Vollständige Version anzeigen : Euro2008
Katsche
14. June 2008, 19:16
espagnia :)
wirklich geiles spiel und letzlich aus sehr verdient,
super tor !!!
Bacar Dee
14. June 2008, 19:18
espagnia :)
Und das heißt was ?
IAN NEVARRA
14. June 2008, 20:25
Spanien auf spanisch?
clubhead
14. June 2008, 20:27
würde dann aber "España" heissen :)
IAN NEVARRA
14. June 2008, 20:33
Hmmm...rischtisch. Vielleicht auf katalanisch? :D
bodowes
15. June 2008, 13:01
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/EM-2008/2008/06/15/jetzt-bekommen-die-oesis/was-auf-die-muetze,geo=4845292.html
unsere freunde der bild haben sich über die namen unserer ersten elf hergemacht ... da lasse ich es mir nicht nehmen auch ein paar (mehr oder weniger ernste) gedanken sprießen zu lassen.
BILD: Würgen Macho - hält nur mit hängen und würgen
bodowes: aber er hält wenigstens. lehmann? der "hält" sich höchstens für den besten aber keine bälle fest. tatsache ist - deutschland hat mit enke und adler nur international unerfahrene keeper mit und daher muss krückstock-jens spielen. aber diese schachtel pralinen (man weiß nie was man kriegt) ist unser trumpf zum morgigen sieg. ganz klar.
BILD: Emmanuel Knochenfetz - der kann nur foulen sonst nix
bodowes: ja das kann er - ihr werdet es spüren. wie stranzl sagt: bei gelb muss es entweder wichtig sein oder weh tun. morgen wirds blaubär klose und / oder dem genauso-ur-deutschen gomez ordentlich weh tun. ja und vielleicht ist zeit nach vorne mitzugehen und eine flanke zu einem tor zu schlagen.
BILD: Martin Fleischpflanzerl - beweglich wie eine frikadelle
bodowes: warum deutsche unlustig sind merkt man ihren schmäh-versuchen. pendant ("hure des geldes") metzelder würde froh sein wäre er auf nur annähernd so viele spiele dieses jahr gekommen. in einer bekannten dt. fußball-runde wurde heute über stranzl gelästert: "... der hats nicht bei den 60ern geschafft ...". aber bei spartak. wo spielen noch mal die deutschen verteidiger? auf der bank - oder wie mertesacker der fast alle der 45 gegentore von bremen (BuLi-2.! - vgl. bayern: 21) verschuldete.
BILD: Martin Frieden - köpft nicht mal ein frühstücksei
bodowes: frieden ist bei herrn hiden sicher keiner im strafraum. da ich ihn auch nicht überaus leiden kann tu ich mir schwer ihn zu verteidigen. aber wenn er was kann dann ist es gerade das "köpfen" und vor allem auch eine sprintrakete mit seinen 62 jahren auf dem buckel. und rennt ihm doch einer weg wird die sense ausgepackt dass sich schon mal der ersatz des gegenspielers aufwärmen kann.
BILD: Gyros Garnix - spielt nur krautsalat zusammen
bodowes: fast richtig der vorname, den bild-redakteuren wäre eine neue tastatur zu empfehlen, können sie sich nicht leisten weil die ersten fotos der amstettner-opfer zu viel kosten. und wenn györgy aufdreht dann kann sich sein gedichteter nachnamen schnell zu einem deja-vu in sachen gallisches dorf (wien) für die herren aus rom erweisen.
BILD: Ümit Kann-Kaum-Was - wäre bei uns höchstens fitnesstrainer
bodowes: gegenargument: warum holt man ihn dann in die deutsche bundesliga? keine talente mehr aus den hochgepriesenen jugendmannschaften? (ach ja: soweit ich weiß keine qualifikationen zu der letzten U20-WM oder U19-EM der herren mit dem schwarzen adler ...). offensiv-spieler in der dt. BuLi mit diesem zug zum tor UND deutschem reisepass sind dort so weiter verbreitet wie die ernsthaftigkeit dieses beitrags hier. appropos dt. pass! ohne die "eingebürgerten" klose (vorbereiter) und podolski (3 tore) wäre die germano-truppe ein lüfterl im bei euch so heiß geliebten und bei uns kritisierten angriff ("... keine angst, die bringen ohnehin keinen rein ..."). ja und die ersatzstürmer mario GOMEZ, kevin KURANYI und oliver NEUVILLE verfügen ebenso über weitverbreitete germanische namen in deutschen telefonbüchern.
BILD: Andi I-Hab-Schiss - kapitän ohne mumm
bodowes: OK. den kannte ich noch nicht. toll. synonyme gibts viele für ihn (die alle meist auch zutreffen, so auch dieser). kapitän? NEIN. mumm? NEIN. doch morgen schlägt die stunde und ein verkümmerter standard unseres verwünschten beutlins mit der nummer 10 trifft wirklich mal einen mitspieler - und von dort ins tor.
BILD: Rene Verschnaufpauser - viel zu langsam
bodowes: die pausen die er auf seine alten tage einlegt sind gewollt und gewünscht! die puste braucht er bei standards um gegenspieler und ball ins tor zu katapultieren. und vor allem müssen die herren ball(s)ack und gfrieß (frings) auf ihren irr-wegen durchs mittelfeld (11,5km bzw. 10,3km) die im endeffekt wie gegen kroatien gezeigt nur dann gestoppt werden wenn sie doch mal in die nähe des strafraumes kommen. weniger ist mehr!
BILD: Christoph Weitweg - nie in der nähe von ball gegner
bodowes: weitweg sind höchstens seine schüsse aufs tor. was nicht heißt dass er nicht im mittelfeld wie ein wahnsinniger die wege geht. mittlerweile lacht er sogar schon wieder. auch morgen. nach einem tor (dass er schießt oder vorbereitet). auch wenn sein lachen durch genetische wirrungen eher an die galleonsfigur einer geisterbahn erinnert. dennoch werden die gesichter der lieblingsnachbarn mit den drei (braunen) streifen in der hose bei jedem gegentor wohl die wahre horrorshow für die DFB-fraktion sein.
BILD: Martin Harmlos - hält als gebürtiger hamburger eh zu uns
bodowes: zumindest als verbaler tiefflieger enttarnt (die werden sich in die hose sch...) und daher vielleicht besonders motiviert. harmlos gegen polen wie wahr. aber nur beim abschluss. seine klaren vorzüge liegen im vorbereiten der chancen. heute wieder tenor aus dt. kreisen: "... österreichs um und auf im angriff spielt bei werder bremen! ... bei den amateuren - in der 3. liga ... [gelächter]". nur gut dass er seinen teamkollegen per mertespracker mit all seinen irrungen und wirrungen in der defensive nur zu gut kennt.
BILD: Ronny Grins - der sonnyboy landet nur bei frauen treffer
bodowes: einlochen ... einschieben ... einnetzen ... "einetreffn" ... als trumpfkarte stechen ... stoßstürmer ... sturmspitze ... im richtigen moment zustoßen ....... alles attribute die auf den playboy aber auch auf den stürmer zutreffen. hat denn krankl 1978 eine tolle WM vor dem achsooft besagten spiel im einem örtchen in argentinien gespielt? NEIN! wenns drauf ankommt war er da. nachdem die beiden eine werbung zusammen gedreht haben dürfte auch hier vielleicht eine parallele liegen. auch wenn nur eine landeshauptstadt nach ihm benannt ist: 16. juni 2008 - das wunder von wien UND linz!
SaiKos
15. June 2008, 13:49
Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie bodowes erneut bewerten können.
;-)
tomy_s
15. June 2008, 17:24
Ich hab Karten fürs Viertelfinale bei der Österreich Zeitung gewonnen.
Und zwar für das Viertelfinale am 19.06 in Basel. Portugal gegen den 2ten der Gruppe B. Also Österreich, Deutschland oder Polen.
Ich packs noch immer nicht. Leider ists nur eine Karte, also muss ich alleine fahren, macht aber eh nix :)
bodowes
15. June 2008, 17:27
gratuliere! schade dass wir gegen portugal in basel spielen müssen ... :hihi:
Katsche
15. June 2008, 18:06
gratuliere! schade dass wir gegen portugal in basel spielen müssen ... :hihi:
wirklich schade :D :rolleyes: :D
Chris B.
15. June 2008, 18:12
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/EM-2008/2008/06/15/jetzt-bekommen-die-oesis/was-auf-die-muetze,geo=4845292.html
looooooooooooooooooooool
endgeil die "verarschungen" - das sind sprücherl wie in der vorschule oder sonderschule :'D
glaub da hat sich wohl jemand ganz schön selbst degradiert - falls das bei der BILD überhaupt noch möglich ist?!
IAN NEVARRA
15. June 2008, 18:18
...das sind sprücherl wie in der vorschule oder sonderschule :'D
glaub da hat sich wohl jemand ganz schön selbst degradiert - falls das bei der BILD überhaupt noch möglich ist?!
Das ist die Bild. Da lest man ständig nur solche Kommentare. Die öst. Krone dagegen ist hochintellekturelle Lektüre.
Katsche
15. June 2008, 18:26
bild ist bild,
schaut euch die heute an !!! :rolleyes:
btw. schicki geile sig ;) :D
Chris Mojito
15. June 2008, 18:54
DAS ist die Bild-Zeitung. Krankhafter Versuch, lustig zu sein. Aber vielleicht haben die Deutschen ja so einen seichten Humor, dass sie darüber lachen können.
Morgen werden sie jedenfalls sehen, dass Österreich nicht nur dazu ist, um sich darüber lustig zu machen!
A.E.I.O.U.!!!
Indurro
15. June 2008, 19:23
Das ist die Bild. Da lest man ständig nur solche Kommentare. Die öst. Krone dagegen ist hochintellekturelle Lektüre.
Hast du die heutige Ausgabe von "Österreich" gelesen?
Auf "Augenhöhe" mit der der Bild, direkt zum schämen. :rolleyes:
IAN NEVARRA
15. June 2008, 19:36
kA...aber ohne diesen Artikel gelesen zu haben: Die Österreich ist für mich von Anfang an ein öst. Ableger der deutschen Bild. Die Art und Weise wie man Schlagzeilen forumuliert usw., für mich ein und das selbe.
Ich denke die haben ca. die selbe journalistische Strategie...
P.S. Mir ist gerade aufgefallen, dass mir bei dem schweren Wort im Post zuvor ein Buchstabe zuviel hineingerutscht ist. :D
reini
15. June 2008, 20:29
Naja, die Krone is auch nicht viel besser, war aber nicht anders zu erwarten...
Die deutschen haben aber wirklich einen äußerst seichten Humor. Braucht man sich nur deren "Comedians" bzw Komödien anschaun...
Katsche
15. June 2008, 20:38
Braucht man sich nur deren "Comedians" bzw Komödien anschaun...
150zig und tausend mal besser als jedes österreichische und deren nach gemachtes programm ....
in ausnhame (dorfer und echt fett !)
jawohl,
tescheichien muss gewinnen !!!!
sonst kommen die türken nach krems und gastieren hier :eek: :sprachlos:
SaiKos
15. June 2008, 20:41
WAS?
die österreichischen Komödien sind doch tausend mal besser ;)
Muttertag, Hinterholz 8, Mundl, Kaisermühlen Blues, etc.
da kommen doch die halblustigen deutschen Komödien nicht mal annähernd mit ;)
reini
15. June 2008, 20:48
150zig und tausend mal besser als jedes österreichische und deren nach gemachtes programm ....
in ausnhame (dorfer und echt fett !)
jawohl,
tescheichien muss gewinnen !!!!
sonst kommen die türken nach krems und gastieren hier :eek: :sprachlos:
Bist du eigentlich Österreicher? Red Bull Fan, Deutschland Fan...Schlimmer gehts eh nimmer...
Jeden zweiten Witz, den ein Pocher, Raab oder sonst wer loslassen, kenn ich jedes Mal schon vorher.
Von diesen D-Promis ala Hoecker o.ä will ich gar nicht reden(sorry, falls ich ihn falsch geschrieben hab...)
Wahrscheinlich kennst du nur Dorfer und Echt Fett, das is das Problem.
Aber gut, will hier nicht weiter herumspammen, aber das kann man eigentlich als Österreicher nicht auf sich sitzen lassen.
Katsche
15. June 2008, 20:59
Bist du eigentlich Österreicher? Red Bull Fan, Deutschland Fan...Schlimmer gehts eh nimmer...
Jeden zweiten Witz, den ein Pocher, Raab oder sonst wer loslassen, kenn ich jedes Mal schon vorher.
Von diesen D-Promis ala Hoecker o.ä will ich gar nicht reden(sorry, falls ich ihn falsch geschrieben hab...)
Wahrscheinlich kennst du nur Dorfer und Echt Fett, das is das Problem.
Aber gut, will hier nicht weiter herumspammen, aber das kann man eigentlich als Österreicher nicht auf sich sitzen lassen.
sicher bin ich österreicher - durch und durch :)
es gibt gute österreichische kömödien,
da gibt es auch nix zu meckern und auch besser als die deutschen ;)
aber in punkto comedy, comedy-sendungen sind welten dazwischen !!
da kann ö mMn nicht mithalten, auch nicht mit den billigen nachmachen ..
so meine meinung,
und jetzt wieder zu fußball :) :)
DaMilka
15. June 2008, 21:01
warum spielen die tschechen jetzt so ein topfen zusammen?
Gas Gas Gas ihr müsst gewinnen ; )
DJ Moreno
15. June 2008, 21:22
Mhm... hat die Schweiz am Ende doch mehr Punkte als wir? :)
IAN NEVARRA
15. June 2008, 21:26
Eh sch***** egal, ausgeschieden sind sie trotzdem (auch).
