Vollständige Version anzeigen : Ö-Bundesliga 2009/2010
BuLLJay
20. July 2009, 10:54
Die BuLi in Österreich hat letzte Woche gestartet mit einig guten Partien.
Werd in dieser Saison jedes Spiel und Ergebniss hier her posten um euch am laufenden zu halten :)
Freitag:
SC Magna Wr. Neustadt - SK Austria Kelag Kärnten 3:1 (0:1)
Samstag:
Kapfenberger SV Superfund - SV Josko Ried 0:1 (0:1)
LASK Linz - SV Mattersburg 4:0 (4:0)
Sonntag:
Red Bull Salzburg - Austria Wien 2:1 (0:0)
Wie schön wärs gwesen mit nem Sieg gegen die Bullen zu starten. :rolleyes:
Petzi
20. July 2009, 10:56
Wie war das noch schnell mit den Blackies gegen die Grünen?
Wann wird das nachgeholt? :)
BuLLJay
20. July 2009, 11:10
Im Teletext steht das noch ausständig is, aber wie wo wann weiß ich nicht.
Petzi
20. July 2009, 11:11
Okay, danke :)
Grüner für den Thread is unterwegs...
BuLLJay
24. July 2009, 09:23
Heute steht das Spiel LASK : AUSTRIA an.
Die tipp3 Quote steht bei 2,70 zu 2,20.
Nach der unverdienten Niederlage in Salzburg, sollte es fast Pflicht sein, dass 2te auswärtsspiel hintereinander,gegen die Linzer zu gewinnen.
Lask wirds uns aber nicht leicht machen, mit dem 4:1 sieg im rücken, von der 1ten Partie.
Chryz Dee
24. July 2009, 14:09
Heute steht das Spiel LASK : AUSTRIA an.
Die tipp3 Quote steht bei 2,70 zu 2,20.
Nach der unverdienten Niederlage in Salzburg, sollte es fast Pflicht sein, dass 2te auswärtsspiel hintereinander,gegen die Linzer zu gewinnen.
Lask wirds uns aber nicht leicht machen, mit dem 4:1 sieg im rücken, von der 1ten Partie.
unverdiente niederlage? naja hab eine Austria selten so defensiev gesehen wie in der 1 Runde,wenn man so mauert wird man eben bestraft:)
bodowes
24. July 2009, 15:53
...Wie schön wärs gwesen mit nem Sieg gegen die Bullen zu starten. :rolleyes:
du man kann ned alles haben :) ...
aber heute ist ein 3er in linz möglich, obwohl dort mit neuem trainer ein frischer wind weht. mit dem 4-0 zu beginn haben die linzer aufwind gewonnen, der aber mit der neuen qualität der austria erst mithalten muss.
ich tippe - wenn der FAK in führung geht und dann wg. daxbacherischen (i hoss eam) taktik nicht wieder das fußballspielen einstellt - auf ein 2-1 für violett.
Bacar Dee
24. July 2009, 21:02
lol - sind die alle angflaschelt heut? ein abwehrfehler jagd den nächsten...
reini
24. July 2009, 21:14
Wallner kanns auch noch :D 3:3 nach 41 Minuten nachdem Austria schon 0:3 vorne war
Bacar Dee
24. July 2009, 21:19
falsch - 4:3... so spielt sichs also ohne abwehr :D
DJ Stone
24. July 2009, 21:23
viele Tore, aber schon schlimm, wieviele Abwehrfehler da passieren...
Bacar Dee
24. July 2009, 21:34
viele Tore, aber schon schlimm, wieviele Abwehrfehler da passieren...
abwehrfehler? ich seh keine abwehr :D
Chryz Dee
24. July 2009, 21:43
Boahh lmaa was isn da los???^^, hätt nicht gedacht dases heute so abgeht,wenn die austria heute nicht punktet is jetzt schon feuer am dach, hätt nicht gedacht das der lask das noch mal dreht, aber mal sehen is noch laange zu spielen,
fast das 4:4 ^^
edith: jetzt ises so weit ^^ 4:4 ortlechner
SaiKos
24. July 2009, 22:08
coole Partie für mich als neutralen Zuschauer...
aber die Abwehrfehler sind grauslich...
Chryz Dee
24. July 2009, 22:13
4:5 jo gibs denn des:D
reini
24. July 2009, 22:15
Noch is nicht aus, aber wenn der LASK verliert, dann aufgrund der 2. Hälfte verdient
Bacar Dee
24. July 2009, 22:17
Noch is nicht aus, aber wenn der LASK verliert, dann aufgrund der 2. Hälfte verdient
jop, vorne ging genauso wenig wie hinten seitdem er mayrleb ausgewechselt hat... zu früh die defensive einstellung!
bodowes
24. July 2009, 23:48
stimmt, irgendwie grausam, andererseits auch unterhaltsam ... 9 tore in nem freitag-abend spiel - das hat was (mit dem richtigen sieger auch noch!) :o
Apollon Justice
25. July 2009, 00:23
9 tore in nem freitag-abend spiel - das hat was
so kanns ruhig die ganze Saison so weiter gehen..:D Je mehr Tore fallen, desto besser.:D
Hoffe, der Saison-Torrekord fällt wieder.
bodowes
25. July 2009, 12:21
so kanns ruhig die ganze Saison so weiter gehen..:D Je mehr Tore fallen, desto besser.:D
Hoffe, der Saison-Torrekord fällt wieder.
Ried vs. RBS wird heute mit weniger Toren aufwarten denk ich, aber wegen der Heimstärker der Rieder und der Offensivkraft der Bullen wirds ein etwas hochklassigeres Spiel als das gestern, wo mehr Abwehrfehler als Doppelpässe zu sehen waren.
Mein Tipp: 1-1
Apollon Justice
25. July 2009, 13:55
Also, wenn Salzburg so spielt, wie zuletzt in der CL-Qualifikation, dann schaut nicht mal ein 1:1 raus...
Katsche
25. July 2009, 15:40
heut gibts nen sieg gegen ried :) ;)
SaiKos
25. July 2009, 21:56
heut gibts nen sieg gegen ried :) ;)
in deinen träumen :D
war so klar dass die dosen heute dort verlieren, vorallem weil die rieder heimstark sind und die dosen mit ihrem (Un)Kick derzeit absolut nix draufhaben...
bodowes
26. July 2009, 01:47
in deinen träumen :D
war so klar dass die dosen heute dort verlieren, vorallem weil die rieder heimstark sind und die dosen mit ihrem (Un)Kick derzeit absolut nix draufhaben...
wobei ich zu meiner verteidigung (meines tipps) sagen muss dass die RBSler die klareren chancen auf das 1-1 hatten bzw. auf eine führung vorher. ried hat die konter und angriffe viel zu selten fertiggespielt und vorschnell aus der distanz abgeschlossen, genauso wenig erfolgreich wie die hohen bälle nach vorn und teilweise zu ungenau vorgetragenen standards. das ist aber entschuldbar in der phase der saison, da kann noch nicht alles passen.
nacho war kaum sichtbar vorne, ein indiz dass die bullenabwehr zwar meist gut steht, aber eben beim tor nicht im bilde war. in einigen situationen fehlten den bullen heute das glück, dass beim späten sieg gegen den FAK noch auf deren seite war - meine meinung. dass der gludi den bullen so viel honig ums maul schmiert taugt mir weniger, das war zwar besser als gegen die iren im euro-cup, aber lang keine offenbarung. katastophal was u.a. tchoyi zusammegespielt hat, die neuen sind darüber hinaus noch längst nicht integriert oder in der lage zu beweisen, ihr geld wert zu sein. andererseits kann auch bei den superstars das selbstvertrauen nicht allzu hoch sein nach den letzten leistungen und der tatsache, dass die quali zur CL ein ständiger begleiter im kopf ist.
insgesamt aber hut ab vor den riedern, die längst nicht das zeigen konnten was sie daheim spielen können, aber gegen so einen gegner, der immerhin defensiv meist wirklich gut gestanden ist (bis auf janko erst in der eigenen hälfte mit pressing) gestaltet sichs schwerer als gegen krampfenberg oder schachmattersburg.
wenn jedoch gegen die duracellhaserln mit ihrer auf die liga beschränkten qualität (brenner, drechsel, glasner, ... NICHT lexa, nacho, gebauer, salihi ...) nicht mehr drin ist für RBS - ja dann wirds gegen dinamo zagreb richtig schwer. das wird sich auch der "die-0-muss-stehen"-scha*ker denken.
immerhin stand die null heute ja vorne. ein erster schritt ... hinten sah das ganze ja ganz gut aus, die rieder offensivabteilung hat mMn keine 100%ige chance vorgefunden. jedoch das massierte mittelfeld mit den kreativ äußerst degenerierten neuzugängen vladi-irgendwas und einem dummen august plus einem noch nicht auf hohem level spielenden slowaken svento (der mehr drauf hat) - das braucht zeit und kann nicht auf knopfdruck "vollgasveranstaltungen" (wortlaut jürgen klopp) versprechen obwohl man das von solch einer truppe über die saison hinweg erwarten wird dürfen (müssen). lassen wir (national leidgeprüften fans) diesem team noch zeit - die kroaten werden es ihren berüchtigten fans gleichtun und dann wohl nicht ganz so sanftmütig und gnädig sein.
so werden uns (neutralen fans) wieder nur sturm und rapid gaumenfreuden in form von spielerische akzenten bescheren (derzeit passen bei den beiden sogar die ergebnisse nebenher, obwohl beide eben noch nicht im ligabetrieb stecken - oder gerade deshalb?) - denn wenn freund janko nicht trifft fällt umso stärker die graumaus-charaktere auf, die sich im aktuellen kader tummeln, der halt wohl wieder nicht kurzfristig - und das ist nun mal für die CL-quali von nöten - den erfolg bringen wird.
huub huub hurra, belehre er mich und strafe mich mit lügen mit einer neuen taktik nächste woche - wäre doch schön.
Katsche
26. July 2009, 17:48
schwere fouls begehn können sie aber die rapidler - ned schlecht ...
mi wunderts das nu ned viele gelbe geben hat für sie,
aber eine tote war ja a schon dabei !
Deejay RD
26. July 2009, 17:54
schwere fouls begehn können sie aber die rapidler - ned schlecht ...
mi wunderts das nu ned viele gelbe geben hat für sie,
aber eine tote war ja a schon dabei !
da werden sicher noch mehr karten kommen, aber auf beiden seiten!!!
Chryz Dee
26. July 2009, 17:55
is kein schönes spiel und der Maierhofer sollte besser mal ne schauspielschule aufsuchen war ja echt lächerlich :D
ja schon arg wies da zugeht und da redet man vom bruderduell,was da wohl los wäre wenn der naumoski noch dabei wäre!!!
Katsche
26. July 2009, 17:57
da werden sicher noch mehr karten kommen, aber auf beiden seiten!!!
derzeit eher mehr für rapid,
mal schaun wie sich das weiterentwickelt..
wenn heikinnen so weiterspiel ist er auch rotgefährdet -.-
zwar kein schönes spiel, aber hart unmämpft !!
mit maierhofer hast recht chryz :rolleyes:
Deejay RD
26. July 2009, 18:02
bin mal gspannt was die zweite hälfte jetzt bringt!!!
bodowes
26. July 2009, 18:06
bin mal gspannt was die zweite hälfte jetzt bringt!!!
zumindest einen affront gegen den guten geschmack seitens rapid fans ... da wird die lächerlichkeit der kontrollen vorm stadion wieder in den himmel gehoben. und das unter den augen den BuLi präses - pucher hat aus meiner sicht mit heute als präsident der liga AUSGEDIENT (nächste saison wird er einem zweitligaclub vorstehen).
Katsche
26. July 2009, 18:06
schon gesagt vom moderator (polzer glaub i) kurz vor anpfiff jetz !!
find ich auch unnättig die bingallen und diese aufschriften vor den fans...
wie er sagt, das gibts nur da !!
bodowes
26. July 2009, 18:19
schreiben könnens (fast) alles auf ihre fetzen, nur die bengalen haben im stadion nichts zu suchen. rapid fans heizen normalerweise ohne solche hilfsmittel die stimmung schon gut genug an. der jammer ist, dass das immer wieder in die stadien reinkommt - heute sogar in großer fast atemberaubender zahl.
keiner zu beneiden der sich den sky-mist kauft und für sowas geld bezahlt (damit ist jetzt der fußball gemeint).
SaiKos
26. July 2009, 18:24
is das eine orschpartie...
The WarP
26. July 2009, 18:25
schreiben könnens (fast) alles auf ihre fetzen, nur die bengalen haben im stadion nichts zu suchen. rapid fans heizen normalerweise ohne solche hilfsmittel die stimmung schon gut genug an. der jammer ist, dass das immer wieder in die stadien reinkommt - heute sogar in großer fast atemberaubender zahl.
da gibts viele schmehs wie man bengalen ins Stadion reinbringt,.... Das selbe auch mit Rauchpulver,.... ich sprech da aus eig. Erfahrung. war selbst sehr lange bei einem Verein integriert u. hab das alles schon mitgemacht, was jetzt nicht heißt, das ich da Stolz drauf bin,...
Katsche
26. July 2009, 18:27
aber so ein klarer elfer,
wahnsinns fehler von payer ....
bekommt patocka da gar keine karte :eek: !!!
SaiKos
26. July 2009, 18:31
der schiri heut is auch die ärgste flasche :hihi: :hihi: :hihi:
bodowes
26. July 2009, 18:33
da war null, mei lieber mann, dann so ein abgang. der maierhofer soll sich irgendwo hinschleichen der wappler. eine unfassbarkeit dieses rapid derzeit, aber denkwürdig. da geht ja eh noch einer. aber wenigstens emotion pur, wer sagt dass SVM und SCR sich was schenken - das will ich nimmer hörn.
