Vollständige Version anzeigen : Euro2008
Andres
31. May 2008, 06:42
Also was hier so manche vom Stapel lassen ist echt Hammer!
Entweder sind diejenigen einfach unglücklich mit Ihrem Leben oder von Grund auf pesimisten und allem gegenüber negativ eingestellt! Macht anderen dieses Ereignis nicht kaputt!
Ganz ehrlich...behaltet eure negativen Aussagen die teilweise nicht einmal auf sachlicher Grundlage beruhen.
Haben es einige noch nicht kapiert? Wir haben Heim EM & als Fussballinteressierter unterstütze ich die Mannschaft egal wie und mit wem sie spielt!
Da gewinnt man 5:1 und trotzdem wird von manchen nur negativ gelästert! Das verstehe ich nicht! Es fragt nach 90 Min keiner wie gewonnen wurde, oder? Hauptsache gewonnen! Ist doch in der Meisterschaft auch so!
@bodowes
Habe eigentlich wirklich gedacht du hast Ahnung vom Fussball! Möchte mich zu 2 Aussagen von dir äußern...
Jeder weiss das solche Querpasses sehr schnell & scharf kommen & das es sich da manchmal mit den Schritten nicht ausgeht kommt vor. Im Gegenteil, ich fand es sogar stark von ihm den Ball noch unter zu bringen! 1000mal schon gesehen das solche Bälle vergeben wurden! Ganz abgesehen davon das diesem Tor eine herrliche Kombination voran ging.
Die Malteser aufspielen lassen? Also wirklich, bei einem Insert hatten wir 81% Ballbesitz am Ende glaub ich über 70% Ein Abwehrfehler der zum Tor geführt hat und eine weitere gefährliche Aktion war alles was die Nationalelf in 90 Minuten zugelassen
hat. Mehr ist dem auch nicht hinzu zu fügen...
Glaube auch das man gestern genau gesehen hat warum er den Ivo einberufen hat! Ruhe, Ballgefühl und ein Auge wie kein zweiter! Bin überzeugt das er noch eine wichtige Rolle bei der EM spielen wird.
Mein Wunsch wäre....
ZEIGT MAL EIN WENIG PATRIOTISMUS, UNTERSTÜTZT DAS TEAM MIT ALL SEINEN FEHLERN & SCHWÄCHEN! NACH DER EM KÖNNT IHR EUCH IMMER NOCH DAS MAUL ZERREISSEN!
Ps: Ich bin überzeugt das diese Mannschaft überraschen wird! Die Vorrunde packen wir auf jeden Fall!
Im Großen und Ganzen bin ich Andres Meinung!
Natürlich war gestern einiges nicht Eitel wonne, aber sooo schlimm war es auch nicht. Gegen solche vermeintlichen "Jausengegner" (sind nur 30 Plätze hinter uns), ist es immer schwer sich zu profilieren.
Aber eines muss man auch sagen: Das Gegentor war Wahnsinn.
Was war da mit der Abwehr los?
Da muss sich Hicke noch überlegen, ob er nicht doch den Harry Prünster für die Verteidigung nachnominiert!
Bodowes: Also für mich musst du nicht über den Rand hinwegschießen, ich lese deine Postings auch so gern. Ich ordne dein Posting mal in die Kategorie "einekrochn" ein, sowas machst du ja manchmal, deswegen nehme ich es nicht soooooo ernst. ;)
Ich war gestern überrascht, dass der Hoffer nicht mehr gezeigt hat, von dem hab ich mir mehr erwartet, weil er mehr kann. (Ja, habe meine Meinung geändert.)
Generell hat sich gezeigt, dass der HARNIK auch seine Berechtigung hat, weil er universell einsetzbar ist, und durch sein Training bei Werder halt aus Situationen Tor macht, die international üblich sind, aber die die meisten mir RWR Pass vergeben würden.
bodowes
31. May 2008, 08:29
...
