PDA

Vollständige Version anzeigen : Ö-Bundesliga 2009/2010

Seiten : 1 [2] 3 4 5

reini
18. October 2009, 23:39
Laut ORF-Interview hat der Hofmann gesagt, dass man fuer eine Frage an den Schiedsrichter schon Gelb bekommen hat... Wie sollst ein Spiel so gewinnen? Wennst nichtmal mitn Schiri reden darfst, wird er wahrscheinlich auch gegen dich pfeifen.

Sogar Franko Foda hat gesagt, dass es kein Abseits war, normalerweise sprechen die Trainer gar nicht darueber, aber bei so einer klaren Fehlentscheidung bleibt einem nichts anderes ueber...

Aber ja...Donnerstag ist wichtiger! Mit einem Sieg steht Salzburg und Rapid(fast) schon in der KO-Phase

Katsche
19. October 2009, 01:27
aber ich geb meine grün-weiße-brille runter und gebs wenigstens zu
ich "durchkaus" ja nur deshalb, weil katsche noch immer der meinung is, es wäre abseits :D
als zuschauer wars für mich abseits.. eh klar das ein trainer, ein spieler oder fan meckern..

hab es als zuschauer live ned erkannt und auch die wiederholung lieferte mir ned den richtigen einblick, daher gilt für mich als zuschauer (und auch fußballer..) der PFIFF des schiri - der abseits war !!

bzgl. screenshot numal-->
halte ned viel von fotos..live und replay gaben mir keine klare erkenntnis das ned kein abseits war - deshalb bleibe ich beim "ergebnis"/pfiff !!

und hoffen das es am donnerstag für alle besser läuft:)
dem schließ ich mich an :)

lg

reini
19. October 2009, 06:44
als zuschauer wars für mich abseits.. eh klar das ein trainer, ein spieler oder fan meckern..

hab es als zuschauer live ned erkannt und auch die wiederholung lieferte mir ned den richtigen einblick, daher gilt für mich als zuschauer (und auch fußballer..) der PFIFF des schiri - der abseits war !!

halte ned viel von fotos..live und replay gaben mir keine klare erkenntnis das ned kein abseits war - deshalb bleibe ich beim "ergebnis"/pfiff !!

http://www.youtube.com/watch?v=a2Xio5CQ8qI 1:48

Auch wenn der Herr Zsak es nicht sieht, aber man sieht eindeutig, dass der Weber von Sturm ca 1.5 Meter von der Stange weg ist und Konrad ca. 4 Meter vom Tor weg ist...Wer die Fussballregeln beherrscht, weiss ja, was das heisst...

reini
19. October 2009, 06:50
Ich bin gegen den Videobeweis, das würde den Spielfluss total zerstören und auch das im Stadion verfolgen eines Spiels abwerten.
Wenn, dann nur bei der Torlinie.

Wenn du meinen Vorschlag gelesen haettest, wuerdest du erkennen, dass der Spielfluss so gut wie gar nicht zerstoert wird. Hat die Mannschaft recht, die eine Entscheidung challengt, ist es nur fair, dass das Spiel unterbrochen wird, hat die Mannschaft unrecht, verliert sie eine Auswechslung, die genauso den Spielfluss zerstoert, vor allem gegen Ende hin.
Vielleicht dauert ein Videobeweis 2-3 Minuten, aber man wuerde ihn nur in strittigen Situationen einsetzen, wo es wert ist, die paar Minuten zu warten.

Torlinie bringt absolut nichts. Wieviel strittige Situationen gibt es so im Schnitt, wo darueber diskutiert wird, dass ein Ball ueber der Linie war oder nicht? Und wieviel Abseitssituationen gibt es?

Berni
19. October 2009, 08:35
Nimms nicht persönlich - aber die FIFA Tests mit dem Videobeweis haben ergeben, dass sich eine Spielzeit bis zu 8 Minuten pro Halbzeit verlängert (=8 Minuten reine >Wartezeit>), weil JEDE Kleinigkeit als Videochallenge ausgewertet wurde.
16 Minuten pro Spiel müsste man also rechnen.
Zumal die Kosten für so ein System jeder Verein selber tragen müsste - inklusive Chip im Ball. Sprich: Höhere Eintrittskartenpreise.
Zumal man auch pro Spiel einen eigenen Techniker braucht usw usf.
(Somit machts nur Sinn, wenns in der CL oder eventuell bei wichtigen Länderspielen passiert. Bei Rapid-Mattersburg nicht, da hat der Schiri eh genug mit Fouls zu tun.)
Das ist es mir nicht wert. Zumal ich es mag, wenn man gepflegt über Tatsachenentscheidungen von Schiedsrichtern nach dem Spiel diskutiert.
Das gehört dazu. Was nicht dazu gehört ist übrigens, wenn supertolle Fans den Schiri dann nach dem Spiel bedrohen. Grüße nach Hütteldorf! :D :D :D

bodowes
19. October 2009, 09:21
der videobeweis wird gottlob nicht kommen. stehen dann am ascheplatz in der wiener postliga die fans mit digicam und schneiden alles mit, damit der wamperte hobby-schiri dann rausrennen kann und das anschlusstor zum 16-2 geben oder ned geben kann und dann doch von den gäste fans beim heimfahren a haxl gstellt bekommt ... :rolleyes:

selbst mit dem videobeweis wird nicht jede szene 100%ig richtig entschieden werden und ein gewisser - oft angesprochener - ermessensspielraum für den schiri bleiben. das betrifft abseitsentscheidungen, tore oder nicht-tore genauso wie auch tätlichkeiten bzw. fouls.

den fußball krampfhaft "besser" und in dem sinn "gerechter" machen zu wollen mit solchen hilfsmitteln (siehe auch chip im ball, torrichter, ...) finde ich nicht so wünschenswert. lieber das abseits generell "reformieren" (passiv gibts nicht mehr, ist einer vorn dann ist es abseits, basta, egal ob er den ball bekommt oder nicht) und dem 4. mann an der linie viel mehr verantwortung zuteilen als nur trainer beobachten und auswechslungen vornehmen.

SaiKos
19. October 2009, 09:28

dem schließ ich mich an :)

lg

is es so schwer über den eigenen schatten zu springen und es einfach zuzugeben? :rolleyes: :D

Berni
19. October 2009, 09:47
Laut ORF-Interview hat der Hofmann gesagt, dass man fuer eine Frage an den Schiedsrichter schon Gelb bekommen hat...
Es kommt immer drauf an, WAS man für eine Frage stellt und WIE!

Wenn ich brüllend hinlauf, hab ich mit Gelb zu rechnen.
Frag mal die Unterhauskicker wie Katsche & Co .... das weiß jeder!
Das der Kapitän natürlich das ankreidet und sich somit vor seine Mannschaft stellt, ist aber lobenswert. Dennoch "potschat".

Katsche
19. October 2009, 11:28
is es so schwer über den eigenen schatten zu springen und es einfach zuzugeben? :rolleyes: :D
hab es auch erneut mit dem gezeigten video vom reini nicht eindeutig gsesehn, das es ned kein abseits war !

mit unterhauskicker hast derzeit leider (noch) recht berni.. und das stimmt, schiris agieren auf so etwas sehr zimperlich.. eine gelbe karte (gelb rot auch!) ist dann die konsequenz - wenns der schiri so pfeift - dann isses numal so !!

Apollon Justice
19. October 2009, 13:00
der videobeweis wird gottlob nicht kommen. stehen dann am ascheplatz in der wiener postliga die fans mit digicam und schneiden alles mit, damit der wamperte hobby-schiri dann rausrennen kann und das anschlusstor zum 16-2 geben oder ned geben kann und dann doch von den gäste fans beim heimfahren a haxl gstellt bekommt ... :rolleyes:

selbst mit dem videobeweis wird nicht jede szene 100%ig richtig entschieden werden und ein gewisser - oft angesprochener - ermessensspielraum für den schiri bleiben. das betrifft abseitsentscheidungen, tore oder nicht-tore genauso wie auch tätlichkeiten bzw. fouls.

den fußball krampfhaft "besser" und in dem sinn "gerechter" machen zu wollen mit solchen hilfsmitteln (siehe auch chip im ball, torrichter, ...) finde ich nicht so wünschenswert. lieber das abseits generell "reformieren" (passiv gibts nicht mehr, ist einer vorn dann ist es abseits, basta, egal ob er den ball bekommt oder nicht) und dem 4. mann an der linie viel mehr verantwortung zuteilen als nur trainer beobachten und auswechslungen vornehmen.
Ich wär trotzdem für einen Videobeweis im Fußball, zumindest in den Profiligen. Schon allein des Fortschitts wegen.:D Aber auch deshalb, weil dadurch möglicherweise eben so krasse Fehlentscheidungen verhindert werden könnten, da wären mir die verlängerte Spielzeit nur ein "Opfer" dass ich in Kauf nehmen würde... und zwar für alles Tore, Abseits, versteckte Fouls. Dann gibts wenigstens keine nachträglichen Proteste, keine nachträglichen Sperren etc. denn dass find ich nicht gut, wenn ich dann im Teletext oder so lese, dass jemand nachträglich gesperrt wurde wegen irgendeines Fouls dass der Schiedsrichter übersehen hat...
Außerdem finde ich dass der Schiedsrichter nicht so viel Ermessensspielraum haben soll, er sollte nur objektiv entscheiden, wars Foul, Abseits, Tor etc, oder nicht.
Finde z.B. das System beim Eishockey klasse, da wird die Zeit bei jeder Unterbrechung angehalten und das Drittel/spiel endet mit der Sirene, egal wie viele unterbrechungen es gegeben hat... das wird aber wohl schwer auf Fußball umgemünzt werden können...

Katsche
19. October 2009, 13:29
da wären mir die verlängerte Spielzeit nur ein "Opfer" dass ich in Kauf nehmen würde... und zwar für alles Tore, Abseits, versteckte Fouls. Dann gibts wenigstens keine nachträglichen Proteste, keine nachträglichen Sperren etc.
das is ja dann gleich wie ne dritte spielhälfte, wenn (wie du sagst) es bei allen toren,abseits, fouls gemacht wird.. das stört nicht nur den reinen spielverlauf sondern macht das dann schön langsam langweilig.. in einem holprigen spiel müsste man alle 2 minuten wegen foul oder ned foul kurz unterbrechen...
so ein video-beweis ist in meinen augen unnötig, da kann man gleich ohne schiri spielen - und das machts ja gerade aus !!
der schiri ist halt immer der schuldige bei sowas.. entw. bei den einen oder beim anderen team.. aber hätte man vorher den sack zugemacht ;)

Finde z.B. das System beim Eishockey klasse, da wird die Zeit bei jeder Unterbrechung angehalten und das Drittel/spiel endet mit der Sirene, egal wie viele unterbrechungen es gegeben hat... das wird aber wohl schwer auf Fußball umgemünzt werden können...
darum ist es ja fußball und ned ice-hockey, wo die spielzeit weiterrennt und ned wegen zig fouls die zeit angehalten werden muss !

beim tennis/volleyball gibts das auch ned zb. entweder der ball war im out oder ned !!

SaiKos
19. October 2009, 15:50
beim tennis/volleyball gibts das auch ned zb. entweder der ball war im out oder ned !!

nein, beim tennis werden desöfteren entscheidungen zurückgenommen;)

reini
19. October 2009, 15:57
Lesen hier manche nur das Wort "Videobeweis" und hitten dann den Reply Button?

Es geht hier nicht um JEDES Foul sondern nur um die schweren Fouls oder strittigen Entscheidungen. Der Trainer bzw. die Mannschaft wird nur challengen, wenn er sich sehr sicher ist, denn sonst riskiert er eine Auswechslung und das kann zu erheblichen Nachteilen fuehren.

Und wenn das Team, dass challengt im Recht liegt, dann ist es nur fair, dass die vorige Entscheidung zurueckgenommen wird.

Es gibt auch immer wieder Situationen, wo der Schiedsrichter mit dem Linienrichter diskutiert, obs jetzt zb. Abseits war oder nicht und der bzw einer der 4 Torrichter zum Video gehn und sich das ansehen.

Beim Football funktioniert das auch. Da wird das Spiel ja sowieso immer unterbrochen, einfuehren. Natuerlich gehts da nur um die Bundesliga, vl 1. Liga und die europaeischen halt.

Ich halte den Hofmann als sehr fairen Spieler und ich glaub nicht, dass der irgendwie den Schiedsrichter dumm angeht, der ist dazu viel zu erfahren...

Rapid haette vorher schon 2-3 Tore schiessen koennen, das stimmt, aber das tut nichts zur Sache, dass sie trotzdem um einen Punkt gebracht wurden und ein direkter Konkurrent jetzt 3 mehr hat...

Edit: Wie Saikos schon gesagt hat, bei den grossen Turnieren kann man challengen und die Entscheidung wird sofort und fuer alle sichtbar im Stadion auf einem riesen Screen gezeigt. Besser mal Tennis schaun, bevor man mit solchen Aussagen herumwirft

Indurro
19. October 2009, 15:58
Es gäbe aber einen Mittelweg, den man mal testen könnte:

Jede Manschafft hat pro Spiel 1 Mal die Möglichkeit, den Videobeweis zu fordern.
Das aber sofort nach der (Fehl-)Entscheidung, und nicht erst ein paar Minuten später.
In der Zeit, wo sich der Schiri mit dem 4. Offiziellen die Wiederholung ansieht, wird das Spiel unterbrochen.

Somit könnte man das nicht dazu missbrauchen, wegen jeder Kleinigkeit gleich die Videoanalyse zu fordern, und auch nicht, um zB in der 87. Minute Zeit zu schinden.
Würde dann dazu führen, dass jede Halbzeit ca. 2 Minuten länger dauert, oder eine Halbzeit 4 Minuten länger. Aber das haben wir bei Nachspielzeit ja auch ...

