PDA

Vollständige Version anzeigen : Ö-Bundesliga 2009/2010

Seiten : 1 2 [3] 4 5

Chryz Dee
27. March 2010, 21:02
sehr sehr fein so lass ich mir das gefallen und gut für die tordifferenz:D

bodowes
28. March 2010, 11:54
ja war eine richtig muntere angelegenheit gestern. etwas überrascht war ich dass sturm recht klar in kapf gewinnt, hätte ich so nicht erwartet.

SVM ist logisch, dass die mannschaft in der zusammenstellung gegen rapid, RBS & co wenig holt.

FAK hat sich eh schwer genug getan, weil man magna derzeit nicht so im vorbeigehen schlägt. rapid war trotz des schnellen rückstandes nicht geschockt, schönes kavlak-tor. könnte er so auch mal in einem spitzenspiel machen und nicht nur immer gegen unterklassige gegner.

an der tabelle hat sich oben also nix getan ;)

bodowes
31. March 2010, 19:49
hmmm ohne schiedsrichterhilfe gehts bei rapid nicht gegen kärnten :D

jetzt mal ohne schmäh, die beiden eigentore sind halt ein hammer. da gehen dann einige wettscheine den bach runter wenn rapid so weitertut, aber noch sinds ja 12min ... ich denk da geht noch ein 3-3.

Chryz Dee
31. March 2010, 21:06
hehe und auch im cup draußen, naja wenns mal kein 11ergeschenk gibt klappts nicht ganz^^:D :D :D

Berni
31. March 2010, 21:39
Ja, als Rapidfan kann man bisher mit der Frühjahrssaison wirklich zufrieden sein! Tolle und schöne Spiele, keine Skandale, zufriedene Fans ...
So macht es Spaß!
:D :D :D

Andres
31. March 2010, 21:46
:D :D :D ... da muss ich mal kurz grün grinsen :p

Indurro
31. March 2010, 22:21
Kärnten gewinnt den Cup, ihr werdet's schon noch sehen. :D
Zuerst hauen sie Ried raus, und im Finale spielens dann im Heimstadion.

Hat net Kärnten schon mal den Cup als 2. Ligist gewonnen? (FC Kärnten mit Schachner als Trainer, wenn ich mich richtig erinnere...)

SaiKos
31. March 2010, 23:48
Ja, als Rapidfan kann man bisher mit der Frühjahrssaison wirklich zufrieden sein!... zufriedene Fans ...
So macht es Spaß!
:D :D :D

DAS sagt ein Dosen-Fan *chch* ;)

zum Spiel: http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/default/facepalm.gif

micki0279
1. April 2010, 07:31
Ich hoffe doch seh, dass Sturm den Cup gewinnt. :)
Was sollen wir denn mit Kärnten in der EL? :p

Berni
1. April 2010, 07:33
Der CUP-SIEGER ist noch nicht automatisch in der EL ...

SaiKos: In erster Linie mag ich 2 Mannschaften: Jede Mannschaft, gegen die RAPID nicht gewinnt und dann noch jede Mannschaft, die RAPID schlägt.
:D (passt farblich gut, der Smiley ...)

micki0279
1. April 2010, 07:36
@Berni:
Deine Besserwisserei ist manchmal schon etwas lästig. :p
Ist doch egal, ob EL oder EL-Qualy, auch da traue ich Sturm mehr zu. ;)

silenced
1. April 2010, 09:57
wie war das mit den ach so tollen Rapid-Fans die ja die einzigen sind die sich auch in Krisenzeiten nicht beschweren und zu ihrem tollen Verein stehen?

http://sport.orf.at/100401-1378/index.html

Apollon Justice
1. April 2010, 11:49
Kärnten gewinnt den Cup, ihr werdet's schon noch sehen. :D
Zuerst hauen sie Ried raus, und im Finale spielens dann im Heimstadion.

Hat net Kärnten schon mal den Cup als 2. Ligist gewonnen? (FC Kärnten mit Schachner als Trainer, wenn ich mich richtig erinnere...)

Wenns nur so auch in der Liga klappen würde/bisher geklappt hätte, wie gestern im Cup, dann wäre Austria Kärnten jetzt nicht Letzter...
Wusste gestern nicht, zu wem ich halten sollte...
Ich dachte das Finale wäre in Wien, aber Klagenfurt ist natürlich auch super!:D

Ich glaube, die damals waren bereits in der Bundesliga, wenn ich mich nicht irre...

reini
1. April 2010, 12:05
wie war das mit den ach so tollen Rapid-Fans die ja die einzigen sind die sich auch in Krisenzeiten nicht beschweren und zu ihrem tollen Verein stehen?

150(wovon sicher wahrscheinlich 130 einfach nur vor den Bus gestellt haben um damit friedlich zu protestieren) gegen mind. 12.000 die trotz vieler Tiefpunkte immer wieder ins Stadion gehn.

Idioten gibts immer, wenn man viele Fans hat, dann auch umso mehr Idioten.

Aber ja...wenns Rapid passiert, geht das Gebashe immer los, anderen Vereinen schenkt man bei solchen Aktionen keine Beachtung.

Berni
1. April 2010, 12:09
Meistens ist es so, dass es bei anderen Vereinen von Euch gepostet wird und bei eigenen Sachen stumm geschwiegen wird.

Ben_Zane
1. April 2010, 12:14
Der CUP-SIEGER ist noch nicht automatisch in der EL ...

SaiKos: In erster Linie mag ich 2 Mannschaften: Jede Mannschaft, gegen die RAPID nicht gewinnt und dann noch jede Mannschaft, die RAPID schlägt.
:D (passt farblich gut, der Smiley ...)

grün incomming :D

SaiKos
1. April 2010, 15:45

http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/default/facepalm.gif

reini
1. April 2010, 16:22
Meistens ist es so, dass es bei anderen Vereinen von Euch gepostet wird und bei eigenen Sachen stumm geschwiegen wird.

Naja, es greifen hier genug Rapidler immer wieder für Rapid "schlechte" Themen auf und verurteilen solche Aktionen, was ich bei anderen Vereinen und deren Fans nicht wirklich feststellen kann.

Aber ich habs ja oben schon geschrieben von Rapidgebashe und so...

bodowes
1. April 2010, 17:25
Naja, es greifen hier genug Rapidler immer wieder für Rapid "schlechte" Themen auf ...

... aber maximal mit einem einzeiler der immer wieder roulierend auch user-übergreifend so nach dem motto "ui, bled grennt" aussagt :D

im ernst: dieser vorfall ist natürlich dem gros der rapid-fans unwürdig. bei dem sammelsurium - in dem fall durchaus positiv gemeint - von charaktern und sozialen schichten die rapid fans sind ist es kein wunder dass mal 1-2 leuten die sicherungen durchbrennen bei der frühlingssaison bisher.

waren die auftritte zuletzt spielerisch ohnehin nicht anmutig, konnte man sich gestern einfach nur auf die eigene dummheit verlassen, den zwei eigentore sind einfach nicht zu entschuldigen. kärnten hat natürlich gefällig mitgespielt, aber die qualität von rapid hätte sich da durchsetzen müssen, ende.

zumal dann aber auch der stanglpass vorm 3-2 durch kulovits völlig unbehelligt durchgeführt werden durfte, das ist eine ganz klare kopfsache. bin zwar kein freund von exempeln an einzelnen, die szene blieb aber einfach hängen. zuerst durch einen haken austricksen lassen und dann nicht mehr konsequent reingehen, das ist regionalliga.

ist da robben, snejder oder messi sein gegenspieler ist eine ganz andere körperspannung drin und er machts ihm viel schwerer. aber auch soma darf natürlich nicht hinter hierländer stehen wenn der ball auf den kurzen pfosten kommt. und und und ...

es ist aus meiner sicht natürlich eine reine kopfsache gewesen.

das 4-2 zuletzt in kärnten war mehr oder weniger verdient, will mich da gar nicht zu sehr auf den "geschenkten" elfer berufen. an dem tag hat rapid nicht glänzen müssen, sich aber verdient durchgesetzt.

man hätte also wissen können, dass es für die kärntner in der BuLi um nichts mehr geht und dort gerade schon wirtschaftlich für die ADEG-liga geplant wird. umso mehr war somit klar, dass sie sich bei schwindenen zuschauerzahlen und leeren kassen im pokal die seele ausm leib rennen werden, zumal viele eigenbauleute drin sind und wohl sogar der ein oder andere (schranz?) durchaus bei einem BuLi club unterkommen könnte und man im cup-HF grad gegen rapid mehr in der auslage steht als sonst.

was sind mögliche gründe für diese schwache rückrunde bisher??

# es fehlt rapid ohnehin in der qualitativen breite, die etwa RBS hat - sogar der rumpel-FAK macht aus seinen spielerisch müden und durch verletzungen gebeutelten möglichkeiten mehr ...,
# dazu finde ich dass die grünen sehr müde wirken nach euroliga & länderspielen,
# es sind senkrechtstarter wie pehlivan, trimmel, drazan, gartler, kulovits, dober (der in und außerhalb des platzes) etc. nicht in form, was bei einigen einfach normal ist aufgrund ihrer jugend
# die wechslerei zwischen hedl und payer tut keiner abwehr gut
# die abwehr selbst ist in ihrer zusammenstellung (whoTF is eder???) maximal guter durchschnitt in der liga, soma okay, aber patocka? dober? WTF?
# man ist von hofmann circa so abhängig wie chilli von lugner
# rennt bei dem nichts, kann keiner in die riesigen fußstapfen treten - zumal auch kavlak selten gute dribblings oder schöne tore wie zuletzt gegen kärnten auskommen
# die stürmer laufen ihrer form nach, verstehe nicht wie man einen salihi der zu rapid kam und sofort einschlug scheinbar dem kränkelnden system zum opfer werfen musste.
# jela ist der absolute fighter und verkappter knipser, so viel hauen sich manche verteidiger anderer vereine nicht rein. verletzungen und kräfteverschleiss dürften aber auch ihm zusetzen
# leistungsträger wie boskovic oder hekkinen sind mit ihren (technisch) limitierten mitteln nicht in der lage das vakuum im offensiven MF auszugleichen
# und der trainer? dazu äußere ich mich nicht mehr. ist jedoch nicht der alleinschuldige und hats wie er sagt eh immer gewusst dass es so kommt.

es gäbe natürlich auch viele gute punkte herauszustreichen wo rapid allem und allen anderen drübersteht ...
# denn meistertauglich bzw. internationale klasse sind derzeit nur die rapidfans.

dennoch: rapid wird sich erfangen und gegenüber der rumpelei des FAK und dem jugendlichen "leichtsinn" der grazer mindestens den zweiten oder dritten platz ins ziel retten, das muss nun das hauptziel sein. ich denke dass die spitze der liga aktuell zu breit ist um zu sagen: ein dritter platz für rapid ist der absolute weltuntergang, pacult raus und alles ist schlecht was vor etwa genau 5-6 monaten gut war.

reini
2. April 2010, 19:01
Wenn wir schon beim Thema sind
http://www.youtube.com/watch?v=hgqt_xp0Rfw ;)

bodowes
11. April 2010, 23:56
uiui wieder mal eine schwere fehlentscheidung beim topspiel heute, jedoch hat sich das schiriteam entschuldigt - wenns sturm auch nichts bringt im nachhinein.

da hätte man eher die guten chancen nützen sollen, ist wieder mal nicht passiert. so werden sie sich übern cup qualifizieren müssen wenn nicht noch ein wunder geschieht. so wie der FAK mit seinen 1-0-siegen spielt isses schwer, die noch einzuholen.

rapid mit glück und hedl am anfang, dann qualitativ einfach besser als ried. RBS auch schwach, aber dort muss man einfach irgendwie einen 3er mitnehmen. um die meisterschaft spannender zu gestalten, wünsche ich RBS aber einen ausrutscher in nächster zeit :D auch wenn nach dem bisher gesehenen RBS den titel etwas mehr verdient hätte als rapid. ist aber nur eine momentaufnahme.

derjenige der am ende oben steht hats klarerweise verdient, sonst keiner.

The WarP
12. April 2010, 07:02
Also die Qualität, die momentan in unserer Bundesliga ist, ist sehr schwach. Wenn "Profis" nichtmal einen Pass auf 5 Meter zusammenbringen, frage ich mich was die 5 tage in der Woche machen ?????

Zum Livespiel von Gestern: Wer ist eig. dieser Schumacher bei der Austria ??? Ist der überhaupt Fussballspieler ??? Ich musste jedesmal lachen, wenn der den Ball bekommen hat *gg*

Zum Rapidspiel: Hedl hat groß aufgespielt. Respekt vor seiner Leistung. Bei dem Spiel kam wieder der bekannte Satz zum Vorschein: Wenn man die Tore nicht macht, bekommt man sie meistens u. so wars dann auch.

Zum Lask Spiel: erste HZ war von beiden Teams sehr sehr schwach, da muss ich auch Herrn Kraft bei seinem Interview rechtgeben (Zitat:"Die beiden Mannschaften haben gespielt, als wäre es ein Frauenfussballspiel,....")