@bodowes
Habe eigentlich wirklich gedacht du hast Ahnung vom Fussball! Möchte mich zu 2 Aussagen von dir äußern...
Jeder weiss das solche Querpasses sehr schnell & scharf kommen & das es sich da manchmal mit den Schritten nicht ausgeht kommt vor. Im Gegenteil, ich fand es sogar stark von ihm den Ball noch unter zu bringen! 1000mal schon gesehen das solche Bälle vergeben wurden! Ganz abgesehen davon das diesem Tor eine herrliche Kombination voran ging.
Die Malteser aufspielen lassen? Also wirklich, bei einem Insert hatten wir 81% Ballbesitz am Ende glaub ich über 70% Ein Abwehrfehler der zum Tor geführt hat und eine weitere gefährliche Aktion war alles was die Nationalelf in 90 Minuten zugelassen
hat. Mehr ist dem auch nicht hinzu zu fügen...
...
Ps: Ich bin überzeugt das diese Mannschaft überraschen wird! Die Vorrunde packen wir auf jeden Fall!
wenn der ballbesitz ein indikator für gefährlichkeit und kreativität ist dann darf ich dir aber herzlichst jeglichen sachverstand absprechen.
und meine herren, ein achso scharfer querpass wars dann auch nicht. spielt man den unsereins in die füße dann isses klar dass wir probleme hätten. doch unsere kongenialen fußballer machen den ganzen tag nichts anderes als FUSSBALLSPIELEN. und genau das erwarte ich mir auch.
ich wehre mich standhaft dagegen mich mit diesem mistkick von gestern zufrieden zu geben. da ballgeschiebe und herumgehampel da hinten - na klar steigt dann der ballbesitz in unermessliche höhen. und dass malta das kicken ned erfunden hat, haben wir gesehen.
5 tore gegen malta ist was feines, da gibts andere die schaffen das derzeit sicher nicht. denn so schlecht sind die nicht, das haben sie in einigen aktionen gezeigt. und ich erwarte mir doch schon dass malta nicht stürmt und großchance um großchance hat - aber dennoch klafften im mittelfeld riesige löcher. ja und nicht zu vergessen dass der schiri jede aktion der malteser mit einem foul und sogar unfassbarer mit gelben karten geandet hat. meine herren, mir wars einfach zu wenig gestern in dieser hinsicht.
dass wir 5 mal genetzt haben ist doch toll, spricht uns aber nicht von unzulänglichkeiten hinten und wischiwaschi vorne (bis ivo kam) frei. schade dass hoffer von einem larifari-mittelfeld (habe leitgeb lange nicht so gut gesehen wie etwa manche zeitungen heute) überhaupt nie richtig eingesetzt wurde.
den sieg einfach als schub fürs selbstvertrauen verbuchen und die positiven schlüsse draus ziehen. trotzdem war es ab der 15. bis zur etwa 60. min magerkost der sonderklasse. klarerweise braucht man nicht 90min antauchen - aber zu recht kamen pfiffe des zahlenden publikums weil diese ruhige kugel nicht geduldet wurde.
grundsätzlich geht der vorwurf aber eher an hicke, weil er die taktik und die spielausrichtung vorgibt. viel zu oft fehlen mir zündenden ideen die unsere schnellen stürmer einsetzen. fraglich ist, ob diese konterstürmertaktik die wir verfolgen zielführend ist, etwa gegen kroatien.
spielst du auf konter, musst du klarerweise den gegner das spiel machen lassen was ich gegen die kroaten als kardinalsfehler einstufe (es sei denn die abwehr verbessert sich um 300%). denn bis wir den ersten konter (vielleicht) nutzen wirds schon 1 oder 2-0 stehen nach den letzten erkenntnissen.
doch testspiele sind und bleiben tests, nicht mehr und nicht weniger. ich bin überzeugt, dass die kroaten an ihrer unterbewussten überheblichkeit scheitern werden - warum sonst versucht bilic ANDAUERND die österreicher zum verbalen europameister der herzen zu machen? das ist zwar gentlemenlike - aber unrealistisch. genauso hält es löw auch wenn er viel öfter durchblicken lässt das österreich null chance hat.
aber wir werden uns mit dem gegner wieder steigern, so wie in den testspielen zuvor, das ist mir klar. deshalb wird auch das schwerste spiel gegen polen sein, weil die wieder mal (aus der sicht von unseren selbstverliebten buam) ja "keinen namen" haben.
