Vollständige Version anzeigen : Ö-Bundesliga 2009/2010
DJ Stone
4. May 2010, 22:27
morgen ein x wär mir ganz recht:)
Das glaub ich gerne. Ich hoffe aber , es wird einen Sieger in Grün-Weiß geben morgen und die Meisterschaft nochmal anheizen. ;) Diese peinliche Vorstellung der Dosen heute gehört bestraft :D
Kapfenberg - Salzburg 2:0 (1:0)
1:0 Sencar (11.)
2:0 Alar (71.)
Rote Karte: Schönberger (37./Torraub)
Und ihr wollt unser Meister sein?
Lustig wärs, Austria gewinnt das Derby, gewinnt gegen Salzburg und das letzte Spiel und Salzburg verliert... :D
Ben_Zane
5. May 2010, 08:06
Rote Karte nicht gerechtfertigt??? Also das Elferfoul hätte auch gleich ne gelbe geben müssen ... ich weiß ned was ihr immer habts... Torraub bleibt Torraub (nein jetzt kommt kein Zungenbrecher)
und das Mannschaften mit 10 Leuten dann besser spielen als mit 11 ist auch nix neues denn da kommt der volle Ehrgeiz zum tragen das sie spielen wie wenn sie 12 wären ...
nichts destotrotz Salzburg hat die Chancen nicht genutzt und Janko + Tchoy hätt ich nach dem Elfer schon ausgetauscht ^^
Apollon Justice
5. May 2010, 09:40
nachdem morgen das derby remis ausgeht kann kapfenberg heute 6-0 gewinnen mit 8 mann und es is (beinah) wurscht :hihi:
No comment...:D
Ich hoffe natürlich, dass das Derby so ausgeht, wie ich es im Tippspiel getippt hab.:D
Ben_Zane
5. May 2010, 09:43
unentschieden wär ja langweilig hoffe es auch nicht dann wirds nämlich wirklich noch spannend :)
Apollon Justice
5. May 2010, 09:45
Unentschieden solls ja nicht werden, sondern ein grün/weißer Sieg.;)
das Schlottern der Knie der Dosen hört man schon bis nach Wien...
Ben_Zane
5. May 2010, 09:58
ahahhahaha jo wahnsinnig ... vor wem ? ähhh hmmm ne :D
ich bin heut für die austria GO GO GO
ahahhahaha jo wahnsinnig ... vor wem ? ähhh hmmm ne :D
eben deswegen --->
ich bin heut für die austria GO GO GO
chch:hihi:
BuLLJay
5. May 2010, 16:44
Heute wird 2:0 gewonnen :)
Super Super Auf Gehts!!! lol
bodowes
5. May 2010, 17:22
ob da so richtig geschlottert wird wage ich zu bezweifeln. zumindest ist das schlottern nicht wegen dem schmelzenden punkteabstand. eher wegen der charakterschwäche dieser truppe gestern.
sind wir wieder mit der alten kopfgeschichte konfrontiert. hätten sich ein alar oder ein gregoritsch jun. ein grünweißes leiberl mit namen jelavic und hofmann angezogen, hätt automatisch mehr zusammengestimmt, wage ich zu behaupten.
da wirds immer wieder so sein, dass man die 2-3% vermissen lässt um so eine mannschaft, für die es um nix (außer prämien) geht, zu schlagen. obwohl es für dich selber um prämien UND meisterschaft geht.
rapid hats ja zuletzt ebenso fast spüren müssen. gegen dieselbe mannschaft. da sogar vollzählig.
ich gehe davon aus, dass heute ein remis der fall sein wird, hoffe aber natürlich auf einen sieger. statistisch aufgrund der letzten derbies und dortiger darbietungen würd vieles auf rapid hindeuten, was für die meisterschaft aber nicht wirklich viel mehr aufregender wär wie wenn der FAK gewinnt, weniger sogar.
soll denn die austria in salzburg für einen rapid meistertitel rennen wenn sie heute verlieren nur um dann noch irgendwie vor rapid zu kommen? ne. da verlierns lieber, so is fußball.
da wird man im kopf 3x nachdenken: renn ich mir als violetter für einen grünen meisterteller die seele ausm leib damit ich mit glück dann noch 2. werd wenn rapid was liegen lässt? also bei remis und rapid sieg ist RBS aus meiner sicht (fast)meister.
nur wenn der FAK gewinnt, wirds in wirklichkeit also spannend.
Das mit dem Schlottern ist Blödsinn ...
Ich hab ja insgeheim gestern auf ein Unentschieden oder eine Niederlage gehofft, weil das alles ein bisschen spannender macht.
Rapid hat nur 4 mal verloren bisher, das wäre irgendwie unfair, wenn man mit nur 4 Niederlagen aus 33 Spielen keine Chance mehr hat, um den Titel mitzuspielen.
Ich stimme Bodowes aber nicht zu, was die fehlende Moral betrifft.
(Das hat nur Stevens zwecks Motivation gesagt.)
Hab das Spiel zwar nur von zuhause aus gesehen, aber die Versuche waren da, nur ist man halt am eigenen Unvermögen gescheitert und hat das vermissen lassen, was bisher geklappt hat:
Aus 2 Chancen 1 Tor zu machen ... gestern warens dann ja in der 2. HZ mindestens 6-8, das hätte normal gereicht.
Was das heutige Spiel betrifft, bin ich auch etwas unentschlossen ... tendiere zu einem Unentschieden.
Schätze die Austria etwas stärker ein, ausgleichen tut das aber, dass RAPID immer dann da ist, wenn es sein muss.
Ich hoffe nur (für mich und alle anderen, die es sich anschauen), dass es genau SO hochklassig wird wie das, was man bei Salzburg gegen Rapid gesehen hat.
Meistens gehen solche Hoffnungen aber in die Hose ...
Ich kann mir schwer vorstellen, dass die Austrianer gegen Salzburg weniger Einsatz zeigen, nur um den Rapidlern nicht zu "helfen".
Bei denen zaehlt wahrscheinlich, so wie bei den meisten Vereinen, jeder Punkte und jedes Tor zur Praemie dazu. Ich hab absolut keine Ahnung, was man so an Praemie erhaelt, aber fuer 1000 Euro pro Punkte oder Tor zah ich schon ein bissl an, da waers mir wurscht wer Meister wird, solang ich fuer mein Bankkonto alles mach. Ausserdem is es auch eine Verarschung der Fans, die Eintritt zahlen und dann eine absichtliche schwache Leistung geboten bekommen.
Also ich hoffe so fair ist JEDE Mannschaft in Oesterreich und nicht wie in Italien Lazio
Denke aber nicht, dass sie in diese Situtation kommen, fuerchte eher, dass Rapid nach dem heutigen Spiel dem 2. Platz nachlaeuft. Ich hoff mal, ich taeusch mich :D
Dennoch, selbst bei einem Sieg wird es SevenUp nicht mehr aus der Hand geben in den letzten 2 Runden.
Katsche
5. May 2010, 19:33
punkt wird da nicht unbedingt in anbetracht gezogen nehm ich an,
werden alle schon ihr fixum haben !!
eher mehr der letztendliche tabellenplatz bringt massig an geld rein für die spieler,
daher zählt auch wie du sagst dann jeder punkt - tor !!
freu mich nu auf ein spannendes finish,
aber wird schon passen für salzburg :)
bodowes
5. May 2010, 19:34
...
Also ich hoffe so fair ist JEDE Mannschaft in Oesterreich und nicht wie in Italien Lazio
...
gutes beispiel, gutes beispiel.
denen warn die prämien auch irgendwie wurscht (habs in ner längeren zfg gesehen).
Wenn man eine hohe Fix-Gage hat dann is wahrscheinlich wurscht, kommt immer aufn Vertrag an. War nur ein Beispiel.
Für mich würde nur jedes Spiel zählen und würd mir nicht die Folgen ausrechnen, wo wäre der medialgehypte "Erzrivale" wenn das Spiel wie auch immer ausgehn würde.
Ich glaub, mein Tipp geht auf... :/
bodowes
5. May 2010, 19:54
Wenn man eine hohe Fix-Gage hat dann is wahrscheinlich wurscht, kommt immer aufn Vertrag an. War nur ein Beispiel.
Für mich würde nur jedes Spiel zählen und würd mir nicht die Folgen ausrechnen, wo wäre der medialgehypte "Erzrivale" wenn das Spiel wie auch immer ausgehn würde.
Ich glaub, mein Tipp geht auf... :/
die zeiten von fixgagen sind aber im modernen fußball sogar in Ö langsam aber sicher vergangenheit. vieles geht über auflauf- und siegprämien, um den herren stars beine zu machen. ist auch gut so.
und jeder stern auf der grün-weißen brust muss alt-eingesessenen fans mehr weh tun als wie wenn das "projekt" RBS jetzt 1,2 oder 10 titel hat.
bisher sehr ansprechend was der FAK zeigt, rapid muss noch etwas druckvoller werden. FAK wirkt mir recht sicher in seinen aktionen, hinten lassen sie nicht viel anbrennen, nach vorne versuchen sie natürlich die unterdurchschnittlichen AVs thonhofer und dober auszuspielen.
Nachdem ich zwei Aktionen vom Dober gsehn hab, bin ich mal gangen, dann noch das Tor gsehn, abdreht und jetzt geh ich schlafen und hoff, wenn ich morgen nachschau, steht da 1:2 :D
In diesem Sinne http://www.youtube.com/watch?v=Qf9I0RJON-8
Schönwetterfan!
:p :p :p :p
Chryz Dee
5. May 2010, 21:33
Nachdem ich zwei Aktionen vom Dober gsehn hab, bin ich mal gangen, dann noch das Tor gsehn, abdreht und jetzt geh ich schlafen und hoff, wenn ich morgen nachschau, steht da 1:2 :D
In diesem Sinne http://www.youtube.com/watch?v=Qf9I0RJON-8
haha is das dein ernst?
bist du nicht der,der bei -15 grad in irgend einem rapid testspiel wos um nichts ging voll abgegangen is? meine das hier mal gelesen zu haben ^^ nana sonnst immer groß daherreden:)
hab ich das eben richtig gehört oder singen die austrianer gerade "wir werden meister"?:)
Chryz Dee
5. May 2010, 21:34
Kapfenberg - Salzburg 2:0 (1:0)
1:0 Sencar (11.)
2:0 Alar (71.)
Rote Karte: Schönberger (37./Torraub)
Und ihr wollt unser Meister sein?
ja die mannschaft die 21 spiele ungeschlagen war :P
unglaublich wie wir im Horr schon wieder aus unerklärlichen Gründen die Hosen voll hatten...
Hofmann: http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/default/wallbash.gif
Heikkinen: http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/default/facepalm.gif
Dober: http://www.austriansoccerboard.at/public/style_emoticons/default/facepalm.gif..... ich erspar mir an dieser Stelle die 7453 an-den-kopf-greifenden Smileys sonst tut mir vom lauter StrgV drücken die Hand weh
Aber in Sachen Defensive beneid ich die Veilchen, so eine kompakte Abwehr würd ich auch gern mal bei uns sehen...
und ja, das Glück das die heut hatten, würd ich gerne nächste Saison auch haben, das reicht ja für 36 Spieltage...
@Dosen: bitte fahrts über die Veilchend drüber, weil wenn die Minimalisten-Kicker vom VTK tatsächlich noch Meister werden, dann is das peinlich für Ö...
Stee Wee Bee
5. May 2010, 23:25
Austria mit 100% Chancenauswertung verdient weiter im Kampf um den Titel :)
Tja da tut sich ja einiges in der BL :)
In dem Fall bin ich dann doch mal für die Farbe Violett :D
haha is das dein ernst?
bist du nicht der,der bei -15 grad in irgend einem rapid testspiel wos um nichts ging voll abgegangen is? meine das hier mal gelesen zu haben ^^ nana sonnst immer groß daherreden:)
Im Gegensatz zu vielen anderen hier, war ich gestern ca. 12 Stunden arbeiten, hab an meiner Bachelorarbeit weitergeschrieben und hab für eine Prüfung gelernt. Vielleicht denkst du da auch mal drüber nach.