Berni
12. April 2010, 08:10
Dieses ganze Herumgeheule, warum RAPID eine schwächere Rückrunde hat, geht mir schon auf den Keks. Auch der Pacult gestern - gerade eben, dass er nicht dem Wind oder dem Vitamin C Gehalt im Orangensaft Verantwortung zugesprochen hat ...

Wenn Rapid nicht Meister wird, gibt es genau 3 Gründe:
1 . Sie haben letztes Jahr 2 Stürmer hergeben müssen, die einen Großteil ihrer Qualität ausgemacht haben.

2 . Die schwache Abwehr, die immer mal patzen kann ...

3 . Salzburg spielt taktisch einfach viel klüger und disziplinierter.

The WarP
12. April 2010, 08:18
Dieses ganze Herumgeheule, warum RAPID eine schwächere Rückrunde hat, geht mir schon auf den Keks. Auch der Pacult gestern - gerade eben, dass er nicht dem Wind oder dem Vitamin C Gehalt im Orangensaft Verantwortung zugesprochen hat ...

Wenn Rapid nicht Meister wird, gibt es genau 3 Gründe:
1 . Sie haben letztes Jahr 2 Stürmer hergeben müssen, die einen Großteil ihrer Qualität ausgemacht haben.

2 . Die schwache Abwehr, die immer mal patzen kann ...

3 . Salzburg spielt taktisch einfach viel klüger und disziplinierter.

Mal abwarten,... Hoffer wird schon wieder zurückkommen *gg*
Und ein neuer Tormann -> Maierhofer kommt auch bald wieder ;-)

Abwehr von Rapid ist zurzeit echt eine Schwäche. hat man auch im Cupspiel gegen Kärnten gesehen.

Aber generell der Fussball zurzeit in österreich ist echt nicht gut,.... So wird das mit der CL u. Europaleague nichts,.....

Berni
12. April 2010, 09:07
Hm ... da kann ich dir nicht zustimmen.
Salzburg und Rapid können international schon mithalten und an guten Tagen auch hochklassige Gegner schlagen.
Das Niveau von Austria und Sturm ist eigentlich das gleiche, wie es voriges Jahr auch war.
Die anderen grundeln echt ein bisserl herum, da hast du recht.
Da gibts Mannschaften, die können nicht besser - Mattersburg, Kapfenberg, LASK und solche wie Kärnten und Ried, die gut spielen, denen aber Klasse und Qualität fehlt.

bodowes
12. April 2010, 15:23
Hm ... da kann ich dir nicht zustimmen.
Salzburg und Rapid können international schon mithalten und an guten Tagen auch hochklassige Gegner schlagen.
Das Niveau von Austria und Sturm ist eigentlich das gleiche, wie es voriges Jahr auch war.
Die anderen grundeln echt ein bisserl herum, da hast du recht.
Da gibts Mannschaften, die können nicht besser - Mattersburg, Kapfenberg, LASK und solche wie Kärnten und Ried, die gut spielen, denen aber Klasse und Qualität fehlt.

sehe ich ähnlich.

es ist natürlich jetzt mit diesem barca-hype schwer vorstellbar, dass mal eine Ö-mannschaft in der CL für furore sorgt, wir bekommen jeden DI/MI vorgesetzt was die ganz großen so aufgeigen - jedoch sind wir wenn alles passt in einem bewerb wie der euroliga absolut konkurrenzfähig aus meiner sicht. nicht umsonst hatten wir 4 teams gleichzeitig in der euroleague, das kam nicht von ungefähr. und alle 4 haben auf ihre art und weise mitgehalten, abschießen hat sich keiner so richtig lassen müssen.

warums nicht zu mehr gereicht hat, hat bei allen 4en unterschiedliche gründe, sind jedoch hinlänglich bekannt denk ich mal.

Berni
14. April 2010, 08:22
Wobei es immer auf die Taktik ankommt - die guten Mannschaften mit den teuren Offensivlern spielen international schnellen Fußball.
Da können wir in Ö nicht mithalten, klar.
Salzburgs Taktik ist da nicht schlecht, um gegenzuhalten - wenn Rapid die passende Abwehr dafür hätte, und die Taktik auch umsetzen würde, würde es bei denen ganz anders aussehen ...

Wobei mir nach der gestrigen Niederlage schwant, dass die Meisterschaft gelaufen ist ...
Hoffentlich lässt Salzburg das nicht schon heute spüren ...

The WarP
14. April 2010, 08:25
Wobei es immer auf die Taktik ankommt - die guten Mannschaften mit den teuren Offensivlern spielen international schnellen Fußball.
Da können wir in Ö nicht mithalten, klar.
Salzburgs Taktik ist da nicht schlecht, um gegenzuhalten - wenn Rapid die passende Abwehr dafür hätte, und die Taktik auch umsetzen würde, würde es bei denen ganz anders aussehen ...

Wobei mir nach der gestrigen Niederlage schwant, dass die Meisterschaft gelaufen ist ...
Hoffentlich lässt Salzburg das nicht schon heute spüren ...

Das spiel ist doch 0:0 ausgegangen !!! - wo siehst du da eine Niederlage ???

Das Salzburg meister wird, war mir von anfang an klar. Mit so einem Kader nicht "Meister" zu werden, ist eh eine Kunst,........

reini
14. April 2010, 08:36
Das spiel ist doch 0:0 ausgegangen !!! - wo siehst du da eine Niederlage ???

Die Niederlage ist, das wir nicht gewonnen haben. Wobei ich schon fast auf Tipp 2 gesetzt hätte :D

Die Meisterschaft war schon nach dem Spiel Rapid - SevenUp entschieden. Klassisches 6-Punkte Spiel, wer so ein Spiel gewinnt, wird auch Meister.

The WarP
14. April 2010, 08:46
Man Munkelt, das Herr Bacar Dee gestern 50 Euro auf Sieg für den Lask getippt hat ;-) Quote war 10,5 fürn Lask *gg*

- Ich bin auch schon am überlegen ob ich heute ein paar Euros auf Ried setzen soll *gg*

Berni
14. April 2010, 09:12
Mit "Niederlage" habe ich Hedl zitiert gestern, der - zu recht - das zerstörerische Spiel vom LASK gestern kritisiert hat.

Und mal ehrlich - RIED hat die letzten Spiele immer als bessere Mannschaft verloren, warum sollte denen heute nicht der Knopf aufgehen?

The WarP
14. April 2010, 09:15
Mit "Niederlage" habe ich Hedl zitiert gestern, der - zu recht - das zerstörerische Spiel vom LASK gestern kritisiert hat.

Und mal ehrlich - RIED hat die letzten Spiele immer als bessere Mannschaft verloren, warum sollte denen heute nicht der Knopf aufgehen?

Damit dein Tipp beim Tippspiel nciht aufgeht *gg*

Berni
14. April 2010, 09:24
Ehrgeizler. ;)
Bin eh schon so weit hinten!

The WarP
14. April 2010, 09:31
ich hoffe ja noch immer daruf, das guenny seine tippabgabe vergisst *gg*

Berni
14. April 2010, 11:01
So oft, dass du vorne bist, ... ich weiß nicht. :rolleyes: :D

The WarP
14. April 2010, 12:44
BTW: wann wertest du mal aus ?? sind ja schon 2 runden überfällig ;-)

Chryz Dee
14. April 2010, 14:24
ja wenn wir heute gewinnen wars das wohl mit der meisterschaft:)

und siehe da pfiffe in st. hanappi:eek: dachte das gibts nur in salzburg^^,na mal abwarten wies heute läuft,wollte eigentlich auch was auf salzburg setzen aber bei meinem pech....

aber irgendwie unglaublich das der lask als 9 schlachteste auswärtsmannschaft einen punkt in wien holt,tja da is hald der wurm drinnen,im herbst wär der ball von chancentot jelavic in der 89 wohl drinnen gewesen:),freu mich jedenfalls aufs heutige match:) und die karten gegen rapid sind auch heute angekommen:)

wenn berni nicht gerade bei der auswertung is könnt ich das übernehmen,weil i hätt grad a bisserl zeit :)

bodowes
14. April 2010, 18:15
selbst wenn RBS heute gewinnt was ich auch annehme, ist es noch nicht aus. ein schlendrian bzw. schlechter tag passiert schnell, chancen gehen ned rein, abwehr patzt sich an ... futsch sind die punkte. es sind noch genug spiele, jedoch darf rapid wirklich nichts mehr verlieren - damit sind auch unentschieden gemeint.

SaiKos
14. April 2010, 22:38
ja wenn wir heute gewinnen wars das wohl mit der meisterschaft:)

und siehe da pfiffe in st. hanappi:eek: dachte das gibts nur in salzburg^^,na mal

nur mit dem Unterschied das in der Bullen-Disco schon nach ~20min gepfiffen wird weils noch nicht 3:0 steht u im Hanappi erst nach monatelangen durchaus miserablen Leistungen...und das zurecht!

btw: Gratulation nach Salzburg!

Saisonziel für Rapid: die Dosen im direkten Duell noch zu schlagen und zeigen wer der bessere der beiden im direkten Aufeinandertreffen ist (wie im Vorjahr)

Katsche
14. April 2010, 22:39
freu mich auch aufs direkte duell,

heute super gewonnen :)

Chryz Dee
15. April 2010, 01:17
nur mit dem Unterschied das in der Bullen-Disco schon nach ~20min gepfiffen wird weils noch nicht 3:0 steht u im Hanappi erst nach monatelangen durchaus miserablen Leistungen...und das zurecht!

btw: Gratulation nach Salzburg!

Saisonziel für Rapid: die Dosen im direkten Duell noch zu schlagen und zeigen wer der bessere der beiden im direkten Aufeinandertreffen ist (wie im Vorjahr)

tja das letzte duell habens zwar gewonnen aber insgesammt 2 siege 1 remis und 1 niederlage für salzburg :)

Chryz Dee
15. April 2010, 01:19
aja hat jemand den gregoritsch burli gesehen?

als ichs im teletext gelesen hab,hab ich für einen moment gedacht der gregerl is aufs spielfeld gestürmt und hat selber eins gemacht:D , bis ich dann gesehen hab das es der 15j burli vom gregerl war:D :D :D

bodowes
15. April 2010, 06:52

als ichs im teletext gelesen hab,hab ich für einen moment gedacht der gregerl is aufs spielfeld gestürmt und hat selber eins gemacht:D , bis ich dann gesehen hab das es der 15j burli vom gregerl war:D :D :D

ja ich dachte mir auch gleich der hat sich selber eingewechselt :) aber guter bursch, der ball war gar nicht so einfach weil vorher noch blöd aufgesprungen. FAK wieder mal dümmstens unterwegs ... sturm hats auch spannend gemacht, magna mit verdientem sieg.

RBS hat mich gestern zwar nicht überzeugen können, dazu hat ried hinten zu viele kleine eigenfehler gemacht, RBS ist aber im MF auch zu beginn gut gestanden. cziommers tor wird ihm aus der lage nicht mehr so oft gelingen, das 2-0 war halt ein lapsus vom gebauer, kann auch mal passieren. dennoch finde ich dass der mit der beste goalie der liga ist.

entschieden ist noch nichts - RBS spielt ja u.a. noch gegen rapid.

Berni
15. April 2010, 08:58
Ich glaube, dass das die Entscheidung war. 8 Punkte - 3 Siege mit TV - holt Rapid nicht mehr auf.
Ärgerlich für G/W also, wenn man bedenkt, in so wenigen Runden 10 Punkte gegen RBS verloren zu haben.

Naja, das letzte Saisonziel für die Rapid-Fans muss lauten: Freitag nächste Woche 3 Punkte in der Mozartstadt. Wird aber nicht gelingen! ;)

Ben_Zane
15. April 2010, 10:36
Richtiiisch das wird kein Spiel um Punkte sondern für das Ego ;)

Aber ich werd mich Live davon überzeugen :D

Bacar Dee
15. April 2010, 10:53
ich bin davon überzeugt, dass die rapidler am sonntag wieder auf 5 punkte rankommen! :D

p.s.: ich bin kein rapid fan! :D

reini
15. April 2010, 11:35
Ich tippe wieder auf 7:0 und zwar genau so wies da steht...Alles andere wäre eine Überraschung

Ben_Zane
15. April 2010, 11:38
Ich tippe wieder auf 7:0 und zwar genau so wies da steht...Alles andere wäre eine Überraschung

ich wette 100 Euro dagegen ! k?

Apollon Justice
15. April 2010, 11:50

Das war auch mein erster Gedanke!:D

Und zur Meisterschaft: Die ist erst Entschieden, wenn sich auch rein rechnerisch nichts mehr ändern kann, sowohl oben als auch unten. Dieses ganze ständige Vorentscheidungsgerede stört mich gewaltig!!

SaiKos
15. April 2010, 13:03
Ich glaube, dass das die Entscheidung war. 8 Punkte - 3 Siege mit TV - holt Rapid nicht mehr auf.
Ärgerlich für G/W also, wenn man bedenkt, in so wenigen Runden 10 Punkte gegen RBS verloren zu haben.

Richtig.
Zum einen die durchwegs peinliche Abwehrleistung von der Rapid-Abwehr, andererseits hat RBS fast alle Spiele gewonnen, zwar ohne zu glänzen, aber das sind genau die Spiele die man gewinnen muss wenn man Meister sein will.

