Vollständige Version anzeigen : Euro2008
Katsche
18. June 2008, 21:28
Wahnsinns Spiel der Russen...
die hatten wohl ne fasche vodka vorher gekipppt :breites_grinsen:
SaiKos
18. June 2008, 21:37
geeee bitte, wieso müssen die Russen grad heute so Gas gebn, wo ich doch auf Schweden gewettet hab :(
DaMilka
18. June 2008, 21:47
Ah ich denk die russen werden in der 2ten halbzeit einsacken , bei dem vorchecking was sie gespielt haben. Und die schweden haben Ibrahimovic der braucht nicht viele chancen um ein tor zu machen = )
lg
Bacar Dee
18. June 2008, 21:51
Falsch gedacht :D
2:0 für Russland
SaiKos
18. June 2008, 22:00
ich hasse russland
bodowes
18. June 2008, 22:24
ich hasse russland
soweit würd ich nicht gehen. is a bisserl kalt dort aber sonst ... :) fußball spielen können sie. gegen spanien gabs noch einen aufn deckel (zu recht!) - gegen kriechenland und fc ibrahimovic (schweden) war / ist ein sieg aus meiner sicht klar verdient.
schweden ist zu sehr von der kreativabteilung da vorne (ljungberg-larsson-ibrahimovic) abhängig - der rest bis auf mit abstrichen elmander und hansson ist gar weniger EM-würdig als österreich (und so schlecht waren wir nicht!). jedoch werden die russen hinten ganz klar eine schippe drauflegen müssen gegen die niederlande denn sonst isses schnell vorbei mit der herrlichkeit.
Chryz Dee
18. June 2008, 22:40
Ned schlecht die Fischmarkt Mafia hats echt geschafft und habens sich echt verdient!!!
Mir is irgendwie so vorgekommen als ob die schweden nicht richtig bei der sache wahren, hätt ich mir echt nicht gedacht und ich hab im tippspiel schon wieder voll verkackt:D
FinalXM
18. June 2008, 22:44
Haben super gespielt.
Aggressiv, kompromisslos, direkt....nur am Ende haben sie für meinen Geschmack zu viel Chancen einfach so ausgelassen.
imo können die schweden mit diesem ergebniss zufrieden nach hause fahren - hätte schlimmer enden können...
schweden haben auf mich auch nicht wirklich konzentriert gewirkt, ibramhimovic habe ich selten in aktion gesehen.
wäre neugierig wies jetzt in innsbruck zugehen wird, russen trinken vodka ohne ende und die schweden werden auch mit vodka ein wenig den kummer verdrängen.
IAN NEVARRA
18. June 2008, 22:56
Die Schweden haben meiner Meinung nach das ganze Turnier schwach gespielt. Mein Favorit war eh Russland...
... was anderes: Da Franzl Wohlfahrt lässt sich auch endlich einmal aus:
http://www.laola1.at/114874+M5fc50ff067c.html
Bei einigen Dingen hat er eh Recht. Das wird sich im sozialistischen Österreich aber nie ändern, nämlich dass der Lotterien Chef gleichzeitig ÖFB Präsident ist. Sowas gibts sicher nur in Österreich ...
alter Schwede, wie kann man so an Schaß zusammen spielen. :(
Naja, die Russen haben es verdient gewonnen.
Petzi
19. June 2008, 07:52
was anderes jetzt :D
Die Griechen haben am Anfang der Partie ja schon mal garnicht schlecht gespielt :)
Doch war abzusehen, dass sogar die B-Mannschaft von Spanien gewinnt.
Super Aktion von Nikopolinis :breites_grinsen: hat er sich da die Rippen angeknackst? :rolleyes:
Ansonsten: Russland gegen Schweden! Super zusammenspiel der Russen :grinsen:
Super Aktion von Nikopolinis :breites_grinsen: hat er sich da die Rippen angeknackst? :rolleyes:
War schon heftig wie der in de Torstange rein is :eek:
Stell dir vor das wäre "frontal" reingangen und ned seitlich ... ei ei ei .. :D
Petzi
19. June 2008, 07:56
... ei ei ei ..
Wort wörtlich ja :breites_grinsen:
Chryz Dee
19. June 2008, 15:16
So einen Trainer wie den Hiddink bräuchten wir,bin gespannt wie lang der Hicke noch macht,naja bestimmt die ganze WM quali wäre ja auch nicht schlau im winter einen neuen zu holen
bodowes
19. June 2008, 21:40
germanien 2-1 vorne zur pause. so wenig ich sie leiden kann bei dieser EM - zu recht! portugal nur larifari. werden sich gewaltig steigern müssen sonst steht deutschland schon im finale (CRO als auch TUR werden sie NICHT aufhalten).
Indurro
19. June 2008, 22:06
3:1
Die Piefke gewinnen ... :rolleyes:
Greeeegoooor
19. June 2008, 22:38
Sehr schlechte Leistung vom Schiri.
Es wird immer Ärger. :( Das 3:1 war einfach nur inkorrekt, mehr nicht! :(
Portugal siegte im Herzen :)
guenny123
19. June 2008, 22:40
Portugal siegte im Herzen :)
Deutschland auf dem Papier und Guenny wenns Weltmeister sind! :D :D :D
Handz Up Stylerz
19. June 2008, 22:45
Deutschland auf dem Papier und Guenny wenns Weltmeister sind! :D :D :D Europameister :rolleyes:
guenny123
19. June 2008, 22:56
Europameister :rolleyes:
Shit... und wieder mal wo verschrieben! :rolleyes: :D
Naja... 2010 dann Weltmeister halt! (außer wir würden uns auch qualifizieren :))
De Deutschen brauchen heuer auch nicht Europameister werden, weil dann können de Sportfreunde Stiller wenigstens wieder ihr 72, 80, 96 auf 2010 umändern :D ...
Petzi
20. June 2008, 07:52
so kurzes Review meinerseits:
Portugal hat ein super Spiel geliefert, doch sie kamen leider gegen die deutsche abwehr nicht durch.
Ansonsten:
Ballak der Sauaffenschädl ist bei mir sowieso unten durch, wenn er den Kopfball nicht regulär reinbringt.
Und Schweinsteiger war mir 2006 gegen Portugal schon ungut aufgefallen und nun 2008 wiedermal :verwirrt:
Ansonsten, Portugal bleibt für mich die stärkere mannschaft.
Bzw. ich denke Holland wird EM :)
Sam Valve
20. June 2008, 07:57
hmm...Das 3. Tor würd ich auch bemängeln. Dürfte ein Foul gewesen sein aber naja, jetzt is auch egal. Der Schweinsteiger und der Lahm haben mM nach ein gutes Spiel gemacht, viel gelaufen, brav gespielt.
Bei den Portugiesen ist mir aufgefalle, dass die nicht schießen/flanken können. Jedesmal ist die Flanke irgendwo hingegangen außer dort, wo sie hin soll :confused:
Petzi
20. June 2008, 07:58
nein ganz und garnicht, die Pässe der Portugiesen waren perfekt :eek:
überhaupt in der zweiten Halbzeit
Sam Valve
20. June 2008, 08:03
ja die kurzen schnellen Pässe, technisch perfekt ja, aber die hohen Sachen waren vorallem zum Schluss hin zum :puke:
Petzi
20. June 2008, 08:08
hmm, wie gesagt hätt ich jetzt nicht so bemerkt. Deco war gestern Top mit den Flanken, Simao super Laufstärke und Petit auch gut. Ronaldo wurde einfach zu sehr gedeckt :rolleyes:
bodowes
20. June 2008, 08:37
Und Schweinsteiger war mir 2006 gegen Portugal schon ungut aufgefallen und nun 2008 wiedermal :verwirrt:
ja leider - mit toren ... aber: germanien ist zu recht weiter. portugal hat zu selten ein probates mittel durch die abwehr (inklusive defensives mittelfeld waren das ja 7-8 mann) gefunden.
und wer mehr tore macht (egal wie) ist nun mal verdient durch. die schirileistungen sind ohnehin katastrophal, bei fast ALLEN spielen. ballacks rempler von hinten ist ein klares foul. das nicht zu sehen ist eigentlich unfassbar.
die kroaten werdens schon richten - so hoffe ich. heute und dann im HF.
Petzi
20. June 2008, 08:38
das von portugal in der 90 minute hat er gesehen ;)
Chris B.
20. June 2008, 08:54
was ich schade finde, ist, dass portugal 3/4 des spiels bei den deutschen vorne war, 100 aktionen hatte, und die .de'ler einfach bei den kontern und resultierenden standardaktionen (von denen es ja auch nocht so viele gab) gehofft hat, zu verwerten... hat funktioniert...
mag den deutschen nicht unterstellen, dass alles nur glück war - allerdings sehr schade, dass portugal jetzt raus ist, wo sie doch einfach viel qualitativeren fussball gezeigt haben (war für mich jedenfalls eindeutig wer die "eigentlich" bessere mannschaft war)... also fürs auge isses jetz nix mehr... :(
Petzi
20. June 2008, 08:59
ja, für mich is im grunde die EM auch vorbei, egal wer Meister wird. Mein Tipp ist nun Holland :)
attila
20. June 2008, 09:56
JAAAAAAA DEUTSCHLAND!!
*unbeliebtmachmodusaktiv*
Petzi
20. June 2008, 09:58
Muss aber sagen das die Deutschen jetzt ein großes - verursacht haben ;)
Die weiblichen Zuschauer wegen C. Ronaldo sind weg :D
Sam Valve
20. June 2008, 11:04
Naja, Geschmack hat er wenigstens
http://www.netzeitung.de/bilder/images/30632_1209973879107851.jpg
Chryz Dee
20. June 2008, 11:48
naja und viel geld :D hmm sieht das nur so aus oder is die obenrum flach
Richter zum Angeklagten:
Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für Sie -
die schlechte Nachricht: Sie werden zum Tode verurteilt und erschossen!"