DJ Stone
15. June 2008, 21:28
Mhm... hat die Schweiz am Ende doch mehr Punkte als wir? :)
Nein 4 ist mehr als 3 :D
Spielt Portugal mit einer Ersatzmannschaft oder is den Schweizern der Knopf aufgegangen ? Kann is Spiel momentan ned selbst per Tv mitverfolgen ...
DaMilka
15. June 2008, 21:35
Omg
2 : 2
reini
15. June 2008, 21:37
3:2 Türkei
Das gibts nicht
Ich beneid' niemanden, der jetzt grad in Wien is ;)
tomy_s
15. June 2008, 21:37
3:2
Jetzt sind die Tschechen draußen.
IAN NEVARRA
15. June 2008, 21:38
Schönes Tor...sehr schön.
Na hoffentlich werden die nicht ausgerechnet in Wien Europameister LOOL. Dann muss ich für ein paar Wochen kurz ins Ausland...aber wo sind die denn nicht.?! :D
EDITH LooL da gehts zu. :D
tomy_s
15. June 2008, 21:41
Uiii, Was gehtn jetzt ab.
Hoffentlich schießen die Tschechen jetzt noch ein Tor. Wär geil wenn die Türken mit einem Feldspieler im Tor ein Elferschießen bestreiten.
reini
15. June 2008, 21:43
LOOL, hoffentlich machens die Tschechen noch, ich würds mir wünschen!
EDIT: Ok, abgepfiffen, verdammt...
MR_VooDoo
15. June 2008, 21:49
Ui das wird lustig werden in Wien...
Kroatien gegen die Türken im Happelstadion....
Ich weis mal wo ich nicht bin wenn das Match in Wien ist. ;)
Chryz Dee
15. June 2008, 21:49
Bist du eigentlich Österreicher? Red Bull Fan,
boahh was für ne frage:(
LMAA diese sch.... Türken hamms echt noch geschafft, tut mir echt leid für den Cech, in seiner haut möcht i jetzt nid stecken, schad das mir die 2 mannschaften sowas von wurscht sind weil dann hätt ich sogar mitgefiebert aber echt ein unglaubliches spiel
uiuiui das gibt heute wieder Türkischen Auto Corso in Wien:D
boahh was für ne frage:(
LMAA diese sch.... Türken hamms echt noch geschafft, tut mir echt leid für den Cech, in seiner haut möcht i jetzt nid stecken, schad das mir die 2 mannschaften sowas von wurscht sind weil dann hätt ich sogar mitgefiebert aber echt ein unglaubliches spiel
uiuiui das gibt heute wieder Türkischen Auto Corso in Wien:D
Jaja hast ne türkische freundinn mal gehabt namens Fathma Özan und jetzt maulst herum !
man hatt die gail ausgesehn in Ihrer Burka
Chryz Dee
15. June 2008, 21:56
Jaja hast ne türkische freundinn mal gehabt namens Fathma und jetzt maulst herum !
man hatt die gail ausgesehn in Ihrer Burka
oida wos is mit du ? bistteppat:D
am ende glaubens das noch hier und i bin unten durch !!!
Leg dich besser a bissl hin:p
oida de türken feiern i kanns ma nidd anguggen:sprachlos:
FinalXM
15. June 2008, 21:59
Einfach nur zum :puke:
bodowes
15. June 2008, 22:01
wahnsinn diese türken. spielen einen palawatsch zusammen solange es 0-0 steht. dann kriegen sie ein tor und dann gehts plötzlich gas gas gas nach vorne. irgendwie hatte ich das gefühl dass nach dem 2-2 noch das 3-2 fallen würde, gewettet hätte ich nicht drauf. aber verdient ist es allemal, wird eine interessante konstellation gegen die kroaten in ... ja in WIEN.
aber als neutraler beobachter ne saugaile partie !!
san die 2 Länder mit dem meisten Nationalstolz !!!!!!!!!!!!
clubhead
15. June 2008, 22:10
das beste war der türkische fan, dens interviewt haben:
das is der dank an hc strache, der hat nicht geglaubt das wir das schaffen
Chryz Dee
15. June 2008, 22:17
oida diese bild is so ein drecksblatt mit der würd ich mir nicht mal den arsch abwischen:(
jaja wir ösis immer fest austeilen und die anderen wütend machen und dann ein Theater weill sich die deutschen wehren .....
tztz
clubdeesaster
15. June 2008, 22:33
naja 'Österreich' vs. 'Bild'... die kann man ja eh beide nicht ernst nehmen, da haben sich 2 gfunden :rolleyes: ... lassen wir Montag einfach Taten sprechen *ganzweitausmfensterlehn* :D
EDITH: btw fand den Blick des Feldspielers der zum Torwart rekrutiert wurde einfach zu geil ^^ der hätte glaub ich echt gar nichts gehalten
guenny123
15. June 2008, 22:55
das beste war der türkische fan, dens interviewt haben:
das is der dank an hc strache, der hat nicht geglaubt das wir das schaffen
Die größte Freichheit überhaupt! Wäre Strache an der Macht, würd der Türk sowieso nicht auf der Fanmaile rumlaufen! :D Es würden überhaupt um die Hälfte weniger Türken auf der Fanmaile sein, wenn Strache an der Macht wäre! :D
Ich mag diese Kroaten, aufgrund dessen wie sie in der Pressekonferenz über unsere Nationalmannschaft hergezogen haben, auch nicht, aber ich hoffe das sie die Türken aus dem Turnier schmeißen, die ghören raus! :mad:
Btw. Zu dem Dings da aus der Bildzeitung:
"Ümit Korkmaz kann nix" - das wird er euch morgen schon zeigen! Unnötige Pifke :rolleyes: :mad:
Chris B.
16. June 2008, 01:08
Die größte Freichheit überhaupt! Wäre Strache an der Macht, würd der Türk sowieso nicht auf der Fanmaile rumlaufen! :D Es würden überhaupt um die Hälfte weniger Türken auf der Fanmaile sein, wenn Strache an der Macht wäre! :D
Ich mag diese Kroaten, aufgrund dessen wie sie in der Pressekonferenz über unsere Nationalmannschaft hergezogen haben, auch nicht, aber ich hoffe das sie die Türken aus dem Turnier schmeißen, die ghören raus! :mad:
Btw. Zu dem Dings da aus der Bildzeitung:
"Ümit Korkmaz kann nix" - das wird er euch morgen schon zeigen! Unnötige Pifke :rolleyes: :mad:
was redest du da für einen gequirlten scheiss?! Oo
DJSub-Zero
16. June 2008, 07:55
http://www.eminewmedia.de/at/div_at/images/ImmerWiederOesterreich-Sing.jpg
HEUTE
BIN ICH
IM STADTION
reini
16. June 2008, 07:57
Die Spekulationen sind vielfältig: Der umstrittene Roland Linz könnte etwa wieder dabei sein, Ümit Korkmaz aber nur auf der Bank.
Wenn das stimmt, dann hoff ich mal für den Linz, dass er mindestens zwei Tore schießt, sonst ist er ab morgen nicht mehr österreichischer Staatsbürger
Chris Mojito
16. June 2008, 07:59
Hat Linz eigentlich Fans auch?
wenn der linz in der startformation ist geh ich mir auf der fanmeile noch ein bier holen...vielleicht auch drei oder vierzehn
DJSub-Zero
16. June 2008, 08:02
wenn der linz in der startformation ist geh ich mir auf der fanmeile noch ein bier holen...vielleicht auch drei oder vierzehn
willst nicht das geld mir geben :) ist besser invistiert :D
Berni
16. June 2008, 08:49
Mir hat gerade jemand erzählt, dass sie im Ö3 Wecker gesagt haben, dass IVANSCHITZ (???!?!?!??!) heute mit LINZ hängende Spitze sein soll, KORKMAZ nach rechts aber eher defensiv wechseln soll ... und links soll der FUCHS offensiv sein?????
Dass eher HIDEN als PATOCKA spielt, war mir fast klar ...
Das kann doch nicht wirklich stimmen, oder?
ev rulez
16. June 2008, 08:53
ich hoffe das war nur ne verarsche, glaub ned das sich das der hicke traut
*gg*
!!!!HEUT GEHT DEUTSCHLAND HEIM!!!!
Chris Mojito
16. June 2008, 09:01
Vielleicht ist das Hicke's Taktik? Die Deutschen (und auch die Österreicher) ein wenig verwirren und dann doch die ganzen Großen aufs Feld schicken.
kann mir nicht vorstellen, das die aufstellung durchgesickert sein soll. die medien werden es live um 20:30 erfahren, und net früher
DJSub-Zero
16. June 2008, 09:46
ich auch nicht :) wäre ja mehr als wie dumm, jetzt schon die aufstellung bekannt zugeben,... laut RTL aoll auch der Jogi Löw auch schone eine "fixe" aufstellung bekannt gegeben haben... wo 3 neulinge (2 Verteidigung, 1 mittelfeld) und klose & Podolski die einzigen sturmspiten sind:
und der Löw hat angeblich die aufstellung 4:4:2 ---> wann das so wäre hat der Löw schiss vor österreich, wenn er nur 2 stürmer aufstellt und soviele in der verteidigung bzw. mittelfeld...
reini
16. June 2008, 09:48
Nein, Ö3 hat spaßhalber behauptet, sie wissen die Aufstellung und haben den Herzog immer so gefragt "Warum spielt auch diesmal der Hoffer nicht?".
Also sie wollten darauf hinaus, dass da Herzog darauf einsteigt...Was er natürlich überrissen hat...
War aber offensichtlich, dass das nur ein Spaß war...
tomy_s
16. June 2008, 10:13
3 neulinge (2 Verteidigung, 1 mittelfeld) und klose & Podolski die einzigen sturmspiten sind:
und der Löw hat angeblich die aufstellung 4:4:2 ---> wann das so wäre hat der Löw schiss vor österreich, wenn er nur 2 stürmer aufstellt und soviele in der verteidigung bzw. mittelfeld...
Ein 4-4-2 ist aber keine Defensive Taktik. Die Deutschen haben die letzten Spiele immer ein 4-4-2 gespielt. ;)
DJSub-Zero
16. June 2008, 10:17
Ein 4-4-2 ist aber keine Defensive Taktik. Die Deutschen haben die letzten Spiele immer ein 4-4-2 gespielt. ;)
ich hab mir die letzten D-Spiele nicht angeschaut, :) weil mich die nicht so interessiert haben... nur ich nehme es mal an... deswegen hab ich es so geschrieben
Berni
16. June 2008, 10:23
Nein, Ö3 hat spaßhalber behauptet, sie wissen die Aufstellung und haben den Herzog immer so gefragt "Warum spielt auch diesmal der Hoffer nicht?".
Also sie wollten darauf hinaus, dass da Herzog darauf einsteigt...Was er natürlich überrissen hat...
War aber offensichtlich, dass das nur ein Spaß war...
Hoff ich auch, sonst muss ich der Alkoholsucht verfallen! Wobei ... ich war ziemlich leichtgläubig.
Die, die es mir gesagt hat, will, dass der Linz spielt, weil er so "süß" ist.
Naja, das böse Wort mit "F" eben, wenn es um Fußball geht!
:)
Bacar Dee
16. June 2008, 10:26
Pressekonferenz beginnt doch in 20 min oder? Dann sind wir hoffentlich schon ein bisschen schlauer :)
reini
16. June 2008, 10:26
Die Chance is aber nicht so klein, dass der Linz spielt und Hoffer auf der Bank bleibt...
Wir werden sehen.
Wenn wir gewinnen, wars die richtige Aufstellung, wenn er verlieren, wars die falsche Aufstellung, egal ob Linz, Harnik, Hoffer, Korkmaz oder Vastic...
Berni
16. June 2008, 10:36
Ohje, reini und DeeDee sind owned!
Die Aufstellung war definitiv keine Verarsche ... gerade gehört, dass der Adi Niederkorn diese Aufstellung vermutet (anhand der Trainings) und bisher immer richtig lag damit.
Und ... am Spieltag ist keine Pressekonferenz, immer nur Vorberichte!
reini
16. June 2008, 10:38
Maierhofer hat bei einem Testspiel mit Rapid vier Tore zum 9:1 Sieg beigesteuert...
Ja trotzdem ist es eine Vermutung vom Niederkorn und keine offizielle Aufstellung...
Ivanschitz spielt aber sicher, das hat der Herzog schon angedeutet.
Linz bin ich mir leider auch ziemlich sicher. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er Korkmaz draußen lässt
Bacar Dee
16. June 2008, 10:45
Ohje, reini und DeeDee sind owned!
Die Aufstellung war definitiv keine Verarsche ... gerade gehört, dass der Adi Niederkorn diese Aufstellung vermutet (anhand der Trainings) und bisher immer richtig lag damit.
Und ... am Spieltag ist keine Pressekonferenz, immer nur Vorberichte!
Warum bin ich owned ? Hab ja nirgends das Gegenteil behauptet, dass deine Aufstellung nicht stimmt :confused:
also dass er den ümit draussen lässt kann i mir net vorstellen....das linz spielt leider schon. nur ümit und jimmy auf der bank ...das geht gar net :boese:. ich wär für kienast und nach der pause jimmy...genauso wie ivo, der auch nach der pause kommen soll. wie bisher auch!!!