Und das ich abgegangen bin, dürftest wohl in deinem RedBull Rausch dazudichtet haben.
Aber jetzt, wo die Erleichterung groß ist, kann man ja wieder besonders gscheit daherreden, oder? ;)
Vielleicht meinte er das hier?
http://www.youtube.com/watch?v=95bZxYAFdIc
Reini beim "ab ab gehn" :D:D
Wollte den "Runden Tippspiel" Thread nicht verhunzen, darum hier.
Ich glaube da werden einige am Mittwoch Abend weinen :D
Rapid wird am Mittwoch eine klare Niederlage einstecken müssen, wundere mich, dass so viele denken Rapid kann im Horr mit den im Frühjahr gezeigten Leistungen gewinnen :confused: :hihi:
Lehne mich da mal aus dem Fenster...aber Rapid wird untergehen...wenn es dann nicht so ist krieg ich eh hier die Rechnung :verlegen:
So klar war es dann doch nicht - Glück war auch dabei, aber was soll`s - 3 Punkte - keiner fragt mehr und die grünen weinen trotzdem! Forza Viola! :D
In Wirklichkeit hilft es keinem außer Salzburg ...
... und Roman Mählich. Den finde ich als Experten nämlich ziemlich cool.
bodowes
6. May 2010, 07:43
...
@Dosen: bitte fahrts über die Veilchend drüber, weil wenn die Minimalisten-Kicker vom VTK tatsächlich noch Meister werden, dann is das peinlich für Ö...
ich weiß nimmer wers war (reini?), aber hier ist das beste - und für mich vollauf verständlich - beispiel dass in wien KEINER dem anderen einen titel mehr gönnt. absolut verständlich. bis sich RBS mal einen stern drüber tun darf vergeht ja noch a zeiterl.
prämien hin oder her, grün-weiß würd wohl einen dosensieg am sonntag absolut einem wiener meister vom "VTK" dieses jahr vorziehen ............. :hihi:
GENAU, lasst uns zusammenhalten, reini, SaiKos, und Schönwetterfans! :D
Meine Meinung? Lieber die Austria, als RBS!
War klar, du bist ja auch kein richtiger Fan ... sieht man eh an gestern.
Aber die, denen RAPID am Herzen liegt, werden Salzburg folgen ...
:D :D :D :D
bodowes
6. May 2010, 08:00
In Wirklichkeit hilft es keinem außer Salzburg ...
... und Roman Mählich. Den finde ich als Experten nämlich ziemlich cool.
ja ganz smart und mit treffenden aussagen.
RBS hilfts natürlich, dennoch hätt ihnen ein remis noch mehr getaugt. FAK kanns schaffen, nur glaub ich nicht an einen FAK sieg in salzburg und dass sturm am letzten spieltag noch RBS eins auswischt -> pokalfinale.
Naja ... so klar ist das nicht, bodowes.
Man sieht ja, wie schnell Spiele in die Hose gehen können in dieser Runde - Salzburg, Rapid werden ein Liedchen davon trällern.
Zu bedenken geben sollte man aber, dass Sturm laut Trainer sogar GESTERN schon Spieler geschont hat, und nicht 100% gegeben hat ...
(Bin schon gespannt, wer aller SCHIEBUNG schreit, wenns am letzten Tag für den Verein mit dem größten Budget ausgeht ...)
Stimmt, ich bin ja ein Schönwetterfan ;)
Schiebung? Naja eher nicht, RBS würde es sicher verdienen, dass ändert nichts daran, dass sie unsympathisch sind :)
bodowes
6. May 2010, 08:14
...(Bin schon gespannt, wer aller SCHIEBUNG schreit, wenns am letzten Tag für den Verein mit dem größten Budget ausgeht ...)
ganz so klar nicht, aber keiner soll sich wundern wenns so kommt. RBS kommt mit der ausrichtung von sturm besser klar als mit der von kapfenberg.
die schreierei wird in dem fall natürlich rieeeeeeesig sein und viele krokodilstränen werden den wasserstand der donau zwischen west- und südost-wien hochwandern lassen. anstatt lieber in 35 runden vorher zu schauen dass man die nötigen punkte holt ums selber in der hand zu haben.
Stimme voll zu - aber bei all dem Geplänkel muss man KLAR und DEUTLICH sagen:
Salzburg, Rapid und Austria haben ALLE eine gute Saison gemacht - sieht man auch an der Anzahl der Niederlagen, und wenn man die wirklich UNGLÜCKLICHEN Niederlagen ausblendet, dann strahlt die Statistik noch mehr.
Ich bleib dabei: Von der Disziplin her hat es sich Salzburg DEUTLICH mehr verdient als Favoriten oder Hütteldorf.
Ich hab auch schon vor Wochen gesagt (bodowes hat sich einmal darauf bezogen), dass Rapid den Meistertitel schon vor langem verspielt hat.
Aber betrachen wir den IST-Stand und nehmen an: Salzburg verliert gegen die Austria und schießt sich selbst gegen Sturm 3 Eigentore (Sturm wird sich nicht wehtun, wenn 4 Tage später das Cupfinale ist und NUR das zählt für die), Austria bekommt im letzten Spiel in der 94. Minute den Ausgleich durch Herwig Drechsel und Rapid gewinnt alle Spiele, dann haben alle 73 Punkte und Rapid wird Meister :D
1. Red Bull Salzburg 34 21 10 3 66:26 73
2. FK Austria Wien 34 21 6 7 57:34 69
3. SK Rapid 34 19 10 5 73:36 67
Salzburg + 0 = 73
Austria + 4 = 73
Rapid + 6 = 73
Salzburg Tordifferenz jetzt 40, danach (bei zweimal 0:1) 38
Rapid Tordifferenz jetzt 37, danach (bei zweimal 1:0) 39
Wikipedia sagt: "Meister ist jene Mannschaft, die am Ende der 36 Spieltage an erster Position steht, bei Punktegleichheit entscheidet die höhere Tordifferenz." http://de.wikipedia.org/wiki/Fu%C3%9Fball-Bundesliga_%28%C3%96sterreich%29
Oder hab ich einen fehler drin?
Edit: Berni wollte mich bloßstellen und jetzt ist auf einmal sein Post weg ;)
Edit: Berni wollte mich bloßstellen und jetzt ist auf einmal sein Post weg ;)
Ja, sieht man eh bei den Bewertungen! :p :p :p
Ja, sieht man eh bei den Bewertungen! :p :p :p
Die sind ja auch nur für mich sichtbar und nicht öffentlich :D Aber danke!
Pacult hat ja auch schon gesagt, soviele Punkte hatte Rapid in der Meistersaison am Ende, wieviel sie jetzt haben und jetzt sinds grad mal 3. Heuer waren einfach nur Rapid, Austria und RBS die Mannschaften, die etwas mitzureden hatten, der Rest war ziemlich schwach.
Ich weiß eh, ist ja nur Aufzieherei.
In Wirklichkeit mögen wir uns ja eh ... ;)
Du bist ECHTER Fan von RAPID, ich Salzburg zugetan (wobei du meinen Grund nicht kennst), und da gehört das halt dazu.
(Ich schließe aber einen Versöhungskuss aus!)
:D :D
Ja ich auch und ich weiß auch, dass im Fußballthread "andere Regeln" gelten, also scheiß die Versöhnung, Dosenfan :D
tanzsau
6. May 2010, 09:37
ohh ja, wie geil dieses spiel war :D hatte vor kurzem noch ne freundin, bei der ich immer nicht so fussball gucken konnte wie ich wollte. jetzt bin ich aber froh einer der singles in wien zu sein (http://singles.edarling.at/single-wien) und mein eigenes ding zu machen
BuLLJay
6. May 2010, 09:40
Ich hab ne Freundin und kuck trotzdem jedes gute Spiel :D
Jetzt wird fAk noch Meister :)
Dann doch lieber RAPID ...
BuLLJay
6. May 2010, 09:46
Sei leise :mad:
Fühl die Marmelade in dir, du Krapfen!
ich halte am Sonntag deshalb zu RBS, weil sie den besseren Fussball spielen als die VTK´ler....denn die spielen mit ihren faden 1:0 Gekicke am Zenit...
RBS in Normalform fährt eigentlich über die Veilchen drüber ohne Probleme...wenn Rapid gestern in Normalform agiert hätte, wären locker 3 Punkte drinnen gewesen
und ja ich find das derzeit einfach niedlich, wie die ganzen Veilchen glauben dass sie (verdienter) Titelanwärter sind, obwohl sie eigentlich nur aufgrund des Schwächelns von Rapid & RBS die Luft an der Tabellenspitze schnuppern dürfen...
Apollon Justice
6. May 2010, 10:00
Jetzt wird fAk noch Meister :)
Da wär mir Salzburg ja noch lieber....
micki0279
6. May 2010, 10:33
Ich hoffe auch auf die Violetten als Meister! :)
Aber prinzipiell ist mir nur wichtig, dass es nicht Rapid ist. :D
Weiß wer, ob man jemanden WARZEN wünschen kann, wenn er etwas sagt, was einem nicht gefällt?
Greeeegoooor
6. May 2010, 10:50
Ich finds einfach lächerlich anderen den Meister nicht zu gönnen.
Für mich steht fest, Rapid soll Meister werden, der Rest tangiert mich nicht peripher. Ob ichs jetzt Salzburg oder dem FAK mehr vergönne, ist mir eigentlich wurscht.
lg
Ich gönne RAPID jeden Titel, solange er in der Adeg Ersten Liga ist!
:D :D :D
micki0279
6. May 2010, 10:57
Weiß wer, ob man jemanden WARZEN wünschen kann, wenn er etwas sagt, was einem nicht gefällt?
Probiers mit Voodoo! :eek:
Chryz Dee
6. May 2010, 13:57
Probiers mit Voodoo! :eek:
die grüne voodoo puppe is sicher schon ganz zerfledert:)
Chryz Dee
6. May 2010, 13:59
Im Gegensatz zu vielen anderen hier, war ich gestern ca. 12 Stunden arbeiten, hab an meiner Bachelorarbeit weitergeschrieben und hab für eine Prüfung gelernt. Vielleicht denkst du da auch mal drüber nach.
heul doch :D :D
heul doch :D :D
Den ganzen Tag schon :(
Ich gönn Salzburg den Titel nicht weil sie für mich das Schreckgespenst des modernen Fußballs sind. Aber noch weniger gönne ich den Titel den Violetten, weil mir Fans eines Vereins der seit 2008 kein Derby mehr gewonnen hat einen Sieg ala Inter unter die Nase reiben ;)
Chryz Dee
6. May 2010, 21:14
"Ich würde alles auf uns setzen"
Dennoch strotzt Junuzovic nur so vor Selbstbewusstsein: „Ich würde alles, was ich habe, auf uns setzen.“
Die meisten seiner Kollegen gehen nicht soweit. Zuversicht herrscht trotzdem.
„Wenn wir die ausstehenden beiden Spiele gewinnen, haben wir sicher noch eine Chance“, kann sich auch Michael Liendl einen Umfaller der Mozartstädter in der Steiermark gut vorstellen.
Da gwinnens mal ein derby und schon geht alles mit ihnen durch^^
Da gwinnens mal ein derby und schon geht alles mit ihnen durch^^
genau DAS is es, warum ich zu RBS halte am Sonntag...
gut sie haben gewonnen, aber wie? die Veilchen tun plötzlich so als wären sie mit 5:0 über Rapid drüber gefahren...wenn man das Spiel gestern gesehen hat, kann man durchaus behaupten das Rapid spielerisch besser ar und nur an der eigenen Unfähigkeit (Defensive) scheiterte...und das nötige Glück bei diversen Jelavic Aktionen fehlte auch noch...
denke aber, dass die Dosen nicht sonderlich viele Probleme haben werden, da sie spielerisch wie Rapid 1 Stufe über die Veilchen zu stellen sind und auch in der Defensive derzeit besser sind als Rapid und sie somit keine Geschenke hergeben, wie Rapid im Derby
Sag das nicht - Sekagya verletzt, Afolabi angeschlagen. Wenns blöd hergeht, spielt DUDIC - der ist Anti Dober hoch minus 10.