Bin schon gespannt was sich im Sommer bei Rapid tun wird. Jelavic, Kavlak & Boskovic scheinen fix weg...
da dürften noch paar Mio € Ablöse herausschauen und die werden dann hoffentlich für sinnvolle gute Neuverpflichtungen verwendet

Berni
18. April 2010, 16:15
Was für ein grässliches Foul ... wie es da in der Zeitlupe dem Gustafsson den Fuß umdreht ...

FinalXM
18. April 2010, 16:19
....wahh, hässlich....hat am Anfang gar nicht so schlimm ausgeschaut

Chryz Dee
18. April 2010, 16:20
baaaah mir is echt gerade schlecht geworden,so ein hässliches foul hab ich zuletzt nur von alex witsel gesehen, so eine frechheit den müsste man für 10 spiele sperren

mir is das ergebnis sowas von egal hauptsache der eddie ist nicht ganz so böse verletzt,obwohls echt grässlich aussahund dann müssens das noch 5 mal in der wh zeigen

Berni
18. April 2010, 16:27
Dass die das dann auch noch so oft zeigen müssen ...

Chryz Dee
18. April 2010, 16:37
Dass die das dann auch noch so oft zeigen müssen ...

und die linzer schreien dann noch "auf wiedersehen" eingach nur zum kotzen :mad: :mad: :mad:

Berni
18. April 2010, 17:14
Ja, das - und das Auspfeifen des neuen Torwarts - fand ich auch ziemlich dumm.
Ist aber leider bei allen Fangruppen so.
Deswegen bin ich froh, kein Hardcore-Fan zu sein, weil man da anscheinend manchmal das Hirn ausschaltet.

Chryz Dee
18. April 2010, 17:44
Ja sind dieser scheiss Helmut Kraft und der orf reporter nicht ganz dich? wenn das foul keine absicht war dann weis ich nicht mehr,die sind doch alle nicht ganz dicht:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Berni
18. April 2010, 18:19
Ob es Absicht war, weiß ich nicht - kann schon sein, dass es keine war, das schmälert das Foul aber umso weniger.
Das überschattet irgendwie das Spiel ... vor allem, wenn man den Spielern dann auch noch das Foul beim in die Pause gehen zeigt.
Hat mich irgendwie an die Didulica Sache damals erinnert ...

reini
18. April 2010, 18:33
Grauslich, sowas hat im Fußball nichts zu suchen.

Das Foul war schon mit Absicht, dass er ihn so verletzen wollte eher weniger, aber damit muss er rechnen wenn er so reingeht... Naja, Gute Besserung kann man dem Gustafsson da nur wünschen!

The WarP
18. April 2010, 19:19
gibts wo ein video ?? würd das foul gerne mal sehen !

Chryz Dee
18. April 2010, 19:22
gibts wo ein video ?? würd das foul gerne mal sehen !

ich bezweifle das du das unbedingt willst aber brauchst nur aus you tube schaun einfach grässlich

Katsche
18. April 2010, 19:25
habs mir auch grad nach-angeschaut...

habs spiel nur über radio verfolgt!

war das foul absicht bzw. wo war das foul denn, eh im strafraum..
anhand des gesichts des linzer siehts ja ziemlich mit absicht aus das runtertreten.... wahnsinn sowas :eek:

Apollon Justice
18. April 2010, 19:26
Ja sind dieser scheiss Helmut Kraft und der orf reporter nicht ganz dich? wenn das foul keine absicht war dann weis ich nicht mehr,die sind doch alle nicht ganz dicht:mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
Das war sicher keine Absicht. Wieso sollte ein junger LASKer den Tormann von Salzurg absichtlich verletzen wollen?!

Hat mich irgendwie an die Didulica Sache damals erinnert ...
Das war eher Absicht als das heute(wegen der Rivalität Rapid/Austria)...

reini
18. April 2010, 19:28
http://www.laola1.tv/de/at/fussball/oest-bundesliga/die-highlights-lask-rb-salzburg/video/17-695-21813.html

Katsche
18. April 2010, 19:37
Das war sicher keine Absicht. Wieso sollte ein junger LASKer den Tormann von Salzurg absichtlich verletzen wollen?!
das weißt du als außenstehender ja natürlich auch :rolleyes: :rolleyes:
--> rot !

wenns ein interview gibt/geben soll wird er auch sicherlich sagen er wollts ned, nachträglich halt.

in diesem zeitpunkt trat er aber hin, und das tut man nw nicht unabsichtlich - sofern du fußballer bist weißt du das.. auch wenn man ned ein grober ist..

guden besserung eddie !!!!!

The WarP
18. April 2010, 19:37
geh schleich dich,..... war einfach zu übermotiviert, zumindest machts so den Eindruck !

Chryz Dee
18. April 2010, 19:38

Das war eher Absicht als das heute(wegen der Rivalität Rapid/Austria)...

ach bitte red nicht so einen stuss, was wollte er denn dann wenn er so mit dem gestrecktem bein reingeht? und dann noch einfach weiterzuspielen nach so einem foul is für mich einfach charakterlos:mad: , dann noch der kraft der meint das es eine gerechte gelbe war!!!! einfach nur abschaum is sowas

Katsche
18. April 2010, 19:42
geh schleich dich,..... war einfach zu übermotiviert, zumindest machts so den Eindruck !
also anhand laola jetz (danke reini) war das sogar mehr als absicht.....

der ball ist weg und dieser kragl da steigt/tritt in den gegner,
wenn man zeitlupe anschaut sieht man auch das er nicht nach unten tritt, sonder der fuß nach oben geht !!!!
also ned auf fuß, sondern richtung schienbein hin halt...

saisonsperre, geldstrafe, was weiß ich !!! :eek: :eek:

Apollon Justice
18. April 2010, 19:56
Klaro, dass die Salzburg-Fans hier pure Absicht orten und die Höchststrafe fordern. Natürlich wars ein brutales Foul und Rot und eine längere Sperre wäre angemessen gewesen. Aber eine VERLETZUNGSABSICHT kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen...

Da das ein ziemlich junger Spieler war, trifft es The WarP mE auf den Punkt:

war einfach zu übermotiviert, zumindest machts so den Eindruck !

Berni
18. April 2010, 20:00
Ob mit Absicht oder nicht, hat aber nix mit der Härte bzw dem Strafausmaß zu tun, Advance!

Ich kann nicht jemanden mehrfach das Wadenbein brechen und dann sagen: Ups, Tschuldigung, aber ich habe dafür keine Karte verdient, weils keine Absicht war.

Ich glaube, der junge Spieler hat jetzt eh seine Strafe selber auszubaden - nämlich das Gewissen.
Man muss klar sagen: Das war ein Foul, das auch eine Karriere beenden kann!

Mich wundert es eigentlich, dass nicht mehr passiert ist - weiß nicht mehr, wer es war, aber schon am Anfang ist mal ein LASKler beim Czommer eingestiegen, das war meiner Meinung nach auch mehr als Gelb.

Katsche
18. April 2010, 20:01
was soll ich denn schreiben,
super kragl.. hast nen fehler gemacht passt schon :confused:

wie geschrieben sagt er das es ihm leid tue und keine absicht war - nachträglich glaub ich ihm es natürlich auch !!
zum genauen zeitpunkt des fouls mag ich aba ned wissen was er sich gedacht hat... ball weg, marandjosa, und tritt hin !?!?!

junger spieler hin oder her mMn,
sowas muss ned sein - so ne attacke hat 0 sinn - war ja keine chance auf ball !

schad berni :/.. next time
Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Berni erneut bewerten können.

Apollon Justice
18. April 2010, 20:31
Ich will hier keinesfalls sein Verhalten gutheißen, bitte nicht falsch verstehen!
Ich hab auch nicht gesagt, dass er keine Rote Karte verdient hätte. Er wird sicher noch nachträglich länger gesperrt werden, so wie es angemessen ist.

Katsche
18. April 2010, 20:44
das hoff ich auch so..

SaiKos
18. April 2010, 20:59
der junge Kragl war leider viel zu übermotiviert in dieser Situation.....aber Absicht würde ich ihm da auch nicht unterstellen

er wird aber sicher eine Strafe bekommen, auch verdient nach so einem Foul

Greeeegoooor
18. April 2010, 21:00
Er wird sicher noch nachträglich länger gesperrt werden, so wie es angemessen ist.

Einem Platzverweis mit der Roten Karte folgen regelmäßig auch sportrechtliche Konsequenzen (Geldstrafe, Sperre), während eine Gelb-Rote Karte für den Spieler in den meisten Fällen außer dem vorzeitigen Spielausschluss keine weiteren Konsequenzen nach sich zieht, führt in einigen Landesverbänden eine Gelb-Rote Karte zur Sperre für ein Pflichtspiel.

Quelle: wiki

Keine Ahnung, ob er da jetzt auch bestraft werden kann...

Ich hab mir auch das Spiel angesehen. Bei der Attacke an Gustafsson war ich sehr schockiert und auch Erinnerungen kamen wieder hoch. Vorallem was nach dem Faul folgte, war für mich sehr schlimm. (Hab mir selbst vor 3 Jahren das Schienbein gebrochen, da mich ein Snowboard während dem Skifahren abschoss)

Ich bin der Meinung, dass das Faul nicht Unabsicht war, aber die Folgen dürften nicht ganz ernst genommen worden sein. Der Schiri hätte auch Kragl vom Platz verweisen müssen, hat er aber nicht. Naja seine Strafe hat er, wie schon geschrieben, eh selbst auszubaden, denn sowas muss man auch als Täter mal verarbeiten.

Apollon Justice
18. April 2010, 21:30
das hoff ich auch so..
Da kannst dir sicher sein...

Chryz Dee
18. April 2010, 23:08
http://www.salzburg.com/nwas/loadcluster.php?Ref=DBild/usvx2~umcx5w6y~fosfk1aj&AttrName=BildLr

ich versteh nicht wie man da behaupten kann das es keine absicht war:mad: :mad: :mad:

SaiKos
18. April 2010, 23:19
http://www.salzburg.com/nwas/loadcluster.php?Ref=DBild/usvx2~umcx5w6y~fosfk1aj&AttrName=BildLr

ich versteh nicht wie man da behaupten kann das es keine absicht war:mad: :mad: :mad:

spielst du selber auch öfters Fussball?
Ich nehme mal an......nein

Berni
18. April 2010, 23:22
Wie gesagt - der Unterschied ist, ob man absichtlich SO zum Ball hingeht (keine Frage, ist hier der Fall) oder ob man damit absichtlich jemand verletzen will (kann ich nicht sagen).
Die Auswirkung ist die gleiche - schweres Foul, schwere Verletzung.
Ich glaube, der junge Spieler wird mit seinem Gewissen jetzt einen Kampf ausfechten, den ihm keine Strafe sonst bringen könnte.

Bitter für Salzburg ist, dass neben Sekagya nun auch Gustafsson, Cziommer und Afolabi ausfallen. Mal sehen, wie sich das auswirkt.

Katsche
18. April 2010, 23:26
was man ja auch an den bildern sieht,
der ball ist eindeutig ned da - er kommt und fuß geht von eigentl. richtung nochmal nach oben - weiters dreht er seinen ganzen körper in richtung torwart und stellt sich komplett rein :( - wie er nachher reagiert hat kann ich ned so beurteilen da ich das live spiel ned sah, aber anhand zusammenfassung war er ja über die gelbe karte entsetzt ka :confused: :eek: :confused:

weiters:
sicherlich glaube ich ihm, dass es keine absicht war und ihm es leid tut nachträglich !!

nur was da in millisekunden in seinem kopf abgegengen ist weiß er wohl nur selbst am besten, und ich denk mir er wollte sicherlich versuchen den ball zu blocken oder den torwart blocken bzw. "reingehn" und das geht nur mit berührung des gegners --> und das ist jedoch dann absicht !!!

--> das ein horrorfoul (ich zitiere news) herauskommt wollte er sicher ned...

Chryz Dee
18. April 2010, 23:30
spielst du selber auch öfters Fussball?
Ich nehme mal an......nein

ja tu ich, und ich weis genau was passieren kann wenn man so mit dem gehobenen gestreckten bein hingeht,der wusste genau das er keine chance mehr auf den ball hatte !! er wollte ihn verletzen zwar nicht so brutal aber eine gewisse absicht ist zu erkennen

das hat mit übermotiviert nix mehr zu tun,möchte nicht wissen wie du drüber denken würdest wenn das dem hofmann passiert wäre:mad:

Katsche
18. April 2010, 23:37
wenn das dem hofmann passiert wäre:mad:
hab letztens gehört dass rapid fans auf nen zug/bus andrer fans brutal geworden sind und beschädigt etc. haben...

sind zwar wirklich echt nur so kleine fangruppen,
aber möcht ned wissen was da passiert wenn sowas einer dem hofmann antut.. :eek:

wie auch die salzburger kann man auf einen geraden bruch hoffen, er wird ja jetz bzw. heut noch operiert --> und man hofft auf baldige und schnelle genesung !!!