@berni: du ordnest das ganze schon richtig ein - wer das spiel und die ersten 10-12 minuten zumindest gesehen hat der wird sich vom rest VIEL MEHR erwartet haben. erst am schluss konnten konditionelle defizite richtig ausgenutzt werden, harniks schnelligkeit und ivos übersicht führten zum höheren sieg. aussagen von hicke, dass gegen nigeria & malta genauso konzentriert gespielt werden soll wie gegen kroatien verpufften in leeren worthülsen.
die IV um pogerl und stranzl hat mich sogar am meisten verwundert, wenn nicht erschüttert. von denen hab ich mir mehr sicherheit erhofft. dass sich garics einmal wie gestern einen groben schnitzer erlaubt kann passieren. dennoch war es sinnbild für eine unterdurchschnittliche leistung - sogar dem kommentator ist es diesmal aufgefallen obgleich ich deren aussagen ohnehin meist kübeln kann.
bodowes
31. May 2008, 08:31
...
Da muss sich Hicke noch überlegen, ob er nicht doch den Harry Prünster für die Verteidigung nachnominiert!
...
is das geil, das hab ich ja vorhin gänzlich überlesen :hihi: :p :D
@chris: sie müssen erst andere beiträge bewerten ... :(
bodowes
31. May 2008, 08:40
...NACH DER EM KÖNNT IHR EUCH IMMER NOCH DAS MAUL ZERREISSEN!...
Andres, das find ich aber wieder letztklassig - da kommen dann nämlich wieder diejenigen ausm bau die dann a la "hamma eh gwusst" ablassen. also aus meiner sicht ist ein wenig (nicht immer ernst gemeinte) kritik VORHER mehr angebracht als "eh klar"-floskeln danach. das geht nicht gegen dich, aber ich seh da ganz andere szenarien kommen ...
da kannst nach der vorrunde beim interspar die kassiertante oder eine sitzengebliebene polyschülerin auch fragen wie die das sehen dass österreich ausgeschieden ist mit nem torverhältnis von 1-9. da würd der selbe verbale restmüll rauskommen. anstatt froh zu sein über diese chance an einer EM teilnehmen zu können, im eigenen land, nur heimspiele, euphorie (mehr oder weniger).
da sprech ich lieber mal vorher an wo der schuh drückt anstatt dann im nachhinein wie die "sachverständige" wolf-martin-krone-gedächtnis-fraktion nachher mit vorgefertigten und griffbereiten meinungen im gleichschritt über die mannschaft herzuziehen - auch wenns berechtigt wäre obwohl gerade diese prinziplosen fußballverweigerer wirklich kein leiberl haben um was über fußball zu sagen.
hauptsache blassrote autofahnen beim kik abgreifen um dann lauthals den eigenen bundesadler zu stutzen wenns danebengeht - und vorm turnier die flügel polieren weil ja eh alles eitel wonne ist.
IAN NEVARRA
31. May 2008, 08:55
Trotzdem der Vastic sieht Löcher, die sieht ein anderer höchstens bei seiner ... naja egal.
Vastic war, ist und bleibt der techn. beste Spieler. Spielintelligenz haben bei uns auch viele nicht gerade mit dem Löffel zu sich genommen. Man merkt beim Harnik, dass er NICHT in Ö das Fußballspielen gelernt hat.