Chryz Dee
6. May 2010, 21:49
genau DAS is es, warum ich zu RBS halte am Sonntag...
gut sie haben gewonnen, aber wie? die Veilchen tun plötzlich so als wären sie mit 5:0 über Rapid drüber gefahren...wenn man das Spiel gestern gesehen hat, kann man durchaus behaupten das Rapid spielerisch besser ar und nur an der eigenen Unfähigkeit (Defensive) scheiterte...und das nötige Glück bei diversen Jelavic Aktionen fehlte auch noch...
denke aber, dass die Dosen nicht sonderlich viele Probleme haben werden, da sie spielerisch wie Rapid 1 Stufe über die Veilchen zu stellen sind und auch in der Defensive derzeit besser sind als Rapid und sie somit keine Geschenke hergeben, wie Rapid im Derby
haha kaum zu glauben das du mal zu Salzburg hällst,aber wenns gegen die veilchen um den titel geht ises auch kein wunder!!!
Mich nervt nur dieser Zlatko!!! Finde den mittlerweile noch schlimmer als den Maierhofer,kann mich noch gut an das interview beim spiel austria gegen salzburg erinnern wo er in der pause schon meinte das das spiel für sie schon so gut wie gewonnen ist :P
ein x reicht und dann kann der meisterteller in empfang genommen werden !! hoffe es läuft alles gut,dann dürfte eigentlich nix mehr schief gehen, aber man weis ja nie!!
Im fussball is ja alles möglich;)
Chryz Dee
6. May 2010, 21:52
Sag das nicht - Sekagya verletzt, Afolabi angeschlagen. Wenns blöd hergeht, spielt DUDIC - der ist Anti Dober hoch minus 10.
der seka is doch schon wieder fit nur mangelts ihm hald an spielpraxis, hoffe der schokolabi beisst die zähne zamm,tja es is angerichtet für sonntag und ich muss leider arbeiten :mad:
haha kaum zu glauben das du mal zu Salzburg hällst,aber wenns gegen die veilchen um den titel geht ises auch kein wunder!!!
Mich nervt nur dieser Zlatko!!! Finde den mittlerweile noch schlimmer als den Maierhofer,kann mich noch gut an das interview beim spiel austria gegen salzburg erinnern wo er in der pause schon meinte das das spiel für sie schon so gut wie gewonnen ist :P
naja...das is für mich wie Pest vs. Cholera :D
aber wie gesagt, mir gefällt die Spielweise der Lilanen nicht, und wenn die Top3 in Normalform sind, sind sie nun halt nur an 3. Stelle...
und der derzeite Hochmut und die Überheblichkeit der Lilanen tut das übrige, am Sonntag zu den Dosen zu halten ;)
X wär mir sehr recht, wenn Rapi gg. Sturm gewinnt
Ha ha, da weinen`s die Grünen, wie ich es voraus gesagt habe :D
Ich sehe bei Austria überhaupt keine Überheblichkeit sondern das übliche Mediengeplänkel mit Ihren Aussagen. Wenn ein Fussballer im violetten Dress jetzt nicht an das Unmögliche glauben würde, hätte er in diesem Job nichts verloren.
Wäre Rapid jetzt an Austrias Stelle würden Sie auch an den Titel noch glauben.
Mit der Austria hat halt niemand mehr gerrechnet, zugegeben nicht mal ich....
Rapid hat Ihre Chance einfach nicht genutzt im Frühjahr, da braucht man nicht raunzen sondern kann einfach nur sauer als Fan sein.
Hätte Jelavic ein paar seiner hunderten vergebenen Chancen genutzt wäre Rapid jetzt nicht mehr einzuholen. Jelavic bekäme von mir den Preis Anti Stürmer der Saison. Rapid sollte den verkaufen & einen guten holen! MM
Rapid sollte den verkaufen & einen guten holen! MM
Schmarren.
Hätte Jelavic ein paar seiner hunderten vergebenen Chancen genutzt wäre Rapid jetzt nicht mehr einzuholen. Jelavic bekäme von mir den Preis Anti Stürmer der Saison. Rapid sollte den verkaufen & einen guten holen! MM
Jun oder Schumacher z.B. ? :hihi:
Was du gegen den JUN hast, weiß ich allerdings auch nicht ... der ist weniger Stürmer als hinter den Spitzen, aber das macht er für Ö ausreichend gut.
Da hab ich in letzter Zeit lieber den JUN als Gartler oder Konrad.
Was du gegen den JUN hast, weiß ich allerdings auch nicht ... der ist weniger Stürmer als hinter den Spitzen, aber das macht er für Ö ausreichend gut.
Da hab ich in letzter Zeit lieber den JUN als Gartler oder Konrad.
Gartler und Konrad trag ich auf den Schultern nach Altach, wenn diese die 2 kaufen wollen...
Greeeegoooor
7. May 2010, 09:39
Die Sensation ist perfekt – Herminator wird Co-Trainer beim FC Red Bull Salzburg!
Wie der Verein und Hermann Maier heute bestätigt haben, wird der Herminator in Kürze das Trainerteam von Meister Red Bull Salzburg verstärken.
Huub Stevens begeistert
Huub Stevens freut sich schon auf Unterstützung: „Wir bekommen mit Hermann Maier einen in den Trainerstab, der schon alles erreicht hat! Weltmeister, Olympiasieger – man muss nur sehen, wie durchtrainiert die Skifahrer sind – das wollen wir auch bei unseren Fußballern sehen!“
Tapetenwechsel tut mir sicher gut
"Ich freue mich schon sehr auf meine neue Aufgabe und bin überzeugt, dass ich mein Wissen - gerade im Bereich der Fitness und Ausdauer - hier bestens einsetzen kann. Ein Tapetenwechsel nach sovielen Jahren im Skizirkus tut mir sicher auch gut", so der Herminator zu seinen neuen Aufgaben.
Derweil sammelt der Herminator noch Kraft für seine neue Aufgabe im Urlaub in Dubai – er will die Bullen aber noch in dieser Saison zum Titel führen!
Quelle: www.hm1.com
Edit: :eek: also mit dem hätte ich jetzt nicht gerechnet
Die Sensation ist perfekt – Herminator wird Co-Trainer beim FC Red Bull Salzburg!
Wie der Verein und Hermann Maier heute bestätigt haben, wird der Herminator in Kürze das Trainerteam von Meister Red Bull Salzburg verstärken.
Huub Stevens begeistert
Huub Stevens freut sich schon auf Unterstützung: „Wir bekommen mit Hermann Maier einen in den Trainerstab, der schon alles erreicht hat! Weltmeister, Olympiasieger – man muss nur sehen, wie durchtrainiert die Skifahrer sind – das wollen wir auch bei unseren Fußballern sehen!“
Tapetenwechsel tut mir sicher gut
"Ich freue mich schon sehr auf meine neue Aufgabe und bin überzeugt, dass ich mein Wissen - gerade im Bereich der Fitness und Ausdauer - hier bestens einsetzen kann. Ein Tapetenwechsel nach sovielen Jahren im Skizirkus tut mir sicher auch gut", so der Herminator zu seinen neuen Aufgaben.
Derweil sammelt der Herminator noch Kraft für seine neue Aufgabe im Urlaub in Dubai – er will die Bullen aber noch in dieser Saison zum Titel führen!
Quelle: www.hm1.com
Edit: :eek: also mit dem hätte ich jetzt nicht gerechnet
Wir nehmen auch dich gerne bei uns auf, Bruder!
OKOTIE verlässt Austria und geht zu RAPID (http://sport.orf.at/100507-2412/index.html)
Na bumm, jetzt bin ich baff.
und geht zu RAPID
Da steht bei mir Red Bull Salzburg interessiert sich ^^
:d :d :d :d Oooooooops :d :d :d :d
Zitat von sport.rofl.at:
Somen Tchoyi von Titelverteidiger Red Bull Salzburg ist zum besten Spieler der Bundesliga-Saison 2009/10 gewählt worden. Eine Jury aus den Präsidenten, Managern und Trainern aller zehn Oberhaus-Vereine sprach sich knapp für den Mittelfeldspieler aus Kamerun aus, mit 38 Punkten landete Tchoyi vor Steffen Hofmann (Rapid/36) und Milenko Acimovic (Austria/35).
Bei den Torhütern war die Entscheidung um einiges deutlicher, der Sieg ging ebenfalls nach Salzburg. Der verletzte Schwede Eddie Gustafsson hatte mit 129 Punkten einen riesigen Vorsprung auf Christian Gratzei (Sturm Graz/55) und Saso Fornezzi (Wr. Neustadt/23).
Somen Tchoyi ist eine sehr gute Wahl wobei ich als Rapidler Stefan Hofmann einfach abgöttisch verehre :D
Bzw ich würd Jelavic, Thonhofer, Eder, Patocka verkaufen und irgendwelche halbwegs guten Nachwuchsspieler holen - die würden diese Rolle dreimal so gut erfüllen wobei Salihi eh schon ein guter Stürmer im Gegensatz zu Jelavic wäre ;)
Das ist nur, weil du was gegen Ausländer hast ... JELAVIC ist für mich nach Hofmann der zweitbeste Offensiv-Spieler, den RAPID derzeit hat.
;)
bodowes
7. May 2010, 17:11
Das ist nur, weil du was gegen Ausländer hast ... JELAVIC ist für mich nach Hofmann der zweitbeste Offensiv-Spieler, den RAPID derzeit hat.
;)
... nach salihi :)
nee scherzerl, aber ich unterstreich eins deiner vorigen postings betreffend jun - ganz wichtiger mann im daxbacherschen konstrukt (="system").
Apollon Justice
7. May 2010, 18:23
ME war der größte fehler Rapids, dass sie Hoffer und Maierhofer verkauft haben...
bodowes
7. May 2010, 22:25
ME war der größte fehler Rapids, dass sie Hoffer und Maierhofer verkauft haben...
aber war das nicht früher schon so? rapid muss drauf schauen dass sie sich sanieren, mit den beiden verkäufen ist endlich eine schwarze 0 in den bilanzen.
jetzt für einen jelavic ein paar euro zu scheffeln kann man ihnen auch nicht verdenken, müssen sie eben neue stars holen. einen wallner, einen ivanschitz oder auch einen korkmaz hat man ersetzt. so werden sie's auch bei boskovic und jelavic tun.
Es gibt Vereine - wie JOSKO RIED z.B. - die finanzieren ihren Spielbetrieb großteils daraus, dass sie sich Leistungsträger abkaufen lassen.
Chryz Dee
9. May 2010, 14:14
So dauert nimmer lang dann gehts los,bin scho ganz wurdlat :P
Markige Sprüche der Austria-Spieler vor dem Match:
"Die Salzburger können sich warm anziehen."
"Wer nicht sieht, dass wir mindestens so gut sind wie Salzburg, der hat keine Ahnung."
"Alles außer 3 Punkte ist unmöglich und eine Enttäuschung."
"Natürlich fahren wir hin um einen Sieg zu holen. Wir sind Favorit, Salzburg wird nur hinten drin stehen."
"Unsere Abwehr ist besser und ein Tor schießen wir immer. Daher gewinnen wir."
Mal sehen, was sie davon einhalten ...
Markige Sprüche der Austria-Spieler vor dem Match:
"Die Salzburger können sich warm anziehen."
"Wer nicht sieht, dass wir mindestens so gut sind wie Salzburg, der hat keine Ahnung."