@deedee..das war glaub i auf die pressekonferenz bezogen ;)
Petzi
16. June 2008, 10:51
lol, er lässt den Ivanschitz vorne spielen statt harnik? Wahrscheinlich wechselt er in der 40. Minute dann Kienast ein :breites_grinsen: naja die qualitäten hickerberger will ich hier garnicht ansprechen. Hoffer wird wahrscheinlich eh wieder auf der Bank bleiben! Vastic kommt dann in der 70. Minute wenn wir 2:0 hinten sind :rolleyes:
Tja, es bestehen jetzt 2 Möglichkeiten ;)
1.) Wir verlieren und Hicke verlässt sein Amt als Teamtrainer..
2.) Wir gewinnen und Hicke bekommt einen neuen Vertrag :rolleyes:
Naja, ich werds mir mal ansehen, werd aber nicht mit einer großen Erwartung zusehen!
Bacar Dee
16. June 2008, 10:56
@deedee..das war glaub i auf die pressekonferenz bezogen ;)
Ich wollt doch nur wissen, ob die Pressekonferenz in 20 min beginnt.... Also owne ich mal den Berni ganz leicht von der Seite an ;)
DJSub-Zero
16. June 2008, 10:58
ich bin schon gespannt wie die stimmung im stadion ist :D
Chris Mojito
16. June 2008, 11:27
Die, die es mir gesagt hat, will, dass der Linz spielt, weil er so "süß" ist.
WTF??? Ich will gar nicht wissen, wie sie aussieht...
ich bin schon gespannt wie die stimmung im stadion ist :D
hat hier jemand etwas gesagt? :D
bodowes
16. June 2008, 12:01
... und der Löw hat angeblich die aufstellung 4:4:2 ---> wann das so wäre hat der Löw schiss vor österreich, wenn er nur 2 stürmer aufstellt und soviele in der verteidigung bzw. mittelfeld...
sehe ich als klar an dass der podolski in den angriff vorgezogen wird. hat den grund, weil sie die österreicher vor allem im mittelfeld mit ihren überfallsartigen angriffen abfangen wollen (also hitzelsperger rein statt gomez). ein 4-4-2 macht leider sinn. schade, denn mit der aufstellung der letzten spiele hätten wir eindeutig mehr chancen gehabt gegen sie.
DJSub-Zero
16. June 2008, 12:16
hat hier jemand etwas gesagt? :D
nein aber ich :D.... da ich ja live vorort bin und das letzte mal wie ich im Happel war, war vor locker 12 jahren :D....
bzw. bin ich schon gespannt wieviele Polizisten beim Stadion sein werden... da vermutet wird das die hooligans von Klagenfurt dabei sein werden.
reini
16. June 2008, 12:17
nein aber ich :D.... da ich ja live vorort bin und das letzte mal wie ich im Happel war, war vor locker 12 jahren :D....
bzw. bin ich schon gespannt wieviele Polizisten beim Stadion sein werden... da vermutet wird das die hooligans von Klagenfurt dabei sein werden.
Is auch super, dass man die wieder frei glassen hat, bevor die WM zu Ende is...
Chris Mojito
16. June 2008, 12:19
Is auch super, dass man die wieder frei glassen hat, bevor die WM zu Ende is...
Naja, 2 Jahre Haft für's Randalieren und Stänkern sind schon ein bisschen viel, oder?! ;)
DJSub-Zero
16. June 2008, 12:20
Naja, 2 Jahre Haft für's Randalieren und Stänkern sind schon ein bisschen viel, oder?! ;)
wieso zwei jahre? ist nicht einmal 2 wochen her ;)
reini
16. June 2008, 12:21
Weil ich WM gschrieben hab statt EM...
Immer alle so penibel hier ;)
DJSub-Zero
16. June 2008, 12:28
asooo najo das "W" und das "E" sind ja auf der Tastatur nachbarn :) da kann man sich leicht vertippen :D
Chryz Dee
16. June 2008, 12:38
So nur mehr ein par stunden dann gehts los bin schon ganz nervös, ich werd mir das spiel zu hause in aller ruhe geben,das gute is das wir endlich den verdienten respekt bekommen haben und das sogar die deutschen ein bischen angst vor uns haben,weil wer hätte das vor der EM schon gedacht !!
Zur aufstellung hoffe ich das Der Kurkmaz und Harnix spielen Linz wird wohl wieder auflaufen und wenn er heute kein gutes spiel liefert dann is we wohl endgültig unten durch,hoffentlich bringt er in der 2en hälfte den jimmy statt diesen Kienast(verstehs immer noch nicht was der in diesem Team zu suchen hat),ich finds sehr schade um den Prödl das er gesperrt is, der is ein sehr wichtiger mann für die kopfbälle und von denen haben wir ja leider nicht viel:(
Naja mal schaun eigentlich können wir nur gewinnen wenn wir verlieren ists hald auch nicht schlimm;)
Sam Valve
16. June 2008, 12:51
mal kurz zum gestrigen Spiel Turkei vs. Tschechien: Also so stellt man sich doch ein Spiel vor. Zumindest die 2 Hälfte. Wahnsinn wie sich die Türken wieder zurück gekämpft haben! Gut die Rote in der 93. Minute hätte vom Goalie nicht sein müssen, trotzdem wahnsinn! Gratulation!
So, nun zu uns: Burschen, ihr schaffts des! Heute wird Geschichte geschrieben und ihr werdets sehen, nächstes Jahr am 16.6 sitzt jeder daheim weils einen neien Nationalfeiertag gibt!
Cordoba war gestern! Jetzt kommt Wien!!!!!
Mfg
IAN NEVARRA
16. June 2008, 13:24
hehe ganz nett geschrieben: http://www.laola1.at/45180+M564ed6384b8.html
Was passiert, wenn Cordoba heute ausgelöscht wird?
:D
Nur der Seitenhieb an die Studenten gefällt mir nicht so.
reini
16. June 2008, 13:30
hehe ganz nett geschrieben: http://www.laola1.at/45180+M564ed6384b8.html
Was passiert, wenn Cordoba heute ausgelöscht wird?
:D
Nur der Seitenhieb an die Studenten gefällt mir nicht so.
Super!!! Ich muss soviel lachen und hab grad VO :D :D :D :D
I WER DEPPAT!!!
HAHAHA
Bacar Dee
16. June 2008, 13:36
Des schaut ned guad aus Edi, des schaut gor ned guad aus! :D :D :D
DJSub-Zero
16. June 2008, 13:36
VO :D :D :D :D
??? hä???.... was ist ein VO? :).....
@schicki aber das ist net schlecht. :)
Petzi
16. June 2008, 13:38
LOL :D "des schaut gorned guat aus"
reini
16. June 2008, 13:48
Wusste gar nicht, dass wir gegen die Kroaten 1:1 gespielt haben!
Aber danke Bild, durch dich bin ich intelligenter
http://img293.imageshack.us/img293/8320/bildkroatienhy5.th.jpg (http://img293.imageshack.us/my.php?image=bildkroatienhy5.jpg)
Petzi
16. June 2008, 13:51
lol wer da wem namen gibt? :eek:
Wie ich die Bild hasse :mad:
reini
16. June 2008, 13:52
http://www.blick.ch/euro08/oesterreich-besiegt-deutschland-im-nacktfussball-93302
Chryz Dee
16. June 2008, 14:04
http://www.blick.ch/euro08/oesterreich-besiegt-deutschland-im-nacktfussball-93302
haha ja habs gestern abend nach dem spiel gesehen - das sind echt schöööne aussichten:D :D
reini
16. June 2008, 14:05
??? hä???.... was ist ein VO? :).....
Vorlesung ;)
Sam Valve
16. June 2008, 14:08
Wer hat sich gestern so aufgeregt, dass es so ein Blödsinn ist was die Bild schreibt? (Bild schrieb: Deutschland besiegt Ösis mit 20:0, Jens Lehman schießt 2 Tore )
War das da Schneckerl oder da Andi Herzog?
Petzi
16. June 2008, 14:11
herst de depaten stacheln sich gegenseitig auf. In der Krone stehen Namen drinnen die die Bild unseren Spielern gab :rolleyes:
verdammt nochmal es ist NUR EIN SPIEL
Chryz Dee
16. June 2008, 14:12
Die bild und die Österreich liefern sich da ganz schön eine krieg und dann heissts gleich die Österreicher und die Deutschen, aber das sind hald nur 2 Schlagzeilen geile Käseblätter die solche sachen aufbauschenund unruhe reinbringen!!!
Diese 2 Zeitungen sollte man verbieten:(
is ja wie im kindergarten da fragt man sich echt was die redakteure der zeitungen fü einen IQ haben, da hat mein kühlschrank sicher mehr
reini
16. June 2008, 14:13
Das is ein Spiel um Ehre und Prestige.
Quasi um Leben und Tod, um Sieger oder Verlierer für immer!
clubhead
Wer hat sich gestern so aufgeregt, dass es so ein Blödsinn ist was die Bild schreibt? (Bild schrieb: Deutschland besiegt Ösis mit 20:0, Jens Lehman schießt 2 Tore )
War das da Schneckerl oder da Andi Herzog?
hickersberger in pressekonferenz und herzog dann im em studio :)
Petzi
Diese 2 Zeitungen sollte man verbieten:(
Aufpassen!! :zwinkern:
reini
16. June 2008, 14:16
Naja, Provokationen führen zu mehr Gewinn ;)
DJSub-Zero
16. June 2008, 14:17
!!!!ACHTUNG!!!!
FÜR ALLE DIE INS HANAPPISTADION GEHN:
Aus internet Quelle hab ich die Informationen bekomen das ca. 200 Lok Leipzig (Holligangs, Türsteherstatur) fans ins Hanappistadion kommen!!
Es wurde schon urgiert das mehr Polizisten ins Hanappi stationiert werden! Hoffentlich wird dies auch passieren!
Petzi
16. June 2008, 14:18
und wem wunderts jetzt? :rolleyes:
war abzusehen dass das von den medien auf die Leute übergreift ;)
Das heute irgendwo die Fetzen fliegen werden steht für mich im Vorhinein schon mal fest ...
Egal - ich sitz daheim auf der Couch vorm TV - Bier & Chips in Reichweite und evtl. werden noch ein paar Freunde eingeladen.
Chryz Dee
16. June 2008, 14:38
Das heute irgendwo die Fetzen fliegen werden steht für mich im Vorhinein schon mal fest ...
Egal - ich sitz daheim auf der Couch vorm TV - Bier & Chips in Reichweite und evtl. werden noch ein paar Freunde eingeladen.
hehe genau so werd ichs auch machen, da kann mir nix passieren ausser ich kipp vom stuhl:D
Chris Mojito
16. June 2008, 14:41
Holligangs
lol
Kennt ihr noch Holli Knolli?
http://www.alte-donau.info/HolliKnolli_klein.jpg
HOLLI KNOLLI, DU HOOL! :D
War von Anfang an klar, dass es bei dieser Begegnung scheppern wird. Noch mehr wird allerdings bei CRO/TUR los sein ;)
BrAiNsHaKeRz
16. June 2008, 14:43
!!!!ACHTUNG!!!!
FÜR ALLE DIE INS HANAPPISTADION GEHN:
Aus internet Quelle hab ich die Informationen bekomen das ca. 200 Lok Leipzig (Holligangs, Türsteherstatur) fans ins Hanappistadion kommen!!
Es wurde schon urgiert das mehr Polizisten ins Hanappi stationiert werden! Hoffentlich wird dies auch passieren!
Die 200 Lokfahrer können sich verstecken!
Hat ja niemand Angst vor denen.
Petzi
16. June 2008, 14:44
Kannst du nicht endlich mal deine signatur bitte rausgeben :rolleyes:
DJSub-Zero
16. June 2008, 14:46
Kannst du nicht endlich mal deine signatur bitte rausgeben :rolleyes:
morgen kommt sicher eine andere :D
BrAiNsHaKeRz
16. June 2008, 14:50
morgen kommt sicher eine andere :D
Ja eh.
Morgen geb ichs eh raus!
DJSub-Zero
16. June 2008, 14:56
Ja eh.
Morgen geb ichs eh raus!
was mir gerade auffällt wieso podolski?? mach was unrealistischeres ---> lehmann :D
reini
16. June 2008, 14:57
Weil Podolski der einzige Torschütze bist jetzt war und weil es für uns Österreicher ein bissl peinlich wäre, wenn wir zwei Tore vom Tormannbekommen würden...
DJSub-Zero
16. June 2008, 14:58
Weil Podolski der einzige Torschütze bist jetzt war und weil es für uns Österreicher ein bissl peinlich wäre, wenn wir zwei Tore vom Tormannbekommen würden...
aber das sagt dann mehr aus, das die stürmer fürn A*** sind :D
Sam Valve
16. June 2008, 15:57
das es zu heute zu Auseinanderschreitungen kommen wird, war/ist eh klar :rolleyes:
Hoffe doch, auch ein sauberes und tolles Spiel ohne Unterbrechungen. Naja, ein Flitzer wie beim EM Finale 2004 wär mir auch recht:)
IAN NEVARRA
16. June 2008, 17:23
Naja, ein Flitzer wie beim EM Finale 2004 wär mir auch recht:)
Ja aber bitte WENN eine Dame. :o :D
Berni
16. June 2008, 18:01
Schon wieder hat der Moderator auf ORF 1 von einem 4-4-1-1 berichtet ... :weinen: :weinen:
Hoffentlich nicht wirklich.
Ich fahre jetzt mal "public viewen".
;)
Schon wieder hat der Moderator auf ORF 1 von einem 4-4-1-1 berichtet ... :weinen: :weinen:
Hoffentlich nicht wirklich.
Ich fahre jetzt mal "public viewen".
;)
:eek: :eek: :eek:
Owa ned im Ernst ? (Na im Dieter.. -lol-)
Ich würd für 3-5-2 plädieren .. ^^
Lassma uns mal überraschen +g+
reini
16. June 2008, 18:22
HOFFER UND KORKMAZ IM STURM!