Wie gesagt, ich freue mich auf die EM. Wir werden schon nicht so schlecht spielen, davon bin ich überzeugt. Und ein 5:1 gegen Malta...was will man mehr. Und wer bei diesem Event keinen Patriotismus mehr entwickelt, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
bodowes
31. May 2008, 09:01
...Und wer bei diesem Event keinen Patriotismus mehr entwickelt, dem kann ich auch nicht mehr helfen.
das ist gar keine frage - der patriotismus ist ungebremst bei mir. trotzdem verschließe ich in dem fall ungern die augen wenn ein paar sachen in die falsche richtung gehen. und auch in den anderen punkten (harnik, ivo) stimme ich mit dir überein. österreich wird überraschen in der ein oder anderen art und weise - auch als resultat der fans die mit ihrem glauben und der euphorie ihren teil dazu beitragen, denn mehr können sie nicht tun. das hand(fuß-)werk am platz müssen schon die spieler zeigen.
Wetschi
31. May 2008, 09:21
Hab zwar die Zeitungen noch nicht gelesen, aber an Bodowes's Aussagen erkennt man das diese unsre Spieler wie immer total überbewerten.
Kann mich in den meisten Sachen Bodowes nur anschliessen..
Im nachhinein hats dann eh jeder gwusst, aber wenn vorher jemand meint das wir scheitern werden wird einem mangelnder Patriotismus vorgeworfen (und danke dem Namenslosen warmen Bruder fürn roten)
Dem Hicke gönn ich wie schon erwähnt den letzten Platz, das er endlich in die Wüste verschwindet und nie wieder kehrt.
Würde mich auch nicht wundern wenn er mit nur 1 Stürmer auffährt, und bei einer Heim EM auf Konter spielt.
Österreich und vor allem Vastic - gönne ich eine gute Em.
SaiKos
31. May 2008, 11:12
stimme auch Bodowes zu 100% zu!
schön und gut, wir haben 5:1 gegen Malta gewonnen, gut fürs Selbstvertrauen, aber noch lange kein Grund, den Sieg schön zu reden...
und das Kritiseren hat rein gar nix mit Patriotismus zu tun...
das ÖFB-Team muss sich für die EM um 300% steigern um überhaupt den Funken einer Chance zu haben
aber für viele sind wir ja schon wieder Favorit auf den Europameistertitel, immerhin haben wir Malta 5 Tore geschossen:eek:
EDIT: Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie bodowes erneut bewerten können
Katsche
31. May 2008, 11:49
bin auch der meinung von saikos und bodowes !!
es war ein 5:1 schön und gut,
aber wie darf man nicht sagen !!
gott sy dank hat uns der schiri einen elfmeter gegeben (was in meinen augen nicht wirklich etwas war, aber gut für UN :) ) denn sonst wärs vil. nur 2:1 oder 3:1 ausgegangen...
eine steigerung gegenüber auf die em muss mehr als doppelt da sein,
sonst überrasschen wir nicht, sondern blamieren uns :(
malta ist so gut wie nichts, man sah es gestern die schossen sinnlos den ball nach vorne und hatten sicherlich 50% fehlpässe,
sie hatten halt nen quirrligen stürmer, das wars !!!
und das wars um österreich's abwehr in trudel zu bringen, eig. wahnsinn :( :(
ich hoffe wie (ich denke) wir alle das österreich bei der em bessere leistungen bringt und es weiter schafft,
und das hat in meinen augen nichts mit patriotismus zutun wenn man leistungen kritisiert !!
patriotismus ist zu österreich immer da ;)
ABER nur eine leistung schön reden und wir haben doch eh 5:1 gegen die malteser gewonnen geht in meinen augen auch nicht !!! ;)
lg katsche
ps:
Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie SaiKos erneut bewerten können.
