Vollständige Version anzeigen : Euro2008
Berni
27. March 2008, 12:44
Hier der Thread für alle Belange (sportlich, gesellschaftlich, kulturell ...) rund um die EM 2008 in Österreich & Schweiz.
3...........2...........1 - los!
holi
27. March 2008, 12:46
na gut ich fang mal an
die probe in sachen verkehr, sicherheit etc. rund ums stadion ist gestern anscheinend problemlos verlaufen!!
alle sind diesmal PÜNKTLICH ins stadion gekommen!!
Berni
27. March 2008, 12:48
Wen seht ihr denn als Europameister 2008?
Chris Megallan
27. March 2008, 12:50
Immerwieder, immerwieder, immerwieder ÖSTERREICH! :D
lg
reini
27. March 2008, 12:52
na gut ich fang mal an
die probe in sachen verkehr, sicherheit etc. rund ums stadion ist gestern anscheinend problemlos verlaufen!!
alle sind diesmal PÜNKTLICH ins stadion gekommen!!
Auch nur, weil manche schon um halb 6 beim Stadion waren, damits ja reinkommen ;)
holi
27. March 2008, 12:53
es gibt nur einen europameister und das ist of course
FRANKREICH :)
reini
27. March 2008, 12:54
Deutschland
SaiKos
27. March 2008, 12:55
Italien wird Europameister
Chris Megallan
27. March 2008, 12:56
Portugal hat auch gute Chancen! Ronaldo und Co....
lg
edit.: yeah, jeder ne andere Meinung! :D
Berni
27. March 2008, 12:59
Portugal!!!!
Chris Megallan
27. March 2008, 13:06
Mah, ich freu mich schon soo auf die Spiele! Und aufs kühle Bier dazu natürlich auch! :D
lg
SaiKos
27. March 2008, 13:21
Mah, ich freu mich schon soo auf die Spiele! Und aufs kühle Bier dazu natürlich auch! :D
lg
ich freu mich auf die ItalienerInnen, SchwedInnen und SpanierInnen
Chris Megallan
27. March 2008, 13:23
Da bleib ich lieber bei meiner Freundin und dem kühlen Bier! :D
lg
reini
27. March 2008, 14:01
Da bleib ich lieber bei meiner Freundin und dem kühlen Bier! :D
lg
Is das eine von den beiden auf deinem Avatarbild? ;)
Chris Megallan
27. March 2008, 14:02
:D nene,... die is viel hübscher! :p (meine Freundin)
lg
Dj Synex
27. March 2008, 14:16
Italien, zumindest hoff ich es ;)
Katsche
27. March 2008, 14:25
deutschland !!!
Hellchaser
28. March 2008, 09:18
tipp: frankreich...
portugal is zu schwach heuer.. einer reisst nicht 10 andere raus...
(außerdem nach der niederlage gegen die griechen :D )
guenny123
28. March 2008, 09:40
Gleich werde ich von allen gehasst werden....
Ich tippe auf Deutschland! ;)
Berni
28. March 2008, 10:09
Brasilien oder Tibet wirds!
Chris Megallan
28. March 2008, 10:14
Brasilien oder Tibet wirds!
Ja, Tibet is ein heißer Kanditat! Der Dailando reißt alle raus! :D
Obwohl er von den Jungen der Mannschaft, nicht mehr als Capitain anerkannt wird! ;)
lg
smoothdeejay
28. March 2008, 10:22
Polen!!!
Weil sie alle Gegentore und Ergebnisse klauen :D:D
BBS18
28. March 2008, 11:47
Polen gegen Deutschland wird interessant, die werden Klagenfurt zerlegen - vor allem bei unseren ach sooooo fähigen Turtles...
Btw. die Deutschen werdens wohl packen, die sind eine Turniermannschaft...
FinalXM
28. March 2008, 12:12
ENGLAND !!! wirds ja leider nicht :(
Sag einfach mal Spanien !
Ossi
28. March 2008, 12:28
Grad wo aufgeschnappt:
"was macht ein österreicher nachdem seine mannschaft die euro gewonnen hat???
er schaltet die playstation aus"
:D :D :D
SaiKos
28. March 2008, 12:53
Der Hickersberger hat die kleinste Brauerei.
11 Flaschen
Hellchaser
28. March 2008, 13:07
Polen gegen Deutschland wird interessant, die werden Klagenfurt zerlegen - vor allem bei unseren ach sooooo fähigen Turtles...
.. nene - keine sorge.. wenn ich schon denk wieviel polizei & sicherheitskräfte bei uns in NÖ - ohne große fanmeile & stadion - im einsatz is... in kärnten steht alleine die gesamte polizei aus 2 bundesländern... ;)
@ mr. megallan: das bier um 4,50 auf der meile.. tztz - das könnt mir nicht mal schmecken...
wir übertragen die spiele für unsern dj-club und alle fans die persönlich eingeladen wurden (also alle) auf 4,5 mal 5,5 m und großer anlage (stadionfeeling incl.) ^^
Chryz Dee
28. March 2008, 13:30
Naja ich werd mich beim spiel D - Pol sicher nicht in klafu aufhalten, ich wills ja nicht herausfordern:D und mein auto bleibt auch in der garage:freches_grinsen:
Also ich wollte ja eigentlich shcon bei der WM 06 nen hunni auf Italien setzten habs dann dummerweise nicht gemacht, also ich setz dieses mal auf die Spanier - die müssen ja endlich mal was reissen:)
DJ Moreno
28. March 2008, 14:21
wir übertragen die spiele für unsern dj-club und alle fans die persönlich eingeladen wurden (also alle) auf 4,5 mal 5,5 m und großer anlage (stadionfeeling incl.) ^^
Wer ist wir und woooooo issstt ddaasss??? *fg*
IAN NEVARRA
28. March 2008, 14:39
Ich bin Patriot bis zum Untergang...
Österreich wird Europameister! Ganz klar ...
Auf jeden Fall wird es ein interkulturelles Fest, vielleicht verlieren einige Österreicher die Angst vor "Ausländer". Wenn das Wetter passt, dann wirds einfach toll.
Ich hoffe, ich sehe ab und zu auch noch die Uni von innen...
:D
Stee Wee Bee
28. March 2008, 14:40
Ich bin Patriot bis zum Untergang...
Ich auch, was den Ski- und Schwimmsport betrifft ;)
Handz Up Stylerz
28. March 2008, 14:55
ich glaub deutschland wirds packen.
außerdem freu ich mich die ganzen spiele in der arbeit zu sehn auf der 6m breiten videowall :D :D :D
Hellchaser
28. March 2008, 14:56
Wer ist wir und woooooo issstt ddaasss??? *fg*
Im der Veranstaltungshalle in Pernegg, da wo jedes Jahr die Bärenparty stattfindet.. für uns trifft sich das ideal da wir zwar wegen eines Konzertes dort das 1. Match ausfallen lassen müssen, aber anschliessend gleich bis Juli die ganze Technik oben haben.
bist natürlich herzlich eingeladen - is ja keine Weltreise von dir ;)
LG, Tom
Berni
28. March 2008, 14:58
Ich auch, was den Ski- und Schwimmsport betrifft ;)
Typischer Schönwetter - Österreicher ...
:p
guenny123
28. March 2008, 15:45
Im der Veranstaltungshalle in Pernegg, da wo jedes Jahr die Bärenparty stattfindet.. für uns trifft sich das ideal da wir zwar wegen eines Konzertes dort das 1. Match ausfallen lassen müssen, aber anschliessend gleich bis Juli die ganze Technik oben haben.
LG, Tom
Konzert? Spielts ihr da? So wie quasi Tiesto in Concert! :D
Wenn ja unbedingt bescheid sagen... ich möcht dich unbedingt mal on Turns sehen / hören etc.
Hellchaser
28. March 2008, 18:56
Konzert? Spielts ihr da? So wie quasi Tiesto in Concert! :D
Wenn ja unbedingt bescheid sagen... ich möcht dich unbedingt mal on Turns sehen / hören etc.
ne - wir stellen ton- und lichttechnik für marc pircher und die MLS.
gleichzeitig findet ja auch in röschitz die steinbruchparty statt, bei der wir ebenfalls
ton- und licht zur verfügung stellen...
danach wird röschitz abgebaut, pernegg 'nur' umgebaut und die wand aufgestellt...
guenny123
28. March 2008, 18:58
gleichzeitig findet ja auch in röschitz die steinbruchparty statt, bei der wir ebenfalls
ton- und licht zur verfügung stellen...
danach wird röschitz abgebaut, pernegg 'nur' umgebaut und die wand aufgestellt...
Aso!
Marc Pircher kommt zu euch! :eek:
Das is doch der mit den sieben Sünden! Den könnt ich mir ja direkt auch mal ansehen! In Dj Ötzi hab ich ja schon mal live gesehen! :D
Chris Megallan
28. March 2008, 19:05
So wie quasi Tiesto in Concert!
looool :D
finds grad voll lustig! :D
Katsche
28. March 2008, 21:34
Gleich werde ich von allen gehasst werden....
Ich tippe auf Deutschland! ;)
warum gehasst..
wenn du in der wahrheit sprichst ;)
denke wenn deutschladn nicht pech hat, werden si es machen !! :)
DJ Moreno
28. March 2008, 21:52
LG, Tom
Na hearst, Pernegg is ne Weeeeeeeeltreeeeeeeise *fg*
numero_uno
29. March 2008, 00:09
mit christoph daum als teamchef würden wir auch eine verlängerung + elfmeterschiessen, durchstehen.....und nach dem finale würdens auch das spielfeld säubern das nur mehr der rasen überbleibt
des wär halt a motivator
So, nicht mehr lange bis zur EM!
In mir steigt schon das Fieber, wie geht´s euch?
Hab mir folgendes überlegt:
Wir sind ja alle Fußball-Narren, lasst uns doch etwas riskieren und ein bisserl wetten.
Ich wette z.B., dass Ö eines der ersten beiden SPIELE gewinnt.
Wenn ich daneben liege, gehe ich zur "Strafe" 2008/2009 mit BBS, SAIKOS & Co einmal freiwillig zu einem Rapid-Spiel.
Weitergehen könnte das als Beispiel so: bulljay wettet, dass Portugal Europameister wird.
Wenn das nicht passiert, produziert er einen Titel mit dem Namen "Hans Krankl" und stellt ihn hier in Forum gratis zur Verfügung.
Oder: Chris B wettet, dass die Schweiz einmal höher als mit 5 Toren Unterschied verliert.
Wenn er unrecht hat, hat er 2 Monate lang ViRuS-Sperre.
-------------
Wer ist dabei?
Wer schlägt Wetten vor?
DJ Stone
4. May 2008, 20:26
Ich wette, das Österreich Minimum ins Viertelfinale kommt, sollten sies nicht schaffen, nehme ich ein 1 h Trance Set auf , sollten Sie Europameister werden, wirds 1 h 80s :D
DJSub-Zero
4. May 2008, 23:47
In mir steigt schon das Fieber, wie geht´s euch?
mir geht die EM seit anfang der jahres am *****! und Freu mich schon wenns zuende ist. aber hier 10 Grunde warums mir am ***** geht:
Grund 1: bei mir in der arbeit bin ich einer von 6 Leute die mit der Euro was zu tun haben, und da gemma die leute auch schon am ***** weil sie alle nicht gescheit lesen können
Grund 2: in Wien ist fast jeder Strassenlampe mit do ein EM 08 banner verziert so das man sieht: da ist die EM.... und wenn man z.b: richtung Kagran fährt, von der Lassallestrasse, sind auf den Inseln Fussballer aufgestellt.
Grund 3: da Deutschland, Polen und Kroatien in unserer Gruppe ist freue ich mich schon auf die Hooligans von Polen und Deutschland,...
Grund 4: Werbung im TV schauen ist auch schon unlustig, jede 2 od 3 Werbung hat was mit Fussball zu tun, bzw. mit der EM
Grund 5: St. Hannapi ist offizielle zur Fanmeile erklärt worden (obwohl es von anfang an nicht geplant war),... gut ich wohn im 13ten aber es ist nicht sehr weit von mir entfernt, nur ich freu mich schon auf das Parkplatz suchen bei mir in der nähe! Wenn ein Rapid match ist, kann ich schon herumkurven,...
Grund 6: Es werden sicher einige Preise bei den Gastronomen raufgekurbelt, und ich wette der Diesel/Benzin auch....
Grund 7: Österreich wird es sicher nicht ins Viertelfinale schaffen,... daher ist es für uns so oder so schon gelaufen.
Grund 8: auf mein Geburtstag ist das Halbfinale in Wien *grrrrrr* das heisst gmiatlich feiern unmöglich
Grund 9: in Juni kann man in Prater, Donauinsel, Tiergarten, Donaupark, SCS, usw... vergessen.... da alles überfüllt sein wird, gut für die Wirtschaft sicher genial, da kann man dann nur noch hoffen das einige Preise billiger werden.
Grund 10: Egal wo man hinschaut: EM08 EM08 EM08... war heute in Prater und hab ma gedacht OMG.... da gibt sogar in einigen lokalen im Prater und umgebung EM Angebote in Gastronomien,... bei jedem Stand EM08 Suviniers, EM08 T-Shirt (die auch komisch ausschauen :)) 2 Fussball kick spiele (messe die Geschwindigkeit des Fussballes...
In der SCS und auf der Mariahilferstrasse auch: bei einige shops habs jetzt schon EM08 angebote gesehn.
MC-Donalds verkauft jetzt auch schon die pananipickerl (gut bei den Burgen ist es egal wie die WM in Deutschland war, hat es bei uns auch die burger gegeben....
da kann ich nur den Ultras+Tornados von Rapid rechtgeben
http://www.tornadosrapid.at/bilder/matches/2007_12_08_Innsbruck_Rapid_04.jpg
Danke für das Zerstören eines konstruktiven Themenversuchs!
Sag mir bitte wo du wohnst, werde dafür sorgen, dass du jeden Abend kurz nach dem Einschlafen einen EM-Chor vor deinem Fenster hast!
Chryz Dee
5. May 2008, 00:13
mir geht die EM seit anfang der jahres am *****! und Freu mich schon wenns zuende ist. aber hier 10 Grunde warums mir am ***** geht:
Grund 1: bei mir in der arbeit bin ich einer von 6 Leute die mit der Euro was zu tun haben, und da gemma die leute auch schon am ***** weil sie alle nicht gescheit lesen können
Grund 2: in Wien ist fast jeder Strassenlampe mit do ein EM 08 banner verziert so das man sieht: da ist die EM.... und wenn man z.b: richtung Kagran fährt, von der Lassallestrasse, sind auf den Inseln Fussballer aufgestellt.
Grund 3: da Deutschland, Polen und Kroatien in unserer Gruppe ist freue ich mich schon auf die Hooligans von Polen und Deutschland,...
Grund 4: Werbung im TV schauen ist auch schon unlustig, jede 2 od 3 Werbung hat was mit Fussball zu tun, bzw. mit der EM
Grund 5: St. Hannapi ist offizielle zur Fanmeile erklärt worden (obwohl es von anfang an nicht geplant war),... gut ich wohn im 13ten aber es ist nicht sehr weit von mir entfernt, nur ich freu mich schon auf das Parkplatz suchen bei mir in der nähe! Wenn ein Rapid match ist, kann ich schon herumkurven,...
Grund 6: Es werden sicher einige Preise bei den Gastronomen raufgekurbelt, und ich wette der Diesel/Benzin auch....