Der Angeklagte: "Na toll, und die gute Nachricht?"
Richter: "Gomez wird schießen!":D
SaiKos
20. June 2008, 11:50
was man von ihr nicht behaupten kann...
aber naja, solang das Geld stimmt...
btw: ich werd heut aus Wien ausreisen für 1 Tag, angeblich kommen 200.000 Türken & Kroaten in die Stadt
Handz Up Stylerz
20. June 2008, 11:52
die sind doch eh schon längst da :D
Chryz Dee
20. June 2008, 12:05
Ja heute steigt das Wiener Derby :D
BrAiNsHaKeRz
20. June 2008, 12:07
Geht wer heute mit auf die Fanmeile? :rolleyes:
SaiKos
20. June 2008, 12:09
Nö, kann mir auch selber ein Messer reinstecken
Chris B.
20. June 2008, 12:49
Nö, kann mir auch selber ein Messer reinstecken
... LOL! :'D
Jaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!
Schweini und Prinz Poldi Ihr schafft das !!!!!!!!
Die Bayern Reservisten erobern Europa !!!!!
Die zwei Kumpels retten Jogi den Job ................
Super Leistung vorallem Poldi zeigt Klinsmann wer nächtste Saison neben Toni stürmen muss !!!
Poldi is zwar nicht der klügste er weiss aber wo die Pille hingehört
Sam Valve
20. June 2008, 13:35
so wer gewinnt heute das Match? Ich wett mal an 5er auf die Türken ;)
DJ Stone
20. June 2008, 14:22
Kroatien, danach schmeißen sie dich deutschen raus und ziehen ins Finale ein
reini
20. June 2008, 14:46
Ich hätt gern Deutschland - Holland im Finale und dann ein 5:0 für die Orangenen
DJ Stone
20. June 2008, 15:08
Ein Außenseiter Finale wäre auch geil
Kroatien : Rußland
:D
micki0279
20. June 2008, 15:25
Ich hätt gern Deutschland - Holland im Finale und dann ein 5:0 für die Orangenen
In etwa so wär auch mein Wunsch :D
KRIZ VAN DALE
20. June 2008, 18:09
http://www.tachyon-sound.de/images/pic28881.jpg
.
Berni
20. June 2008, 18:20
In den letzten Tagen (seit MONTAG) ist mir ein Phänomen aufgefallen, dass ich so in freier Wildbahn noch nicht bemerkt habe, obwohl ich schon wusste, dass es sowas gibt.
Nämlich das Phänomen des "Schönwetter-Österreichers".
Vor dem entscheidenden Spiel gegen Deutschland hat es noch unisono geheissen: "Wir können Deutschland schlagen!".
Danach hiess es:"Die Nationalmannschaft hat gegen Deutschland verloren!".
Ist bei uns anscheinend öfter so - vorher war z.B. "Die Fälscher" schlecht, nach dem Oscar liest man, dass wir "Oscar" sind.
Naja wie auch immer ... Ich bin froh, mir jedes Spiel der Nationalmannschaft angeschaut zu haben, weil es mir gefallen hat, mit welchem Einsatz die Burschen gekämpft haben. Auch wenn wir effektiv NICHTS erreicht haben, bin ich dennoch stolz darauf. Wir haben uns nicht nur bedeutend besser verkauft, als die meisten uns das zugetraut haben, wir haben auch das getan, was wir konnten: KÄMPFEN!
Und ich bin als stolzer Österreicher auch dabei das zu tragen, wenn es sein muss.
Alles andere wäre auch vermessen gewesen ... In kurzer Zeit kann man nicht Defizite von vielen vielen Jahren aufholen.
---------------------
Möchte aber den Jammerlappen gratulieren, die jetzt groß meutern ....
JA TOLL, ihr habt es schon vorher gewusst, super.
Ihr wart es auch, die schon wussten wie schlecht wir sind, als ihr euch Montag Vormittag noch das Trikot der Nationalmannschaft gekauft habt.
Ich freu mich schon auf das Testspiel gegen Italien ... wusstet ihr schon, dass wir da Aussenseiter sind?
........................
Bosporus gegen Balkan ... tippe auf 2:0 für Kroatien.
Bin mir aber nicht sicher, ob Vastic ein Tor schießt. ;) ;) ;)
Chryz Dee
20. June 2008, 21:48
http://www.youtube.com/watch?v=zR3wGvCGiSU&feature=related
hahaha ich scheiss mich an sooo geil:D
Kro - Tür is ja sehr schwache partie bis jetzt
Indurro
20. June 2008, 23:17
1:1
Oliver Polzer zuckt grad aus ... :D
Sam Valve
20. June 2008, 23:19
1:0 = 119Minute
1:1 = 121 Minute
:ueberrrascht:
DJ Stone
20. June 2008, 23:21
Unglaublich was da passiert....
Chryz Dee
20. June 2008, 23:21
ja leck mich am arsch diese türken is das denn noch normal ? schon im 3 spiel nach einander so ein spätes tor - jetzt müssn nur noch die krowodn im 11ern gwinnen dann geht mein tipp auf:D
bodowes
20. June 2008, 23:24
wahnsinn. mich reissts immer noch. hätten wir den willen der türken wären wir locker im halbfinale. bin gespannt. bitte aber kroatien weil die türken 4 gesperrte und 4 verletzte haben. da wäre deutschland locker weiter.
omg, modric vergibt. bitte goaschei.
Indurro
20. June 2008, 23:26
Hat hier eigentlich jemand schon die logische Frage gestellt, was die Türkei bei einer Europameisterschaft verloren hat? :rolleyes:
Sam Valve
20. June 2008, 23:27
2.verschossen...das wars!
Indurro
20. June 2008, 23:28
Nau nau nau!
Was ist denn da los?
Sam Valve
20. June 2008, 23:28
War eh klar...ich wollt wetten auf die Türkei, möglicher Gewinn 37 Euro aber na, bin ja zu faul :( :rolleyes: :( :rolleyes:
Chryz Dee
20. June 2008, 23:29
ach du scheisse
bodowes
20. June 2008, 23:31
Hat hier eigentlich jemand schon die logische Frage gestellt, was die Türkei bei einer Europameisterschaft verloren hat? :rolleyes:
ähnliches wie russland oder israel oder gar auch die kaukasischen ländereien :ueberrrascht:
ABER: gratuliere diesen türken. unfassbar. da hat man keine worte mehr dafür. ich wünsche ihnen alles alles gute gegen deutschland. nur wird das diesmal nicht mehr wirklich reichen. viele verletzte, gesperrte spieler, dazu einen tag weniger pause UND verlängerung. könnte leichter sein.
irgendwie erinnern mich die türken an die griechen. okay, für die geht ein spiel erst mit einem gegentor los und griechenland gewann anno dazumals immer mit 1-0 so irgendwie. würd mich ned überraschen wenn die irgendwie auch die germanen killen. wäre mir nicht ganz unrecht.
freu mich für die Türken. :D das kann noch was werden!
DJ Stone
20. June 2008, 23:33
freu mich für die Türken. :D das kann noch was werden!
Ja eine "gmade" Wiesen für die Deutschen :(
Chryz Dee
20. June 2008, 23:34
Ich glaub da haben die deutschen leichtes spiel
Wahrscheinlich.Wird glaube ich dennoch ein sehr spannendes Match!
Chris B.
20. June 2008, 23:36
was für ein spiel... U N G L A U B L I C H !
sowas gabs doch noch nie oder?!
119. minuten NICHTS
dann das 1:0, eine minute vor ende der 2. Verlängerung und dann in der einen Minute nachspielzeit der 2. Verlängerung das 1:1... und dann auch noch das elferschießen für sich entschieden...
unpackbar echt :D
bodowes
20. June 2008, 23:37
Ich glaub da haben die deutschen leichtes spiel
aber die grützefresser haben in jedem spiel versagt wo sie favorit waren (ausnahme gegen polen zu beginn, am anfang weiß aber keiner wo man steht). mehmet aurelio kommt zurück wie ich höre, nihat hoffentlich nicht zu schwer angeschlagen und servet hinten macht sie auch kopfballstärker.
die beginnen erst zu spielen wenn sie ein tor kriegen - also werden sie schon in den ersten minuten gegen deutschland einen fangen und IM spiel sein. schade dass wir die eierchen nicht in der hose haben, so ne moral und so eine einstellung an den tag zu legen. liegt denen sicherlich in den genen, dass die ausschwärmen wie die verrückten und irgendeiner einen auspackt der dann einschlägt. alle achtung.
Chryz Dee
20. June 2008, 23:49
:D Das arge is ja das alle 3 türkischen tore die sie in der nachspielzeit geschossen haben abgefälscht ins tor gingen so ein glück muss man erst mal haben
silenced
20. June 2008, 23:56
juhu, noch länger Belagerungszustand in Krems -.-
so hait die holländer !!!!!!!
oh mann wär ja echt ne wucht wenn aus meinen 50 euro 650 werden......
van nistelrooy weads hait richten ..............
Oranje rulez
van der vaart,und robben werden herrliche flanken hereinschlagen die vn verwerten wird........
Katsche
21. June 2008, 14:58
juhu, noch länger Belagerungszustand in Krems -.-
jawohl :D
letztens waren sogar welche beim niedermeyer bei mir,
hatten so ein band mit karte umhängen wo die türkische fahne druff war und foto bzw. uefa euro 08 logo und schrift drauf war !!!
wollten irgendwas kaufen, hab sie weitergeschickt :D
deutschlaand deutschlaaand
finale wir kommen :grinsen:
Chryz Dee
21. June 2008, 17:39
hatten so ein band mit karte umhängen wo die türkische fahne druff war und foto bzw. uefa euro 08 logo und schrift drauf war !!!