Katsche
26. July 2009, 18:33
hab noch kein e wirkliche fehlentscheidung gesehn..
vil. der elfer an hoffer ist streitwürdig, das wars !!!
maierhofer zum zweiten und verdient rot !!
SaiKos
26. July 2009, 18:34
hahahahahah is das spiel geil :D
hoffentlich gibts noch eine schöne schlägerei
bodowes
26. July 2009, 18:35
ich war mir auch ned sicher, aber man siehts in der wdh. da hat der schiri recht behalten meiner meinung nach. ich denk jedoch, dass der hoffer noch einen macht, maierhofer war heute gänzlich ungefährlich.
The WarP
26. July 2009, 18:36
teilweise sinds aber auch alle schmehführer,.... de Mattersburger fallen extrem leicht,.... Rapid glaubt sie können härter spielen,.... aber das geht in Österreich einfach nicht,.... In England wäre die Härte normal !
bodowes
schiri is ned zu beneiden. mehr als die karten zeigen kann er nicht. beruhigen wirst du so ein spiel nicht mehr - jetzt kann man nur mehr das hoffen dass sich heute keiner mehr wehtut.
Katsche
heikinnen jetz auch fast die dritte rote,
hätte nämlich schon lange gelb sehen müssen !! und nach so ner attacke...
echt kein schönes spiel -.-
bodowes
26. July 2009, 18:37
verdient - 1:1.
Katsche
26. July 2009, 18:38
schiri is ned zu beneiden. mehr als die karten zeigen kann er nicht.
was soll er anders tun ...
heikinnen jetz auf 1:1,
sollte leider ja schon weg sein :D
SaiKos
26. July 2009, 18:39
is das spiel heut geil :D
2 Spieler weniger, ca. 6 Leute rotgefährdet und trotzdem 1:1
seht her dosen, DAS ist moral....
edit: 2:1 haha
IAN NEVARRA
26. July 2009, 18:40
was soll er anders tun ...
Das Spiel mal für 5min unterbrechen und eine rauchen - das beruhigt immer.
Aber echt schlechte "Verlierer" am Platz hier teilweise. Da wird einfach umgerempelt und nachgetreten...
... und Maierhofer ... hihihihi, selten so ein unsympathisches Arschloch gesehen.... :D
Katsche
26. July 2009, 18:41
2:1,
jawohl :) :)
IAN NEVARRA
seht her dosen, DAS ist moral....
LOL ..... peinlicher Post.
bodowes
hoppla, 2:1. fatal wenn 2-3 mann weit raus zum pressing gehen und man 2 mann weniger ist .........................
SaiKos
26. July 2009, 18:42
LOL ..... peinlicher Post.
chch ....
IAN NEVARRA
26. July 2009, 18:45
LOL O. Polzer 4 President!!!!!!!!!!!
Jetzt schimpft er auch noch gleich über die öst. Liga - Recht hat er...."... das ist die höchst. öst. Spielklasse und er haut den Ball aus 4m drüber - aber richtig drüber"
LOOOOOOOOL :hihi:
bodowes
26. July 2009, 18:45
kommentator ist auch a weingal ein dramaturg. das war zwar abseits, jedoch hat bliem abgestellt und deshalb hoffer und rapid nicht den ausgleich geklaut. und dass atan in den himmel drischt ist nicht neu ... die oberste österreichische spielklasse hat schlimmeres gesehen.
The WarP
26. July 2009, 18:49
de fette Sau von Mattersburg Präsident geht ma ah sowas von am orsch,.... des is unglaublich. Wenn i den sirg könnt ich kotzen,....
SaiKos
26. July 2009, 18:55
bester Hundskick seit langem...:hihi:
topt sogar noch das Gekicke in Dublin :hihi:
bodowes
JA! das schon. in einem RBS-spiel kann so viel emotion gar nicht drinnen sein :D:D:D :hihi: :hihi: :hihi: da fehlen die charaktere dafür.
The WarP
Also vom Unterhaltungswert war die Partie eig. sehr sehr geil,......
bodowes
26. July 2009, 19:03
schade, dass sich payer auf den schiri ausreden muss - das zeugt von wenig fußballsachverstand bzw. genereller beschränktheit auf einigen linien. das sage ihm aber ja nicht nur ich nach.
tomy_s
26. July 2009, 19:04
mM gehört das 2te Tor ihm. Die Flanke ist in den 5er gekommen, da muss er raus.
SaiKos
26. July 2009, 19:07
Rapid war heute (wiedermal) in der Abwehr einfach nur schlecht...
Patocka-Fussballgott :rolleyes:
aber in Sachen Einsatz+Moral wiedermal großes Lob an die Pacult-Elf.....sowas ist ja nicht immer selbstverständlich in Ö....vorallem in der westlichen Region
bodowes
26. July 2009, 19:10
ja sonst jagen sie die mannschaft mitn nassen fetzen heim nach hütteldorf - das muss man erwarten.
lt. ulmer ist ja RBS im gegensatz zu anderen BuLi teams scheinbar nicht ganz fit ("schwere beine") - und das zu saisonbeginn ... laufen und beissen ist scheinbar doch nicht überall eine basis die man erwarten kann (muss!).
SaiKos
26. July 2009, 19:14
lt. ulmer ist ja RBS im gegensatz zu anderen BuLi teams scheinbar nicht ganz fit ("schwere beine") - und das zu saisonbeginn ... laufen und beissen ist scheinbar doch nicht überall eine basis die man erwarten kann (muss!).
das is mMn sowieso die lächerlichste Aussage...aber ok, das is RBS
Chryz Dee
26. July 2009, 19:17
lol was war das heute für ne geile partie,der schiri tat mir richtig leid!!!!
Sehr tolle vorstellung vom herrn maierhofer,sowas lächerliches hab ich ja ewig nicht erlebt und das rauslaufen nach der roten war ja auch herrlich,warscheinlich läuft er eh gerade heim nach schütteldorf !!!
Obwohl mattersburg sowas von unfähig war gewinnens trotzdem!! Also mein sonntag is gerettet
Katsche
26. July 2009, 19:46
mM gehört das 2te Tor ihm. Die Flanke ist in den 5er gekommen, da muss er raus.
auch das erste ist aus seinem fehler entstanden ..
Sehr tolle vorstellung vom herrn maierhofer,sowas lächerliches hab ich ja ewig nicht erlebt und das rauslaufen nach der roten war ja auch herrlich,warscheinlich läuft er eh gerade heim
vil. ist er ja wirklich gleich weiter gelaufen :D
bin aber gespannt,
obs da ein nachspiel hat bzgl. gegen die flasche treten !!
bodowes
26. July 2009, 20:18
hab auf ORF den kommentar von hofmann gelesen. ich verstehe nicht, warum sich rapid auf den schiri ausredet (die nicht-stellungnahme von pacult deutet ebenso daraufhin).
wenn man sich hinstellt und sagt: wir haben heute verloren weil wir müde nach den UEFA-cup partien waren oder weil mattersburg heute einfach etwas bissiger gewirkt hat - was auch immer, da tut sich keiner weh. aber so bleibt der fade beigeschmack, dass man neben müden laienbühne-akteuren a la maierhofer auch noch schlechte verlierer gesehen hat. eine niederlage dieser art ist aus meiner sicht kein grund dem schiri den schwarzen peter (pacult) zuzuschanzen.
DJ Stone
26. July 2009, 20:28
Mattersburg bissiger?
Das Spiel ging aufgrund eigener Undiszipliniertheiten verloren, obwohl man das Spiel dominiert hat. Die meisten Entscheidungen von den Karten her waren zwar richtig, aber die eine oder andere gelbe zb die 1. für Pehlivan nicht ganz nachvollziehbar...
Der Schiri war natürlich nicht schuld an der Niederlage, aber er hat die Partie schon sehr zerpfiffen und einige Male sehr schnell die Gelbe gezückt.
Die Rote fürn Maierhofer war lächerlich.
SaiKos
26. July 2009, 20:32
Die Rote fürn Maierhofer war lächerlich.
nein, die war mMn gerecht.
aber dafür hätte ein Mörz ebenso schon längst vom Platz müssen
Apollon Justice
26. July 2009, 20:46
ich verstehe nicht, warum sich rapid auf den schiri ausredet (die nicht-stellungnahme von pacult deutet ebenso daraufhin).
Wenn er so mit Roten Karten rumwirft... beide gelb-roten Karten waren meiner Meinung nach unnötig...
bin aber gespannt,
obs da ein nachspiel hat bzgl. gegen die flasche treten !!
Hoffe nicht. Erstens ist eh nichts passiert, zweitens ist fußball ein Sport mit vielen emotionen und das ist auch gut so. wenn man schon für so eine Kleinigkeit ständig bestraft wird dann find ich das idiotisch. Würd ja nix sagen, wenn jemad durch die Flasche verletzt worden wäre...
Katsche
26. July 2009, 21:31
beide gelb-roten Karten waren meiner Meinung nach unnötig...
2 gelbe bedeuten gelb-rot,
that's fußball !!
hätte man vorher ned schon ne gelbe gesehen wäre die zweiten gerechtfertigen nicht die folge dessen gewesen,
bei maierhofer waren beide schauspielaktionen sehr gerecht mit gelb gepfiffen :-)
Apollon Justice
26. July 2009, 21:33
Ich weiß, ich find nur dass höchstens 1 Gelbe karte für die beiden Gerechtfertigt war, wenn überhaupt.
BuLLJay
27. July 2009, 08:05
Das war doch eine Torreiche 2. Runde. :)
Hier nochmals die Ergebnisse im Überblick:
Sonntag:
SV Mattersburg - SK Rapid Wien 2:1 (0:0)
SK Puntigamer Sturm Graz - SC Magna Wr. Neustadt 3:0 (3:0)
Kapfenberger SV Superfund - SK Austria Kelag Kärnten 3:2 (1:1)
Freitag:
LASK Linz - FK Austria Wien 4:5 (4:3)
Samstag:
SV Josko Ried - Red Bull Salzburg 1:0 (0:0)
Ried an erster Stelle, durch den Sieg gegen Salzburg.
Rapid und Magna derzeit mit Null Punkten.
Ist ja erst der Anfang der BuLi, und wir wissen alle, dass das noch nicht viel zu sagen hat.
Petzi
27. July 2009, 09:03
Schönes Auftaktspiel von Sturm mit dem 3:0.
Bin mal gespannt, wie es weitergeht mit Cup und Bundesliga :)
BuLLJay
27. July 2009, 09:40
Die Woche gibts fussball ab mittwoch bis sonntag :)
Echt fein.
Apollon Justice
27. July 2009, 13:32
Ried an erster Stelle, durch den Sieg gegen Salzburg.
Rapid und Magna derzeit mit Null Punkten.
Ist ja erst der Anfang der BuLi, und wir wissen alle, dass das noch nicht viel zu sagen hat.
Bist dir sicher dass auch Magna Wr. Neustadt 0 Punkte hat? Die Haben doch in 1. Runde Austria Karnten mit 3:1 besiegt...
Ja, das stmmt, Rapid wird trotzdem Meister.:D
BuLLJay
27. July 2009, 13:44
Sorry. vertan. Irgendwer hat noch 0 Punkte oder nur rapid? ... Ahh Kärnten, wenn mich nicht alles täuscht ;)
Apollon Justice
27. July 2009, 13:45
Kapfenberg hat gestern in allerletzter Minute Kärnten besiegt also ist es leider Kärnten, das 0 Punkte hat...:(
BuLLJay
27. July 2009, 13:49
Ja die haben keinen guten Start.
Wie ich aber finde, hat die BuLi erst ab Runde 12 etwa, a gscheite form wo man evtl. prognosen abgeben kann fürn herbstmeister etc...
Apollon Justice
27. July 2009, 14:00
Ja, Kärnten hat in den letzten zwei spielen so ein Pech gehabt und beide spiele mehr oder weniger in der Nachspielzeit verloren... hoffe die fangen sich wieder...
So richtig "Prognosen" abgegen trau ich mich im Sport sowieso kaum... da kann immer viel überraschdes passieren...
dj_feivel
27. July 2009, 14:48
lol was war das heute für ne geile partie,der schiri tat mir richtig leid!!!!
Sehr tolle vorstellung vom herrn maierhofer,sowas lächerliches hab ich ja ewig nicht erlebt und das rauslaufen nach der roten war ja auch herrlich,warscheinlich läuft er eh gerade heim nach schütteldorf !!!
Obwohl mattersburg sowas von unfähig war gewinnens trotzdem!! Also mein sonntag is gerettet
pelikan rot war unverdient, die erste gelbe war ein witz (die zweite war klar).
der giraffe kann man durchaus rot geben - wobei welcher abgebrühte stürmer geht nicht auf den elfer, wenn er merkt, dass er den ball nicht mehr erwischt? mit etwas glück hätte genauso ein elfer rausschauen können - ist eben anders gelaufen.
ABER: wieso bekommt sedloski für den würger gar nix? wieso steht am ende ein mörz noch am platz? und und und...
rapid hat in erster linie wegen eigener dummheit verloren, wenn man sich nicht von einer dreckstruppe wie den mattersdorfen provozieren lassen würde, geht das ding glatt über die bühne. mit 2 mann weniger ist es wenig wunderlich in einen konter zu laufen.
aja, beileid, wenn diese primtive hackertruppe jemandem den sonntag retten kann... :D
BuLLJay
27. July 2009, 14:58
pelikan rot war unverdient, die erste gelbe war ein witz (die zweite war klar).
der giraffe kann man durchaus rot geben - wobei welcher abgebrühte stürmer geht nicht auf den elfer, wenn er merkt, dass er den ball nicht mehr erwischt? mit etwas glück hätte genauso ein elfer rausschauen können - ist eben anders gelaufen.