Grund 7: Österreich wird es sicher nicht ins Viertelfinale schaffen,... daher ist es für uns so oder so schon gelaufen.
Grund 8: auf mein Geburtstag ist das Halbfinale in Wien *grrrrrr* das heisst gmiatlich feiern unmöglich
Grund 9: in Juni kann man in Prater, Donauinsel, Tiergarten, Donaupark, SCS, usw... vergessen.... da alles überfüllt sein wird, gut für die Wirtschaft sicher genial, da kann man dann nur noch hoffen das einige Preise billiger werden.
Grund 10: Egal wo man hinschaut: EM08 EM08 EM08... war heute in Prater und hab ma gedacht OMG.... da gibt sogar in einigen lokalen im Prater und umgebung EM Angebote in Gastronomien,... bei jedem Stand EM08 Suviniers, EM08 T-Shirt (die auch komisch ausschauen :)) 2 Fussball kick spiele (messe die Geschwindigkeit des Fussballes...
In der SCS und auf der Mariahilferstrasse auch: bei einige shops habs jetzt schon EM08 angebote gesehn.
MC-Donalds verkauft jetzt auch schon die pananipickerl (gut bei den Burgen ist es egal wie die WM in Deutschland war, hat es bei uns auch die burger gegeben....
da kann ich nur den Ultras+Tornados von Rapid rechtgeben
http://www.tornadosrapid.at/bilder/matches/2007_12_08_Innsbruck_Rapid_04.jpg
kann ich ganz und garnicht verstehenaber es wird immer wieder leute geben die an allem was auszusetzen haben:(
DJSub-Zero
5. May 2008, 00:18
Sag mir bitte wo du wohnst, werde dafür sorgen, dass du jeden Abend kurz nach dem Einschlafen einen EM-Chor vor deinem Fenster hast!
he berni du hast gefragt : In mir steigt schon das Fieber, wie geht´s euch?
das war meine antwort :D :D :D
dj_feivel
5. May 2008, 09:48
wo ist bitte dein problem? du fragst, hier sind die antworten.
vom prinzip geht mir die em am allerwertesten vorbei, ein event wo es nur mehr um "das event", vermarktung und merchandising sowie ganz und gar nicht um all das mehr, was im grunde im sport dahinter steckt, geht, interessiert mich einfach nicht.
zum anderen gehen mir die organisatoren (und damit die em) gehörig auf die nerven. weil die herren zu bescheuert sind rechtzeitig die finanzen zu planen und abzusichern, kommen sie 1,5 monate vor dem event drauf, dass sie noch ne fanzone brauchen - einfach genial.
ich wohne nicht mal im 13ten sonder ums eck von st. hanappi, wo die affen organisatoren dann 40.000 menschen reinstecken wollen - fantastisch.
abgesehen davon hat so ein event im hanappi nichts verloren, dort geht es eben um mehr als um "das event" - da passt die em sowas von nicht hin.
infos nebenbei an alle ev. betroffenen:
zum einen startet zum glück die övp im 14ten eh schon ein volksbegehren gegen den scheiss. zum anderen ist das donauinsel projekt noch nicht gegessen, hab mit einem involvierten von doclx am mi drüber geredet, viell. wirds doch noch was mit der donauinsel. mal hoffen.
DJSub-Zero
5. May 2008, 10:03
ich wohne nicht mal im 13ten sonder ums eck von st. hanappi, wo die affen organisatoren dann 40.000 menschen reinstecken wollen - fantastisch.
abgesehen davon hat so ein event im hanappi nichts verloren, dort geht es eben um mehr als um "das event" - da passt die em sowas von nicht hin.
infos nebenbei an alle ev. betroffenen:
zum einen startet zum glück die övp im 14ten eh schon ein volksbegehren gegen den scheiss. zum anderen ist das donauinsel projekt noch nicht gegessen, hab mit einem involvierten von doclx am mi drüber geredet, viell. wirds doch noch was mit der donauinsel. mal hoffen.
also können wir uns schon mal auch die hand schütteln :) offentlich brauch ich 3-5 Minuten mit dem bus zum hanappi und das werden sicher die fans auch nutzen, da der 53B bei der Brücke (übern Wienfluss) die endstation hat.
aber das volksbegehren ist mal eine gute idee,... nur ob so schnell was gemacht werden kann ist wieder fraglich...
bin ich der einzige Rapidler, der die EM gut findet?
Also das mit der Fanzone auf der Donauinsel hab ich auch blödsinnig gefunden, dass man dieses Projekt nicht finanzieren konnte, da die Donauinsel ja dafür perfekt wäre.
Aber wieso soll jetzt keine Fanzone (die nur dann verwendet wird, falls die anderen Fanzonen zu klein sind) im Hanappi-Stadion sein?
Mir is lieber, die Fans feiern im Stadion als irgendwo anders wo sie nur Schaden anrichten können.
Sicher, für Anrainer alles andere als gut, aber die EM dauert grade mal mein knappes Monat.....somit werdets ihr das schon überleben!
Ich bleib dabei, die EM is gut für Österreich, weil wir uns im Ausland gut präsentieren können (Gastfreundschaft & Co.) und man so etwas NIE mit normalen Werbungen erreichen könnte.
Ob wir jetzt sportlich abbeissen werden oder nicht.....man wird sehen
Chris B.
5. May 2008, 10:25
also ich werd mir, wie sollts auch anders sein, die interessanten EM spiele gemütlich zuhause vorm fernseher ansehen, während ich genüsslich aus einer glasflasche eiskaltes bier trinken werde! :)
ich bin mir ziemlich sicher, dass ich von dem ganzen trubel kaum was mitbekommen werde. hab sowohl in der arbeit als auch daheim einen parkplatz, somit keine parkprobleme oder sonst was. einzig und allein die tangente könnte beim heimfahren evtl ein problem werden, falls da gerade unter der woche irgendein spiel am frühen abend im happel anstehen sollte ... aber selbst da kann ich mir nicht vorstelln, dass da gross was los sein wird zwischen 21sten und 11bezirk... in der stadt selbst bin ich egtl nie unterwegs... SOMIT: ein dickes fettes WAYNE! :D
mich freuts schon ein wenig. is mal bisschen was los bei uns, und viele länder schauen per satellit zu uns rüber :)
Greeeegoooor
5. May 2008, 10:31
Nene, bist du nicht ;)
Ich freue mich auch schon sehr auf die EM. Werde mir so viele Spiele im TV ansehen, wie es nur geht. Lustig wird es dann, wenn der Coca Cola Truck in unserer Gemeinde Station macht. :)
Außerdem bin ich mir sicher, dass die EM für Österreich nur positives bringen wird. Das Land wird sich super präsentieren und den Leuten wird es gefallen.
DJSub-Zero
5. May 2008, 10:37
Also das mit der Fanzone auf der Donauinsel hab ich auch blödsinnig gefunden, dass man dieses Projekt nicht finanzieren konnte, da die Donauinsel ja dafür perfekt wäre.
Aber wieso soll jetzt keine Fanzone (die nur dann verwendet wird, falls die anderen Fanzonen zu klein sind) im Hanappi-Stadion sein?
Also ich bin überhaupt kein Fussball fan :D.....
Warum nicht hanappi?... Die Anreiner und die leute in der näheren Bezirke um das Hanappi herum, sind einmal froh, ruhe vom Fussball zu haben. Und das hanappi ist auch nicht gerade ein sehr großes Stadion wo man sagen kann das 40.000 leute reinpassen.... da wäre die Insel viel besser, auch vom Volumen her, braucht man nur 2-3 Leiwände aufstellen und alle sind glücklich und man bekommt auch um die 50.000 -80.000 fans unter.
Mir is lieber, die Fans feiern im Stadion als irgendwo anders wo sie nur Schaden anrichten können.
*lol*... kennst du die Polenischen fans? denen ist egal wo sie sind, ich glaub nicht das da was heil bleibt, im Stadion hast du noch die kontrolle aber um das stadion herum? da wünsch ich viel spass :),... die deutschen und Kroaten (ich geh jetzt mal von unserer Gruppe aus) können sich ja so halbwegs zamreisen, aber sind auch nicht ohne!!
der 13 & 14 gehören auch zu den "nobelbezirken" wo einige Villen sind und wenn da die Fans herum randalieren, na dann viel spass,.... sachschaden in Millionenhöhe.
Chris B.
5. May 2008, 10:38
was passiert egtl mit den Public Viewing bereichen, falls ein unwetter aufzieht?! oder starker niederschlag? :D
DJSub-Zero
5. May 2008, 10:39
was passiert egtl mit den Public Viewing bereichen, falls ein unwetter aufzieht?! oder starker niederschlag? :D
so wie beim insel fest oder div. Festivals ----> halbkörperkondome *gggggg*
dj_feivel
5. May 2008, 10:41
Sicher, für Anrainer alles andere als gut, aber die EM dauert grade mal mein knappes Monat.....somit werdets ihr das schon überleben!
Ich bleib dabei, die EM is gut für Österreich, weil wir uns im Ausland gut präsentieren können (Gastfreundschaft & Co.) und man so etwas NIE mit normalen Werbungen erreichen könnte.
Ob wir jetzt sportlich abbeissen werden oder nicht.....man wird sehen
grundsätzlich hast du ja recht, die em wäre eine chance für ö (nicht in sportlicher hinsicht, das mein ich gar nicht).
ABER: da man ja mittlerweile sieht, wie die organisation funktioniert, wird das eine einzige blamage:
1. fanzonen thematik: wie kann es bitte sein, dass ich 1 monat vor der em nicht genau weiß, wo ich die fans unterbringe??? gehts noch verblödeter?
2. sicherheit: bis vor ca. 2 wochen gab es allein für die wiener polizei keine dienstpläne (!!!), dabei sollen ja noch rund 800 polizisten aus d herangezogen werden und es sind noch nicht mal die eigenen eingeteilt. bitte 2 monate vor so einem event weiß ich aber ganz genau, wann welcher polizist / security wo und wie pinkeln gehen kann.
3. verkehr: soll das bitte eine lösung sein, dass man die fans die praterallee entlang hatschen lässt falls (und das wird der fall sein) die u2 nicht genug abtransportiert? peinlich.
das waren jetzt nur beispiele, ich bin mir mittlerweile sicher, es gibt noch pikantere details.
zum anrainer thema: nur weil die organsatoren vertrottelt sind, nehme ich das sicherlich nicht ala "ich werds überleben" hin:
1. fans im stadion bedeuten kiloweise besoffene und bestimmt auch teils randalierende ums stadion - und das sind dann keine rapidfans, die im "eigenen" bezirk keinen schaden anrichten. sprich meine autospiegel kann ich mir schon selbst runterreißen.
2. parkplatzsituation: das park&ride in hütteldorf wird nicht fertig bis zur em, sprich 1 monat lang kann ich mir in meiner gasse, die eh auch ohne em schon als inoffizielles park+ride fungiert, alle parkplätze abschreiben. und garantiert hat die vertrottelte stadtverwaltung dann auch noch die frechheit, dort verstärkt parksheriffs herumgurken zu lassen.
darum kurz und bündig: scheiss em 2008!!!
der 13 & 14 gehören auch zu den "nobelbezirken" wo einige Villen sind und wenn da die Fans herum randalieren, na dann viel spass,.... sachschaden in Millionenhöhe.
14. und Nobelbezirk?:D
Ich bin im 14. in die Schule gangen, aber Nobelbezirk? Naja :D
Ja du hast eh Recht, trotzdem finde ich, dasss die EM eine gute Werbung für Ö sein wird!
Und da auf der Donauinsel ja anscheinend nix wird, benötigt man in Wien noch eine Fanzone.....und mir fällt nebem dem Hanappi nur noch das Horr-Stadion ein, wo man eventuell noch so viele Leute unterbringen kann.....aber wenn wir die ausländischen fans ins Horr-Stadion lassen, verarschen wir uns doch irgendwie selbst,oder?! :p
Da wäre das Hanappi doch schöner & "herzeigbarer"
Chris B.
5. May 2008, 10:45
i sogs da... simmering is leiwand :D *zrücklehn*
btw. donauinsel würd sowieso am meisten hermachen... sowas hat ned jede stadt...
dj_feivel
5. May 2008, 10:48
schon mal hüttelbergstrasse und co gesehen...? grad ab der bahnhofsgegend gehts mit dem noblen 14ten los.
schon mal hüttelbergstrasse und co gesehen...? grad ab der bahnhofsgegend gehts mit dem noblen 14ten los.
ja ich kenn auch den Wolfersberg und Co. ganz gut, aber ab Hütteldorf stadteinwärts is alles andere als ein Nobelbezirk.
Da hilft auch das kleine linke Eck vom 14. nimma viel :)
DJSub-Zero
5. May 2008, 11:02
wo war die schule? Linzerstrasse in der nähe vom 15ten?? :D
du weisst eh das Penzing nicht nur aus Hütteldorf und Breitensee besteht :D
Mauerbach nähe, Hadersdorf-Weidlingau, Hüttelberg, oberhalb und westlich von Baumgarten sind alles nobel Bezirksteile von Penzing ;)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a1/Kartewien14.png
der große fleck westlich von Penzing da beginnt Hütteldorf und alles was da westlich und nördlich ist (also vom Bahnhof wie der Feivel schon erwähnt hat) ist die nobel gegend wo man auch gut essen kann :D
Ben_Zane
5. May 2008, 11:40
ich bin für jeden außer für unsere deutschen nachbarn ....fragt nich warum ...is einfach so :D
DJSub-Zero
5. May 2008, 11:41
ich bin für jeden außer für unsere deutschen nachbarn ....fragt nich warum ...is einfach so :D
*word* :) mog die deutschen auch nicht :D
wo war die schule? Linzerstrasse in der nähe vom 15ten?? :D
du weisst eh das Penzing nicht nur aus Hütteldorf und Breitensee besteht :D
Mauerbach nähe, Hadersdorf-Weidlingau, Hüttelberg, oberhalb und westlich von Baumgarten sind alles nobel Bezirksteile von Penzing ;)
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/a1/Kartewien14.png
der große fleck westlich von Penzing da beginnt Hütteldorf und alles was da westlich und nördlich ist (also vom Bahnhof wie der Feivel schon erwähnt hat) ist die nobel gegend wo man auch gut essen kann :D
die Schule war Linzerstrasse/Hütteldorfer Str. gegend.
und ich weiss auch dass der 14. nicht nur aus Breitensee & Hütteldorf besteht.
und der westlichen & nördliche Teil von Hütteldorf (den du angesprochen hast) besteht eig. zum großteil nur aus Wald, Wiese und soviel ich weiss auch 3-4 kleinere Seen! ;)
Aber dort, wo die Leute wohnen (sprich ab Hütteldorf ostwärts) is es absolut kein Nobelbezirk mehr! Weil dort siehts genauso aus wie in jedem anderen Bezirk in Wien auch.