DJ Stone
31. May 2008, 11:58
Die anderen Nationen geben ja auch in den Testspielen nur Standgas *g* Man denke Deutschland gegen Weißrußland nur 2:2 oder Polen putzt Albanien (glaub ich?) 1:0 weg :D
Nächste Woche wirds ein ganz anderes spiel und ich bin überzeugt das sich die Österreicher ganz anders präsentieren werden. die Frage ist nur, wie hoch wir gegen Kroatien gewinnen :D
Greeeegoooor
31. May 2008, 22:04
Hab grad folgendes via Quickinfo erhalten:
Fußball: Kroatien beim EURO-Test in Ungarn 1:1 - Beide Tore von Niki Kovac - Salzburg-Legionär trifft ins gegnerische und eigene Tor
:D:D:D A Wahnsinn! :D Sowas wäre ja gegen uns auch a Wahnsinn! :D
Chryz Dee
1. June 2008, 00:52
Jaja die krowotn, Solln mal besser auf ihre eigenen Jungs schauen und nicht uns Österreicher runtermachen, ich hoffe am 8.6.08 bekommen se dafür ihre gerechte strafe:(
SaiKos
1. June 2008, 12:05
is euch eigentlich schon aufgefallen, dass in der Schweiz die Stimmung bzgl. Euro viel "schlechter" bzw. pessimistischer ist, als bei uns in österreich ?!
Hab mich jetzt mal durch paar Fan-Foren durchgeklickt, wo man das ziemlich deutlich herauslesen kann!
Auch manche Umfragen auf diversen Schweizer Sportportalen zeigen sehr deutlich, dass man in der Schweiz nicht an ein Weiterkommen glaubt...
ich denke, da herrscht bei uns schon viel positivere Stimmung, auch wenn wir gegenüber der Schweiz ja eigentlich weniger Grund dazu hätten *g*
Katsche
1. June 2008, 16:25
kenne wem aus der schweiz,,
ganz so ist es auch nicht aber die stimmung ist auch nicht so prachtvoll wie es sein sollte/könnte..
wenigstens ist bei uns die euro-stimmung jetzt da,
werbung, beim einkaufen, tv, radio, zeitungen, fahnen usw.
gott sy dank ist's jetzt soweit das richtig stimmung da ist und man gut gelaunt in eine euro starten kann,
wo man dan auch hoffentlich gut spielt :)
bei uns in krems ist auf jedem zweiten auto ne österreich-fahne (auch bei nicht-österreichern :D ), find ich cool, und dann gegenseitig anhupen :D
btw: hat jemand die aussage vom hicke gehört,
wenn man gegen deutschalnd gewinnt kann man auf jeden fall europa-meister werden !!!
also ich musste schmeicheln....
Chryz Dee
1. June 2008, 16:45
btw: hat jemand die aussage vom hicke gehört,
wenn man gegen deutschalnd gewinnt kann man auf jeden fall europa-meister werden !!!
Hickes Traumstunde:D
Katsche
1. June 2008, 17:31
Hickes Traumstunde:D
eher hicke's em-traum :rolleyes: :D
"Schmeichelst" du immer, wenn du den Hicke siehst? ;) :D :D :D :D
Katsche
1. June 2008, 18:59
"Schmeichelst" du immer, wenn du den Hicke siehst? ;) :D :D :D :D
schmunzeln mein ich :hihi: ,
zumindest dann wenn er den mund aufmacht und spricht...äääääh :D :D
Chryz Dee
1. June 2008, 20:56
schmunzeln mein ich :hihi: ,
zumindest dann wenn er den mund aufmacht und spricht...äääääh :D :D
haha geil http://www.pascha.de/bilder/news/EM08.jpg
die deutschen tun mir jetzt schon leid:D :D :D
Was genau is das Laufhaus?
bodowes
2. June 2008, 08:05
die schweizer haben irgendwo gar nicht so viel grund zum pessimismus. oder haben sie ihr frohnatur-pulver die letzten monate schon verschossen? da kamen sommer 2007 schon aussagen von frei, streller & co dass sie eh europameister werden.