Auf Wiedersehn Deutschland! ;)
Chryz Dee
16. June 2008, 18:23
Harnik hoffer und Korkmaz:D
kein Linz:D
IAN NEVARRA
16. June 2008, 18:23
Rapidler werden sich aber freuen...
Hoffer und Korkmaz spielen. Bin gespannt auf den Hoffer....
Schön langsam denke ich mir der Hickersberger hört eh nur noch auf die Öffentlichkeit. :D
reini
16. June 2008, 18:26
Hoffentlich machen sies, weil sonst heißt, das war falsch ;)
Aber es war sowieso alles falsch, wenn wir nicht gewinnen *g*
DJ Stone
16. June 2008, 18:35
Also ich find die Aufstellung super!
DeejayInferno
16. June 2008, 18:46
Harnik hoffer und Korkmaz:D
kein Linz:D
wie geil
endlich kommt der peppi drauf...
MR_VooDoo
16. June 2008, 18:57
Also ich find die Aufstellung super!
AUfstellung finde ich sogar seh toll!
Da Hoffer wird die Piefke schwindelig rennen :D
guenny123
16. June 2008, 18:58
Da jetzt Pause ist, sag ich mal "Hallo" hier im Forum und setze mich gleich dann wieder vor den Fernseher!
Ich hoffe auf einen Sieg für Österreich und dass man Cordoba endlich vergisst, denn Cordba war gestern - Wien ist heute! :) :D
EDITH:
Und hier schau ich mir das Match an:
http://img3.imagebanana.com/img/kofvs3s4/thumb/oe.jpg (http://img3.imagebanana.com/view/kofvs3s4/oe.jpg)
DeejayInferno
16. June 2008, 19:07
Ich hoffe auf einen Sieg für Österreich und dass man Cordoba endlich vergisst, denn Cordba war gestern - Wien ist heute! :) :D
genau meiner meinung!
cordoba wird heute "gelöscht"
16.06.2008 in wien wird die geschichtsbucheintragung lauten
reini
16. June 2008, 19:10
Ich sehs schon, wir gwinnen 2:0 und Polen 1:0
Dann simma ausgschieden ;)
DeejayInferno
16. June 2008, 19:12
das wäre zum :weinen:
Katsche
16. June 2008, 19:22
mal schaun wie's heute läuft !!!!!
:) :)
Chryz Dee
16. June 2008, 19:32
Jetzt gehts loooos jetzt gehts looooos:D
IAN NEVARRA
16. June 2008, 19:36
Ja die Kroaten schätze ich eh so sein, dass sie nur in die Luft schauen, wenn es um nix mehr geht.
Aber dann könnten wir wenigstens stolz vom Platz gehen. Dann wärs auch ein echtes Cordoba...
Katsche
16. June 2008, 19:44
auf'n jutes matchal :grinsen:
reini
16. June 2008, 19:50
Na das fangt ja schon super an
Also ich seh mir das Spiel auf ARD an, ist keine Zeitverzögerung von knapp 10 Sekunden wie beim ORF +g+
Ausserdem kannst die brenzligen Situationen mit deutschem & österreichischem Kommentator anhören +fg+
Auf ein gutes (österreichisches) Spiel !
reini
16. June 2008, 20:12
LOL, da Polzer hat in der Wiederholung nicht gesehn, wie da Aufhauser mit da Hand in Podolski sein Gsicht gfahrn is.
Glück für Österreich, das wäre Rot gewesen
reini
16. June 2008, 20:27
Kurze Zusammenfassung:
Abwehr der Deutschen steht unglaublich gut. Hoffer kann sich nicht gscheit durchsetzen, aber das führ ich auf die Abwehr zurück.
Der Schiri is ein Hurnkind...Beide Trainer auf die Tribüne...
Und dieses deppate Am-Boden-Liegen von den Piefke damits einen Angriff der Österreicher unterbrechen is sowas von ungut. Schon dreimal passiert...
Chris Mojito
16. June 2008, 20:29
lol Reini
Ganz sauber dürfte der Schiri wirklich nicht sein...
Aber bis jetzt ein sehr schönes Spiel mMn
IAN NEVARRA
16. June 2008, 20:35
LOL der Schiri kennt si ja gar ned aus...Aber Glück, dass er den Aufhauser "Schlag" nicht gesehen hat. Möchte wissen, was dem wieder für ein Blitz in sein Spatzenhirn gefahren ist. So ein Depp ....
Hoffentlich wirds noch was ....
Chris B.
16. June 2008, 20:37
zu geil hicke und jogi :D
Chryz Dee
16. June 2008, 20:38
boahhh nix für schwache nerven bin dem herzpotsch nahe:D
nach 5 min wär mir fast die pumpn stehn geblieben von der gomez grosschance, ja der schiri is nidd ganz dicht - aber war ne schöne gäste vom peppi und jogi mit dem shake hands!!!
Die deutsche abwehr steht sicher aber wenn dem jimmy der ball nicht üben rist rutscht steht er alleine vorm jehmann:eek:
so mal guggen das die 2 hälfte bringt - meine daumen tun schon sehr weh:D
Chryz Dee
16. June 2008, 20:39
LOL der Schiri kennt si ja gar ned aus...Aber Glück, dass er den Aufhauser "Schlag" nicht gesehen hat. Möchte wissen, was dem wieder für ein Blitz in sein Spatzenhirn gefahren ist. So ein Depp ....
Hoffentlich wirds noch was ....
ja stimmt sowas darf man nicht machen da hamme sau glück gehabt:( wenn er das sieht is er vom platz
Chris B.
16. June 2008, 20:42
boahhh nix für schwache nerven bin dem herzpotsch nahe:D
kannst laut sagen... ich glaub 70% der ersten hälfte hab ich meinen herzschlag gespürt... mit zähne zambeissen etc. alles dabei. ich muss mich mit bier ruhigstelln - manko dabei: ich sollt schneller trinken oder was härteres :D
reini
16. June 2008, 20:43
Prohaska über das Schiedsrichter Team: Do san a poa Huankinda dabei
http://www.youtube.com/watch?v=cQaKXisx7jg
Chris B.
16. June 2008, 20:43
Prohaska über das Schiedsrichter Team: Do san a poa Huankinda dabei
http://www.youtube.com/watch?v=cQaKXisx7jg
schonwieder ein klassiker :D
Chryz Dee
16. June 2008, 20:45
kannst laut sagen... ich glaub 70% der ersten hälfte hab ich meinen herzschlag gespürt... mit zähne zambeissen etc. alles dabei. ich muss mich mit bier ruhigstelln - manko dabei: ich sollt schneller trinken oder was härteres :D
lööl ja das is das prob wenn man jahrelang trainiert dann gehts nicht so shcnell^^
Korkmaz macht wieder ein super spiel,harnik gefällt mir auch wieder gut, vom ivanschitz sieht man nicht viel aber alles in allem eine gute leistung , mahhh grad war die werbung mitm hansi und dem Linz na bin ich froh das der heute nicht spielt:D
reini
16. June 2008, 20:50
Hmm, Hoffer ein bissl eigensinnig.
Pogatetz hat sich mit Ballack im Kabinengang verbal gefetzt, Löw durfte anscheinend in die Kabine, Hicke nicht.
Gelb fürn Kapitän
(Falls wer nicht mitbekommen hat) ;)
Jetzt Freistoß Deutschland
EDIT: TOR Deutschland :(
Chris Mojito
16. June 2008, 20:51
Dreeeeeeeeeeeeck!!!!!
reini
16. June 2008, 20:52
Ghört dem Macho, warum geht er eigentlich nach vor?
EDIT: Wobei der Freistoß verdammt gut war...Trotzdem wäre er haltbar gewesen.
Egal, er is drin und nur das zählt. Jetzt wirds dann schwierig...
EDIT2:(will Doppelposts vermeiden)
Wechsel...Naja, Hiden raus, Leitgeb rein? Ein guter für einen nicht so guten...Hoffen wir aufs beste.
Die Abwehr ist aber eh nicht mehr vorhanden, also kann man ruhig noch ein paar Offensive bringen
IAN NEVARRA
16. June 2008, 21:02
Gaaaaaaaagaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Mach hat irgendwie gestanden wie ein Handball-Goalie. Naja egal...
Hoffer wir das Beste...
reini
16. June 2008, 21:12
Pogatetz schießt jetzt in einen Bereich wo 35 rundherum kein Österreich gstanden is, sehr sauber...
IAN NEVARRA
16. June 2008, 21:30
Verstehe die Taktik nicht ganz... jetzt natürlich intensiv aber auch schon zuvor eine Art Kick & Rush Fußball. Sieht man ja, dass gegen die 2 Abwehrriesen nix zu holen ist heute. Noch dazu, wo Österreich bei den zweiten Bällen seit Jahren wirklich extrem schlecht ist.
Auf jeden Fall hat sich für mich ein neuer Stammspieler für Ö heraus kristallisiert: Garics. Spielt wirklich gut...letzte Partie auch schon.
reini
16. June 2008, 21:35
Eine Freundin von mir war in der Fanzone. Wie sie in der Halbzeit reinwollten, gabs eine ordentlich Fetzerei zwischen Türken, Jugos und was auch immer...Davon wird natürlich nicht berichtet...
Sowas kam angeblich schon jeden Tag vor, aber in den Medien is alles friedlich verlaufen, damit man das Image des Landes nicht schädigt(is eh schon egal nach Kampusch, Fritzl und Krems)...
Wetschi
16. June 2008, 21:35
SO, DANKE HICKE DU VERDAMMTES ORSCHLOCH! ! und jetzt ab in die Wüste und nie mehr retur !
UNd an alle roten Punkteverteiler, für den Schwachsinnn den ich hier geschrieben hab.
IHR könnt stolz auf EUREN Hicke und EUREN Kienast, und EUREN Rest der Tuntentruppe sein.
Leid tuts mir um den korki, den vastic, und den stillen Leuten (wie mir) die doch irgendwo Hoffnung hatten...
reini
16. June 2008, 21:36
Danke, das wars...
Deutschland hat nicht gut gespielt, ist aber hinten gut gestanden.
Keine Mannschaft hat gegen uns gut gespielt, wir haben trotzdem nicht gewinnen können.
Schade, so eine Chance kommt nie wieder...
DJ Stone
16. June 2008, 21:37
Einige Sachen heute sehr unverständlich. Wieso wird ein Tauschen Aufhauser <-> Säumel gemacht?
Noch dazu soviele billige Ballverluste, das war um einiges schlechter als in den beiden Partien zuvor.
Und was mich jedesmal ärgert ist, das wir keinen einzigen Kopfball erwischt haben bei Cornern (bei allen EM Spielen)....
EDIT: und kein einziger Mal einen halbwegs Schuß aufs Tor bringt...
IAN NEVARRA
16. June 2008, 21:40
Eine Freundin von mir war in der Fanzone. Wie sie in der Halbzeit reinwollten, gabs eine ordentlich Fetzerei zwischen Türken, Jugos und was auch immer...Davon wird natürlich nicht berichtet...
Sowas kam angeblich schon jeden Tag vor, aber in den Medien is alles friedlich verlaufen, damit man das Image des Landes nicht schädigt(is eh schon egal nach Kampusch, Fritzl und Krems)...
Ja was glaubst, was 2006 in D los war? Nix aber GAR NIX wurde darüber berichtet. Eh klar, zerstört das Image. Mich erinnerts an Propaganda Methoden der DDR oder anderswo.
ADD:
Ich hoffe, dass die Fans unsere Mannschaft auch nach der EM und besonders in der WM Quali auch so unterstützen.
Weiters wünsche ich mir einen Trainer von int. Format. Hiddink wäre schon immer mein Fav. gewesen.... hoffentlich wirds ned da Herzog, auch wenn ich den mag.
Chris Mojito
16. June 2008, 21:42
Wirklich schade darum!
MMn wäre die Situation des Pflicht-Sieges nicht unbedingt sein müssen, wenn ein Jimmy Hoffer früher zum Einsatz gekommen wäre! Hicke hätte vieles anders machen müssen, aber derzeit gibt es in Österreich wahrscheinlich 8 Millionen Teamchefs, die alle alles anders gemacht hätten!
Mein Patriotismus bleibt trotzdem aufrecht, ich freu mich auf eine erfolgreiche Ski-Saison!
reini
16. June 2008, 21:42
Warum werden dann die anderen Fälle so hochgepusht? Naja anderes Thema ;)
Zum Thema große Spieler: Wir haben in Österreich nicht viele Gute. Janko und Maierhofer, aber das traute sich Hicke nicht.
Anyway, EM is für uns vorbei, freun wir uns, dass Deutschland im Viertelfinale gegen Portugal ausscheidet :)
Ja was glaubst, was 2006 in D los war? Nix aber GAR NIX wurde darüber berichtet. Eh klar, zerstört das Image. Mich erinnerts an Propaganda Methoden der DDR oder anderswo.
Die Dinge die dort vorgefallen sind findet man vereinzelt noch in Reportagen auf N-TV und N24...
Joar, hab mir für das Spiel keine Hoffnungen gemacht und wurde nicht enttäuscht. Chancen wurden nicht genützt - sogar am Ende wo es einfach alles oder nichts hätte heissen müssen - sah man gar nix, ausser das alles vorne war und nur damit beschäftigt den Ball nicht zu verlieren. Wäre mir egal gewesen wenn die Deutschen dann per Konter eingenetzt hätten, hauptsache sie hättens probiert oder zumindest 1 Tor geschossen..