Ich wohn in Meidling & könnt jetzt auch behaupten dass der 12. ein Nobelbezirk is weil Hetzendorf und vorallem im südl. Teil auch ein paar Villen etc. stehen.....aber deshalb is der 12. noch lange kein Nobelbezirk
Nobelbezirke sind für mich: Hietzing, Döbling, Teile von Liesing (Rodaun, Mauer) und von mir aus auch Währing
DJSub-Zero
5. May 2008, 12:17
die Schule war Linzerstrasse/Hütteldorfer Str. gegend.
und ich weiss auch dass der 14. nicht nur aus Breitensee & Hütteldorf besteht.
und der 1. westlichen & nördliche Teil von Hütteldorf (den du angesprochen hast) besteht eig. zum großteil nur aus Wald, Wiese und soviel ich weiss auch 3-4 kleinere Seen! ;)
Aber dort, wo die Leute wohnen 2. (sprich ab Hütteldorf ostwärts) is es absolut kein Nobelbezirk mehr! Weil dort siehts genauso aus wie in jedem anderen Bezirk in Wien auch.
Ich wohn in Meidling & könnt jetzt auch behaupten dass der 12. ein Nobelbezirk is weil Hetzendorf und vorallem im südl. Teil auch ein paar Villen etc. stehen.....aber deshalb is der 12. noch lange kein Nobelbezirk
Nobelbezirke sind für mich: Hietzing, Döbling, Teile von Liesing (Rodaun, Mauer) und von mir aus auch Währing
zu 1. ist richtig nur im ganz nördwestlichen teil ;)
zu 2. es redet auch keiner östlich von hütteldorf sonder westlich ;)
ich habs dir mal bildlich dargestellt ;)
http://img59.imageshack.us/img59/3777/penzingos8.png
---------------------------------
nagut Meidling mit Penzing zuvergleichen ist genauso wie Nordamerika mit Südamerika :)... eines ist industrie das andere wald *Gg*
du hast noch das nord-östliche donaustadt gebiet vergessen, südliches simmering ;) als nobel bezirk ;)
und wieviele Einwohner von Penzing wohnen WESTLICH von Hütteldorf?;)
ich vermute nicht mehr als 10% im Vergleich zum öslichen Penzing (ab Hütteldorf)
Chris B.
5. May 2008, 12:27
in oasch mit eichre gschissanen bezirk'!
E U R O 2 0 0 8
bitte um eigenen thread a la "mein bezirk is geiler als deiner" :p
(mit bitte, die frage an die firma lorenz weiterzuleiten, danke)
DJSub-Zero
5. May 2008, 12:28
und wieviele Einwohner von Penzing wohnen WESTLICH von Hütteldorf?;)
ich vermute nicht mehr als 10% im Vergleich zum öslichen Penzing (ab Hütteldorf)
aber es geht um den westlichen teil.... und es sind locker 30-40 % ;) es gibt in Wien kein Bezirk der zu 100% nobel ist
hitzing ( wo ich wohne) ist ja genau das selbe problem... ober st.veit, Lainz und ein teil von Unter St.Veit sind die nobelbezirksteile von Hietzing, Hacking besteht hauptsächlich aus dem Wiener wald und dem Lainzer Tiergarten und sind ein paar häuser,... aber Speising und alt-Hitzing sind auch keine häuser eher einkaufsmöglichkeiten...
Chris B.
5. May 2008, 12:30
BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA 100% BLA BLA BLA BLA
BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA BLA
bam oida! i pock di ur ned! red i mim bam?! :o
DJSub-Zero
5. May 2008, 12:31
bam oida! i pock di ur ned! red i mim bam?! :o
BAM MAGERA vielleicht :D
aber es geht um den westlichen teil.... und es sind locker 30-40 % ;) es gibt in Wien kein Bezirk der zu 100% nobel ist
hitzing ( wo ich wohne) ist ja genau das selbe problem... ober st.veit, Lainz und ein teil von Unter St.Veit sind die nobelbezirksteile von Hietzing, Hacking besteht hauptsächlich aus dem Wiener wald und dem Lainzer Tiergarten und sind ein paar häuser,... aber Speising und alt-Hitzing sind auch keine häuser eher einkaufsmöglichkeiten...
ja mag schon sein, aber Fakt ist, dass Penzing ab Hütteldorf ostwärts nicht nobel is *g* und dort is die Bevölkerungsdichte nun mal am größten...im übrigen Penzing is ja hauptsächlich nur Wald^^
@chris b.
sagt ja keiner dass der eigene Bezirk geiler is :)
im Gegenteil, hab ja schon gepostet dass der 12. auch kein Nobel-Bezirk is
Für mich is eigentlich nur Hietzing, Döbling, Liesing & Währing "nobel" weil dass sicher die mit Abstand teuerste Gegend in Wien ist (ich sprech jetzt nicht vom Wald, sondern von dem Gebiet, das besiedelt ist;))
Chris B.
5. May 2008, 12:37
@chris b.
sagt ja keiner dass der eigene Bezirk geiler is :)
sagt auch keiner, dass das von bedeutung wäre... kack egal welcher bezirk wohl am nobelsten ist - was hat das jetz mit der EM zu tun?! :confused:
DJSub-Zero
5. May 2008, 12:40
ja mag schon sein, aber Fakt ist, dass Penzing ab Hütteldorf ostwärts nicht nobel is *g* und dort is die Bevölkerungsdichte nun mal am größten...im übrigen Penzing is ja hauptsächlich nur Wald^^
nochmal das mit ÖSTLICH hat auch keiner gesagt!!! und JA es ist mehr dichte östlich,.. aber trotzdem ist der 14ten einer der teuersten Bezirke, dort sind auch viele Häuser westlich vom Bahnhof,... genauso das selbe den Villen aber trotzdem ist der 14te als "NOBELBEZIRK" abgestempelt..... ;) da er relativ teuer ist und Villen besitz ;).... und die gebiete Wald und Höhenstrasse gegend sind sehr Teuer ;)
DJSub-Zero
5. May 2008, 12:42
sagt auch keiner, dass das von bedeutung wäre... kack egal welcher bezirk wohl am nobelsten ist - was hat das jetz mit der EM zu tun?! :confused:
Hanappi Stadion + 13 und 14ter Bezirk + Hooligans + Fanmeile +Schäden in millionen höhe,... und ich hab gesagt das der 13 und 14 (westlich von Hütteldorf) nobelbezirke sind
Chris B.
5. May 2008, 12:43
jo trotzdem hats jetz nix mehr damit zu tun... ich kann auch von der EM bis zu meinem persönlichen scheisshaus thema wechseln, trotzdem hat mein scheisshaus dann nix mehr mit der EM zu tun :o :p
nochmal das mit ÖSTLICH hat auch keiner gesagt!!! und JA es ist mehr dichte östlich,.. aber trotzdem ist der 14ten einer der teuersten Bezirke, dort sind auch viele Häuser westlich vom Bahnhof,... genauso das selbe den Villen aber trotzdem ist der 14te als "NOBELBEZIRK" abgestempelt..... ;) da er relativ teuer ist und Villen besitz ;).... und die gebiete Wald und Höhenstrasse gegend sind sehr Teuer ;)
der 12. besitzt auch Wald & Villen in Hetzendorf, is er deshalb jetzt auch ein Nobelbezirk?
Ja dass er im Westen teuer is, is mir eh klar, aber mMn sollte ein Nobelbezirk als ganzer Bezirk "nobel" sein und nicht nur ein grünes bewaldetes Eck wo kaum einer wohnt!
Weil dann wär ja die Lobau die nobelste Gegend und Innere Stadt (wo kein Wald ist) kein Nobel-Bezirk :)
DJSub-Zero
5. May 2008, 12:49
mMn sollte ein Nobelbezirk als ganzer Bezirk "nobel" sein und nicht nur ein grünes Eck wo kaum einer wohnt!
Weil dann wär ja die Lobau die nobelste Gegend und Innere Stadt (wo kein Wald ist) kein Nobel-Bezirk :)
die eine Villa im 12 gilt ,... aber der 12 ist vom preis her abissl billiger als der 14 ;)
es gibt kein ganzen nobelbezirk in Wien:)... oder willst mir sagen das der Gürtel in Döbling & Währing luxus pur ist.... ;) oder kaisermühlen in Donaustadt, Siebenhirten in Liesing...
Aber egal.... lass ma es,... es beisst sich eh nur die katze in den schwanz... :D
die eine Villa im 12 gilt ,... aber der 12 ist vom preis her abissl billiger als der 14 ;)
es besteht sicher kein gravierender Unterschied zw. Gegend Breitensee/Hütteldorfer Str./Linzer Str. und der Gegend von Unter-meidling/Gaudenzdorf/Altmannsdorf
und Hetzendorf is sicher genauso teuer wie die besagten Nobel-Gegenden im 14.
es gibt kein ganzen nobelbezirk in Wien:)... oder willst mir sagen das der Gürtel in Döbling & Währing luxus pur ist.... ;) oder kaisermühlen in Donaustadt, Siebenhirten in Liesing...
ich traue mich aber zu wetten, dass die Gürtel-Gegend im 18. bzw. 19. teurer is als die Gürtel-Gegend im 15. oder 12.
aber ja, lassen wir das Thema:) bevor sich wieder wer aufregt warum hier nix zum eigentlichen Thema gepostet wird :rolleyes:
Das erste und einzige Mal bisher, wo ich ohne Probleme lesen kann, was du schreibst und auch noch voll deiner Meinung bin.
(green).
Hab mir aber fast gedacht, dass die Zwiderwurzn feivel schimpfen muss ... naja, was solls.
@ Rest: Bei der EM ist es mir wurscht, welcher Verein wo was integriert hat.
Die Fans sollen ALLE zusammen feiern und gerne Fußball schauen, die Grantgscherm soin daham bleim und ins ....
Eh scho wissen.
DJSub-Zero
5. May 2008, 13:01
es besteht sicher kein gravierender Unterschied zw. Gegend Breitensee/Hütteldorfer Str./Linzer Str. und der Gegend von Unter-meidling/Gaudenzdorf/Altmannsdorf
und Hetzendorf is sicher genauso teuer wie die besagten Nobel-Gegenden im 14.
um die gegend geht es ja nicht... alles was WESTLICH,... WESTLICH gegenteil von OSTEN vom Hanappi ist,....
ich traue mich aber zu wetten, dass die Gürtel-Gegend im 18. bzw. 19. teurer is als die Gürtel-Gegend im 15. oder 12.
nein nicht unbedingt :).... der 15te ist teuerer da Einkaufsstrassen+Passagen U6+U3 in der nähe sind :) cih weis es da ich damals dort auch wohnungen gesucht habe :)
aber ja, lassen wir das Thema:) bevor sich wieder wer aufregt warum hier nix zum eigentlichen Thema gepostet wird :rolleyes:
richtig :D...... gibts sicher einige :D
HALLO!!!!!!!!!!!
Machts einen Bezirks-Thread auf oder battelts auf der Mahü zu einem Ghettoblaster, prügelt euch im Vorgarten einer Barockvilla im 14. die Seele aus dem Leib oder bewerft euch mit Frottee-Handtüchern, aber hier gehts nicht um das, sondern um Fußball.
..............
dj_feivel
5. May 2008, 14:40
Hab mir aber fast gedacht, dass die Zwiderwurzn feivel schimpfen muss ... naja, was solls.
hm, weis noch immer nicht wo dein problem ist, hast nur ne antwort bekommen. wenn du das nicht willst, darfst keine offene frage stellen ;)
zwiderwurzn ist aber geil... :D
dj_feivel
5. May 2008, 14:52
nebenbei:
http://www.orf.at/080505-24686/index.html
diese vertrottelte blödheit muss man haben, wollen 40.000 in und ums hanappi stopfen, wissen aber nicht wie sie hinkommen sollen :D sensationell, ich kugel mich ab...
DJSub-Zero
5. May 2008, 15:00
überhaupt der absatz ist ja genial:
Zitat von http://www.orf.at/080505-24686/index.html:
Interessant ist auch die Konstruktion der Miete bei der Fanzone West. Die Stadt Wien mietet das Hanappi-Stadion beim Stadionbetreiber, der Wiener Stadthalle, deren Eigentümer wiederum die Stadt Wien ist.
dj_feivel
5. May 2008, 15:33
naja das kann ich mir schon erklären, wenn die gesellschaftlich so verstrickt sind spricht ja nix dagegen. aber witzig klingts schon, dass die sich bei sich selbst einmieten...
Chris B.
5. May 2008, 15:41
yay und am weg wird gleich mal 20% an mich abgezweigt... paaaaaaaaaaaaaaaaasst :D
DJSub-Zero
5. May 2008, 15:44
yay und am weg wird gleich mal 20% an mich abgezweigt... paaaaaaaaaaaaaaaaasst :D
ja immer diese BENZINMAFIA :D :D :D
Der geilste Absatz ist der:
Laut einem Bericht im aktuellen "profil" seien allein für Sanitäter und Sicherheitspersonal je 1,5 Millionen Euro budgetiert.
Michael Lanner, Geschäftsführer der Eventagentur Festakt, die das Projekt Donauinsel organisieren wollte, hält das für deutlich zu hoch: "Die Sicherheitsleute hätten uns nur 800.000 Euro gekostet, die Sanitäter 600.000."
dj_feivel
5. May 2008, 17:46
Der geilste Absatz ist der:
scheismian, jetzt fällts mir erst auf... :D
DJSub-Zero
5. May 2008, 22:35
Im sicherheitsbereich haben sich bei uns auch genug Firmen regestriert, wo jetzt schon die ausbildung beginnt.
was ich enttäuschend finde ist, das im Sanitär bereich sich fast keine firmen bei uns gemeldet haben um stellen auszuschreiben (österreichweit), obwohl da von den arbeitssuchenden auch eine große nachfrage ist....
dj_feivel
6. May 2008, 08:36
Im sicherheitsbereich haben sich bei uns auch genug Firmen regestriert, wo jetzt schon die ausbildung beginnt.
jetzt SCHON???
DJSub-Zero
6. May 2008, 08:46
jetzt SCHON???
jup :) die mitarbeiter mussen ja ausgebildet werden, securitas z.B. haben schon Ende März/Anfang April begonnen mit der Theorie und werden im laufe des und jetzt Ende April/Anfang Mai beginnt die Praxis in Stadien (Fussball; Football), Einkaufszentren, Bürogebäude, Strasse, Nachtpatrollen bei div. gebäuden usw.... :).
Damit die Mitarbeiter fit für die EM sind und auf alles gefasst sind. Die Leute werden dann in Stadien, Fanmeilen, Strassen, Einkaufspassagen, einige Private wohnblöcke in der umgebung der Stadien/Fanmeilen, Luxusrestaurants usw.... eingesetzt.
Chris B.
6. May 2008, 08:55
jetzt SCHON???
HEY! erwarte dir nicht zuviel! österreich is viel zu gmütlich, wir lassen immer alles auf uns zukommen, und dann wird gschaut was passiert...
:D :D :D :D
mag ich :D
dj_feivel
6. May 2008, 17:14
jup :) die mitarbeiter mussen ja ausgebildet werden, securitas z.B. haben schon Ende März/Anfang April begonnen mit der Theorie und werden im laufe des und jetzt Ende April/Anfang Mai beginnt die Praxis in Stadien (Fussball; Football), Einkaufszentren, Bürogebäude, Strasse, Nachtpatrollen bei div. gebäuden usw.... :).