Werbe-Industrie wird halt aufschreien, weils 4 Minuten weniger Zeit für Werbeeinschaltungen gibt. :rolleyes:

reini
19. October 2009, 16:04
Ja, natuerlich SOFORT nach der Fehlentscheidung(max. eine Minute und Ball darf nicht im Spiel sein)

Fuer die Werbeindustrie is es super, ein Werbeblock mehr, waehrend sich der Schiedsrichter die Szene ansieht. Zeit wird dabei auch angehalten bzw. hinten drangehaengt

Berni
19. October 2009, 16:16
Das funktioniert nicht. Die FIFA hat ja ihre Mitgliedsländer befragt - die waren erstens gegen den Videobeweis, sie waren aber auch GEGEN eine limitierte Anzahl von Möglichkeiten.
Ergo: Entweder ganz (ohne Limit, MIT Spielunterbrechungen usw.) oder gar nicht.

Und genau das versteh ich jetzt an euch nicht: Bei jeder Kleinigkeit wegen Spielunterbrechungen ODER Werbung aufhalten, hier wärs aber plötzlich ok?
Nein, Danke.
Ich als Fußballfan mit Tradition möchte "mein" Spiel nicht die ganze Zeit unterbrochen sehen ...

Greeeegoooor
19. October 2009, 16:19
Wie schauts eigentlich mit dem 4ten Mann bei solchen Situationen aus?

Ist dieser eigentlich mit dem 3er Team am Feld via "Funk" verbunden, oder hat der keinen Einfluss bei solchen Vorkommnissen??

reini
19. October 2009, 16:28
Das funktioniert nicht. Die FIFA hat ja ihre Mitgliedsländer befragt - die waren erstens gegen den Videobeweis, sie waren aber auch GEGEN eine limitierte Anzahl von Möglichkeiten.
Ergo: Entweder ganz (ohne Limit, MIT Spielunterbrechungen usw.) oder gar nicht.

Und genau das versteh ich jetzt an euch nicht: Bei jeder Kleinigkeit wegen Spielunterbrechungen ODER Werbung aufhalten, hier wärs aber plötzlich ok?
Nein, Danke.
Ich als Fußballfan mit Tradition möchte "mein" Spiel nicht die ganze Zeit unterbrochen sehen ...

Wieso funktioniert das nicht?

Also Fussball Fan mit Tradition will ich ein faires Spiel und keine Schiedsrichter, die von Mannschaft oder Wettbetruegern geschmiert worden sind(wies ja immer haeufiger vorkommt, soll aber nicht heisses, dass es letztens im Spiel so war)

Wenns den Videobeweis geben wuerde, wuerden sich die Spieler auch nicht ewig lang aufregen wegen einer Entscheidung, sondern dem Trainer sagen, er soll challengen oder wenn sie eh wissen, dass die Entscheidung richtig war, dann lassen sies lieber.

Und nochmal, wo schreib ich, dass wegen JEDEM Foul oder jeder KLEINIGKEIT das Spiel angehalten wird?

Die Challenge wuerde sowieso nur bei Toren oder Fouls im Strafraum kommen, also wo ist das Problem?

So eine Abstimmung ueber den Videobeweis muss von den Spielern und Trainern gefordert werden, nicht von den Verbands-Chefs weltweit, die ihre Posten nur bekommen haben, weil sie das richtige Parteibuecherl immer bei sich tragen.

Beim Football funktioniert das so gut, was der Schiri sagt ist so und wenn man was dagegen hat, dann wird gechallengt und die Entscheidung ist dann endgueltig, keine grossen Diskussionen. Verstehe also nicht, warum das im Fussball nicht eingefuehrt werden sollte

Berni
19. October 2009, 16:35
HAHAHA ... nur weil du jetzt in SD ein bisserl Football mitkriegst, ist das kein Argument!
Denn: Football ist eine Sportart, wo nach JEDEM SPIELZUG SOWIESO eine Unterbrechung ist ... Wenn du das nur bei "Fouls im Strafraum" oder ins spielentscheidenden Szenen sehen willst, ist dir aber schon klar, dass du damit 90% aller Konter killst?

Katsche
19. October 2009, 16:39
nein, beim tennis werden desöfteren entscheidungen zurückgenommen;)
schaus nicht oft, aber ist mir bisdato noch nie untergekommen - dann halt (beach)volleyball (handball) !!

SaiKos
19. October 2009, 17:07
schaus nicht oft, aber ist mir bisdato noch nie untergekommen - dann halt (beach)volleyball (handball) !!

nein, auch da werden entcheidungen zurückgenommen (zumindest beim beachvolleyball, sofern ich mich jz nicht komplett täusche)

reini
19. October 2009, 17:20
HAHAHA ... nur weil du jetzt in SD ein bisserl Football mitkriegst, ist das kein Argument!
Denn: Football ist eine Sportart, wo nach JEDEM SPIELZUG SOWIESO eine Unterbrechung ist ... Wenn du das nur bei "Fouls im Strafraum" oder ins spielentscheidenden Szenen sehen willst, ist dir aber schon klar, dass du damit 90% aller Konter killst?

Dir ist schon klar, dass ich einen VIENNA Vikings Schal daheim habe, weil ich micht mit American Football schon sehr lange auseinandersetze und ich schon bei einigen Spielen diverser Mannschaften in Oesterreich war? Ich haette dir das auch gesagt, wenn ich nicht hier waere...

Und da du dich ja anscheinend eh auskennen duerftest, zumindest aufgrund deiner Aussagen, weisst du ja, wie oft im American Football im Schnitt gechallengt wird...Genauso oft waers auch im Fussball.

90% aller Konter? Wie soll das gehn, wenn du nur 3 mal challengen duerftest?
Und wie gesagt...Wenn ich challenge, dann sollte ich mir auch absolut sicher sein, weil man eben eine Auswechslung verliert.

reini
19. October 2009, 17:21

Und beim Minigolfen und Schach gibts auch keinen Videobeweis!!!

Katsche
19. October 2009, 17:32
Und beim Minigolfen und Schach gibts auch keinen Videobeweis!!!
soll er dort leicht auch eingeführt werden !?
ist mir noch nie untergekommen saikos!

wenn das müsste es so oder so mal in ner wm, em, und dann vil. cl eingeführt werden.
und jahrzente-jahre später würds das dann in ö geben !

könnt mir ein spiel so trotz allem ned vorstellen, vil. in ö bei kapfenberg gegen die admira..
aber ned bei real gegen bayern zb. ..

guenny123
19. October 2009, 19:45
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, und muss auch ehrlich zu geben, dass ich nicht ganz so gut mit der Materie vertraut bin wie ihr, dennoch möchte ich aber was zum Videobeweis sagen!

Ich verstehe nämlich nicht, warum man das Spiel für einen Videobeweis unbedingt so lange unterbrechen muss.
Mein Lösungsvorschlag wäre einfach einen weitern Schiedsrichter vor einen Monitor zu setzen über welchem er jede Situation beobachten kann. In kritischen Fragen soll dieser dann einfach kurzerhand zurückspulen (dauert ja nicht weiß ich wie lange) und dem "Hauptschiedsrichter" per Funk mitteilen. Mit der heutigen Technik könnte er ihm das genaue Bildmaterial ja auch auf sein iPhone schicken, wenns unbedingt nötig wäre :D
Das Zurückspulen könnten man sich großteils vll sowieso ersparen, wenn man einen aufmerksamen und geschulten Schiedsrichter dafür einsetzt.

Die meiner Meinung nach teurere Zukunftsvision wäre ja auch noch ein vollkommen computergesteuertes System welches die Entscheidungen trifft. Wäre sicherlich der Fifa verständlicher Weise zu teuer, dennoch in der Theorie umsetzbar.
Ich denke da an eine ordentliche Vermessung des Platzes inkl Chip im Ball, wo automatisch genau bestimmt werden kann ob der Ball jetzt hinter der Torlinie war oder nicht. Fürs Abseits würden sich vll Chips in den Schuhen der Spieler eignen :D
Wie gesagt ist Zukunftsmusik, dies vll in den nächsten 10 Jahren noch nicht spielen wird, dennoch würde es das Spiel an sich viel fairer machen, und ich denke mit dem Stand der heutigen Technik wäre es rein theoretisch umsetzbar.

Im übrigen finde ich die Diskussion sehr interessant, wäre direkt für einen eigenen Thread "Die (technische) Zukunft des Fußballs" :D

Berni
19. October 2009, 20:43
Guenny: Nimm mal an, es geht um eine Aktion im Strafraum, das Spiel wird NICHT unterbrochen. Der Verteidiger klärt sauber (das wird sich der 4. Schiri draußen am Monitor anschauen und sieht, dass es ein Foul war) und schießt den Ball weg. Der AV rennt nach vor, ist schon vor dem Strafraum (geht innerhalb von 30 Sekunden) und der Stürmer auf der anderen Seite greift an, UND plötzlich wird gepfiffen, weil der 4. Schiri durchgegeben hat, dass das vorher doch nicht sauber war sondern ein Foul.
Dann gibts plötzlich statt einem Kontertor einen Elfer auf der anderen Seite mit gelb rot für den Spieler, der eigentlich gerade ein Tor vorbereitet hat.
Jetzt sag mir bitte, dass das nicht verwirrend ist für dich .... weil dann kann ich dir auch nicht helfen!

Reini: 3 mal challengen ist ja ein Witz - das hätte zum Beispiel beim Rapidspiel nichts verändert - da war das ominöse Tor in der 93. Minute und zuvor mindestens 4-5 Situationen, wo man gechallenget hätte.
Das wäre dann ja wieder vollkommen sinnlos, wenn man nur 3 mal challengen kann, weil dann sind die Challenges in der 15. Minute verbraucht, wenns blöd hergeht, und dann?
Vor allem - wenn du da den Videobeweis nimmst, wird danach dann sicher nichts mehr nachträglich vom Schiedsgericht gehandhabt ... da geht dann - nach 3 verbrauchten Challenges - dein geliebter Naumoski her, und haut zweimal ohne Kamera den Jelavic um, dass es so kracht, und kommt ungeschoren davon.

reini
19. October 2009, 21:45
Naja, das geht jetzt ins Detail. Man darf so oft challengen, wie man Auswechslungen hat. Und wenn man Recht bekommt, wird keine Challenge abgezogen. Somit kann man nicht alles challengen, da man, wenn man 3 mal unrecht hat, nicht mehr challengen kann.

Und das Spiel sollte aufgrund einer Challenge nicht unterbrochen werden. Erst wenn die naechste regulaere Unterbrechung ist(Foul, Ball im Out, Tor auf der Gegenseite,...), dann wird die Challenge beruecksichtigt.
Heisst also, wenn das Kontertor geschossen wird, dann zaehlt es auch, aber es wird auch nochmal die vorige Entscheidung reviewt und gebenenfalls Elfmeter, Tor, Freistoss,

Oder eben auch wenn der 4. Offizielle sagt, die Entscheidung sollte reviewt werden, dann lasst man das Spiel solange laufen, bis eine Unterbrechung ist.
Wenn waehrend eines Spielzugs im Football ein Regelverstoss auftritt, dann wird der Spielzug auch nicht unterbrochen, sondern bis zum Ende abgewartet(ausser bei einem Fruehstart, da wird gleich abgebrochen)

So, jetzt sollte es komplett sein :)

Naumoski is mehr der Liebling vom Saikos und Bodowes :D

SaiKos
19. October 2009, 22:02
herrlich, ihr solltet das der bundesliga vorschlagen :D
klingt ja alles schon sehr durchdacht und ausgereift :D

edit: und ja, naumoski ist der mit ABSTAND allergrößte sauprolet in der bundesliga

Apollon Justice
19. October 2009, 23:20
Lesen hier manche nur das Wort "Videobeweis" und hitten dann den Reply Button?

Es geht hier nicht um JEDES Foul sondern nur um die schweren Fouls oder strittigen Entscheidungen. Der Trainer bzw. die Mannschaft wird nur challengen, wenn er sich sehr sicher ist, denn sonst riskiert er eine Auswechslung und das kann zu erheblichen Nachteilen fuehren.

Und wenn das Team, dass challengt im Recht liegt, dann ist es nur fair, dass die vorige Entscheidung zurueckgenommen wird.

Es gibt auch immer wieder Situationen, wo der Schiedsrichter mit dem Linienrichter diskutiert, obs jetzt zb. Abseits war oder nicht und der bzw einer der 4 Torrichter zum Video gehn und sich das ansehen.

Beim Football funktioniert das auch. Da wird das Spiel ja sowieso immer unterbrochen, einfuehren. Natuerlich gehts da nur um die Bundesliga, vl 1. Liga und die europaeischen halt.

Natürlich sollten nur strittige Szenen nochmals angesehen werden, da hast vollkommen Recht, Reini!

Konservatives Pack...:rolleyes: :D
Wenn man will funktioniert alles...;)

Finde Reini's Konzept ziemlich gut.

reini
20. October 2009, 00:29
Finde Reini's Konzept ziemlich gut.

Klar, is ja auch von mir :D

Da Bundesliga kannst es schon vorschlagen, aber die FIFA entscheidet darueber und wie gesagt, solange der Blatter Chef ist, wird der Videobeweis nicht kommen.

Vielleicht wollen sie ja die strittigen Szenen haben, immerhin sorgt das fuer Diskussionen, wie man hier ja eindeutig sieht. Und solange etwas im Gespraech ist, steigt auch der Werbewert. Dass das ganze dann natuerlich nicht immer fair ablaeuft, liegt auf der Hand.

Apollon Justice
20. October 2009, 00:54
Da Bundesliga kannst es schon vorschlagen, aber die FIFA entscheidet darueber und wie gesagt, solange der Blatter Chef ist, wird der Videobeweis nicht kommen.

Vielleicht wollen sie ja die strittigen Szenen haben, immerhin sorgt das fuer Diskussionen, wie man hier ja eindeutig sieht. Und solange etwas im Gespraech ist, steigt auch der Werbewert. Dass das ganze dann natuerlich nicht immer fair ablaeuft, liegt auf der Hand.
Sag ich ja: Konservatives Pack!:D

Naja, so könnte man das auch sehen, aber dennoch wär ich mehr als dafür, dass das mal eingeführt wird, eben schon allein des Fortschritts wegen.:D

Katsche
20. October 2009, 23:08
Reini: 3 mal challengen ist ja ein Witz - das hätte zum Beispiel beim Rapidspiel nichts verändert - da war das ominöse Tor in der 93. Minute und zuvor mindestens 4-5 Situationen, wo man gechallenget hätte.
und die 3 einwechslungen da auch schon verbraucht gewesen wären, wer hebt sich für da sowas auf am schluss..
daher wärs in dieser situation hinfällig gwesn..

