also jetzt noch amal zu den 17 jährigen....
nicht jeder steht auf die ständigen covers und hands-up, ich z.b. würds extrem geil finden wenns einen club gebe, wos mal gscheite "festlmusik" gespielt wird. damit ist gemeint von detroittechno, über e-house, electro und vl sogar mal ambient. naja, das wird warscheinlich ein wunschtraum bleiben....
zur ns: ich kann nur sagen, ich geh seit einem halben jahr nicht mehr hin, weils mich einfach nicht mehr freut: 1. immer gleiche musik, die sowieso nicht mein stil ist, 2. immer die selben leute, oft auch einfach welche die nicht wegen der musik fortgehen sondern nur zum saufen und für prügeleien oder sonstiges, 3. fast keine guest-djs.
desswegen hab ich für mich entschieden, dass ich nur noch auf feste wie z.b. hypnotic oder biosphere (von gazometer will ich nicht reden, da ist mir das niveau auch viel zu tief) geh, wo 1. mein musikgeschmack vertreten ist und 2. immer wieder neue tolle internationale guest djs kommen (bis auf die vienna calling, die aber auch in sachen musik genau meinen geschmack treffen.) also spar ich mir das ewige nachtschicht gehen...
und dann noch was, donauinselfest, mtv bühne, das war ja ein extrem geiles konzept mit den vienna calling, e-house und so weiter und wenig los war da auch nicht grad, also warum nicht mal an so ein konzept denken? muss es immer der kommerz sein der die massen anzieht? wenn ihr mich fragt NEIN. schaut nur mal auf die besucherzahlen bei hypnotic, biosphere und den letzten donauinselfest bei der mtv bühne, da merkt ma das dieses konzept sehr wohl funktioniert und dass man damit genau so locker eine großraumdisko füllen kann und das niveau würd das alles auch sehr steigern.
das war mal meine meinung dazu, greez daniel
EDIT: nur EINMAL würde ich gern mal Domino von Oxia in einer Großraumdisko hören