Loool na a wunder dasse nicht vor der tür in den leeren kartons gewühlt ham:D
Katsche
21. June 2008, 17:45
Loool na a wunder dasse nicht vor der tür in den leeren kartons gewühlt ham:D
hab ich mir auch gedacht :D
SaiKos
21. June 2008, 19:50
das is sowieso ein ungeschriebenes Blatt...
dasselbe mit England, Schottland, Wales & Nordirland
was kommt als nächstes? Burgenland ?
Chryz Dee
21. June 2008, 19:58
meine fresse was für ein spiel der russen - die habens echt verdient was die gelaufen sind und der herr hiddink hats mal wieder geschafft - und das Favoriten sterben geht munter weiter
na da sag ich mal Prost
Sam Valve
22. June 2008, 10:46
super.....wieder kein Geld dazu gewonnen :mad: :weinen:
bodowes
22. June 2008, 11:31
so wieder unter den lebenden ... :)
tolles spiel gestern - die russen haben genau gespielt wie man es von den holländern erwartet hätte. ABER:
- die russen wirkten physisch und psychisch schneller, stärker, besser.
- die oranjes haben von anfang an nicht richtig von hinten rausspielen können wie sie es normal tun. die russen haben sofort die zwei IVs mit 2-3 mann belagert und es wurden nur hohe bälle nach vorne geschlagen.
- bis zur strafraumgrenze haben die russen raumdeckung gespielt, was normalerweise das einmal-berühren-spiel der holländer begünstigen müsste. tat es aber nicht. erst v.nistelrooy wurde in manndeckung genommen, daher hatte er nur eine torchance vor der pause.
- die holländischen hochgelobten außenverteidiger haben nichts gezeigt. snejder ein paar mal aus der distanz, sonst unfassbar ungefährlich. egal ob kuyt, van persie oder eben snejder.
- bouhlarouz und vor allem v.bronckhorst haben ebenso ausgelassen. auf der anderen seite haben anyukov und zhirkov auch nicht wie gewohnt nach vorne druck gemacht, waren aber dennoch an vielen angriffen beteiligt.
- die russen brauchten wegen ihrer fitness und schnelligkeit gar nicht viele leute in die gegnerische hälfte bringen müssen. die oranjes hatten ständig überzahl und waren zwecks ihrer unbeweglich keit mit 5-6 mann fast jedesmal 2-3 russen unterlegen (siehe 1-2 und 1-3).
- bezeichnend dass ein standard das holländische tor ausmacht. eine bankrotterklärung für diese geballte offensivmaschinerie.
daher: deutschland gegen türkei, russland gegen ESP/ITA. ich denke dass italien heute eine gute chance hat aufzusteigen. auch wenn gattuso und pirlo fehlen. möglich dass die spanier den komplex der sieglosigkeit seit den 20er jahren auch heute wieder nicht loskriegen. andererseits sind die iberer klarer favorit. doch hat bisher immer die mannschaft verloren, die im letzten gruppenspiel das B-team ins rennen schickte. auch deshalb mein tipp: 2-1 für italien. und irgendjemand muss ja auch noch deutschland aufhalten, wenn es schon nicht die türken sind. da sind die italiener am gefährlichsten (wenn sie die russen schlagen klarerweise, das wird ja schwer genug).
BuLLJay
22. June 2008, 11:36
Also da mich bei der EM nix mehr überraschen kann, tipp ich das Italien sich "durchbrunzt" heute... hoffe aber das Spanien weiterkommt!
Und zu gestrigen partie nochmal... Die Holländer waren fast genauso gut wie die Russen, nur haben sie etlichen Chancen vergeben... es hätte nach 45 Minuten schon 2:0 für die Oranjes stehen können... war halt gestern das glück auf Russlands seite... genauso wie die zurück gezogene Gelbe karte oder was das für ein schwachsinn war...:rolleyes:
tomy_s
22. June 2008, 11:47
Also da mich bei der EM nix mehr überraschen kann, tipp ich das Italien sich "durchbrunzt" heute... hoffe aber das Spanien weiterkommt!
Und zu gestrigen partie nochmal... Die Holländer waren fast genauso gut wie die Russen, nur haben sie etlichen Chancen vergeben... es hätte nach 45 Minuten schon 2:0 für die Oranjes stehen können... war halt gestern das glück auf Russlands seite... genauso wie die zurück gezogene Gelbe karte oder was das für ein schwachsinn war...:rolleyes:
Naja ich seh das anders.
Das Spiel hätte nach 90 min 4 bis 5 zu 1 für Russland ausgehen können. Die Russen waren ganz einfach in allen belangen klar überlegen.
Was ich sehr bemerkenswert gefunden hab war, dass die Russen am Schluss noch aufs 4:1 gespielt haben und nicht versucht haben das 3:1 bzw. nach dem 2:1 das Ergebniss zu halten.
BuLLJay
22. June 2008, 13:53
Stimmt schon was du sagst. Aber Holland hatte vl. nur 1-2 richtige Torchancen weniger ;)
bodowes
22. June 2008, 18:00
Stimmt schon was du sagst. Aber Holland hatte vl. nur 1-2 richtige Torchancen weniger ;)
naja da bin ich auch ein wenig anderer ansicht. bis auf distanzschüsse vom snejder und dem zu kleinen de jong der nach freistößen nicht mehr an den ball kam war da nicht viel. obwohl: beide hätten einen klaren elfer bekommen müssen (trikotziehen an v.nistelrooy, klares foul an zhirkov). schiri war eh unter jeder kritik.
aber alle 3 schüsse von kolodin etwa waren brandgefährlicher als die 5-6 von snejder. eine chance ausm spiel für holland (v.nistelrooy in der ersten hälfte) ist sehr mau. russland hätte ohne van der sar locker leicht von mir aus 6-2 gewinnen müssen. gegen den sieger des heutigen duells werden sie ihre chancenauswertung verbessern müssen. gegen spanien haben sie schon gesehen dass das ins auge gehen kann (1-4).
Chryz Dee
22. June 2008, 18:21
Stimmt das hätt ich auch so gesehen, die russen waren einfach mit herz bei der sache was die gefightet haben ar ja echt der wahnsinn, waren durch schüsse und im strafraum brandgefährlich aber leider brauchen sie hald zu viel chancen um tore zu machen is aber nicht verwunderlich bei solch einer jungen mannschaft! Haben sich nie hinten reingestellt und dann sogar in der 118 min auf das 4:1 gedrückt,das zeit was diese mannschaft für einen biss hat
Ich hätte echt auf die holländer gehofft aber mit der leistung hätten sie es nicht verdient gehabt!!!
auf ins finale Russland Türkei:D
Shibby
22. June 2008, 18:49
auf ins finale Russland Türkei:D
Jo freu ich mich auch schon darauf:D:D
Weiß aber gar nicht zu wen ich helfen soll!
Sollen die Deutschn weiter kommen und dann gegen Russland 4:0 verliern:)
bodowes
22. June 2008, 21:28
der fandel lernts nie. wieder ein krasser fehler. ich mag den fandel nicht, aber er reiht sich einfach nur in unsagbar schwache schiri-leistunden bei dieser EM ein. teilweise ist auch die UEFA mit ihren laschen vorgaben schuld, aber das muss er sehen. jetzt schon note 5 für den piefke-fandel (den ham wir dortmunder auch ganz gern ... :boese: )
Sam Valve
22. June 2008, 22:59
er bringt Del Piero in der 107. Minute.....:confused:
Greeeegoooor
22. June 2008, 23:10
Vielleicht spekuliert er schon mit Elferschießen, das hat der Alessandro ja drauf :)
Sam Valve
22. June 2008, 23:16
Vielleicht spekuliert er schon mit Elferschießen, das hat der Alessandro ja drauf :)
Den bring ich früher damit es gar nicht zum 11er schießen kommt.
Boah der Casillas is auch noch dabei, hat der net schon 98´ für Spanien gespielt?
IAN NEVARRA
22. June 2008, 23:21
Ui, ich glaub der Di Natale heißt bald Di Mortale.... :D :D
bodowes
22. June 2008, 23:22
damit ist deutschland europameister ... :traurig:
Sam Valve
22. June 2008, 23:23
Jawohl, Spanien gewinnt im Elfer schießen! Italien verdient ausgeschieden, das die sich Weltmeister schimpfen dürfen ist a wahnsinn. Einfach nur schlecht!
Halbfinale 1: Deutschland - Türkei
Halbfinale 2: Russland - Spanien
Wer hätte das gedacht :hihi:
tomy_s
22. June 2008, 23:24
Boah der Casillas is auch noch dabei, hat der net schon 98´ für Spanien gespielt?
LoL
Casillas ist 27 ;)
Der kann noch mind. 10 Jahre spielen.
reini
22. June 2008, 23:26
Spanien hat den Fluch des 22. Juni abgelegt ;)
Hoffe Spanien oder Russland gewinnen die EM. Die Alternativen würden mir nicht so gefallen...
Sam Valve
22. June 2008, 23:30
LoL
Casillas ist 27 ;)
Der kann noch mind. 10 Jahre spielen.
ja aber der hat doch schon 98 gespielt oder nicht?
IAN NEVARRA
22. June 2008, 23:31
Kann schon sein....ist ja schon mit 18 oder 19 nach Canizares im Tor gestanden.
tomy_s
23. June 2008, 00:02
Nein 1998 war er noch nicht dabei.
2000 war er als 2er Torwart dabei und seit 2002 ist er Nummer 1.
Katsche
23. June 2008, 00:25
damit ist deutschland europameister ... :traurig:
na hoffen wa mal :cool:
Katsche
23. June 2008, 00:33
danke für den roten http://www.world-of-smilies.com/wos_ugly/ugly38.gif
attila
23. June 2008, 09:16
alsoooo ich war gestern im stadion..das erste mal dieses jahr..