Berni
25. October 2009, 16:04
Ich hab zwei neue Superhelden entdeckt und möchte sie vorschlagen:

1. ZLATKO JUNUZOVIC - Austria Wien - ALS neuer Super-Prolet unter den Fußballern statt ARNAUTOVIC.
Aussage im TV-Interview nach dem Bremen Spiel:
Wast, es is scho a megageiles Gfühl, waun du do unten spüst gegen die Werder und guat spüst.
Do denkt si dei Freindin, dassd scho a guata Stich bist, des kaust glaubn oida.

2. MANUEL ORTLECHNER - Austria Wien - ALS neuer Pressesprecher des ÖFB:
Interview in der Halbzeit des Länderspiels gegen Kamerun:
I hob erm nur obtropfn lossn, auf amoi kummt da Nega und der durt erm direkt eine.
Wos soid i mochn, passiert is passiert.
:D :D :D

Katsche
25. October 2009, 17:01
ersteres find ich mehr peinlich :rolleyes:

hmm.. austria wird wohl gewinnen,
da muss salzburg dann nachlegen :)

bodowes
26. October 2009, 18:11
zumindest ist junuzovic fußballerisch weniger in frage zu stellen als ortlechner, charakterlich sind sie beide auf einem "niveau" wie man sieht ... :rolleyes:

SaiKos
1. November 2009, 16:24
sehr lustiges Sonntags-Spiel heute :D

6 Tore in HZ 1 und was noch viel lustiger war: Roman Wallner vs. Gregoritsch :D

Berni
1. November 2009, 16:27
Ich mag zwar den Wallner auch nicht (hab mal eine unschöne Szene mit ihm und einem Nachwuchsfußballer gesehen), aber eines muss man sagen:
Der Gregoritsch soll sich mit dem Lederer zam tun und die österreichische Proleten-Nationalmannschaft betreuen.

SaiKos
1. November 2009, 16:47
7:2 u es is noch lange nicht aus :hihi:

tomy_s
1. November 2009, 16:47
was geht da denn ab. :eek:

Berni
2. November 2009, 12:42
Rapid Fans blockieren Bundesliga Beschluss:
klick (http://derstandard.at/fs/1256743822395/Widerstand-gegen-Pyrotechnik-Verbot)

Katsche
2. November 2009, 12:50
klick (http://derstandard.at/fs/1256743822395/Widerstand-gegen-Pyrotechnik-Verbot)
dann gibts halt geldstrafen !!!

Greeeegoooor
2. November 2009, 13:57

finde ich berechtigt, wieso soll sowas nur beim Fussball nicht erlaubt und bei anderen Sportarten schon?????

Berni
2. November 2009, 13:59
In Vanuatu ist Selbstjustiz erlaubt. Warum bei uns nicht?

Greeeegoooor
2. November 2009, 14:01
In Vanuatu ist Selbstjustiz erlaubt. Warum bei uns nicht?

Seit ist Vanatu in Österreich???;)

Berni
2. November 2009, 14:05
Seit ist Vanatu in Österreich???;)

Du kannst aber nicht Äpfel mit Würsten vergleichen.

Greeeegoooor
2. November 2009, 14:07
Du kannst aber nicht Äpfel mit Würsten vergleichen.

Na dann nenn mir bitte einen Grund, wieso Bengalische Feuer im Fussball verboten sein soll, aber bei Sportveranstaltungen wie den Nachtslalom usw. erlaubt sind..........

Berni
2. November 2009, 14:09
Weils dort den Rauch nicht aufs Spielfeld weht?
Weil der entstehende Rauch dort durch den kalten Schnee ausgelöscht wird?`
Mehr?

Katsche
2. November 2009, 14:45
Na dann nenn mir bitte einen Grund, wieso Bengalische Feuer im Fussball verboten sein soll, aber bei Sportveranstaltungen wie den Nachtslalom usw. erlaubt sind..........
weils im fußball ganz einfach stört und meist (glaub ich) nur als provokation gemacht wird, dem gegner(tormann) die sicht zu verschlechtern und es einfach gefährlich ist - da es immer un oft welche gibt, die solches zeugs dann auch aufs spielfeld schmeißen/schießen !

beim skifahren verglüht das sofern, durch kälte und schnee! weiters wird hier der rauch ned ned wirklich auf die piste üebrtragen und es gibt keine beeinträchtigung fürs spiel-(ski-)geschehen !!

reini
2. November 2009, 23:09
Bengalische Feuer rauchen aber nicht so stark, wie andere pyrotechnische Gegenstaende...

Viel interessanter find ich, dass Gartler fuer ein Spiel gesperrt wird, obwohl sogar der GEGENSPIELER sagt, es war keine Absicht und auch der Trainer von Ried gesagt hat, es war kein Foul . . .

Berni
3. November 2009, 08:11
Weil nicht die Absicht zählt ...
Vergleichs mal mit ähnlicher Rechtssprechung:
Wenn ich den Gartenzaun deiner Oma umfahre, bin ich auch dafür haftbar, wenns nicht mit Vorsatz passiert ist.
Der hat ihm einfach im Gesicht erwischt - die meisten Schiris übersehen das eh normal, weils auch schwer ersichtlich ist.

Und wie stark es raucht, ist nicht das Ausschlaggebende: Es raucht, das reicht.
Zumal Bengalen auch enorm gefährlich sind, wenn da tausende von Menschen nebeneinander mit nicht brandsicherer Kleidung stehen.

Letztes Jahr wurden in Ö rund 60-80 Menschen nach Fußballspielen verarztet, weil sie Brandwunden von dem Zeug hatten.
Das klingt jetzt nicht viel, aber ohne Bengalen sinds 0 - und das klingt und ist wenig.

micki0279
3. November 2009, 08:13
Ausserdem wird man immer mindestens für 1 Spiel gesperrt nach einer Roten Karte.
Das geht glaube ich gar nicht anders, auch wenn rauskommt, das sie ungerecht war.

reini
3. November 2009, 08:28
Berni: Mit den bengalischen Feuern und den Verletzten geb ich dir natuerlich recht, keiner sind besser als 80.

Aber der Vergleich mit dem Gartenzaun meiner Oma(der uebrigens erst letztes Jahr neu gestrichen wurde :) ) hinkt. Asche ueber mein Haupt, ich weiss jetzt nicht, welches Gesetz dann greift, wenn du den Zaun niederfuehrst, aber dieses Gesetz kann man unmoeglich mit "Gesetz des Sports" vergleichen. Sonst muesste ja jedes Foul vors Gericht wegen (versuchter) Koerperverletzung.

Berni
3. November 2009, 08:37
Nein so ist es nicht - Asche über dein Haupt.
Bei Tätlichkeiten gab es das aber schon immer.
Ich erinnere nur an - weiß nicht wer das war, es war aber letzte Saison - den Altacher, der ein Foul begangen hat, weil er nicht gehört hat, dass der Schiri schon zuvor gepfiffen hat.
Während dem laufenden Spiel wärs eine Ermahnung gewesen, bei abgebrochenem Spiel ist es eine Tätlichkeit. So sind die Regeln.
Und wie soll denn dann bei dir bitte die Beweisargumentation sein?
Da würde es NIE rote Karten geben, wenn das zählt, dass der Spieler danach sagt, dass er das nicht wollte.
Ich wollte den Zaun ja auch nicht umfahren, also bin ich unschuldig und du zahlst?

Mickie: Doch das geht schon - wenn was geahndet wurde, was gar nicht passiert ist oder einem falschen Spieler Rot gegeben wird.

reini
3. November 2009, 08:49
Klarerweise darf eine unglaubwuerdige Schutzbehauptung des Urteil hoechstens im negativen Sinne gegenueber dem "angeklagten" Spieler angewendet werden.

Wenn aber der Trainer der gegnerischen Mannschaft und sogar der "gefoulte" Gegenspieler behaupten, es war keine Absicht dabei, dann reicht es eigentlich, dass die betroffene Mannschaft das eine Spiel mit 10 Spielern zu Ende spielt und sonst nicht weiter bestraft wird, oder?

Edit: Wenn dir beim Auto der Lenker auf einmal abbricht und dann faehrst in den Zaun, bist du auch unschuldig und hast nichts zu befuerchten(ausser die Werkstatt hat einen gefinkelten Anwalt, der dir die Schuld am technischen Versagen zuschiebt, aber das lassen wir jetzt mal ausser Acht)

Berni
3. November 2009, 08:52
Was hat der gegenseitige Spieler damit zu tun?
Ich fahr in den Zaun deiner Oma, deine Oma sagt: Den musst du nicht bezahlen, weil ich glaube, dass du es nicht absichtlich gemacht hast.

Übrigens kommt man auch ins Gefängnis, wenn man jemanden zusammenschlägt, der vorher zusammengeschlagen werden wollte.

Tätlichkeit ist Tätlichkeit und an dem ändern 10 Aussagen nichts.
Ist eh nur 1 Spiel wegen den Umständen gesperrt worden, was regt er sich / du dich da auf?

Bacar Dee
3. November 2009, 09:08
Ich will einen neuen Gartenzaun :(

reini
3. November 2009, 09:12
Wenn ich mich wegen sowas aufregen wuerde, dann wuerd ich mir Gedanken ueber meine Psyche machen :)

Ich reg mich nicht auf, nur versteh ichs nicht ganz, wenn alle Beteiligten sagen, es war nix schlimmes, keine Taetlichkeit usw und die BuLi hergeht und ihm trotzdem noch ein Spiel gibt.

Wenn jemand seinen Nachbarn anzeigt, weil er am Sonntag immer um 6 in der Frueh sein Auto waescht aber dann, aus welchen Gruenden auch immer, die Anzeige zurueckzieht, dann hat der Nachbar ja auch nichts mehr zu befuerchten.

Wie schon gesagt, die Vergleiche mit den "realen" Gesetzen sind im Sport nicht anzuwenden.

Immerhin ist Gegenspieler, der einem Freund von mir bei einem Football Spiel das Knie vollstaendig zerstoert hat, auch nicht gesperrt oder verurteilt worden.

Indurro
3. November 2009, 09:16
Ja, aber in dem Fall hat ihn nicht der Nachbar angezeigt, sondern ein Polizist hat das gemacht. Das wär der Unterschied.

Berni
3. November 2009, 09:20
Wenns der Svento oder der Beichler wären, würde der reini sich niemals so aufregen, während in SD die Bikinimädels unbegattet an seinem Fenster vorbei laufen!
:p

reini
3. November 2009, 09:21
Auch wieder wahr. Aber bei der Bundesliga kann ja auch nur der Schiedsrichter eine "Anzeige" machen, also wieder andere Vorzeichen wie im echten Leben, deswegen lasse ich jetzt die vergleiche und verstehe es weiterhin nicht, warum man den Gartler dennoch gesperrt hat.

Fuer mich sieht es eher danach aus, dass die Bundesliga den Fehler des Schiedsrichtigers nicht eingestehen wollte.

Edit: Berni, ich wusste, dass das kommt :) Aber ich wuerds auch beim Beichler nicht verstehen, den ich uebrigens fuer einen hervorragenden Spieler halte, der noch eine grosse Rolle im Nationalteam spielen wird. Nur ich verfolge, wenn ueberhaupt, eher die Rapid Spiele, da ich fuer die anderen hier weniger Zeit habe.
Wenn bei meinem Fenster wer vorbeigeht, dann wuerd ich mich wundern, weil ich mein Fenster zum Garten raus habe und ein wunderschoenes Tal vom Berg aus ueberblicke, also vor mir is definitiv keine Strasse :) Da is ein Garten und dann nothing :D

Berni
3. November 2009, 09:32
Ja klar, weils Rapid ist.

reini
3. November 2009, 09:34
Ja klar, weils Rapid ist.

Nein, weil da ein Abhang ist und man dann nicht einfach vorbeispazieren kann

Indurro
3. November 2009, 09:38
Fuer mich sieht es eher danach aus, dass die Bundesliga den Fehler des Schiedsrichtigers nicht eingestehen wollte.

Das wird der springende Punkt sein.
Wenn sie einmal einer Beschwerde nachgehen, wird künftig über jede Karte/Entscheidung eine Diskussion gestartet, und jeder wird versuchen, gegen Entscheidungen zu berufen.
Das will auch niemand, dass Partien regelmäßig im Nachhinein am grünen Tisch korrigiert werden.

Für mich ist die Rote eine Tatsachen-Entscheidung vor Ort, genauso wie ein Abseit oder ein gegebener Elfmeter der keiner war.
Für die ist der Schiedsrichter verantwortlich, auch wenn sie falsch war.
Wenn er öfter solche Fehlentscheidungen trifft, dann soll er in der BuLi mal eine Pause machen und in der Regionalliga weiterpfeifen.
Dort werden Fehlpfiffe anders gehandhabt ...

reini
3. November 2009, 09:39
Deswegen, Videobeweis, womit der sich der Kreis wieder schliesst :D

Bacar Dee
3. November 2009, 10:32
und reini was sagst zu der gelb roten karte, die der wallner bekommen hat, nachdem der schiri den linienrichter der direkt vorm gregoritsch stand (welcher nach rot verlangte - der linienrichter stand außerdem SCHLECHTER, als der schiri selbst) gefragt hat, ob er den wallner ausschließen solle und dies dann aufgrund der entscheidung des LINIENRICHTERS auch gemacht hat.... ?

Berni
3. November 2009, 10:42
Wenn euch Fußball zu hart ist, dann könnt ihr ja immer noch Curling oder Synchronschwimmen schauen ...
:freches_grinsen:

Berni
5. November 2009, 13:31
OHA ... Zündstoff fürs LASK - RAPID Spiel!

http://sport.orf.at/091105-19935/index.html

SaiKos
8. November 2009, 17:39
oha, Franco Foda macht einen auf Pacult beim ORF-Interview :D

SaiKos
8. November 2009, 18:11
1:0 nach 17 sekunden......chch

Katsche
8. November 2009, 18:30
ja, echt ein glücksstart der grünen !!

schauma mal wielans bei salzburg dauert -.- :)

SaiKos
8. November 2009, 18:45
omg 1:3 :hihi:

edit: muhahahahaha 3:3
gemma burschen!!