"Alles außer 3 Punkte ist unmöglich und eine Enttäuschung."
"Natürlich fahren wir hin um einen Sieg zu holen. Wir sind Favorit, Salzburg wird nur hinten drin stehen."
"Unsere Abwehr ist besser und ein Tor schießen wir immer. Daher gewinnen wir."
Mal sehen, was sie davon einhalten ...
:hihi:
auch wenn die Dosen dadurch Meister sind, aber ich wsünsch mir heut so ein Debakel für die violette Brut! :D
Chryz Dee
9. May 2010, 14:55
es ist angerichtet:D
Anscheinend dürfte ZLATCORE Junuzociv intern der Rhetorik-Trainer sein ...
ürbigens peinlich, dass das Stadion halbleer is...
bei so einem entscheidenen Spiel müsste das Stadion eigentlich 3mal ausverkauft sein
Chryz Dee
9. May 2010, 14:59
ürbigens peinlich, dass das Stadion halbleer is...
geh bitte übertreib nicht so :P
ok hat vorher leerer ausgschaut als es jetzt tatsächlich ist...
trotzdem ist die Kulisse für SO ein Spiel sehr schwach
edit: Hanappi is übrigens ausverkauft heut ;)
3 Punkte fuer die Austria und mein Plan geht vl wirklich auf :D
Austria-Fans Richtung Dosen-Fans :"Warum seid ihr H**** so leise?" :D
bodowes
9. May 2010, 15:32
...
edit: Hanappi is übrigens ausverkauft heut ;)
ham rapid-fans keine mamas? => muttertag; vielleicht in salzburg strenger gefeiert als in wien.
Bei Proleten und Unterstandsgesocks wird die Mutter nicht so geehrt ... ;)
Salzburgs Stadion ist traditionell eher ein Familienstadion ... daher natürlich leiser.
(Wenn nicht gerade, so wie beim Heimspiel gegen Rapid, die Ultras die einziehenden Mozartstadt Miniknaben - 5-7 Jahre alt - als HURENKINDER "bejubeln". Hab ich damals nicht glauben können, als ich daneben stand, aber gestern hats mit ein Freund gezeigt, der's mit dem Handy mitgefilmt hat ...)
Chryz Dee
9. May 2010, 15:50
wenns so weiterspielen schauts ganz gut aus :P
Mein Freund hat einen Hubschrauber!
1:0 Rapid, alles in Plan, Austria muss noch eins machen.
micki0279
9. May 2010, 15:51
Warum wird eigentlich von Rapid Anhängern immer die Qualität der Fans anhand der Lautstärke beurteilt? :rolleyes:
Ich finde das eher schlimm, wenn man mit Kindern ins Stadion gehen will. :D
Ja, koennten auch alle ganz ruhig dasitzen, damit ma die Kiddies nicht erschrecken, weil die kennen ja nur noch die maximale Lautstaerke einer PSP und wenns nur 1db lauter ist, muessens gleich psychologisch behandelt werden, gehn in Invalidenpension mit 11 und zahlen nicht in unser Sozialsystem ein und wer ist schuld? Rapid natuerlich... :D
Ich wusste mit 5 noch nicht, was ein Hurenkind ist, und ich glaube, ich bin ganz froh darüber.
Anti Dober, danke fuer das 2:1!
bodowes
9. May 2010, 16:29
lattenköpfler schumacher!!! uff. fast aufn kopf gestellt wenn der reingeht ... aber daxbacher hat sich ja ein spätes 1-0 gewünscht dass RBS nimmer ausgleichen kann. könnt noch aufgehen.
Hofmann hoert also nach der Saison auf.
Er hat ja gemeint, wenn er Torschuetzenkoenig wird, hoert er auf, mittlerweile hat er 20 Tore :)
bodowes
9. May 2010, 16:46
Toorrrrrrrrrrrrrrrrrr Tooooooooooooooooooooooooooor Fak!!!
Es war vorrauszusehen .... :D
ich weiss nicht ob ich lachen oder weinen soll...
Wieder mal ne Schiri-Team Entscheidung .....
Naja, das Ende war ja mal nicht schlecht :)
Schiri lasst ewig lang nachspielen, erkennt das Tor ab, trotz eigentlichem passivem Abseits (meiner Meinung nach richtig, weil der Tormann wegen dem im passiven Abseits stehenden Spieler behindert wurde) und alle zuckens aus :D i like
Jetzt muss "NUR" noch Ried AUSWAERTS bei der Austria gewinnen und Sturm einen unglaublichen Leistungsschub haben und Rapid gwinnen, dann passts :D
bodowes
9. May 2010, 16:54
ich glaube er sah ein foul irgendwo. er hat ja nicht sofort die fahne gehoben, da war der ball lange schon in der luft wo er die fahne hebt.
wie daxi sagte: spät genug das 1-0 und mit a bissl schiriglück kann rbs nicht mehr ausgleichen harhar
Chryz Dee
9. May 2010, 16:55
unglaublich scheiss schiris
Frag mich nur, wo die Salzburger sind? Im Stadion? Fertigstellen des Beitrages zur groessten Schiebungsaktion im oesterreichischen Fussball? :D
Realistisch wird RBS dennoch Meister, aber dadurch, dass ein Teil meines Tipps jetzt schon aufgangen ist, ist da noch ein kleine Funken Hoffnung da :D
bodowes
9. May 2010, 17:00
unglaublich scheiss schiris
bevor jetzt wieder die schiris alle schuld san: vorher mal die zu wort kommen lassen bzw. solln sie die regel erklären wies wirklich ist.
UND: rbs musste eigentlich abgesehen vom lattenschuss vom schumi längst 2,3-0 vorn sein. sekagya mit an deppatn foul und unnötig noch dazu weil noch 2 rbsler in der nähe warn. typisch huub stevens, hinten betonieren mit 27 verteidiger die sich dann auf die füß stehen. beim FAK waren zwar 3einhalb stürmer im spiel, aber so offensiv sinds ned gstanden. einen IV in der schlussphase reinhauen birgt immer gefahr. hätt eher den opdam hint reinghaut statt dem wechsel. aber im nachhinein simma alle schlauer.
jetzt können alle 3 noch meister werden.
jetzt können alle 3 noch meister werden.
Aber nur eine Mannschaft hats verdient und die hat die Farben dieses Smileys :D
bodowes
9. May 2010, 17:05
Aber nur eine Mannschaft hats verdient und die hat die Farben dieses Smileys :D
jojo :D
gibts ja auch noch andere farben der auswählbaren smilies: :o :(
edit: und diese ham nix mit der alten austria aus salzburg zu tun sondern eher mitm VTK ...
HAHAHAHAHAHA ANDI FELBER!!!! :D :D zu geil!
bodowes
9. May 2010, 17:09
zitat stevens: "alle sind gegen uns."
die üblichen platitüden nachdem eine vermeintliche fehlentscheidung ein spielt mitentscheidet. gestern daxi, heute stevens, morgen pacult. jedes mal dasselbe.
nur wie saudeppad die sich in kapfenberg angestellt haben, da war keiner gegen RBS.
und ORF reporter lässt stevens flüchten nachdem er ihn auf die meisterschaft der herzen mit schlacke anspricht, übergeil!
junuzovic wie andersson damals in hamburg :D:D:D:D:o
zsak: assistent hatte ein problem mit der hautfarbe und verwechselte tchoyi mit einen anderen "farbigen" ...
Huub "Ich-bin-ein-weinendes-Baby" Stevens
Wenn der Pacult mit den Sky-Reportern andraht, is immer extrem peinlich, aber wenn der Stevens wegrennt, dann is der Reporter Schuld ;)
Zsak is ja auch ein Trottel....Fuer mich wars trotzdem passives Abseits, dass den Tormann behindert hat und deswegen irregulaeres Tor.
Sportdirektor RBS: "Der Wiener Schiedsrichter" MIMIMIMIMIMI ... Lern die Regeln! "Schiedsrichter war gegen Rapid so gemein" "Trauriger Tag fuer den oesterreichischen Fussball"
HAHAHAHA ANDI FELBER ORF-GOTT! "Der Schiedsrichtiger ist aber ein Oberoesterreicher" :D :D :D
Sportdirektor RBS: "Hat aber gepfiffen wie ein Wiener" Peinlich Peinlich
So laecherlich die Salzburger. Meisterteller nach Wien, wurscht welcher Bezirk.
bodowes
9. May 2010, 17:15
zitat beiersdorfer: "eine frechheit. der wiener schiedsrichter..."
BD: "ein trauriger tag für den österreichischen fußball ... die wiener teams werden mehr unterstützt"
ORF: "der schiedsrichter ist aber ein oberösterreicher?"
BD: "er hat gepfiffen wie ein wiener."
unfassbar wie man sich so hinstellen kann als ungustl = piefke und so zu tiradieren ist ein hammer. unglaublich.
Chryz Dee
9. May 2010, 17:32
bahh ich hasse diese dusel austrianer und noch viel mehr diese ewigen drecks schiri entscheidungen, heute wurden wir um den titel gebracht !!!! schweinerei
scheissegal dann gwinn ma hald in graz und alles passt wieder
bodowes
9. May 2010, 17:43
schiemer ist der nächste, marke schlechter verlierer und weinerliches bürscherl ... "es wird zeit dass drabek aufhört." unfassbar. wir ham wirklich eine bananenliga.
Chryz Dee
9. May 2010, 17:50
schiemer ist der nächste, marke schlechter verlierer und weinerliches bürscherl ... "es wird zeit dass drabek aufhört." unfassbar. wir ham wirklich eine bananenliga.
was soll er sagen ? ja danke das uns ein reguläres tor aberkannt wurde, ach gott wenn das nur dem dortmundern passiert wäre
das war ein reguläres tor aus einer spielsituationsituation dies fast in jedem spiel gibt !!!!
DJ Stone
9. May 2010, 18:02
Salzburg ist selbst schuld. Es sind aber eh alle Vereine gleich. Da hättens ein Spiel schon 10 mal entscheiden können und hintennach sind die bösen Schiris schuld. Das ich nicht lache, normal müßte Salzburg so ne Partie mit mind. 2-3 Toren Differenz gewinnen. Unterm Strich geschiehts ihnen schon recht. Meist werden ja knappe Schiri-Entscheidungen als Ausrede für Unfähigkeit vorm Tor bzw. schwacher Abwehrleistung genommen :-D
Und zum vermeintlichen regulären Tor muß man ja auch noch sagen, das es nicht so regulär war, wie alle tun. Tchoyi ist eindeutig in Abseits gestanden. Auch wenn Afolabi geköpfelt hatte, ist Tchoyi in der Flugbahn des Freistoßes gestanden und ist auch nach der Flanke gesprungen --> deshalb hat er auch aktiv ins Spielgeschehen eingegriffen und zumindest die Gegenspieler "irritiert".
Unterm Stirch glaube ich aber, das Salzburg in Graz wohl "kaum" Probleme haben wird. Das Cup Finale ist ja immerhin auch noch am Sonntag, und das ist das einzig wichtige für die Grazer (wie auch Foda im Sky Interview sagte)
bodowes
9. May 2010, 18:03
was soll er sagen ? ja danke das uns ein reguläres tor aberkannt wurde, ach gott wenn das nur dem dortmundern passiert wäre
das war ein reguläres tor aus einer spielsituationsituation dies fast in jedem spiel gibt !!!!
mein problem viel mehr ist, dass der drabek mit den fernsehbildern nicht mal sagen kann ob das jetzt regulär war oder nicht. kennt denn nur der assi die regeln und darf der jetzt überhaupt was sagen dazu??
@schiemer: er soll sich doch gern aufregen, kein thema, ich sehe es auch so dass sein ausschluss gegen rapid ja auch lächerlich war. dennoch darf es nicht sein dass er dann so zitate wirft wie "es wird zeit dass er aufhört". das kann ich am stammtisch machen (so wie ich etwa wenn um eine fehlentscheidung geht die auch oft genug gegen den BVB passiert) aber nicht vor den ORF kameras, das ist keine vorbildfunktion.