Ticket: Kat 1 ,1 Reihe :)
super karte super gesehen..
spiel: ätzend..
naja was will man machen :(
aber sonst..katastrophale organisation: das ist einfach österreich..
für den spanischen könig die straße so dumm absperren ist echt nicht normal..
das hätte man echt besser machen können..
naja um halb 1 war ich dann endlich zuhause
trotzdem ein erlebnis
lg
Petzi
23. June 2008, 09:20
spiel: ätzend..
Warum das? :confused:
Ich fand die Leistung beider Mannschaften nicht schlecht. Und für mich war Spanien auch klar die bessere Mannschaft.
Klar ist Elferschießen nicht der verdiente Sieg, wie ich meine, dennoch klasse gemacht gestern :)
attila
23. June 2008, 09:29
bin genau deiner meinung..
nur das spiel war für mich als stadionbesucher irgendwie..so lala..
weil es nicht großartiges passiert... hin und wieder eine gute aktion..aber es hat das tor gefehlt... das es im stadion mal lauter wird...
es war ja nicht mal ausverkauft...
Petzi
23. June 2008, 09:32
ja, hat man im Fernsehen gemerkt. Fand die Aktion von Buffon super, wie ihm der Ball ausgekommen ist, er wieder einen Drall bekommen hat und gegen die Stange is. Ich glaub da is ihm a bissl anders worden :p
Katsche
23. June 2008, 11:29
ich mag die italiener nicht,
die spanier haben verdient gewonnen - sie hatten mehr spielanteile, bessere einzel- aktionen & spieler !!
bodowes
23. June 2008, 13:15
funny: http://sport.orf.at/euro2008/080623-963/index.html
Im Fall des Falles
Die Türkei steht vor dem EM-Halbfinale am Mittwoch gegen Deutschland vor großen personellen Problemen.
Da von den Turnierorganisatoren bereits bestätigt wurde, dass keine Spieler nachnominiert werden dürfen, spielte Teamchef Fatih Terim bereits mit dem Gedanken, seinen dritten Tormann Tolga Zengin auf einer ungewohnten Position einlaufen zu lassen.
"Er könnte gegen Ende der Partie als Tormann oder Mittelstürmer eingewechselt werden", so Terim. "In Anbetracht der Situation können wir uns nicht den Luxus erlauben, dass jeder Spieler selbst entscheidet, auf welcher Position er spielt."
Petzi
23. June 2008, 13:31
96 hat Deutschland auch im Halbfinale nachnominieren dürfen. Darum sollte überlegt werden ob das Türkei nicht auch darf :)
attila
23. June 2008, 13:41
naja liegen ja 12 jahre zurück...
Petzi
23. June 2008, 13:42
ja, schon. aber die Regel gabs trotzdem damals auch schon, das nach dem ersten Spiel nicht nachnominiert werde darf ;)
attila
23. June 2008, 13:50
stimmt..hihi ja den bonus hat nur deutschland ;)
bodowes
23. June 2008, 17:22
das thema hickersberger und österreich dürfte nun ENDLICH ad acta gelegt sein.
http://derstandard.at/?id=3388199
Der Teamchef hat seine Meinung nach reiflicher Überlegung geändert, wie er dem STANDARD sagte - "Kapitel abgeschlossen".
interessant aber die möglichen nachfolger. von Sammer über Jara, Schneck, Schinkels, Herzog bis Schachner ist alles dabei.
wird aber leider wieder kein ausländischer trainer werden denke ich, das wird dem stinkler zu teuer sein. jedoch wäre herzog für mich als nationale lösung ok. gludovatz wird auch thematisiert - der wirds aber nicht machen. auch ruttensteiner oder zsak nicht. die sollen allesamt mit den jungen arbeiten. man braucht irgendeine medienwirksame figur die auch fachlich was drauf hat UND die den ivankotz endlich demontiert.
SaiKos
23. June 2008, 17:24
Schinkels oder Herzog wäre mir sehr sehr recht! :)
Katsche
23. June 2008, 18:14
bei gott nicht schinkels.....
herzog eher, obwohl das auch nicht ein richtiger trainer ist, manager passt better !
krankl wäre sicher ne gute entscheideung !!!!
SaiKos
23. June 2008, 18:17
naja wenn man schaut, was der Schinkels aus den Kärntnern seit der Winterpause gemacht hat ;)
Krankl wirds nicht machen, solang Stickler Präsident ist!
Katsche
23. June 2008, 18:29
Krankl wirds nicht machen, solang Stickler Präsident ist!
dan weg mit stickler :)
Handz Up Stylerz
23. June 2008, 19:02
omg und das sendet ein deutscher sender :rolleyes:
http://www.spiegel.de/video/video-31769.html
BrAiNsHaKeRz
23. June 2008, 19:17
Ein neuer Trainer?
Na dann wirds eh wieder nix mit der WM Quali.
Es spielt ja nicht der Trainer, sondern die Spieler.
Und bei den "Erfolgen" würde ich als Trainer auch drauf scheissen.
Immerhin hat er sehr viel Geduld ghabt.
guenny123
23. June 2008, 20:30
Neuer Trainier: War mir fast klar! :rolleyes:
Ich wär ja fürn Prohaska! Der wirds aber laut seiner Aussage nicht machen! Ich denke allerdings sehr stark, dass da Andi Herzog machen wird! Naja... man darf gespannt sein! :)
IAN NEVARRA
23. June 2008, 20:45
Tja mein Favorit ist schon seit Jahren Gus Hiddink. Aber dadurch, dass Russland soweit gekommen ist, ist der eindeutig zu teuer. Bitte nicht Otto Rehagel...taktisch eindeutig nicht mehr auf der Höhe, es sei denn er geht in den Ferien nachsitzen.
FRENKIE SCHINKELS ist eine gute Idee eigentlich. Eigentlich der einzige, der es aus Österreich machen könnte. Nur ich freue mich jetzt für Kärnten, dass sie endlich einen guten Trainer und vorallem Menschen gefunden haben. Kurt Jara alias Ungustl wäre absolut gaga.
Ausländische Trainer gibt es ja eh wie Sand am Meer. Ich wäre für aber - wenn schon - für einen dt. Trainer. Der spricht (fast) unsere Sprache und die sind wirklich top ausgebildet.
Bin echt gespannt... jetzt den Hickersberger zum Weiterzumachen zu überreden wäre Schwachsinn. Wer nimmt den jetzt noch ernst. Und bei der ersten hohen Niederlage flöge er sowieso...
IAN NEVARRA
23. June 2008, 20:50
LOOL genau! Auch ein Schleifer... hat die DDR Hardcore Ausbildung genossen. Tja bei dem würden wohl einige Spieler zu heulen beginnen und zur Mamma Heim wollen. :D :D
BBS18
24. June 2008, 13:36
Tja, eines vorweg - Hicke hat einen Weg eingeschlagen welcher sicher nicht einfach war welcher aber in Zukunft doch zu Erfolgen führen kann...
Respekt dafür hiermal von meiner Seite (obwohl gewisse Personalentscheidungen nicht immer nachvollziehbar waren aber egal)
Letztendlich aber gar nicht so schlecht das er geht (sicher ein Linz, Aufhauser, Standfest, Ivan$chitz oder Kienast werden sehr sehr weinen) aber hoffentlich kommt nun ein Klasse Trainer welcher den Stamm den Hicke mühsam aufgebaut hat nun weiter formen kann (und dazu benötigt es nunmal einen guten Ausländischen Trainer weil in AUT fällt mir momentan keiner ein - wenn ich da Schinkels lese stellts ma die Haare auf da frag ich mich schon manchmal ob ich über sowas lachen oder weinen soll)
Herzog sollt noch ein bisschen Co bleiben und lernen, dann kann das mit unserer Nationalmannschaft doch in Zukunft noch was werden...
Aber leider wird wohl wieder irgendeiner kommen der zu allen was Stickler und Co sagt "JA" und wir haben weiter die Freunderwirtschaft ÖFB und der Fussball bleibt mehr oder weniger da stehen wo er nun ist...
Befürchte nämlich das der ÖGB sagt: "ja wir haben uns eh super entwickelt, solche Leistungen hätte uns vor einen Jahr keiner zugetraut - das passt schon so..."
Btw. Hans Meyer wäre eine gute Alternative, hat gezeigt was mit dem Club möglich sein kann und auch in anderen Stationen gute Arbeit geleistet (ein Freund von mir ist Möchengladbach Fan und weint dem heute noch nach)
DJ Stone
24. June 2008, 13:48
Der Sepp hats heut in der Pressekonferenz eh gesagt. So groß ist das Interesse eines ausländischen Klassetrainers auch nicht, in Österreich eine Mannschaft zu trainieren...
Vielleicht tut ein neuer Wind der ganzen Sache gut. Ich versteh ihn sogar irgendwie. Mit 60 würd ich mir diesen Zirkus auch nicht mehr antun ;)
bodowes
24. June 2008, 14:37
bei gott nicht schinkels.....
wieso nicht? da sind die wurschtsemmeln wieder hoch im kurs!!! :hihi:
die standard-live-pressekonferenz ist wie immer köstlich!
frage: muss der neue deutsch sprechen?
posting: ... keine chance für schneckerl!
UND: hier haben sich ein paar weltverbesserer betätigt ...
http://www.hicke-soll-bleiben.at/
Chryz Dee
24. June 2008, 16:13
omg und das sendet ein deutscher sender :rolleyes:
http://www.spiegel.de/video/video-31769.html
bahh elendig diese snops und der typ der da vor der kamera den hicke aufs derbste beschimpft sollt auch ne anzeige bekommen,pfff da reinste ruass:mad:
Zu hickes abgeng! Naja sind bei mir so gemischte gefühle,einerseits währen wir zuversichtlich in die WM Quali gegangen und ich hoffe es wird jetzt nich wieder alles über den haufen geworfen !!!