Maierhofer hat vastic meiner meinung nach übertroffen in schlechtem schauspiel.
der lasst sich bei fast jedem spiel so schlecht immer fallen, dass ich mich fremdschäme.
sorry, aber is für mich so :D
Chryz Dee
27. July 2009, 15:25
Maierhofer hat vastic meiner meinung nach übertroffen in schlechtem schauspiel.
der lasst sich bei fast jedem spiel so schlecht immer fallen, dass ich mich fremdschäme.
sorry, aber is für mich so :D
das war einfach unterste schublade auf so einen elfer zu gehen,das lange elend sollte mal ne schauspielschule besuchen,sich so fallen zu lassen hat mit abgebrühtheit nix zu tun,das is schon erbärmlich !!!! *hochmut kommt vor dem fall*
Finds auch sehr schwach dem schiri die schuld an der eigenen unfähigkeit zu geben!
dj_feivel
27. July 2009, 15:40
das war einfach unterste schublade auf so einen elfer zu gehen,das lange elend sollte mal ne schauspielschule besuchen,sich so fallen zu lassen hat mit abgebrühtheit nix zu tun,das is schon erbärmlich !!!!
wenn er sich beim goalie einhakt, gibt's elfer - ist eben nicht gelungen und daher praktisch gerechtfertigte rote - was willst denn mehr? nur weil du mal wieder keine ahnung hast, ist es nicht erbärmlich - wie gesagt, jeder abgebrühte stürmer hätte das versucht, janko zb garantiert auch und ist auch logisch, das ist fussball.
allerdings in der tat erbärmlich ist die kombination der aktuellen bullen kickerei mit deren budget ;)
Finds auch sehr schwach dem schiri die schuld an der eigenen unfähigkeit zu geben!
würde ich auch nicht, zumindest nicht ausschließlich. ich kann aber verstehen, dass spieler das in erster linie machen - vor allem aus der emotion heraus. die werden mittlerweile schon kapiert haben, dass sie unklug waren und auf rustikale holzhackerei und provokationen einfach eingestiegen sind anstatt dagegenzuhalten.
DJ Stone
28. July 2009, 22:59
Von Hütteldorf nach Neapel
Erwin Hoffer ist ab sofort Legionär. Der 22-jährige ÖFB-Teamstürmer wechselt überraschend von Rapid zum SSC Napoli in die Serie A. Hoffer, der in den vergangenen Wochen mit mehreren anderen internationalen Clubs in Verbindung gebracht worden war, einigte sich schließlich mit dem italienischen Traditionsclub auf einen Fünfjahresvertrag.
http://sport.orf.at/090728-17096/index.html
Was meint ihr dazu :)
reini
28. July 2009, 23:06
Traurig, der wird sehr abgehn :(
Hoffe(r) aber, dass Jelavic ihn so gut wie möglich ersetzt!
Indurro
28. July 2009, 23:44
Naja, Recht hat er.
Wird ja wohl nicht der Traum eines jeden österreichischen Fußballers sein, so lange wie möglich in der österreichischen Bundesliga zu kicken. :D
Jelovic ist auf alle Fälle ein sehr guter Stürmer für Rapid, wenn auch nicht mit Hoffer vergleichbar.
Verletzungsprobleme dürfen sie halt nicht bekommen, wenn man berücksichtig dass Maierhofer zur Zeit nicht die Form seines Lebens hat.
Ich halt übrigens sehr viel vom Trimmel, das dürft ein wirkliches Talent sein.
Btw, ich kanns mir jetzt grad nicht verkneifen. :hihi:
Maierhofer (Zitat Rapid-Website) auf die Frage, was sein Traumberuf wäre, wenn er nicht Fußballprofi geworden wäre: "Schauspieler". :freches_grinsen:
Er scheint ja einen Weg gefunden zu haben, beide Leidenschaften miteinander zu verbinden! :D
Katsche
29. July 2009, 00:06
Maierhofer (Zitat Rapid-Website) auf die Frage, was sein Traumberuf wäre, wenn er nicht Fußballprofi geworden wäre: "Schauspieler". :freches_grinsen:
Er scheint ja einen Weg gefunden zu haben, beide Leidenschaften miteinander zu verbinden! :D
naja,
dort müsste er ja deswegen ned das "feld" räumen :D :D
Chryz Dee
29. July 2009, 00:49
naja,
dort müsste er ja deswegen ned das "feld" räumen :D :D
naja wenn er dort auch so schlecht schauspielert wohl doch :D :D
bodowes
29. July 2009, 09:34
ich wünsche jimmy alles gute bei napoli, eine mannschaft die sicherlich als sprungbrett für höher eingeschätzte teams dienen kann. ich traue ihm sehr wohl, dass er auch dort seine tore macht, er hat das drauf.
spannend wird, wie es bei den grünen offensiv weitergeht. jelavic hat gute anlagen und haut sich rein, das wissen wir. der knipser wie hoffer ist er aber nicht. neuverpflichtung konrad ist ein kämpfer, ein wühler, hat aber nicht die fähigkeiten eines hoffer. also schlägt hörtnagl noch mal am transfermarkt zu? ach ja es gebe das noch einen verkannten schauspieler namens maierhofer ... der hat aber auch immer seine tore gemacht. seinen bisher kongenialen partner muss er sich aber aufzeichnen. für mich ist aber klar, dass man in hütteldorf noch einen stürmer braucht - bin gespannt wer jetzt aller gehandelt wird. die sportl. leitung hat diesen fall längst geplant denke ich und somit auch einige namen am zettel.
SLAMY
29. July 2009, 11:34
habs auch gerade vorher erfahren....
Schade, so einen Stürmer sieht man in Ö nicht alle Tage und gehört für mich dezeit zu den besten Kickern des Landes! Hätte ich gern noch eine Saison gesehen bei den Grünen, nur so einen Kicker halten ist halt extrem schwierig und schaftt nicht einmal Rapid! Wenn man die Chance hat zu gehen aus Ö musst du das auch machen, meiner Meinung nach hätte das auch der Janko tun soll als er letzte Saison die Chance hatte, man sieht ja in welcher Hundsverfassung er jetzt ist(7 Ballberührungen in einem Spiel??) und es ist nicht gesagt, dass er nochmal so eine Form erreicht wie in der letzten Saison!
Mach mir jetzt ein bissi Gedanken wer bei den Grünen jetzt die ganzen Tore schießen soll, klar Konrad ist ein Wühler und Unruhestifter, menschlich sehr ok und netter Gesprächspartner*g*, sicher aber nicht so einen Zug und Schnelligkeit zum Tor wie den ihn der Jimmy hat! Jelavic kann sich natürlich jetzt beweisen und muss konstant gute Leistungen bringen!!!
Denke mal, dass es eine ordentliche Ablösesumme gegeben hat und Rapid noch in den nächsten 2-3 Wochen was aus dem Ärmel zaubert! Möglicherweise aber auch auf einen jungen setzt!
LG
reini
29. July 2009, 11:43
Rapid schaffts aber immer wieder, mit jungen Eigenbauspieler einen guten Ersatz zu finden, auch wenn es vielleicht noch ein bisschen länger dauern kann, aber den Hoffer kannte 2006, 2007 eigentlich niemand und jetzt is er der große Star und Rapid hat sicher noch ähnliche Spieler bei den Amateuren, die dann in ein paar Jahren groß rauskommen.
Auf jeden Fall wirds mit dem Meistertitel ganz schwierig werden, wenn nicht bald ein Ersatz fürn Hoffer gefunden wird, und das wir wahrscheinlich nicht allzu schnell gehen leider
micki0279
29. July 2009, 11:56
Ich gebe ja zu, dass ich nicht viel Ahnung von Fußball habe, deshalb frage ich hier mal in die Runde:
Warum geht man, als einer der Top 3 Stürmer Österreichs von einem Meisteranwärter und Europa-League Verein zu einem italienischen Mittelklasseverein? :confused:
Das ist m.M. nach sportlich ein Abstieg, auch wenn Italien natürlich deutlich stärker ist als Österreich, ist das m.M. nach so als wie wenn man zu Mattersburg oder Kapfenberg geht. :D
The WarP
29. July 2009, 12:02
Stellen wir die Frage mal so. Wenn du von einer anderen Firma ein Angebot bekommst bei ihnen zu Arbeiten u. dort auch noch das doppelte verdienst u. die Arbeitszeiten sind aber die selben wie bei deiner aktuellen Firma,.... würdest du dann dennoch bei deiner aktuellen Firma bleiben ???? ;)
micki0279
29. July 2009, 12:36
Das ist schon logisch, aber bist Du sicher, dass er bei Napoli mehr verdient?
Und gerade die jungen Sportler wollen doch meistens zuerstmal die große sportliche Herausforderung, die das aber m.M. nach nicht ist.
Apollon Justice
29. July 2009, 12:37
Von Hütteldorf nach Neapel
Erwin Hoffer ist ab sofort Legionär. Der 22-jährige ÖFB-Teamstürmer wechselt überraschend von Rapid zum SSC Napoli in die Serie A. Hoffer, der in den vergangenen Wochen mit mehreren anderen internationalen Clubs in Verbindung gebracht worden war, einigte sich schließlich mit dem italienischen Traditionsclub auf einen Fünfjahresvertrag.
http://sport.orf.at/090728-17096/index.html
Was meint ihr dazu :)
Ein Fehler von Rapid, den überhaupt wegzugeben, vor allem zu dem Zeitpunkt...
Katsche
29. July 2009, 13:05
Ein Fehler von Rapid, den überhaupt wegzugeben, vor allem zu dem Zeitpunkt...
warum sollt ihn rapid ned hergeben,
wen er will !!!
dj_feivel
29. July 2009, 13:21
ich wünsche jimmy alles gute bei napoli, eine mannschaft die sicherlich als sprungbrett für höher eingeschätzte teams dienen kann. ich traue ihm sehr wohl, dass er auch dort seine tore macht, er hat das drauf.
spannend wird, wie es bei den grünen offensiv weitergeht. jelavic hat gute anlagen und haut sich rein, das wissen wir. der knipser wie hoffer ist er aber nicht. neuverpflichtung konrad ist ein kämpfer, ein wühler, hat aber nicht die fähigkeiten eines hoffer. also schlägt hörtnagl noch mal am transfermarkt zu? ach ja es gebe das noch einen verkannten schauspieler namens maierhofer ... der hat aber auch immer seine tore gemacht. seinen bisher kongenialen partner muss er sich aber aufzeichnen. für mich ist aber klar, dass man in hütteldorf noch einen stürmer braucht - bin gespannt wer jetzt aller gehandelt wird. die sportl. leitung hat diesen fall längst geplant denke ich und somit auch einige namen am zettel.
ich glaube es werden jelavic oder giraffe + trimmel oder gartler in zukunft standardmäßig spielen... würde sinn machen und ist auch keine schlechte lösung.
hoffer kann so schnell keiner 1:1 ersetzen, allein der spielertyp ist ja nicht so weitverbreitet.
Apollon Justice
29. July 2009, 13:55
warum sollt ihn rapid ned hergeben,
wen er will !!!
Ja, so gesehen es ist schon klar, aber den besten stürmer während der Saison einfach wegzugeben ist ungünstig für Rapid... wäre es zu halbzeit oder erst nach dieser saison wärs besser...
dj_feivel
29. July 2009, 16:08
Ja, so gesehen es ist schon klar, aber den besten stürmer während der Saison einfach wegzugeben ist ungünstig für Rapid... wäre es zu halbzeit oder erst nach dieser saison wärs besser...
hoffer wurde zum besten zeitpunkt verkauft, wann wenn nicht jetzt? jetzt ist er am höhepunkt, wer weis ob er nächste saison wieder so reinhaut. völlig ok der verkauf von dem her.
für ihn ist es sowohl finanziell ein aufstieg (500.000 p.a. bei napoli, hier war er bei etwas mehr als der hälfte davon) als auch sportlich - in it spielt er gegen inter, ac milan sowie juve und nicht gegen mattersdorf oder kapfenberg. das liga niveau ist viel höher in it als bei uns, das gibt ihm die chance, zu spitzenclubs zu kommen.. abgesehen davon hat napoli hohe ambitionen.
im großen und ganzen ein wechsel, der als rapidler zwar weh tut, aber klug und auch verständlich ist.
Apollon Justice
29. July 2009, 20:19
hoffer wurde zum besten zeitpunkt verkauft, wann wenn nicht jetzt? jetzt ist er am höhepunkt, wer weis ob er nächste saison wieder so reinhaut. völlig ok der verkauf von dem her.
für ihn ist es sowohl finanziell ein aufstieg (500.000 p.a. bei napoli, hier war er bei etwas mehr als der hälfte davon) als auch sportlich - in it spielt er gegen inter, ac milan sowie juve und nicht gegen mattersdorf oder kapfenberg. das liga niveau ist viel höher in it als bei uns, das gibt ihm die chance, zu spitzenclubs zu kommen.. abgesehen davon hat napoli hohe ambitionen.
im großen und ganzen ein wechsel, der als rapidler zwar weh tut, aber klug und auch verständlich ist.
Für ihn ist es ja gut, zu einem guten Ausländischen Club zu wechseln, keine Frage aber für Rapid nicht wirklich(höchstens finanziell...). Jetzt verliert Rapid kurz nach Saisonbeginn und kurz vor den wichtigeren EL-Qualifikationsspielen ihren besten Stürmer....