@dortmunder: ist uns so ähnlich gegen hoffenheim passiert wo uns dadurch das 2-0 aberkannt wurde und wir dann in der 90. das 1-1 bekommen, wodurch wir die besten chancen auf platz 3 (CL-quali) vergeben haben bzw. der schiri-assi "schuld" war. ABER: wen juckts? es gibt 33 andere spiele wo man selber die buden machen muss und sich nicht beim interview ausweinen muss, das sehe ich nicht ein. geärgert habe ich mich immens, jedoch sag ich sofort, wie kurzsichtig und verschroben man sein muss um es von einer entscheidung abhängig machen zu müssen.
die "retourkutsche" kam prompt: gegen wolfsburg stolpert unser großkreutz im 16er über die eigenen fiaß, elfer für uns. sahin vergibt, gerechtigkeit gibt es also doch. bin sogar rot vor scham geworden dass wir einen solchen "elfer" bekommen.
auch RBS kann vielleicht schon gegen sturm wieder eine entscheidung zu ihren gunsten bekommen. diese ewige schiridiskussion hasse ich langsam.
RBS hätt verdammt noch mal in kapfenberg gewinnen müssen, da hätte der outwachler heute 27 tore wegen absteits nicht geben können und austria 10-0 gewinnen lassen können.
bleiben wir also objektiv, RBS hats einfach selber verschissen. nur weil ein dosenkonzern sich in die liga kauft kann 100 jahre nimbus wien (=mafia) im heimischen fußball von heut auf morgen nicht nichts sein. das haben schon andere bemerken müssen.
schiris werden latent und unterbewusst immer eher für wiener sein als gegen sie. das ist bedingt durch die historie und persönliche befindlichkeiten.
RBS hätt nur in krapfenburg gewinnen müssen, nur das.
edit: genau, sie werden gegen graz gewinnen und dann redet keiner mehr von dem spiel. und die 90min vorher hätten 2-3 kopfbälle reinmüssen, unvermögen, kein schiri war schuld.
der Schlacke-fluch des huub stevens wird also eher nicht bullenrote "meister der herzen" kreieren.
Waer der eine Spieler im Abseits stehn geblieben, waere es kein Abseitstor gewesen.
Wie man mit der Situation umgeht, zeigt Rapid heute beim 1:0. Spieler steht im Abseits und bewegt sich VOM TORMANN WEG und NICHT ZUM BALL, daher keine Behinderung und kein Abseits.
Wenn aber wie bei RBS der Spieler im Abseits steht und dann hingeht und auch wenn er nicht den Ball trifft, gibt man Abseits. Was waere wenn der Spieler stehn geblieben waere? Haette dann vielleicht ein Austria-Verteidiger den vermeintlichen Torschuetzen besser gedeckt, anstatt von dem im Abseits stehenden Spieler abgelenkt zu werden?
War ein passives Abseits, passt schon vom Linienrichter obwohl es doch eine Regel-Herumreiterei ist :rolleyes:
Aber schauts euch das mal an
Tabelle tipp3-Bundesliga
Stand vom 9. Mai.
1. Red Bull Salzburg 35 21 10 4 66:27 73
2. FK Austria Wien 35 22 6 7 58:34 72
3. SK Rapid 35 20 10 5 77:37 70
WENN Salzburg gegen Sturm verliert und Austria höchstens ein X macht und Rapid gegen Mattersburg gewinnt... Dann werden wir MEISTER :D
Ist zwar nur eine mini mini Chance, aber wie geil ist das denn ! :D
Chryz Dee
9. May 2010, 18:24
wenn wenn wenn.....
bin überzeugt das salzburg das nicht mehr aus der hand gibt, spannend ises allemal, aber nicht gut für meine nerven:(
wenn wenn wenn.....
bin überzeugt das salzburg das nicht mehr aus der hand gibt, spannend ises allemal, aber nicht gut für meine nerven:(
ja ich weiss :D
Aber,dass in der letzten runde ganze 3 Mannschaften theoretisch noch mit Schützenhilfe Meister werden könnten^^ einfach nur geil :)
Ganz ruhig mit den jungen Pferden bzw Bullen!
Man kann sich über die 94. aufregen, wie man mag:
Hätt man vorher eines gemacht, wäre es nur eine Randnotiz.
Die Chancen waren da, die hat man - leider irgendwie mit rotem Bullenfaden durch die Saison - nicht genützt.
Und von dem "bessere Mannschaft" kann sich keiner was kaufen.
Fragt's mal Barcelona ...
Im Endeffekt hat sich nicht sonderlich viel verändert, außer für RAPID.
Salzburg hat es immer noch in der eigenen Hand, und auch wenn's ärgerlich ist:
Alles was vorbei ist, ist vorbei.
Für keinen wird's leicht ... das ist auch klar!
Mattersburg ist nicht gerade der Lieblingsgegner von RAPID, Ried ist nicht der Lieblingsgegner der Austria und Sturm ist sowieso schwer.
Die anderen Randbemerkungen sind mühselig und helfen KEINEM der 3 Titelaspiranten.
Apollon Justice
9. May 2010, 18:50
Zum aberkannten Tor sag ich mal nix, aber die Reaktionen von Beiersdorfer und Stevens sind schon etwas "heavy"... Naja Emotionen halt...
ME hätte es zu dieser Szene gar nicht kommen dürfen die veranschlagte Nachspielzeit war schon abgelaufen... Der Schiedsrichter hätte den Freistoß, der dann zum (Abseits ?)-Tor geführ hat, mE nicht mehr geben dürfen, sondern abpfeifen...
Gut ist auf jedenfall, dass die Meisterschaft noch nicht entschieden ist...
Das siehst du aber falsch - die veranschlagte Nachspielzeit ist KEINE bindende Maßnahme, der Schiedsrichter kann immer noch nach eigenem Ermessen einräumen, wie lange zu spielen ist.
Deswegen heißt sie auch korrekt VERANSCHLAGTE NACHSPIELZEIT, Herr Jurist.
Chryz Dee
9. May 2010, 19:04
Zum aberkannten Tor sag ich mal nix, aber die Reaktionen von Beiersdorfer und Stevens sind schon etwas "heavy"... Naja Emotionen halt...
ME hätte es zu dieser Szene gar nicht kommen dürfen die veranschlagte Nachspielzeit war schon abgelaufen... Der Schiedsrichter hätte den Freistoß, der dann zum (Abseits ?)-Tor geführ hat, mE nicht mehr geben dürfen, sondern abpfeifen...
Gut ist auf jedenfall, dass die Meisterschaft noch nicht entschieden ist...
der schiri hatte aber die möglichkeit nach dem wechsel und dem tor des fak in der nz noch ne minute draufzulegen !!! aber was solls
einfach grauernhaft diese minimalisten vom verteilerkreis,wollens wohl den griechen 2004 nachmachen,hoffe zu tiefst das es nicht dazu kommt!!!!!
The WarP
9. May 2010, 19:06
sehr stark von der Austria. Haben mir gut gefallen. Jetzt wäre es ncoh sehr geil. sollte Rapid Meister werden. Solange es nicht die Bullen werden ist mir alles recht ;-)
Du solltest wirklich beim Tennis bleiben, davon scheinst du mehr Ahnung zu haben, als vom Fußball.
The WarP
9. May 2010, 19:11
Du solltest wirklich beim Tennis bleiben, davon scheinst du mehr Ahnung zu haben, als vom Fußball.
My Tennis is not the yellow from the Egg ;-)
Sprich mit meiner Wand!
:)
Peter Pacult auf sky: "Die Austria wird sicha net Meister!"
Warum?
"Weils wer anderer wird!"
Wer?
"Irgendwer!!!"
:D
Chryz Dee
9. May 2010, 19:34
sehr stark von der Austria. Haben mir gut gefallen. Jetzt wäre es ncoh sehr geil. sollte Rapid Meister werden. Solange es nicht die Bullen werden ist mir alles recht ;-)
loool einfach nur lächerlich diese austria!!!!
bodowes
9. May 2010, 19:35
Warum?
Wer?
"Irgendwer!!!"
haha sehr geil :) :D ;)
Chryz Dee
9. May 2010, 19:36
Warum?
Wer?
"Irgendwer!!!"
na endlich sagt er mal was gscheids,mir wäre rapid als meister auch noch lieber als dieser fak, pfffuuuuuui
Ganz ruhig mit den jungen Pferden bzw Bullen!
Man kann sich über die 94. aufregen, wie man mag:
Hätt man vorher eines gemacht, wäre es nur eine Randnotiz.
Die Chancen waren da, die hat man - leider irgendwie mit rotem Bullenfaden durch die Saison - nicht genützt.
Und von dem "bessere Mannschaft" kann sich keiner was kaufen.
Fragt's mal Barcelona ...
Im Endeffekt hat sich nicht sonderlich viel verändert, außer für RAPID.
Salzburg hat es immer noch in der eigenen Hand, und auch wenn's ärgerlich ist:
Alles was vorbei ist, ist vorbei.
Für keinen wird's leicht ... das ist auch klar!
Mattersburg ist nicht gerade der Lieblingsgegner von RAPID, Ried ist nicht der Lieblingsgegner der Austria und Sturm ist sowieso schwer.
Die anderen Randbemerkungen sind mühselig und helfen KEINEM der 3 Titelaspiranten.
Sehr gut zusammengefasst Berni!
Aber bevor der scheiss FAK Meister wird gönns ich lieber der Verkörperung des modernen Fußballs ;)
Apollon Justice
9. May 2010, 19:43
Das siehst du aber falsch - die veranschlagte Nachspielzeit ist KEINE bindende Maßnahme, der Schiedsrichter kann immer noch nach eigenem Ermessen einräumen, wie lange zu spielen ist.
Deswegen heißt sie auch korrekt VERANSCHLAGTE NACHSPIELZEIT, Herr Jurist.
Gut hast Recht...
ME hätte es zu dieser Szene gar nicht kommen dürfen die veranschlagte Nachspielzeit war schon abgelaufen
Hab ich ja eh gesagt...
einfach grauernhaft diese minimalisten vom verteilerkreis,wollens wohl den griechen 2004 nachmachen,hoffe zu tiefst das es nicht dazu kommt!!!!!
Das hoffe ich auch nicht - wenn Rapid der lachende Dritte ist.:D
eins kann man auf jeden Fall schon sagen, FALLS die Dosen die Meisterschaft am Donnerstag verspielen, geht diese Mannschaft wohl als die dümmste in die Geschichte ein ;)
unglaublich eigentlich, dass es noch einen 6 Punkte Vorsprung gab vor wenigen Tagen...
Chryz Dee
9. May 2010, 20:03
eins kann man auf jeden Fall schon sagen, FALLS die Dosen die Meisterschaft am Donnerstag verspielen, geht diese Mannschaft wohl als die dümmste in die Geschichte ein ;)
unglaublich eigentlich, dass es noch einen 6 Punkte Vorsprung gab vor wenigen Tagen...
magst wohl recht haben aber euch bleibt wohl auch nur der 3 platz weil die austria gegen ried wohl 1:0 gewinnen wird und salzburg wohl gegen sturm(3 tage später das cupfinale)nicht verlieren wird:)
ob 2. oder 3. is eh völlig wurscht...
magst wohl recht haben aber euch bleibt wohl auch nur der 3 platz weil die austria gegen ried wohl 1:0 gewinnen wird und salzburg wohl gegen sturm(3 tage später das cupfinale)nicht verlieren wird:)
Wird ein 1:1 durch einen spaeten Ausgleich, wirst sehn. IRGENDWANN muss das 1:0 Herumgemurkse ein Ende haben und naechste Runde is soweit. Sturm fahrt 3:0 ueber euch drueber und wir werden einen heroischen, aber dennoch knappen 2:1 Sieg einfahren und dann treff ma uns schon wieder am Stephansplatz zum Feiern :D
ob 2. oder 3. is eh völlig wurscht...