Damit die Mitarbeiter fit für die EM sind und auf alles gefasst sind. Die Leute werden dann in Stadien, Fanmeilen, Strassen, Einkaufspassagen, einige Private wohnblöcke in der umgebung der Stadien/Fanmeilen, Luxusrestaurants usw.... eingesetzt.
das war ironisch gemeint, es kann ja wohl nur ein schlechter scherz sein, dass 1 monat vor dem schmafu mit der ausbildung begonnen wird!!!
bodowes
15. May 2008, 16:24
mal wieder aktivieren hier ... :)
langsam aber sicher rückt das datum näher, wo hicke den 23-mann-kader benennen muss. einige der euro-teilnehmer haben das schon erledigt (wie etwa portugal, kroatien, schweiz usw.).
wie würde EUER kader nach derzeitigem stande aussehen? klar - es ist noch das spiel gegen nigeria vorher, aber ich denke nicht dass sich ein feldspieler noch signifikant in nur einem spiel aufdrängen oder ins abseits spielen wird. höchstens ein torhüter könnte seine chancen steigern oder schwächen die nummer eins zu werden.
also hier mal mein kaderwunsch:
TOR: manninger, macho, payer
ABWEHR: pogatetz, stranzl, prödl, garics, standfest, schiemer, gercaliu, ibertsberger
MITTELFELD: ivanschitz, aufhauser, leitgeb, fuchs, korkmaz, harnik, vastic, dober
ANGRIFF: linz, hoffer, maierhofer, janko
SaiKos
15. May 2008, 16:33
mal wieder aktivieren hier ... :)
langsam aber sicher rückt das datum näher, wo hicke den 23-mann-kader benennen muss. einige der euro-teilnehmer haben das schon erledigt (wie etwa portugal, kroatien, schweiz usw.).
wie würde EUER kader nach derzeitigem stande aussehen? klar - es ist noch das spiel gegen nigeria vorher, aber ich denke nicht dass sich ein feldspieler noch signifikant in nur einem spiel aufdrängen oder ins abseits spielen wird. höchstens ein torhüter könnte seine chancen steigern oder schwächen die nummer eins zu werden.
ABWEHR: pogatetz, stranzl, prödl, garics, standfest, schiemer, gercaliu, ibertsberger
MITTELFELD: ivanschitz, aufhauser, leitgeb, fuchs, korkmaz, harnik, vastic, dober
Dober im Mittelfeld?:confused:
bodowes
15. May 2008, 21:20
Dober im Mittelfeld?:confused:
ja klar! sonst haben wir ja nur mehr abwehrspieler im kader :D ... ich bin der ansicht dass das ein ähnlicher typ wie der fuchs ist. den hat der hicke gegen holland auch im mittelfeld die chance gegeben obwohl der eigentlich etatmäßiger verteidiger gespielt hat im team. genauso sehe ich den dober, der hat auch nach vorn seine qualitäten wie ich finde.
Chris Megallan
16. May 2008, 08:07
Ich würd nur in Katzer statt in Schiemer mitnehmen, aber ansonsten: einverstanden! ;)
lg
bodowes
16. May 2008, 08:30
Ich würd nur in Katzer statt in Schiemer mitnehmen, aber ansonsten: einverstanden! ;)
lg
ja das ist die große frage. ich denke dass wir auch den einen oder anderen innenverteidiger als ersatz brauchen werden. katzer ist ja eher soweit ich weiß links in der abwehrreihe zu hause. hab dem schiemer absichtlich den vorzug vorm patocka gegeben und sowieso vorm hiden. der typ ist nicht koscher ... dennoch kann im fall des falles stranzl auch in die IV rücken. trotzdem wird hicke wohl schiemer UND patocka auf kosten eines mittelfeldspielers mitnehmen hab ich so das gefühl :o
Chris Megallan
16. May 2008, 08:35
ja das ist die große frage. ich denke dass wir auch den einen oder anderen innenverteidiger als ersatz brauchen werden. katzer ist ja eher soweit ich weiß links in der abwehrreihe zu hause. hab dem schiemer absichtlich den vorzug vorm patocka gegeben und sowieso vorm hiden. der typ ist nicht koscher ... dennoch kann im fall des falles stranzl auch in die IV rücken. trotzdem wird hicke wohl schiemer UND patocka auf kosten eines mittelfeldspielers mitnehmen hab ich so das gefühl :o
Und wenn er das macht, wirds im Mittelfeld wahrscheinlich in Leitgeb treffen! ;)
lg
Ich würde nur große Spieler mitnehmen und die Fledermaus-Taktik anwenden!!!
Alle 11 Spieler hängen sich nebeneinander auf die Torstange und dann kann man hoffen das die Gegner so keine Lücke für ein Tor finden!!
Ich würde nur große Spieler mitnehmen und die Fledermaus-Taktik anwenden!!!
Alle 11 Spieler hängen sich nebeneinander auf die Torstange und dann kann man hoffen das die Gegner so keine Lücke für ein Tor finden!!
naja bei einem Krzynowek Hammer kannste dich selbst ruhig auf die Linie sstellen !:boese:
naja bei einem Krzynowek Hammer kannste dich selbst ruhig auf die Linie sstellen !:boese:
Ich stehe leider nicht im EM-Aufgebot :D
SaiKos
16. May 2008, 11:00
Tor: Manninger, Payer, Macho
Abwehr: Garics, Dober, Stranzl, Patocka, Pogatetz, Prödl, Gercaliu, Ibertberger
Mittelfeld: Korkmaz, Ivanschitz, Aufhauser, Leitgeb, Vastic, Fuchs, Säumel, Standfest
Angriff: Hoffer, Maierhofer, Linz, Harnik
silenced
16. May 2008, 12:04
Also wenn einer der Verteidiger ein Mann fürs Spiel nach vorne ist, sprich auch gern mal im Mittelfeld eingesetzt werden kann, dann der Garics.
Und hoffentlich lässt Hickersberger Katzer und Patocka zuhause - die beiden überzeugen mich absolut nicht.
Patocka brauch ich a net unbedingt - fang mit dem nix an, Katzer denke ich aber sollte mit da er heuer trotz seinen vielen Rückschlägen eigentlich IMMER wieder seine Leistung (auch nach den Verletzungen) gebracht hat...
SaiKos
16. May 2008, 17:12
ich bin vom patocka absolut überzeugt
einer der besten wenn nicht der beste im Zweikampfverhalten
bodowes
17. May 2008, 20:16
beim patocka bin ich mir nicht so sicher wie der auf internationaler ebene verteidigt. da gehts vom speed und von der taktik ein wenig anders zur sache. vielleicht bringt ihn hicke ja eine halbzeit gegen nigeria, würde ihn aber noch vor hiden mitnehmen der schlicht und ergreifend zu langsam ist aus meiner sicht. dem typen konnte ich noch nie was abgewinnen.
Don Didi Kühbauer ins Team !!! :D
Österreich braucht einen Schmähführer
Chryz Dee
18. May 2008, 00:49
Don Didi Kühbauer ins Team !!! :D
Österreich braucht einen Schmähführer
oida willst das ma mit 10 mann spieln, wenna wiedamal auszuckt:D
dann kemma glei noch den toni doppelpack nehmen
Carsten Jancker soll mit Deutschland mitfahren !
Wenn Sie schon nicht Europameister werden solltens wenigstens einen mit über
20 cm mithaben :D
Hatt das Riesenteil mal bei einem Spiel verloren (ärger wie ein Stier)
Wenn er den gegen Italien verliert :ueberrrascht:
SaiKos
18. May 2008, 11:59
Carsten Jancker soll mit Deutschland mitfahren !
Wenn Sie schon nicht Europameister werden solltens wenigstens einen mit über
20 cm mithaben :D
Hatt das Riesenteil mal bei einem Spiel verloren (ärger wie ein Stier)
Wenn er den gegen Italien verliert :ueberrrascht:
muss man das Posting checken? -g-
Bacar Dee
18. May 2008, 15:53
muss man das Posting checken? -g-
http://www.youtube.com/watch?v=o3hq90zH_h4&NR=1
Chryz Dee
18. May 2008, 15:56
loool ja genau das is damit gemeint,baumelt ja wie ne wildgewordene schlange
LOL, sauber...Da wars sicher heiß
Könnte ich eine Umfrage Starten würde die so aussehen:
Wieviele Gegentore bekommt Österreich bei der EM???
5 (Präsident Stickler überredet unsere Gegner mit deren U17 anzutreten)
9 (aus Angst tritt die ÖFB Auswahl nie an, alle Spiele werden 0:3 strafverifiziert)
15 (das Ehrentor pro Match erzielen Hoffer, Korkmaz und Maierhofer)
über 15 (ÖFB halt)
PS: nicht so ernst nehmen das ganze ;-)
SaiKos
21. May 2008, 13:19
also bei mir steigt mit jedem Tag mittlerweile schon das Euro-Fieber :)
jetzt kommt man ja auch gar nicht mehr drum herum, Medien sind voll mit dem Thema, überall in Wien hängen schon die Euro-Fahnen und gestern auch zum ersten Mal die Fussballer-Skulpturen gesehen, die bis im Juni in allen Grünanlagen aufgestellt werden!
Chryz Dee
21. May 2008, 13:25
Könnte ich eine Umfrage Starten würde die so aussehen:
Wieviele Gegentore bekommt Österreich bei der EM???
5 (Präsident Stickler überredet unsere Gegner mit deren U17 anzutreten)
9 (aus Angst tritt die ÖFB Auswahl nie an, alle Spiele werden 0:3 strafverifiziert)
15 (das Ehrentor pro Match erzielen Hoffer, Korkmaz und Maierhofer)
über 15 (ÖFB halt)
PS: nicht so ernst nehmen das ganze ;-)
naja vielleicht werden alle zweifler noch ihr blaues wuinder erleben - wer weis:D
Gegen Polen trau ich ihnen durchaus was zu...
Anonsten werden wir zwar brav mitspielen, aber trotzdem nicht zuviel reissen...
Ich würde es bei mir nicht Freude nennen, eher eine Neugier die sich schön langsam aufbaut, wie wird sich AUT schlagen, wie wird die Stimmung sein, wird man das auch in Städten merken wo jetzt kein EM Stadion steht oder keine Fan Meile ist usw usf...
Welche Skandale wird`s geben, welche "Schmankerl", wie schlagen sich die Rapidler im Team usw...
Wie gesagt die Neugierde steigt, letztendlich wird dieses "Event" aber gemieden und nicht weiter unterstützt...
bodowes
21. May 2008, 16:17
die euphorie steigt nicht, eher schon das arbeitsaufkommen bei mir hier in der telekom :D ... trotzdem sinds ja wirklich nur ein ein paar tage und dann werden massen an fans in die hostcities strömen :) man darf gespannt sein wie die städte das schlucken. die spiele werde ich mir annähernd alle live im TV mit friends & more anschauen, so gut es eben neben der arbeit geht.
UND: österreich wird mindestens 3 punkte machen - davon gehe ich aus. keine ahnung, ich schätze polen und deutschland einfach schwächer ein als kroatien. vor allem polen ist meiner meinung nach in nur 3 spielen kein gradmesser und die haben sicherlich zwar gute einzelspieler in ihren reihen, doch das teambuilding funkt bei uns wohl um einiges besser. und deren trainer - leo beenhakker - wird ja eh bei uns trainer und ist schon mit dem kopf beim BVB :D
edit: beenhakker wurde es doch nicht, trotzdem wird ohnehin nach der EURO den job los sein weil die polen ordentlich abkacken werden :D
SaiKos
21. May 2008, 18:36
wer hat Lust, mal einen richtig schlechten EM Song zu hören?
http://emsong08.at/
Sam Valve
26. May 2008, 18:11
Ein kleiner Tipp am Rande von mir: Kaufts nicht die Fahnen fürs Auto beim Billa/Spar oder so, beim Kik gibts 2 für 1 €uro :D :D :D
Chris Mojito
26. May 2008, 18:13
Na dann werd ich doch morgen gleich mal zum Kik rauschen. Häng sie mir zwar nicht auf's Auto (naja, vl zeigt sich der Chef ja doch patriotisch *g*), aber schaut doch auch an der Wand sicher recht nett aus ;)
Ein kleiner Tipp am Rande von mir: Kaufts nicht die Fahnen fürs Auto beim Billa/Spar oder so, beim Kik gibts 2 für 1 €uro :D :D :D
Beim Penny bei einer Palette Bier gratis...
BuLLJay
26. May 2008, 18:52
wer hat Lust, mal einen richtig schlechten EM Song zu hören?
http://emsong08.at/
HAHAHAAHAHA!!!! So ein DRECK!
Da gefällt mir doch der EM-Song viel besser! ;)
http://www.youtube.com/watch?v=Ja8A1gEVfv4
guenny123
26. May 2008, 23:09
HAHAHAAHAHA!!!! So ein DRECK!
Da gefällt mir doch der EM-Song viel besser! ;)
http://www.youtube.com/watch?v=Ja8A1gEVfv4
Der is wirklich leiwand.... macht Party! :eek: :eek: :eek:
EDIT: Kann irgendwer für die Euro vll auch so ein Tippspiel machen, wie es bei der F1 der Fall ist / war?
Wär toll....
SaiKos
27. May 2008, 10:34
Der is wirklich leiwand.... macht Party! :eek: :eek: :eek:
EDIT: Kann irgendwer für die Euro vll auch so ein Tippspiel machen, wie es bei der F1 der Fall ist / war?
Wär toll....
wollt ich auch schon vorschlagen!
Muss ja nicht unbedingt um Preise gehen......falls doch, wärs natürlich eine schöne Angelegenheit
Katsche
27. May 2008, 11:14
mir gefallen beide em-songs die da jetz erwähnt wurden nicht,
aber ich bin mir sicher im rausch der euro und im anderen rausch:D tanzen und singen alle mit bei dem und bei dem lied :zwinkern:
lg
SaiKos
27. May 2008, 19:02
Helge Payer nicht dabei!
Grund: Verletzung
http://sport.orf.at/euro2008/080527-163/index.html
schade :( aber seine Fairness bei der 1. Stellungnahme gegenüber den anderen Goalies im Team ist hervorzuheben!
guenny123
27. May 2008, 20:51
1:0!!
:d :d :d
Hab ich im Ulitamtiven schon gepostet... hat aber mit der Euro eigentlich nix zu tun! Du bist OFFTOPIC! :freches_grinsen: :freches_grinsen: :hihi: :hihi:
Wie schauts jez mitn Tippspiel aus?
1:1
Du Gscheita, das ist ein Testspiel für die euro 08, also Bitte um ein bisserl mehr Geringschätzung!
guenny123
27. May 2008, 21:15
1:1
Du Gscheita, das ist ein Testspiel für die euro 08, also Bitte um ein bisserl mehr Geringschätzung!
Naja wenn man es so sieht.. lass ichs mal gelten! :freches_grinsen:
Bin gespannt wies ausgeht....
Tippe mal darauf dass die Niegerianer noch 1, 2 Tore schießen werden! Endstand 2:1, 3:1 - so in der richtung! ;)
Sam Valve
27. May 2008, 22:27
wie viel habens den gespielt undere Buama? 1:1?
Das kan sich eh sehen lassen für uns. Hätt mir gern mal den Ivo angeschaut, wie der mit seiner Gehilfe den Ball hinter her rennt :p
guenny123
27. May 2008, 22:48
wie viel habens den gespielt undere Buama? 1:1?
Das kan sich eh sehen lassen für uns. Hätt mir gern mal den Ivo angeschaut, wie der mit seiner Gehilfe den Ball hinter her rennt :p
1:1 jap!