Egal - what shells ^^
EDIT:
Anyway, EM is für uns vorbei, freun wir uns, dass Deutschland im Viertelfinale gegen Portugal ausscheidet :)
+++++++++++++++
Du sagst es +g+
IAN NEVARRA
16. June 2008, 21:44
Mein Patriotismus bleibt trotzdem aufrecht, ich freu mich auf eine erfolgreiche Ski-Saison!
LOOL selbst da gewinnen wir nicht mehr recht viel...neuer Sport für uns: Ski-Schnell-Wachseln :D
DJ Stone
16. June 2008, 21:45
Man muß aber schon auch sagen, das einige sehr gute Spieler im Nationalteam sind. Für die WM! Quali einfach ein paar Altlasten an Spielern entsorgen und schon gehts dahin. Ich glaub in einigen Jahren haben wir echt mal eine Truppe von guter Qualität und dann schlagen wir bei der WM in Südafrika zu :D
Man muß aber schon auch sagen, das einige sehr gute Spieler im Nationalteam sind. Für die WM! Quali einfach ein paar Altlasten an Spielern entsorgen und schon gehts dahin. Ich glaub in einigen Jahren haben wir echt mal eine Truppe von guter Qualität und dann schlagen wir bei der WM in Südafrika zu :D
Mitn Toni Polster Tollster als Trainer oder wie ? :D
Chryz Dee
16. June 2008, 21:47
Naja was soll man sagen wir haben unser möglichstes versucht mit den einwechselungen bin ich garnicht einverstanden - aber immerhin haben wir uns gut verkauft und das war meine ganze hoffnung vor der EM!!!!
Das lässt auf eine gute WM Quali hoffen und auf einen int toptrainer
Ich bin stolz auf Österreich weil sich die Deutschen echt schwer getan haben;)
reini
16. June 2008, 21:48
Ja, die WM Quali könnte was werden.
Korkmaz und Hoffer müssen sich noch ein bissl einarbeiten, Maierhofer kommt dann mit Janko auch noch dazu.
Garics war heute auch nicht schlecht!
Leitgeb muss sicherer werden, aber der kann gute Vorlagen machen.
In der Verteidigung haperts noch ein bissl, wobei wir mit Prödl einen super Spieler hinten haben.
SaiKos hat mir grad ein SMS geschrieben mit folgendem Inhalt auf die Frage, wie die Stimmung is: "Fetzerei" ;)
Chryz Dee
16. June 2008, 21:49
ich hasse dieses schifahren über alles;)
Chris Mojito
16. June 2008, 21:51
SaiKos hat mir grad ein SMS geschrieben mit folgendem Inhalt auf die Frage, wie die Stimmung is: "Fetzerei" ;)
Naja, da wirds heute noch einige geben!
Ich hau mich ins Bett und schau American Dad auf MTV. Vielleicht muntert das ein wenig auf..
guenny123
16. June 2008, 21:53
War fast klar! Und das man in den Medien sowas nicht mitbekommt ist natürlich auch klar! Dennoch, wenns was "ärgers" sein sollte, mit grüßerem Polizeieinsatz würds der ORF wohl auch ned übersehen! ;)
Stee Wee Bee
16. June 2008, 21:59
So, jetzt sind wir alle wieder am Boden der Realität, die Deutschen haben heute bis auf die ersten 10min mit angezogener Handbremse gespielt (Viertelfinale bereits am Do), unsere haben wieder mal gezeigt, dass gutes Zupassen überall funktioniert, nur nicht iim Nationalteam, Ivanschitz muss in seinem Interview ein anderes Match gemeint haben und wir können uns endlich wieder der Dancemugge widmen. ;)
DJ Stone
16. June 2008, 22:07
Im herbst fängt er schon die WM Quali an, dann gehts wieder los. Aber vielleicht mal mit einem Trainer, der die besten Spieler holt und net die falschen *g*
Btw, im Viertelfinale werden die Deutschen eine schallende Ohrfeige von den Portugiesen bekommen, hoffe ich :DD
Chris B.
16. June 2008, 22:08
stevie du bist ein waschechter ösi'scher suderant, wie er im lexikon steht :D
reini
16. June 2008, 22:09
Ja, aber irgendwie könnt ich den Hicke nie raushaun. Der weint eh fast schon die ganze Zeit wenn er redet und wenn ma ihm dann noch den Job wegnimmt...
DJ Stone
16. June 2008, 22:10
Der geht eh wieder in die W ü ü ü ü ste :D
IAN NEVARRA
16. June 2008, 22:18
LOL der Krankl leidet wieder ... :D Der übertreibt ja auch immer maßlos...
Ich hoffe - wenn Hicke geht - wirklich (wie gesagt) ein int. Trainer kommt, der auch diesen Weg geht. Nicht, dass dann wieder Kühbauer, Stöger, Heraf & Co. spielen. :D
Indurro
16. June 2008, 22:21
Schade, ich hab heute jemanden in der Analyse vermisst ... :D
FRENKIE SCHINKELS FOR NATIONALTEAMTRAINER !!!
Sam Valve
16. June 2008, 22:23
Was macht ein Invanschitz in so eine Spiel drinnen? Der mit seinen " Schüsschen " kann dem Lehman maximal ein lachen kosten. Ungebreiflich warum er den spielen lässt. Jürgen Macho ist heute auch nicht gut gewesene, stand mehr als die Zuschauer und schaut nur anstat zu Handeln!
Match der Österreicher war schwach, vom Abschluss ganz zu reden, greift keiner an! Der Lahm geht da durch die ganze Hälfte durch, wahnsinn!
Mfg
reini
16. June 2008, 22:25
Pariasek zu Krankl: Wenn Hickesberger nicht mehr Teamchef ist, würden sie sich zur Verfügung stellen?
Krankl: Na, do sois lieber da Hicke machen
Indurro
16. June 2008, 22:37
Was macht ein Invanschitz in so eine Spiel drinnen? Der mit seinen " Schüsschen " kann dem Lehman maximal ein lachen kosten.
Mfg
Gegenfrage: Was macht Iwatschngsicht seit 3 Jahren in der National-Elf?
Der hat im Jahre Schnee 3 gute Aktionen geliefert, und trägt seitdem die Kapitäns-Schleife ... Von mir aus könnte er die griechische Staatsbürgerschaft annehmen, und in der Griechen-11 weiterspielen.
Eine Schande ist der Typ für uns. Hat nicht mal die Eier, nach einem Spiel die Meinung zu sagen, sondern fraselt seine 08/15 Floskeln daher die keinen interessieren. Hast du heute das Interview von ihm gehört?
DJSub-Zero
16. June 2008, 22:43
soda bin jetzt zurück vom stadion!!!
mein fazit.... österreicher haben gut ge kämpft nur, zuviel versucht auf hollywood zuspielen!!! was ich nicht verstehe, das sich die spieler nicht getraut haben einfach nur drauf zu fetzn!!!
"Versuchen" schön zuspiel so auf die art: scheiss drauf so gewinnen wird auch... was ich nicht versteh das der Hicke den Ivo reingewechselt hat, statt den kienast!! Kienast ist groß gut, nur der Ivo spielt nicht auf hollywood und verscht er zumindest vom 16er zu schiessen.
Was ich auch nicht versteh bis zum 16er spielen sie super, nur dann ---> AUS. soviele schöne chancen gehabt direkt auf tor zuspielen aber nein im 11er raum sucht man sich ein anderen spieler der "vielleicht" ein tor schiessen kann.
Meine Meinung: Sie haben mehr Schach gespielt (vom überlegen her was sie tun sollen) als offensiven Fussball
Bacar Dee
16. June 2008, 22:47
Tut zwar nix zur Sache, aber wärs so ausgegangen, wären wir natürlich aufgestiegen - hätte sogar ein 1:0 Sieg von uns gereicht!
Jammern hilft jetz zwar auch nix mehr, aber ich verstehs nicht, warum Vastic nicht gespielt hat - in beiden vorherigen Partien definitiv bei den besten Spielern dabei, und dann bekommt er keinen Einsatz im letzten und entscheidenden Spiel :confused:
guenny123
16. June 2008, 22:50
Tut zwar nix zur Sache, aber wärs so ausgegangen, wären wir natürlich aufgestiegen - hätte sogar ein 1:0 Sieg von uns gereicht!
Jammern hilft jetz zwar auch nix mehr, aber ich verstehs nicht, warum Vastic nicht gespielt hat - in beiden vorherigen Partien definitiv bei den besten Spielern dabei, und dann bekommt er keinen Einsatz im letzten und entscheidenden Spiel :confused:
Ich verstehs auch nicht, zumahl er auch noch der erste und einzige Österreicher (gut eigentlich Kroaten :D) ist, der jemals bei einer EM :eek: für Österreich ein Tor erzielt hat! :rolleyes:
Sam Valve
16. June 2008, 22:54
Hast du heute das Interview von ihm gehört?
Nein hab ich leider nicht. Naja zum Glück hat er den Linz nicht von Beginn an gebracht
Bacar Dee
16. June 2008, 23:02
Nein hab ich leider nicht. Naja zum Glück hat er den Linz nicht von Beginn an gebracht
Dafür war Kienast überraschend stark heute! Vom Leitgeb hat man nicht viel gesehen, und warum man einen Säumel bei 0:1 bringt, versteh ich auch nicht :(
IAN NEVARRA
16. June 2008, 23:23
Hat vielleicht alles da Herzog im Alleingang gemacht... der hat seine Chance gewittert. :D :D
bodowes
17. June 2008, 00:27
so. wieder daheim. fraglich, ob nach überaus ausschweifendem alkoholkonsum vor, während und nach dem spiel des jahres eine aussagekräftige und ernst zu nehmende analyse möglich ist. versuchen werd ichs dennoch, wie man es von mir kennt.
ad schiri: schleierhaft, dass wir dauernd solche goldgriffe mit den herren in schwarz (türkis) landen. nicht genug mit vink, webb - herr gonzales wird spätestens bei der ausreise aus österreich von einigen ambitionierten zollbeamten mit einem teppichpracker hoffentlich derart trangsaliert werden dass er sich den 16. juni 2008 genau wird können. allein der nicht gegebene elfmeter gegen hoffer ist unsagbar. dazu kommen aber auch entscheidungen zu gunsten unserer mannschaft (gelb rot ivanovic, abseits für uns wo keins war, ellenbogen-attacken en masse von metzelder gegen hoffer & co.) die so nie zu pfeifen wären. was den 4. mann bei den ausschlüssen gegen hicke und löw geritten hat weiß keiner.
ad wechsel: dass säumel für den atemlosen aufhauser kommen muss war klar. auf dem niveau hält es der gute "jung"-bulle aufhauser einfach keine 90min durch. UND: es kann nicht sein, dass immer und immer wieder vastic die herren stars rausreissen muss. irgendwann wird auch ivo daheim mit 54 jahren auf seine enkelkinder aufpassen wollen und nicht mehr in der 60. eingewechselt werden um irgendwelche kohlen aus dem feuer zu holen.
ad taktik: finde ich nicht übel. ich habe die germanen ebenso wie hicke überfallsartig wie gegen polen erwartet - das haben sie bei weitem nicht gezeigt. trotz der gomez-1000%-chance (da scheint der geist von ernst happel reingerutscht zu sein sodass der ball kurz vor gomez einfach versprang) hat deutschland danach nicht mehr auf schnelle angriffe gesetzt sondern uninspiriert auf fehler von uns gewartet. da hätte sich die interessante variante mit korkmaz und harnik auf den flanken auszahlen müssen. dass die nr. 10 bei uns wie so oft nicht am feld war (wie immer die ballannahme, passspiel, spielübersicht) war absehbar (obgleich er 2. hälfte mehr getan hat). nur hat die abwehr haarsträubende fehler im stellungsspiel parat gehabt (nein, nicht hiden - STRANZL!) wo es mir die schuhe ausgezogen hat. wo der stranzl die guten noten hernimmt in den medien (was er sich die kosten lässt) bleibt ungewiss.
ad linz: hätte ihn mir heute gerne von beginn an gewünscht, weil es sein spiel hätte werden können. trotzdem nachvollziehbar, dass nach diesen nichtleistungen der letzten zwei spiele er hoffer weichen musste. NUR: wieso darf sich ein international erfahrener linz diese 2 spiele "austoben" und der unerfahrene hoffer muss es im EURO-endspiel gegen deutschland plötzlich richten?
ad deutschland: selbst der gute löw hat gesehen wie radikal kotzig seine mannschaft auf billige (und damit für uns heute leider ausreichende) art und weise versucht hat uns zu schlagen. die ersten 10min durch ausspielen der schnelligkeit, dann abwartend mit schwerpunkt auf dem letzten pass zwischen unsrer löchrigen und unsicheren abwehr hindurch, nach der pause auf konter. kein vorwurf an die herren mit den 3 streifen, umso schlimmer dass wir diese experten auf diesem niedrigen niveau trotzdem nicht schlagen konnten. portugal mag kommen, viel spaß damit.
ad einstellung: ich sage auch dass wir heute alles gegeben haben. wir sind in einigen situationen einfach limitiert (technisch, körperlich, VOR ALLEM aber psychisch weil so recht keiner daran geglaubt hat noch ein tor zu machen am ende) was nur mit fehlender erfahrung auf dem internationalen parkett zusammenhängt. wenn du andauernd in unserer handyliga gegen altach, ried & co spielst und 4-5 spiele pro 36 ein highlight sind wirst du dich nicht entscheidend weiterentwickeln. daher ist der weg ins ausland von korkmaz oder auch prödl der richtige schritt. mir ist nicht bange um diese mannschaft in zukunft, schade dennoch dass die EURO schlicht und ergreifend zu früh kam für einige. fakt ist dass es derzeit noch nicht reicht um etwas erfahrenere teams zu ärgern, aber das kommt - vielleicht schon gegen frankreich, rumänien, serbien & co.