Ist es nicht ! :D
Chryz Dee
9. May 2010, 20:42
Wird ein 1:1 durch einen spaeten Ausgleich, wirst sehn. IRGENDWANN muss das 1:0 Herumgemurkse ein Ende haben und naechste Runde is soweit. Sturm fahrt 3:0 ueber euch drueber und wir werden einen heroischen, aber dennoch knappen 2:1 Sieg einfahren und dann treff ma uns schon wieder am Stephansplatz zum Feiern :D
du weist aber schon das es für sturm um nix mehr geht die werden sich sicher nicht zreissn wenns 3 tage später des alles entscheidende spiel hamm,also ich bin zuversichtlich das der titel nicht nach wien geht:)
Stee Wee Bee
9. May 2010, 20:43
Solange Austria vor rapid bleibt, ist die Welt in Ordnung.
Chryz Dee
9. May 2010, 20:47
27:8 torschüsse
unglaublich da glaubst echt die welt gerät aus ihren fugen:mad:
du weist aber schon das es für sturm um nix mehr geht die werden sich sicher nicht zreissn wenns 3 tage später des alles entscheidende spiel hamm,also ich bin zuversichtlich das der titel nicht nach wien geht:)
Selbst gegen eine unwillige Sturm-Mannschaft wird es RBS nicht schaffen :)
Chryz Dee
9. May 2010, 20:53
Selbst gegen eine unwillige Sturm-Mannschaft wird es RBS nicht schaffen :)
abwarten .....
Solange Austria vor rapid bleibt, ist die Welt in Ordnung.
Stefan, früher hielt ich dich für nen leiwanden Kerl... aber jetzt hast bei mir ausgschissen :D
Stefan, früher hielt ich dich für nen leiwanden Kerl... aber jetzt hast bei mir ausgschissen :D
Ich vermute, dass ihm das egal ist.
ZURECHT.
:)
Indurro
9. May 2010, 22:30
Für den neutralen Fußball-TV-Konsument hätte es ja gar nicht besser ausgehen können.
Wahnsinnspartie, mit viel Emotion (0:1 in der 91. Minute, 1:1 quasi in der letzten Spielaktion, dann doch nicht gegeben) und eine Vertagung der Entscheidung auf die allerletzte Runde.
Für die Salzburg-Fans tuts mir enorm leid, dass sie wegen einer solchen Entscheidung noch um den Meisterteller bangen müssen.
Natürlich auch für den Verein selbst, der budgetär mit der CL plant und im schlimmsten Fall nun einige Mio. Euro verliert.
Entscheidend ist es jetzt natürlich, wie die Mannschaft das bis Donnerstag aus dem Köpfen bekommt, und wie sie sich gegen Sturm anstellen werden.
Für Sturm gehts ja in der Meisterschaft um nichts mehr, die werden die Niederlage gegen Rapid schon wegstecken, aber es kommt zur Situation "Saison im eigenen Stadion positiv abschließen und Motivation fürs Cup-Finale tanken vs. nicht übertreiben und das Ziel Cupsieger zu erreichen".
Am Donnerstag kann daher alles möglich sein. Sie für Salzburg, Sieg für Sturm, oder ein elendiges 0:0.
Austria wird wohl gegen Ried zuhause keine Probleme haben (auch wenn man heute gesehen hat, wie Ried vor allem durch Lexa sehr gefährlich sein kann), und auch Rapid sind auswärts gegen Mattersburg durchaus 3 Punkte zuzutrauen.
Welches Spiel wird eigentlich am Donnerstag live auf ORF übertragen, weiß man das schon?
Ich tippe mal auf eine Konferenz oder RBS-Sturm. Kann aber nichts dazu finden.
Dietmar Beiersdorfer (Salzburg-Sportdirektor): "Die Austria ist in Führung gegangen, wir haben alles nach vorne geworfen. Es war ein klares Kopfballtor und kein Abseits, aber der Schiedsrichter hat es nicht gegeben.
Sportdirektor vom teuersten Verein Österreichs und keine Ahnung von den Regeln?
Ein Spieler wird nur dann für seine Abseitsstellung bestraft, wenn er nach
Ansicht des Schiedsrichters zum Zeitpunkt, zu dem der Ball von einem
Mitspieler berührt oder gespielt wird, aktiv am Spiel teilnimmt, indem er
• ins Spiel eingreift,
• einen Gegner beeinflusst,
• aus seiner Position einen Vorteil zieht.
Punkt 1 trifft zu, weil Punkt 2 eintrifft. Gegner wurde beeinflusst, zumindest der Verteidiger. Der hätte den Torschützen ansonsten vl decken können. Dadurch trifft auch Punkt 3 zu.
Vielleicht sollte mal dem Herrn Sportdirektor mal erklären, wie Fußball so funktioniert und wenn er aus Deutschland kommt, dann müsste er eigentlich wissen: "Abseits ist es, wenns der Schiedsrichter pfeift".
Ich bin hier als relativ unbescholtener Deutscher hergekommen und habe es für eine Mär gehalten, dass die Wiener Vereine bevorzugt werden. Aber es ist die Wahrheit. Wir müssen das nächste Spiel gewinnen und werden uns dementsprechend vorbereiten. Wir werden all unsere Kraft reinlegen, um den Titel zu holen."
--->
Erst am Ende überschlugen sich noch einmal die Ereignisse: In der 94. Minute wurde Salihi ein Treffer wegen Abseits zu Unrecht aberkannt, Jelavic sah wegen Schiedsrichter-Kritik daraufhin noch die Gelb-Rote Karte.
reini: Lindner hat gesagt, er wurde nicht beeinflusst bzw hat er auf das nicht geachtet.
Es muss eine DIREKTE Beeinflussung stattfinden, direkt bedeutet:
Tormann behindern, Gegenspieler foulen oder halten.
Solltest dir also die Regeln AUCH nochmal durchlesen ... oder vorlesen lassen!
Cool, wusste nicht, dass solche die zukünftigen Spielsituation für jedes Spiel in den REGELN drinstehen. Vl ja im Kleingedruckten und das hab ich übersehn. Würde sich auf jeden Fall für zukünftige Wetten gut nutzen lassen...
Soweit ich weiß, ist Lindner der Tormann und ich habe geschrieben:
Punkt 1 trifft zu, weil Punkt 2 eintrifft. Gegner wurde beeinflusst, zumindest der Verteidiger. Der hätte den Torschützen ansonsten vl decken können. Dadurch trifft auch Punkt 3 zu.
Also, wie war das mit dem Lesen? ;)
Wie soll er denn den Verteidiger irritieren, wenn keiner bei ihm war?
Stellst du dich nur so, oder verstehst es wirklich nicht?
Natürlich war kein Verteidiger be ihm, als er im Abseits stand, aber ca. 2 Sekunden später im Strafraum schon, als der Tor gemacht wurde. Daher hat er einen Verteidiger irritiert, denn der Verteidiger kann in der Situation ja nicht wissen, dass der Spiel im Abseits stand, der muss davon ausgehn, dass der RBS-Spieler ein Tor machen kann (was er nicht hätte machen dürfen, weil er ja im Abseits stand, aber das kann der Verteidiger nicht wissen, hätte er es gewusst, wär er vl zu dem anderen hingegangen)
Wir tun genau das, was man vermeiden sollte - wir stellen eigene Meinungen an, die eigentlich nicht zählen. Das hilft weder Afolabi noch Drabek weiter ...
Gott sei Dank musste ich das nicht entscheiden.
Ich behaupte aber - und der Unterschied zu reini ist, dass ich weiß, dass ich es nur behaupte, und nicht für allgemein gültig herstelle - dass die Situation ANDERS gewesen wäre, wenn man Tchoyi und Afolabi aufgrund deren Hautfarbe leichter unterscheiden hätte können.
BuLLJay
10. May 2010, 08:43
Glück haben die Fleißigen ;)
...und die Dummen.
(Sagt das Sprichwort, nicht ich.)
BuLLJay
10. May 2010, 08:45
Wie man es sieht, is jedem selbst überlassen ;)
Aber auf jeden Fall ist es jetzt spannend :)
Wir tun genau das, was man vermeiden sollte - wir stellen eigene Meinungen an, die eigentlich nicht zählen. Das hilft weder Afolabi noch Drabek weiter ...
Gott sei Dank musste ich das nicht entscheiden.
Ich behaupte aber - und der Unterschied zu reini ist, dass ich weiß, dass ich es nur behaupte, und nicht für allgemein gültig herstelle - dass die Situation ANDERS gewesen wäre, wenn man Tchoyi und Afolabi aufgrund deren Hautfarbe leichter unterscheiden hätte können.
Es gibt immer zwei MeinungEN: Meine und die falsche! :)
Wenn beide grünangmalt gwesen wären, wäre es egal gwesen. Das Abseits kam zustande, NICHT weil der Ball von wem auch immer BERÜHRT wurde, sondern weil der im passiven Abseits stehende Spieler in die Situtation eingegriffen hat und einen oder mehrere Gegenspieler behindert hat. Bezugnehmend auf die offizielle Fifa Regel, die ich gepostet habe, ist hier Abseits zu geben.
Es gibt immer zwei Meinung: Meine und die falsche! :)
Ja, es gibt auch immer zwei Deutsch!
:eek: :D
SaiKos
10. May 2010, 09:47
PETER PACULT :cool:
http://www.laola1.tv/de/at/fussball/oest-bundesliga/nervenschlacht-pacult-und-stevens-toben/video/17--23035.html
:D:D
PACULT und STEVENS sind einfach entertaining ...
"Zum Thema 2001..."
"Auf Wiedersehen."
Weg war er.
Stevens hat einen Speedhack :D Beim ORF gestern war der so schnell weg
Ich hätt gern mal einen Fußball-Stammtisch ala Sport 1 am Sonntag, mit Stevens und Pacult ... als Diskussionsleiter: Hans Krankl. :D :D :D :D :D
Dann hat der Fußball in Österreich einen Marktanteil von 98% :D
Sowas fehlt mir irgendwie - statt uninteressanten Rallye-, Dameneishockey- und Eistanzbereichterstattung am ORF Sonntag mittags, könnte man hin und wieder sowas machen.
(Natürlich mit den richtigen Gästen.)
Apollon Justice
10. May 2010, 11:35
Würd ich auch interessant finden.:D
Oder vielleicht mal im Rahmen von "Sport am Sonntag"...?
Anscheinend liest der ORF hier mit was ich zur Abseitsstellung poste :D
http://sport.orf.at/100510-2492/index.html
Gleich erster Absatz. Schiri-Boss sagt dasselbe, aber ist sich nicht sicher...WTF?!
VIEL VIEL lustiger finde ich, dass RAPID ein Tor von Kinastinho bekommen hat!
:p :p :p :p :p
Naja, wenn einer der Gegner im Rapid-Dress spielt und dann Kienast (der glaubt er ist der Größte und Beste und Berühmteste und Wichtigste überhaupt, gesehn im Partyhouse vor ein paar Jahren) einen Elfer verwandelt, ist das verkraftbar :)
Stee Wee Bee
10. May 2010, 12:42
VIEL VIEL lustiger finde ich, dass RAPID ein Tor von Kinastinho bekommen hat!
:p :p :p :p :p
Ich finde jedes Tor lustig, das rapid bekommt ! :hihi:
Stee Wee: Immer noch Anhänger vom FAVAC? ;)
Damit wir hier nicht alle Threads zerpflücken, hab ich da nochmal ein Voting erstellt.