(Und auch hier stört die 10 Zeichen Regel wieder:freches_grinsen: :rolleyes: )
bodowes
27. May 2008, 23:33
...also Bitte um ein bisserl mehr Geringschätzung!
geilgeil :D
ja insgesamt keine schlechte leistung, aber auch keine spur vom offensivreigen der letzten beiden spiele. andererseits auch gut so, denn so ist man gegen ende hin nicht wieder eingegangen.
negativ sind mir pogatetz, ivanschitz (wie so oft) und auch fuchs aufgefallen, die positiven erscheinungen waren kienast, hoffer und auch der ivo.
bin gespannt auf die morgige kaderbekanntgabe und vor allem, welcher stürmer "ins gras beißt".
PS: hätte mir heute einen einsatz vom maierhofer erhofft, gerne aber auch ibertsberger und/oder dober gesehen.
Greeeegoooor
28. May 2008, 00:39
Fand das Match auch ziemlich gut.
Gefallen hat mir: Hoffer, Kienst, Korkmaz und auch Prödl, der sich in der 2. Hälfte dann ein wenig mehr ins Zeug legte.
Was mir überhaupt nicht gefallen hat, war die Aussage vom Peppi, dass er den IVO für die Fans eingetauscht hat. Und dann der Tausch der Position mit Hoffer. Was für ein Schwachsinn.
Naja, ich hoffe, dass sich da Peppi das gscheid durch den Kopf gehen lassen hat und morgen die "richtigen" Spieler in den EM-Kader einberuft.
Na bumm, 15.000 Zuseher?? Eupohrie!!!!!!!!
SaiKos
28. May 2008, 09:08
Hab das auch nicht ganz verstanden, warum er von den 3 "Brechern" nur den Kienast spielen ließ...
Ich befürchte, dass jetzt der Kienast zur EM mitfährt......er hat gestern gut gespielt, aber alles was er davor gezeigt hat, war mies...
negativ sind mir gestern der Ivanschitz (von einem kapitän muss 10mal mehr kommen), Stranzl (Stellungsfehler olé) & Fuchs aufgefallen
Na bumm, 15.000 Zuseher?? Eupohrie!!!!!!!!
Freikarten.... olé! :D
Hab auch für das Freitag-Spiel Freikarten bekommen! :ich_wars_nicht:
Wollten alle den IVO sehen gg
Die UPC-Arena hat eine Kapazität von 15.400 Zuschauern, also wars eh fast "ausverkauft"! ;)
Ja Freikarten hat es massenweiße gegeben!
Ich wär an ca. 20 - 30 Karten gekommen! :rolleyes:
::Hardstyler24::
28. May 2008, 10:13
meines erachtens hat die Nationalelf schlecht gespielt. positiv aufgefallen ist mir die offensive ausrichtung. Alle haben mehr nach vorne gespielt und nicht wie immer hinten herumgespielen und tempo herausnehmen. aber ansonsten hätten meiner meinung nach mehr spieler von der ersatzbank zum zug kommen sollen. warum zB ein Harnik, Maierhofer usw nicht zum Zug gekommen sind versteh ich ned...
ev rulez
28. May 2008, 10:19
naja da hcike hat ja schon im vorfeld gsagt das es nicht die euro aufstelllung is die gestern zum zug gekommen ist. habs zwar nua nebenbei gschaut find aber soo schlecht wars ned is immerhin keine niederlage geworden was ja schon mal etwas ist, nicht das was wir wollen aber etwas
Hellchaser
28. May 2008, 10:37
meines erachtens hat die Nationalelf schlecht gespielt. positiv aufgefallen ist mir die offensive ausrichtung. Alle haben mehr nach vorne gespielt und nicht wie immer hinten herumgespielen und tempo herausnehmen. aber ansonsten hätten meiner meinung nach mehr spieler von der ersatzbank zum zug kommen sollen. warum zB ein Harnik, Maierhofer usw nicht zum Zug gekommen sind versteh ich ned...
hoffentlich sind die nur nicht zum zug gekommen weil sie fix gesetzt sind.
warum der linz nach 12 länderspielen ohne treffer fix sein soll check ich garned..
.. und nebenbei: wenn die nigerianer wirklich gespielt hätten wie normal und nicht so auf "lass-mas-gewinnen", dann hätten wir gestern sicher 5 buden bekommen.. :rolleyes:
am besten haben mir gefallen: korkmaz, macho, prödl, pogal, sonst hat gestern keiner überzeugt.
schlecht: kiennast (dem geht nach 20 min die puste aus :eek: :rolleyes: ), linz;
Schön das nicht nur ich der einzige bin welcher am Kienast (außer seinen Tor) nix positives gesehen hat...
28. May 2008, 10:48
@ BBS18 & Miraculixx:
Seh ich ganz genauso wie ihr!
Korkmaz sollte meiner Meinung nach fix gesetzt sein auf der rechten oder linken seite. Der hat an super antritt und gibt wirklich tolle pässe in die mitte, die sehr unangenehm für den gegner werden können (hat man ja gestern auch gesehen).
abwehr gefällt mir bei uns immer besser! aber der Sturm is echt eine Katastrophe!
ich mein warum lässt Hickersberger Kienast spielen? ich hab dacht ich zuck aus! und dann schießt der noch so a eiertor! ich mein schön und gut das wir 1(!) Tor geschossen haben aber wenn da der Standfest 10 solche Flanken macht bin ich ma sicher das da Linz den Ball nur 1 von 10 mal so abtropfen lässt und da Kienast das ebenso nur einmal macht das er so schießt! naja...
I bleib dabei: wir werden die EM als peinliche Gastgebermannschaft mit maximal 1 Punkt beenden!
ev rulez
28. May 2008, 10:54
i gaub gar ned das ma an punkt machen weerden ich glaub das uns die kroaten vom platz bomben werden... aber die hoffnugn stirbt zuletzt :o
Katsche
28. May 2008, 11:02
hab die leistung auch nicht berauschend gefunden,
aber der wahnsinn ist was mit hicke los ist !?!
das letzte testspiel und der wechselt nur 4mal (oder warens gar 5...),
wo am schluss schon etliche müde waren....
da gehört v.a. zweite hz sehr oft durchgewechselt :rolleyes:
man hat auch gesehen das die nigerianer nicht alles gegeben haben,
und das interview von kanou nacher fixiert das --> "es war heute nur ein freundschaftsspiel" !!
SaiKos
28. May 2008, 11:02
ich bin da bissl optimistischer
auch unsere Gruppen-Gegner sind derzeit alles andere als gut drauf
Kroatien hat am WE die Moldawier nur glücklich mit 1:0 besigt
Deutschland spielte gestern gegen Weissrussland (!!) nur 2:2
Bacar Dee
28. May 2008, 11:05
Hat nicht Polen gestern auch glücklich mit 1:0 gewonnen ? :D
28. May 2008, 11:06
ich bin da bissl optimistischer
auch unsere Gruppen-Gegner sind derzeit alles andere als gut drauf
Kroatien hat am WE die Moldawier nur glücklich mit 1:0 besigt
Deutschland spielte gestern gegen Weissrussland (!!) nur 2:2
ja, ganz einfach, der clou der sache ist der:
die spielen ned vollgas auf an sieg sondern wechseln viel viel viel öfter als wir und probieren sachen aus! (siehe Deutschland vor der WM 2006: haben auch voll verloren bei Test-/Freundschaftsspielen, und dann bei der WM ganz groß aufgespielt)
bei uns gehts ja bei einem testspiel nur drum ob ma gwinnen und wie hoch! bei uns scheißen´s einfach drauf wer eingwechselt wird und wer ned....unsere nationalelf braucht ja ned testen, die sind ja sooooooooo gut! :rolleyes:
Peinlich sind bei der EM nur manche Österreicher.
Anstatt positiv zu sein und sich auf eine gute EM zu freuen, sudern manche, wie es nicht mal im "Sex and the city" Kinofilm vorkommen wird.
Die Spieler geben sich sichtlich Mühe, was wollt ihr denn mehr?
Hallo? NIGERIA ist 70 Plätze vor uns in der FIFA Wertung!
Glaubst du - Herr Hardstyler z.B. - wirklich, dass wir in so kurzer Zeit so spielen lernen, wie es Italien kann?
Das hier ist auch das erste mal, dass ich erkenne, dass uns die Deutschen was voraus haben ...
Die haben sich nämlich - trotz vor der WM schlechter Nationalmannschaft - auf die WM gefreut.
Für die ganzen EM-Muffel wäre es gscheiter, sie würden an den Plattensee fahren, und dort eine Knacker-Weitwurf EM organisieren ... dann könnten die, die sich auf guten Fußball (egal ob von der Nationalelf oder den anderen Teams) freuen, wenigstens in Ruhe die Europameisterschaft genießen.
Katsche
28. May 2008, 11:11
Hat nicht Polen gestern auch glücklich mit 1:0 gewonnen ? :D
glücklich ned,
ging halt nix mehr rein ins tor,
zweite hz KLAR besseres team ;)
SaiKos
28. May 2008, 11:14
@Katsche
naja für mich zählt nur das Ergebnis....vorallem seit dem Deutschland & Holland Match
28. May 2008, 11:14
@ Berni:
sorry aber das lass ich mir ned sagen, ICH hab sicher mehr Ahnung von Fußball als du!
So schauts erst mal aus! (vielleicht ned von Fußball-Geschichte, bla bla) aber ich spiel Fußball in einer hohen Klasse in einer Kampfmannschaft und kenn mi gut aus!
zweitens will i mal was sagen:
wie du die EM betrachtest (natürlich von der Marketing und gewinnbringenden Seite für Österreich) is gut und schön! Stimmt, es bringt Geld und auch der Tourismus wird angekurbelt... aber sorry, wie peinlich wir wirklich beim Fußball sind is schon sensationell schlecht!! tut mir leid, dass ich nicht alles durch eine rosarote brille betrachte, wie du es zB machst!
oder willst du dich etwa blamieren bei einer EM als Gastgeber???
Wir in Österreich haben beim Fußball das Problem, das wir alles nur immer GUTREDEN und wird schon gut gehen, wir sind gar ned so schlecht usw usw bla bla bla....
Ich freu mich schon auf die EM. Anfangs war ich skeptisch, jetzt bin ich zuversichtlich, dass wir ins Viertelfinale kommen!
Schön wärs, wenn wir die Kroaten und Deutschen hinter uns lassen würden, Polen kann ruhig 1. werden in der Gruppe ;)
Mit ein bisschen Glück ist alles möglich, siehe Griechenland.
Hoffen wir auf das Beste!
Bacar Dee
28. May 2008, 11:27
ICH hab sicher mehr Ahnung von Fußball als du!
So schauts erst mal aus! (vielleicht ned von Fußball-Geschichte, bla bla) aber ich spiel Fußball in einer hohen Klasse in einer Kampfmannschaft und kenn mi gut aus!
... aber sorry, wie peinlich wir wirklich beim Fußball sind is schon sensationell schlecht!! tut mir leid, dass ich nicht alles durch eine rosarote brille betrachte, wie du es zB machst!
Schön, dass du dich selbst verarscht :)
In welcher Liga spielst du denn ?
Also für mich bist du der einzige, der sich mit solchen Statements blamiert. Alles andere sind für mich Patrioten, und ich bin stolz, dass es sowas in unserem Land gibt! Ich steh dazu, woher ich komm, und bin stolz, dass ich mal eine EM im eigenen Land miterleben darf.
Und eines sei dir, als Profi Kicker, auch gesagt: Bei einem Heimspiel (Heim-EM) gelten andere Regeln ;)
In diesem Sinne, will dich jetzt nicht mehr vom Training abhalten...
28. May 2008, 11:36
nennt man bei uns in NÖ "1.Klasse" wo ich spiel....aber tut hier auch nix zur Sache
ich finds toll, dass die EM in Österreich stattfindet! echt super! hab nichts dergleichen gesagt das ich´s scheiße finde, dass die EM im eigenen Land is oder??? Weiß ned was du da schon wieder hineininterpretierst.
Ok und welche Regeln gelten bei der HEIM-EM Mr. Wichtig?
Wird der Elfmeter vom 16er gschossn? :rolleyes:
Außerdem ist es einfach, von Anfang an alles schlecht zu reden um danach den "Told-You-So"-Effekt auszunutzen...
Anyway, Kritiker wirds immer geben. Solang nicht ein totaler Pessimismus bei uns herrscht, bin ich zufrieden und freu mich drauf!
Bacar Dee
28. May 2008, 11:42
nennt man bei uns in NÖ "1.Klasse" wo ich spiel....aber tut hier auch nix zur Sache
ich finds toll, dass die EM in Österreich stattfindet! echt super! hab nichts dergleichen gesagt das ich´s scheiße finde, dass die EM im eigenen Land is oder??? Weiß ned was du da schon wieder hineininterpretierst.
Ok und welche Regeln gelten bei der HEIM-EM Mr. Wichtig?
Wird der Elfmeter vom 16er gschossn? :rolleyes:
Die Regeln der ganzen Nation, die hinter einem steht!
...aber ich spiel Fußball in einer hohen Klasse in einer Kampfmannschaft und kenn mi gut aus!
äääähm... Du weißt schon, dass 1. Klasse, die vorletzte ist ? *brüll* :D :D :D
1. Klasse? Na ganz schön noch...
Bei uns(ST) ist das die niedrigste Spielklasse! ;)
28. May 2008, 11:43
@ Reini:
hast eh Recht! i bin ja kein EM oder Österreich-Hasser! Werde aber von euch jetzt voll so hingestellt, keine Ahnung wieso! ich nehme mir aber das Recht, über eine immer noch schlechte (is aber scho besser geworden) Nationalelf zu urteilen! Und da in Österreich freies Meinungsrecht herrscht, darf ich das ;)
Ich freu mich genauso wie ihr auf die EM! Es geht ja rein um den Fußball und wie ich diesen momentan sehe bei Österreich. Es geht ja nicht um andere Dinge. :)
Katsche
28. May 2008, 11:44
@Katsche
naja für mich zählt nur das Ergebnis....vorallem seit dem Deutschland & Holland Match
das ist klar,
und ob du jetzt als schlechteste mannschaft europa-meister wirst oder als beste mannschaft im viertelfinale aussscheidest,
fragt dich ja auch keiner ;) :)
Bacar Dee
28. May 2008, 11:45
Ich freu mich genauso wie ihr auf die EM! Es geht ja rein um den Fußball und wie ich diesen momentan sehe bei Österreich. Es geht ja nicht um andere Dinge. :)
Naja, in deinen anderen Postings klangs mehr, als würdest du dich für Österreich schämen und dir wärs lieber, wenn es dieses Event dieses Jahr nicht gäbe...
Aber haben wir das Missverständnis auch geklärt ;)
Der mit der Ersten Klasse war aber wöd *lool*
@ Reini:
hast eh Recht! i bin ja kein EM oder Österreich-Hasser! Werde aber von euch jetzt voll so hingestellt, keine Ahnung wieso! ich nehme mir aber das Recht, über eine immer noch schlechte (is aber scho besser geworden) Nationalelf zu urteilen! Und da in Österreich freies Meinungsrecht herrscht, darf ich das ;)
War nix ´gegen dich persönlich. Es gibt immer Leute, die schlecht drüber reden, gibt ja auch genug Gründe dazu, wenn man sich die Leistungen so anschaut ;)
Trotzdem muss man positiv da reingehn, dann machts mehr Spaß und hat mehr Emotionen!