und eines muss man auch sagen: trifft frei (ein dortmunder) nicht, dann schauts schlecht aus mit den eidgenossen. klar haben die eine gute mannschaft insgesamt, aber große turniere haben die alle noch nicht viele in den knochen (nur WM 06). viele junge gute dabei, kreativ und spielstark ja - aber auch deshalb gute mannschaft? hm ... und der früher unumstrittene kuhn ist auch schwer in der kritik (was ich nicht verstehe). immerhin haben die offensiver orientierten schweizer auch nur reine 3 stürmer mit (frei, streller, und ein junger den keiner kennt). frei war lange verletzt, sucht seine form (traf aber zuletzt im test wieder). streller ist irgendwie schwer zu durchschauen. abwarten.
die deutschen, kroaten und polen haben ihe karten sicherlich noch nicht vollends aufgedeckt. die steigern sich ab dem ersten spiel immens. aber ich bleibe dabei: CRO und DE werden und unterschätzen, das ist unsere größte chance. bilic und löw würden das nie zugeben (und reden uns jetzt schon ins viertelfinale) - aber deren spieler denken was anderes und das könnte ihnen zum verhängnis werden. ja und die polen? da hängt viel von smolarek ab und auch von leuten wir krzynowek die ausm mittelfeld torgefährlich sind.
hickes kontertaktik mit 3 (!) konterstürmern mag keiner verstehen. ich gehörte auch dazu. hat man aber gesehen wie etwa deutschland zuletzt gegen weißrussland und serbien mit kontern düpiert wurde dann ist mir klar dass linz oder auch hoffer die metzelders und mertesackers ordentlich ärgern werden.
Chris B.
2. June 2008, 08:20
haha geil http://www.pascha.de/bilder/news/EM08.jpg
die deutschen tun mir jetzt schon leid:D :D :D
hoffentlich sind die deutschen nachm ÖSTERREICH-spiel nüchtern und die ösis bladlwach :D haha
SaiKos
2. June 2008, 11:13
btw: weil ich grad die Pressekonferenz vom ÖFB seh
der Pressepsrecher vom ÖFB, Klingmüller, is ja mehr als peinlich :p
dem merkt man seine Nervösität richtig an :D
Bacar Dee
2. June 2008, 12:32
Jetz is Pressekonferenz?
Um was gehts ?
Canavaro von Italien ist schon mal weg :rolleyes:
Da hat sich ver reingesteigert im Training ;)
bodowes
3. June 2008, 07:37
tut mir irgendwie als neutraler beobachter dieser gruppe leid. immer noch einer der besten verteidiger europas, italien wird ihn ordentlich vermissen, denn alles was nach ihm kommt reicht an seine qualitäten bei gott nicht heran.
ist klar das sie ihn vermissen werden.
Hat auch nicht gut ausgesehen :(
http://sport.orf.at/euro2008/080602-301/italien_popup_big_training_cannavaro_verletzung_wl y.jpg
Ich würde jedem der sich mal in einer Fanzone zum feiern aufhalten will folgende Erfindung anbieten:
Mobiler Bierbauch ^^ (http://www.erro.de/07_haushaltfreizeit/bierbauch.html)
http://www.erro.de/07_haushaltfreizeit/07_bilder_haushaltfreizeit/bilder_bierbauch/BierBauch_info_op_th.jpg
Weil 4,50 € für 0,5 l Bier is schon deftig .. ^^
Chris B.
3. June 2008, 08:54
endgeil! hahahah... 8D is mir einen grünen wert :D
Chris B.
3. June 2008, 09:22
http://kicktipp.de/t4e-em
wäre das nicht praktischer? techno4ever hat sich zB dort ein tippspiel angelegt.. von der übersicht her? :)
Bacar Dee
3. June 2008, 11:19
Praktisch wärs schon, nur muss sich dann wieder jeder dafür reg. und es ist nicht so persönlich, als wie wenn wirs Forumintern machen würden...