Wer wird Meister? (http://www.bernhardhochrainer.at/bernhardhochrainer/wer-osterreichischer-meister)
Chryz Dee
10. May 2010, 13:14
Jetzt zum letzten mal noch was zum abseitstor:
Ist euch eigentlich nicht aufgefallen das der linienrichter das pasive abseits garnicht abgewartet hat? er hebt die fahne schon bevor der ball überhaupt in der mitte ist !!!!
wird auch hier im standard gut dargestellt
http://derstandard.at/1271376307625/Analyse-Die-umstrittene-Abseitsentscheidung?_slideNumber=3&_seite=1&sap=2
Chryz Dee
10. May 2010, 13:16
Anscheinend liest der ORF hier mit was ich zur Abseitsstellung poste :D
http://sport.orf.at/100510-2492/index.html
Gleich erster Absatz. Schiri-Boss sagt dasselbe, aber ist sich nicht sicher...WTF?!
haha, dieser Christian Tragschitz ist wohl ein veilchen oder grün weißer:)
Greeeegoooor
10. May 2010, 13:21
geh bitte :rolleyes:
http://www.nuernberg.de/imperia/md/internet_portal/bilder/stadt_buerger/stadtportrait/tempo.jpg
Mir gehen die ganzen Diskussionen jetzt schon auf die Nerven. Die Entscheidung ist schon lange getroffen worden, das jetzt tagelang zu kritisieren, bringt auch nix, dass es eh nicht mehr geändert werden kann.
Jetzt zum letzten mal noch was zum abseitstor:
Ist euch eigentlich nicht aufgefallen das der linienrichter das pasive abseits garnicht abgewartet hat? er hebt die fahne schon bevor der ball überhaupt in der mitte ist !!!!
wird auch hier im standard gut dargestellt
http://derstandard.at/1271376307625/Analyse-Die-umstrittene-Abseitsentscheidung?_slideNumber=3&_seite=1&sap=2
Kann ich nicht nachvollziehen. Hab das gestern beobachtet und hab mir gedacht, dass die Fahne eigentlich relativ spät hochgeht. Immerhin hat er schon lange zuvor erkennen können, dass Tschoyi ins Spiel eingreift (und damit mein ich nicht, den Ball berühren).
Einer schreibt im Standard-Forum, dass Drabek schon so verunsichert ist, dass er nichtmal die Regel zitiert. Dem gab ich auch Recht. Hab von Drabek viel gehalten, aber nach dem Interview gestern, ist das lächerlich. Der müsste immerhin die Regeln kennen. Mittlerweile glaub ich auch, dass der Linienrichter keine Ahnung hatte, warum er die Fahne gehoben hat, aber es war in dem Fall sogar richtig...
Wie soll bei so einer Situation selbst ein Videobeweis helfen, wenn die Ofiziellen die Regeln nicht kennen?
Tragschitz ist definitiv kein Rapidler, so wie der immer auf Rapid hinbasht, hab ich schon einmal hier kritisiert und die Austria kommt auch nicht gut weg bei ihm. Ich glaub einfach, der will ein bisschen auffallen.
In dem Artikel gehts zwar ordentlich gegen RBS, da hast du Recht, aber schau dir mal die Anti-Rapid-Artikel an...Da is der Aritkel jetzt noch eine Lobeshymne dagegen.
Chryz Dee
10. May 2010, 15:41
Tragschitz ist definitiv kein Rapidler, so wie der immer auf Rapid hinbasht, hab ich schon einmal hier kritisiert und die Austria kommt auch nicht gut weg bei ihm. Ich glaub einfach, der will ein bisschen auffallen.
In dem Artikel gehts zwar ordentlich gegen RBS, da hast du Recht, aber schau dir mal die Anti-Rapid-Artikel an...Da is der Aritkel jetzt noch eine Lobeshymne dagegen.
naja kann dazu nichts sagen weil ich eigentlich nie auf orf.at was lese,tja hast wohl recht der tyap will vl nur bissl auffallen
bodowes
10. May 2010, 17:57
Ich hätt gern mal einen Fußball-Stammtisch ala Sport 1 am Sonntag, mit Stevens und Pacult ... als Diskussionsleiter: Hans Krankl. :D :D :D :D :D
sehr geil, nur geil :)
ad "abseitstor": endlich kommt eine klare ansicht auch vom schiriausschuss. damit kann man die "wiener schiedsrichter" und den "traurigsten tag der österreichischen fußballgeschichte" wieder ruhen lassen.
diese ganze diskussion ergibt sich nicht, wenn man endlich den ermessensspielraum in den regeln komplett entfernt. nicht mal der schiri war sich sicher was das nun war gestern. schuld daran ist nur die uefa bzw. die fifa. dort werden im stillen kämmerlein regeln gebastelt, die längst nicht mehr zeitgemäß sind.
weg mit dem passiven abseits => wenn einer vorn ist, dann IMMER abseits; oder ...
... das abseits komplett abschaffen.
wie oft wurde darüber schon diskutiert?
für mich können schirifehlentscheidungen immer passieren, das ist menschlich. es hört sich erst dann jedweder spaß auf, wenn nicht mal die schiris selbst genau die regeln kennen bzw. sie durch den ermessenspielraum immer wieder zu sündenböcken werden und regeln "auslegungssache" sind.
wenn ich beim fleischhacker a wurschtsemmel flader, gibts a kan ermessensspielraum fürn richter.
MARKUS MERK sagte im Sport-Ticker, dass es ein klar reguläres Tor war und die Regeln eigentlich keinen Spielraum zulassen.
Er gibt aber an, dass er nicht sagen könnte, ob er das Tor gegeben hätte ...
So wie ich sagte: Darüber kann man jetzt stundenlang diskutieren oder es einfach am Tag danach hinnehmen und zu Donnerstag sagen ...
WENN RBS Sturm nicht schlagen kann, dann haben sie die Austria, Rapid und Sturm nicht geschlagen und haben sich trotz bester Disziplin und Taktik den Titel nicht verdient.
Punkt.
The WarP
10. May 2010, 18:12
MARKUS MERK sagte im Sport-Ticker, dass es ein klar reguläres Tor war und die Regeln eigentlich keinen Spielraum zulassen.
Er gibt aber an, dass er nicht sagen könnte, ob er das Tor gegeben hätte ...
So wie ich sagte: Darüber kann man jetzt stundenlang diskutieren oder es einfach am Tag danach hinnehmen und zu Donnerstag sagen ...
WENN RBS Sturm nicht schlagen kann, dann haben sie die Austria, Rapid und Sturm nicht geschlagen und haben sich trotz bester Disziplin und Taktik den Titel nicht verdient.
Punkt.
Aus u. Ende. Unterstreiche ich so wies da steht,.....
Stee Wee Bee
10. May 2010, 18:17
Der Tormann war durch den im Abseits stehenden Spieler behindert.
Somit geht das schon klar, dass es nicht gegeben wurde.
SaiKos
10. May 2010, 19:35
9. Mai um 17:40 Uhr in Salzburg:
http://www.austriansoccerboard.at/index.php?app=core&module=attach§ion=attach&attach_rel_module=post&attach_id=32971
Katsche
10. May 2010, 19:39
http://www.austriansoccerboard.at/index.php?app=core&module=attach§ion=attach&attach_rel_module=post&attach_id=32971
Es ist ein Fehler aufgetreten
Entschuldigung, ein Fehler ist aufgetreten. Wenn du dir nicht sicher bist, wie du eine Funktion benutzen sollst oder du nicht weißt wieso dir diese Nachricht angezeigt wird, lies dir die Hilfe durch.
[#10171] Du hast keine Berechtigung diesen Anhang herunterzuladen.
Du bist nicht angemeldet
Ihm ASB nicht angemeldet zu sein und Fussball zu spielen, ist wie ein nicht vorhandener Volksschulabschluss (vom Niveau her auch das Gleiche :D )
Zum Bild: Naja, man kanns ihnen nicht veruebeln :D Trotzdem Fail!
Greeeegoooor
10. May 2010, 19:56
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: zu geil :D
Katsche
10. May 2010, 20:10
Ihm ASB nicht angemeldet zu sein und Fussball zu spielen, ist wie ein nicht vorhandener Volksschulabschluss (vom Niveau her auch das Gleich :D )
na gsd nix verpasst :) :D
reini und saikos = ab sofort Brothers of bothering.
Und zwar bis Donnerstag, 18 Uhr.
Die könnens einfach nicht lassen ....
Chryz Dee
10. May 2010, 21:46
puuuh der Peda P. hat ja auch wieder ein derb geiles interview abgeliefert und hat sich sogar zu einem stinkefingerlein in richting Sturmfans hinreissen lassen:D
habs nicht gesehen, nur gelesen!!! da gings ja nach dem spiel in salzburg auch derbe zur sache! Milan duduc und huuuuuub stevens wurden von schiri drabek sogar angezeigt
Zico und Dragoslavovic lieferten sich auch einen gehörigen infight!!!
Dragovic habe ihn nicht nur ein Mal als „Sohn einer Prostituierten“ bezeichnet. :eek:
na servas, freu mich jedenfalls auf donnerstag und ein gutes ende:)
Katsche
10. May 2010, 22:42
video gibts auch im inet zum anhören,
der herr p schimpfte auf ungründlicherweise (grund sagte er nicht) auf reporter und nen sky mod ein...
das mit dem finger hat laut sturm auch ein nachspiel - gut so !!!! :rolleyes: !
ungründlicherweise
Interessante Kreation!
:p
Um was ging's denn beim PP eigentlich? Wieso war er so sauer?
The WarP
11. May 2010, 08:57
Interessante Kreation!
:p
Um was ging's denn beim PP eigentlich? Wieso war er so sauer?
Weil die Medien seine Worte, komplett umdrehten in den Berichten,....
Er hat ja auch gesagt, das es egal ist, was er sagt, weil in den Medien wird sowieso wieder alles anders geschrieben.
Der geilste Kommentar war ja der:
Pacult: "Ihr wollts ja am liebsten alle, das wir unseren Arsch für euch aufmachen nur damit ihr reinkönnt" ;-) ?
So in etwa war das *gg*
SaiKos
11. May 2010, 09:16
http://www.sturm12.at/2010/05/09/audio-rapid-wien-sturm-graz-2/#more-18719
Interessanter Zwischenstand! (http://www.bernhardhochrainer.at/bernhardhochrainer/wer-osterreichischer-meister)
Scheint doch so, als würden noch sehr sehr viele an Salzburg glauben ... woran liegt das?
Spielt da eventuell mit, dass einige STURM einen "Schonungslauf" zutrauen?
The WarP
11. May 2010, 10:23
http://www.sturm12.at/2010/05/09/audio-rapid-wien-sturm-graz-2/#more-18719
sehr sehr geil:
"Wo san den sie augrennt ???" :D
Interessanter Zwischenstand! (http://www.bernhardhochrainer.at/bernhardhochrainer/wer-osterreichischer-meister)
Scheint doch so, als würden noch sehr sehr viele an Salzburg glauben ... woran liegt das?
Spielt da eventuell mit, dass einige STURM einen "Schonungslauf" zutrauen?
Was soll uns diese unglaublich aufschlussreiche Statistik jetzt sagen? Dass ganze 16 deiner Freunde RBS-Fans sind?
The WarP
11. May 2010, 11:24
Mich würde es ja nicht wundern, wenn die Austria Fans wieder mit ihrem Spruchband wie damals antanzen. "Only One Lap To Go,....." ;-)
Was soll uns diese unglaublich aufschlussreiche Statistik jetzt sagen? Dass ganze 16 deiner Freunde RBS-Fans sind?
Heute mit dem Arsch zuerst aufgestanden? Wirkt zumindest so.
SaiKos
11. May 2010, 11:48
Mich würde es ja nicht wundern, wenn die Austria Fans wieder mit ihrem Spruchband wie damals antanzen. "Only One Lap To Go,....." ;-)
mich würde es nicht wundern, wenn RBS die Fans mit Gratis-Red Bull beschenkt, damit sie nach Graz kommen, ansonsten kann ich mir den angeblich ausverkauften Auswärtssektor in Graz nicht erklären ;)
The WarP
11. May 2010, 11:49
mich würde es nicht wundern, wenn RBS die Fans mit Gratis-Red Bull beschenkt, damit sie nach Graz kommen, ansonsten kann ich mir den angeblich ausverkauften Auswärtssektor in Graz nicht erklären ;)
wird doch sowieso bezahlt,.....