Zum neuen trainer! Naja ich währe auch sehr für den Franky S. weil er uns Kärntner wieder zurück gebracht hat und er für mich einfach ein sympatischer kerl is,so wie der Klopp in Deutschland !
Krankl? nein danke nicht schon wieder
Herzilein? nein danke is noch viel zu früh
Kurt Jara ? nö
hmm was is eigentlich mit dem Didi Constantini ? wäre auch sehr interresant weil ausländischer wirds eh keiner:mad:
BBS18
24. June 2008, 16:58
Stinkels + ÖFB mag ich nie nie wieder hören...
Also nur nicht der Bitte...
reini
24. June 2008, 19:09
Stinkels + ÖFB mag ich nie nie wieder hören...
Also nur nicht der Bitte...
Wer is da Stinkels? War der nicht amal bei da Austria?
bodowes
24. June 2008, 22:17
Wer is da Stinkels? War der nicht amal bei da Austria?
neinein, das war der stönkels :D (Stöger + Schinkels)
Chryz Dee
24. June 2008, 23:37
pls delete
Chryz Dee
24. June 2008, 23:38
http://01mh.de/temp/germany-turkey2.jpg
hmm naja ich find beide noch Dreckig:D :D :D
bodowes
25. June 2008, 18:14
passt nicht zu EM, dennoch hat die konkurrenz auch ein produkt für die deutsche bundesliga auf dem markt:
http://freenet-homepage.de/www.Schimmel.de/PES-Masterleague/Bilder/SchalkePersilBVB.jpg
IAN NEVARRA
25. June 2008, 19:21
Weiß schon auf was der Gag abzielt, aber warum hat man beim BVB Trikot den Sponsor weglassen? Immerhin auch einer aus der Energiebranche...und auch kein kleiner. :)
BrAiNsHaKeRz
25. June 2008, 19:54
Auch in Österreich erhältlich :D
http://www.funnypage.at/bilder/Sport/Persil%20Mega%20Perls.jpg
guenny123
25. June 2008, 19:55
Ihr werdet mich hassen, aber:
Raus mit den Türken!
EDIT aus Unwissenheit meinerseits:
Deutschland wird ins Finale einziehen!
Stee Wee Bee
25. June 2008, 20:04
Ich hasse Dich höchstens dafür, dass Du hier die Naziversion (ertste Strophe) postest.
Der Text lautet nämlich längst:
Einigkeit und Recht und Freiheit
für das deutsche Vaterland!
Das ist die dritte Strophe, die auch offiziell gesungen wird.
FinalXM
25. June 2008, 20:05
Hättest dir sparen können.....:rolleyes:
ausserdem ist das ein Teil der verbotenen 1. Strophe
guenny123
25. June 2008, 20:08
Sorry wusste ich nicht... das is das einzige was ich von der deutschen Nationalhymne kenne! :(
Auf ein neues:
Land der Berge,
Land am Strome,
Land der Äcker,
Land der Dome,
Land der Hämmer zukunftsreich,
Heimat bist du größer Söhne,
Volk begnadet für das schöne,
vielgerühmtes Österreich,
vielgerühmtes Österreich!
:D
Chris Mojito
25. June 2008, 21:10
1:0 für die Kebabschädln...
Sam Valve
25. June 2008, 21:10
1:0 Türkei!
SCHEISS PIEFKE! Fi++++ts EICH!
JAWOHL!
SaiKos
25. June 2008, 21:12
bei mir im 12. grad Ausnahmezustand...
ihr wisst was ich meine....
Chris Mojito
25. June 2008, 21:12
War aber ein absolutes Brunzer-Tor...
reini
25. June 2008, 21:13
LOL Deutschland ftw
Damits im Finale ordentlich gegen Spanien verlieren
Chris Mojito
25. June 2008, 21:14
Haha 1:1
Sam Valve
1:1 Schweinsteiger
reini
Geht ja...hab ich scho vorher gsehn, dass der drin is...Eier Verteidigung
tomy_s
25. June 2008, 21:17
Deutschland muss gewinnen, hab auf die getippt.
Chris Mojito
25. June 2008, 21:28
Wieso sieht der Rasen eigentlich so scheiße aus?
SaiKos
25. June 2008, 21:29
Nur Chuck Norris weiss, warum der Rasen so scheisse aussieht!
Chris Mojito
25. June 2008, 21:31
Dachte ich es mir doch...
Ich nehme an, dass dort Schweißtropfen von ihm gelandet sind und deshalb kein grünes Gras mehr vorhanden ist.
Wetschi
25. June 2008, 21:38
Hallo Rasen
Chris Mojito
25. June 2008, 21:45
Der war schwach, Schwulkopf!
DJ Moreno
25. June 2008, 21:45
Kein Bild mehr, schweres Unwetter - schönen Gruß ans alte analoge Fernsehen - hat maximal geflimmert wenns so zugangen is wie bei uns grad.
:ich_wars_nicht:
tomy_s
25. June 2008, 21:47
Kein Bild mehr, schweres Unwetter - schönen Gruß ans alte analoge Fernsehen - hat maximal geflimmert wenns so zugangen is wie bei uns grad.
:ich_wars_nicht:
Das beruhigt mich aber jetzt, dass nicht nur bei mir das Bild schwarz ist.
edit: jetzt gehts wieder.
Chris Mojito
25. June 2008, 21:49
Also in Wien geht's noch, es ist aber vorher der Lauftext "Wir entschuldigen uns für die wetterbedingten Satellitenausfälle" gelaufen.
Chryz Dee
25. June 2008, 21:49
nach der regenschlacht Schweiz - Türkei war der rasem im arsch und sie mussten einen komplett neuen verlegen,aber warum der neue so gagge aussieht naja:D
tomy_s
25. June 2008, 21:51
Also in Wien geht's noch, es ist aber vorher der Lauftext "Wir entschuldigen uns für die wetterbedingten Satellitenausfälle" gelaufen.
Ich schaus mir im ZDF an.
Seit dems das Analoge abgedreht haben, hab ich gar keinen ORF mehr im Zimmer.
DJ Moreno
25. June 2008, 21:52
ZDF ging länger als ORF, is aber auch schon down bei mir....
Signal wird gesucht....
Kuhl, jetzt hagelts dazu noch ein bisserl...
Chris Mojito
25. June 2008, 22:02
Jetzt ist das Bild auch hier weg.
"Die Leitung aus Basel ist leider unterbrochen... Wir bitte um Verständnis!"
clubhead
25. June 2008, 22:03
jo bei mir is auch down
IAN NEVARRA
25. June 2008, 22:08
Bei mir funkts wieder....ZDF zumindest. Orf keine Ahnung...
Chryz Dee
25. June 2008, 22:22
maaaan schon wieder und wer is schuld ?Östertreich :D
Chris Mojito
25. June 2008, 22:23
Jetzt sind aber auch alle anderen Sender weg...
Die UPC-Fehlermeldung ist genial:
"Die Übertragung ist zur Zeit leider unterbrochen! Das Problem liegt nicht in unserem Bereich, kümmern uns aber um eine sofortige Behebung" :D
Chris Mojito
25. June 2008, 22:29
2:1 für Deutschland! Sehr fein!
ORF überträgt jetzt alles vom Schweizer Fernsehen..
Chris Mojito
25. June 2008, 22:30
2:2 unglaublich!
clubhead
25. June 2008, 22:30
2:2 stehts haha
Chryz Dee
25. June 2008, 22:33
wuhahahahaha alter die türken is ja nicht zu fassen 2:2 und gleich wohl das 3:2:eek:
Chryz Dee
25. June 2008, 22:33
2:1 für Deutschland! Sehr fein!
ORF überträgt jetzt alles vom Schweizer Fernsehen..
Wer hats erfunden?:D
Chris Mojito
25. June 2008, 22:34
3:2 I Pocks Nimma!!!
Wie Viele Tore Kommen Da Noch???
tomy_s
25. June 2008, 22:34
wuhahahahaha alter die türken is ja nicht zu fassen 2:2 und gleich wohl das 3:2:eek:
Für die Deutschen.
Jawohl!!!
reini
25. June 2008, 22:35
Ich hab jetzt nur Bild, aber keinen Ton...
clubhead
25. June 2008, 22:35
deutschland führt 3:2 durch lahm
Chris Mojito
25. June 2008, 22:37
Jetzt geht der Freistoß daneben, dann wird abgepfiffen und alle sind glücklich!
Chris Mojito
25. June 2008, 22:37
baaaaaaast!!!!
Chryz Dee
25. June 2008, 22:43
puhhh jo is ja noch mal gut gegangen - die türken mit den eigenen waffen geschlafen, aber haben sich verdammt schwer getan gegen besser spielende türken
Chris Mojito
25. June 2008, 22:45
Bin alleine deshalb über den Deutschland Sieg froh, weil mir das ganze Gehupe in der Nacht erspart bleibt.
Dennis S.
25. June 2008, 22:46
juhu :D:D finale :))
Chryz Dee
25. June 2008, 22:50
Bin alleine deshalb über den Deutschland Sieg froh, weil mir das ganze Gehupe in der Nacht erspart bleibt.
ahhhh da lob ich mir doch Kärnten:D
Stee Wee Bee
25. June 2008, 23:16
Hab' zwar auf Deutschland getippt, aber für dieses Sche***Spiel hätten die die Niederlage mehr als verdient.