Aber mir is es egal, wie ihr wollt!
Die Nachricht, dass sich der italienische Kapitän Fabio Cannavaro im Training schwer verletzte, überraschte Hellseherin Rosalinde Haller am Dienstag nicht. In der vergangenen Woche kündigte sie an, dass ein Ausfall den Italienern den EM-Titel kosten werde und Frankreich mit nahezu 90-prozentiger Wahrscheinlichkeit den Pokal hole. "Mir tut der Spieler natürlich leid", sagte sie. Italien werde es trotzdem noch ins Viertelfinale schaffen, das Halbfinale bleibt aber ein großes Fragezeichen.
Finale. "Die besseren Chancen haben derzeit eindeutig die Franzosen", sagte Haller. Die Italiener werden sich zwar trotzdem anstrengen, die Siegeschancen liegen aber nur mehr bei 60 oder 70 Prozent. "Frankreich ist um eine Klasse besser, im Finale werden Portugal und Frankreich stehen", so die Wahrsagerin. Bei den Franzosen vermutete Haller einen guten Mentaltrainer, der die Spieler zu einer starken Einheit forme. Sie verfügen über eine starke "Siegesenergie".
Hmm, bin mit meinem Tipp gut unterwegs :D
tomy_s
3. June 2008, 11:35
Ich find diese Wahrsagerinnen immer total witzig.
Immer wenn etwas passiert, schreiens gleich und meinen, das schon vor einiger Zeit vorhergesagt zu haben. :hihi:
Chryz Dee
3. June 2008, 12:58
TZ völliger humbug :(
SaiKos
3. June 2008, 16:30
soooo, morgen wird anscheinend unsere Nummer 1 bekanntgegeben!
irgendwie hab ich das Gefühl, dass es Manninger wird!
wäre für ihn sicher auch ein schönes Geburtstagsgeschenk, da er morgen 31 wird :)
er wirkt auf mich auch ein bisschen selbstbewusster und sicherer als Macho
BuLLJay
3. June 2008, 17:08
Würd mich auch wundern wenn er Macho nimmt...
bodowes
3. June 2008, 19:21
Ich würde jedem der sich mal in einer Fanzone zum feiern aufhalten will folgende Erfindung anbieten:
Mobiler Bierbauch ^^ (http://www.erro.de/07_haushaltfreizeit/bierbauch.html)
http://www.erro.de/07_haushaltfreizeit/07_bilder_haushaltfreizeit/bilder_bierbauch/BierBauch_info_op_th.jpg
Weil 4,50 € für 0,5 l Bier is schon deftig .. ^^
mich hätts grad fast vom sessel gwaht ... :D :D :D :D :hihi: :hihi:
unfassbar geil das ding :D
hätte a hand voll grüne verdient :D
BrAiNsHaKeRz
5. June 2008, 14:36
Ich hab mal ne andere Frage:
Weiss hier jemand, was besser auf der Haut hält?
Ölkreide oder Wasserfarben?
Chris B.
5. June 2008, 14:38
wtf???
ich würde sagen, keines von beidem... wasserfarbe schon garnicht :eek:
oder irre ich?
gesichtsmalfarbe!
DJSub-Zero
5. June 2008, 14:39
textilfarben ;)
tomy_s
5. June 2008, 14:39
Willst dir die Flagge auf die Wange malen?
Am Besten ists, du lässt es dir tatoovieren. Dann bist ein ganz ein Großer. :hihi:
Bacar Dee
5. June 2008, 14:42
LOL
Wasserfarbe... Bitte tu es :D :D :D
Tu es, tu es !
DJSub-Zero
5. June 2008, 14:42
http://img503.imageshack.us/img503/663/emchancegp6.png
BrAiNsHaKeRz
5. June 2008, 15:31
Willst dir die Flagge auf die Wange malen?