Katsche
8. November 2009, 19:46
3:3 wär eh gut :)
denn salzburg steht grad auf 3:2 :)

Chryz Dee
8. November 2009, 20:02
3:3 wär eh gut :)
denn salzburg steht grad auf 3:2 :)

sehr gut wichtiger sieg und mit dem x vo rapid kann ich auch leben :D

Katsche
8. November 2009, 20:05
sehr gut wichtiger sieg und mit dem x vo rapid kann ich auch leben :D
genau, die 1. steht wieder :)

bodowes
8. November 2009, 20:19
na das 3-3 war ja ein munteres spiel, und hat mir ein bisschen kohle eingebracht :D

bei RBS hätt ich ned gedacht dass so viele tore fallen, eher an ein 2-0 für RBS.

FAK hats geschickt gemacht gegen etwas müde wirkende grazer, mit der gelb-roten haben sie sich aber selber geschwächt.

SaiKos
8. November 2009, 21:00
genau, die 1. steht wieder :)
abwarten rapid hat 1 spiel weniger :freches_grinsen:

Berni
9. November 2009, 08:01
Was hat das damit zu tun, dass Sturm dann 30 Punkte hätte?

reini
9. November 2009, 08:19
Also Berni...der war schwach :D

Berni
9. November 2009, 08:22
Nein richtig.

SaiKos
9. November 2009, 10:26
ich wiederhole mich nochmals: abwarten :D

SaiKos
22. November 2009, 16:08
recht unterhaltsames derby bislang

Katsche
22. November 2009, 16:23
warum greift der so daneben, mannOmann :rolleyes:

Berni
22. November 2009, 16:37
Jetzt war 14 Tage lang a Ruh, auf einmal trauen sie sich wieder raus ... :P

Katsche
22. November 2009, 16:38
was isn bloß mit der austria (abwehr..) da los heut :eek: :eek:

SaiKos
22. November 2009, 16:43
die austria wird heute ins nirvana geschossen....ausgezeichnet

Katsche
22. November 2009, 16:52
wartma mal ab :)

SaiKos
22. November 2009, 17:18
wunderschönes tor

Katsche
22. November 2009, 17:25
letztendlich verdienter sieg.

Berni
22. November 2009, 17:26
Leider schaffen es Rapid und die Austria immer wieder, total langweilige Matches zu veranstalten. Da ist Kärnten in den meisten Fällen besser und interessanter anzuschauen ...
Und das heißt was.

DJ Stone
22. November 2009, 17:29
ganz klar und in dieser Höhe auch mehr als verdienter Sieg von Rapid ohne zu glänzen.

Die Austria hat sich diese Niederlage, die bereits kurz nach der Halbzeit entschieden war, selbst zuzuschreiben, mit dieser völlig berechtigten roten Karte.

Forza Rapid Wien! :)

Katsche
22. November 2009, 17:37
ein ansehnliches spiel wars echt nicht, va. zweite hz machte rapid nixmehr und profilierte dann noch von den wahnsinns fehlern von austria...

SaiKos
22. November 2009, 17:55
ein ansehnliches spiel wars echt nicht, va. zweite hz machte rapid nixmehr und profilierte dann noch von den wahnsinns fehlern von austria...

auch verständlich bei einer 3:0 bzw. 3:1 Führung...

wozu 100% Kraft & Energie aufwenden, wenn man die Veilchen auch so ausm Stadion schiesst ;)

Berni
22. November 2009, 18:02
Ausm Stadion schießen ist, wenn man hoch gewinnt, absolut total dominant war und viele viele weitere Chancen hatte.
Heute hat Rapid gegen eine schwache Austria gespielt.
Aus dem Stadion schießen war das aber nicht ...
Aber gut, wenn du damit besser schläfst, dann behalt dir die Illusion.
Nächstes Wochenende wird sie ohnehin enden.
:)

Chryz Dee
22. November 2009, 18:03
naja warum solltns auch vollgas geben wenns am mittwoch schon wieder ein wichtiges spiel gibt

SaiKos
22. November 2009, 18:11
Ausm Stadion schießen ist, wenn man hoch gewinnt, absolut total dominant war und viele viele weitere Chancen hatte.

stimmt, 7:0 z.B. gell :)

heute waren beide schwach...aber die Fehler die die Austria-Abwehr heute gmacht hat, ist man eig. nur von Katzer & Co. gewöhnt

DJ Nomax
22. November 2009, 23:17

Hrhr Berni, wir schonen uns schon für Salzburg, dazwischen fahren wir noch über Sturm drüber und dann holen wir uns die Mozartkugeln :)

lg, Nomax

Berni
23. November 2009, 08:19
Werma sehen Nomax, werma sehen ...
Möge die bessere Mannschaft gewinnen, weil dann hab ich im Stadion viel Freude! :p :p

The WarP
23. November 2009, 08:34
Spiel wird ja sowieso wieder getürkt. ich tippe auf ein 7:7 bei Salzburg - Rapid,......

Berni
23. November 2009, 08:36
Spiel wird ja sowieso wieder getürkt. ich tippe auf ein 7:7 bei Salzburg - Rapid,......

Tust du nicht!

29.11.09 Salzburg - Rapid 2:2

The WarP
23. November 2009, 08:40
tja 2:2 wenns normal abläuft,.... Da ich aber momentan nicht wirklich an einen fairen Ablauf im Fußball glaube, würde mich auch ein 7:7 nicht überraschen ;-)

Greeeegoooor
25. November 2009, 22:15
2:1 Sieg des SCR :)

-->TABELLENFÜHRER!:D

Katsche
25. November 2009, 22:45
bis am samstag mal und dann mal sehn wies dann aussieht :)

Chryz Dee
26. November 2009, 02:45
Tja wenn man 14 Monate nicht oben steht kann man sich wohl mal freuen, am Sonntag schauts dann eh wieder anders aus,freu mich schon und werd eh im stadion sein:D

bodowes
26. November 2009, 08:13
leider gabs wieder einiges an dummheiten bzw. ausschreitungen von kleinen gruppierungen beider fanlager gestern wie man aus der straßenzeitung entnehmen kann - wie wars wirklich?

SaiKos
26. November 2009, 09:37
eig. ein fragwürdiger elfer...
aber sturm hatte beim letzten spiel ja auch glück mit dem nicht gegebenen regulären tor von rapid, daher passt das schon so....ausgleichende gerechtigkeit

bodowes
26. November 2009, 16:56
huch ein slowene bei austria kärnten als trainer - was da wohl der seelige jörgl dazu gesagt hätt?

bodowes
29. November 2009, 13:36
heute spitzenspiel in der bundesliga.

ich hoffe mal das hofmann fit wird, der ausfall von boskovic wirkt schon schwer. ich schätze die RBSler etwas besser ein heute, zumal sie die letzten spiele schnörkellos gewonnen haben.

rapid hat zwar die "spitzenspiele" gewonnen - gegen einen desaströsen FAK und mit einem abseitstor(?) von sturm mit etwas glück auch gegen die grazer - das macht sie aber sehr sehr gefährlich. beide seiten haben genug qualität dass auch der neutrale fan wie ich heute viel spaß an dem spiel auf kunstrasen haben könnte.

mein tipp: 2-2.

DJ Stone
29. November 2009, 13:58
Ich bin auch schon gespannt auf heute. SHFG dürfte fit sein. Bosko fällt sicher aus, allerdings war Kavlak zuletzt sehr gut drauf auf der Außenbahn. :)

SaiKos
29. November 2009, 14:34
Janko mit dem Spruch des Tages:D

"Wir werden gewinnen. Wir haben das bessere Team, das bessere Stadion und die besseren Fans".

mittlerweile braucht man die Dosen gar nimma verarschen, denn sie verarschen sich schon selbst :breites_grinsen: :breites_grinsen: :breites_grinsen:

DJ Stone
29. November 2009, 14:52
das einzige was Salzburg hat ist die bessere Geldquelle und wohl auch die besseren Einzelspieler ;-)

Katsche
29. November 2009, 15:54
gutes spiel bislang, chancen da und dort :)

schiri pfeift auch dort und dort tw. ned,
elfer hätte man pfeifen können.. dafür knapp davor bei salzburg das foul ned..

SaiKos
29. November 2009, 16:20
salzburg mMn etwas stärker...

schörgenhofer war/ist/bleibt ein blindes hendl.....was der heut schon wieder alles übersieht (betrifft beide mannschaften)

Katsche
29. November 2009, 16:37
vil. mehr chancen bislang und halt mehr bb, aber stärker würd i nu ned so sagen.
sind beide nu defensiv bissl..

auf ne gute zweite hz :grinsen:

Katsche
29. November 2009, 16:40
rapid steht jetz aber sehr tief,
hmmm... :(

SaiKos
29. November 2009, 16:52
zache partie...

Katsche
29. November 2009, 16:56
von rapid aba..
salzburg sehr bemüht und auch mit guten chancen jetz :)

bodowes
29. November 2009, 17:15
die letzten 10min entschädigen für fast alles davor ;)

schad, wenigstens ein, zwei tore hätt sich das spiel verdient.

Katsche
29. November 2009, 17:21
gerechtes remis,
woa aber dann salzburg letztendlich doch ein wenig stärker war !!

aber was solls :)

SaiKos
29. November 2009, 17:21
gewonnener punkt für rapid...

Apollon Justice
29. November 2009, 17:26
Und Rapid bleibt weiter an der Tabellenspitze, wegen der besseren Tordifferenz.:)

Katsche
29. November 2009, 17:26
und 2 verlorene punkte für salzburg,
wo auch ein das abseits-tor kein abseits war !!

bei rapid hätts aber auch nen elfer geben können..

bodowes
29. November 2009, 19:48
man darf den vermeintlichen elfer vor der pause nach foul an jelavic auch nicht vergessen, insgesamt geht die punkteteilung dann doch in ordnung. das abseits war dermaßen knapp, das sind leider diese zweifelhaften dinger wo der linienwachler dann doch lieber vorsichtshalber einen reflex verspürt und die fahne hebt um dann doch lieber wegen einem nicht gegebenen tor in den medien gegeißelt zu werden als die chance zu "nutzen", wegen einem irregulären tor noch mehr gepiesackt zu werden :D

Berni
29. November 2009, 20:30
Beide können sich die Hände schütteln - gleich viel "undeutliche" Situationen bei beiden.
Gleich viel "Ausfälle" bei beiden - Schiemer hätte Sbg heute weiter gebracht, ein fitter Hofmann Rapid auch.
(Der war zeitweise sehr behebig, fit war er sicher nicht.)
Die Fans haben sich nichts geschenkt und waren gleich auf.
Rapid war unfähig, das Spiel zu machen, Sbg hat das Spiel gemacht, war unfähig Tore zu schießen.
Als unterm Strich ein gerechtes Unentschieden.

2 Fragen am Rande:
1. Was hat Dober ausgefressen? Der musste vor dem Anpfiff bis zur letzten Minute aufwärmen, ohne jemals eingesetzt zu werden?
2. Was ist da am langen Transparent bei den Ultras gestanden?
(3. Wer war die hübsche Blonde neben mir?)

Katsche
29. November 2009, 20:39
also drittes kann ich dir ned beantworten :D

aber bei erstem muss ich dich korrigieren,
dober wärmte zwar lange auf - kam aber beim doppeltausch von rapid (gartler und dober für heikkinen und noch so nem grünen) hinein !!!

schiemer hätte sehr geholfen heute, janko sicherlich als zweite spitze vereetzt auch bzw. mit/neben zickler :)
das hofmann nicht fit war wusste ich garned, aufgefallen isa halt ned weil er gedeckt wurde erfolgreich :)

Berni
29. November 2009, 20:47
Ja, das weiß ich schon, dass er kam - aber rein zeitlich so gut wie gar nicht, das meinte ich. Der hat schon aufgewärmt, bevor die 11 Startspieler sich warmgelaufen haben, deswegen mein ich ... ist ja eher ungewöhnlich und sah fast nach Strafe aus!

Chryz Dee
29. November 2009, 21:11
So bin auch gerade zurück aus sbg, bin sowas von enttäuscht,da hätt ich mir heute um einiges mehr erwartet und auch tore,aber wenn man so leichtfertig mit den chancen umgeht :mad: ich hätt heute echt alles erwartet nur kein 0:0

Katsche
29. November 2009, 21:24
sind ja nu gleichauf,
um das remis (ists halt aus sbg'er sicht) dann schon ein wenig bled.

mit a bissl glück hätte man heut gewonnen und
mit a bissl pech hätte man heut verloren !!!

Greeeegoooor
29. November 2009, 21:30

"Wo auch imma du bist san wir!"

Berni
29. November 2009, 22:07
Danke, wir haben zu 5. überlegt und es nicht entziffert. Grün.

Katsche
29. November 2009, 22:44
"Wo auch imma du bist san wir!"
gibts auf den plakaten keinen beistrich *hihi* :D

die nächsten runden sind aber sicher nu spannend, rapid als leader hats nicht leicht :)

Motz
30. November 2009, 09:28
Beide können sich die Hände schütteln - gleich viel "undeutliche" Situationen bei beiden.
Gleich viel "Ausfälle" bei beiden - Schiemer hätte Sbg heute weiter gebracht, ein fitter Hofmann Rapid auch.
(Der war zeitweise sehr behebig, fit war er sicher nicht.)
Die Fans haben sich nichts geschenkt und waren gleich auf.
Rapid war unfähig, das Spiel zu machen, Sbg hat das Spiel gemacht, war unfähig Tore zu schießen.
Als unterm Strich ein gerechtes Unentschieden.

2 Fragen am Rande:
1. Was hat Dober ausgefressen? Der musste vor dem Anpfiff bis zur letzten Minute aufwärmen, ohne jemals eingesetzt zu werden?
(3. Wer war die hübsche Blonde neben mir?)

Zu erstens... Der Dober ist ein benziner,der is am samstag erst um ca 2 heimgangen :D

Berni
30. November 2009, 09:38
Ist mir nur aufgefallen, weil er mir die ganze Zeit vor der Nase herumgehampelt ist, und ich dadurch den Jelavic in der ersten und den Tchoyi in der zweiten erst so spät gesehen habe ... :D

SaiKos
30. November 2009, 10:47
Zu erstens... Der Dober ist ein benziner,der is am samstag erst um ca 2 heimgangen :D

wo war das?