28. May 2008, 12:06
@ DEE-DEE:
kennst dich überhaupt ned aus! bei der 3.Klasse fängts an ;)
außerdem spiel i wenigstens scho seit meinem 7 lebensjahr fußball! und das ziemlich gut. ausspielen würd i di mitn linken fuß mit verbundenen augen ;)
is aber ned wichtig jetz! hab mich ja eh schon entschuldigt für mein ANTI-ÖSTERREICH Verhalten das ich ja angeblich hab...steinigt mich, steinigt mich! :rolleyes:
@ Reini:
stimmt! Danke das du mich wenigstens verstehst ;)
Bacar Dee
28. May 2008, 12:09
Oh sorry, kenn mich bei den unteren Klassen nicht so aus :D
Außerdem fangts bei uns in OÖ in der 2. Klasse an...
Und das mim Ausspielen... Ich würd nicht irgendwelche Behauptungen aufstellen, wenn du nicht mal weißt wie ich spiel :)
Aber ich lass dich einfach mal bei deinem Glauben ;)
Hmm bei solchen Events wirds immer positive und negative Sachen geben...
Unsere nationale Fanszene hat z.B. sicher darunter zu leiden gehabt (div. Probeläufe für die EM wo wegen jeder Kleinigkeit die Fangruppen von den Turtels provoziert wurden damit diese den Ernstfall proben können, Willkür etc) auch die "Anrainer" neben den Stadien bzw. Fanzonen werden vielleicht nicht so viel Freude mit betrunkenen lauten Fans während der Euro haben, auch die "Pendler" nicht, denke das die Öffis vor und nach den Matches sicher noch voller sein werden etc...
Aber andererseits bringts dem Tourismus was, auch wirtschaflich gesehen geht sicher einiges, und auch der Fussball kann bei uns davon profitieren (liegt halt an unserem Team) und das ist eigentlich das wichtigste weil wir haben durchaus talentierte Junge Spieler und es kommen auch noch einige nach, bzw. werden sicher auch noch einige nachkommen - und wenn die Euro einen gewissen "boom" auslösst und damit das ganze ein bisschen beschleunigt (z.B. mehr Interessenten für junge AUT Talente von europäischen Spizenklubs, wo sie sich dann sicher besser entwickeln können als hier im Lande) dann könnten wir in ein paar Jahren schon eine Mannschaft haben die auch oben ein bisschen mitspielen kann bzw. die Großen ab und zu ärgern kann ;-)
Hmm... Weit oben ist bei uns die 1.Klasse aber trotzdem nicht oder??
Kommen darüber nicht noch die Gebietsligen und danach 2.ll und 1.ll??
@ DEE-DEE:
Naja, 3. Klasse Region Mistelbach kann man nicht als Klasse bezeichnen ;) Von denen steigt ja auch keiner auf, soweit ich weiß. Das sind wirklich nur reine Hobbymannschaften. Ich glaub, eine 3. Klasse gibts noch, aber so richtig fangts erst in der 2. an ^^
Greeeegoooor
28. May 2008, 12:15
Hmm... Weit oben ist bei uns die 1.Klasse aber trotzdem nicht oder??
Kommen darüber nicht noch die Gebietsligen und danach 2.ll und 1.ll??
Jo. Ganz unten ist die 3. Klasse. Die Vereine hier spielen aber "außer Konkurrenz" und dürfen, wenn sie Meister werden, nicht aufsteigen.
Dann folgt 2. Klasse --> 1. Klasse --> Gebietsliga --> 2. Landesliga --> 1. Landesliga usw.
EDIT: Arrrgh... da war wer schneller :D
28. May 2008, 12:17
@ Reini & H3LC1:
genau 2:klasse fängts an, stimmt... :)
Bacar Dee
28. May 2008, 12:19
@ DEE-DEE:
@ Reini & H3LC1:
Nau... Da is wer Schizo, oder kann nicht rechnen ;)
SaiKos
28. May 2008, 12:21
gleich beginnt die Pressekonferenz wo der endgültige EM-Kader bekanntgegeben wird!
Bin aus persönl. Gründen schon sehr gespannt, ob der Dober mit dabei is
Bacar Dee
28. May 2008, 12:22
Bin auch gespannt, ob Ivo mit von der Partie ist...
28. May 2008, 12:26
@ DEE-DEE:
wieder alles im Lot oder müssen wir weiterstreiten? :)
Bacar Dee
28. May 2008, 12:29
Alles klar ;)
Katsche
28. May 2008, 12:31
bei uns gibts sogar 3. klasse ;)
um wieder zum thema zu kommen,
hoffen wir das beste und schauen uns heute die kader-nominierung an!!
müsst eh gleich sein !
Greeeegoooor
28. May 2008, 12:36
Jawoi da Jürgen is dabei :)
und da Ivo auch :(
SaiKos
28. May 2008, 12:37
Janko, Maierhofer NICHT dabei, dafür Kienast
Prost Mahlzeit
Janko hätt ich mir schon erwartet, aber ok...
Für Patoka freuts mich!
28. May 2008, 12:38
Die spannende Stürmer
Linz, Kienast, Hoffer, Harnik Bei den Stürmern platzt für Maierhofer, Janko und Kuljic der EURO-Traum
oida ... jetzt spring i glei an die decke :D KIENAST....... aahhh!
bodowes
28. May 2008, 12:39
KADER EURO:
Tor:
Alexander Manninger (AC Siena/26/33)
Jürgen Macho (AEK Athen/13/11)
Ramazan Özcan (TSG Hoffenheim/0)
Verteidigung:
Martin Stranzl (Spartak Moskau/43/2)
Emanuel Pogatetz (FC Middlesbrough/25/1)
Markus Katzer (SK Rapid Wien/10/0)
György Garics (SSC Napoli/11/1)
Sebastian Prödl (SK Sturm Graz/8/2)
Ronald Gercaliu (FK Austria Wien/10/0)
Martin Hiden (SK Austria Kärnten/48/1)
Jürgen Patocka (SK Rapid Wien/2/0)
Mittelfeld:
Rene Aufhauser (Red Bull Salzburg/49/10)
Christian Fuchs (SV Mattersburg/16/0)
Martin Harnik (SV Werder Bremen/7/1)
Andreas Ivanschitz (Panathinaikos Athen/37/6)
Ümit Korkmaz (SK Rapid Wien/0/0)
Christoph Leitgeb (Red Bull Salzburg/17/0)
Jürgen Säumel (SK Sturm Graz/9/0)
Joachim Standfest (FK Austria Wien/29/2)
Ivica Vastic (LASK/46/12)
Sturm:
Erwin Hoffer (SK Rapid Wien/2/0)
Roman Kienast (Ham-Kam/5/0)
Roland Linz (SC Braga/30/5)
Ibertsberger nicht dabei, Maierhofer nicht dabei, überrascht bin...
Ansonst eigentlich ganz okay, nur der Sturm macht mir nun Sorgen, hoffentlich nicht Linz und Kienast von Anfang an :-)
Und 500.000 Euro für Rapid sinds auch *gggg*
SaiKos
28. May 2008, 12:42
und WIESO Kienast? WTF?
weil er gestern zum ersten Mal in seiner Karriere den Ball glücklicherweise mal richtig getroffen hat???
Greeeegoooor
28. May 2008, 12:43
Janko, Maierhofer NICHT dabei, dafür Kienast
Prost Mahlzeit
Genau! Unglaublich, da schießt der Hund 1x ein Tor, spielt vorher sauschlecht und kommt ins Team! :boese:
Da Peppi is echt a hua :D
Wenns am gestrigen Spiel liegen sollte, dann find ichs komisch. Immerhin hatten der Janko und Maierhofer nicht mal die Chance, was zu zeigen...
Katsche
28. May 2008, 12:47
warum setzt er gestern keinen maierhofer ein und die anderen spieler die heute nicht drauf sind,
er setzte die ein die eh schon fix nominiert waren und die anderen ... !!
der kader wurde also nicht mit gestern besiegelt, sondern stand schon fest !!!!!!!
gestern wurde dann nurmehr mit dem fixum und deren elf aufgespielt !
eig. peinlich, da hätte man den kader schon vorher sagen können und nicht alle spiele mit dem letzten spiel mitzittern halten müssen,
uns hätte dann gestern mit einem euro-team auftreten können !!
aber nein,
danke hicke von flanke :rolleyes: :mad: :rolleyes:
IAN NEVARRA
28. May 2008, 12:47
Ich fand den Kienst nie so schlecht, aber einen derart guten Kopfballspieler wie Maierhofer zu Hause zu lassen, finde ich fast schon groß fahrlässig. Öczan for number 1. :D
Ich hätte mir zumindest einen von den zwei langen erwartet...
Welcher ist mir eigentlich egal gewesen (obwohl ichs dem Stefan halt gegönnt hätte weil ich ihn halt von "früher" kenne) aber gar keinen "Brecher"???
Mir schwant böses, ich mein Kienast im EM Kader ist ja okay, aber ich befürchte er ist neben Linz gesetzt :-/
Edit: trotz Maierhofers Größe ist er nicht wirklich ein guter Kopfballspieler ;-)
SaiKos
28. May 2008, 13:09
soda!
Hicke hats grad in der Pressekonferenz bestätigt!
Wenn gestern Janko oder Maierhofer 1 Tor gemacht hätte, wäre derjenige dabei und nicht Kienast
Außerdem wollte er gestern nicht alle 4 Stürmer testen...
klingt für mich eher als Ausrede, der Kader stand schon lange vorher fest, Punkt.
Katsche
28. May 2008, 13:12
klingt für mich eher als Ausrede, der Kader stand schon lange vorher fest, Punkt.
genau so ist es, und das ist peinlich :rolleyes:
wie in meinem post erwähnt !!!!
SaiKos
28. May 2008, 13:15
und wieso der Linz soooooooo fix gesetzt ist, ist mir auch rätselhaft! Sicher, er gehört in den Kader, aber der wird wohl als einziger Stürmer bei jedem Spiel gesetzt sein
Wann hat der denn sein letztes Tor im Team geschossen?
clubhead
28. May 2008, 13:15
soda!
Hicke hats grad in der Pressekonferenz bestätigt!
Wenn gestern Janko oder Maierhofer 1 Tor gemacht hätte, wäre derjenige dabei und nicht Kienast
Außerdem wollte er gestern nicht alle 4 Stürmer testen...
was bitte soll das für eine logik sein? nur weil jemand 1 tor erziehlt ist er gleich besser als die andren??
das tor vom kienast gestern, war ja wohl wirklich kein grosses kunststück nach der der auflage.
Wann hätte ein Maierhofer oder Janko gestern ein Tor schiessen sollen??
Hellchaser
28. May 2008, 13:17
also - jetzt bin ich davon überzeugt. hicke is vollidiot. :D
und das sag ich als rapidfan...
maierhofer und janko statt linz und kleiderständer-kiennast.
oder is der nur dabei weil du mit seinem papa auch fussballgespielt hast?? *grml* is wieder viel telefoniert worden hm? .. scheiss schiebung...
bitte was will er denn vom kiennast? da könnt er an birkenbaum auch hinstellen :mad:
und gemeinsam mit linz besiegeln die zwei österreichs untergang.
aber da wir sowieso ein achtelfinale nicht verdient hätten is das ok. so kann man wenigstens der ganzen welt zeigen das das österreichische nationalteam noch schlechter is als deren ruf.
ich will endlich ne jamaika-fahne aufs auto.. weis wer wo ich sowas krieg?
lg
@ bbs18: ohne einsatz relativ schwer.. das war ne richtig dämliche aussage.. :-/
Katsche
28. May 2008, 14:28
und wieso der Linz soooooooo fix gesetzt ist, ist mir auch rätselhaft! Sicher, er gehört in den Kader, aber der wird wohl als einziger Stürmer bei jedem Spiel gesetzt sein
Wann hat der denn sein letztes Tor im Team geschossen?
das ist thema hicke,
und ich hoffe für österreich und alle das hciek nach der euro weg ist, und er sich blamiert mit fehlentscheidungen und was weiß ich... war ja bis jetz nicht so ^^ :rolleyes:
hicke gehört weg,
man sieht es jetz von den entscheidungen !!
er lässt ein fixum auslaufen und sagt dann ers den kader obwohl er warscheinlich schon seit wochen,monaten feststeht !!
thema linz: sicherlich ist er ein super stürmer, aber ein stürmer muss tore schießen, und das macht er ganz einfach nicht und andere schon,
daher hätte ich ihn schon nominiert aber sicher nicht als fix-spieler aufspielen lassen......
einfach nur peinlich :rolleyes:
Chris Megallan
28. May 2008, 14:42
Eigentlich bin ich ja Patriot aber was der Hicke sich bei der Kaderaufstellung im Sturm gedacht hat! :rolleyes:
Ahh... Kienast statt Maierhofer bzw. Janko!!! :boese: WTF :mad:
Ich hab mich schon auf die Spiele von Österreich gefreut aber jetzt könnt ich heulen, wenn ich an unseren Angriff denke! :(
lg
Katsche
28. May 2008, 14:53
Eigentlich bin ich ja Patriot aber was der Hicke sich bei der Kaderaufstellung im Sturm gedacht hat! :rolleyes:
Ahh... Kienast statt Maierhofer bzw. Janko!!! :boese: WTF :mad:
Ich hab mich schon auf die Spiele von Österreich gefreut aber jetzt könnt ich heulen, wenn ich an unseren Angriff denke! :(
lg
stimmt stimmt stimmt :(
Andres
28. May 2008, 17:58
Fehlentscheidungen hin oder her...es ist trotzdem das TEAM das ICH UNTERSTÜTZEN werde bei dieser Heim EM !!
Weiters weiss doch keiner wie sich der ein oder andere beim Training gegeben hat, oder? & sollte da einer nicht 100% gegeben haben dann wird er sowas auch öffentlich nicht sagen!
Naja es geht um so Aussagen ala: "wer gegen Nigeria trifft ist mit dabei" (oder so ähnlich) nur ist es natürlich fürn Kienast einfach gewesen weil die 2 anderen Langen gar keine Chance bekammen ein Tor zu schießen...
Naja Papa Kienast ist halt ein guter Freund vom Hicke, und Papa Kienast will sicher schauen durch die EM den Marktwert seines Sohnes zu erhöhen damit der endlich mal von Norwegen wegkommt... (auch wenn das Kienast Bubi sich nicht empfehlen können wird...)
bodowes
28. May 2008, 19:53
fakt ist, dass er von einer schlafmützigen mannschaft gestern in der 1.H. noch der kreativste und auffälligste war neben säumel. der rest von dem lumpenpack ist nicht recht gelaufen und hat sich wenig getraut. das tor ging übrigens auch von ihm aus, von einem schnell ausgeführten freistoß. glänzen kann man gegen die nigerianer aber eh nicht, da war so ein tor schon ok. nur find ich 3 reine stürmer bei einer heim-EM viel zu wenig. minimum janko oder maierhofer hätten noch dazugehört. tragik pur dieser hicke. da haben wir 17 verteidiger und 15 defensive mittelfeldspieler im kader ... auf was will der hicke denn spielen? statt auf ein 0-4 auf ein 0-2 wenn er so viele verteidiger mitnimmt? vor allem innenverteidiger? ... das wird sein geheimnis bleiben.
dennoch wie schon angesprochen werde ich auch dieses team unterstützen. wenigstens ist der ivo dabei, der korkmaz sowieso.
Und schon wieder ein paar Suderanten (wie Katsche, BBS usw z.B.) die ich aufgrund ihrer jammerischen Höchstleistung gerne mit Knackern nach Ungarn schicken möchte.