Jetzt kann man nur hoffen, dass er sich in Neapel durchsetzen kann und nicht so wie manch anderer österreichische Spieler im Ausland am Abstellgleis landet(z.B.: Ivanschitz)....
bodowes
29. July 2009, 20:53
einem hoffer gehts primär sicher nicht ums knödl (eher seinem berater), der jimmy will ja unbedingt irgendwann premier league spielen. wurscht ob du hierzulande 10, 28 oder 60 türln netzt - für so einen verein wird das nicht reichen. aber eventuell 10 in der ersten und 15 in der zweiten saison bei einem richtig traditionsreichen wenn auch nicht oben mitspielendem club in italien - das ist eine eintrittskarte in die wirklich große fußballwelt.
wie ich höre wird rapid nicht mehr am transfermarkt zuschlagen. man hat zwar sicherlich einige stürmer im kader, jedoch frage ich mich ob das reichen wird. da man aber auch finanziell klamm ist, wird man das geld zur tilgung von altlasten verwenden und die stürmer im kader stürmer sein lassen. maierhofer, jelavic und auch konrad (der gute ansätze zeigt) sind nicht irgendwer, sie garantieren in jedem fall eine gute torquote meiner ansicht nach. dahinter wirds dann dünn. der junge trimmel ist ein guter, braucht aber zeit - gartler dauernd verletzt. aber international, sollte man die gruppenphase erreichen, wird hoffer schmerzlich abgehen, 100prozentig. national wirds reichen.
Apollon Justice
29. July 2009, 21:46
wie ich höre wird rapid nicht mehr am transfermarkt zuschlagen. man hat zwar sicherlich einige stürmer im kader, jedoch frage ich mich ob das reichen wird. da man aber auch finanziell klamm ist, wird man das geld zur tilgung von altlasten verwenden und die stürmer im kader stürmer sein lassen. maierhofer, jelavic und auch konrad (der gute ansätze zeigt) sind nicht irgendwer, sie garantieren in jedem fall eine gute torquote meiner ansicht nach. dahinter wirds dann dünn. der junge trimmel ist ein guter, braucht aber zeit - gartler dauernd verletzt. aber international, sollte man die gruppenphase erreichen, wird hoffer schmerzlich abgehen, 100prozentig. national wirds reichen.
Deshalb glaub ich ja, dass es ein fehler war ihn jetzt wegzugeben. Vielleicht wärs doch gscheid, wenn sie einen ersatz holen würden....
reini
29. July 2009, 22:44
Beim Korkmaz hat auch jeder gejammert, dass er weg geht und Rapid absteigen wird...Und wer kam statt dem Korkmaz? Ein gewisser Erwin Hoffer.
Vielleicht sagen dann in drei Jahren wieder einige, warum man den Christopher Trimmel gehn hat lassen...
bodowes
30. July 2009, 07:47
Deshalb glaub ich ja, dass es ein fehler war ihn jetzt wegzugeben. Vielleicht wärs doch gscheid, wenn sie einen ersatz holen würden....
das problematische daran: wie finanzier ich mir eine vorprogrammierte granate um fast lächerliche (geschätzten) 5 mio mit eingebauter torgarantie (österreicher oder ausländer, egal) der vor allem kurzfristig gleich in ähnlicher form netzt wie der jimmy? und das noch bei einem schuldenberg von ein paar millionen euronen?
antwort: gar nicht. es ist niemand national am markt der rapid weiterhelfen würde. ich bin überzeugt, dass hörtnagl den plan B in der tasche hatte und immer noch hat und wenn sich im transferfenster noch jemand aufdrängt, wird er auch zuschlagen. da muss aber dann alles passen: ablöse, visitenkarte (sprich x tore in x spielen) und auch dann ist es nicht sicher ob so jemand nach Ö kommen will. dass hoffer gehen würde war allen klar, dass er eine riesen lücke hinterlassen würde ebenso. rapid wirds so oder so auffangen, wie lang es dauert und mit welchen entbehrungen das verbunden sein wird - das wird uns der kader und dessen qualität sehr bald zeigen.
Chryz Dee
2. August 2009, 17:54
so 0:1 für Kärnten ^^ mal schaun wies in der 2 Hälfte wird, ein richtiger hundskick bis jetzt:), ohoh und sogar pfiffe der rapid fans:)
edith: boahh wasn mitn schiri los der 11er der keiner war wird gegeben und der jetzt nicht
bodowes
2. August 2009, 18:38
lustige partie ... der elfer der nicht wirklich einer war geht ned rein, der elfer der einer hätt sein müssen wird gehalten. zu recht aber dann das 2-1, dass schön rausgespielt war.
kärnten wird wohl wieder nach einer führung verlieren ... :rolleyes:
Chryz Dee
2. August 2009, 18:54
lol wie dumm sind die kärntner eigentlich :D
reini
2. August 2009, 20:12
5:1 ohne dem Stürmerduo MaierHoffer. Trimmel ist nicht nur am Flügel schnell, sondern kann wie man gesehn hat auch schießen.
Jelavic hat auch Potential, manchmal ein bissl eigensinnig, sonst aber schön Vorlagen. Kann ruhig so weitergehn, zumindest so wie die zweite Hälfte :)
DJ Stone
2. August 2009, 20:22
2. Hälfte war sehr ok. 1. HZ war ziemlich schwach, ein richtiger Sonntagskick, der auch wieder mal zeigte das in der Defensive (die in der 2. HZ ja nicht mehr gefordert war) noch Handlungsbedarf besteht!
Bazzrider
2. August 2009, 20:31
war ne tolle partie, nur wie schon viele erwähnt haben, die erste halbzeit war zu vergessen!
irgendwie is das bei fast jedem spiel einer österreichischen mannschaft so, eine halbzeit zu vergessen, und die andere top....anderes zeit reglemant für öfb clubs um schönere spiele zu bekommen? XD
Indurro
2. August 2009, 20:39
Ich halt übrigens sehr viel vom Trimmel, das dürft ein wirkliches Talent sein.
Ich sollte Trainer-Berater werden. :D
Unglaublich wie kaltschnäuzig der 22-jährige vorm Tor ist.
Taugt mir vom Spielertyp her extrem ... macht sehr viel Laufarbeit und kann meiner Meinung nach sehr gut antizipieren. Sonst wär er nicht immer zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
Möcht jetzt noch keine Vergleiche zum Hoffer aufstellen, aber der wurde heute sehr gut vertreten.
Dj Evo/Slambros
2. August 2009, 22:31
Ich find die Österreichische Bundesliga zum Kotzen wegen der Wiener Mafia !^^
dj_feivel
3. August 2009, 09:01
Ich find die Österreichische Bundesliga zum Kotzen wegen der Wiener Mafia !^^
die wiener mafia hat ihre finger einfach überall im spiel, damit muss man sich abfinden...:D :D :D
BuLLJay
3. August 2009, 09:47
Ziemlich geile Runde mal wieder.
Hier die Ergebnisse im Überblick:
Sk Sturm Graz - SV Mattersburg 2:0 (1:0)
Austria Wien - KSV Superfund 3:0 (1:0)
RB Salzburg - LASK 3:2 (1:1)
Wr. Neustadt - Ried 2:1 (0:0)
Rapid Wien - Kelag Kärnten 5:1 (0:1)
Viele Tore und super Spiele, wie ich finde.
So kanns weiter gehn.
bodowes
3. August 2009, 11:03
hab die magna partie in voller länger verfolgt: der aufsteiger holt dzt. die punkte, viel mehr nicht. es fehlt noch an abstimmung und spielfreude, das kommt aber noch. ried wird froh sein, jetzt mal runter von der tabellenspitze zu sein, so kann man wieder munter drauf los spielen.
rapid, FAK und sturm eher ungefährdet, RBS hat sich gemüht aber auch zu recht gewonnen.
dj_feivel
3. August 2009, 12:37
hab die magna partie in voller länger verfolgt: der aufsteiger holt dzt. die punkte, viel mehr nicht. es fehlt noch an abstimmung und spielfreude, das kommt aber noch. ried wird froh sein, jetzt mal runter von der tabellenspitze zu sein, so kann man wieder munter drauf los spielen.
rapid, FAK und sturm eher ungefährdet, RBS hat sich gemüht aber auch zu recht gewonnen.
...rbs hat nur deshalb gewonnen, weil die wiener mafia sich auf die spiele von rapid und den vtklern konzentriert hat - sonst wäre es sicher anders gelaufen. :D
bodowes
4. August 2009, 08:35
...rbs hat nur deshalb gewonnen, weil die wiener mafia sich auf die spiele von rapid und den vtklern konzentriert hat - sonst wäre es sicher anders gelaufen. :D
na dann soll sich die wiener mafia auch international profilieren und am donnerstag zuschlagen! :D :hihi: ganz sooo einfach wirds ned werden wie alle denken, trotz trimmel und okotie :)
dj_feivel
4. August 2009, 09:29
na dann soll sich die wiener mafia auch international profilieren und am donnerstag zuschlagen! :D :hihi: ganz sooo einfach wirds ned werden wie alle denken, trotz trimmel und okotie :)
die wiener mafia hat zypern längst infiltriert, beinahe die gesamte hotellandschaft aufgekauft und droht nun der zypriotischen mannschaft und allen angehörigen, alle hotels zu schließen und die insel ins wirtschaftliche verderben zu stürzen, wenn sie am do nicht gegen rapid verlieren.
im horr stadion geht die wiener mafia am do klassische wege, kuverts werden dem schiri team und den int. beobachtern kurz vor spielbeginn übergeben. zusätzlich werden kameramänner und tv techniker bestochen.
auch heute wird die wiener mafia am werk sein - durch kontakte zur verkehrszentrale zagrebs wird die ampelschaltung bei der anreise der dosen zum stadion sabotiert, wodurch sie zu spät kommen und disqualifiziert werden. sollte der busfahrer eine abkürzung finden, sind die sicherheitskräfte um das stadion vorbereitet und filzen das gesamte dosenteam samt betreuer, wodurch die mannschaft schließlich doch verspätet ist.
:D :D :D
Chryz Dee
4. August 2009, 14:39
die wiener mafia hat zypern längst infiltriert, beinahe die gesamte hotellandschaft aufgekauft und droht nun der zypriotischen mannschaft und allen angehörigen, alle hotels zu schließen und die insel ins wirtschaftliche verderben zu stürzen, wenn sie am do nicht gegen rapid verlieren.
im horr stadion geht die wiener mafia am do klassische wege, kuverts werden dem schiri team und den int. beobachtern kurz vor spielbeginn übergeben. zusätzlich werden kameramänner und tv techniker bestochen.
auch heute wird die wiener mafia am werk sein - durch kontakte zur verkehrszentrale zagrebs wird die ampelschaltung bei der anreise der dosen zum stadion sabotiert, wodurch sie zu spät kommen und disqualifiziert werden. sollte der busfahrer eine abkürzung finden, sind die sicherheitskräfte um das stadion vorbereitet und filzen das gesamte dosenteam samt betreuer, wodurch die mannschaft schließlich doch verspätet ist.
:D :D :D
*feivel in wonderland*
oder wie hieß die serie nochmal?:D
dj_feivel
4. August 2009, 15:42
*feivel in wonderland*
oder wie hieß die serie nochmal?:D
der pate.
________
Greeeegoooor
5. August 2009, 20:02
Die Beiträge zum gestrigen Spiel findet ihr jetzt hier (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?p=414743)
lg
Indurro
9. August 2009, 23:15
Was Sturm derzeit leistet, ist sensationell.
In der Bundesliga: 3 Spiele, 9 Punkte, nur ein Gegentreffer.
Tabellenführer trotz einem Spiel weniger.
Im internationelen Bewerb auch top bis jetzt.
Hoffe, das geht so weiter, und man sieht nicht bloß eine starke Herbstmeisterschaft von Sturm, was ja leider schon fast Tradidtion hat.
Katsche
9. August 2009, 23:26
stimmt, find ich auch.
aber so ne serie kann (leider) auch sehr schnell wieder zu ende gehn..
ich hoffe und denke, dass es schlussendlich dann doch wieder die salzburger sein werden die ganz oben stehn :)
die sie hoff ich wieder am konstantesten punkten :)
einige schwere siege haben sie nun ja schon fabriziert,
jetz müssen mal wieder die "einfachen" her :) :D :D
Chryz Dee
10. August 2009, 00:02
Also sturm spielt derzeit echt gut aber hatten bis jetzt noch keinen richtig starken gegner, das wird sich erst nächste runde gegen die austria zeigen, ja dürfte ziemlich spannend werden heuer:)
BuLLJay
10. August 2009, 10:29
Da freut sich mein Violettes Herzal :)
Geile Runde, und wieder viele Tore gefallen.
Hier wie jeden Montag die Spielergebnisse im Überblick:
Sv Josko Ried : Rapid Wien 1:1 (0:0)
LASK Linz : KSV Superfund 4:0 (2:0)
Austria Wien : Wr. Neustadt 2:1 (0:0)
SV Mattersburg : RB Salzburg 2:3 (0:1)
Kelag Kärnten : Sturm Graz 1:3 (1:0)
Tabelle sagt noch nicht viel aus, aber so kanns ruhig weiter gehn.
Sturm wie ihr scho erwähnt habt, in einem ungalublichen Lauf in jedem Spiel... verdient erster, und verdient punkte gleich die Austria.
Rapid konnte Rieds Heimstärke auch dieses mal nicht bezwingen.
Salzburg stolpert regelrecht zum Sieg.
Lask sehr stark gegen Superfund, wo letzteres mein tipp ist fürn heurigen abstieg.
Kärnten wird hoffentlich noch nen Aufschwung erhalten.
Bin scho auf die nächste runde gespannt.
Chryz Dee
10. August 2009, 14:16
Das Duell der 2. Runde zwischen Mattersburg und Rapid hat ein Nachspiel für die Hütteldorfer: Wie der "Kurier" berichtet, schickten die Burgenländer die Rechnung für die Reparatur einer beschädigten Kabinentür nach Wien.
da war wohl jemand angfressn:D
bodowes
10. August 2009, 19:09
der FAK hat sich trotz schwerer beine gute aus der affäre gezogen gegen magnaten, die zumindest vor der pause diesmal auch spielerisch überzeugten.
in der form ist der FAK (minus die krassen abwehrpatzer) sicherlich neben RBS, rapid und eventuell sturm der topfavorit auf den meistertitel. aber nach 10-12 runden wissen wir da mehr.