bodowes
17. June 2008, 00:28
meine altbewährte einzelkritik:
macho: viele werden ihm beim tor die schlecht postierte mauer ankreiden. ich tu dies bewusst nicht. denn dieser vermaledeite ballack hat diesen freistoß einfach so platziert und wuchtig in die maschen geknallt dass die gesamte mauer bei ballkontakt wahrscheinlich gleich mit ins tor geweht worden wäre. in einigen situationen TOP nach der pause, wo wir schon aufgemacht haben. NOTE 2
garics: unser dragee-keksi aus napoli hat in der ersten hälfte wieder einige schöpferische pausen eingelegt, hat sich aber wie fast alle anderen auch klar steigern können und ist weite wege - vor allem nach vorne - gegangen. hat sich polendolski oder auch mal einer der stürmer gegen ihn verirrt war das latein der besagten würmer schnell am ende. NOTE 2
stranzl: noch einmal, zum mitschreiben. ohne ihn wäre mir hinten noch übler als es mir sonst schon ist. aber mit ihm ist es auch nicht viel besser. er steigert sich mit fortdauer des spiels, nur könnte es da etwa heute längst 2- oder 3-0 stehen bis herr stranzl am spiel teilnimmt. so verhält sich kein abwehrchef. seine rüge gegen prödl in allen ehren (von wegen naiv und dumm, muss noch viel lernen). aber heute hätte sich der prödl in den laufduellen nicht so patschert angestellt wie er. NOTE 4
hiden: auch wenn die deutschen stürmer (ok, ein pole und ein spanier) keine wirklich 100%igen chancen hatten kam auch er mir nicht so spritzig in den laufduellen vor, wie einer sein müsste der sein erstes spiel macht. klar ist auch, dass man bei austria kärnten trotz seiner erfahrung nicht jede woche gegen kloses und podolskis in unserer wurschtel-liga spielen kann. hat seine sache aber auffallend gut gemacht. darf die bühne dennoch für schiemer frei machen. NOTE 3
pogatetz: woran man bei ihm ist ist schnell an der leistung von stranzl abzulesen. unfassbar nervös für einen gestandenen premier-league-spieler, erst nach einiger zeit wirklich im spiel. seine wechselpasses sind klasse, aber nur dann wenn sie grad mal einen mitspieler finden. hinten heute nach der pause passabel, obgleich da die deutschen den druck rausgenommen hatten. NOTE 3
fuchs: man kann lästern über ihn was man will, er hat sich aber verbessert. früher flogen die flanken hinters tor, doppelpasses waren ebenso schwer für ihn wie ein miro-klose-salto und auch mit dem stellungsspiel und den dribblings haperte es. vergessen! nicht umsonst sind bochum und zuletzt auch leverkusen an ihm dran. heute garant, um standards rauszuholen (aus denen wir mal wieder NICHTS gemacht haben). NOTE 2
aufhauser: naja. einer der nur 60min puste hat ist ohnehin anders zu bewerten als die kollegen. trotzdem die erweiterte raumdeckung gegen ballack zumeist sehr manierlich durchgezogen, auch mal reingegrätscht wenns sein musste. irgendwie dadurch aber gehemmt, nach vorne was zu reissen. NOTE 3
NR. 10: das eingeständnis, dass der kapitän nicht in form sei hat sich hicke längst selbst und auch mittlerweile der öffentlichkeit gegeben. die bange frage drängt sich auf, wieso man ihn dann doch aufbietet. manch einer würde ihn mit dem nassen fetzen aus dem happel-oval jagen (ich gehöre dazu). ich spreche ihm nicht den willen ab, keineswegs. nur er kann es einfach nicht. zwar nach der pause scheinbar befreiter und aktiver, was er trotz unerwartet vielen freiräumen NIE nutzen konnte (bis auf den sprint in den strafraum). ich rede nicht alles schlecht was er macht, doch österreich braucht neue helden und die sind sicher nicht auf cosy toilettenpapier zu finden. KEINE NOTE WEGEN BEFANGENHEIT
harnik: war heute leider sehr gut bei den deutschen aufgehoben. konnte nie seine guten flanken wirklich brandgefährlich zur geltung bringen. NOTE 4
korkmaz: üüüümit hat gezeigt, dass die schlabbrigen, weißen puma-hosen auch platz für eier da drinnen lassen. einer derer bei uns, der seine körperliche als auch geistige überlegenheit immer versucht auszuspielen. manchmal natürlich noch überhastet, klar. aber der wird lernen und lernen. die rapid-fans verstehe ich wenn ihnen die läppischen 2 millionen ablöse viel zu wenig sind. NOTE 2
hoffer: wenn einer dachte, er würde da vorne alleine gegen zwei baumlange verteidiger verkümmern dann nur aus einem grund: wenn er aus dem mittelfeld nichts brauchbares bekommt. doch wenn er mal herumwuselt vorne, dann schlägts dem metzelder auf den bart und dem mertesacker auf das nord-deutsch-vergraute gemüt. demnächst wird hoffer nicht nur bei scouts von arsenal, juve oder chelsea ein thema sein, nein auch bei griechisch-römischen ringer-scouts am zettel stehen da er über zauberkräfte verfügt (wie sonst scheint es möglich die 2m-prügel metztreter trotz ellenbogen-attacken und mertesflasche so derart oft zu boden zu zwingen mit seiner körpergröße herr gonzales?). NOTE 2
kienast: hat wie immer gewühlt und gepusht vorne drin, sogar eine recht passable chance vorgefunden. hat sich während dieser trainigslager und der EM allgemein wohl um 250% gesteigert (was zu der vorigen leistung auch nicht sonderlich schwer war). NOTE 3
säumel: mr. springinsfeld wenn zuchtbulle aufhauser der stöpsel nach genau 60min gezogen wird und die luft ausgeht. hinten wie auch vorne in dieser zeit bemüht, aber glück- und harmlos. man darf sich ein wenig mehr spielintelligenz erwarten, vielleicht bringts ein wechsel nach hoffenheim oder gladbach. NOTE 4
leitgeb: hm. sprintrakete? JA. wille? JA. durchschlagskraft, torgefahr, bereicherung fürs spiel? NEIN, eindeutig. ihm sind eine qualitäten am ball nicht abzusprechen, bewegt sich für gewöhnlich gut und entdeckt sogar sein faible für defensiv-aufgaben. trotzdem heute sang- und klanglos wie unsere gesamte mannschaft in der überragenden deutschen nicht-leistung untergegangen. NOTE 4
abschließend muss man sagen, dass deutschland entgegen meinen erwartungen heute verdient aufsteigt und wir halt weiter daran arbeiten, dieses ewige cordoba vergessen zu machen. sich aufgeilen an der penetranten unfähigkeit und schluderei der aktuellen dt. mannschaft bringt nichts, auch nicht dass uns größen wie beckenbauer oder müller (hansi) den honig in massen ums maul schmieren. die wahrheit liegt aufm platz. da fehlen tore um spiele auch zu gewinnen, egal wie. und wenn es wie bei dieser EM elfer (kroatien gegen uns), abseitstore (polen gegen uns) oder freistöße (piefke gegen uns) sind.
Petzi
17. June 2008, 08:09
meine altbewährte einzelkritik:
macho: viele werden ihm beim tor die schlecht postierte mauer ankreiden. ich tu dies bewusst nicht. denn dieser vermaledeite ballack hat diesen freistoß einfach so platziert und wuchtig in die maschen geknallt dass die gesamte mauer bei ballkontakt wahrscheinlich gleich mit ins tor geweht worden wäre. in einigen situationen TOP nach der pause, wo wir schon aufgemacht haben. NOTE 2
Ja, kann ich nur zustimmen. Weiß nicht wer genau der Kommentator war, aber MAcho die Schuld zu geben ist komplett falsch ;) So wie Ballack da durchgezogen hat, das war ein Wahnsinn :eek:!! Aber an den Kommentar vorher wollte sich keiner mehr erinnern :) Die gelbe Karte vin Ivanschitz war eine gute Aktion, denn Lahm hatte viel Platz und es wäre vl. zu einem Tor gekommen. Das aber aus dem Freistoß ein Tor werden würde, hätte keiner geglaubt. Aber die Deutschen aus 28 Meter schießen zu lassen, egal ob Podolski, Ballack, etc. ist egal ;)
harnik: war heute leider sehr gut bei den deutschen aufgehoben. konnte nie seine guten flanken wirklich brandgefährlich zur geltung bringen. NOTE 4
Ja ist richtig. DIe Deutschen wussten, das Harnik über rechts nicht ungefährlich wird und wurde eben in die Zange genommen. Die Auswechslung kann ich dennoch nicht nachvollziehen!
Leitgeb hat gestern nicht wirklich von sich überzeugt muss ich sagen. Ist gut in den Zweikampf gegangen, aber mehr war da schon nicht.
Kienast hatt eine gute Aktion, die aber gleich abgewehrt wurde, ohne das er richtig zum Schuß kam. Warum er und nicht Vastic kam, kann ich mir nur aus einem Grund erklären: VAstic wird bei der nächsten WM nicht mitspielen, darum muss man auf mögliche Nachfolger vertrauen. Dennoch bin ich der Überzeugung das Maierhofer bei der WM dabei ist ;)
Ivanschitz hatte auch eine Aktion die gefährlich sein hätte können, wenn er den Ball gleich nach der Annahme gespielt hätte. Nein, er muss sich den Ball nochmal vorlegen und schon war er weg. Ansonsten hatte er einen Schuß aus 25m der in Lehmans Hände rollte. Ohne Zweifel für mich einer der schlechtesten Spieler im EM Team und auch noch Kapitän.
Pogatetz war Anfangs gestern doch ein wenig unkontrolliert am Ball, ganz besonders bei den langen Pässen, die fanden einfach nicht den gewünschten Anspielpartner. Warum er dann auf Podolski und Ballak losgieng versteh ich nicht, aber egal! Wird schon ein Grund dagewesen sein.:verwirrt:
Außerdem muss ich sagen, dass ich es gut fand, dass da Hoffer statt dem Linz spielte. Kann man sagen was man will. Hoffer und Korkmaz, der auch wieder eine sehr gute Leistung gespielt hat, einfach ein eingespieltes Team sind :)
Im Großen und Ganzen war das Spiel nicht schlecht muss ich sagen. Für mich die besten Spieler in den Vorrunden waren klar Harnik und Korkmaz. Beide über die Flügel tolle Flanken hineingebracht, die leider gegen die Deutschen fehlten. Egal, nächstes jahr in der Quali werden wir es ihnen zeigen :)
Bacar Dee
17. June 2008, 08:25
Ja, kann ich nur zustimmen. Weiß nicht wer genau der Kommentator war, aber MAcho die Schuld zu geben ist komplett falsch ;)
Naja, will ihm auch nicht die Schuld zu 100% anrechnen, es war schon ein sehr guter Freistoß und so einer gelingt einem Ballack sicher nicht jeden Tag. ABER, wenn er die Mauer postiert, dann muss er als Tormann das andere Eck zumachen - der Freistoß war von 30m oder mehr, da darf so ein Treffer im Tormanneck nicht fallen!
Chris B.
17. June 2008, 08:33
meiner meinung nach sind wir mit einem 0:1 sogar recht gut davon gekommen. die deutschen hatten die klar besseren chancen. ich würde macho auch niemals die schuld geben! was der teilweise gehalten oder auch parriert hat, war super. auch wie er die zähne zusammengebissen hat, nachdem er das kloseknie gegen die brust bekommen hat - man hat übrigens bei den folgenden paraden dann auch gesehn, dass ihn die rippen doch noch sehr schmerzen... aber gekämpft.
...also ein 0:1 find ich egtl angemessen. einen sieg hätten wir eh nicht verdient ohne als glückspilze dazustehen.
was ich ein wenig überheblich fand, waren die aussagen des kommentators auf ARD.
also erst das rumzittern und bliblablubb, und dann 10 minuten vor schluss, wo es dann schon halbwegs sicher war, so phrasen wie "...die selbsternannten ösi-helden..." raushauen, is echt ... piefken-niveau :rolleyes: *warum wundere ich mich :D*
Chris B.
17. June 2008, 08:35
Naja, will ihm auch nicht die Schuld zu 100% anrechnen, es war schon ein sehr guter Freistoß und so einer gelingt einem Ballack sicher nicht jeden Tag. ABER, wenn er die Mauer postiert, dann muss er als Tormann das andere Eck zumachen - der Freistoß war von 30m oder mehr, da darf so ein Treffer im Tormanneck nicht fallen!
du bist ein wahrer kommentator-papagei! :D
Bacar Dee
17. June 2008, 08:35
du bist ein wahrer kommentator-papagei! :D
?
War auf der Fanmeile und konnte keinen Kommentator hören, hat er leicht das selbe gesagt? :cool:
Petzi
17. June 2008, 08:36
ja, genau das!! :breites_grinsen:
Bacar Dee
17. June 2008, 08:37
Tjo, wo er Recht hat :D
Aber is halt numal so... Trotzdem hat er am Schluss gekämpft, was ihm hoch anzurechnen ist! Und wer kann schon damit rechnen, dass dieser Freistoß wirklich so gelingt (auch wenn ein Tormann eigentlich damit rechnen müsste :p )
ich hätt mich gefreut wenn wir den ausgleich gemacht hätten. die österreicher hätten trotzdem gefeiert und die deutschen wären trotzdem verdient weiter.
von mir aus auch ein zwei - null der deutschen und am schluss noch ein tor vom jimmy oder so. wär stimmungsmäßig auf der fanmeile der hammer gewesen.