Chryz Dee
18. April 2010, 23:42
hab letztens gehört dass rapid fans auf nen zug/bus andrer fans brutal geworden sind und beschädigt etc. haben...

sind zwar wirklich echt nur so kleine fangruppen,
aber möcht ned wissen was da passiert wenn sowas einer dem hofmann antut.. :eek:

wie auch die salzburger kann man auf einen geraden bruch hoffen, er wird ja jetz bzw. heut noch operiert --> und man hofft auf baldige und schnelle genesung !!!

also ich kanns mir kaum vorstellen das er noch mal zurück kommt, das wird jetzt mal mind ein jahr dauern bis er vl wieder schmerzfrei laufen kann und mit 33 muss man sowas mal verkraften. also ich glaub das wars für den eddie!!!

Berni
18. April 2010, 23:48
also ich glaub das wars für den eddie!!!

Bestimmt nicht.

Katsche
18. April 2010, 23:50
schien- und mehrfacher waden-/schenkelbruch scheint ja die diagnose zu sein :(

vil. gibts ja auch in salzburg ein kleines wunder, und das geht relativ glimpflich und schnell vorbei..
ne halbe saison wirds denk ich aber schon minimal brauchen ... :-/

Bestimmt nicht.
seh ich auch so :)

bodowes
19. April 2010, 07:45
yop das foul war ja hammer ... dachte zuerst der rammt ihm ellenbogen rein und rippenbruch bei eddie, dann brichts aber unten ... auweh.

kragl unerfahren und dumm, denke das spielt da am meisten mit. der geht ned vorsätzlich hin und sagt: dem reiss ich jetzt unten alles ab.

nachträgliche sperre und fertig.

reini
19. April 2010, 08:48
Hmm, hat ja länger gedauert als ich gedacht habe, das Was-Wäre-Wenn-Das-Dem-<beliebigen-rapid-spieler-hier-einsetzen>-passiert-wäre-Herumgeheule.

Wie schon gesagt, ein Foul wars, aber er wird sicher nicht gestern in der Früh aufgstanden sein und sich dacht haben: "So heute brech ich mal wen was". Außerdem der Ball war noch nicht ewig lang weg...Er hätte trotzdem den Fuß zumindest irgendwie zrückziehn können.

Nochmal, es war ein Foul, es war hart, es war falsch, er gehört bestraft. Aber dem Kargl eine Absicht zu unterstellen, dass er ihm absichtlich so verletzen wollte, ist schon ein bissl heftig...

Edit: Zur Roten: Das Foul war schwer und sollte im Nachhinein auch eine Rote bekommen, aber wenns der Schiri vl nicht 100prozentig sieht, dann kann ichs auch vorstehn. Foul von Vorne, nicht gegen Kopf oder Oberkörper...Kann er überhaupt im Nachhinein gesperrt werden?

RenegadeMaster
19. April 2010, 09:23
Foul war echt heftigst, habs mir auch nur einmal angesehn, dann ist mir übel geworden. Kragl ist viel zu brutal rangegangen, sowas gehört sich nicht und ich hoffe auf eine längere Strafe der Bundesliga. Denke ein erfahrener Spieler hätte anders gehandelt.

Zur Verletzung: Was bringts ihm wenns wieder gut verheilt? Ich will nicht wissen mit welchem Gefühl Eddy wieder auf den Platz geht, weil der Hintergedanke dass sowas nochmal passiern kann wird IMMER da sein, und das will ich dann sehn wie er sich in so einer Situation wieder verhalten würde. Auf jeden Fall wünsch ich alles Gute und hoffe dass bald mal was gegen die Schiedsrichter unternommen wird, weil es gibt keine Runde ohne KRASSER Fehlentscheidung, das sollte sich ändern. In Wien ist immer Weihnachten, beim Rest und in Europa nur 1 x im Jahr :D!

reini
19. April 2010, 09:48
Womit wir wieder beim zu Unrecht aberkannten Ausgleich von Rapid in Graz wären, dass Rapid einen Punkt gekostet hat und Sturm zwei zusätzliche gebracht hat...

Katsche
19. April 2010, 10:03
Aber dem Kargl eine Absicht zu unterstellen, dass er ihm absichtlich so verletzen wollte, ist schon ein bissl heftig...
das er ihm verletzten wollte war mMn sicher nicht von absicht, zumindest so verletzten ja !!

jedoch war es absicht ein foul zu machen bzw. den torwart zu blocken oder in den vermeintlichen schuss (ball war aber dann weg) und den torwart hineinzugehn...
weiters ging er wie du sagst sehr ungestüm in den zweikmapf, drehte sich nach außen anstatt zurück ziehen und zog ned wirkle zurück...

Katsche
19. April 2010, 12:19
operation erfolgreich - mindestens 6 monate pause - eddie bangt jedoch um karriere..
--> http://teletext.orf.at/200/203_0001.htm

http://www.world-of-smilies.com/wos_schockiert/e0220.gifDie Bundesliga bestätigte am Montag gegenüber ORF.at, dass der 20-Jährige nach seiner Brutaloattacke nicht mit Folgen rechnen muss.

http://www.world-of-smilies.com/wos_schockiert/SMILIE110.bmp

Bacar Dee
19. April 2010, 13:28
das weißt du als außenstehender ja natürlich auch :rolleyes: :rolleyes:
--> rot !

aber hauptsache du weißt als außenstehender, dass es absicht war :)
es war definitiv nicht absicht! kragl hat sich in der halbzeit minutenlang bei eddie entschuldigt und is auch nach dem spiel nach sbg ins krankenhaus gefahren!

The WarP
19. April 2010, 13:32
es war definitiv nicht absicht! kragl hat sich in der halbzeit minutenlang bei eddie entschuldigt und is auch nach dem spiel nach sbg ins krankenhaus gefahren!

Ich bin zu 100% bei dir.

Absicht war es mit sicherheit nicht,.... Übermotivation würde ich sagen,.... Klar das man sich auch gegen so einen Gegner beweisen will u. mehr als 100 % geben will !

Bacar Dee
19. April 2010, 13:35
Mich wundert es eigentlich, dass nicht mehr passiert ist - weiß nicht mehr, wer es war, aber schon am Anfang ist mal ein LASKler beim Czommer eingestiegen, das war meiner Meinung nach auch mehr als Gelb.

und was war mit dem ellbogencheck gegen aufhauser?

pöööse laskler :(

Katsche
19. April 2010, 13:37
wie ich bereits mehrmals erwähnte -->
die verletzung war nicht absicht - aber er hat absichtlich die atacke gesucht und ist auf den torwart gegangen !

und ja bin fußballer:
hätte wsl auch versucht den schuss zu blocken, aber da der ball da schon weg war wäre ich sicher ned nu voll draufgegangen so wies aussieht.. sondern hätte zurückgezogen.

Berni
19. April 2010, 13:39

Ghert genauso dazua ... stimmt eh.
Musst aber nicht gekränkt sein, nur weil du Laskler bist ...
;)

Berni
19. April 2010, 13:43
Ich bin zu 100% bei dir.

Absicht war es mit sicherheit nicht,.... Übermotivation würde ich sagen,.... Klar das man sich auch gegen so einen Gegner beweisen will u. mehr als 100 % geben will !
Was - wie schon 1 Mio mal erwähnt - NICHTS daran ändert, dass eine Gelbe zu wenig ist und das dem Tormann auch nicht hilft.

Der LASK Spieler hats jetzt auch nicht leicht, eh klar - aber wie gesagt: Wenns passiert ist, muss man dazu stehen und die Konsequenzen tragen.

reini: Sogar euer Schiedsrichter kritischer Trainer hat letzte Woche in SAS gesagt: Über die Saison gleicht sich das alles immer aus, darüber zu reden ist mühselig.
Da hat er recht.

The WarP
19. April 2010, 13:50
Was - wie schon 1 Mio mal erwähnt - NICHTS daran ändert, dass eine Gelbe zu wenig ist und das dem Tormann auch nicht hilft.

Der LASK Spieler hats jetzt auch nicht leicht, eh klar - aber wie gesagt: Wenns passiert ist, muss man dazu stehen und die Konsequenzen tragen.

reini: Sogar euer Schiedsrichter kritischer Trainer hat letzte Woche in SAS gesagt: Über die Saison gleicht sich das alles immer aus, darüber zu reden ist mühselig.
Da hat er recht.

Willst jetzt, dem jungen Buar a Geldstrafe aufbrummen u. ihn für 1 jahr sperren ????? So einer hätte die Chance, das mal was wird aus ihm,......

Wenn da kragl im Eddi nur auf die Füsse gstiegn wäre, hätt sich keiner aufgregt über diese Aktion gerdet. Da hättn einige auch noch gsagt, das super is, was der Macht, weil der keinen Ball verloren gibt

Katsche
19. April 2010, 14:13
Wenn da kragl im Eddi nur auf die Füsse gstiegn wäre, hätt sich keiner aufgregt über diese Aktion gerdet. Da hättn einige auch noch gsagt, das super is, was der Macht, weil der keinen Ball verloren gibt
demnach war aber nicht so !

reini
19. April 2010, 15:13

Ich erwähns zum ersten Mal: Eine Rote hätte dem Tormann auch nichts geholfen...

Chryz Dee
19. April 2010, 15:16

willst du jetzt allen ernstens die beiden fouls vergleichen? also sei mir nicht böse:mad: , das war ein luftkampf dens in jedem spiel 20 mal gibt!!!leider gabs hald eine platzwunde sah aber alles andere als schlimm aus,es is hald leider blut geflossen!!

das entschuldigt den kragl in keinster weise,pfui

Chryz Dee
19. April 2010, 15:17
operation erfolgreich - mindestens 6 monate pause - eddie bangt jedoch um karriere..
--> http://teletext.orf.at/200/203_0001.htm

http://www.world-of-smilies.com/wos_schockiert/e0220.gifDie Bundesliga bestätigte am Montag gegenüber ORF.at, dass der 20-Jährige nach seiner Brutaloattacke nicht mit Folgen rechnen muss.

http://www.world-of-smilies.com/wos_schockiert/SMILIE110.bmp

typisch österr. buli!!! find das eine bodenlose frechheit:mad: :mad: :mad: :mad:

SaiKos
19. April 2010, 15:23
typisch österr. buli!!! find das eine bodenlose frechheit:mad: :mad: :mad: :mad:

nein, sowas nennt man Regelwerk

Auch wenn das Foul nicht gelb-würdig war, sondern dunkel-dukel-rot

Chryz Dee
19. April 2010, 15:38
nein, sowas nennt man Regelwerk

Auch wenn das Foul nicht gelb-würdig war, sondern dunkel-dukel-rot

mhm tolles regelwerk:mad:

SaiKos
19. April 2010, 15:40
mhm tolles regelwerk:mad:

tja, is halt so...

reini
19. April 2010, 16:05
Wird bei so einem Foul nicht vom Krankenhaus Anzeige wegen Körperverletzung gemacht?

Berni
19. April 2010, 16:23
Ich erwähns zum ersten Mal: Eine Rote hätte dem Tormann auch nichts geholfen...
Musst genau lesen - ich hab nicht geschrieben, dass ihm eine Rote hilft, sondern dass es ihm nicht hilft, ob der Kragl mit oder ohne Absicht hingeht.

Berni
19. April 2010, 16:24
Willst jetzt, dem jungen Buar a Geldstrafe aufbrummen u. ihn für 1 jahr sperren ????? So einer hätte die Chance, das mal was wird aus ihm,......

Leg mal die S/W Brille ab.
Nur weil er 4-6 Spiele Sperre gekriegt hätte, wäre seine Karriere nicht versaut.

reini
19. April 2010, 16:27
Ganz ehrlich, wer war im Stadion oder hat im Fernsehn beim ersten Mal hinschaun gesehn, dass sich das Bein so umbiegt und das Foul so schwer war? Glaube niemand, selbst die Mitspieler, die unmittelbar daneben standen haben eine Karte gefordert, anstatt zum Tormann hinzugehn oder der Bank zu deuten, dass einen Sani brauchen.
Auch der Schiedsrichter stand weiter weg und konnte die Schwere des Fouls nicht erkennen.

Klar, wenn man sich das Foul 200mal in der Zeitlupe anschaut, dann fordert man natürlich eine Rote, aber in dem Moment konnte das wirklich niemand sagen.

Berni
19. April 2010, 16:34
Ja eh - aber nochmal: Ich hab ja gesagt, dass ihm weder das noch das hilft ...
Verdient wären ein paar Spiele Sperre aber gewiss, unabhängig davon ob mit Absicht oder ohne.
(Wie sich der Fuß physikalisch verhält wäre aber sowieso nicht ausschlaggebend gewesen.)

Wie dem auch sei - man sollte das Thema vielleicht abhaken und lieber über die kommende Runde reden.
Freitag: RBS - Rapid, das wird die Meisterschaft entscheiden.

Katsche
19. April 2010, 16:34
Wird bei so einem Foul nicht vom Krankenhaus Anzeige wegen Körperverletzung gemacht?
hab heut auch so nen zettel von der gkk zugeschickt bekommen wegen knie,
wird bei sportverletzungen normal gleich direkt im kh ausgefüllt (wer war beteiligt, selber verursacht, mitwirkende, zeugen usw.)

aber reini,
die rote hätte in dem irsinnigen regelwerk dann geholfen das es nachgeahndet wird.. :/
was so dann leider wsl nun jetz nicht passiert...