Die Piefke tröpfeln sich wieder durch, widerlich :mad:
bodowes
25. June 2008, 23:53
mein gott. was der gemeine bürgerliche österreicher verhindern wollte ist nun gewissheit. nicht einmal die durchschwingenden promille können diese vernichtende analyse entweder erhellen oder in eine tragisch komische weise wandeln.
diese türken. da kommen die noch mit dem 2-2 wie gewünscht, ja fast erwartet zurück. und dann sind doch die oben, die ähnlich wie ivanschitz und konsorten nicht mal einen doppelpass ohne schien- und wadenbeinbruch inklusive auf die beine stellen. da waren spiele gegen portugal, wo man spielerisch überlegene gegner alt aussehen ließ und völlig verdient aus dem turnier warf. dann spiele wie heute, wo post sv gegen wienerberger einen fußballerisch regionalen gaumenschmaus auftischen im gegensatz zu diesem gewurste. wo der kommentator sogar versucht, mit schweizerischen fernsehbildern dem publikum zu versichern, dass auch diese das spiel der germanischen volksgruppe nicht verbessern werden.
gott vater lässt blitz und donner, regenfälle und orkanböen auf österreich herabfahren, doch nur der deutsche wille, nicht der dusel, nein der wille siegt. glück, dusel, das gibt es nicht. nicht einmal den türkischen düsel, nein. auch sie haben verdient jedes spiel gewonnen. sagt meist das torverhältnis nach dem spiel aus, nicht der ballbesitz oder die torchancen, die spielanteile oder angekommenen pässe. nein nur die tore zählen. so auch heute. unweigerlich.
auch das IBC (international broadcasting center) hat sich kurzerhand entschlossen die bilder für diesen unterirdischen kropfartigen wiederkäuer-morast dem gewohnt leidensfähigen zuschauer vorzuenthalten, ja gar nicht zuzumuten. nur schade dass in basel trotzdem weitergespielt wurde. und gewonnen wurde. von der falschen seite übrigens.
schlimmer nur, dass rot-weiß-rote mitbürger sich an der türkischen niederlage laben, obwohl sie selbst nicht genau wissen wen sie weniger leiden können: kebabgeruch gegen arroganz, dönerstau gegen bierbauch, kopftuch gegen NPD, urtürken (mehmet aurelio) gegen urdeutsche (klose, poldinsky) tugenden müssen da gegeneinander antreten um am ende voller inbrunst deutsche tore zu bejubeln weil man eine nacht mehr friedlich schlafen will da nun die durchtriebenen feierlichkeiten der türkischen genossen ein ende haben. wollen wir diese eine nacht, die nacht an dem der halbmond die germanische grütze schlägt, nicht eintauschen? oder ist es die genetik die uns österreichern einen strich durch die rechnung macht dass wir uns einfach nicht so enthusiastisch freuen können (auch wenn unser team das schon sicherheitshalber durch nicht-leistungen abfängt) wie die türkischen mitbürger?
ja nämlich dann, wenn am sonntag der pöbel in schwarz-rot-geil durch wien zieht und in 30 jahren noch wir dann schon alten recken über dieses vermaledeite jahr 2008 urgieren, diese EM, wo der piefke in unserem heimatland europameister wurde, die schande von cordoba dadurch matierell und idell ausgewetzt wurde, dann werden wir uns umdrehen und sagen: mein gott, die eine "türkische" nacht mehr hätten wir ihnen schon zugestehen können.
Greeeegoooor
26. June 2008, 00:06
Schwuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuler, Schwuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuler DFB!!!!
Unverdienter Sieg der Piefke, unglaublich! :(:(
Chryz Dee
26. June 2008, 00:14
Verlieren eh gegen Spananien im finale ;)
Greeeegoooor
26. June 2008, 00:33
Ich hoffe, dass Russland die Piefke wegschießt.
Indurro
26. June 2008, 00:33
Verlieren eh gegen Spananien im finale ;)
Gegen Russland, lieber Chryz Dee, gegen Russland.
guenny123
26. June 2008, 00:37
Deutschland - jawollll!
Und nochwas: Ich lobe mir den ORF, so toll! Man hat es ernsthaft geschafft in ganz Eurpa kein Bild zu senden - warum wohl, weil unser österreichisches Fernsehen ja soowas von total super ist! Echt leiwand, im eigenen Land eine EM und nirgendwo ein Bild! ORF is einfach super... :rolleyes:
Wie hats überhaupt auf der Fanmeile ausgesehen... hatten wir da Bild? :confused:
Scantraxx
26. June 2008, 06:34
Zu der zeit vom langen bildausfall sprich 22:15(?) war keiner mehr dort weils so gefetzt und gestürmt hat dass sie räumen mussten ;)
Naja da fällt mir ein der spruch vom herzog andreas heute auf ö3 ein :P
Warum hat deutschland gewonnen?
cchhhh brrrr störung.... bitte um verzeihung für den bildausfall :p
(hab dann aber eh auf zdf geschaut bis die dann auch keines mehr hatten)
DJ Moreno
26. June 2008, 08:28
Deutschland - jawollll!
Und nochwas: Ich lobe mir den ORF, so toll! Man hat es ernsthaft geschafft in ganz Eurpa kein Bild zu senden - warum wohl, weil unser österreichisches Fernsehen ja soowas von total super ist! Echt leiwand, im eigenen Land eine EM und nirgendwo ein Bild! ORF is einfach super... :rolleyes:
Wie hats überhaupt auf der Fanmeile ausgesehen... hatten wir da Bild? :confused:
Gegen Stromausfälle und Wetterkapriolen kann auch der ORF nix machen....
bodowes
26. June 2008, 08:33
Schwuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuler, Schwuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuler DFB!!!!
Unverdienter Sieg der Piefke, unglaublich! :(:(
naja bei all dem katzenjammer muss man schon eines sagen: verdient ist es unglücklicherweise, denn wer die tore macht hats nun mal verdient, egal was vorher war. so haben auch die türken bisher operiert.
ad fernsehbilder: das ZDF hat geprahlt, dass die bösen wiener schuld waren, wo die fernsehbilder von der UEFA (IBC) aus in alle welt rausgehen. nur waren die piefke die einzigen, die die tore zeigen konnten (neben den schweizern), da der ZDF das schweizer fernsehen angezapft hat (denn die waren die einzigen, die eine direktleitung vom stadion in basel zur fernsehstation hatten und somit nicht auf die UEFA-bilder aus wien angewiesen waren).
das IBC musste sogar evakuiert werden wie ich hörte zwecks den wetterkapriolen.
Stee Wee Bee
26. June 2008, 10:11
Der ORF hatte aber auch eine zeitlang das schweizer Signal laufen.
Petzi
26. June 2008, 10:12
Aber nur die letzen Minuten glaub ich, oder?
Hab nicht alles gesehen in der 2. Hälfte :)
SaiKos
26. June 2008, 10:14
naja gegen das Wetter kann man nix machen....und wer gestern in Wien war zu dem Zeitpunkt, der weiss dass so ein Bildausfall bei so einem extremen Unwetter durchaus passieren kann
btw: gestern hab ich ma schon wieder dacht, dass sich die Türken mit ihrem 4. (!!) Last Minute Tor in die Verlängerung retten, aber dann hab ich ja glatt vergessen dass die Deutschen ihre Tore auch oft erst ganz am Schluss machen, wie gestern wiedermal^^
trotz allem, heute muss Russland gewinnen, die werden den Deutschen dann im Finale sowieso um die Ohren rennen
Petzi
26. June 2008, 10:15
Spanien ;)
Einmal schon 4:1 gewonnen, warum nicht nocheinmal siegen.
Aber mir is egal, Hauptsache Deutschland wird nicht EM :D
SaiKos
26. June 2008, 10:17
Spanien spielt mir zu viel klein klein....bei Russland geht das alles viel schneller und direkter...außerdem kann man das 4:1 nimma wirklich vergleichen, weil Russland in der Vorrunde um 2 Klassen schwächer war als jetzt
Petzi
26. June 2008, 10:19
jo stimmt eh. Heute is auch Arschawin dabei :)
bodowes
26. June 2008, 11:24
ja genau. was ich mir sagen ließ war dass aber der kommentar dazu fehlte. der piefkenese hat per telefon weiterkommentiert und so zB das 2-1 schon vorher kommuniziert bevor der bald auf den bildern im tor war ... recht lustig. hab auch gehört dass der ORF die tore zum 2-2 und 3-2 nicht gezeigt hat. die deutschen haben keine tore verpasst. wie gesagt aber nur gehört.
guenny123
26. June 2008, 13:16
Dennoch, im Zeitalter von heute, wo technisch so gut wie alles möglich ist, muss man auch auf ALLES vorbereitet sein! Man hätte die Bilder nach Wien und Bern zB übertragen können, und wenn Wien ausfällt auf Bern zurückgreifen können! ;) Sowas in der Art halt!
Und... soweit ich weiß, hat doch der ORF damals herausgehandelt, dass er die EM "filmen" darf, oder lieg ich da falsch?:confused:
EDIT: Für mich steht nun eines fest... der ORF wird in ganz Europa verpöhnt werden! :rolleyes:
Bacar Dee
26. June 2008, 13:17
Und... soweit ich weiß, hat doch der ORF damals herausgehandelt, dass er die EM "filmen" darf, oder lieg ich da falsch?:confused:
ne, gefilmt wird das ganze von einer tochterfirma der UEFA - deshalb auch die zensur, wenn ein flitzer übers spielfeld rast ;)
Bacar Dee
26. June 2008, 13:19
EDIT: Für mich steht nun eines fest... der ORF wird in ganz Europa verpöhnt werden! :rolleyes:
Der ZDF auch? Da waren auch die Ausfälle :rolleyes:
Die UEFA hat sich übrigens schon offiziell für den Ausfall entschuldigt und bestätigt, dass es nicht am ORF lag ;)
guenny123
26. June 2008, 13:20
Da gabs doch mal eine Diskussion drüber!?
Weil ja soweit ich weiß immer das Veranstalterland fürs filmen zuständig war! Also in Österreich der ORF, in Deutschland ev ARD und ZDF, usw!
Dann kam die UEFA an und meinte, sie wolle das selber übernehmen! Und da wage ich zu behaupten dass der ORF drüber diskutiert hatte damit er die Rechte fürs Filme kriegt! :confused:
Naja... wie dem auch sei!