Andreas G.
17. June 2008, 08:41
Mmm, ich habe nur die erste Hälfte gesehen, aber ich denke, dass wir gut gespielt und super verteidigt haben, aber die Deutschen sind uns spielerisch und technisch total überlegen. Bei uns geht alles über den Kampf, die Deutschen dagegeben spielen uns aus. Ich denke, dass sollte man halt auch akzeptieren, dass wir definitiv nicht so einen schönen Fußball spielen wie die Deutschen. Und Stürmer haben wir halt auch keine:
Ich habe mich so geärgert, als Hoffer den Ball im Strafraum nicht richtig stoppen und so keinen Schuss abliefern konnte. Alter Schwede, so etwas sollte einem Profi nicht passieren. Hoffer, aber auch Harnik waren meiner Meinung nach total überfordert. Auf so einem Niveau stellts Harnik auf. Ich frage mich immer noch, was er in unsere Elf zusuchen hat. Er hat mich in keinem Spiel überzeugt, kein Tor geschossen. Er braucht noch ein paar Jahre, in Deutschland wird er es wohl sicher auch nicht leicht haben. Da ist Prödl schon weiter, finde ich.
Mmm, trotzdem Kompliment an unsere Elf, wir haben ein gutes Spiel abgeliefert, ...
aber wenn wir die Deutschen zuhause mit so einem Publikum nicht schlagen, wo dann sonst? Es fehlt uns halt an Spielern, die in international starken Ligen (Deutschland, Spanien, England, etc.) spielen. Da haben wir nicht viel.
Trotzdem gutes Spiel, können stolz auf sich sein. Wenn wir jetzt noch Ausnahme-Stürmer hätten, dann könnten wir wohl mit vielen wirklich guten Mannschaften mithalten.
Chris B.
17. June 2008, 09:11
naja.
aber man muss auch sehen _WIE_ groß der fussball in deutschland ist.
wir sind dann doch eher ein kleines land mit verloren gegangener euphorie (zumindest wenn nicht gerade eine EM im eigenen land ist), deren mannschaft aus internationaler sicht doch eher unteres mittelfeld ist. allein die finanziellen mittel und förderungsfähigkeit der deutschen is bestimmt - ich kann da nur mutmaßen. hab auch mal aufgeschnappt, dass der gesamte öfb weniger mittel zur verfügung hat wie bayern münchen alleine. also das sind schon andere dimensionen.
außerdem glaube ich, dass die deutsche mannschaft auch erst während der letzten WM so stark geworden ist - irgendwie hat sie dort der ehrgeiz erst so richtig gepackt, und wurden gefeiert wie helden. wenn man erstmal SO im rampenlicht steht wie die deutschen spieler, die sich selbst und den zuschauern was beweisen wollen. wenn denen das dann auch noch gelingt... dann gelingt plötzlich alles... dann wirds erst richtig haarig die dann wieder aufzuhalten oder auf den boden der realität zurück zu holen.
aber das is ja überall so... wenn man erstmal unten ist (wie wir) - will garnicht wissen wie oft man auf unseren rang in der weltrangliste aufmerksam gemacht hat - isses doppelt schwer.
SaiKos
17. June 2008, 10:19
unpackbar......
wo kann man sich eig. fürs Nationalteam bewerben?
weil ich kann einen geraden Pass spielen, somit hätte ich z.B. einem Ivanschitz schon was vorraus!
einfach nur unpackbar, solche Fehler sieht man nicht mal in der Schülerliga
aber egal, Deutschland wird gegen Portugal schön untergehen, freu mich schon!
Petzi
17. June 2008, 10:20
aber egal, Deutschland wird gegen Portugal schön untergehen, freu mich schon!
Ja ich auch :) das feiern wir dann im PH wenn wir uns mal wieder sehn :grinsen:
IAN NEVARRA
17. June 2008, 10:24
Die Dinge die dort vorgefallen sind findet man vereinzelt noch in Reportagen auf N-TV und N24...
Ja, vielleicht laufen in 2,3 Jahren über unsere EM dann auch die echten Bilder. Aber da interessierts halt fast keinen mehr. Die Medien sind ein großes Übel für die, die alles glauben und nix hinterfragen. Also die Mehrheit... GG
Ist aber eine andere Diskussion.
Hier noch ein Bericht über Zensur IM Stadion:
http://www.ftd.de/technik/medien_internet/:Uefa%20TV%20EM%20Streit%20Weltbild/373614.html
DJSub-Zero
17. June 2008, 10:30
unpackbar......
wo kann man sich eig. fürs Nationalteam bewerben?
weil ich kann einen geraden Pass spielen, somit hätte ich z.B. einem Ivanschitz schon was vorraus!
nicht nur das, du musst auch den direkten torschuss beherrschen, alla Ivo Vastic bzw. wie schiesse ich über, um oder durch die mauer und nicht IN die Mauer ;)
dann kannst du dich bewerben unter hickehackdichnieder@WieKannIchEinMatchGewinne.at
BuLLJay
17. June 2008, 10:45
ivanschitz war gestern einer der schlechtesten am Platz... kein pass kommt an und den freistoß hat auch er für die deutschen rausgeholt. einsatz hat er gezeigt, aber das wars auch schon...
Hoffer hatte auch die ein oder andere gute chance, aber kein durchkommen bei der deutschen abwehr :(
Und das diese einwechslungen... was soll denn der scheiss? haha ... i hab die aufstellung wieder mal ned ganz nachvollziehen können :verwirrt:
IAN NEVARRA
17. June 2008, 10:55
Ich hätte Vastic jeweils von Anfang an neben Ivanschitz spielen lassen, denn er hätte eine Menge Druck vom Ivanschitz nehmen können. Außerdem kann er viel besser mit dem Ball umgehen. :D
Egal... umsonst war die EM keinesfalls. Hat das Volk bis auf die ewigen Raunzer wieder ein wenig zusammen geschweißt, auch toll. Das beweisen die Bilder der Fan-Meilen.
Ein paar Spieler, von denen ich es nicht erwartet habe, haben sich sehr solide geschlagen. Aber gut, Serie A oder England sind halt andere Kaliber als die öst. Liga.
Für die Zukunft siehts gut aus... ein gescheiter Schleifer und ein sau guter Fachmann fehlt halt als Trainer.
guenny123
17. June 2008, 11:03
Für die Zukunft siehts gut aus... ein gescheiter Schleifer und ein sau guter Fachmann fehlt halt als Trainer.
... und ein paar eingebürgerte Brasilianer! :D
BuLLJay
17. June 2008, 11:05
Jap das stimmt... es fehlt einfach ein Internationaler Topstürmer bzw. Mittelfeldspieler.
Korkmaz hätte das Talent dazu wie ich finde ein Topmann in Europa zu werden! Gut das er ins Ausland geht...
Hickersberger wird sicher weiterhin Trainer bleiben.. auch während der WM-Quali... so sollte es auch bleiben, denn jedesmal nen Trainerwechsel bringt der Mannschaft auch nix... ausser man beschäftigt einen Scolari oder ähnlichen...(würd ich aber als österreicher nicht wollen, einen ausländer als teamchef)
... und ein paar eingebürgerte Brasilianer! :D
Brasilianer 4 the gay ^^ (oda wie ma des halt schreibt
Zur Erklärung ... (http://sport.orf.at/080616-6275/index.html)
guenny123
17. June 2008, 11:09
Brasilianer 4 the gay ^^ (oda wie ma des halt schreibt
Zur Erklärung ... (http://sport.orf.at/080616-6275/index.html)
Gut dann bürgern wir halt Portugiesen oder Holländer ein! :D
Gut dann bürgern wir halt Portugiesen oder Holländer ein! :D
Auf dieses ganze Tamtam könnte verzichtet werden wenn der Nachwuchs richtig herangezügelt werden würde .. Siehe die U-21 Mannschaft usw. die bei den letzten Meisterschaften nicht schlecht abgeschnitten hat.
Aber egal, will da jetzt keine Diskussion anfangen,
Rumänien spielt heute ein flottes Unentschieden gegen den B-Kader von den Oranjes
und Italien wird wohl gegen die Baguettes gewinnen nachdem Viera eh ausfällt.
Bacar Dee
17. June 2008, 11:17
Spielt dieser Stickler jetzt Snake während der Pressekonferenz ?! :D
Naja der einzige mit Potential ist doch der KORKMAZ und der Prödl
Da Sie noch sehr jung sind .....
Die absoluten Topstars KRKIC MESSI PATO Rooney zeigten bereits vor Ihrer Volljährigkeit !!!!das sie die Zukunft sind !
Ein Ivanschitz hatt da leider nicht mal ein zehntel Potential dazu ....
Verteidiger ham wir gute Pogatetz und Prödl die in Zukunft eine solide Abwehr bilden werden !
Özcan kenne ich zuwenig könnte aber auch ein guter Goalie werden .....
Säumel wird wohl nie ganz den Durchbruch schaffen,genauso wie Salmutter
Im Sturm wird Linz wohl auch kein Polster mehr werden
Hoffer Jimmy weiss ich noch nicht so recht ob der den Durchbruch schaffen wird
Kienast sollte seine Teamkarriere beenden , Harnik könnte noch ein guter Stürmer werden ! Braucht aber dringend Spielpraxis die er bei Bremen nicht bekamm
Janko wär noch ein Thema (kommt aber auch zu wenig zum Zug)
Naja es waren schon mal schlimmere Zeiten als Akagündüz noch stürmte zb:D
Chryz Dee
17. June 2008, 14:15
is das U21 Teamn nicht für die Qlympiade qualifiziert dirch ihren 4 Platz bei der WM in kanada?
Ich sehe positiv in die zukunft wir haben den umbruch geschafft mit einer jungen mannschaft die echt potential hat, kommt ja bald das spiel gegen Italien und dann das erste in der WM Quali gleich gegen die baguettes alla Opa mannschaft daheim in Wien:D
Chris B.
17. June 2008, 15:10
is das U21 Teamn nicht für die Qlympiade
klumpat olympiade?
klumpiade? orlympiade? :D
Chryz Dee
17. June 2008, 15:13
klumpat olympiade?
klumpiade? orlympiade? :D
Oranschade?:D
Katsche
17. June 2008, 19:33
schade um austria :(
war echt ne geile chance, hoffen wa mal das wir auch bei der wm in der gruppenphase mitzittern dürfen :)
ABER jetzt macht es halt deutchland,
ein sieg gegen portugal und dann geht es gestärkt in's finale :grinsen:
germany 4 europameister :zwinkern:
DJ Stone
17. June 2008, 19:36
Glaube nicht, das Deutschland, Portugal, Kroatien & Holland raushauen wird...
Chryz Dee
17. June 2008, 19:38
So bin mal gespannt auf italien - Frankreich wäre ja arghh wenn beide ausscheiden würden:D
jo welt und europameister raus in der vorrunde des wärs doch
es leben die Rumänen:D hoch
Katsche
17. June 2008, 19:47
Glaube nicht, das Deutschland, Portugal, Kroatien & Holland raushauen wird...
ich schon ;)
Chryz Dee
17. June 2008, 19:53
ich schon ;)
der glaube versetzt berge:D
tomy_s
17. June 2008, 19:59
Die Portugiesen werden die Deutschen raushauen, und ich bin live im Stadion dabei.
Hach wie ich mich schon drauf freu. :)
MR_VooDoo
17. June 2008, 20:06
fallst das noch keiner kennt :D
http://666kb.com/i/azlqua2o8p2erp9vb.jpg
amateur
17. June 2008, 20:19
also muss mich wieder mal zu wort melden und das gleich sehr kritisch, das muss ich gleich mal weiterbringen:
ich kann die ewige sudderei und semperei der österreichischen medien und vielen österreichern nicht mehr anhören. in jeder 2. tageszeitung wurde schon wieder umhergschaftelt, wer nicht aller schuld an der EM-Pleite hat - der Hicke, die schiris,usw.... - die liste ist endlos.....
fakt ist das wir verloren haben, da hilft die semperei auch nichts mehr - vl wurde uns der ein oder andere elfer vorenthalten (besser gut gespielt und raus, als scheiße gespielt und durch leuter elfer weitergekommen), aber so ists halt mal im sport - nicht immer fair, und das glück war halt nicht auf unserer seite!
Und das wichtigste: WIR BRAUCHEN UNS NICHT MEHR VERSTECKEN! Unsere Elf hat bei allen 3 spielen Klasse gezeigt und gut bis teilweise sehr gut gespielt, sehr oft haben sie sogar das spiel dominiert - in allen 3 spielen! leider fehlen uns einfach die torjäger und die erfahrenen leute, da wahr von anfang an klar das wir nicht das große wunder schaffen - aber wir wahren nahe dran!
ehrlich gesagt war ich von der leistung unserer elf sehr zufrieden und ein wenig PATRIOTISMUSS könnte uns nicht schaden! Warum steht Österreich einfach nicht hinter unserer mannschaft, auch wenn wir das erklärte ziel nicht erziehlt haben! Österreich sieht immer nur das negative...:mad: - sehen wir doch mal das positive!
das würde ich mir wünschen....
ich hoffe manche hier können mit mir die meinung teilen...
ICH BIN STOLZ AUF UNSERE MANNSCHAFT! hut ab...