Apropos - KIENAST!
Janko ist zu spät gekommen - das hat Hicke nicht gerne, hat er zuvor gesagt.
Maierhofer konnte nicht immer mittrainieren - wie soll er da bewertet werden?
Vielleicht hat sich der KIENAST im Training den Allerwertesten blutig gemacht, dann hat er es verdient dabei zu sein, weil die anderen entweder zuwenig aufgetreten sind oder gegen Hickes Maßnahmen verstossen haben.
JAJA, ich weiß ... "hätte er im Spiel Tore gemacht..." ...
Aber was bei den Trainings passiert ist, wissen alle hier nicht, deswegen ist jede Spekulation von einigen hier für mich Bild-Zeitungsniveau.
Insgesamt glaube ich, dass wir mit Hoffer, Harnik, Linz und Kienast einen gut durchmischbaren Sturm haben.
Ende.
Hmm Berni, keine Ahnung warum du auf mich "losgehst", gut du machst das wenigstens direkt und nicht anonym mit Roten Punkten usw und das schätze ich schon mal, aber:
Das ist doch ein Forum oder?? und da soll man ja über Sachen diskutieren, und ich bin halt der Meinung das ein "Brecher" ala Janko oder Maierhofer fehlt - nicht mehr nicht weniger...
Katsche
29. May 2008, 10:43
@berni: ja, aber das mindert auch nicht den punkt,
das der kader schon seit tagen / wochen / ... fest steht und im grunde nurmehr form-sache und hinauszögern war...
und das find ich so komisch/dumm ..., denn wenn er den kader ne woche oder 2 vorher bekannt gibt brauchen die anderen nicht mehr bangen um einen platz und man kann das vorletzte TESTspiel bereits mit einer fixen national-elf (für em versteht sich) auflaufen lassen ;) :)
lg katsche
Chris B.
29. May 2008, 10:45
auch wenn ich hicke überhaupt nicht leiden kann, und mir ein krankl zirka 143.672-mal lieber wäre, finde ich mich mit jeder aufstellung hab. hab einfach zu wenig einblick in die sache, noch weniger als der aufmerksame fußballfan. allerdings glaube ich auch, dass auch ein hicke bestimmt mehr ahnung hat, wem er aufstellen sollte und wem nicht, das bekommt sogar eine schlaftablette - wie er eine ist - auf die reihe.
somit vertraue ich ihm da und hab' keine klugscheisser teamaufstellungen parat :D
das wäre ja fast so, als würde sich hicke zu hans zimmer ins studio stellen um ihn zu sagen, dass das sein arrangement zum neuesten kinostreifen einfach nur scheisse ist, und dass er dies und das machen müsste, damit es besser ist...
BuLLJay
29. May 2008, 11:23
Richtige Entdscheidung von Hicke Maierhofer nicht ins Team zu nehmen!
0 Spielpraxis im team! und dann gleich bei ner em auf ihn setzen? Das wäre ja der wiederspruch insich, wenn er Vastic bzgl. seiner Erfahrung ins Team holt und dann einen Maierhofer der ein paar tore für rapid im endspurt geschossen hat, auch ins team zu holen.:rolleyes:
Katsche
29. May 2008, 11:26
und dann einen Maierhofer der ein paar tore für rapid im endspurt geschossen hat, auch ins team zu holen.:rolleyes:
dann erklär mir mal die situation (entscheidung) kienast :confused:
hat ja auch nur ein tor geschossen jetz,
und marierhofer wäre (nicht NUR durch seine größe) sicherlich torgefährlicher als ein kienast !!
was noch komisch ist, warum werden eigentlich nur 4 stürmer mitgenommen, 5 würde viel besser ins konzept passen :) :rolleyes:
was ist wenn sich jetzt einer-2 verletzten und man sollte weiterkommen ... !! ...
silenced
29. May 2008, 11:28
auerdem ist Maierhofer meiner Meinung nach ein ziemlicher Egoist und Einzelgänger, so einer bringt dem Team dann auch nicht unbedingt viel.
Und wenn es nach den Toren geht, dann müsste Hickersberger statt den ganzen "Newcomern" da sowieso einen Haas einberufen.. denn der hat über die ganze Saison die meisten Tore eines österreichischen Stürmers geschossen..
da maierhofer wird sich von daheim das spiel ansehen und aus!
Ich bin ja auch nicht zufrieden, aber was nutzen die ganzen Aufregungen.
Hicke ist für mich ein Spast, so seh ich das, denn alleine bei dem Interview gestern hätte man einschlafen können :rolleyes:
Aber er ist Nationalteam Trainer und damit soll und muss man sich eben abfinden ;)
Katsche
29. May 2008, 11:29
auerdem ist Maierhofer meiner Meinung nach ein ziemlicher Egoist und Einzelgänger, so einer bringt dem Team dann auch nicht unbedingt viel.
würd ich nicht sagen,
er geht seinen weg !!
aber nicht umsonst sah man ihn bei rapid wie er seine mitspieler und kameraden aufheizte und anfeuerte !!
Hellchaser
29. May 2008, 11:47
Vielleicht hat sich der KIENAST im Training den Allerwertesten blutig gemacht, dann hat er es verdient dabei zu sein, weil die anderen entweder zuwenig aufgetreten sind oder gegen Hickes Maßnahmen verstossen haben.
JAJA, ich weiß ... "hätte er im Spiel Tore gemacht..." ...
Aber was bei den Trainings passiert ist, wissen alle hier nicht, deswegen ist jede Spekulation von einigen hier für mich Bild-Zeitungsniveau.
Insgesamt glaube ich, dass wir mit Hoffer, Harnik, Linz und Kienast einen gut durchmischbaren Sturm haben.
Ende.
.. berni das ist so auch nicht richtig. Das wurde sogar mehrfach besprochen das Kiennast muskuläre Probleme hat und auch bis zur EM auf keinen Fall 90 Minuten laufen könnte. Im Gegenteil, man sah auch im Nigeriaspiel das den nach 20 Minuten schon Chrisbys DPD Lieferant überholt hätte.. :ich_wars_nicht:
Punkto Maierhofer: egal ob egoist oder nicht. 2,02m vorne die stehen halt mal vorne sehr gut drin und versteht es ähnlich wie in tschechien der koller die bälle sehr gut abprallen zu lassen bzw zu halten.
punkto janko: war zuletzt sehr gut in form & auch nicht mehr verletzt. - entscheidung sehr komisch.
und noch dazu gestern im teletext:
Zitat Hickersberger: "Linz ist aufgrund seiner Tore im Nationalteam fix gesetzt" .. hallo? alterssenilität?
13 spiele - 0 tore... :rolleyes: :boese:
Katsche
29. May 2008, 11:50
13 spiele - 0 tore... :rolleyes: :boese:
und auch von den toren von braga kann hicke nicht reden,
da kommt auch nix derzeit ...
So wie es ist, so ist es - > Hicke ist bezahlter Trainer, Fußballexperte und absoluter Insider.
Der wird schon wissen, was er macht.
(Ich mag ihn auch nicht unbedingt 100%.)
Aber eines ist klar: ALLE Stürmer werden sich extrem beweisen müssen, weil da hat die meiste Konkurrenz geherrscht!
Ich finde den Kienast gut (ACHTUNG: Habe nicht gesagt "besser", "qualifizierter" .... als Maierhofer), er zeigt auch immer gute Präsenz am Platz und im Strafraum, das zählt auch was.
Hab letztens kurz ein Spiel von Ham Kam gesehen, da war er eigentlich permanent gefährlich!
.............
Katsche: Der Hicke hat aber eh deutlich gesagt, er sagt noch nichts zur endgültigen Aufstellung, weil das sonst ein gefundenes Fressen für die EM Gegner ist. Genau so hat er es auch mit der Aufstellung im Nigeria Match gehandhabt.
....................
Wer stürmt gegen Malta von Beginn an?
Tippe mal, dass Hoffer sicher vom Start an dabei ist.
Edit: Miraculixx, hab gestern genau aufgepasst - er hat eindeutig vom "letzten Training" gesprochen, nicht von allen.
Edit 2: Katsche, auch wenn man in Portugal Stammspieler ist, und von einigen guten Vereinen umworben wird, ist das mehr Qualifikation (leider, aber verständlich) als in Ö Stamm-Stürmer zu sein.
Und das war der Maierhofer ja auch erst ganz zum Schluss!!!!!
SaiKos
29. May 2008, 12:46
http://sport.orf.at/euro2008/080529-207/index.html
finde den Beitrag hervorragend und stimme allem zu 100% zu!
Vorallem der letzte Absatz triffts auf den Punkt.
Laut Hicke hat Kienast immer schlecht trainiert, nur beim letzten Training gut......mich wunderts warum dann plötzlich nur das letzte Training zählt? :confused:
Is ja eigentlich eine Verarschung dem janko bzw. maierhofer gegenüber, die sich seit Wochen reinhängen ins Training...
aber ok, Hicke wird sich sicher etwas gedacht haben bei dem ganzen...
ich denk mir aber auch schon was beim Stürmerduo Linz/Kienast, aber das werd ich hier sicher nicht hinschreiben, sonst werd ich wieder als Suderant bezeichnet
in 2-3 Wochen wissen wir eh, was uns unser Traumstürmerduo eingebracht hat....hoffentlich nur gutes!
Aber was bei den Trainings passiert ist, wissen alle hier nicht,
Eines ist fix: Kienast hatte schon vor der Dienstag-Partie gegen Nigeria fünf Länderspiele Zeit, um den Teamchef zu überzeugen, erhielt aber eine weitere Chance, "obwohl er sehr schlecht trainiert hat", so Hickersberger.
Jetzt wissen wirs ;)
Schon bei seiner Beobachtungsreise nach Norwegen hatte der Teamchef vom "besten Kienast aller Zeiten" gesprochen. Zur Information: In der norwegischen Tippeligaen sind acht Runden gespielt. Ham-Kam Fotball liegt dabei an 14. Stelle. Es sind allerdings auch nur 14 Teams dabei. Der "beste Kienast aller Zeiten" hat noch kein einziges Tor erzielt.
Ich hab nichts persönlich gegen den Kienast. Ich bin zwar Rapid-Fan, aber ich muss den Maierhofer nicht spielen sehn, im österreichischen Nationalteam, wenn ein gleichwertiger Spieler statt ihm spielt(Janko wäre für mich persönlich eher dabei, als Maierhofer)
Aber ein Kienast ist auf einer Stufe von den anderen drei Stürmern. Jetzt haben wir zwar vorne vier Möglichkeiten, den Ball mit dem Fuß ins Tor zu spielen, aber mit dem Kopf eher gar keine...
EDIT: Ich hoffe, dass der Kienast groß aufspielt und wir die Gruppenphase zumindest mit Anstand überstehen.
Trotzdem kann ich die Entscheidung nur insofern nachvollziehen dass eine "politische Entscheidung" aka "Freunderlwirtschaft" war.
Saikos:
Da wird er falsch zitiert.
Er hat es nämlich gestern (live im TV) genau umgekehrt gesagt.
bodowes
29. May 2008, 12:56
wenn wir schon bei sport.orf.at sind ...
Erst 2012 EM-reif?
Kroatien "eine Klasse stärker als der Gegner".
Österreich hat laut der kroatischen Zeitung "Vecernji list" bei der EM nichts verloren. Beim Auftaktspiel am 8. Juni in Wien würden die kroatischen Kicker Luka Modric, Niko Kranjcar und Mladen Petric sich selbst "die größten Gegner" sein. Im Vergleich zu diesen Spielern sei das österreichische Team "lächerlich", schrieb die Zeitung in ihrer Donnerstag-Ausgabe.
"Nur die Nervosität könnte ihre (kroatischen) Beine lähmen." Hier liege die Aufgabe von Teamchef Slaven Bilic: "Die Spieler zu überzeugen, dass sie sich von der ersten Minute an als Favorit präsentieren, als Mannschaft, die eine Klasse stärker ist als der Gegner, die ihr Spiel spielt, mit kühlem Kopf - in jedem Moment wissend, dass sie besser sind. Das wird reichen für drei Punkte", schrieb die Zeitung.
"Löchrig und unzusammenhängend"
Teamchef Josef Hickersberger habe zwei Jahre Zeit gehabt, sein Team auf die EM vorzubereiten. "Er hatte eine Idee und wollte das Team verjüngen, suchte, testete, wanderte, errang in 15 Spielen einen Sieg - neben sieben Niederlagen und sieben Remis. Und am Schluss gab er nach und holte Ivica Vastic zurück."
Hickersberger habe "seine Vision nicht durchgehalten". Es sei ihm nicht gelungen, eine Mannschaft aufzubauen, die im Juni ein ernsthafter Gegner sein könnte. Der Blick auf die FIFA-Weltrangliste sage viel. Der 101. Platz sei "nicht ganz realistisch, aber auch nicht grundlos". "Solide Tormänner, löchrige Abwehr, unzusammenhängendes Mittelfeld ..."
Ivanschitz "hat nicht existiert"
Das Testspiel gegen Nigeria am Dienstag sei ein weiterer Beweis dafür gewesen: "Österreich hat schlecht gespielt. Andreas Ivanschitz hat auf dem Rasen nicht existiert."
Dennoch habe das 1:1 gegen ersatzgeschwächte Nigerianer den "Glauben der Nation an ein Wunder" erhalten. "Österreich muss noch viel machen. Aber für die EM 2012. Denn Kroatien kommt schon in zehn Tagen. Bis dahin kann Hickersberger so gut wie nichts machen", so "Vecernji list".
_____
finde diesen beitrag sehr zutreffend (bis auf die vastic-geschichte, da stimme ich nicht überein), überhaupt war mir die berichterstattung nach dem nigeria-spiel viel zu positiv. allein die notenvergabe (schlechteste war ein 3er, durchwegs 2er des lumpenblattes "österreich") war ein witz sondergleichen. der einzige neben kienast der sich gut gehalten hat war säumel aus meiner sicht.
kienast ist sicherlich irgendwo zurecht dabei, er hat immerhin ein tor mehr als linz derzeit ... und linz gilt als gesetzt. schade aber auch, dass maierhofer nicht die chance bekam statt linz neben hoffer zu spielen 2.H. ... nach der leistung des grottigen mittelfeldes hätte aber egal wer gespielt hätte sowieso kein stürmer was gerissen. da war der alleingang von hoffer eh das höchste der gefühle.
SaiKos
29. May 2008, 13:01
naja den Bericht der kroatischen Zeitung quitiere ich auch mit einem leichten schmunzeln ;)
Die haben letztes WE gegen Moldawien auch nur 1:0 gewonnen, also kein Grund hier groß das Maul aufzureissen;)
sind ja von der Arroganz her schon wie die Deutschen
Chryz Dee
29. May 2008, 22:54
Ich bin jetzt echt kein fan vom Maierhofer aber das er dafür den kienast mitnimmt kann ich nicht verstehen - hallo ? der spielt in der 2. Norwegischen Liga :eek: und ich hab in den Teamspielen in denen er eingesetzt wurde ganz genau garnix gesehen (ausser gegen nigeria vielleicht) Also ich wäre da auf jedenfall für Janko oder Maierhofer gewesen. Aber gut der Hicke wirds schon wissen!!! Bald is er eh weg und dann kommt hoffentlich mal ein gscheiter ausländischer trainer wie der Rehakles z.b:D
SaiKos
30. May 2008, 09:34
Rehagel hat erst kürzlich in griechenland verlängert, der wirds also nicht....