Bacar Dee
19. April 2010, 16:37
Ganz ehrlich, wer war im Stadion oder hat im Fernsehn beim ersten Mal hinschaun gesehn, dass sich das Bein so umbiegt und das Foul so schwer war? Glaube niemand, selbst die Mitspieler, die unmittelbar daneben standen haben eine Karte gefordert, anstatt zum Tormann hinzugehn oder der Bank zu deuten, dass einen Sani brauchen.
Auch der Schiedsrichter stand weiter weg und konnte die Schwere des Fouls nicht erkennen.

Klar, wenn man sich das Foul 200mal in der Zeitlupe anschaut, dann fordert man natürlich eine Rote, aber in dem Moment konnte das wirklich niemand sagen.

100% agree - ich war im Stadion und da konnte man das Foul echt nicht rotwürdig einschätzen!

@Chryz: ich will das Foul nicht vergleichen! Ich bin genauso betroffen vom Grad der Verletzung, aber wenn ich mit ausgestrecktem Ellbogen auf dem Kopfball geh, dann muss ich auch damit rechnen, dass ich jemanden verletze?
Es hat jetzt eh keinen Sinn zu philosophieren. Eddie hat sich leider schwerst verletzt und Kragl bedauert den Vorfall zutiefst! Keine Karte der Welt könnte ihn mehr bestrafen, als mit dem Gewissen zu leben den wohl sympathischten Torwart der Bundesliga so schwer verletzt zu haben!

Bacar Dee
19. April 2010, 16:39
ich hab mir letzte woche das bandl eingrissn beim fußballspiel, weil mir einer reingstreckt is. hab von der gkk einen brief bekommen, ob ich die daten vom täter bekannt geben will/hab, zwecks schadensersatz. werde natürlich auf keinen schadensersatz bestehen. aber wie das bei so einer schweren verletzung läuft... kA - da summieren sich die krankenhaus kosten ja auch ins unendliche!

Katsche
19. April 2010, 16:39
naja, tritt (war ja demnach so) ohne ball ist für mich schon mit rot zu ahnden !!

Katsche
19. April 2010, 17:23
Glaube niemand, selbst die Mitspieler, die unmittelbar daneben standen haben eine Karte gefordert
doch,
leitgeb sah die aktion ja und protestierte ja lautstark warum da gelb gezeigt wird und nicht rot..

bekam dann selber gelb :boese:

Greeeegoooor
19. April 2010, 17:39
doch,
leitgeb sah die aktion ja und protestierte ja lautstark warum da gelb gezeigt wird und nicht rot..

bekam dann selber gelb :boese:

-->
Glaube niemand, selbst die Mitspieler, die unmittelbar daneben standen haben eine Karte gefordert, anstatt zum Tormann hinzugehn oder der Bank zu deuten, dass einen Sani brauchen.

Man sollte den Satz schon zu Ende lesen ;)

Ich glaube auch, dass niemand sofort gemerkt hat, dass sich der Gustafsson so schwer verletzt hat. oder siehst du bei den ersten 5 Sekunden Hier (http://www.youtube.com/watch?v=u7iVxtvC61o), dass er so reingeht.

Naja, die Attacke is auf jeden Fall passiert und die Kommission hat sich gegen eine zusätzliche Strafe ausgesprochen. Das Leben bzw. der Spielablauf der Liga geht weiter und da hilft jetzt auch kein "auf-der-Stelle-herumtrampeln".

Ob es rechtliche Konsequenzen für den jungen Kragl geben wird, wird man sehen. Beim Faul Didulica gab es ja auch ein Verfahren, das wurde aber von der Staatsanwaltschaft Wien eingeleitet und nicht vom Rapid Stürmer Lawaree.

Berni
19. April 2010, 18:27
Ich hab eine Drohmail eines Vikings bekommen, weil ich auf Twitter Eddie gute Genesung gewünscht habe ... :p :p

The WarP
19. April 2010, 19:50
ich hab mir letzte woche das bandl eingrissn beim fußballspiel, weil mir einer reingstreckt is. hab von der gkk einen brief bekommen, ob ich die daten vom täter bekannt geben will/hab, zwecks schadensersatz. werde natürlich auf keinen schadensersatz bestehen. aber wie das bei so einer schweren verletzung läuft... kA - da summieren sich die krankenhaus kosten ja auch ins unendliche!

Ja aber das decken ja ohnehin die Verein ab oder ???

reini
19. April 2010, 20:13
Katsche: Da geb ich dir Recht, dass die Rote geholfen haette und sie waere auch verdient gewesen, wenn man sich das Foul im Nachhinein anschaut. Nur das war ein extrem schneller Spielzug, der Schiri stand ca. 20-25 Meter weg (kann man am Rasenmuster erkennen), selbst die RB Spieler sind nicht zum Tormann gegangen, weil sie es anscheinend in der Geschwindigkeit nicht gesehn haben (nur einer geht langsam hin, der hats vl gesehn, aber drei andere rennen zum Schiri).
Nur weil der Gefoulte dann schreit, das ist kein Grund, dem Verursacher die Rote zu geben, weil wieviel Rote wuerds dann pro Spiel geben?

Wie gesagt, ich verurteile sowas, das darf nicht passieren. Aber dann gleich die Hoechststrafe fordern nur aufgrund der unendlich oft angesehen Zeitlupenwiederholung, geht auch nicht. Sind leider immer wieder falsche Entscheidungen, die sich haeufen in letzter Zeit und in dem Fall ist es natuerlich noch schlimmer. Da gehoert halt ein Videobeweis her, aber solang der Seppi FIFA Praesident ist, wirds das nicht spielen.

Berni
19. April 2010, 20:17
Wer ist denn am Freitag im Stadion?

SaiKos
19. April 2010, 20:39
Wer ist denn am Freitag _________?

in der Disco :p

bodowes
19. April 2010, 21:26
ich bin wenigstens mal vorm fernseher, eh schon lang kein spitzenspiel mehr hierzulande geschaut ... wirds zeit! freu mich direkt und hoffe dass die meisterschaft wieder spannender wird ... => rapid sieg :D

noch mehr hoffe ich auf sportliche schlagzeilen, einen verdienten sieger ohne gravierende schirifehler und verbalen ausrastern eines trainers ...

Chryz Dee
19. April 2010, 22:18

bin auf der ost :)

Chryz Dee
19. April 2010, 22:20
in der Disco :p

na gö bitte immer noch besser als im herruntergekommenen st. hanappi, ich war da ja letztens weil mein bester kumpel so ein rapid fan ist^^

SaiKos
19. April 2010, 22:28
na gö bitte immer noch besser als im herruntergekommenen st. hanappi, ich war da ja letztens weil mein bester kumpel so ein rapid fan ist^^

und wie war´s? überrascht das es bei einem Fussball-Spiel auch Support von Seiten der Fans gibt?

:hihi:

Berni
19. April 2010, 22:45
Wie oft warst du denn schon in Salzburg im Stadion, Großmowl? ;)

Aber schon gut, witzel du nur rum - bis auf den reini ist dir ja kein Kopmagnon mehr geblieben. Die kommen erst wieder, wenn RAPID doch noch Chancen haben sollte auf den Titel. #Schönwetterfans. :D

Wie dem auch sei - ich frag nochmal NORMAL:
Wer ist Freitag noch im Stadion?

SaiKos
19. April 2010, 22:57
Wie oft warst du denn schon in Salzburg im Stadion, Großmowl? ;)

naja das behaupte ich deshalb, da man bei fast jedem Spiel in Salzburg die auswärts Fans mehr hört im Tv als die Dosen-Fans :D
aber es gibt ja noch Kapfenberg oder Magna, Glück für die Dosen-Fans ;)

Greeeegoooor
19. April 2010, 22:59
Die kommen erst wieder, wenn RAPID doch noch Chancen haben sollte auf den Titel. #Schönwetterfans. :D

Wie dem auch sei - ich frag nochmal NORMAL:
Wer ist Freitag noch im Stadion?

Schwachsinn ;)

100% weiß ichs noch nicht, die Möglichkeit hätte ich ....

Chryz Dee
19. April 2010, 23:12
naja das behaupte ich deshalb, da man bei fast jedem Spiel in Salzburg die auswärts Fans mehr hört im Tv als die Dosen-Fans :D

süpport? naja das sind auch nur die hinichen von der west !! vom rest war eh wenig zu hören waren ja nur knapp 14000 in dem grauslaten kabuff:)

Berni
19. April 2010, 23:12

Naja, Fans die keine Autos zerstören oder die Busse der eigenen Mannschaft besetzen, sind von Haus aus nicht so zu hören. ;)
:p

SaiKos
19. April 2010, 23:15
süpport? naja das sind auch nur die hinichen von der west !! vom rest war eh wenig zu hören waren ja nur knapp 14000 in dem grauslaten kabuff:)

signaturreif! :D

SaiKos
19. April 2010, 23:22
Naja, Fans die keine Autos zerstören oder die Busse der eigenen Mannschaft besetzen, sind von Haus aus nicht so zu hören. ;)

Konsumenten

;)

Berni
19. April 2010, 23:25
Passt. Danke für die Aufklärung.
So lenken wir wenigstens von dem Thema ab, wo ich glaub ich kotzen muss, wenns der ORF und Sport1 noch 15 mal in der Zeitlupe wiederholen.

Chryz Dee
20. April 2010, 00:52
signaturreif! :D

kauf dir doch nen lolli dafür:)

warst du eigentlich auch mit von der partie als der teambus belagert wurde? würds dir zutrauen :rolleyes:

Ben_Zane
20. April 2010, 07:40

IIIIIIIIICHHHHHHHHHHHHHH

Berni
20. April 2010, 08:32
Selbe Stelle, gleiche Welle? Diesmal kriegst Wirschtl! :D

Ben_Zane
20. April 2010, 09:48
Selbe Stelle, gleiche Welle? Diesmal kriegst Wirschtl! :D

Hab diesmal die Öamtc Karten ^^ Bin OST A - Stiege 20

du bist diesmal West oda ?

SaiKos
20. April 2010, 10:13
kauf dir doch nen lolli dafür:)

warst du eigentlich auch mit von der partie als der teambus belagert wurde? würds dir zutrauen :rolleyes:

nein war ich nicht...aber was is denn daran so schlimm? war eine friedliche Demonstration gegen die damalige Krise ;)

aber ich finds witzig, dass sowas ein "Fan" von den Dosen behauptet, dessen Hauptaufgabe ja eigentlich besteht, die eigene Mannschaft nach 15min auszupfeifen weil noch kein Tor geschossen wurde. :)

Berni
20. April 2010, 11:50
Hab diesmal die Öamtc Karten ^^ Bin OST A - Stiege 20

du bist diesmal West oda ?

Na, OST Mitte, auch mit Firmenkarten.

The WarP
20. April 2010, 11:59
Also bezahlt, habt ihr noch nie für ein Spiel oder ??? ^^

reini
20. April 2010, 12:11
Also bezahlt, habt ihr noch nie für ein Spiel oder ??? ^^

Verständlich bei der Mannschaft :)

Schönwetterfans is ja das Beste. Hättets dabei sein müssen, Rapid - Leobendorf, -8 Grad und ich zuerst 90 Minuten im Schnee bei den Amateuren gstanden und dann mit 1200 anderen auf der Süd (Schatten) Stimmung gmacht.

Und das bei einem Testspiel gegen IRGENDWEN...Wenn ich da so mit anderen Mannschaften vergleiche...Naja ich sag nix :)

Rapid wünscht dem Gustafsson übrigens die besten Genesungswünsche! http://sport.orf.at/ticker/365589.html

Ben_Zane
20. April 2010, 12:12
Na, OST Mitte, auch mit Firmenkarten.

jo samma eh ned so weit weg werd schon ne stunde vorher drin sein zwecks parken und so :)

Bis heute Mittag waren schon mehr als 21.000 Tickets verkauft.
Quelle: redbulls.com

Berni
20. April 2010, 12:35
Nachdem ich noch ein paar Gutscheine rumliegen habe, und ich das Thema super finde - von leichter, aber ;) iger Fanrivalität lebt ja der Fußball, hab ich hier ein kleines Gewinnspiel erstellt:

Klick hier um mitzumachen! (http://www.bernhardhochrainer.at/rb-salzburg-rapid-wien-292.htm)

Einfach voten und Kommentar abgeben, am Freitag zieht dann der Wordpress Zufallsgenerator den Sieger!

SaiKos
20. April 2010, 12:46
von den 21.000 verkauften Tickets gehen vermutlich eh 5.000 - 6.000 an die Rapid-Fans

Chryz Dee
21. April 2010, 01:53
http://www.nachrichten.at/sport/lask/art100,374864

Gustafsson wirft Kragl Absicht vor | Nachrichten.at

bodowes
21. April 2010, 09:52
plastikklub magna im finale, nicht schlecht. gegen sturm wirds spannend, die werden heute aufsteigen.