Chryz Dee
17. June 2008, 20:23
also muss mich wieder mal zu wort melden und das gleich sehr kritisch, das muss ich gleich mal weiterbringen:
ich kann die ewige sudderei und semperei der österreichischen medien und vielen österreichern nicht mehr hören. in jeder 2. tageszeitung wurde schon wieder umhergschaftelt, wer nicht aller schuld an der EM-Pleite hat - der Hicke, die schiris,usw.... - die liste ist endlos.....
fakt ist das wir verloren haben, da hilft die semperei auch nichts mehr - vl wurde uns der ein oder andere elfer vorenthalten (besser gut gespielt und raus, als scheiße gespielt und durch leuter elfer weitergekommen), aber so ists halt mal im sport - nicht immer fair, und das glück war halt nicht auf unserer seite!
Und das wichtigste: WIR BRAUCHEN UNS NICHT MEHR VERSTECKEN! Unsere Elf hat bei allen 3 spielen Klasse gezeigt und gut bis teilweise sehr gut gespielt, sehr oft haben sie sogar das spiel dominiert - in allen 3 spielen! leider fehlen uns einfach die torjäger und die erfahrenen leute, da wahr von anfang an klar das wir nicht das große wunder schaffen - aber wir wahren nahe dran!
ehrlich gesagt war ich von der leistung unserer elf sehr zufrieden und ein wenig PATRIOTISMUSS könnte uns nicht schaden! Warum steht Österreich einfach nicht hinter unserer mannschaft, auch wenn wir das erklärte ziel nicht erziehlt haben! Österreich sieht immer nur das negative...:mad:
das würde ich mir wünschen....
ich hoffe manche hier können mit mir die meinung teilen...
Du sprichst mir aus der Seele;)
Chris Mojito
17. June 2008, 21:00
lol "Doch nicht alles Käse in der Berner Würschtl-Partie"
1:0 für Holland
reini
17. June 2008, 21:03
BraQ, wenn morgen Schweden und Spanien gwinnt, hab ich 250 Euro bei 5 Euro Einsatz ;)
Katsche
17. June 2008, 21:09
der glaube versetzt berge:D
genau so isses :)
SaiKos
17. June 2008, 21:10
fehlt da nicht noch ein Spiel?
bei mir müssen die spanier, schweden und portugiesen gewinnen
reini
17. June 2008, 21:12
Ja Uruguay gegen Peru, aber das is fix, dass die gwinnen!
SaiKos
17. June 2008, 21:27
Ja Uruguay gegen Peru, aber das is fix, dass die gwinnen!
:D:D .
reini
17. June 2008, 21:33
Ok, is wurscht wer gwinnt, hab meine 5 Euro Einsatz dank Hollands 2:0 grad wieder gwonnen ;)
SaiKos
17. June 2008, 21:36
hättest du 1000 euro gsetzt wie ichs dir gesagt hab, hättest du jz 2750 euro :p
Petzi
17. June 2008, 21:48
Sehr nettes Spiel von Holland, die Rumänen waren echt schlecht heute. Von Frankreich will ich gar nicht erst reden.
Alles in allem so wie ich es mir gedacht habe dass das Ergebnis aussieht :)
Greeeegoooor
17. June 2008, 21:58
Dumme Itaka :(
Frank Ribery tut mir wahnsinnig leid :(
So, ich geh schlafen, Orschtag :(
reini
17. June 2008, 22:00
Saugeiler Tag...Ex troffen, festgstellt, dass schiach worden is und meine Entscheidung damals richtig war, bei bwin gwonnen und Frankreich is auch draußen! Was will man mehr? ;)
Bacar Dee
17. June 2008, 22:07
Saugeiler Tag...Ex troffen, festgstellt, dass schiach worden is und meine Entscheidung damals richtig war, bei bwin gwonnen und Frankreich is auch draußen! Was will man mehr? ;)
Selbst ned schiach gworden sein :D
reini
17. June 2008, 22:09
Selbst ned schiach gworden sein :D
Ja das is sowieso unmöglich bei einem Engelsgesicht wie meinem ;)
Bacar Dee
17. June 2008, 22:12
HIHIHI
es is also unmöglich, dass du selbst ned schiach wirst... gut zu wissen :D
reini
17. June 2008, 22:14
HIHIHI
es is also unmöglich, dass du selbst ned schiach wirst... gut zu wissen :D
Heast, da sind mir zuviel Verneinungen drin, da steig ich um die Uhrzeit aus... ;)
Nein, also es is klar, wie ichs gmeint hab und jetzt widmen wir uns wieder der Euro anstatt meiner Schönheit...Weil die bleibt ja immer vorhanden, aber die Euro is bald wieder aus :)
Chris Mojito
18. June 2008, 07:19
Berni, wir brauchen ein größeres Kotz-Smiley!!
Das reicht nicht mehr! :puke:
Petzi
18. June 2008, 07:20
Hab ich mir auch gedacht :D
Die heutigen Spiele werde ich nicht verfolgen. Sind nicht wirklich so interessant :sprachlos:
bodowes
18. June 2008, 11:39
mal eine sehr kritische betrachtungsweise des ÖFB-dunstkreises, wie ich finde passend und in vielen punkten richtig.
http://derstandard.at/?id=3380650
_____
Das wahre Wunder von Wien
Das Nationalteam ist in Schwäche und Fort*schritt noch das Beste am ÖFB
Basel/Wien – Entgegen der weitverbreiteten Meinung fand das Wunder von Wien sehr wohl statt. Es wurde von Josef Hickersberger bewirkt, der nach rund zwei Jahren der Suche gerade noch rechtzeitig eine Mannschaft gefunden hatte. Das Spiel gegen die Deutschen bewies, dass sich vorbehaltloser Glaube an die eigene Überzeugung auszahlt.
Seit Jänner 2006 hatte Hickersberger erst die von Hans Krankl hinterlassenen Teamtrümmer gesichtet. Der scheidende ÖFB-Präsident Beppo Mauhart wollte Roy Hodgson zum Teamchef machen, doch die Freunderlwirtschaft setzte den erfolglosen Klub-Trainer Krankl durch. Krankl behauptete am Montagabend nach dem Spiel mit bleierner Miene im ORF, „achtzig Prozent der Mannschaft sind von mir“. Tatsächlich kickten in seinem vorletzten Spiel gegen Polen (2:3) zwei, im letzten in Aserbaidschan (0:0) drei Männer des „Wunders von Wien“. Der ÖFB leidet seit dem Amtsantritt Friedrich Sticklers 2002 an Führungsschwäche. Generalsekretär Alfred Ludwig (Schattenkabinett 1) versäumte die Frist, um Steffen Hofmann bei der FIFA fürs Team zu melden und scheint der starke Mann zu sein. Die Bundesliga (Schattenkabinett 2) diktierte im Herbst 2005 Stickler die Kündigung Krankls. Stickler beeilte sich, die (sachlich richtige) Entscheidung durch voreilige Verkündigung zu desavouieren: Krankls designierter Nachfolger Hickersberger stand mit Rapid vor einem Champions-League-Spiel in Turin.
Das Tohuwabohu von den Paragrafen bis zum Nachwuchs behindert die Weiterentwicklung. Zwar ist endlich der Kollektivvertrag beschlossen worden, aber die (international unübliche) Ausbildungsentschädigung behindert nach wie vor die freie Klubwahl der größten Talente und damit deren Weiterbildung.
Vor kurzem wurde eine anachronistische, mit EU-Freiheiten unvereinbare Ausländerbeschränkung im Nachwuchs (!) nach einer Klage von Salzburg aufgehoben. Am 7. Dezember 2007 beschloss die Präsidentenkonferenz der Bundesliga, die Red Zac Liga (=2. Leistungsstufe) von zwölf wieder auf zehn Vereine zu reduzieren. Ohne Evaluierung oder Diskussion. Statutenänderungen muss die Hauptversammlung beschließen, also wurde kurz vor der Außerordentlichen am 12. Juni von den Präsidenten der Bundesligavereine ein Schrieb gebosselt, der auch den Ausschluss der „Amateur-Mannschaften“ enthält. Die Ableger großer Klubs (Austria, Salzburg) erbringen freilich alle Lizenzkriterien. Willkür? Aber ja! Vor zweieinhalb Jahren wurde der Cup 2007/08 ausgesetzt, aus Rücksicht auf die Teamvorbereitung. Die Zustimmung dazu wurde den Landesverbandspräsidenten (Schattenkabinett 3) und den Bundesligavereinen mit der Aufteilung der EURO-Gewinne abgekauft. Frage: Existiert ein Vertrag darüber?
Die Challenge 08 hat rund fünf Millionen Euro gekostet und sollte das Team für die EM in Form bringen. Bilanz: 1 Punkt, 1 Elfertor eines 38-Jährigen. Das Konzept ist tadellos, die Akzeptanz bei den Vereinen enden wollend. Ob die Evaluierung der Sporthochschule Köln das Problem orten wird? Rapids Sportchef Alfred Hörtnagl und andere Kundige wie Walter Hörmann (Sturm) verlangen eine Gesprächsplattform mit ÖFB und Bundesliga. Die Einführung der übers Kalenderjahr führenden Meisterschaft mit der Nutzung des Sommers als Spielphase und des Winters als Vorbereitungszeit wäre kein schlechtes Thema.
Doch lang vor Grundsätzlichem muss Stickler eigene Versäumnisse regeln. Er hat offenbar keinen zweiten Teamchef-Kandidaten, sieht man von dem um Krankl-Polster-Skender Fani gehypten Kurt Jara einmal ab. Stickler ist von Hickersbergers Wohlwollen abhängig. Dessen Vertrag läuft absurderweise bis Ende 2008, doch schon am 6. September kommen die Franzosen zwecks WM-Quali nach Wien. Bis dahin sollte selbst Stickler wissen, was los ist. (Johann Skocek, Der Standard Printausgabe, 18.06.2008)
Hab ich mir auch gedacht :D
Die heutigen Spiele werde ich nicht verfolgen. Sind nicht wirklich so interessant :sprachlos:
was heisst hier bitte nicht interessant. :D Als Halbschwede ist dieser Abend total wichtig. ;)
Katsche
18. June 2008, 12:49
schweden ist immer interessant,
aber den griechen kann man einfach nicht zusehen :puke:
ich bin schon gespannt wie Spanien gegen Griechenland spielt, ob sich die auch so schwer tun oder ob Schweden und Russland einfach doch zu schlecht waren. :D
Greeeegoooor
18. June 2008, 13:01
Entwarnung für Frankreich und Frank Ribery:
Immerhin gab es am Mittwochvormittag Entwarnung aus der medizinischen Abteilung. Bayern-Regisseur Ribery hat bei seinem Foul an Zambrotta keinen Bruch, sondern "nur" eine Knöchelverstauchung erlitten.
Quelle: sport.orf.at
Katsche
18. June 2008, 13:04
sondern "nur" eine Knöchelverstauchung erlitten.
wartum griff er sich dann an den oberschenkel ..
komisch..
gut für bayern :)
wartum griff er sich dann an den oberschenkel ..
komisch..
gut für bayern :)
warum greifen sich die Fußballspieler grundsätzlich überall hin, nur nicht dort wo sie eigentlich verletzt wurden? :D
Greeeegoooor
18. June 2008, 13:07
Gute Frage:confused: .
Jop, gut für die Bayern ist es auf jeden Fall. Ich hoffe für ihn, dass er bald wieder fit ist und wieder spielen kann. Der Ausfall war für Frankreich eh mehr als bitte :/
IAN NEVARRA
18. June 2008, 14:51
LOL Der Pepi und der Jogi sind für jeweils ein Spiel gesperrt. Löw sitzt die Strafe gegen Portugal ab und der Pepi - wenn er im Amt bleibt - gegen Frankreich beim ersten Quali-Spiel für die WM in Südafrika.
Eine Frechheit sowas... wieder ein Beweis dafür, dass die UEFA ein undurchsichtiger, dubioser Altherrenverein von ehem. Antikickern ist. Berufung gibts bei solchen Entscheidungen nämlich nicht. SKANDAL!
:mad:
Chryz Dee
18. June 2008, 14:57
boahh das is shcon a echte frechheit - soger der Usi Maier meinte gestern das es dafür sicher keine weiteren strafen gibt:mad:
is sicher nicht gut für die deutschen in so einem wichtigen spiel,aber die entscheidung fällt sowiso am rasen;)
IAN NEVARRA
18. June 2008, 15:00
Jo, da machen sich die nächsten wichtig... unglaublich sowas.
Am liebsten würde ich zu denen sagen: DAS! (http://www.youtube.com/watch?v=DeamAIVLzLU) :mad: :D
SaiKos
18. June 2008, 19:33
LOL Der Pepi und der Jogi sind für jeweils ein Spiel gesperrt. Löw sitzt die Strafe gegen Portugal ab und der Pepi - wenn er im Amt bleibt - gegen Frankreich beim ersten Quali-Spiel für die WM in Südafrika.
wieso nicht schon beim Freundschaftsspiel gegen italien im August ???
IAN NEVARRA
18. June 2008, 19:42
...weils kein Bewerbsspiel ist.
Katsche
18. June 2008, 19:54
den leserbrief aus der krone muss man gelesen haben :D
gerichtet an hicke, prohaska etc. :breites_grinsen:
Peristroika & Glasnost ..
1:0 für die Russen ^^
EDIT: Ich sch*** jetzt aufs arbeiten und widme mich ganz dem Spiel, Bier ist ja auch noch vorhanden =)
Bacar Dee
18. June 2008, 20:21
Wahnsinns Spiel der Russen...
Ich frag mich nur ob sies auch bis zum Ende durchhalten so agressiv zu spielen. Bis jetzt überraschen Sie mich wirklich die Männer mitn Kartoffelschnaps ^^
Ist mir auch mein getipptes Ergebnis egal (1:2 für SWE) wenn das Spiel weiterhin auf diesem Niveau bleibt.
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.