EDIT: Wennst ZDF geschaut hättest, hättest den netten Kommentar von Kommentator gehört! "Die in Wien machen uns wieder mal einen Strich durch die Rechnung"
Petzi
26. June 2008, 13:22
Das gestern war ja nicht wirklich ein Flitzer oder? :D:D
Aber ur geil wie ihm der eine Security niedergerissen hat :'D
hier --> http://www.youtube.com/watch?v=c1qZ8cZYA2Y
Bacar Dee
26. June 2008, 13:23
EDIT: Wennst ZDF geschaut hättest, hättest den netten Kommentar von Kommentator gehört! "Die in Wien machen uns wieder mal einen Strich durch die Rechnung"
Hab eh ZDF geschaut ;)
Über geistige Aussagen von Kommentatoren und deren Richtigkeit möcht ich aber jetzt nicht eingehn :rolleyes:
Petzi
26. June 2008, 13:31
lol :'D
http://www.rp-online.de/layout/fotos/403x325/34893-Soccer_Euro_2008_Germany_Turkey_EUR266.jpg
guenny123
26. June 2008, 13:34
Und so... hat es sich wirklich zugetragen:
http://www.youtube.com/watch?v=7MOgxl3yYEQ&feature=related :D
Chryz Dee
26. June 2008, 17:52
Hmm der abschied vom Urs Maier und Jürschen Klopp war auch schön,echt schade weils mit denen immer sehr lustig und fachlich war;)
Zum spiel heute hoff ich auf die Spanier weils die echt mal verdient hätten was zu reissen - hmmm aber die russehn hättens natürlich auch verdient weil die junge mannschaft voll gekämpft hat, besonders im Holland Spiel;)
Berni
26. June 2008, 18:02
guenny: Bitte ein bisserl informieren, bevor du unverholen schimpfst und beschimpfst!
Jedes Land kauft die Übertragungslizenz von der UEFA. Muss man normal.
Selbst wenns der ORF gewesen wäre ... wie willst du dich vor einem Blitzeinschlag schützen?
Glaubst nicht, dass da auch das Notstromaggregat etwas abbekommen haben kann?
Und selbst wenn .. eine kleine Unterbrechung bei so umfangreicher Technik und einmal das System neu hochfahren, das kostet eben Zeit.
Also bitte - niemanden hängen, bevor der Strick geknüpft ist bzw bevor man sich informiert hat, ob es überhaupt einen Strick gibt!
guenny123
26. June 2008, 18:18
@ Berni
Mag alles möglich sein... wenns wirklich so arg war, kann ja sowas auch passieren, nur steht der ORF dennoch schlecht in Europa da! Könnt mich nicht erinnern, dass sowas bei der EURO 04 oder der WM 06 passiert wäre!
Die deutschen Fans vor allem werden sich gestern vor den Fernsehgeräten grün und blau geärgert haben und wenn auch noch ein deutscher Kommentator den Wienern die Schuld in die Schuhe schiebt, wie sollen die denn anders reagieren? Würde doch ein Östereicher genauso machen, wenn Österreich im Halbfinale in Deutschland spielen würde, wir kein Bild hätten, und Thomas König den Leuten in Berlin die Schuld geben würde! ;)
Is halt meine Meinung zu dem ganzen!
EDIT:
Hab jetzt grad im BR ein wenig Infos dazu eingeholt! Also... der UEFA droth eine Klage, und niemand hätte je mit einem Ausfall gerechnet! Das Notstromagrigat ist nicht angesprungen und die Fehlerusache noch nicht ermittelt! Warums in der Schweiz funktionierte hatte einen ganz einfachen Grund: Die Schweizer hatten eine direkte Leitung nach Basel, ZDF, ORF und viele andere Sender bekommen das signal direkt aus Wien! ;)
Berni
26. June 2008, 18:52
Nochmals, zum Verständnis : Was kann der ORF dafür?
Hat der das Gewitter bestellt?
Das IBC hängt nicht vom ORF ab, sondern umegekehrt!
guenny123
26. June 2008, 18:56
Nochmals, zum Verständnis : Was kann der ORF dafür?
Hat der das Gewitter bestellt?
Das IBC hängt nicht vom ORF ab, sondern umegekehrt!
Erklär das den vielen Deutschen Fans, die den ÖSTERREICHERN die Schuld geben! ;)
War vielleicht ein Missverständnis meinerseits das der ORF und nicht das IBC schuld ist, doch selbst bei dem Beitrag im BR, den ich grade eben gesehen habe, wurde erwähnt, dass so eine Bildstörung in einem Halbfinale normalerweise nicht passieren dürfe! Und wenn ich dann auch ein Notstromaggrigat zur Verfügung habe, sollte dieses auch funktionieren, was es laut BR nicht getan hat! (Ist das was ich eben grade im TV darüber gehört habe)
Berni
26. June 2008, 19:01
Ist Notstromaggregat der neue Name vom ORF?
Sonst verstehe ich dich nicht, oder du mich nicht.
Wie dem auch sei ... ich muss weg.
tomy_s
26. June 2008, 21:13
Jetzt is scho wieder kein Bild :boese:
edit: Ich glaub das is nur bei mir so. :o
clubhead
26. June 2008, 21:38
relativ langweiliges spiel jetz bis zur ersten halbzeit.
guenny123
26. June 2008, 21:44
Jetzt is scho wieder kein Bild :boese:
edit: Ich glaub das is nur bei mir so. :o
Hatte auch ganz kurz einen Ausfall! :rolleyes:
Chryz Dee
26. June 2008, 22:21
Gegen Russland, lieber Chryz Dee, gegen Russland.
E Viva e Spagniania:D
keine chance für die russen, Spanier sind einfach zu stark !!!
Freu t mich echt das die Spanier den EM Pott holen sie habens echt mal wieder verdient:D
Indurro
26. June 2008, 22:25
Das kommt davon, wenn man so obergscheit daherredet. :(
Bin glaub ich bei den letzten 4 Spielen 4 Mal komplett daneben gelegen.
Ich konzentrier mich wieder auf die Formel 1. :D
bodowes
26. June 2008, 22:27
nun isses wohl fix - PIEFKELAND gegen SPANIEN im finale.
ESPANAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :p
Petzi
26. June 2008, 22:39
Jep, genau so wie ich es gesagt habe, ist es eingetroffen :)
Spanien wird wieder mit den Russen abfahren ;)
Saikos, des kost a getränk :D
Katsche
26. June 2008, 23:41
DEUTSCHLAAAAAAAAAAAAAAAAAAAND :grinsen:
schönes finale gegen spanien,
SIEG :)
Kein Wunder Puyol /Casillas/Ramos in einer Abwehr ist doch ein Traum !!
Die 3 haben jetzt schon mehr Championsleague Erfahrung als das gesammte Ösi Nationalteam jemals haben wird
Torres der alte Liverpool Knippser :D
Da kann man sich sogar leisten Altstar Raul zuhause zu lassen !
Puyol der Barca Abwehrhühne sowieso in gewohnter Manier !!!
Vorbei die Zeiten um Zubizaretta,Guardiola,Mendieta ,Enrique,Abelardo,Morientes,Hierro, usw:hihi:
guenny123
27. June 2008, 13:19
Sonntag, 29. Juni 2008 - Deutschland wird Europameister! :D
Es wird so sein....
Stee Wee Bee
27. June 2008, 14:12
Nicht, wenn ich es verhindern kann !!
http://www.klangwerk.net/sniper.jpg
guenny123
27. June 2008, 14:15
@ Stevie
Dann hättest deine Karten nicht verkaufen dürfen! :p :D
Wolfi
27. June 2008, 14:15
hihi.... würd lachen wenn am Sonntag echt was passiert und dann die Behörden deinen Post lesen/sehen Stevie! :D :D
@topic
Ich glaub auch das die Deutschen es machen werden! ;)
bodowes
28. June 2008, 10:52
Es wird so sein....
WIR ALLE ZUSAMMEN gegen die dunkle seite der macht!!! :puke:
Greeeegoooor
28. June 2008, 11:54
Hab gerade das hier gefunden:
http://img507.imageshack.us/img507/7384/81187363el4.jpg
BuLLJay
28. June 2008, 14:01
Auch nicht schlecht 55.000 Euro HAHA
Katsche
28. June 2008, 20:31
Es wird so sein....
i know :grinsen:
bodowes
29. June 2008, 15:24
wie ich höre ist ballack fraglich. würde die deutsche arg schwächen aus meiner sicht, spanien hat so uns so schon ein übergewicht was das mittelfeld betrifft. die einzige frage wird sein, wie defensiv die deutschen agieren. man sieht am beispiel italien, dass sich die spanier gegen eine destruktive spielweise sehr sehr schwer getan haben. und dann ein geistesblitz von klosdolski (klose+podolski) und schon sind die schwarz-weißen europameister ... :( :mad:
Chris Mojito
29. June 2008, 21:11
Ouououou! Schon in den ersten 25 Minuten viele interessante Aktionen!
Chris Mojito
29. June 2008, 21:19
1:0 für Spanien!!
Sam Valve
29. June 2008, 21:31
Danke, lieber Fussballgott!
http://img255.imageshack.us/img255/4442/weinen9ke.gif
guenny123
29. June 2008, 21:37
Nicht vergessen Leute - gegen die Türken waren die Deutschen auch im Rückstand! Und wer hat gewonnen, na? :D
Die Deutschen werden in Hälfte 2 um ihr Leben laufen und es wird viel mehr Druck kommen! Ich sag euch, unterschätzt die Turniermannschaft Deutschland nicht! ;)
IAN NEVARRA
29. June 2008, 21:40
Das Spiel dauert 90min und am Ende gewinnt Deutschland....leider. :D
DaMilka
29. June 2008, 21:53
ne wenn spanien so weiter spielt wie erste hälfte haben die keine chancen :D hoff ich mal....