Berni
30. November 2009, 10:57
Hat er sicherlich nur spekuliert ... glaub nicht, dass der Dober noch Zähne gehabt hätte, wenn der Pacult ihn neuerlich erwischt hätte.

SaiKos
30. November 2009, 13:45
na ich hab deshalb gefragt, weil ich am Fr auf der Geburtstagsparty vom Dober seiner Schwester war u er auch dort war, aber da ging er glaub ich eh um 11 Uhr........deshalb wollt ich wissen wo "M1tsch" ihn um 2 Uhr früh gesehen hat...

Berni
30. November 2009, 13:53
Womöglich nur in seinen Träumen ... :D

Katsche
30. November 2009, 19:47
na ich hab deshalb gefragt, weil ich am Fr auf der Geburtstagsparty vom Dober seiner Schwester war u er auch dort war, aber da ging er glaub ich eh um 11 Uhr........deshalb wollt ich wissen wo "M1tsch" ihn um 2 Uhr früh gesehen hat...
naja du redest von freitag !
mitsch redet von samstag abends/nachts um 2 - also am direkten vortag !!

also entweder du meinst sa, oder es sind 2 verschiedene tage..

glaub aber auch ned dcas er da so spät weg ist, wenn ja schade das dies dem pacult ned entgegenkommt.
ein fußballer hat am vortag eines matches (wenngleich auch SEHR wichtig!!) um 2 nix mehr wo zu suchen.. vil. a nu was getrunken :/ , aber rapids sache...
vil hat er ja deswegen so aufgewärtm, aber keine wirkliche strafe mMn (-> wenns so sei)

Chryz Dee
6. December 2009, 15:38
bitte was is mit dem drecks ORF los? jetzt bringen die skispringen anstatt dem Spiel, ich könnt durchdrehen:mad: :mad: :mad:

edith: loool jetzt sinds mittn skispringen fertig und die zeign werbung ich fass es nicht

micki0279
6. December 2009, 15:59
Man kanns halt nicht Jedem Recht machen. ;)
Ich würde sauer werden, wenn sie statt dem Skispringen Fußball bringen würden. :D

Berni
6. December 2009, 16:12
Und ich fahr jetzt nach Ried und schau mir gepflegt ohne Schispringen und Werbung im Stadion an, wie die Veilchen ein blaues Auge kriegen!

SaiKos
6. December 2009, 17:02
scheisskick³ von den dosen & sturm

Berni
6. December 2009, 21:03
Hättest mal in Ried sehen müssen!
Ried hat 6 hundertprozentige Chancen, ist hinten heute aber so schwach, dass zwei Angriffe von Acimovic ausreichen um 0:2 zu verlieren.
Bitter schwaches Spiel, auch für die Austria.
Unglaublich, was für Unpsortler Junuzovic und Baumgartlinger sind.
Immer die Hände im Spiel, immer am Leiberl zupfen und dann lauthals beschweren ...
Sollten sich mal ein Beispiel an Dragovic oder Hattenberger nehmen.
Die foulen, und stehen dann aber dazu ...

3 Highlights gabs aber ....

1. Pauli Gludovatz, der nach der vergebenen Doppelchance sein Kapperl so weit geschmissen hat, dass einem Fan sein Bier aus der Hand gefallen ist.

2. Die Werbung in der Halbzeit für David Guetta, den der Stadionsprecher als "David Jetta" ausgesprochen hat.

3. Ein Austriafan, der mich als Trottel bezeichnet hat un zu dem ich dann gesagt hab:
"Na bumm oida, jetzt fang ich gleich ur zum weinen an ..."

Indurro
6. December 2009, 22:39
3. Ein Austriafan, der mich als Trottel bezeichnet hat un zu dem ich dann gesagt hab:

Das hättest mit der Stimme von der Rudas parodieren sollen:

"Was schaustn so trraurig? Bist schlecht drrauf? Hast Prrobleme mit die anderen? Find ich echt ur nicht verständlich!"

bodowes
7. December 2009, 08:11
3 Highlights gabs aber ....

1. Pauli Gludovatz, der nach der vergebenen Doppelchance sein Kapperl so weit geschmissen hat, dass einem Fan sein Bier aus der Hand gefallen ist.

2. Die Werbung in der Halbzeit für David Guetta, den der Stadionsprecher als "David Jetta" ausgesprochen hat.

harhar immerhin alles zusammen größerer funfaktor als das spiel selber ... ;)

die FAKler müssen ohnedies derzeit ein wenig kürzer treten aus meiner sicht und aufbauarbeit in eigener sache leisten ... irgendwie hört man da viel zu wenig von stadionverboten. einer mehr oder weniger der dich vom zweiten rang der neuen tribüne aus von oben anbrunzt kann ja nicht das problem sein. einige fratzen waren im ORF etc. eh übergroß (je nach hardware) zu sehen - rigoros durchgreifen. wer immer von haftstrafen betreffend pryoverbote redet, der kann auch in diesem fall zumindest ohne mit der wimper zu zucken mMn stadionverbote auf lebenszeit aussprechen.

@Kapperl: hat der gludi dem fan wenigstens nachher ein bier spendiert in der kantine? :D

Berni
7. December 2009, 08:23
Ich glaub der war aufgrund des Defensivverhaltens so heiß, dass er die Spieler bis in Stocklasas Heimat hat joggen lassen und wieder retour.

Ein Phänomen bei der Austria ist immer noch der Acimovic. Der tut OHNE Ball NIX, NULL, NADA ... geht KEINE 2 m, und dennoch:
Wenn der Spielaufbau kommt, ist er immer richtig, immer gefährlich und hat fast immer einen passenden Schulbuchpass auf Lager.
Das traut man ihm nicht zu, wenn man sieht wie er sonst "Anti-Spritzig" definiert, ein richtiger Techniker eben.

Was wäre das für ein Duell gewesen!
Toni Polster als Manndecker gegen Milenko Acimovic.
Die Stadien hätten gebebt!

tomy_s
7. December 2009, 13:55
http://www.youtube.com/watch?v=IeFQdvH3Ru4

Berni
7. December 2009, 14:14
Sehr sehr geil ...
Einerseits scheisst er sich nix, auf der anderen Seite ist so eine journalistische Halbdflanke auch kein Grund, so viel Blutdruck zu riskieren in seinem Alter.

Berni
12. December 2009, 19:17
Rapid : Ried ist ein gutes Spiel!

SaiKos
3. February 2010, 13:17
Djordje Rakic:

"Salzburg ist ein reiner Marketing-Verein. Da gibt‘s keine Fußball-Atmosphäre – das ist mit Ausnahme von Rapid Wien in ganz Österreich so", sagte der Stürmer in der "Bild".

-------------------------------------------------------------------------------------

um hier mal rechtzeitig zum Frühjahrsauftakt wieder etwas zu sticheln :D

micki0279
3. February 2010, 13:32
http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/2284077/rapid-fans-kleben-vignette-protest-verkehrt-herum.story

Um hier auch wiedermal über die Blödheit der Rapid-Fans zu sticheln. :D

Chryz Dee
3. February 2010, 13:50
Djordje Rakic:

"Salzburg ist ein reiner Marketing-Verein. Da gibt‘s keine Fußball-Atmosphäre – das ist mit Ausnahme von Rapid Wien in ganz Österreich so", sagte der Stürmer in der "Bild".

-------------------------------------------------------------------------------------

um hier mal rechtzeitig zum Frühjahrsauftakt wieder etwas zu sticheln :D

ja aber fest abcashen und 000 leistung bringen das könnens alle und dann im nachhinein noch schimpfen!!!der soll schaun das er weiterkummt....

ja das mit den vignetten kann auch nur den rapidlern einfallen:D

Apollon Justice
3. February 2010, 14:12
http://www.kleinezeitung.at/sport/fussball/2284077/rapid-fans-kleben-vignette-protest-verkehrt-herum.story

Verrückt...:D

Berni
3. February 2010, 15:41
Mir wärs lieber, sie würden sich auch verkehrt ins Auto setzen. Dann würde uns so mancher negativer Anblick erspart bleiben ...
:D

bodowes
3. February 2010, 17:21
Mir wärs lieber, sie würden sich auch verkehrt ins Auto setzen. Dann würde uns so mancher negativer Anblick erspart bleiben ...
:D

da wird ja wieder scharf geschossen heute :) gefällt mir :)

bodowes
3. February 2010, 20:22
LASK trennt sich von Trainer Hamann

http://sport.orf.at/100203-22628/index.html

nun scheint der weg für toni polster frei - auch wenn ich es nicht ganz glauben mag, denn ansonsten hätte man ihn wohl sofort als nachfolger präsentiert.

seis wies sei - die trennung hat halt den faden beigeschmack, dass man nur auf eine solche "vereinsschädigende äußerung" gewartet habe um den "deutschen viertligatrainer" zu entlassen.

im endeffekt wird auch in der stahlstadt linz nur mit wasser gekocht. ein überteuerter und überschätzter kader grundelt im mittelmaß herum, während unsere BIG4 aus wien, graz und salzburg erfolgreicheren und zusehends auch ansehnlicheren fußball spielen wie die herren aus linz. torreichen 90 minuten mit linzer beteiligung folgen meist 0 punkte in der endabrechnung. mit dem verlust von wallner wird dieses problem nicht behoben werden - eher schon mit der verpflichtung von aufhauser.

trotzdem: der LASK hat einer aussage eines genervten trainers, der den verlust seines topstürmers nicht kompensiert sieht (und ich gehe davon aus dass hamann zuvor intern das thema angesprochen hat), mit einem rauswurf beantwortet. egal welcher trainer kommen mag, der LASK wird sich vom aktuellen niveau auch nicht in der frühlingssaison meilenweit wegbewegen.

zumindest könnte aber damit bald ein ehemaliger klasse stürmer auf der bank sitzen wenn man ihn schon nicht (mehr) im kader hat.

Berni
9. February 2010, 08:36
Noch hat die Meisterschaft nicht begonnen, und trotzdem schon 2 schlechte Nachrichten für RAPID:
http://sport.orf.at/100208-22771/index.html
:p :p

BuLLJay
9. February 2010, 12:51
Hofmann hat ja angeblich auch schon RAPID zusgesagt , anstatt ins Ausland zu gehen.

ps.: Das mit der Vignette ist mal wieder ein Aktion, zum Schädlgreifen...

Chryz Dee
9. February 2010, 13:37
Noch hat die Meisterschaft nicht begonnen, und trotzdem schon 2 schlechte Nachrichten für RAPID:

Jap freu mich auch sehr das der huuuub verlängert hat,er is einfach ein klasse typ und es schaut gut aus für die zukunft:)

reini
9. February 2010, 21:37

Schlecht? Wenn einer der besten Trainer einer der besten Mannschaften in der Liga bleibt, profitiert auch Rapid davon, aber ja, is sehr schlecht fuer uns...

Und jetzt wo die Kronen Zeitung von der FB-Gruppe(mit dem Vignette-Picken) Wind bekommen hat, regen sich auf einmal alle auf und vorher nicht?

Chryz Dee
10. February 2010, 20:04
so gleich gehts los, eeeeeeendlich hat das lange warten ein ende und am we gehts schon weiter :D

Apollon Justice
10. February 2010, 21:12
so gleich gehts los, eeeeeeendlich hat das lange warten ein ende
Ziemliche "Schneeballschlacht" is das.:D

Chryz Dee
10. February 2010, 21:26
Ziemliche "Schneeballschlacht" is das.:D

pffff ja grausig:mad:

BuLLJay
11. February 2010, 08:18
Ich glaub das war sogar nicht ganz nach den Regeln. Vl. hat das noch ein Nachspiel...

Apollon Justice
11. February 2010, 11:42
Wieso das? Gegen das Wetter kann man ja nix... Und wenn mans verschiebt, dann muss man erst wieder einen Ersatztermin finden was erst wieder aufändig ist...

Berni
11. February 2010, 11:49
Das war ja schon ein "Verschiebungs-Termin" ...

BuLLJay
11. February 2010, 12:25
Ja gegen das Wetter kann man nix machen, ausser es ausfallen lassen. Und das wäre der "legalere" weg gewesen. Glaub ich halt...

Gibt sicher ne regel, das man nicht mehr bei 2-3 cm schnee nicht mehr spielen darf oder so ähnlich ... naja wird e nix passieren. finds trotzdem org, bei so nem wetter spielen zu lassen.

Apollon Justice
11. February 2010, 12:34
Und denn kommts Chaos, weil man keinen Termin findet, weil die Meisterschaft wieder läuft, für Salzburg die EL... Da find ich es doch besser es wird früher bei etwas widrigeren Bedingungen ausgetragen, erst recht wenns eh schon ein Verschiebungstermin war ... Und wie man sieht, es hat eh geklappt...

BuLLJay
11. February 2010, 12:45
Ja seh ich eigentlich auch so. :)

War halt nur so ein Gedanke von mir ^^

SaiKos
11. February 2010, 13:09
das muss ja ein derart grausliches Gefühl sein, von ROMAN KIENASTINHO ein Tor bekommen zu haben...

:D :D

Chryz Dee
11. February 2010, 13:19
das muss ja ein derart grausliches Gefühl sein, von ROMAN KIENASTINHO ein Tor bekommen zu haben...

:D :D

ohh ja das war es,aber wart nur mal ab vielleicht überkommt dich das gefühl auch noch eines tages :D

zwecks cup ausscheiden: naja dürfte nicht passieren aber egal,der cup in österreich is sowas von egal :)

Berni
11. February 2010, 13:20
KIENAST wird wieder, ihr werdets schon sehen.

SaiKos
11. February 2010, 13:26
technische Anlagen hat er ja:

http://www.myvideo.at/watch/4397318

Berni
11. February 2010, 13:30
Aja, genau, er ist ja EX-RAPIDLER ...

SaiKos
11. February 2010, 13:31
Aja, genau, er ist ja EX-RAPIDLER ...

DEN hab ich schon bei Rapid nicht leiden können :hihi:

Anti-Kicker³

Berni
11. February 2010, 13:37
Naja, wir in Ö haben ja schon oft Kicker gehabt, die keine Techniker waren, und Tore gemacht haben ...