SaiKos
14. August 2009, 14:55
Soma endlich fix bei Rapid! :)
Patocka raus !!!
Apollon Justice
14. August 2009, 15:12
Nicht schlecht, aber ich finde, dennoch dass ein Ersatz-Stürmer für Hoffer wichtiger wäre...
DJ Stone
14. August 2009, 15:13
Es wird wohl eher Tokic von der Payroll fliegen :D
Greeeegoooor
22. August 2009, 21:32
Überraschung, Überrasching!
Wiener Neustadt holt einen Punkt gegen RBS. Wer hätte das gedacht.
War aber von beiden Mannschaften ein gutes Spiel, trotz etwas schlechter Chancenauswertung, Pech war aber auch dabei.
bodowes
23. August 2009, 14:22
ja magna hatte 2. hälfte, nachdem RBS angezogen hat, ordentlich massl, aber zum ende hin auch wieder topchancen. so war das remis sogar irgendwie verdient.
SLAMY
23. August 2009, 22:03
Rapid schießt den Lask 4:1 aus der Festung! ;)
So muss das sein!
SaiKos
23. August 2009, 22:10
Ausgezeichnet! ;)
den LASK wieder mal eine paniert....
massive-base
23. August 2009, 23:26
Genau! Erste Hälfte (zumindest die ersten 30 Min.) habens sich wie gegen Villa präsentiert und gut, wenn man zur Halbzeit schon 4:0 führt kann man die zweite Halbzeit etwas lässiger angehen, auch wenn das Gegentor nicht von Nöten war :D
BuLLJay
24. August 2009, 09:10
Wieder ne tolle aber auch überraschende runde.
Hab voll auf nen sieg von lask getippt. aber rapid ist daheim echt stark, derzeit.
Austria´s Sieg glücklich, aber endlich mal auch auf unserer seite, dass glück :D
Salzburg, naja... ned so gut drauf hm?
kärnten hätt ich einen sieg gewünscht, und mattersburg kann auch endlich mal wieder siegen *g*
Bin scho auf die nächsten partien gespannt. Allen voran natürlich das derby im Horr :)
Chryz Dee
24. August 2009, 14:38
Salzburg, naja... ned so gut drauf hm?
:)
naja eigentlich nicht so schlecht drauf, nur einfach zu teppat die tore zu machen:mad:
Katsche
24. August 2009, 20:47
naja eigentlich nicht so schlecht drauf, nur einfach zu teppat die tore zu machen:mad:
man hofft am dienstag klappts ;) :) :)
Chryz Dee
24. August 2009, 22:54
man hofft am dienstag klappts ;) :) :)
jop damit könnt ich sehr gut leben,bin immer noch davon überzeugt das wirs morgen schaffen können:)
Katsche
30. August 2009, 22:17
schöner 4:0 sieg von salzburg :)
nettes sonntags-spiel mit gerechtem ausgang !
lask schießt mit starkem wallner zuhaus gegen neustadt 4 tore !!
Chryz Dee
30. August 2009, 22:23
schöner 4:0 sieg von salzburg :)
nettes sonntags-spiel mit gerechtem ausgang !
lask schießt mit starkem wallner zuhaus gegen neustadt 4 tore !!
ja und sturm stürmt die festung ried, so gefällt mir die tabelle schon wieder ganz gut,obwohl das spiel rapid-sturm noch ausständig ist:)
Katsche
30. August 2009, 22:26
sturm hat echt nen lauf,
super fußball und tolle mannschaft die die da haben :)
SaiKos
31. August 2009, 17:16
MAIERHOFER für 2 Mio. € zu Wolverhampton !!!
Salihi (vorher Ried) fix bei Rapid!
Chryz Dee
31. August 2009, 17:30
quelle?
hab heute schon was drüber gelesen, aber bis jetzt nur gerüchte, aber habs mir schon gedacht weil er erst morgen zum öfb team kommt
SaiKos
31. August 2009, 17:36
laola1, krone, kurier
salihi gefällt mir eh
und 2 Mio. (im besten fall sogar 3 !!) für einen Maierhofer find ich auch genial :D
Chryz Dee
31. August 2009, 17:39
ja das is sehr viel sogar zu viel für ihn aber guter deal für rapid, salihi is ein top mann:)
ob er sich auf der insel durchsetzen kann das bezweifle ich stark
SaiKos
31. August 2009, 18:33
soda, Transfer ist jetzt fix!
DJ Stone
31. August 2009, 18:56
Um dieses Geld muß man so einen Deal einfach machen. Salihi ist ein guter Mann, aber ist er schon fix?
Kann mir schon vorstellen, das sich der Lange auf der Insel durchsetzen könnte, wenn...
Apollon Justice
31. August 2009, 21:02
Nach Hoffer jetzt also auch Maierhofer weg... Quo vadis, Rapid?
Den Verlust von Hoffer UND Maierhofer kann Salihi wohl nicht wegmachen....
Was bringt Rapid dazu, in einer Saison die beiden besten Stürmer wegzugeben?!
silenced
31. August 2009, 21:12
Österreichs Weltfußballer auf die Insel, ich schei* mich an ^^
SaiKos
31. August 2009, 21:18
Was bringt Rapid dazu, in einer Saison die beiden besten Stürmer wegzugeben?!
ganz einfach, zusammen 7-8 Mio. € ;)
Salihi - Jelavic........chch, muss sagen, das klingt vielversprechend :)
reini
31. August 2009, 21:46
Wie man gesehen hat, gehts bei Rapid auch ohne MaierHoffer!
Aber was mit unserem Goldloeckchen? Der spielt nichtmal mehr bei RB so wirklich...So schlecht duerfte also Maierhofer nicht sein, auch wenns "nur" der Aufsteiger in der PL ist
Apollon Justice
31. August 2009, 21:49
Hast schon Recht... Geld regiert eben die Welt...
Dennoch glaub ich, dass Rapid noch einen Ersatzstürmer gut brauchen könnte...
SaiKos
31. August 2009, 22:07
Hast schon Recht... Geld regiert eben die Welt...
Dennoch glaub ich, dass Rapid noch einen Ersatzstürmer gut brauchen könnte...
Konrad, Trimmel, Gartler und im Notfall auch Fabiano
Baybes
31. August 2009, 22:07
Auf der Wolverhampton page gibts schon Infos
http://www.wolves.co.uk/page/News/0,,10307~1783707,00.html
Apollon Justice
31. August 2009, 22:24
Na, dann wirds hoffentlich wohl gutgehen...bin trotzdem eher skeptisch...
bodowes
31. August 2009, 22:48
finde dass rapid für die buli offensiv gut bestückt ist, salihi hat den torriecher den man braucht. dazu wird trimmel nun auch vermehrt zum einsatz kommen,
DJ Stone
31. August 2009, 22:53
Finde auch das es offensiv sehr gut ist. Ich kann mir gut vorstellen, dass ein Salihi mit den spielstarken leuten wie SHFG, Boskovic, Drazan etc. gut harmonieren könnte...
Deejay RD
31. August 2009, 23:25
pacult sieht ja trimmel eher als mittelfeldspieler nicht als stürmer!!!
aber mit konrad, gartler (wenn er wieda fit ist), jelavic und salihi hat man jetzt eh 4 stürmer!!!
find die offensive ist jetzt um nichts schlechter!!! trotz der abgänge von maierhofer und hoffer!!!
bin mal gspannt wie sich der lange auf der insel tut...
Motz
1. September 2009, 00:05
Jelavic? :D Der Typ ist a Frechheit^^
Drazan und trimmel sind unsre grün-weiße Zukunft!
Aber ich würd mal neue Aussenverteidiger und an Ersatz fürn Tokic kaufen die auch was reissen... So auf dem Level wie unser Ragnarok Soma :)
Chryz Dee
1. September 2009, 01:48
Wie man gesehen hat, gehts bei Rapid auch ohne MaierHoffer!
Aber was mit unserem Goldloeckchen? Der spielt nichtmal mehr bei RB so wirklich...So schlecht duerfte also Maierhofer nicht sein, auch wenns "nur" der Aufsteiger in der PL ist
ja wenn er dann auch mal spielt und nicht nur mit sienem arroganten hintern das bankerl wärmt:D ,wird nicht lange dauern dann kommt er eh wieder heim denk ich mal,weil er in der PL eh keinen ball sieht:)
Berni
1. September 2009, 09:03
Ist doch super so!
Man hat gut kassiert für einen eher schwierigen Spieler, der sich von seiner Spielart und Robustheit in England durchsetzen könnte, wenns ihm aufgeht.
Damit wiederum hat man von Ried einen Spieler geholt, den die aufgebaut haben und jetzt dafür kassieren - das macht einen großen Teil ihres Budgets aus.
Genau so soll es sein.
Ich finde den Sturm - Jelavic und Salihi sehr vielversprechend, eine Schwächung für Rapid war der Abgang von Hoffer, der von Maierhofer ist nicht unbedingt eine.
Chryz Dee
13. September 2009, 00:02
sehr überraschende ergebnisse in der 7 runde bis jetzt, austria verliert und sturm nur ein remis,freu mich schon total auf den morgigen schlager,hoffe auf ein tolles und unterhaltsames spiel in schütteldorf,mal sehen wie die mannschaften die länderspielpause verkraftet haben:)
Greeeegoooor
21. September 2009, 10:05
Achtelfinal-Hits LASK - Austria und Sturm - Salzburg
Die am Abend in der ORF-Sendung "Sport am Sonntag" vorgenommene Auslosung für das Achtelfinale im ÖFB-Stiegl-Cup hat zwei Duelle von Bundesliga-Vereinen gebracht.
In den beiden Schlagerspielen treffen der LASK auf Cup-Titelverteidiger Austria Wien und Puntigamer Sturm Graz auf Meister Red Bull Salzburg. Rapid Wien fasste den einzigen im Bewerb verbliebenen Regionalligisten aus, der Rekordmeister tritt beim FC Blau Weiß Linz an.
Die übrigen Bundesliga-Clubs spielen gegen Erstligisten. Austria Kelag Kärnten bekommt es mit Fernwärme Vienna zu tun, SV Josko Ried mit dem FC Mohren Dornbirn.
Wiener Neustadt wohl gegen FC Lustenau
Der SC Magna Wiener Neustadt wird voraussichtlich gegen den FC Lustenau spielen. Das Zweitrundenspiel der Vorarlberger beim GAK war am Freitag beim Stand von 2:0 für die Gäste abgebrochen worden, da GAK-Fans auf den Platz gestürmt waren. Ein Schiedsspruch steht noch aus.
Die Paarungen Trenkwalder Admira - FC PAX Gratkorn und Wacker Innsbruck - Austria Lustenau komplettieren das Achtelfinale. Spieltermin ist der 10. März 2010.
ÖFB-Stiegl-Cup
Achtelfinale:
Wacker Innsbruck Austria Lustenau
LASK Austria Wien
Blau-Weiß Linz Rapid Wien
Sturm Graz Red Bull Salzburg
Austria Kärnten Vienna
FC Dornbirn SV Ried
Admira FC Gratkorn
GAK/FC Lustenau* Wiener Neustadt
* Das Spiel der zweiten Runde wurde in der 77. Minute abgebrochen, nachdem GAK-Fans auf das Feld gestürmt waren.
Quelle: sport.orf.at
Katsche
21. September 2009, 12:26
na das sins mal 2 duelle,
ich hoff salzburg wird sich da dann durchsetzen :)
Chryz Dee
24. September 2009, 00:04
sehr gute runde heute, toles spiel in salzburg und ein traumtor von Janko, kommt schön langsam wieder zur alten form,so jetzt is man schon mal 3 punkte voran,so kanns weitergehen:)
Katsche
24. September 2009, 00:10
stimmt, janko wieder mal mit 2 toren :)
was auch noch erwähnenswert ist, ist der lask bzw. wallner,
3 tore von ihm beim 3:1 erfolg - der derzeitige torschützenlisten-erster macht dort echt gute spiele :)
Chryz Dee
24. September 2009, 00:18
stimmt, janko wieder mal mit 2 toren :)
was auch noch erwähnenswert ist, ist der lask bzw. wallner,
3 tore von ihm beim 3:1 erfolg - der derzeitige torschützenlisten-erster macht dort echt gute spiele :)
ja stimmt sein leztes tor war auch vom allerfeinsten:)
bodowes
3. October 2009, 12:42
eigentlich morgen wer von euch in wr. neustadt bei magna gegen rapid im stadion?
tomy_s
3. October 2009, 13:27
eigentlich morgen wer von euch in wr. neustadt bei magna gegen rapid im stadion?
Ja, aber nicht als Zuschauer.
bodowes
3. October 2009, 22:47
Ja, aber nicht als Zuschauer.
als was denn? sani? kommentator (bitte!!!)? stadionsprecher? zeugwart? ;) ich auf alle fälle im rapid sektor :D:D:D (eingeladen worden)
Berni
4. October 2009, 00:10
Als Ballmädchen.
tomy_s
4. October 2009, 08:12
Entweder im Vip Club oder in einer Kantine.
Ist zwar nicht der tollste Job, aber als Schüler bin ich froh, damit ein bissl ein Geld zu verdienen.
bodowes
4. October 2009, 10:26
Entweder im Vip Club oder in einer Kantine.
Ist zwar nicht der tollste Job, aber als Schüler bin ich froh, damit ein bissl ein Geld zu verdienen.
ahso alles klar :) dachte schon "vip club" impliziert firmenchef bzw. vereins-verantwortlicher, bis ich dann weitergelesen habe (weil die leut die da oben sitzen auch oftmals keine zuschauer sind) :D
und: geld verdienen solang es geht mit den magnaten! hast ganz recht.