SaiKos
21. April 2010, 14:49
witzig fand ich ja, das kärnten in seinem "jahrhundertspiel" mit 0:4 unter ging :D

Katsche
21. April 2010, 19:52
http://www.nachrichten.at/sport/lask/art100,374864

Gustafsson wirft Kragl Absicht vor | Nachrichten.at
Der Torhüter kann den 20-Jährigen nicht verstehen. „Er war unprofessionell in dieser Situation. Er war viel zu spät dran und nahm eine Verletzung in Kauf.“

!!!!!!!

SaiKos
21. April 2010, 20:56
Sturm im Finale.....hoffentlich gewinnen sie den Cup auch, die können uns wenigstens noch halbwegs gut in Europa vertreten...

Katsche
21. April 2010, 21:09
würd mich über neustadt als nö'er mehr freuen,
aber rein fußballerisch bin ich auf jeden fall für sturm - werdens wohl auch machen :)

Chryz Dee
22. April 2010, 01:43
http://laskonline.at/liebling.php

Chryz Dee
22. April 2010, 01:54
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs422.snc3/24392_1343902650925_1632011707_776376_3829037_n.jp g
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs444.snc3/25500_1332223738702_1024282965_30798904_7000279_n. jpg
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash1/hs464.ash1/25500_1332228298816_1024282965_30798915_4713773_n. jpg

also wer behauptet es wäre keine absicht gewesen ihn zu verletzen?

bodowes
22. April 2010, 07:04
vor allem wird sturm ein heimspiel in ktn haben, kann man locker davon ausgehen. die paar magnaten die mitfahren fallen da 100 pro nicht ins gewicht. das kann in einem cupfinale einiges ausmachen.

Berni
22. April 2010, 08:24
Was ist mit den RAPIDlern los? Noch führt hier (http://www.bernhardhochrainer.at/rb-salzburg-rapid-wien-292.htm) Salzburg ....

Aja ... einen Tag geht das Gewinnspiel noch!

The WarP
22. April 2010, 08:30
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs422.snc3/24392_1343902650925_1632011707_776376_3829037_n.jp g
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc3/hs444.snc3/25500_1332223738702_1024282965_30798904_7000279_n. jpg
http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash1/hs464.ash1/25500_1332228298816_1024282965_30798915_4713773_n. jpg

also wer behauptet es wäre keine absicht gewesen ihn zu verletzen?

und wo erkennt man hier eine Absicht ???? schaut für mich eher aus, als würde er den Ball blocken wollen,....

reini
22. April 2010, 08:38
Sieht für mich auch so aus, er holt grad aus, um zum Ball zu gehn, der Tormann ist da grad dran und dann spielt sich das ganze in Millisekundenbereich ab. Außerdem kann er da nicht mehr viel in der Richtung oder sonst was ändern, dass weiß jeder, der schon mal irgendeine Ballsportart gespielt hat.

Beim American Football bekommt man auch keine Strafe, wenn man den QB nach Ballabgabe tackelt, aber nur noch weniger als einen Schritt entfernt ist. Eben weil es unmöglich ist, die Richtig zu ändern oder zurückzuziehen...

SaiKos
22. April 2010, 09:31
@ChryzDee: wieoft willst du das Thema jetzt noch aufwärmen?

Jeder hat schon diesbezüglich seine Meinung abgegeben und Punkt. Nach 1 Woche wirds schon fad.

Reden wir lieber übers morgige Spiel und sticheln uns gegenseitig etwas auf, macht mehr Spass ;)

The WarP
22. April 2010, 09:54
mir egal wie das Spiel ausgeht, solange "Dosenpfand" nicht gewinnt,....

Ben_Zane
22. April 2010, 10:50

*kopfalstreichl*

Berni
22. April 2010, 12:46
Dabei spielen dort sogar 2 vom FC V***T!

Chryz Dee
22. April 2010, 15:54
@ChryzDee: wieoft willst du das Thema jetzt noch aufwärmen?

Jeder hat schon diesbezüglich seine Meinung abgegeben und Punkt. Nach 1 Woche wirds schon fad.

Reden wir lieber übers morgige Spiel und sticheln uns gegenseitig etwas auf, macht mehr Spass ;)

achso wusste nicht das heute schon sonntag ist, möchte ja echt nicht wissen was los wäre wenn das eurem geheiligten Fussballgott passiert wäre,dann würds ganz schön "blopp" machen!!!

Aber was solls wir werden so oder so meister

Ben_Zane
22. April 2010, 15:56

JA MANN!!!!! :D

reini
22. April 2010, 16:01
Falls ihr es im sehr unwahrscheinlichen Fall doch nicht werden solltet, muss ich dann schon a bissl lachen :)

Chryz Dee
22. April 2010, 16:10
Falls ihr es im sehr unwahrscheinlichen Fall doch nicht werden solltet, muss ich dann schon a bissl lachen :)

viel spass dabei,aber schau das es dir nicht im halse stecken bleibt:)

Ben_Zane
22. April 2010, 16:18
viel spass dabei,aber schau das es dir nicht im halse stecken bleibt:)

obwohl.... ;)

reini
22. April 2010, 16:29
Wie gesagt "im sehr unwahrscheinlichen Fall". Möglich ist es aber immer noch :)

Edit: Am besten is ja die Live-Übertragung. Zwischen Rapid und Salzburg entscheidet sich die Meisterschaft und da ORF zeigt Mattersburg gegen die Austria...

Berni
22. April 2010, 16:55
Der ORF muss a) vor Saisonbeginn seine Zeiten einteilen - da wissen die nur mal, dass da gespielt wird, nicht wer - und b) sich hüten, am Freitag Abend ein Fußballspiel zu bringen, wenn es sich vermeiden lässt.
Auch logisch.

reini
22. April 2010, 17:13
Der ORF muss a) vor Saisonbeginn seine Zeiten einteilen - da wissen die nur mal, dass da gespielt wird, nicht wer - und b) sich hüten, am Freitag Abend ein Fußballspiel zu bringen, wenn es sich vermeiden lässt.
Auch logisch.

Trotzdem, lass mich aufregen, ORF-Bashing is in Mode :D

SaiKos
22. April 2010, 17:20
achso wusste nicht das heute schon sonntag ist, möchte ja echt nicht wissen was los wäre wenn das eurem geheiligten Fussballgott passiert wäre,dann würds ganz schön "blopp" machen!!!

eben, dann hör endlich auf alte Schinken neu aufzuwärmen und dich der Gegenwart widmen :rolleyes:

Chryz Dee
22. April 2010, 17:26
eben, dann hör endlich auf alte Schinken neu aufzuwärmen und dich der Gegenwart widmen :rolleyes:

so alt is der schinken noch nicht den kann man noch verzehren,aber egal freu mich auf morgen:)

Berni
22. April 2010, 17:37
Trotzdem, lass mich aufregen, ORF-Bashing is in Mode :D
Okay, apropos ... du hast heute noch nicht Google gebasht!

bodowes
22. April 2010, 17:45
Stevens vs. Hofmann, Pacult vs. Stevens

Deutliche Worte fand der Niederländer hingegen, als er auf Rapid-Kapitän Steffen Hofmann angesprochen wurde. "Hofmann ist einer der Besten, der die Schwalben spielen kann. Er fliegt sehr leicht." Diese Aussage stieß bei Rapid-Trainer Peter Pacult auf Unverständnis. "Das interessiert mich so wie eine Lungenentzündung", grantelte der Wiener und legte nach: "Ausländische Trainer dürfen in Österreich viel sagen und werden dafür weniger kritisiert. Ich weiß nicht, wie Huub darauf kommt, aber bitte."

Berni
22. April 2010, 17:54
Das ist das typische Öl ins Feuer, das solche Spitzenspiele brauchen.
Ich sehe zwar lieber, was am Platz passiert, aber es gehört halt dazu - sind zwei Trainer, die beide nicht auf den Mund gefallen sind und ich bin mir sicher, dass keiner heulen wird.

Ich erinnere nur an Schalke vs Bayern, Real vs Barca vor kurzem ... da gab es genau solche Aussagen.

SaiKos
22. April 2010, 18:44
stimmt, passiert eigentlich sonst nur bei Wiener Derbys...

Berni
22. April 2010, 19:00
Naja, wobei der Daxbacher KEIN gleichwertiger Gegner für den Pacult ist, der Stevens schon.
Verbal mein ich. :D

SaiKos
22. April 2010, 19:06
Naja, wobei der Daxbacher KEIN gleichwertiger Gegner für den Pacult ist, der Stevens schon.

naja wobei vor einem Derby eher die Spieler die Atmosphäre aufheizen und nicht die Trainer

Berni
22. April 2010, 19:17
Musst du lesen was geschrieben habe ich unten.
;)

reini
22. April 2010, 19:53
Stevens nimmt damit nur den Druck von den Spielern, weil jetzt alle nur mehr vom Trainer reden und wuehlt auch ein bisschen den Gegner auf, das Uebliche...Wenn sie nicht fair gewinnen koennen, dann eben so :D *scnr*

Okay, apropos ... du hast heute noch nicht Google gebasht!

Ich? Ich liebe Google :)

Berni
22. April 2010, 19:54
Derzeit sind bereits 25.200 Tickets verkauft - laut Ultras sind davon 25.100 für Rapid.
:D :D :D :D

SaiKos
22. April 2010, 20:11
Derzeit sind bereits 25.200 Tickets verkauft - laut Ultras sind davon 25.100 für Rapid.
:D :D :D :D

nur 25.100 bislang verkauft?

schwach...

Berni
22. April 2010, 20:27
Was ist da schwach daran? 30.000 dürfen rein, die werden schon noch weg gehen.
Und wenn nicht, liegt's an der mangelnden Qualität des Gegners der Heimmannschaft!
;)
Ich weiß, ich weiß ... RAPID würde bei so einem Heimspiel das Berliner Olympiastadion ausverkaufen, aber was solls - QUALITÄT zählt, nicht QUANTITÄT.

reini
22. April 2010, 20:33
GÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHN, die Aussage is so schlecht, die will ich gar nicht kontern :D

Chryz Dee
22. April 2010, 20:35
Stevens nimmt damit nur den Druck von den Spielern, weil jetzt alle nur mehr vom Trainer reden und wuehlt auch ein bisschen den Gegner auf, das Uebliche...Wenn sie nicht fair gewinnen koennen, dann eben so :D *scnr*

solangs auf dem platz fair zugeht, wen juckt schon das gerede davor, obwohl ich dem Huub recht gebe :)

SaiKos
22. April 2010, 20:36
Was ist da schwach daran? 30.000 dürfen rein, die werden schon noch weg gehen.
Und wenn nicht, liegt's an der mangelnden Qualität des Gegners der Heimmannschaft!
;)

"gemma Rapid schauen!"

chch ;)

eig. sollte ein Fan bzw. die Dosenkonsumenten wegen der EIGENEN Mannschaft ins Stadion gehen!

bodowes
23. April 2010, 10:26

daxi weint lieber nach spielen über böse schiedsrichter, oder ist mow sprachlos wenn 16jährige dem FAK ein tor machen ...

Berni
23. April 2010, 10:34
Ja - da hast recht!
;)

Man kann übrigens noch bis 12 Uhr mitmachen beim Gewinnspiel, dann schlägt der Zufallsgenerator zu und der Hotbutton bestimmt den Gewinner!

Ben_Zane
23. April 2010, 10:53
Ja - da hast recht!
;)

Man kann übrigens noch bis 12 Uhr mitmachen beim Gewinnspiel, dann schlägt der Zufallsgenerator zu und der Hotbutton bestimmt den Gewinner!

aufn Hotbutton warten ja nur de Deutschen :D

SLAMY
23. April 2010, 12:55
na dann recycle mas heut, de dosn!!!

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash1/hs496.ash1/27110_1175397445362_1840867514_348160_5179272_n.jp g

Ben_Zane
23. April 2010, 13:05
na dann recycle mas heut, de dosn!!!

http://sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash1/hs496.ash1/27110_1175397445362_1840867514_348160_5179272_n.jp g

ach eure feuchten Träume möcht ich mal haben :D

SaiKos
23. April 2010, 13:09
Alles bereit für ein Fussballfest vor 25.000 Leuten ab der ersten Minute, 20.000 ab der 75., 15.000 ab der 80. und 10.000 pfeifenden in der 90. Minute.

Ben_Zane
23. April 2010, 13:19
Alles bereit für ein Fussballfest vor 25.000 Leuten ab der ersten Minute, 20.000 ab der 75., 15.000 ab der 80. und 10.000 pfeifenden in der 90. Minute.

Wir spielen doch gegen die Pfeiffen und das sind nur 11 Mann oO ? :D

Berni
23. April 2010, 13:25
Lass sie, sie haben ja sonst nix ...
Keine EL-Siegrekord, keinen Vorsprung in der Meisterschaft, keinen Janko ...

Wär ja, wie wenn du einem Bankmanager auch noch sein Geld wegnehmen würdest - dann hat und ist er nix mehr!
:D :D

Greeeegoooor
23. April 2010, 13:35

Wär ja, wie wenn du einem Bankmanager auch noch sein Geld wegnehmen würdest - dann hat und ist er nix mehr!
:D :D

Lächerlich :D

Ich hoff heut nur auf ein:

http://www.ultrasrapid.com/2005-2006/Salzburg151005/Salzburg151005-059.jpg

Schade nur, dass das Match nicht auf ORF gezeigt wird :(

Apollon Justice
23. April 2010, 13:40

Dafür haben wir 32 Meistertitel, darunter sogar mind. einen Deutschen und ihr nur 2. :D Und einen Hofmann...