Wie bei jedem anderen Verein auch ... aber das weiß er nicht, er ist nur Schönwetterfan.
SaiKos
11. May 2010, 12:01
wird doch sowieso bezahlt,.....
der Sektor wird auf jeden Fall "kochen", so wie das Stadion beim Spiel gegen die Austria :breites_grinsen:
Heute mit dem Arsch zuerst aufgestanden? Wirkt zumindest so.
Ich versuch mich nur anzupassen!
Ja, merk schon, dass du heute noch präpotenter rapidlst als sonst.
Bin schon gespannt, wie es dann am Freitag ist, wenn die Austria am Rathausplatz ihren Meistertitel feiert.
SaiKos: Die Fans der anderen Mannschaften können im Stadion nicht so laut sein wie die von Rapid. Die brauchen ihre Stimmen und Kraft schließlich am nächsten Tag in der Arbeit.
Stee Wee Bee
11. May 2010, 12:15
SaiKos: Die Fans der anderen Mannschaften können im Stadion nicht so laut sein wie die von Rapid. Die brauchen ihre Stimmen und Kraft schließlich am nächsten Tag in der Arbeit.
Wahre Worte, zumal sich der IQ von 99% der Rapidfans in der aktuellen Punktezahl Rapids in der Tabelle wiederfindet. 1% liegt darunter ;)
The WarP
11. May 2010, 12:21
Wahre Worte, zumal sich der IQ von 99% der Rapidfans in der aktuellen Punktezahl Rapids der Tabelle wiederfindet. 1% liegt darunter ;)
Hochachtungsvoll der Edelwiener Stee Wee Bee ;-) :D
Ja, merk schon, dass du heute noch präpotenter rapidlst als sonst.
Bin schon gespannt, wie es dann am Freitag ist, wenn die Austria am Rathausplatz ihren Meistertitel feiert.
Dabei hab ich heute noch gar keinen Beitrag über Rapid geschrieben. Naja...solange die Salzburger nicht am Rathausplatz den Titel feiern ;)
Austria kann ruhig, macht da Michi mal wenigstens wieder ein bissl Bewegung!
SaiKos
11. May 2010, 12:27
Wahre Worte, zumal sich der IQ von 99% der Rapidfans in der aktuellen Punktezahl Rapids in der Tabelle wiederfindet. 1% liegt darunter ;)
Favoriten...:hihi:
Interessant, wie man mit einem IQ von maximal 70 ein Studium abschließen kann und dann noch an seiner Dissertation schreiben kann!
Welchen IQ haben dann so manch andere hier? ;)
Stee Wee Bee
11. May 2010, 12:52
Interessant, wie man mit einem IQ von maximal 70 ein Studium abschließen kann und dann noch an seiner Dissertation schreiben kann!
Hat sicher der Papa bezahlt, ist ja ein offenes Geheimnis.
Hat sicher der Papa bezahlt, ist ja ein offenes Geheimnis.
Uiuiuiui :)
Hach, ich liebe dieses Forum und die, die hier posten :D
micki0279
11. May 2010, 13:06
Und schon wieder wird von Rapidanhängern die Lautstärke der Fans angesprochen. :D
Nur weil man lauter grölt ist man besser? Das zeugt doch eher vom Gegenteil. :rolleyes:
SaiKos
11. May 2010, 13:08
Nur weil man lauter grölt ist man besser? Das zeugt doch eher vom Gegenteil. :rolleyes:
WAS? :hihi:
micki0279
11. May 2010, 13:11
Für Saikos:
Umso lauter man grölt umso mehr ist man Prolo. :D :p
Chryz Dee
11. May 2010, 13:12
Und schon wieder wird von Rapidanhängern die Lautstärke der Fans angesprochen. :D
naja sie glauben hald das sie an anderen dreck scheissen, deren is aber auch nur braun:)
Chryz Dee
11. May 2010, 13:14
Welchen IQ haben dann so manch andere hier? ;)
ja bist du gelähmt:eek: :eek: :eek:
SaiKos
11. May 2010, 13:14
Für Saikos:
Umso lauter man grölt umso mehr ist man Prolo. :D :p
jössas, das is der mit Abstand größte Schwachsinn den ich bislang in diesem Thread lesen musste, sorry ;)
micki0279
11. May 2010, 13:33
Siehs wie Du willst, aber ein normal vernünftiger, zivilisierter Mensch würde bei den Choreografien, wie ihr das nennt, gar nicht mitmachen. :p :D
The WarP
11. May 2010, 13:36
Siehs wie Du willst, aber ein normal vernünftiger, zivilisierter Mensch würde bei den Choreografien, wie ihr das nennt, gar nicht mitmachen. :p :D
das erklärst du mir aber jetzt bitte ?????
Was ist daran so abartig ??? Verstehe deine Logik überhaupt nicht
micki0279
11. May 2010, 13:38
Ich hab nix von abartig gesagt, aber es ist das gleiche Niveau, wie beim Zeltfest am Tisch stehen und schunkeln, bei einer Polonaise mitzutanzen oder in der Disco die Hände zu heben, wenns der DJ sagt. :D
Wers mag, solls machen. :)
Ich machs nicht. :freches_grinsen:
Ist aber lustig, wie sich einige auf den Schlips getreten fühlen. :D
Die Fußball-Threads sind hier eigentlich fast die Lustigsten, obwohl mich Fußball eigentlich nur peripher interessiert. :)
The WarP
11. May 2010, 13:40
Ich hab nix von abartig gesagt, aber es ist das gleiche Niveau, wie beim Zeltfest am Tisch stehen und schunkeln, oder bei einer Polonaise mittanzen. :D
Wers mag, solls machen. :)
Ich machs nicht. :freches_grinsen:
Die Fußball-Thread sind hier eigentlich fast die Lustigsten, obwohl mich Fußball eigentlich nur peripher interessiert.
Gesänge u. Choreos sind aber 2 Paar Schuhe,.....
micki0279
11. May 2010, 13:42
Okay, ich dachte das gehört zusammen, dann hab ich mich halt falsch ausgedrückt.
Du merkst aber schon, dass du einer von denen bist, die diese Threads erst so lustig machen, oder?
micki0279
11. May 2010, 14:33
Du merkst aber schon, dass du einer von denen bist, die diese Threads erst so lustig machen, oder?
JA . :)
Bumm, der Beitrag ist ja ueberhaupt nicht voreingenommen und zeugt von journalistischer Qualitaet http://sport.orf.at/100511-2537/index.html
(soviel zum Thema beim ORF sitzen nur Rapidler)
SaiKos
11. May 2010, 18:31
obwohl mich Fußball eigentlich nur peripher interessiert. :)
merkt man:)
Gerade im Radio gehört, dass Stevens und Pacult eventuell für Donnerstag gesperrt sein könnten bzw auf die Tribüne müssen. Ist da was dran?
SaiKos
11. May 2010, 18:36
Gerade im Radio gehört, dass Stevens und Pacult eventuell für Donnerstag gesperrt sein könnten bzw auf die Tribüne müssen. Ist da was dran?
ich find das is alles so lächerlich...nur weil halt die 2 mal Emotionen zeigen in der entscheidenden Phase der Meisterschaft...
nicht jeder is so ein Weichei wie Daxbacher und geht sich bei den Journalisten ausweinen...
Katsche
11. May 2010, 19:43
weiß man schon was wg der strafe für pacult !?
bodowes
11. May 2010, 19:52
jetzt noch den daxi wegen seiner frisur und dem deppaten grinser auf die tribüne, dann gilt chancengleichheit. wär doch funny.
bodowes
11. May 2010, 19:56
...
Die Fußball-Threads sind hier eigentlich fast die Lustigsten, obwohl mich Fußball eigentlich nur peripher interessiert. :)
ne, schlips trägt hier keiner :)
dieser fred is deshalb oft lustiger als gewollt weil grad der fußball so ein breites thema ist wo auch leute mitreden damit sie mit reden, selbst wenn sie zugeben kein interesse dran zu haben :)
das ist aber in vielen fällen positiv zu sehen und nicht als "angriff" auf Dich oder bösartigkeit zu verstehen, sondern eher ein positives zeugnis für den fußball selber. ich merks auch in der arbeit bei meinen kollegen :)
Auch der Daxi hat sich geäußert:
"Peter Pacult hat halt Meinungen, die nur Peter Pacult hat und die sonst keiner wissen will und nachvollziehen kann."
Weiß gar nicht warum manche grün und violett Anhängigen, hier so nervös sind? ;)
Nachdem Sturm Graz und Red Bull Salzburg gegenüber Wiener Mannschaften benachteiligt wurden, wird es für Salzburg eher ein leichtes Spiel, Meister zu werden :rolleyes:
Sturm kanns egal sein, wichtiger ist der Cup im Moment!
Ben_Zane
12. May 2010, 09:19
Weiß gar nicht warum manche grün und violett Anhängigen, hier so nervös sind? ;)
Nachdem Sturm Graz und Red Bull Salzburg gegenüber Wiener Mannschaften benachteiligt wurden, wird es für Salzburg eher ein leichtes Spiel, Meister zu werden :rolleyes:
Sturm kanns egal sein, wichtiger ist der Cup im Moment!
a gmahde wiesen hoid :D
Du sprichst ma aus da Seele :D
Wenn die eine gelbe Karte zuviel bekommen schreins gleich, aber wenn den Wienern ein reguläres Tor aberkannt wird, dann is es egal...
Wenn man die gesamten Situationen und Tore abwägt, dann sollte es folgedessen ganz still in Wien sein.
Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass der Meisterteller nicht mit grünem oder violetten Champagner begossen wird ;)
Ben_Zane
12. May 2010, 09:41
naja aber mal angenommen wir (red bull) werden jetzt meister ... dann heißt es 1 mio. prozentig "ja weil die grazer ja nicht gscheid gespielt haben" :D
aber das is mir dann im nachhinein egal hauptsach da teller is in den richtigen händen ^^
Stee Wee Bee
12. May 2010, 09:41
Na da sind ja wieder Profis am Werk, lach.
Wenigstens gibt es in Österreich eine neutrale Homepage, die die Tabelle
nach Fehlentscheidungen bereinigt darstellt.
http://www.wahretabelle.at/
Wahnsinn, was sich da für Mühe gemacht wird, und das für TATSACHENENTSCHEIDUNGEN.
TATSACHENENTSCHEIDUNGEN.
Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Berni erneut bewerten können.
Schade :D
Ben_Zane
12. May 2010, 10:07
Angabe des Lieblingsvereins auf der Homepage...
Rapid
28%
Sturm
22%
Austria Wien
21%
Salzburg
12%
tjoooo und die Entscheidungen der Fehlentscheidung treffen die User so wie ich gesehen hab oder?
SaiKos
12. May 2010, 10:16
die "wahre Tabelle" kannst nehmen und schmeissen ;)
wer sagt z.B. dass das Derby ohne den fragwürdigen Elfer 100%ig mit einem X geendet hätte?!
auf solche Tabellen fallen nur Ahnungslose rein, die sich nur am Rande mit Fussball beschäftigen und das irgendwo in den Medien aufschnappen ;)
bodowes
12. May 2010, 10:18
die "wahre Tabelle" kannst nehmen und schmeissen ;)
wer sagt z.B. dass das Derby ohne den fragwürdigen Elfer 100%ig mit einem X geendet hätte?!
...
spiele gehen bei "anderen" entscheidungen gaaaanz anders aus. selbst wenn sichs nur um einen einwurf handelt rennt das spiel eventuell komplett anders. weiß jeder der selber gespielt hat oder viel zuschaut :)
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.