RenegadeMaster
4. October 2009, 13:13
SK Sturm Graaaaaaaaaaaaaaz schallallallallalala :D :D :D
Berni
4. October 2009, 19:32
Schwaches Spiel in Graz ... dafür feiern Doppelpack JELAVIC und Quatropack JANKO ihr Comeback!
SaiKos
4. October 2009, 19:38
Kärnten & Magna werden grade ins Nirvana geschossen :hihi:
Indurro
4. October 2009, 19:38
Bist du gscheit, Kärnten bekommt heut eine Watschn. :eek:
Chryz Dee
4. October 2009, 19:44
meine fresse, kurzer ausschnitt ausm laola live ticker
Taktische Linie nicht mehr vorhanden (RBS - SKK)
Die taktische Linie der Gäste existiert nicht mehr. Obwohl die Salzburger kaum mehr Ambitionen zeigen, steht das Austria-Tor weiterhin offen wie ein Scheunen-Tor. Weitere Treffer nicht ausgeschlossen.:D
rapid bei magna auch sehr stark
SaiKos
4. October 2009, 19:47
bin gespannt was mitn schinkels jz passiert...
Chryz Dee
4. October 2009, 19:48
ja bin ich auch,wird wohl zeit für ihn zu gehen
Katsche
4. October 2009, 20:45
gut zu wissen, das janko nun endgültig wieder trifft :)
sensationeller sieg heute !!
auch sehr starke leistung von rapid mitunter auch einem schönen tor von kavlak..
jelavic scheint das stürmerduo maierhofer und hoffer gut zu vereinen und zu beleben.. man redet garnicht mehr von ihnen merk ich ... gut das andere ttreffen !
bodowes
4. October 2009, 20:56
Kärnten & Magna werden grade ins Nirvana geschossen :hihi:
und magna hätt noch eine höhere watschn kriegen müssen. ich war im "stadion" und habs miterlebt, da war die hölle los wenn die rapidler (fast durchs ganze stadion verteilt und glasklar in der überzahl) gas gegeben haben. und das hat sich auch aufm platz manifestiert - wenn auch im schongang :) gratuliere. plastikclub magna war heut mitn 0-4 sehr gut bedient.
reini
5. October 2009, 01:44
Wie is das eigentlich so, wenn man mal 7 Tore im eigenen Stadion schiesst, anstatt sie zu bekommen? *scnr* :D :D :D
Salzburg ist sehr gut drauf. Janko hat nach seinem Haenger am Anfang wieder zu seiner urspruenglichen Form zurueck gefunden und ich hoffe fuer ihn und Salzburg, dass er die auch beibehaelt, vor allem im Europacup. In der Bundesliga darf er ruhig ein bissl schwaecheln, sonst wird Salzburg wieder Meister :)
Berni
5. October 2009, 08:01
Janko hat nach seinem Haenger am Anfang wieder zu seiner urspruenglichen Form zurueck gefunden....
Das sehe ich ganz anders.
Sehr geil ist die Spielbewertung auf sport.orf.at:
Zitat:
"
Die Besten: Janko, Leitgeb, Pokrivac, Schwegler bzw. keine
"
bodowes
5. October 2009, 16:06
beiersdorfer fix bei red bull wie orf.at meldet.
zu janko: man merkt ihm wieder eine gewisse leichtigkeit in den aktionen an, ein indiz dass ein stümer immer tore braucht um die lockerheit zurück zu gewinnen. dazu wird HS ihm auch wieder ein gewisses vertrauen entgegenbringen, zumal dabei das tor bei lazio sicherlich den nötigen schub gegeben hat was all diese faktoren betrifft.
4 tore gegen ktn in allen ehren, aber die ganz große show gegen die einarmigen und einäugigen war das dann auch wieder nicht. da zählt ein tor gegen lazio oder villareal dann mehr als 3-4 gegen solche gegner (die sich so desaströs präsentieren).
Chryz Dee
5. October 2009, 21:45
stimmt schwer hamses ihm auf keinen fall gemacht, is hald gut für die tordifferenz und die eigene statistik,die kärntner abwehr war ja überhaupt nicht vorhanden,hat mich ein bissl an das 5:1 von rapid erinnert mit dem hattrick von trimmel,na wenn er jetzt fürs team und in der EL auch weiter so trifft dann kann man wirklich zufrieden sein,auch gut zu sehen das er jetzt auch mal tore ausserhalb des 16ers macht und sich die bälle auch mal von weiter hinten holt:)
gut das der hochhauser jetzt bald weg is,aber andrerseits hat man ihm auch zu verdanken das er den stevens geholt hat,letztes jehr unter co gabs ja einige lustlose kicks,das hat sich heuer bis auf wenige ausnamen schon verbessert !! Jetzt noch 4 punkte gegen sofia und ich bin glücklich :)
aber auch das 4:0 von rapid is schon allerhand,hätt ich mir nicht gedacht,das wird wieder ne sehr spannende buli saison, nach der LS pause kommts ja für die big 4 gleich wieder knüppeldich salzburg bei der austria und rapid bei sturm,beim sturm spiel werd ich eh im stadion sein mal hoffen auf ein gutes spiel:)
Apollon Justice
6. October 2009, 13:31
Er bleibt(noch) laut Kleiner Zeitung. Sein Durchhaltevermögen find ich klasse. Andrere hätten nach so einer Klatsche sicher schon das Handtuch geworfen.
Und trotz der derzeitigen Situation glaube ich nicht, dass Austria Kärnten absteigen wird, die Saison ist noch lang da kann noch viel passieren, momentan sinds ja nur 3 Punkte unterschied zum 9.
Katsche
6. October 2009, 16:29
Sein Durchhaltevermögen find ich klasse. Andrere hätten nach so einer Klatsche sicher schon das Handtuch geworfen.
UND andere Andere wu(/e)rden geworfen ;)
Apollon Justice
6. October 2009, 22:29
UND andere Andere wu(/e)rden geworfen ;)
Ja, stimmt auch, finds auch gut, dass sie ihn noch nicht feuern, denn ich glaub nicht, dass viel bringen würde, bzw, dass Schinkels nicht wirklich Schuld an der derzeitigen Misere ist...
Berni
15. October 2009, 13:49
Übrigens - gerade ein Interview von CAMPINO auf Bayern 2 gehört, der etwas Wichtiges & Richtiges gesagt hat:
(Falls es jemand nicht weiß - CAMPION ist glühender Düsseldorf Fan, Düsseldorf Unterstützer und Bayern Hasser ...)
"
Vereine müssen heutzutage global denken. Sonst bleiben sie auf der Strecke. Bei Manchester geht es ja auch nicht mehr darum, dass da noch viele Engländer mitspielen. Da hängen Wirtschaftszweige dahinter. Aber das ist ja egal. Als Zuschauer und Fan sollte man sich sowieso mit dem Verein bzw seinem Namen identifizieren, nicht damit, was dahinter passiert.
"`
Leben und leben lassen!
Vernünftige Einstellung - wenn sogar ein Hardcore-Fan das einsieht, warum schaffens dann bei uns einige Fraktionen nicht? Zu verbohrt? Zu neidisch? Zu gestrig?
SaiKos
15. October 2009, 14:18
Übrigens - gerade ein Interview von CAMPINO auf Bayern 2 gehört, der etwas Wichtiges & Richtiges gesagt hat:
(Falls es jemand nicht weiß - CAMPION ist glühender Düsseldorf Fan, Düsseldorf Unterstützer und Bayern Hasser ...)
"
Vereine müssen heutzutage global denken. Sonst bleiben sie auf der Strecke. Bei Manchester geht es ja auch nicht mehr darum, dass da noch viele Engländer mitspielen. Da hängen Wirtschaftszweige dahinter. Aber das ist ja egal. Als Zuschauer und Fan sollte man sich sowieso mit dem Verein bzw seinem Namen identifizieren, nicht damit, was dahinter passiert.
"`
Leben und leben lassen!
Vernünftige Einstellung - wenn sogar ein Hardcore-Fan das einsieht, warum schaffens dann bei uns einige Fraktionen nicht? Zu verbohrt? Zu neidisch? Zu gestrig?
du willst jetzt doch nicht ernsthaft einen Traditions-Klub wie ManU oder Bayern mit RBS vergleichen, oder?
diese Mannschaften haben Tradition, RBS verkauft Dosen:hihi:
Berni
15. October 2009, 14:32
AHA? Bayern und Manchester spielen Fußball, weil sie Wirtschaftsunternehmen sind und damit Geld erwerben - viel viel viel Geld!
RB sponsert Fußball, weil es auch Werbung für sie ist, und sie damit Geld verdienen.
Lies noch mal das Interview von Campino, vielleicht kapierst du es dann!
SaiKos
15. October 2009, 14:42
es gibt aber einen kleinen aber entscheidenen Unterschied zw. ManU, Bayern & RBS
diese Vereine haben eine Geschichte aufzuweisen..haben Tradition....dadurch können sich die Fans auch mit diesen Vereinen identifizieren...
wo ist die Geschichte von RBS? wo die Tradition? also womit identifizieren sich die RBS-"Fans"? die meisten davon glauben noch immer, dass dieser Verein der gleiche ist, wie der SV Salzburg, der 1933 gegründet wurde....das hat übrigens Peter Schöttel im TV mal richtig gut dargestellt ;)
und weil du ein Kommentar von irgendeinem dt. Kasperl gepostet hast...
dann hör dich mal in Fussball-Europa um, was so manch andere denken über Mannschaften, die noch Tradition haben (Liverpool, ..)...und Mannschaften, die eig. eine Betriebsmannschaft sind
Berni
15. October 2009, 14:44
KASPERL? Du bezeichnest Campino einen Kasperl?
Na servas, weit hammas bracht ...
Ich werde den RBS Fans dann ans Herz legen, dass sie sich in 50 Jahren bei dir melden sollen - deiner Definition zufolge spielt ja nur die Zeit eine Rolle, ob man einen Verein mögen darf, oder nicht!
:D :D
SaiKos
15. October 2009, 14:48
KASPERL? Du bezeichnest Campino einen Kasperl?
Na servas, weit hammas bracht ...
Ich werde den RBS Fans dann ans Herz legen, dass sie sich in 50 Jahren bei dir melden sollen - deiner Definition zufolge spielt ja nur die Zeit eine Rolle, ob man einen Verein mögen darf, oder nicht!
:D :D
ich wage zu bezweifeln, dass es bis dahin RBS noch gibt:hihi:
gut, sollen sich halt die 7-8 "Fans" bei mir melden...:hihi:
btw: dürfen tut man alles, aber man darf sich nicht wundern, wenn man von anderen Fans diesbezüglich verarscht und verspottet wird ;)
Berni
15. October 2009, 14:52
Kennst du das Sprichwort, das sagt "Nur Affen verspotten sich gegenseitig"?
Chryz Dee
15. October 2009, 16:53
also das würd mich jetzt garnicht wundern wenn der feivel aus seinem loch gekrochen käme und seinen ranzig grünen käse dazugeben würd:D
bodowes
15. October 2009, 22:11
der vergleich RBS vs. Bayern, ManU, L'Pool hinkt wirklich ein wenig - nicht nur was die dimension angeht sondern auch die vielgerühmte tradition. dennoch ist diese "wirtschaftliche" sichtweise und führung dieser vereine und vieler anderer in europa und der welt der derzeit einzig gangbare weg, um erfolgreich zu sein im sinne von titel und inschriften in irgendwelchen nationalen und internationalen tellern und pokalen.
diejenigen, die sich mit einem verein identifizieren, der ebenso schon einmal seinen namen verkauft hat - wie etwa rapid wien in den 80ern glaube ich - als ewig gestrige zu bezeichnen, die sich an traditionen, ehre und geschichte klammern, unterstütze ich dagegen auch nicht.
wenn man weiß, dass campino ein soweit ich weiß glühender fortuna düsseldorf fan ist und dem überaus finanziell klammen verein sogar mal als trikot sponsor unter die arme gegriffen hat, der weiß auch, dass er sich ganz und gar nicht mit den gönnern, mäzenen und scheichs die auch und vor allem in england mit den achso hoch gejubelten traditionsvereinen mit ihrer unereichten geschichte und ihren unverwechselbaren geschichten und helden ihr schindluder treiben identifizieren kann und will.
um auf das wesentliche zurückzukommen: es mag viele geben, die sich auch mit "namen" identifizieren wie red bull salzburg. die ewige dikussion von wegen gut gegen böse, arm gegen reich, traditionsgeschwängerte religion gegen neureiche dosenmafia, rapid gegen RBS - das wird fad. absolut fad. denn es gibt ihn nur am platz, den sportlichen sieger. den grünen, um national zu bleiben, kann es recht sein dass es magna in favoriten und auch RBS in einer etwas glaubhafteren form in salzburg derzeit noch nicht gelingt sich sportlich vom arbeiterverein aus hütteldorf abzusetzen. man darf dennoch nicht vergessen, dass auch mitte der 90er die grün-weißen traditionsbewahrer aufgrund von finanziellen husarenstücken knapp dem sportlichen und auch sprichwörtlichen tod entgangen sind. und alles nur im international mithalten zu können.
dass nachhaltigkeit mehr zählt, unabhängig von geschichte und vergänglichem rum, zeigte das 7-0 beim bösesten aller bösen vor einigen monaten. in deutschland werden solche gespinnste wie sie etwa in hoffenheim der fall sind - die TSG ist jedoch aus der 3. liga sportlich aufgestiegen und hopp engagiert sich für die jugend und andere regional wichtige sportarten wie handball etwa - ebenso von der ewigen leier heimgesucht: plastikklub mit begrenzter lebensdauer. man vergisst dabei, dass es aber andere beispiele gibt, die man als geduldetes übel bezeichnen kann um die diplomatische wortwahl zu bevorzugen.