Sam Valve
29. June 2008, 22:04
so darf man in keinem Finale weiterspielen wie die Spanier das jetzt machen! Nur hinten rein stellen :rolleyes:
Chris Mojito
29. June 2008, 22:36
SPANIEN IST EUROPAMEISTER!!
Bin ich froh!
Sam Valve
29. June 2008, 22:36
So, dass war die Euro 08. So schnell sie da war, ist sie auch wieder vorbei. Es gab viele fragwürdige Entscheidungen ( Elfer, Abseitstor ) schlussendlich ist das größte Sportereigniss in der Geschichte Österreichs vorbei. Überraschung für mich ist die Türkei! Einfach ein Wahnsinn was die gespielt haben. Entschäuschend waren sicher die Itaka und die Franzosen.
Und das beste: Spanien hat gewonnen!
deadmau$
29. June 2008, 22:38
Spanien hat gewonnen!Und das sehr verdient.
Berni
29. June 2008, 22:56
VIVA ESPANIA!
Schliesse mich dem Jubel an und freue mich, dass eine offensiv-starke Mannschaft gewonnen hat, und die Dussel-Piefkes endlich bewiesen haben, dass ihr Mundwerk zwar größer ist als Spanien, nicht aber ihr Fussball!
Guenny & Katsche: Auch eure Tränen werden trocknen ... aber ihr verzeiht mir bitte folgendes:
ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄTSCH!!!!
Stee Wee Bee
29. June 2008, 23:02
ÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄTSCH!!!!
Dem kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen :D
guenny123
29. June 2008, 23:06
Ich gebe mich geschlagen und gratuliere dem Miraculixx zum Sieg des Tippspiels im DC Forum! :)
Die Spanier haben besser gespielt, keine Frage, und den Deutschen ist es nicht gelungen, das Spiel so wie schon so oft, in letzter Minute umzudrehen! In diesem Sinne... auf eine gute WM 2010 (hoffentlich mit österreichischer Beteiligung)! ;)
Resümee zur EM Allgemein:
Ich bin stolz auf Österreich und kann nur sagen, das was wir hier zusammen mit den Schweizer Eidgenossen auf die Beine gestellt haben, soll uns mal jemand nachmachen! Es war eine tolle EM und es war eine schöne Zeit! Österreich und die Schweiz waren einfach tolle Gastgeber!
Chryz Dee
29. June 2008, 23:14
E Viva e Spagniania:D
Freu t mich echt das die Spanier den EM Pott holen sie habens echt mal wieder verdient:D
Ahhh is es nicht schön wenn man sich selbst zitieren kann?:D
Es gibt einen fussballgott !!!! Einfach überzeugende leistung der Spanier und das im gesammten Turnier,waren einfach ne klasse stärker!!
Naja der arme Ballack der ewige 2te oder 3te :D
Schade das die EM schon wieder vorbei is aber die nächste WM kommt ja auch bald,vielleicht mit einer minni chance sind wir dann ja auch dabei ;)
Aber egal in nichtmal 2 wochern beginnt wieder die bundesliga dann rollt die kugel weiter
http://www.flaggen-server.de/europa2/spanieng.gif
bodowes
30. June 2008, 00:03
ich bin sehr erfreut, viel mehr aussagekräftiges kann ich dazu jetzt gerade nicht beitragen. irgendwann setzt sich doch mal im turnier die qualität durch, und wenns halt erst im finale ist. die spanier haben abgewartet, die deutschen kommen lassen und dann zum 1-0 zugeschlagen. und wenn die spanier ein bisschen mehr deutsch und weniger spanisch wären :D vorm tor, dann würde das finale locker leicht mit 4-1 o.ä. ausgehen.
gratuliere auch dem aragones, der raul, morientes & co zu hause ließ und auf den baby-sturm um torres und villa gesetzt hat. der alte haudegen macht mir spaß wenn er da an der linie fuchtelt und seine jungen buam vorantreibt.
war ne tolle EM, einige überraschungen, ein würdiger europameister. wir "ösis" haben einen punkt mehr wie der entthronte champ griechenland und sind immerhin punktegleich mit den franzosen, waren also nicht ganz umsonst dabei. italien enttäuscht, russland und türkei haben überrascht, die schweizer haben auf ihre große klappe bekommen (gute besserung alex frei), holland und portugal ansehnlichen fußball gezeigt.
abschließend: DANKE ESPANA - KEIN EUROPAMEISTER DEUTSCHLAND IN WIEN!
Petzi
30. June 2008, 09:34
Sehr nettes Spiel gestern, auch wenn Spanien erst so in der 20-30 Minute wirklich ins Spiel gefunden hat. Aber eins ist zu sagen, so wie andere vor mir:
Deutschland Gott sei Dank nicht Europameister :)
attila
30. June 2008, 10:02
tiefste enttäuschung !
Chris Mojito
30. June 2008, 13:19
EM 2012 schon wieder in Österreich?
Die Ost-EURO 2012 wackelt. Spanien und Italien wollen sie. Aber: Österreich ist auch im Spiel. Wir laden Europa gerne zum zweiten Mal zu uns ein.
Österreich ist auch 2012 startklar, sollten es die Ukraine und Polen vermasseln. ÖSTERREICH fragte ÖFB-General Alfred Ludwig vor dem gestrigen Finale: Bewerben wir uns noch einmal? Antwort von Ludwig: „Wir haben allen gezeigt, dass wir es können und dass Österreich und die Schweiz organisatorisch top sind. Aber ich möchte die Ukraine und Polen nicht schlechtmachen. Das ist wirklich nicht meine Art. Hoffentlich bekommen die beiden Länder noch alles hin. Ich wünsche es ihnen.“
Schwer überfordert
Doch hinter den Kulissen wird darüber nachgedacht, wo die EURO 2012 im schlimmsten Fall über die Bühne gehen könnte.
Die Ukraine und Polen sind als Gastgeber mit der EM schwer überfordert. UEFA-Boss Michel Platini hat zuletzt beinharte Kritik geübt. Die Ost-EURO steht auf der Kippe.
Am Mittwoch fliegt der UEFA-Präsident selbst dorthin, um sich ein Bild von der Lage zu machen. Platini ist beunruhigt und hochgradig nervös: Sowohl in Warschau als auch in Kiew gibt es noch immer keine geeigneten Pläne für ein neues Stadion. Dazu kommt: Die polnische Bevölkerung lehnt die EM ab. In einer Umfrage waren 77 Prozent skeptisch.
Am 24. und 25. September wird beim UEFA-Gipfel in Bordeaux entschieden, ob die Ukraine und Polen nun die EM bekommen oder nicht. Im Moment schaut es ganz schlecht aus.
Konkurrenten
Spanien und Italien würden auch einspringen, haben bereits Interesse signalisiert. Aber in Österreich und der Schweiz ist alles vorhanden, um auch die nächste EM zu veranstalten. Bei uns steht die Infrastruktur schon. ÖFB-General Alfred Ludwig: „Wir sind mit Lob überschüttet worden. Das Feedback ist mehr als positiv.“
Für die UEFA war unsere EURO ein Riesenerfolg: 1,3 Milliarden Euro bedeuten eine Rekord-Einnahme. Da bleibt ein Gewinn in Höhe von 700 Millionen Euro.
Jetzt warten alle ab, was passiert. Österreich wäre auf jeden Fall bereit. Fix: In Salzburg wird das Stadion nicht mehr zurückgebaut. In Klagenfurt soll die Arena ebenfalls bestehen bleiben.
Was meint ihr dazu?
Chris B.
30. June 2008, 13:22
was auch immer passiert... ich war eh schon immer gegen den rückbau der stadien... sollte man die zusätzlichen kosten doch mit großen konzerten decken können oder?!
naja ob die infos alle so stimmen?!
Bacar Dee
30. June 2008, 13:24
Was meint ihr dazu?
Wär natürlich wieder ein mega Spektakel - hab eigentlich damit gerechnet, dass ich sowas wohl nicht mehr miterleben werde...
Aber ich halts trotzdem für sehr unrealistisch... 2x hintereinander die selben Gastgeber...
Tippe da eher auf Spanien, sollte die Ost Euro wirklich ins Wasser kippen...
BBS18
30. June 2008, 13:25
Naja, oe24 halt...
Und zur EM, ist ja doch noch mal alles gut ausgegangen :D
Chris Mojito
30. June 2008, 13:28
Denke auch, dass es eher was für die Italiener oder Spanier wird.
Auch wenn die Stadien jetzt noch nicht so weit sind... Heutzutage ist es ja möglich, ein riesiges Stadion innerhalb einiger Monate aufzuziehen.
Wäre doch auch nicht schlecht, wenn die kommende EM im Land des aktuellen Europameisters stattfinden würde.. so a la Song-Contest.
Wobei.. doch nicht.. dann wäre sie nie wieder in Österreich :D
Chris B.
30. June 2008, 13:34
Wobei.. doch nicht.. dann wäre sie nie wieder in Österreich :D
nicht nur das... wir würden bestimmt mal wieder nicht mitspieln... :D
Hellchaser
30. June 2008, 13:39
Nachdem der Artikel aus der Zeitung "Österreich" stammt, stimmt der mit Sicherheit NICHT.
Das is doch nur ein Farbcomic für Leute die nicht Zeitung lesen sondern Bilder angucken.
Bei uns nehmens die nichtmal geschenkt.
Btw - Event ein zweites Mal wär schon lustig.. :D
Spanien rulez :breites_grinsen:
guenny123
30. June 2008, 13:40
Also ich hätt nichts dagegen! Österreich und die Schweiz würden in die Geschichte eingehen (weils soweit ich weiß sowas ja noch nie gab) und ein Aufschwung II für die Wirtschaft wärs auch wieder!
Außerdem... würd ich mir diesmal auch Karten kaufen!
Und vorallem... wir wären wieder dabei!
Btw. Vll wirds ja dann was mit dem Wunder von Wien! :hihi:
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.