Ben_Zane
23. April 2010, 13:48
Lächerlich :D

Ich hoff heut nur auf ein:

http://www.ultrasrapid.com/2005-2006/Salzburg151005/Salzburg151005-059.jpg

Schade nur, dass das Match nicht auf ORF gezeigt wird :(

jo können ja mitten aufs tor schießen des reicht eh auch :D

Berni
23. April 2010, 14:21
Dafür haben wir 32 Meistertitel, darunter sogar mind. einen Deutschen und ihr nur 2. :D Und einen Hofmann...
Wie lange gibts Rapid, wie lange RB Salzburg?

Apollon Justice
23. April 2010, 14:27
Kann man nicht vergleichen, ich weiß. War ja nur ein Scherz.:D

SaiKos
23. April 2010, 14:33
solange Rapid keinen Verein ruiniert und einen Getränkekonzern eröffnet, haben wir keine Gesprächsbasis! :p

Berni
23. April 2010, 14:35
Der Verein war schon laaaaaaaaaaaaaaaaaange vorher ruiniert. Aber das weißt du ja eh.

So - ich bin dann mal weg. Man sieht sich heute im Stadion. Möge der bessere gewinnen, möge der bessere Meister werden und wichtig: Mögen sie uns ein gutes, der Situation würdiges Spiel zeigen.
Amen.
Ich habe gebrochen.

bodowes
23. April 2010, 16:46
zu einem für mich als neutralen beobachter "guten und spannenden" spiel heute gehört mMn:

- keine schiriaussetzer (outwachler!!)
- keine trainerplerrerei
- keine schien- und wadenbeinbrüche
- keine mauertaktik von RBS
- keine solospitze bei RBS
- kein patocka, kein eder, kein katzer
- keine hofmann-schwalben
- kein 0-0 (wobei: MIT patocka & eder wird der punkt sicher erfült)

möge dies GENAUSO eintreffen.

Berni
23. April 2010, 17:00
zu einem für mich als neutralen beobachter "guten und spannenden" spiel heute gehört mMn:

- keine trainerplerrerei

Ich fürchte, dass aber genau das ziemlich so zutrifft.
Die Chancen für eine Doppelspitze sind trotz Leitgeb Absens groß, die Defensive Einstellung wird Programm sein (weil Sbg nicht gewinnen muss) und der Rest ... eh scho wissen.
Meinen Tippspiel Tipp lass ich so, aber ich tippe mal auf einen knappen Auswärtssieg von Rapid - 0:1 oder 0:2 ...

reini
23. April 2010, 18:26

Wird nicht zutreffen, daher auch mein 7:0 Tipp :)

Katsche
23. April 2010, 21:49
hofmann trifft nach jelavic vorlage zum 1:0 !

salzburg hatte leider schon viele unzählige hochkaräter :(

Katsche
23. April 2010, 22:17
super ausgleich nach 30m einwurf :) :)

ein geiles spiel !!

Greeeegoooor
23. April 2010, 22:21
und wiedermal ein unnedicher Wachler der einen Angriff der Grünen in den Wind schießt! :rolleyes:

zum Ausgleich sag ich lieber nix

edit: wenigstens war wieder ein bisschen Feuer im Spiel :p

Katsche
23. April 2010, 22:23
referee pfiff ne gute partie würd i mal sagen !!

reini
23. April 2010, 22:26
Hab nur das Ende gesehn, laut Kommentator wars ein gutes Spiel von beiden.

Vom Ergebnis her, darf man auch als Rapidler nicht unzufrieden sein, aber enttaeuschend ist es doch.

Dennoch, die Meisterschaft wurde ja nicht heute verloren, sondern in anderen Spielen. Bzw muss man sagen, RedBull hat einfach eine zu konstante Leistung gebracht.

Noch ist es zwar nicht aus, aber mit Platz 2 bin auch zufrieden, allerdings kanns auch noch Platz 3 werden...oder eben 1 :)

DJ Stone
23. April 2010, 22:32
Ein Spitzenspiel für österreichische Verhältnisse, ohne Zweifel. Mit einem gerechten Unentschieden. Schiedsrichter war auch gut, bis auf einen nicht geahneten Elfer in der 1. HZ, tadellos.

Letztendlich ist es wichtig, das einfach wieder die 4. besten Mannschaften in Österreich international spiel, es sehen sich sowieso alle bestenfalls in der EL wieder *ggg*

bodowes
23. April 2010, 23:29

- keine schiriaussetzer (outwachler!!)
- keine trainerplerrerei
- keine schien- und wadenbeinbrüche
- kein 0-0 (wobei: MIT patocka & eder wird der punkt sicher erfült)

- note 2 (2. hälfte jelavic gegen opdam hätte nie und nimmer stürmerfoul sein dürfen)
- auch ok
- eingetroffen
- eingetroffen
- leider nicht gehalten, wenigstens am ende mit 2 spitzen
- patocka wurde mir nicht erspart, eder hatte mit soma den janko recht gut im griff
- 1-2 schwälbchen warens halt wieder :D:D:D *ironie*
- auch eingetroffen

alles in allem sehr feine partie für den neutralen "fan" wie mich, hat mir gut gefallen. hätt auch 3-3 ausgehen können. wenigstens einen sieger hätt ich mir erhofft, weil das remis nicht mal dem FAK nutzt. irgendwie halt RBS, aber auch nur irgendwie.

Chryz Dee
24. April 2010, 01:21
gutes spiel war das heute!!! Tja guat is gongen nix is gschechn :P

Chryz Dee
24. April 2010, 01:23

ja dann tu mal die ganzen titel aus der wienerliga weg ^^

Berni
24. April 2010, 10:15
- note 2 (2. hälfte jelavic gegen opdam hätte nie und nimmer stürmerfoul sein dürfen)
- auch ok
- eingetroffen
- eingetroffen
- leider nicht gehalten, wenigstens am ende mit 2 spitzen
- patocka wurde mir nicht erspart, eder hatte mit soma den janko recht gut im griff
- 1-2 schwälbchen warens halt wieder :D:D:D *ironie*
- auch eingetroffen

alles in allem sehr feine partie für den neutralen "fan" wie mich, hat mir gut gefallen. hätt auch 3-3 ausgehen können. wenigstens einen sieger hätt ich mir erhofft, weil das remis nicht mal dem FAK nutzt. irgendwie halt RBS, aber auch nur irgendwie.

Das "Irgendwie" versteh ich nicht - eigentlich nutzt es nur RBS, weil es 6 Punkte bei 4 ausstehenden Partien bleiben und Rapid dazu bei 3 Salzburg Niederlagen parallel 2 mal gewinnen und mindestens einmal Unentschieden spielen muss.
Wie reini sagte - die Meisterschaft hat RAPID (bisher, ist ja noch nichts vorbei) zu Beginn des Frühjahrs vergurkt.

War ein Hochkaräter, gerechtes Unentschieden, weil Salzburg vom Aufbau her die bessere Mannschaft war.
Am Anfang war ich etwas überrascht von der Passivität von Rapid, die haben aber gut auf ihre Chancen gewartet.

Mit 2 Stürmern hat Salzburg aber nie gespielt, weil Wallner bei seiner Einwechslung ganz klar auf die Cziommer Position gewechselt ist (Hinter den Spitzen) und dann auf die Svento Position.
Was mir aufgefallen ist ...
Janko läuft mit Binde 2-3 mal mehr als ohne.
Andi Dober sollte sich in Anti Dober umbenennen.
(Der hat manchmal Pässe gespielt, da hätten sie ihm gleich ein RBS Trikot zuwerfen sollen.)
Leid getan hat mir der Thonhofer ... der hat gar nicht mal so schlechtes Stellungsspiel gezeigt, aber wenn der Tchoyi einen guten Tag hat, schaut man trotzdem schlecht aus.

Der anscheinend nicht gegebene Elfer sollte für Rapid auch zu verschmerzen sein, schließlich wars - wie gesagt - vom Spiel her ein faires Unentschieden und einem Spitzenspiel würdig - obwohl Salzburg sich an seinen taktisch sehr guten ein einchoreographierten Spielaufbau gehalten hat, während RAPID weniger strukturiert war, dafür im Angriff wenns eng war flexibler.
Männer des Spiels waren irgendwie Afolabi (0:1 verschuldet, 1:1 gemacht) und Hofmann, der zwar nie wirklich oft was geschafft hat, aber gekämpft hat, als müsste er bei einer Niederlage in den Irak.

bodowes
24. April 2010, 11:03
Das "Irgendwie" versteh ich nicht - eigentlich nutzt es nur RBS, weil es 6 Punkte bei 4 ausstehenden Partien bleiben und Rapid dazu bei 3 Salzburg Niederlagen parallel 2 mal gewinnen und mindestens einmal Unentschieden spielen muss.
Wie reini sagte - die Meisterschaft hat RAPID (bisher, ist ja noch nichts vorbei) zu Beginn des Frühjahrs vergurkt.
...Janko läuft mit Binde 2-3 mal mehr als ohne.
...
Der anscheinend nicht gegebene Elfer sollte für Rapid auch zu verschmerzen sein, ...

ja klar, RBS hats genutzt. ich hätt dennoch gern einen sieger gesehen. so gut das spiel war, hats dann aber in der präzision gefehlt. die tore resultieren aus schweren fehlern von schiemer (deckt den raum und schaut auf den ball anstatt hofmann abzudrängen) und jelavic (der nach schweglers einwurfflanke einfach den kopf einzieht). tore fallen eben nun mal durch fehler. beim rapid tor sind schon vorne ungereimtheiten gewesen, fränky wird jedoch froh sein dass afolabi das tor noch macht.

janko mag zwar viel laufen, vorm tor war er aber ungefährlich gestern, da hatte ich immer das gefühl dass von dem keine gefahr ausgeht. kennen wir ja wenn jemand die binde hat und dann sich selbst viel mehr auferlegt als nötig ... stürmer sollten schon gar keine kapitäne sein ;)

der angebliche elfer vor der pause war NIE einer, nachdem zwar opdam den jela hält, der jedoch ziemlich zur selben zeit die reißfestigkeit der RBS-dressen prüft (in der hintertorkamera und von der seite sehr gut sichtbar gewesen).

ich hab ich nach der pause auf den zweikampf bezogen, wo beide mit den händen arbeiten, opdam einfach einen bauchfleck auf den plastikrasen legt und der schiri pfeift. das war für mich spielentscheidend, jelavic kann aus so einer position immer treffen. hier ein 2. tor für rapid und die bullen-knie hätten geschlottert. dennoch: schiri absolut umsichtig, sehr gut und auch immer am ball. nur die eine szene gefiel mir halt nicht, was solls.

alles in allem du sagst "gerecht", wobei ein sieger zu recht sieger ist wenn er mehr tore macht, egal ob einer 15-1 torschüsse hat und doch 0-1 verliert. in dem fall aber aufgrund chancen, spielanteile wirklich gerecht :D

SaiKos
24. April 2010, 11:43
ahh sch*** war das knapp gestern ;)

aber gerechtes Unentschieden...

Berni
24. April 2010, 19:59
janko mag zwar viel laufen, vorm tor war er aber ungefährlich gestern, da hatte ich immer das gefühl dass von dem keine gefahr ausgeht.

Das Gefühl hatte ich nicht. Bei Janko kann es reichen - das hat er letzte und diese Saison bewiesen - wenn er den Ball vor dem Tor hat und das hatte er gestern oft. Insofern ist es Unsinn, dass KEINE Gefahr von ihm ausging - das besagt auch die Torschuss-Statistik.
Viel mehr ist das ein Anzeichen, dass Eder und Soma gestern ihre Aufgabe ganz gut gemacht haben ... Dober (Svento) und Thonhofer (Tchoyi) hatten ihre Aufgaben nicht so im Griff.

bodowes
25. April 2010, 09:47
Das Gefühl hatte ich nicht. Bei Janko kann es reichen - das hat er letzte und diese Saison bewiesen - wenn er den Ball vor dem Tor hat und das hatte er gestern oft. Insofern ist es Unsinn, dass KEINE Gefahr von ihm ausging - das besagt auch die Torschuss-Statistik.
Viel mehr ist das ein Anzeichen, dass Eder und Soma gestern ihre Aufgabe ganz gut gemacht haben ... Dober (Svento) und Thonhofer (Tchoyi) hatten ihre Aufgaben nicht so im Griff.

ich messe ihn halt an toren und nicht an torschüssen. selbes thema bei uns mit zidan oder valdez, bei denen weißt du immer dass ein torschuss nicht gleich tor ist.

bei janko war das letzte saison anders, aber auch noch das system auf ihn zugeschnitten.

ich denke dieses system mit janko zentral und svento links / tchoyi rechts bietet den beiden außen mehr raum nachdem janko meist 2 gegenspieler hatte (eder, soma), da kann ich auch mal leichter gut ausschauen wenn ich den zweiten ball nicht kriege weil einfach noch einer mehr auf mich aufpasst.

dafür haben zB tchoyi aber auch teilweise svento riesenräume gehabt um ihre läufe anzusetzen, wo du dann erst recht einen zweiten aus der IV rausziehen musst und janko dann "nur" mehr einen gegenspieler hat. dies hat aber viel zu selten richtig gut funktioniert, um janko in szene zu setzen.

will ja nichts schlechtreden, aber die chancen ausbeute war auf beiden seiten mau, hat nicht allein was mit janko zu tun.

ich setz halt bei janko andere maßstäbe an als bei einem 08/15 stürmer ... ;)

ich hatte eben relativ früh den eindruck, dass er unkonzentriert und hölzern wirkt, so'n bissl die leichtigkeit hab ich vermisst, er vielleicht auch durch eders harte gangart beeindruckt war. der kleine eder hat dann eh 2.H jankos ellenbogen spüren dürfen :D dass janko unser vorzeigestürmer ist, ist ja eh unumstritten.