VW ist schon lange in wolfsburg unterwegs und hat jetzt das erste mal kohle reingepumpt, um wirklich zählbare erfolge einzufahren wie den meistertitel - im vorstand saß aber auch schon vorher ein gewisser herr winterkorn von VW. und bei bayer leverkusen - wie der name schon sagt - sind die apsroerfinder auch im vereinslogo eingebrannt. nur schreit da keiner. da wird sachlich und vor allem fachlich korrekt gearbeitet mit immer wieder überschaubaren finanziellen mitteln. sie sind in der liga anerkannt und dürfen zwar noch nicht von einer dreistelligen traditionsgeschichte sprechen, füllen mit ihren vereinschroniken aber auch schon ein paar seiten.
ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand der RBS zujubelt pauschalisierbar ein geblendeter ist, der dem spektakel und red bull näher als dem fußball und dem sport ist. identifikation mit einem getränk oder kunstrasen halte ich ebenso für etwas hinterfragbar - ich denke also doch dass man sich auch in der mozartstadt für fußball interessiert und die vision von mateschitz zwar gespalten betrachten wird, aber sich das ganze halt mal anschaut wies läuft. und vielleicht ist im business case für 2013 ja doch mal eine championsleague saison kalkuliert worden. es lohnt sich für die fans immerhin zu warten.
so wie früher vereinsnamen wie rapid, vorwärts, sturm, dinamo, lok, turbine etc eine gewisse dynamik vermittelt haben und für die eine andere zeit stehen, kann es durchaus sein dass wir 2050 von red bull, coca cola, t-com, VW oder bwin (btw: ich bin auch gegen staatliche wettmonopole) in einigen vereinsnamen der europäischen trophäengewinner belästigt werden.
in england ist man nicht ganz so weit wie in italien, wo bankrotterklärungen an der tagesordnung sind: leere stadien, fanausweise bei auswärtsfahrten um dem steigenden hooliganismus herr zu werden, totengräber die juve durch bestechungsskandale an die wand fahren und milan mit berlusconi durch mafiaeskapaden und schmiergeld am enden wollenden leben erhalten - der rest der liga ist ohnehin hoffnungslos überschuldet. dort wird tür und tor für die neugründung von vereinen mit firmenlogos im namen geöffnet ...
aber im ernst (und zu etwas viel ernsterem als das bisserl ausverkauf des fußballs): solange man auf seiten der grünen ein paar tiraden gegen die kommerzialisierung des fußballs schwingt und auf der anderen seite dabei aber mit bengalen, rauchbomben und böllern die eigene gesundheit und die der gegnerischen fans bzw. stadionbesucher gefährdet, ist die heile welt noch in hütteldorf zu finden. jedes wochenende ein hauch von 31.12. - wunderbar. natürlich machen das nicht nur die grünen, ist aber generelles phänomen. nur in salzburg sieht man das ziemlich sicher nicht. für mich hat der fußball beides nicht verdient. mich als neutralen fan stört das mehr, als wenn es heute austria und morgen red bull salzburg heißt. es muss wohl erst was passieren bis hier eine selbstreinigung stattfindet. das ist lebensgefährlich und hat am platz nichts verloren. und gerade die grünen haben es nicht nötig - denn stimmung machen die auch ohne feuer und rauch die beste.
Berni
16. October 2009, 08:27
wenn man weiß, dass campino ein soweit ich weiß glühender fortuna düsseldorf fan ist und dem überaus finanziell klammen verein sogar mal als trikot sponsor unter die arme gegriffen hat, der weiß auch, dass er sich ganz und gar nicht mit den gönnern, mäzenen und scheichs die auch und vor allem in england mit den achso hoch gejubelten traditionsvereinen mit ihrer unereichten geschichte und ihren unverwechselbaren geschichten und helden ihr schindluder treiben identifizieren kann und will.
Ganz im Gegenteil ...
Er hat gesagt, dass das früher so war, aber dass der Fussball eben anders geworden sei, und man das akzeptieren, verstehen und honorieren muss! Schließlich müssen man als Fußballseher froh sein, wenn jemand was für den Fußball tut!
Zu Bengalen: Werden eh demnächst noch härter sanktioniert ... hat die UEFA im Einklang mit der Bundesliga beschlossen.
SaiKos
16. October 2009, 10:42
Ganz im Gegenteil ...
Er hat gesagt, dass das früher so war, aber dass der Fussball eben anders geworden sei, und man das akzeptieren, verstehen und honorieren muss! Schließlich müssen man als Fußballseher froh sein, wenn jemand was für den Fußball tut!
Dann frag mal in Salzburg die VIOLETTEN SV Salzburg Fans, wie froh sie über das Eingreifen von Mateschitz sind/waren. Wie froh sie waren, als "ihr" Verein quasi dem Erdboden gleich gemacht wurde und nicht mal die Vereinsfarben bleiben durften, weil das nicht de Marketingkonzepts von Red Bull entsprach. Nämlich genau das unterscheidet ManU, Bayern etc. vom Retortenklub in der Mozartstadt.
Berni
16. October 2009, 10:49
Wieso soll ich die fragen? Du sagst ja selbst, dass das jetzt zwei unterschiedliche Vereine sind.
(Du weißt aber schon, dass z.B. ManU auch einen Kniefall vor dem Sponsor SHARP gemacht hat damals mit den Dressen? Oder Bayern mit Opel? Anscheinend nicht ...)
SaiKos
16. October 2009, 11:00
Wieso soll ich die fragen? Du sagst ja selbst, dass das jetzt zwei unterschiedliche Vereine sind.
(Du weißt aber schon, dass z.B. ManU auch einen Kniefall vor dem Sponsor SHARP gemacht hat damals mit den Dressen? Oder Bayern mit Opel? Anscheinend nicht ...)
du hast gesagt, das alle froh sein sollten, dass es so Leute wie Mateschitz gibt...und ich sag dir, dass es eben nicht alle sind, verstehst du es jetzt?
und? deshalb wurde aber nicht gleich der ganze Verein neu gegründet und auf die komplette Tradition gesch*** und sogar die Vereinsfarben geändert.....
btw: hatte Rapid auch mit WIENERBERGER....
Berni
16. October 2009, 11:07
Nein, versteh ich nicht.
Das ganze ist ja nur Jammerei von Fans anderer Mannschaften, die nicht einsehen wollen, dass man im Sport sehr wohl auch mit Geld - und vor allem ENGAGEMENT - etwas bewegen kann. Da spielt auch Neid mit. Und Nichtmögen von Konkurrenz.
Deswegen sucht man sich PERMANENT immer diese Traditions-Masche heraus.
Beim Tennis oder beim Golf ist es auch wurst, wie lange ein Spieler dabei ist, oder ob er sich seine Ausbildung und sein Training teuer bezahlt hat, wenn er Leistung bringt.
Bejubelt wird er trotzdem, wenn man ihn mag.
Wenn nicht, soll mans lassen - dann darf man ihn auch hassen.
Aber nicht immer wieder die selben, alten Leiern vorschicken und einfach sagen, was Sache ist. Das einfach nur fadenscheinig und zieht alles ad Absurdistan.
Und ja, ich behaupte, dass viele zu feig sind, das zu sagen weil sie sonst KEINE Argumente haben außer Tradition.
Punkt.
bodowes
16. October 2009, 13:54
Ganz im Gegenteil ...
Zu Bengalen: Werden eh demnächst noch härter sanktioniert ... hat die UEFA im Einklang mit der Bundesliga beschlossen.
verstehen muss man es, ja, weil fußball längst wirtschaftliche und politische vergewaltigungen ertragen MUSS um erfolgreich zu sein oder zumindest überhaupt in gewisse dunstkreise vorzudringen wenns schon mit harter arbeit (jugend, scouting, nachhaltigkeit etc.) nicht klappen will :rolleyes: ...
ein verein der heutigen zeit ist geführt wie eine gesellschaft, AG, eine firma einfach. "vereine" im herkömmlichen sinne sind das lange nicht mehr. akzeptieren oder gar honorieren werde ich es NIE und nimmer - ich denke auch campino spricht sich damit nicht aus der seele sondern verkommerzialisiert seine wahre meinung eher.
diese sanktionierung ist in jedem fall zu begrüßen, da fehlt mir immer noch jedes verständnis dafür.
SaiKos
16. October 2009, 18:20
Nein, versteh ich nicht.
Das ganze ist ja nur Jammerei von Fans anderer Mannschaften, die nicht einsehen wollen, dass man im Sport sehr wohl auch mit Geld - und vor allem ENGAGEMENT - etwas bewegen kann.
Darüber können wir dann weiterreden, wenns bei RBS mal so weit ist...
Da spielt auch Neid mit. Und Nichtmögen von Konkurrenz.
Das einzige, auf das ich neidisch bin, is das Salzburger Stadion...
Sicher, das Geld hätte jeder Verein gerne, aber sicher nicht von einem Herrn Mateschitz, der "seinen" Verein nur dazu benützt, um sein Zuckerlwasser besser zu vermarkten. Da war mir sogar Stronach noch lieber bei der Austria...
Beim Tennis oder beim Golf ist es auch wurst, wie lange ein Spieler dabei ist, oder ob er sich seine Ausbildung und sein Training teuer bezahlt hat, wenn er Leistung bringt.
Bejubelt wird er trotzdem, wenn man ihn mag.
du vergleichst gerade einen Einzelsportler, der vl 10-15 Jahre aktiv Profisport betreibt, dessen Fanklub vl 100-200 Fans hat mit einem Teamsport mit Teams, die zum Teil über 100 Jahre alt sind oder noch älter & mehrere Tausend Mitglieder haben & wo sich die Fans mit diesen Vereinen identifizieren aufgrund ihrer Geschichte etc.......sorry Berni, aber danke fürn lacher :D
micki0279
17. October 2009, 09:43
aber sicher nicht von einem Herrn Mateschitz, der "seinen" Verein nur dazu benützt, um sein Zuckerlwasser besser zu vermarkten.
Ja logisch!
Was denn sonst. :p
Glaubst Du er schenkt sein Geld einfach nur so her? :D
wo sich die Fans mit diesen Vereinen identifizieren aufgrund ihrer Geschichte etc
Das finde ich ja sowieso traurig, wie man sich so extrem, wie einige Fans, mit einem Verein identifizieren kann.
Das geht auch nur wenn man kein eigenes Leben hat. :D
PS. Ich mag weder Salzburg noch Rapid! :p
SaiKos
17. October 2009, 11:59
Ja logisch!
Was denn sonst. :p
Glaubst Du er schenkt sein Geld einfach nur so her? :D
soll hin & wieder vorkommen im Profi-Fussball ... ;)
aber es gibt noch immer einen großen Unterschied zw. den Geldgebern in England, Spanien etc. & Mateschitz mit dem Red Bull Imperium...
Das finde ich ja sowieso traurig, wie man sich so extrem, wie einige Fans, mit einem Verein identifizieren kann.
Das geht auch nur wenn man kein eigenes Leben hat. :D
Tja, für manche ist der Fussball halt ihr Leben. Was is daran so schlimm? Ich selber zähle mich zwar auch nicht zu den Hardcore-Rapidfans dazu, aber ich verstehs voll & ganz wenn jemand so für diesen Sport lebt....ist eigentlich nur gut für diesen Sport, oder?
Katsche
17. October 2009, 18:41
@saikos: is zwar jetz ein klein wenig ot, aber mi würd gern interessieren was du für eine einstellung dann zu anderen teams wie bspw. real madrid, chelsea, ac milan etc. hast...
lg
SaiKos
17. October 2009, 18:54
@saikos: is zwar jetz ein klein wenig ot, aber mi würd gern interessieren was du für eine einstellung dann zu anderen teams wie bspw. real madrid, chelsea, ac milan etc. hast...
lg
Real Madrid? mag ich nicht
Chelsea? in England DER Verein, den ich am meisten hasse
AC Milan? neutral
aber andere Frage...
was haben die genannten Vereine mit RED BULL Salzburg gemeinsam? ;)
Katsche
17. October 2009, 19:18
aber andere Frage...
was haben die genannten Vereine mit RED BULL Salzburg gemeinsam? ;)
wollte nur deine einstellung darüber wissen und ob du sie auch so "hasst" wie salzburg - aber sieht man ja !
denn auch dort gibts einen menschen, der in eine mannschaft glaubt und dort geld investiert..
Katsche
18. October 2009, 16:53
salzburg gestern leider mit 0:1 verloren, janko leicht verletzt :(
aber die eins steht noch !!
sturm jetzt auch gott sy dank mit 1:0 vorne :)
Berni
18. October 2009, 17:27
RAPID ist das neue Mattersburg.
Katsche
18. October 2009, 17:27
abseits-tor in der 95. minute vpon rapid..
und auch noch die gelb-rote karte für jelavic danach (insgesamt 10 gelbe für rapid..) !
aber sturm siegt :)
bin gespannt, ob jetz auch wieder am schiri bekritelt wird.
abseits wars !
@berni --> :D
SaiKos
18. October 2009, 17:28
super-Abseitstor :hihi:
manche Schiris sind wirklich lächerlich...
trotz allem ----> wenn man seine Tore nicht macht...
SaiKos
18. October 2009, 17:30
KEIN abseits^^
Berni
18. October 2009, 17:32
Wie willst das feststellen? Warst dort? Weder Sky noch ORF haben eine Kamereinstellung gehabt, die Abseits oder nicht Abseits beweist!
SaiKos
18. October 2009, 17:32
Wie willst das feststellen? Warst dort? Weder Sky noch ORF haben eine Kamereinstellung gehabt, die Abseits oder nicht Abseits beweist!