BuLLJay
11. February 2010, 13:39
Toni lass es Polstern!!!!

Berni
11. February 2010, 13:51
Naja, Janko, Maierhofer usw sind ja auch keine Technik-Götter.

BuLLJay
11. February 2010, 14:21
Maierhofer ... ja... mein Freund. techniker is er keiner nein ^^

Chryz Dee
12. February 2010, 22:28
Jaaaaaaaaaa danke an den LASK:D :D :D und den herrn Patoka und Soma:)

Berni
13. February 2010, 07:50
Ich war live im Stadion dabei ... das war ein Erlebnis!
Nur wirds den Verfolgern KAUM helfen, weil Salzburg sicherlich nicht mehr als einen Punkt heute holt - wenn überhaupt.

micki0279
13. February 2010, 09:56
Interessant. :confused:
Immer wenn Rapid gewinnt stehen hier 20 Beiträge. :p
Wenn Rapid verliert sind alle ganz ruhig. :D

reini
13. February 2010, 10:02

Glaubst wieoft ich schon im Hanappi war und was das erst fuer ein Erlebnis ist?!

Habs nicht gesehn, aber wie immer, nachm Winter gibts immer Ueberraschungen. Ausserdem sag ich schon seit 2 Jahren, dass die Abwehr bei Rapid nicht passt und gestern hats anscheinend bei keinem einzelnen gepasst. 2:4 verloren, wichtiger ist das naechste Spiel und abgrechnet wird zum Schluss.

Berni
13. February 2010, 11:20
Na komm, du weißt genau wie ich es gemeint hab ...
Ich hab damit NICHT gemeint, dass die Stimmung so toll war oder ich noch nie sowas erlebt hab.
(Das ist jetzt von dir die typische Rapid-Fans sind "sehr sehr schlechte Verlierer" Antwort ...)
Sondern eher den Spielverlauf an sich ... das war NOT gegen ELEND, wobei nicht der Platz schuld war (der war in sehr gutem Zustand für das Wetter).
Der LASK hat sich 3 Chancen erspielt und daraus 4 Tore gemacht.
Die restlichen 3 - 4 Kleinchancen, die sie hatten, waren alle nach GROTTENSCHLECHTEN Verteidigungsaktionen aufgelegt.
Soma kann sich 2 mal nacheinander den Ball nicht stoppen, Dober hat 10 Pässe gespielt und davon waren 12 Fehlpässe und Patocka passt ohne Not den Ball langsam in den eigenen Strafraum ...
Der einzige Rapidler, der wirklich unermüdlich gekämpft hat und was zusammengebracht hat, war der SH.

Über was wir NICHT reden brauchen ist, dass das ein einmaliges Geschehnis war, und als erstes Saisonspiel nicht sonderlich viel Schlüsse zulässt. Und an der Favoritenstellung von Rapid für die Meisterschaft hat das auch nichts geändert.

SaiKos
13. February 2010, 11:36
konnte leider nur die zusammenfassung sehen, aber was wir hinten in der abwehr schon wieder aufgführt haben, peinlich...

schöne weitschusstore vom lask!

bodowes
13. February 2010, 11:59
Nur wirds den Verfolgern KAUM helfen, weil Salzburg sicherlich nicht mehr als einen Punkt heute holt - wenn überhaupt.

die frage ist ob sich der FAK wieder selbst ins rennen bringt. dazu ist ein (schweres) stück arbeit gegen krampfenberg nötig - dennoch kann das eine initialzündung sein, heute mit einem sieg einen 3er aufzuholen. mal schauen.

Chryz Dee
13. February 2010, 16:21
http://www.youtube.com/watch?v=X6MF3szWEzk

haha da schwarze peter wie ein kleines beleidigtes kind:D

reini
13. February 2010, 16:50
Na komm, du weißt genau wie ich es gemeint hab ...
Ich hab damit NICHT gemeint, dass die Stimmung so toll war oder ich noch nie sowas erlebt hab.
(Das ist jetzt von dir die typische Rapid-Fans sind "sehr sehr schlechte Verlierer" Antwort ...)

Hmm, komisch, dabei hab ich gesagt, dass wir hinten ziemlich schlecht sind und vom Platz gar nicht gesprochen habe...

Berni
13. February 2010, 17:09
Dann haben wir ja das selbe gemeint. Prost.

IAN NEVARRA
13. February 2010, 17:14
http://www.youtube.com/watch?v=X6MF3szWEzk

haha da schwarze peter wie ein kleines beleidigtes kind:D

LOL dieser Wappler als ORF Publikumsrat wäre eine Katastrophe gewesen; wie kommt man überhaupt zu so einer Nominierung?!?
Einer, der offensichtlich jegliche Art der aus seiner Sicht unnötigen Kommunikation verabscheut... LOL

Katsche
13. February 2010, 18:10
blitzstart von salzburg !!!

janko in minute 2 :)

Chryz Dee
14. February 2010, 01:32
blitzstart von salzburg !!!

janko in minute 2 :)

Yeeesssss ein perfektes buli wochenende!!!! die tabellenführung ist dort wo sie hingehört:D !!

jetzt heissts am donnerstag richtig gass geben:D

bodowes
14. February 2010, 11:18
waren ja wie ich finde gestern ein paar interessante spiele ... der FAK hat die kurve ja doch noch bekommen und ist wieder mit im spiel.

Berni
14. February 2010, 13:20
Ja, wobei die Austria Glück im Unglück hatte.
Pech war, dass die eigene Abwehr fast schon Rapid-Ausmaße angenommen hat, Glück war, dass die der Krapfenburger noch schlimmer war.
Salzburg hat mich gestern überrascht. Hätte denen maximal einen punkt zugetraut, wobei der Wallner-Effekt eingesetzt hat.
Auch wenn ich ihn nach wie vor nicht mag - der bringt Unruhe in die Abwehr und macht somit - zumindest gestern - den Platz für Janko frei.

SaiKos
18. February 2010, 15:00
http://www.laola1.at/429+M5b0415fc56b.html

da kommt aber Freude auf...:rolleyes:

Berni
19. February 2010, 21:37
Letzte Woche noch hängende Gesichter bei den Hütteldorfern, jetzt sind sie schon wieder Tabellenführer. So schnell kanns gehen.

Chryz Dee
19. February 2010, 22:04
Letzte Woche noch hängende Gesichter bei den Hütteldorfern, jetzt sind sie schon wieder Tabellenführer. So schnell kanns gehen.

naj mit einem spiel mehr am sonntag könnens dann schon wieder 3 punkte hinten sein:)

SaiKos
20. February 2010, 13:47
hach, ich liebe unsere "Abwehr"...

Katsche
21. February 2010, 23:40
ganz netter erfolg heut ;)

Chryz Dee
27. February 2010, 00:01
Haha hat jemand den ausraster von Naumoski gesehen? lol hab schon gedacht er pickt dem schiri eine^^, unglaublich der mann:mad:

Chryz Dee
28. February 2010, 22:39
so und wieder ein perfektes buli we,schade nur wegen donnerstag, aber was solls, danke noch mal an den teufelskerl soma :D

Katsche
28. February 2010, 22:43
im ö3 sagten sie, nicht das erste match das er vergeigte..
sah das spiel ned aber habs gehört !

aber gut so,,
nunmal kleiner polster :)

Chryz Dee
1. March 2010, 13:46
Aja was haltet ihr eigentlich von der ganzen hofmann vertragsverlängerungsgeschichte?

War ja eine ganz schöne inszenierung gestern das es vor dem spiel bekanntgegeben wurde,das war ja wie in einem schönen hollywood film mit happy end^^, das war doch kommerz allererster sahne!!! :)

SaiKos
1. March 2010, 15:08
Aja was haltet ihr eigentlich von der ganzen hofmann vertragsverlängerungsgeschichte?

War ja eine ganz schöne inszenierung gestern das es vor dem spiel bekanntgegeben wurde,das war ja wie in einem schönen hollywood film mit happy end^^, das war doch kommerz allererster sahne!!! :)

is das deine EIGENE meinung oder hast du das wieder in einem fussball-forum aufgeschnappt? ;)

bodowes
1. March 2010, 17:21
was mich ein wenig verwundert hat war, dass rapid nicht spielerisch zusetzen konnte nach dem 0-1 ... jetzt mal unabhängig dass jela grad daußen war und normalerweise das tor so nicht fällt wenn er afolabi deckt - andererseits war die gelb-rote ziemlich fragwürdig.

dennoch, RBS hat gestern null gezeigt, althergebrachte floskeln wie "taktische meisterleistung" übertünchen nur spielerische mängel bei den bullen. aus dem numerischen vorteil konnten die rapidler aber sehr wenig rausholen.

es sei denn, soma hätte getroffen, dann trau ich mich wetten dass das spiel in eine ganz andere richtung kippt. hat er aber nicht. wenigstens ein remis hätt ich mir als neutraler gewünscht, denn nun wirds langsam richtig schwer die bullen einzuholen. kommt ja auch cup für rapid und dazu das derby, wird richtig schwer für grün dieser tage und wochen. vorbei is aber noch gar nichts, sogar die austria hat noch berichtigte hoffnungen.

SaiKos
1. March 2010, 17:24
das is schon lange her, dass ich Rapid zuletzt SO schwach gesehen hab, wie gestern...

da ich mir aber noch den einen oder anderen Umfaller von RBS gg. Kapfenberg oder Kärnten erwarte/erhoffe, glaube ich, dass da noch lange nix entschieden ist...

Berni
1. March 2010, 18:58
was mich ein wenig verwundert hat war, dass rapid nicht spielerisch zusetzen konnte nach dem 0-1 ... jetzt mal unabhängig dass jela grad daußen war und normalerweise das tor so nicht fällt wenn er afolabi deckt - andererseits war die gelb-rote ziemlich fragwürdig.

dennoch, RBS hat gestern null gezeigt, althergebrachte floskeln wie "taktische meisterleistung" übertünchen nur spielerische mängel bei den bullen. aus dem numerischen vorteil konnten die rapidler aber sehr wenig rausholen.

es sei denn, soma hätte getroffen, dann trau ich mich wetten dass das spiel in eine ganz andere richtung kippt. hat er aber nicht. wenigstens ein remis hätt ich mir als neutraler gewünscht, denn nun wirds langsam richtig schwer die bullen einzuholen. kommt ja auch cup für rapid und dazu das derby, wird richtig schwer für grün dieser tage und wochen. vorbei is aber noch gar nichts, sogar die austria hat noch berichtigte hoffnungen.
Sehe ich ganz anders!
Die RBS Taktik unter Stevens ist es, hinten gut zu stehen - das war bis auf ein paar Ausnahmen der Fall - und vorne die Chancen zu verwerten.
Das war doch so.
Sicherlich fehlte Kreativität - die fehlt eigentlich immer, weil es bis auf Svento links keinen offensiven "Kopf" gibt, der kreativ ist, aber das fällt gegen einen Gegner nicht so ins Gewicht, der es gestern selber nicht besser gemacht hat.

bodowes
1. March 2010, 20:13
Sehe ich ganz anders!
Die RBS Taktik unter Stevens ist es, hinten gut zu stehen - das war bis auf ein paar Ausnahmen der Fall - und vorne die Chancen zu verwerten.
Das war doch so.
Sicherlich fehlte Kreativität - die fehlt eigentlich immer, weil es bis auf Svento links keinen offensiven "Kopf" gibt, der kreativ ist, aber das fällt gegen einen Gegner nicht so ins Gewicht, der es gestern selber nicht besser gemacht hat.

das mag alles so seine richtigkeit haben und national die puppen tanzen lassen dass man mit 10 punkten vorsprung meister wird.

wenn ich dann dieselbe taktik gegen einen nackerbatzl-gegner wie lüttich sehe und bis auf den ball den sich bolat fast selbst reinhaut KEINE wirkliche torchance herausgespielt wird, hauts mir die sicherungen raus.

ohnehin gäbe es genug kreative köpfe: tchoyi, der gestern in den paar minuten wo er drin ist mehr zerreißt als wenn er 90min im einsatz ist oder auch leitgeb, wenn er anstatt ballverliebtheit auch mal übersicht bewahrt und zum one-touch-fußballer mutiert. fast unfassbar dass bei annähernd jedem heimspiel beobachter für den zwar technisch beschlagenen und sehr agil wirkenden mittelfeldmotor anwesend sind, der andererseits aber so gut wie ungefährlich ist und etwa mit einem vergleich mit ivanschitz nie und nimmer standhalten würde (wenn auch jünger). auch wenn der pokrivac einen miesen tag gestern hatte und cziommer oft etwas hölzern wirkt - beide haben ebenfalls potential.

sie sind aber ALLE defensiv nicht und nicht zu gebrauchen und schaffen es nicht, falls sie wie bei stevens viel nach hinten arbeiten müssen - was gut so ist - bei ballgewinn schnell umzuschalten und vorne was rumzureissen. das war doch gegen lüttich sowas von hilflos, nicht zum anschauen. im endeffekt hatten die belgier es vorgemacht: tief stehen, räume nutzen und gefährlich vors tor kommen (stangenschuss). auch wenn wie angedeutet nicht mal nen ball richtig stoppen können und nicht umsonst die doppelbelastung mit CL und liga nicht standhielten - platz 7 oder so in deren pampfliga.

"null-muss-stehen" hin oder her - ich bleibe dabei dass stevens aus der mannschaft mehr herausholen muss. dass man defensive hoppalas weitestgehend abgestellt hat ist in ordnung, auch wenn neo-kapitän janko den soma einfach aus 5m zum torschuss kommen ließ. ich erwarte mir von einer kunstrasenerprobten truppe wie RBS daheim ein spielerisches feuerwerk, wo wenigstens standard lüttich und nicht nur kapfenberg oder mattersburg einpacken können. sonst brauchens international bitte gar nicht mehr antreten - da kann ich noch so oft 6x in der vorrunde gewinnen. da taktiert sichs auch leichter als in der KO-runde.

Berni
9. March 2010, 12:29
Da hast du in allem recht, aber:
Salzburg hat Offensiv einfach Probleme.
Wenn Svento von der Verteidigung eingebacken wird und Tchoyi außer Form ist, dann macht keiner das Spiel - da helfen die besten Stürmer vorne nix.
Da fehlt klar ein zentraler Kreativer ...