Berni
25. April 2010, 16:04
ich messe ihn halt an toren und nicht an torschüssen. selbes thema bei uns mit zidan oder valdez, bei denen weißt du immer dass ein torschuss nicht gleich tor ist.

Schon klar, muss man einen Top-Stürmer auch.
Gefährlich ist für mich aber schon, wenn ein guter Stürmer vor dem Tor Aktionen zeigt und den Ball kriegt, und das war der Fall.

In Wahrheit wäre Salzburg da momentan die einzige Mannschaft in Ö - wenn Janko nicht so ein Klasse Mann wäre und gleich mal 1-2 IVs braucht - die völlig ohne klassiche Stürmer auskommen könnte ...
Wenn das Wörtchen WENN nicht wäre.

BuLLJay
26. April 2010, 08:09
War ein cooles Spiel gestern gegen Mattersburg.

Hätt auch höher ausfallen können :)

bodowes
26. April 2010, 09:10
gegen diesen gegner wieder nur 1-0 zu gewinnen wär ein affront gewesen :)

zeigen die FAKler auch mal dass das ganze recht ansehnlich sein kann wenn man nur will und es der gegner zulässt.

Berni
27. April 2010, 10:02
Die Austria muss sich generell fragen, was mit ständig fitten Jun, Okotie, Acimovic ... möglich gewesen wäre - und auch ohne die "dummen" Niederlagen im Herbst.
Platz 2 fjdn, wie ich finde.

The WarP
27. April 2010, 10:11
Die Austria muss sich generell fragen, was mit ständig fitten Jun, Okotie, Acimovic ... möglich gewesen wäre - und auch ohne die "dummen" Niederlagen im Herbst.
Platz 2 fjdn, wie ich finde.

Haben doch eh einen fitten Schumacher *totlach*

Okotie ist zwar ein "kämpfer" aber technisch finde ich ihn nicht so stark.

Berni
27. April 2010, 10:14
Wenn man Tore macht - und das hat er vorher - ist es relativ SCHNULZE, ob man sie technisch oder kämpferisch macht.
Siehe Kuranyi.

The WarP
27. April 2010, 10:18
Wenn man Tore macht - und das hat er vorher - ist es relativ SCHNULZE, ob man sie technisch oder kämpferisch macht.
Siehe Kuranyi.

Ein Kuranyi hat aber deutlich mehr Qualitäten als ein Okotie,.....

Berni
27. April 2010, 10:34
Nochmal: Wenn man Tore macht - und das hat er vorher - ist es relativ SCHNULZE für die Austria, ob er weniger Qualitäten hat als Kuranyi.

Berni
27. April 2010, 14:42
CARSTEN JANCKER wird Trainer bei RAPID. (http://www.krone.at/krone/S25/object_id__197151/hxcms/index.html)

bodowes
27. April 2010, 20:09
CARSTEN JANCKER wird Trainer bei RAPID. (http://www.krone.at/krone/S25/object_id__197151/hxcms/index.html)

;)

@kuranyi: wie berni richtig sagt, du musst die dinger reinnudeln. bei messi ist auch nicht jeder direkt in der kreuzecke zu finden.

oko wirkt vor allem was seine motorik betrifft sehr hölzern und unbeholfen. er hat aber auch etwas was kuranyi hat (der nebenbei bemerkt auch noch nie einen spieler überspielt hat glaub ich): ein irre durchsetzungsvermögen und ein klasse stellungsspiel. kuranyi wandelt natürlich eine halbe oder ganze klasse höher, man kann die beiden aber ganz gut vergleichen denk ich (nur im kopfballspiel ist der schlacker no na ned stärker, kann oko aber noch ausbauen).

ein stürmer muss auch richtig stehen können und gute verteidiger ein bissl ausgucken, ich denke beide können das sehr gut.

Berni
1. May 2010, 18:10
Mein Tipp übrigens - heute bleibt es bei 3 Punkten Vorsprung bei Salzburg, die nächste Runde wieder auf 6 anwachsen.

Berni
1. May 2010, 18:41
Sieht nicht so aus, als ob der Tipp aufgehen würde ... :D :D :D

DJ Stone
1. May 2010, 18:53
Das stimmt allerdings. Dann wird wohl der Vorsprung erst nächste Runde auf 3 Punkte schrumpfen :D

Katsche
1. May 2010, 19:10
super salzburg und schönes janko tor :)

Chryz Dee
1. May 2010, 22:00
super salzburg und schönes janko tor :)

jap so muss das sein,beim 0:1 is mir schon ein bissl unwohl geworden^^:D

bodowes
1. May 2010, 23:37
Sieht nicht so aus, als ob der Tipp aufgehen würde ... :D :D :D

ja ich denk der frühe führungstreffer war zu früh, bei magna will sich keiner wehtun und kämpfen und kratzen so wie krapfenberg gestern bei rapid getan hat - magna spielt ja schließlich auch noch pokalfinale.

noch 3 spiele, RBS (fast) meister. derby wirds zeigen, FAK spielt ja auch noch gegen RBS.

Berni
2. May 2010, 07:48
Wie ich das mit den 3 Punkten gepostet habe, wusste ich aber noch keinen Zwischenstand bzw weiß ich nicht, ob das Spiel da schon begonnen hatte ...

Andres
3. May 2010, 08:32
Wollte den "Runden Tippspiel" Thread nicht verhunzen, darum hier.

Ich glaube da werden einige am Mittwoch Abend weinen :D

Rapid wird am Mittwoch eine klare Niederlage einstecken müssen, wundere mich, dass so viele denken Rapid kann im Horr mit den im Frühjahr gezeigten Leistungen gewinnen :confused: :hihi:

Lehne mich da mal aus dem Fenster...aber Rapid wird untergehen...wenn es dann nicht so ist krieg ich eh hier die Rechnung :verlegen:

Apollon Justice
3. May 2010, 12:21
Sei dir da mal nicht so sicher. Ein Derby hat eigene Gesetze.;)

SaiKos
3. May 2010, 12:51
Rapid wird am Mittwoch eine klare Niederlage einstecken müssen, wundere mich, dass so viele denken Rapid kann im Horr mit den im Frühjahr gezeigten Leistungen gewinnen :confused: :hihi:

mich wundert, warum bei der Minimalistentruppe²³ so viel Selbstbewusstsein da is, nach so vielen erbrunzten 1:0 Siegen ;)

Berni
3. May 2010, 13:35
Wie viel Selbstvertrauen da ist, weiß ich nicht, aber es gab ganze MEISTERSCHAFTEN, die sich der FCB so "erbrunzt" hat.

bodowes
3. May 2010, 17:06
mich wundert, warum bei der Minimalistentruppe²³ so viel Selbstbewusstsein da is, nach so vielen erbrunzten 1:0 Siegen ;)

dass man mit SO EINEM trainer nicht für erlebnisfußball stehen kann ist auf der hand liegend. dennoch kompliment dass man sich wirklich scheinbar stabilisiert hat, egal ob 10 oder 15x 1-0. bringt genauso viele punkte wie ein 5-3 gegen kapfenberg...

für den neutralen fan isses natürlich feiner sich SCR anzuguggen, wo die "gestandene" (!?) abwehr von 17jährigen durchgewuselt wird ... für den rapidler selber würde ich diese darbietungen nicht als erlebnis sondern eher als ärgernis bezeichnen.

dementsprechend kann es sein, dass dieses taktische ungetüm dass die austria unter daxbacher darstellt wirklich zukünftig gang ung gebe sein wird - umsonst wird man den vertrag mit dem nicht verlängert haben.

allein schon die chance VOR rapid zu kommen muss motivation und selbstbewusstsein für spieler und vor allem fans genug sein, die siege tun da das ihre dazu.

Berni
4. May 2010, 14:43
SOOO schlecht find ich den Daxi auch nicht ...
Die Austria ist halt genau so eine Mannschaft, die einen wie ihn braucht.
Um große Experimente zu machen, ist der Kader zu schlecht - für's Mittelfeld in der ÖBL zu gut.
Da kommt man halt nur taktisch so weiter, wie es spielen.
Wobei ein JUN gegen den LASK schon gezeigt hat, was möglich wäre, wenn die beiden Top-Stürmer unverletzt gewesen wären ... und der Linz ist auch nicht so eine Flasche, obwohl ich nicht mag.

Aber heute wirds spannend: Mal sehen, was Salzburg unter Druck macht und wie morgen die 2 Wiener um den Platz rittern ... ich erwarte mir von allen würdige Leistungen!

bodowes
4. May 2010, 17:23
SOOO schlecht find ich den Daxi auch nicht ...
...
Wobei ein JUN gegen den LASK schon gezeigt hat, was möglich wäre, wenn die beiden Top-Stürmer unverletzt gewesen wären ... und der Linz ist auch nicht so eine Flasche, ...

durchaus, durchaus. a bissl mehr darfs aber immer sein :)

richtig, das verletzungspech der stürmer ist halt frappierend gewesen. jun ist ein richtig guter für unsere BL-verhältnisse, im gespann mit okotie etwa wäre da viel mehr drin gewesen. ich sehe sogar jun als nachfolger von acimovic auf dessen position falls linz und noch ein weiterer zukauf (?!) wenn okotie geht das sturmduo bilden.

dennoch hat mir das mittelfeld welches eigentlich vielversprechend besetzt ist viel zu selten spiellaune, -witz und -freude a la sturm oder rapid vermitteln können. sehr eingezwängt und vor allem technisch limitiert (hattenberger, standfest ...). irgendwie ist das FAK-mittelfeld ein spiegelbild daxbachers frisur: oft und viel dran herumprobiert, aber meistens doch vergebene liebesmüh und wenig weiterentwicklung sichtbar. wenigstens zeigen aber zB junuzovic & baumgartlinger dennoch mehr ansatz als die daxbacherschen haare.

die qualität in abwehr, angriff ist unbestritten.

Katsche
4. May 2010, 21:11
grad verschießt jano nen elfer,
mann :-/

DJ Stone
4. May 2010, 21:21
Gott sei dank verschossen :D

Sonst würden die Dosen ja wieder zum sieg gepfiffen werden (Rote, Elfer.. bäh :D)

Berni
4. May 2010, 21:55
Da fliegen jetzt bestimmt die ganze Zeit Eurofighter über das Krapfenberger Stadion! :D

SaiKos
4. May 2010, 22:02
mit 10 Mann 2:0

HAHAHAHAHA

bodowes
4. May 2010, 22:05
mit 10 Mann 2:0

HAHAHAHAHA

nachdem morgen das derby remis ausgeht kann kapfenberg heute 6-0 gewinnen mit 8 mann und es is (beinah) wurscht :hihi:

zumindest tendiere ich mehr zu einem FAK sieg als zu grün-weiß morgen ... auch wenn die violas noch nach salzburg fahren, die bullen schaffens aus eigener kraft.

und dieses spiel is ja auch noch nicht aus.

SaiKos
4. May 2010, 22:07
naja hat das derby morgen wieder etwas mehr brisanz ;)

"und ihr wollt unser meister sein" in kapfenberg :hihi: , das ich das noch erleb

Greeeegoooor
4. May 2010, 22:30
najo, war ein schönes match:)

vorallem Kapfenberg hats krachen lassen und eine Halbzeit mit 10 Mann sehr gut überstanden.

Ich behaupte jetzt auch mal, dass Salzburg doch ein bisschen Glück gehabt hat, dass die Niederlage nicht noch höher ausfiel.

Janko war diesmal wieder ein richtiger Chancentöter, vorallem der Elfer und dann noch eine 100 %ige hätte er machen müssen, dem war aber nicht so :D

Jetzt ist wenigstens wieder ein bisschen Spannung dabei und das morgige Derby kann kommen!

SaiKos
4. May 2010, 22:32
also wenn das keine Motivation ist, morgen 3 Punkte zu holen!

es ist angerichtet...

DJ Stone
4. May 2010, 22:36
Salzburg heute wirklich sehr schlecht, und selbst der nicht gerechtfertigte Ausschluß hat nichts geholfen. Frei nach dem Motto der KSV Fans: "Ohne Schiri habt ihr keine Chance" ;)

Chryz Dee
4. May 2010, 22:49
morgen ein x wär mir ganz recht:)