ORF hats eh aufgelöst, schau mal nach WANN Weber rausrennt und WO Salihi zu dem Zeitpunkt steht ;)
SaiKos
18. October 2009, 17:38
http://msplins08.bon.at/gasseronline.com/damntribe/upload/files/screen.png
tolles abseits :hihi:
Katsche
18. October 2009, 17:40
ORF hats eh aufgelöst
der gast-moderator hat gemeint er glaube nicht, dass es abseits war !
für mich ist das kein auflösen !
aber sofern es der schiri pfeift und linienrichter es angezeigt (und der sieht sowas nu immer am besseren) ists für mich abseits.
dieses bild zeigt für mich auch kein eindeutiges abseits..
und wenn ja wie soll das ein schiri sehen/erkennen.. wenn mans als zuschauer ned mal mit der normalen kamerawiederholung ned erkennt!!
SaiKos
18. October 2009, 17:42
der gast-moderator hat gemeint er glaube nicht, dass es abseits war !
für mich ist das kein auflösen !
ist mein geposteter screenshot auflösung genug?:D
tja kann man nix amchen, meisterschaft dauert eh noch lang...
und allzu viel is eh nicht passiert da die dosen ebenfalls verloren haben
edit: boah katsche, geh zum augenarzt ;)
man beachte das da der ball schon längst in der luft is und der weber schon rausläuft und er vermutlich noch 0,5 - 1m weiter hinten gstanden is......
ähm, für sowas sind doch linienrichter da...(und man erkennt es ja in der wiederholung^^)
im gegenteil, der linienrichter müsste eig. noch viel bessere sicht gehabt haben als wir
Berni
18. October 2009, 17:55
Toller Screenshot, da ist ja nicht mal die Passabgabe drauf und die zählt ...
Solltest nochmal die Regeln nachlesen gehen!
:p
Naja, nächste Woche wirds ja lustig - HOLZHACKER gegen HOLZHACKER.
SaiKos
18. October 2009, 17:56
beim kopfball schaut alles genauso aus, nur das Weber noch ca. 1m weiter hinten steht....und das heisst was?;)
edit: schade, pacult verweigert interviews, würd nur zugern wissen was der im moment über den schörgenhofer denkt
Berni
18. October 2009, 18:11
Erstens mal: Wie kannst du dich auf einen Screenshot berufen, der die Ballabgabe nicht zeigt?
Zweitens mal: KEINE der beiden Mannschaften braucht sich über den Referee beschweren.
Normalerweise braucht man über die Abseitssituation nicht diskutieren, weil das Spiel da schon aus sein hätte müssen.
Drittens mal: Hoffentlich wird Jelavic mit eine Geldstrafe belegt. Das Herumwerfen seines blutigen Propfens ist nämlich unterste Schublade ...
SaiKos
18. October 2009, 18:14
mittlerweile bestätigen eh schon diverse Medien-Berichte und Sport-Plattformen, dass das Tor regulär war.......also steht ihr 2 eig. alleine da :D (oder vl sogar nur noch du berni)
edit: auch Foda hats schon zugegeben
stimmt Spiel is aus und man kann nix mehr machen, hoffentlich kriegen die 3 Schiedsrichter ebenfalls eine Geldstrafe für ihre Leistung heut
PÖSER PÖSER Jelavic :eek:
Berni
18. October 2009, 18:22
Wieso sollten sie eine Geldstrafe kriegen?
Gut, dann war es vielleicht kein Abseitstor, aber das Glück kommt und geht, so gleicht sich das aus.
Schiedsrichter entscheiden nicht nach Tendenz sondern nach dem, was sie sehen - und da war es wirklich schwer, muss man zugeben.
Alle anderen gelben Karten waren berechtigt - wenn man den Schiedsrichter anmault, dann hat der irgendwann genug, zumal wenns SO OFT passiert!
Das wissen sogar die Kicker in der 1. Klasse, und die sind keine Profis.
Also darf sich darüber NIEMAND beschweren.
Zumal auch Konrad stark am Gelb-Rot Baum geschüttelt hat ...
Das Herumwerfen aber ist wirklich ungustiös, oder findest du nicht?
Das schauen sich kleine Kofferkinder an und machen das in der Schule nach ... Fußballer sind auch Vorbilder, besonders wenn sie live im Fernsehen sind. Ein bisserl sollte man sich schon im Griff haben!
reini
18. October 2009, 18:23
Wie immer halt, waers nicht Rapid, die benachteiligt worden sind, dann waere der Schiedsrichter natuerlich total im Unrecht.
Es gehoert ein Videobeweis eingefuehrt, so wies hier im Football ueblich ist. Wenn eine Entscheidung fraglich ist, kann der Trainer challengen, ist er im Recht, wird die vorige Entscheidung berichtigt, wenn nicht, verliert man eine Auswechslung.
Videobeweis am besten nur bei Elfmetern, Toren und schweren Fouls.
Solang aber Hillybilly Blatter die FIFA fuehrt, wirds das nicht geben und es wird hier weiter die Diskussionen geben. Und mir hast letztens gesagt, ich versuch zu provozieren...
Berni
18. October 2009, 18:25
Ich bin gegen den Videobeweis, das würde den Spielfluss total zerstören und auch das im Stadion verfolgen eines Spiels abwerten.
Wenn, dann nur bei der Torlinie.
Edit: reini, wo hast du denn das Spiel in SD gesehen? ;)
Katsche
18. October 2009, 18:25
stimmt Spiel is aus und man kann nix mehr machen, hoffentlich kriegen die 3 Schiedsrichter ebenfalls eine Geldstrafe für ihre Leistung heut
ein schiri ne geldstrafe fürs pfeifen...
aber warum 3..der zweite linienrichter kann ja nix dafür !?
das es zu dieser chance überhaupt gekommen ist nach solangen nachspielen ist eh arg,
aber klar das es bei einem vermeintlichen tor/foul o.Ä. der schiri schuld ist am verlieren !
mit der geldstrafe für jelavic stimme ich berni zu,
sowas tut man einfach ned ! versteh ned wie man das schön reden kann..
SaiKos
18. October 2009, 18:26
@Berni:
kA worauf du hinaus willst, meine Kritik an die 3 Schiris beruht eig. nur auf das "Abseits"-Tor, nicht wegen den vielen gelben Karten
SaiKos
18. October 2009, 18:29
das es zu dieser chance überhaupt gekommen ist nach solangen nachspielen ist eh arg,
aber klar das es bei einem vermeintlichen tor/foul o.Ä. der schiri schuld ist am verlieren !
mein gott, hat ja niemand behauptet :rolleyes:
aber auf fehler sollte man hinweisen & nicht wegschauen
macht man ja bei den spielern genauso...also wo is das problem?
und bzgl. Fussballer als Vorbilder....
als RBS -Fan würde ich mich eher zurückhalten diesbezüglich...Stichwort: Tchoyi, Autounfall, Fahrerflucht.....
aber is ja egal...
Berni
18. October 2009, 18:32
Der wurde ja auch bestraft dafür. Und das war nicht live im TV.
SaiKos
18. October 2009, 18:34
Der wurde ja auch bestraft dafür. Und das war nicht live im TV.
der Unfall+Fahrerflucht mit Alkohol im Blut war auch ein bisschen schlimmer als ein blutiges Papierstückerl am Rasen
Katsche
18. October 2009, 18:53
und bzgl. Fussballer als Vorbilder....
das hat berni gesagt mit den vorbildern - weiß nicht warum du mich ansprichst - bitte lesen ;)
aber bzgl. tchoyi --> er wurde eh bestraft !
außerdem war das ned im fernsehn..
Berni
18. October 2009, 18:56
der Unfall+Fahrerflucht mit Alkohol im Blut war auch ein bisschen schlimmer als ein blutiges Papierstückerl am Rasen
Und er wurde rechtlich und vereinsintern dafür bestraft.
SaiKos
18. October 2009, 18:57
@Katsche: und noch immer der meinung das es abseits war?:D
reini
18. October 2009, 19:04
Edit: reini, wo hast du denn das Spiel in SD gesehen? ;)
1. Hab ich hier irgendwo etwas ueber diese spezielle Situation geschrieben?
2. Gibts sowas wie legale Streams...
Katsche
18. October 2009, 19:54
@Katsche: und noch immer der meinung das es abseits war?:D
eigentlich schon, ja !
warum leicht, hat der schiri nun ne geldstrafe bekommen wegen falsch-pfiff !??
silenced
18. October 2009, 21:07
herrlich, eine Klatsche für Pacults Unsympatlertruppe, feiner Fußballnachmittag :D
bodowes
18. October 2009, 21:30
super-Abseitstor :hihi:
manche Schiris sind wirklich lächerlich...
trotz allem ----> wenn man seine Tore nicht macht...
egal wie das tor zustande kam - ein remis hätte BEIDEN heute nichts genützt und nur RBS und auch dem FAK in die karten gespielt. nachdem die grünen noch das nachholspiel gegen sturm daheim haben, gehe ich davon aus dass sie dort den 3er machen. basta :)
das spiel hat nicht ganz das gehalten was man sich versprochen hat, jedoch hätte rapid frühzeitiger ein tor oder alles klar machen müssen - aber so läufts dann eben. und wie du richtig sagst, man muss halt pro forma mal vorn 2-3 reinhauen, dann ist man vor fehlentscheidungen bzw. eigenfehlern etwas mehr gefeit.
rapid soll jetzt am DO gas geben, die liga ist zwar wichitg, jedoch werden die H'dorfer gegen "kleinere" gegner weniger punkte liegen als sturm denk ich mal. daher fällt das heute nicht so sehr ins gewicht. für sturm ist der sieg viel wert, mal sehen ob sie in den nächsten spielen aber wieder spielerisch mehr bringen, das war heute nichts bis gar nichts ;)
SaiKos
18. October 2009, 22:12
eigentlich schon, ja !
:eek: :eek: :eek:
:hihi:
Katsche
18. October 2009, 22:14
:eek: :eek: :eek:
:hihi:
und wie hoch ist nun die geldstrafe für den schiri ?
SaiKos
18. October 2009, 22:22
und wie hoch ist nun die geldstrafe für den schiri ?
ich hoffe, er wird in nächster zeit wieder in der vorarlberger gebietsliga pfeifen für ein paar wochen...
ein spieler der seine leistung nicht bringt spielt ja auch nicht jedesmal von beginn an
Greeeegoooor
18. October 2009, 22:26
ich hoffe, er wird in nächster zeit wieder in der vorarlberger gebietsliga pfeifen für ein paar wochen...
das hoffe ich auch ;)
naja anscheinend hatte er noch bissl Restfettn von gestern :D
Chryz Dee
18. October 2009, 22:29
an dieser stelle möcht ich nur mal gerne die herren Lukse (auch wenn er jetzt nimmer bei rapid spielt) und Gartler erwähnen,du weist schon was ich damit meine:)
SaiKos
18. October 2009, 22:31
wobei man ja bei abseits-entscheidungen vorsichtig sein muss...
denn da hat eig. der linienrichter das zu sehen, wofür er bezahlt wird und hat auch einen viel besseren überblick ob abseits oder nicht....drum is es ja umso verwunderlicher für jedermann, dass der linienrichter das klare abseits nicht gesehen hat....wenn man am screenshot schaut, wo der linienrichter steht...
schiedsrichter dürft eine zml diva gewesen sein, aber gut, dazu fehlt uns allen der einblick da wir nicht unten am rasen waren...
aber das heutzutage viele schiedsrichter schon ein (zu) arrogantes verhalten an den tag legen, is ja zumindest seit dem EM-spiel AUT : D bekannt...
SaiKos
18. October 2009, 22:34
an dieser stelle möcht ich nur mal gerne die herren Lukse (auch wenn er jetzt nimmer bei rapid spielt) und Gartler erwähnen,du weist schon was ich damit meine:)
12.000 € strafe für lukse
& ich glaub 6.000 @ warens fürn gartler (wobei gartler nicht mal annähernd in einer schlägerei verwickelt war)
und das ganze war laut insidern sowieso eher als "unfall" zu betrachten und steht mit sicherheit nicht auf einer ebene mit der fahrerflucht von tchoyi (man bedenke wenn die person im auto schwer verletzt gewesen wäre...)
Chryz Dee
18. October 2009, 22:37
12.000 € strafe für lukse
& ich glaub 6.000 @ warens fürn gartler (wobei gartler nicht mal annähernd in einer schlägerei verwickelt war)
und das ganze war laut insidern sowieso eher als "unfall" zu betrachten und steht mit sicherheit nicht auf einer ebene mit der fahrerflucht von tchoyi (man bedenke wenn die person im auto schwer verletzt gewesen wäre...)
aha du warst also mit dabei? nicht schlecht.
ich versteh nicht warum du diese abseits geschichte jetzt so durchkaust, könnte das selbe mit dem nicht abseitstor von janko gestern machen,aber was willst machen is eh schon gschehn!!!!:)
SaiKos
18. October 2009, 22:45
aha du warst also mit dabei? nicht schlecht.
ich kenn 2 rapid-spieler persönl.
einer davon ist gartler...
ich versteh nicht warum du diese abseits geschichte jetzt so durchkaust, könnte das selbe mit dem nicht abseitstor von janko gestern machen,aber was willst machen is eh schon gschehn!!!!:)
das von janko war auch kein abseits........aber ich geb meine grün-weiße-brille runter und gebs wenigstens zu
ich "durchkaus" ja nur deshalb, weil katsche noch immer der meinung is, es wäre abseits :D
Chryz Dee
18. October 2009, 22:52
ich kenn 2 rapid-spieler persönl.
einer davon ist gartler...
das von janko war auch kein abseits........aber ich geb meine grün-weiße-brille runter und gebs wenigstens zu
ich "durchkaus" ja nur deshalb, weil katsche noch immer der meinung is, es wäre abseits :D
okay alles klar,naja man hats im tv eigentlich auch schön gesehen das es kein abseits war auch wenns ne schlechte kameraeinstellung war,naja was solls schwamm drüber und hoffen das es am donnerstag für alle besser läuft:)
SaiKos
18. October 2009, 22:56
naja was solls schwamm drüber und hoffen das es am donnerstag für alle besser läuft:)
du sagst es! ;)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.