Aber übrigens - das wird einige nicht freuen:

Weiters verhängte der Strafsenat wegen der Verwendung von pyrotechnischen Gegenständen Geldstrafen gegen Rapid (2.600 Euro), LASK (1.000) und Austria (4.000).
(sport.orf.at)

bodowes
9. March 2010, 17:26
genau dort sind wir, unterstreiche ich.

wobei ich aber die RBSler eh nicht nur von einem allein abhängig sehe => leitgeb, denn wenn tchoyi bzw. halbrechts im mittelfeld auch ein cziommer in verbindung mit svento links für die angreifer kreative akzente setzen und ihr spiel durchbringen, in punkto genauigkeit, dynamik und schnelligkeit, dann schaut eh jede BuLi mannschaft durch die finger.

insbesondere bei tchoyi aber auch bei einem svento sehe ich es so, dass die beiden mit leitgeb zusammen sozusagen eine schaltzentrale bilden sollten, damit da auf keinen fall wie bei rapid eine steffen-hofmann-situation entsteht: is der ausm spiel, is rapid ausm spiel. wobei man ja auch bei einem wallner sieht, dass der in sachen technik, dynamik und torabschluss außerhalb des 16ers klassische qualitäten eines guten offensiven midfielders zeigt.

zum pyrothema: ich finde das thema geldstrafen leidig, obgleich meine standpunkte ganz einfach sind ...

... pyro DARF überhaupt NUR in höchsten spielklassen eingesetzt werden

... pyro sollte in stadien mit entsprechendem fassungsvermögen eingesetzt werden, denn wenn in ried oder in wr. neustadt bei 147 zuschauern ein paar angsoffene blödler zündeln hat das nichts mit stimmung bzw. ansehnlichkeit zu tun, im gegensatz zu stadien wie hanappi, horr oder in graz wo in einem block mit 2000 leut bengalos visuell richtig was her und darf gern auch stimmung auf den rasen transportieren.

... pyro SOLL eingesetzt werden dürfen, nicht angekündigt aber in dafür vorgesehen blöcken / reihen / sektoren die in punkto hausordnung bzw. beim ticketverkauf einer jeden zuschauergruppe (vom kuttenträger und ultra über den 70jährigen opa bis zur großfamilie mit children U10 jahren) bekannt gemacht werden müssen. zuschauer die damit nix zu tun haben wollen sollen auch sicher und ohne störung ein spiel verfolgen können dürfen.

... ein transportieren jedweder art (=werfen zB) aufs spielfeld oder in andere blöcke (gäste oder heim) hat mit mehrjährigem stadionverbot geahndet zu werden, ohne ausnahme. deshalb auch nur in arenen der obersten spielklassen, wo heutzutage finanzielle mittel für kamerasysteme vorhanden sein sollten. und den betreffenden block überwache ich dann non-stop. geldstrafen treffen den verein (unberechtigt) - wobei auch stadionverbote dazu führen. weniger tickets, weniger umsatz im stadion. jedoch geht es um die sicherheit von spielern und unbeteiligten fans.

... denn nochmal: allein pyro / bengalos ist (sind) kein verbrechen. auf die handhabe kommts an.

und die tante mitzi hat mit fußball, sport, stimmung NULL NADA am hut. bei solchen entscheidungen muss mMn mindestens der sportminister mit ins boot geholt werden und ein fragwürdiger (menschlich wie politisch) charakter wie die mrs. fekter dürfte niemals aus ihrem ministerium sowas entscheiden.

edit: in deutschland kämpft man sich anders an das thema heran, etwa im folgenden artikel. man kokettiert damit dass wenn auf pyroeinsatz verzichtet wird auch wieder utensilien a la doppelhalter und schwenkfahnen in allen stadien auch auf seiten von gästefans akzeptiert und erlaubt werden sollen. eine herangehensweise zu finden unter http://www.schwatzgelb.de/index.php?id=5713

Berni
14. March 2010, 17:24
Typisches Wiener Derby - Spiel war überhaupt NIX zum Anschauen, Rapid spielt schlecht und gewinnt.

DJ Stone
14. March 2010, 17:29
Typisches Wiener Derby - Spiel war überhaupt NIX zum Anschauen, Rapid spielt schlecht und gewinnt.

Das kann ich nur unterstreichen, allerdings bin ihc mit dem Ergebnis froh.

Die Austria spielte dazu noch sehr sehr dumm.

Katsche
14. March 2010, 17:29
ganz genau !!

erste hz war echt grausam, mit 1-2 besseren chancen bei austria.

rapid dann durch den unnötigen elfer in führung... mann :rolleyes:

aber wenigstens 2 gesperrt bei austria gegen salzburg nächste we :)

bodowes
14. March 2010, 17:38
uff was will man zu dem gurken-derby sagen?

verunsicherung hin oder her, bis auf den lindner stehen da nur gestandene bundesliga spieler auf dem rasen herum - da darf man (spielerisch) auch mehr erwarten.

der elfer war verdient, dummheit von bak. ansonsten hat rapid vorne nicht viel gerissen bis dorthin, so wär mein 0-0 tipp fast auch aufgegangen :)

die austria hat sich vor allem mit der roten für acimovic selber sehr geschwächt, dumm wenns nicht gegen mattersburg oder kärnten geht sondern gegen RBS. die sind die wahren sieger des spieltags - auch wenn es kein remis wurde.

mit dem "fußball" hat rapid genauso wenig wie auch der FAK irgendwas in sachen meisterschaft verdient. wer da meint, das 1-0 gegen kapfenberg von RBS war genauso schwach, der irrt. gegen die hatte auch der FAK mühe (4-3) und rapid gar nur remis (2-2).

von rapid hab ich viel zu viel erwartet scheinbar, denn wieder einmal war kavlak ein totalausfall, unfassbar wie sich der wandelt von spiel zu spiel, diesmal im negativen sinne. hofmann war von baumgartlinger gut markiert, jelavic brachte vorne genauso wie konrad nix zusammen.

dass schumacher und diabang 3-5 meter vorm tor nicht treffen ist bezeichnend, hatten eigentlich heute auch kein tor verdient. die gelb-rote von baumgartlinger ist sehr ärgerlich, war aus meiner sicht der beste mann der veilchen. und gut war er dennoch nicht, sagt eh alles.

insgesamt ist rapid nun wieder bullenjäger nummer eins, dennoch ist für mich RBS fast meister, ich traue aktuell rapid nicht mehr zu in irgendeiner hinsicht RBS zu gefährden. die können sich maximal selber schlagen wenn sie heimspiele nicht gewinnen oder direkte duelle verlieren sollten. dafür wirds um die euroligaplätze spannend, auch was wert.

reini
14. March 2010, 17:41
Red Bull ist so gut wie Meister, Rapid kommt einfach nicht ins Spiel und die Austria wird gar nix reissen, wie sie sowas von daemlich sind!

Heute war viel Taktik, deswegen nicht sehr attraktiv, aber bei so angeschlagenen Mannschaften, wars kein Wunder...

Apollon Justice
14. March 2010, 18:52
Red Bull ist so gut wie Meister, Rapid kommt einfach nicht ins Spiel und die Austria wird gar nix reissen, wie sie sowas von daemlich sind!

Meiner Meinung ist es noch viel zu früh, sich da festzulegen, da kann sich noch einiges tun...

Katsche
14. March 2010, 21:21
aber bei so angeschlagenen Mannschaften, wars kein Wunder...
bin bei den wienern ned so ganz up to date!

jedoch der mod sagte, dass rapid auf alle spieler heut zählen kann und bei austria doch der ein oder andre fehlt !!

oder meinst du was andres !?

Berni
14. March 2010, 21:26
Vermutlich meint er die bisherigen Saisonleistungen.

Katsche
14. March 2010, 21:28
hmm, so betrachtet könnts stimmen ja !

die sind bei beiden (noch) ernüchternd..

SaiKos
14. March 2010, 21:29
die sind bei beiden (noch) ernüchternd..

nicht nur bei Rapid & Austria...

Greeeegoooor
14. March 2010, 21:30
Bin mit dem heutigen Sieg von Rapid doch sehr glücklich.
Bei Rapid klappte das Spiel nicht wirklich. Manche schießen den Ball einfach ins nichts oder zum Gegner, andere sind durch eine Verletzung beeinträchtigt und wieder andere haben einfach nichts zambracht.

Kavlak hatte heute wirklich keinen guten Tag, da hat mir sein Auftritt beim Länderspiel besser gefallen, auch wenn das wieder eine andere Geschichte ist.
Jelavic traut sich aufgrund der Maske nicht ganz so frech in die Zweikämpfe zu gehen.

Dennoch muss man mit dem heutigen Ergebnis mehr als zufrieden sein, denn somit bleibt man Red Bull "auf den Fersen", auch wenn es 6 Punkte Rückstand sind. Die Austria hat sich heute und auch fürs nächste Spiel selbst geschwächt, mehr braucht man dazu nicht sagen.

Eines muss ich noch hinzufügen: Auch wenn mir der König normal bei Rapid Spielen als Kommentator nicht so gefällt, heute hat er seine Arbeit gut gemacht.

Chryz Dee
14. March 2010, 22:40
ausser bei sturm waren die leistungern der big 4 leider sehr enttäuschend,bei rapid is total der wurm drinnen haben zwar heute gewonnen aber das spiel war echt mieß,kein vergleich zum herbst,was die da alleine bei heimspielen gezeigt haben war echt toll

das selbe bei salzburg,ideenlos bis zum geht nicht mehr und dann ist es auch kein wunder das man in der el ausscheidet,aber sie gewinnen wenigstens noch die spiele auch wenn sie schlecht spielen

die austria,naja mich wunderts immer noch das die so weit oben stehen,mit deren verletztenliste is das schon nicht schlecht,nur wenn man so wie heute einen linz rausnimmt und dann einen schumacher und diabang bringt die von 3 m das tor nicht treffen dann frag ich mich wohl was sich der daxbacher dabei denkt,sein interview nach dem spiel war ja auch sehr lächerlich,wenn man so dumm wie bax,baumgartlinger und acimovic is dann gehört das einfach bestraft,mir solls recht sein weil se gegen salzburg gesperrt sind^^

ich glaub die tabelle wird am ende so aussehen

1 Salzburg
2 Sturm
3 Rapid
4 Austria

und hoffentlich wird Rapid oder Sturm cupsieger,denn dann steht einer neuen tollen EL oder hoffentlich CL saison nix im weg:)

Chryz Dee
15. March 2010, 18:37
http://photos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash1/hs484.ash1/26507_102998943065820_100000671439988_81087_530085 2_n.jpg

Berni
15. March 2010, 18:40
Genau so sollte es bleiben, dann hab ich den Bacar Dee in Grund und Boden gewettet!
:p :p :p :p :p

reini
15. March 2010, 18:41
http://photos-c.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash1/hs484.ash1/26507_102998943065820_100000671439988_81087_530085 2_n.jpg

Was isn das für eine Failzeitung? :D Ist sie vl "klein"?

Das Sturm-Logo wär ja noch gangen, aber Austria...naja, eine Frechheit ;)

Chryz Dee
15. March 2010, 18:47
Was isn das für eine Failzeitung? :D Ist sie vl "klein"?

Das Sturm-Logo wär ja noch gangen, aber Austria...naja, eine Frechheit ;)

ich glaub das is die 'Österreich':D

reini
15. March 2010, 18:51
Hmm ok :)

Was die jetzt mit dem Elfer aufführen, is ja schon wieder abnormal.
Jetzt werden sich viele denken, wenn Austria so einen Elfer zugesprochen bekommen würde, würde ich anders schreiben, aber nein, dem ist sicher nicht so! Das war eindeutig ein Foul, ein sehr unsportliches noch dazu. Außerdem wars extrem unnötig und ging nur auf den Gegner, weil Konrad keine Chance auf den Ball hatte und Austria die Situation schon bereinigt hatte. Auch in der Wiederholung sieht man, dass es eindeutig ein Foul war.

Und dsa der Schiri-Assistent mal bei Rapid gspielt hat, ist auch lächerlich. Möchte gar nicht wissen, wieviel der Assistenten schon mal bei Austria, Sturm, Salzburg,... gspielt haben...

Da kann man gleich einen Videobeweis einführen und zwar nur den und keine Schiedsrichter mehr, wenn man immer meint, die menschliche Komponente spielt mit.

SaiKos
15. March 2010, 19:02
ich finds einfach herrlich wie sich die violetten pussys ausweinen über den pösen pösen linienrichter :p

Berni
15. March 2010, 19:10
Ich find die Schiedsrichterentscheidung vertretbar.
Ich finde aber nicht, dass sich bei so einem Hundskick überhaupt eine Mannschaft 3 Punkte verdient hat.
Normalerweise müsste man beiden wegen fehlender Eier 3 Punkte abziehen und sie zur Strafe gegen Mattersburg jeweils 120 Minuten auf den Platz stellen.

Apropos ... ich war bei RIED - MATTERSBURG und der Lederer ist herrlich unterhaltsam, wenn er sich wie ein Schulkind ärgert, dem ein anderes Kind in den Schulranzen gepinkelt hat.

Chryz Dee
15. March 2010, 19:16
Ich finde aber nicht, dass sich bei so einem Hundskick überhaupt eine Mannschaft 3 Punkte verdient hat.
Normalerweise müsste man beiden wegen fehlender Eier 3 Punkte abziehen und sie zur Strafe gegen Mattersburg jeweils 120 Minuten auf den Platz stellen.