Chris B.
30. May 2008, 09:44
Im Gegenteil, man sah auch im Nigeriaspiel das den nach 20 Minuten schon Chrisbys DPD Lieferant überholt hätte.. :ich_wars_nicht:
hahahahh :D
bodowes
30. May 2008, 10:26
naja den Bericht der kroatischen Zeitung quitiere ich auch mit einem leichten schmunzeln ;)
Die haben letztes WE gegen Moldawien auch nur 1:0 gewonnen, also kein Grund hier groß das Maul aufzureissen;)
sind ja von der Arroganz her schon wie die Deutschen
ja das hab ich mir auch gedacht ... wobei mladen petric (spielt beim BVB) in nem interview meinte, dass die deutschen doch sooo arrogant seien ... in kroatien ist die rede davon, dass es sich um den besten kader seit der goldenen generation in den 90er jahren (suker, simic, boban, prosinecki, bilic ...) handelt. das mag ich einmal STARK bezweifeln. klar haben sie tolle kreative mittelfeldakteure - aber die abwehr ist brüchig und keinesfalls unüberwindbar. mit petric und olic müssen wir uns halt hinten abfinden, das sind aber auch keine wunderwuzzis.
problematisch nur, dass ich die deutschen noch schlechter einschätze. klarerweise besser noch als wir - dennoch denke ich dass wir gegen deutschland und polen um den zweiten platz rittern werden. was die deutsche abwehr (+ tormann) da aufführt ist nicht mehr normal. die werden kein licht sehen wage ich zu prognostizieren.
Und, hab ich es nicht gesagt?
Heute mit HOFFER und MANNINGER von Beginn an!
Was mich aber etwas schreckt ist, dass Malta nur 30 Plätze hinter uns in der FIFA Wertung ist ... Gott bewahre!
bodowes
30. May 2008, 12:58
Und, hab ich es nicht gesagt?
Heute mit HOFFER und MANNINGER von Beginn an!
Was mich aber etwas schreckt ist, dass Malta nur 30 Plätze hinter uns in der FIFA Wertung ist ... Gott bewahre!
spielt nicht auch korkmaz von beginn an? das mit manninger war ja klar weil er an der reihe ist ... will jetzt aber nicht den klugscheisser spielen :D
hoffer ist zurecht in der startelf - macht sinn.
zu dem letzten artikel auf sport.orf.at von den kroaten gibts jetzt eine andere sichtweise: :D:D:D
Der kroatische Teamchef Slaven Bilic hat mit etwas ungewöhnlichen Worten vor EM-Auftaktgegner Österreich gewarnt: "Es kann passieren, dass sie dich massakrieren", wurde er am Freitag von kroatischen Medien zitiert.
Der 39-Jährige erinnerte an die Leistung der Österreicher in den Freundschaftsspielen gegen Deutschland und die Niederlande. "Was die gelaufen sind in den ersten 60 Minuten, war unglaublich, sie springen dir auf den Kopf. Sie sind bis zum Himmel motiviert", analysierte Bilic. Zudem gebe es nun auch "diese nationale Ladung".
Mit 200 km/h unterwegs
"Es gibt Teams, die die Schwelle zu einem guten Team überschritten haben. Jene, die unter dieser Schwelle sind, brauchen ein Weltwunder, um jemanden zu besiegen. Österreich hat diese Schwelle längst überschritten, sie haben die Deutschen und die Niederländer in den ersten 60 Minuten massakriert. In der ersten Hälfte gehen sie 200 km/h", sagte Bilic. Doch dieses Pressing durchzuhalten sei "unmöglich".
Der Leistungsabfall in den letzten 30 Minuten sei so gesehen eine logische Konsequenz der aggressiven und intensiven Spielweise der Österreicher.
"Ich weiß, was uns erwartet"
Besagte Spielweise wollte Bilic im letzten ÖFB-Testspiel vor der EM gegen Malta in Graz noch einmal genau analysieren.
Vor allem interessiere ihn, wie Österreich spielt, wenn ein offensives Spiel und Tore erwartet würden. "Ich weiß, was uns gegen Österreich erwartet", sagte Bilic und fügte hinzu: "Wir sind auf alles vorbereitet."
Bilic bleibt zuversichtlich
Trotz allem sei Kroatien am 8. Juni im Happel-Stadion gegen Österreich Favorit. Kroatien verstecke sich nicht vor dieser Favoritenrolle, betonte der junge Coach und fügte hinzu:
"Wir werden sicher auf Sieg spielen. Aber es handelt sich nur um das erste Spiel bei der EM." Dieses sei zwar das wichtigste, nicht aber auch das entscheidende.
SaiKos
30. May 2008, 13:11
bin schon gespannt wer jetzt schlussendlich die Nr. 1 im Tor is
hab schon stark mit Macho gerechnet, aber wenn heut der Manninger spielt ?! :confused:
silenced
30. May 2008, 13:32
ich hab gestern was von einem äußerst peinlichen Scharner-Interview gehört.. weiß da jemand was dazu?
SaiKos
30. May 2008, 13:45
ich hab nur seinen Auftritt bei Willkommen Österreich gesehen....aber da war eig. nix peinlich ;)
Katsche
30. May 2008, 13:48
schon komisch und ich kenn das von keinem anderen nationalteam,
dass die tormänner auch noch nach der nominierung und eig. schon mit dem gesetzten torhüter noch immer wechseln !?
hoffe das macho im tor ist :)
bodowes
30. May 2008, 19:33
naja irgendwo war das ganze ja ausgemacht dass jetzt manninger dran ist. ich hätt beinhart sowieso den özcan spielen lassen weil der noch gar keinen einsatz hatte :D:D:D ...
ich finde dass manninger die nase ein klein wenig weiter vorne hat. aus dem grund, weil er in einer der stärksten ligen immer wieder mal gegen teams wie milan, juve, inter, roma, lazio, florenz, palermo & co spielt und damit eigentlich gegen die komplette italienische nationalmannschaft. macho kann das - trotz uefa-cup mit aek - nicht behaupten. und manninger hat mit einem abstiegskandidaten unterdurchschnittlich wenig tore bekommen, das spricht für ihn.
die geschichte rund um payer ist schon hammer. der hatte zwar aus meiner sicht nie eine chance (trotz meisterbonus) weil er international nicht viel vorweisen kann diese saison. aber jetzt hats ihn ordentlich erwischt, hoffe der kommt bald wieder auf die beine!!!
scharner musste ich mir gestern geben - einfach zum gern haben oder verteufeln dieser typ. bei mir fällt er in ersterere kategorie. kann mir aber vorstellen dass schöngeister wie ivanschitz oder stranzl mit diesem bodenständig (durch v. hobel) mental aufpolierten geistesblitzer nicht viel anfangen können.
andererseits sollten sich beide herren auch fragen was sie diese saison in ihren mannschaften vorweisen können und was paul scharner vorweisen kann. wigan vs panathinaikos und spartak hinkt im vergleich, ich weiß. andererseits spielen beide in ihren ligen (nehmen wir europacup aus) gegen teams die bei gott nur gleichwertig und sicher nicht besser sind als die ihren. wigan spielt buchstäblich jede woche gegen ein team, dass um ecken besser ist als man selbst. da rede ich aber nicht von aston villa oder tottenham. da gehts um chelsea, liverpool, manU oder arsenal.
clubhead
30. May 2008, 20:03
ich hab gestern was von einem äußerst peinlichen Scharner-Interview gehört.. weiß da jemand was dazu?
naja er war bei stermann & grisemann zu gast .... peinlich wars net wirklich, aber der hellste is der nicht gerade.
so auf die art "wenn die mich nicht in der nationalmannschaften spielen lassen, werden sie schon sehen das sie verlieren"
kann mich zwar nimma an den genauen wortlaut erinnern, aber so in etwa das war die message die rüberkommen is.
irgnd einen dummen fangesang seiner fans bei wigan, hat er auch no gesungen. Ging irgnd wie so "paul scharner, he came from austria and now he is a wiganer" oder so ^^
Chris Mojito
30. May 2008, 20:45
naja er war bei stermann & grisemann zu gast .... peinlich wars net wirklich, aber der hellste is der nicht gerade.
Dazu kann ich nichts sagen, aber Charlotte Roche war superlustig!
SaiKos
30. May 2008, 20:46
2:0
naja ein Debakel wirds wohl keines mehr :P
Katsche
30. May 2008, 21:03
wenn wir gegen die verlieren würden, sollten wir normalerweise freiwillig aus der em aussteigen :rolleyes: !!!
SaiKos
30. May 2008, 21:19
LOL 2:1 nur mehr
SaiKos
30. May 2008, 21:48
um Gottes Willen, was manche Österreicher Ballgefühl besitzen...unpackbar
da hat ja jeder anderer sogar mit Kreuzstich mehr Gefühl
IAN NEVARRA
30. May 2008, 22:09
Ivo Ivo Ivo Ivo Ivo Ivooooo! :d :d
Greeeegoooor
30. May 2008, 22:17
Hat er den Jimmy in der HZ rausgnommen, das gibts ja ned :boese: :boese:
SaiKos
30. May 2008, 22:25
5:1
naja vom Ergebnis her gehts in Ordnung
vom spielerischen her fang ich gar ned an, sonst kommt ma noch das speiben
IAN NEVARRA
30. May 2008, 22:29
Ach, ich freue mich auf die EM. Sind wir zufrieden mit dem, was wir haben. Jetzt kann man eh nicht mehr recht viel ändern. Patriotismus ist gefragt...
@H3...
Warum Ivo im Team = Ruin?? Ist wenigstens der einzige neben Leitgeb, der mit dem Ball umgehen kann?!
SaiKos
30. May 2008, 22:30
jetzt kann man eh nur hoffen, dass es sich bei der EM wieder bewahrheitet, dass wir gg. spielerisch stärkere Mannschaften besser spielen als gg. vermeintlich schwache
Greeeegoooor
30. May 2008, 22:32
Ach, ich freue mich auf die EM. Sind wir zufrieden mit dem, was wir haben. Jetzt kann man eh nicht mehr recht viel ändern. Patriotismus ist gefragt...
@H3...
Warum Ivo im Team = Ruin?? Ist wenigstens der einzige neben Leitgeb, der mit dem Ball umgehen kann?!
Ich mag den IVO nicht ;)
Zum Match kann ich sagen, dass es ein gutes Spiel war. Das Gegentor war etwas blöd, aber ok.
encore
30. May 2008, 23:13
Also ich versteh net was alle haben. Komm grad vom Stadion und muss sagen dass die Leistung, vor allem in der ersten Halbzeit, schon zufriedenstellend war. Ist man doch wesentlich Schlechteres gewohnt. Malta und 137er in der Fifa Weltrangliste hin und her. Der Sieg gibt Kraft und die Stimmung war einfach Wahnsinn:eek:
Wenn die in den EM-Spielen nur halb so gut ist wird es ein tolles Ereignis.
bodowes
31. May 2008, 01:00
also diese leistung war aus meiner sicht eine der unfassbarsten der österreichischen fußballgeschichte. wie der linz den ball ins tor eierte zum 2-0 dachte ich mir, der bricht sich jetzt alle beine dieser welt. und wie man dann in der folge einen gegner wie malta im eigenen stadion aufspielen lassen kann ist sagenhaft. petric und olic werden durch diese löchrige viererkette tango tanzen - wurscht wer bei uns im tor steht. die frage wird sein - können wir genausoviele tore schießen wie wir kriegen?
heute erspare ich mir eine einzelkritik und bewerte nur nach noten weil es so unfassbar grottig war. nur so viel: die bestnote für den balaton-importwappler-garics, der beim gegentor so derartig alt aussah dass der NIE wieder in irgendeiner auswahl für österreich spielen dürfte (bitte ihm die abseitsregel zu erklären oder einfach - sollte ihn dieser nervenkitzel aufgeilen - eine ersatzbefriedigung verschaffen):
manninger: 3
gercaliu: 4
stranzl: 4
pogatetz: 5
garics: 5 - - - (in worten: FÜNF MINUS MINUS MINUS)
aufhauser: 3
ivanschitz: 4
leitgeb: 4
korkmaz: 3
hoffer: 4
linz: 4
IVO: 3
harnik: 3
der dreckige rest der einwechselspieler: 4
nun muss man endlich einsehen, dass gewisse herren glauben nur weil sie irgendwo im ausland spielen jetzt hier gegen malta den stehgeiger markieren müssen. wenigstens hat der ivanschitz gegen schluss hin was probiert, genauso der harnik. wenig lichtblicke in dieser wurstel-truppe. der rest eierlose pisshydranten. wenn ich den hiden oder den katzer sehe dann krieg ich hodenmumps. ibertsberger kriegt NULL einsatzminuten genauso wie maierhofer - aber gehstock-oldie hiden und grobmotoriker katzer dürfen sich am haushohen sieg über malteser weinbauern und viehzüchter mitlaben ... ablachen könnt ich da.
aber eines ist so sicher wie mein ärger jetzt gerade - dass wir gegen kroatien und den beiden anderen spielen um einiges besser aussehen werden. da kann der bilic uns noch so in den himmel loben. wenn nur eine mannschaft noch arroganter ist wie die deutschen dann sind es die kroaten.
Wetschi
31. May 2008, 01:21
Wahnsinn .. Morgen in den Zeitungen werden wir dann wieder als Em-Favorit gehandelt, weil wir heute so ein Erfolgserlebnis hatten und gegen eine Truppe af Mini-Knaben Niveau 5:1 gewonnen haben.
Bei der Em wird dann (wie immer nach dem Medialen Höhenflug) die Ernüchterung kommen, wenn wir gegen richtige Gegner ran müssen. Aber dann können wir ja wieder nach Cordoba rufen, und im Glauben sein bei dernächsten Wm den Titel zu holen. (bis wir halt wieder eine draufkriegen)
Ich hoffe der Hicke und sein Schwuler Sticklerkamerad verschwinden nach dieser blamablen EM in der Wüste und bleiben dort.
Ein Trainer der einen Stürmer einberuft, welcher in der Norwegischen 2 Liga kein Tor zusammenbringt, oder einen der nicht mal bei den Amateuren von Werder zum Einsatz kommt, und nur weil sie mal da oder dort ein gutes Spiel hatten, und ein Tor schossen, den Vorzug gegenüber einem Stürmer gibt, der einen Verein binnen 5 Spielen zum Meister schoss, gehört eigentlich entfernt. Aber beim Stickler ist alles erlaubt.
Österreich ist die einzige Mannschft die immer nur Fortschritte macht (so oftmals gehört bei Fickersberger und Fickler) und positive Entwicklungen aber komischerweise nie gewinnt. Ich verstehe nicht wie man sich das inzwischen schon über 2 Jahre so schön reden kann ?
Die Statistik spricht doch klare Worte oder ?
Der Nationaltrainer Hickersberger hat die 2 meisten Spiele als Trainer der Ö-Mannschaft auf der bank gesessen. Und am Wenigsten von allen gewonnen.
Ich war von Anfang an der Meinung das Hickersberger nichtder richtige für diesen Job ist - und ich wünsche mir für Österreich das ich mich täusche mit meiner Em Prognose - Gruppenletzter.
Chris B.
31. May 2008, 02:00
leitgeb war in meinen augen der schlechteste am platz... echt grauenhaft... wie flippig der den ball geführt hat... entweder der is extremnervös oder unfähig. :eek:
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.