Apropos ... ich war bei RIED - MATTERSBURG und der Lederer ist herrlich unterhaltsam, wenn er sich wie ein Schulkind ärgert, dem ein anderes Kind in den Schulranzen gepinkelt hat.

jap hab ihn auch mal in salzburg erlebt und saß da 5 m von ihm weg,war echt lustig^^

bodowes
15. March 2010, 19:52
...

da reih ich mich gerne ein, dass die entscheidung voll und ganz vertretbar wäre.

der absolute bauerntrampl heißt jedoch nicht hoxha oder diabang (2,5m vorm tor vorbei) sondern daxbacher, greift der doch mit äußerungen dass sich der linienrichter so einmischen darf ins klo, oder auch dass man dann bei strafraumrangeleien dauernd pfeifen müssten.

zum einen soll und muss sich aus meiner sicht der assistent einmischen, wenn er es besser gesehen hat.
zum anderen: ja dann pfeifen wir doch endlich diese ellenbogen und ringer-attacken im strafraum rigoroser. dann haben wir mal ein paar wochen spiele die 4-3 mit 5 elfern ausgehen und durchschnittlich 3-4 rote im spiel, aber dann hört sich die scheisse auf und ist ruh, grad in unserer wurschtliga. so ein rumpelderby wo mehr fouls als pässe waren, das war nicht zum anschauen.

lustigerweise gab es auch in der deutschen liga ein paar insultierungen der leichteren art, dafür gabs sofort rot (zB maric im kleinen revierderby bochum vs. BVB), eine absolut vergleichbare szene.

hier sind auch die schiribosse gefordert. es werden saison"ziele" bei den schiris ausgegeben vom schlage wie schwalben ahnden, ellenbogen-attacken und textilvergehen ... nur reissts dann auf dauer ein dass das nicht mehr so streng gepfiiffen wird. dann gibts in der saison ein paar schiritagungen wo den pfeifenmännern noch mal in erinnerung gerufen wird, doch da mal härter durchzugreifen. dann wirds immer die ersten 1-2 spiele danach umgesetzt und es reisst danach eh wieder ein. der aufschrei ist aber dann groß wenn exempel wie im wiener derby statuiert werden. so gesehen sind beide seiten schuld. ein bak der das tunlichst lassen sollte und ein schiri der das eventuell nicht immer pfeift. haben wir regeln oder nicht? gelten die für wichtige spieler mehr oder weniger als sonst wenn alland gegen haidhof spielt?

und eins ist abschließend auch klar: egal ob dieser absolut adeg-liga taugliche stürmer namens diabang bei gratkorn, waidhofen oder post sv spielt, so kläglich zu versagen vorm türl bringt ALLE fans und neutralen dieser welt zum schmunzeln und lachen. da darf der assistent auch mal menschlich sein.

somit bleibt unterm strich nur daxbacher als unfassbar schlechter verlierer über.

SaiKos
15. March 2010, 20:02

Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Berni erneut bewerten können. ;)

Berni
15. March 2010, 20:06
Ich empfand es während dem Spiel schon so, aber als beide Trainer danach gesagt haben, dass sie auch mit einem Unentschieden zufrieden gewesen wären, frag ich mich, ob die ernsthaft Meister werden wollen ...
Gerade WEIL der Frühjahrsstart so bescheiden war, hätten beide Gas geben müssen ... bemüht waren ja einige zeitweise, aber auf tölpelhafte Art und Weise.

Chryz Dee
15. March 2010, 20:10
ich hoffe die spiele fast aller mannschaften werden bald wieder besser,weil zur zeit is es wirklich nicht zum anschauen:mad:

bodowes
21. March 2010, 17:53
was warn das heute? der FAK braucht sich heute nicht aufregen, dass der schiri nicht neutral war oder gar nicht für die veicherl pfiffen hat ... mir reichen zu dem urteil zwei szenen, wo einerseits linz den elfer schindet und andererseits am ende bei einem cziommer-freistoß auch von der favoritenstraße her ersichtlich war, dass ein austrianer abfälscht, musste ecke sein. dazu noch ein paar andere fragwürdige gschichtln.

absolut lächerlich. und alles nur weil daxbacher so gewinselt hat nach dem derby. schiris sollten sich da mal hinterfragen. linz übrigens hat sich gleich selber bestraft, mit einem muskelfaserriss o.ä., diese elferschinderei hasse ich ja sowieso. und den elfer zu vergeben war auch mal "gerecht".

insgesamt RBS ziemlich schwach, FAK in spiellaune und vorne einfach saudumm (schumacher, diabang am ende). hätte den meisterkampf wieder etwas spannender gemacht.

Berni
21. March 2010, 18:35
Hab mich generell gefragt, warum der heute so oft gepfiffen hat ... da waren ganz normale Zweikämpfe dabei, die als Foul ausgelegt wurden ...

Im Gegenteil beim NikiZOR gestern ... der macht zwar das, was ein Stürmer auch machen muss (Fouls schinden), aber so viel Qualität man ihm auch zugestehen muss, so deutlicher muss man auch sagen, dass er schön langsam über der Grenze ist, was man machen sollte.
Seine Flüge, Schwalben und Foulsimulierungen sind schön langsam ermüdend - irgendwann werden ihm die Refs dann gar nichts mehr zugestehen, wenn er so weiter macht.

Andres
22. March 2010, 08:31
@bodowes

Mit dem Unterschied, dass es sich gestern um keine Spielentscheidenden Pfiffe gehandelt hat. Sorry, aber bei einer Attacke von 2 Spielern im Strafraum von Elfer schinden sprechen ist ein wenig übertrieben. Der Kontakt war da, also wann soll gepfiffen werden?

Berni
22. March 2010, 10:23
Nicht jeder Kontakt ist aber auch ein Foul, das meint er.
Und die Definition von Elfer ist nicht der Kontakt mit dem Gegner im Strafraum.
Selbst wenns ein Foul war - so wie der Linz sich immer fallen lässt, hat man den Eindruck, er ist Laienschauspieler auf einer Amateurbühne im Waldviertel.
Mach sowas öfter, wenn der Schiri dich dabei bemerkt, könnte dir der Torhüter im Strafraum sogar die Querlatte über den Kopf ziehen, wäre der Schiri skeptisch ...

bodowes
22. March 2010, 13:28
zwei verteidiger auf einen angreifer hin oder her - wenn der linz schon vorher abhebt bevor irgendeiner der FAKler noch zum ball oder kontakt kommt, das ist KEIN elfer.

beim tormann isses auch irrelevant ob einer oder sieben gegner ihn im fuenfer behindern, an der anzahl der attacken oder gegner darf man das mMn nicht messen.

bei linz ist es schade, weil er gerade was das erste tor betrifft, ja ein guter kicker ist.

einen hinweis auf seinen charakter ist sicherlich, dass bei seinem super 1-0 keiner zu ihm rennt und ihn feiert, sondern er ewigkeiten alleine jubelt. solche elferschinder sind nicht mal in der eigenen mannschaft gern gesehen.

dennoch, wenn die derbyreaktionen seitens FAK wirklich diese schirientscheidungen verursachen, dann kann man nicht linz die schuld geben, sondern eher dem populisten daxbacher und der schirizunft. hatte sich der schiribeobachter am anfang noch gegen den schiri grobelnik gestellt, wurde er tagsdrauf revidiert und musste das foul als elferreif betrachten. glaubwuerdigkeit sieht da anders aus.

Andres
22. March 2010, 15:52
Für mich war der Elfer ein klarer & es gab auch seitens der Salzburger danach keine Diskussionen (oder doch?). Auch auf der Website von RB Salzburg steht nichts von einer umstrittenen Entscheidung. :confused:

@Daxbacher

Abgesehen von seiner letzten Kritik (für die er auch eine Geldstrafe bekam) ist Daxbacher immer einer der fairsten & objektivsten in den Interviews danach. Ich möchte schon mal einen direkten Vergleich wie oft sich Pacult über die Schiris nach einem Match beschwert und wie oft Daxbacher.... :hihi:

Ich wage zu behaupten, dass man von Daxbacher kein zweites "Beschwerdeinterview" in dieser Saison finden wird...

Da sollte man schon mal die Kirche im Dorf lassen.

Berni
22. March 2010, 15:58
Doch doch, der Daxbacher kennt nur 2 Zustände:
Wirklich fair und sachlich oder lästernd.
Das ist bekannt.
War schon beim LASK so.
Ist bei ihm aber sicher nicht so schlimm wie bei Gregoritsch, Pacult oder Lederer.
Das sind Kandidaten, bei denen fast immer der Schiri an allem Schuld ist.

Deejay RD
22. March 2010, 17:45
Sportnet.at

Kärnten verhindert Zwölfer eines Kärntners
Das kommt davon, wenn man den eigenen Landsleuten nichts zutraut. Weil ein Kärntner das Match Austria Kärnten gegen Ried nur mit einem x tippt, macht er statt einem Zwölfer nur einen Elfer.

Der 1:0-Sieg der Klagenfurter gegen die Innviertler machen beim Gewinn einen Unterschied von 80.500 Euro aus. Für den richtigen Zwölfer hätte der Mann 100.000 Euro kassiert, so sind es nur 19.500.

Die dritte und damit letzte Garantierunde mit 100.000 Euro garantiert für den Zwölfer endete mit einem Jackpot. Diese Summe bleibt nun im Topf, und das heißt, die nächste Runde wird besonders attraktiv, denn es geht beim Zwölfer um rund 150.000 Euro

so ein pech muss man mal haben!!!:D

Chryz Dee
22. March 2010, 17:50
ich finde diese 11er schinderei artet langsam aus,es versucht so gut wie jeder spieler nur noch in den strafraum zu kommen um sich dann bei der kleinsten berührung fallen zu lassen,aber wie man gestern gesehen hat hat die gerechtigkeit gesiegt und der ediiieee hat ihn gehalten,bin mit dem 1:1 zufrieden und es freut mich noch mehr das die austria nicht gewonnen hat weil sich dieser junuzovic in der pause eh schon als sieger gesehen hat!!!
War leider wieder ein grottenkick der salzburger und ich hoffe es wird bald besser weil sonnst wirds noch verdammt knapp,können gleich am mittwoch wieder anfangen fussball zu spielen!!!
Leider hat der schiri aber auch dazu beigetragen das kein richtiger spielfluss aufkommen konnte,finde er hat die partie total zerpfiffen!!!

bodowes
22. March 2010, 20:00
...
Leider hat der schiri aber auch dazu beigetragen das kein richtiger spielfluss aufkommen konnte,finde er hat die partie total zerpfiffen!!!

für den schiri brech ich dahingehend eine lanze. es ist irre schwer, hier ein spiel von beginn an richtig anzupacken. die werden zwar gut bezahlt und haben für eine vielzahl von spielcharakteristiken sicherlich ihre vorgangsweisen und eine best-practise.

was ich aus erfahrung am öftesten mitbekomme: entweder du ziehst von beginn an beinhart deine linie durch, pfeifst jetzt eiergreifer ab und "zerpflückst" klassisch das spiel. oder du gehst gleich bei einer etwas härteren attacke nach 2-3 min mit gelb in die vollen, zeigst dann vielleicht für eine vergleichbare oder etwas weniger härtere attacke des gegners auch gelb damit beide seiten wissen, oha aufpassen, fouls lassen wir heute weg.

im derby zuletzt wars das klassische beispiel für die erste variante, generell scheints in Ö so zu sein, dass die meisten schiris diese spielleitung bevorzugen. richtige kartenspieler a la stuchlik gibts ja ohnehin nur mehr wenige. jedoch ist auch die zweitere variante gefährlich, da die geistigen nackerpatzln in unserer wurschtliga dann munter weiterzupfen, grätschen und holzen bis sich halt jeder gelb holt. die zweite variante geht meistens international gut, weil die meisten da ihr hirn einschalten und 2,3 gelbe dann gleich ne sperre bedeuten.

würde übrigens den ganze chip-im-ball käse und was da sonst diskutiert wird mal liegenlassen, und dafür auch national bei 3,6,9,12 usw. gelben sperren aussprechen und nicht erst bei 5,10, usw. - würd sichs der ein oder andere auch zweimal überlegen dass solche spiele wie das letzte derby zusammenkommen, wo mehr fouls als 10m passes in der statistik waren.

bodowes
22. March 2010, 20:11
...Auch auf der Website von RB Salzburg steht nichts von einer umstrittenen Entscheidung. :confused:
...

lassen wir den daxi ruhen. so eine weinerei darf er sich auch nicht mehr leisten, da hast du recht. (edit: was pacult betrifft habe ich mir einen maulkorb auferlegt, zu dem sag ich nichts mehr)

bei dem elfergeschenk gestern hat er sich auch nicht aufgeregt, dass die vorbildwirkung des herrn linz eine absolut negative ist.

wundert mich nicht, dass sich linz im ausland nicht dauerhaft durchsetzen kann, nachdem es wohl in jeder der hochklassigeren ligen wo er gespielt hat - FRA, POR, okay außer türkei - ein absolutes no-go sein wird so elfer rauszuholen und es für sowas gelbe karten regnet. geht natürlich in unserer wurschtliga besser bei solchen schiedsrichtern besser. hat mit seinem charakter nichts zu tun, den lass ich jetzt mal außen vor, dafür kann er nichts. ich mags nur nicht wenn dann burschen in der schülerliga so einen käse nachmachen, nur weils in unserer liga geduldet wird. oder sagen wir so: wenns der naumoski macht gibts natürlich sofort gelb, gebranntes kind und ohne lobby im vereinslogo.

ich bleibe dabei: den elfer wollte er und bekam ihn, fertig. aber ich kann doch nicht allein deshalb einen elfer geben nur weil zwei verteidiger hingehen und der stürmer fällt.

und RBS darf sich nach dieser nicht-leistung über fragwürdige elfer sicherlich nicht aufregen. nach dem er ohnehin vergeben wurde, kam da im nachhinein natürlich wenig diskussion auf. vorher musste gustafsson sehr wohl 4-5 seiner mitspieler vom schiri weghalten, der opdam hätte ihm glaub ich fast eine reingehauen (ich würde dahingehend auch wieder die prügelstrafe einführen, zumal auch der linienrichtiger ausgezeichnet postiert war - aber das ist auch keine vorbildwirkung :)). zugeschaut am SO? dann hast es gesehen dass es da zu recht proteste gab.

SaiKos
22. March 2010, 20:27
übrigens....geile aktion von den sturm-& rapid-fans ;)

Greeeegoooor
22. March 2010, 21:33
Die Shirts von den Spielern fand ich auch geil :D

Berni
25. March 2010, 20:27
Super Bild! :D :D :D :D

http://sport.orf.at/100325-1199/fus_bl_popup_stevens_tribuene_b_a.jpg

Katsche
25. March 2010, 21:11
haha :D

reini
27. March 2010, 19:41