Am Besten ists, du lässt es dir tatoovieren. Dann bist ein ganz ein Großer. :hihi:
Ja ich möchte mir die Flagge aufs Gesicht malen.
Bacar Dee
5. June 2008, 15:34
Wasserfarben !!
Tu es, tu es !
starskie and hutch fanatiker :D
es gibt aber eine spezielle Kreide für die Haut :) sogar schon in den Länderfarben, fix fertig
Bacar Dee
5. June 2008, 15:38
Ma... Lassts ihm bitte das mit Wasserfarben machen ! Würds zu gern mal sehn :D
mach selber und fotografier dich :freches_grinsen:
SaiKos
5. June 2008, 16:02
Tarnfarbe vom Bundesheer
Viel Spass beim runter waschen :D
Chris B.
5. June 2008, 16:39
mit wasserfarben is aber echt zu geil :'D
fürs weiss natürlich deckfarbe! :D
Bacar Dee
5. June 2008, 16:40
mit wasserfarben is aber echt zu geil :'D
fürs weiss natürlich deckfarbe! :D
LOOOOL !!!!!
gsd bin ich schon zu hause :D
Geh als Ganzkörper Fahne - das wäre wirklich mal was neues :D
SaiKos
6. June 2008, 08:08
noch 1 Tag
Vorfreude steigt & steigt :)
bodowes
6. June 2008, 08:18
gibts schon einen tipp-thread für morgen (und allgemein) oder wird das hier drin abgehandelt?
also ich mach mal den anfang:
SCHWEIZ - TSCHECHIEN 1-1
PORTUGAL - TÜRKEI 1-0
tomy_s
6. June 2008, 08:19
Ja gibts schon
http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=24734
;)
SaiKos
6. June 2008, 10:59
ich hoff wir bringen die arroganten kroaten am Sonntag wieder zurück auf den Boden...
schön langsam gehn ma die am A****, reden sich bei jedem Turnier in die Favoritenrolle und erreichen dann eh wieder nix
Chris B.
6. June 2008, 11:06
geh bitte... hat eh jeder!
sauf 10 bier und schütt eines über dein kopf :D
IAN NEVARRA
6. June 2008, 11:10
LOL Ivica Vastic ist Kult....seit 100 Jahren in Ö und spricht genauso gut/schlecht Deutsch wie am Anfang. :D
Ben_Zane
6. June 2008, 12:07
ja hast auch schon nen mini-fahnenmast dabei :D
SaiKos
7. June 2008, 10:13
HEUTE ist es soweit! :)
bin schon gespannt wie sich die Eidgenossen schlagen werden heut gegen Tschechien!
Bezüglich unserem Team hab ich irgendwie ein total komisches Bauchgefühl, einerseits glaub ich wirklich an ein Wunder, andererseits hab ich große Angst vor einem Debakel
Europhorie is mittlerweile auch schon voll da, bei mir im 12. Bezirk hat beinahe jedes Lokal mit Schanigarten einen Flatscreen in der Auslage stehen :D
Bezüglich unserem Team hab ich irgendwie ein total komisches Bauchgefühl, einerseits glaub ich wirklich an ein Wunder, andererseits hab ich große Angst vor einem Debakel
So gehts mir auch, aber ich hoff aufs beste! ;)
BuLLJay
7. June 2008, 12:08
Wäre wirklich überrascht wenn es Österreich gelingt ein Wunder zu vollbringen. Ich glaub eher nicht drann, aber bin der Meinung das Österreich einen guten dritten Platz in der Gruppe erreichen wird.
Bin schon voll in Fussballstimmung. Heute gleich Bier und Sachen zum Fressen eingekauft und Bekannte eingeladen... hrhr
Chryz Dee
7. June 2008, 12:52
HEUTE ist es soweit! :)
bin schon gespannt wie sich die Eidgenossen schlagen werden heut gegen Tschechien!
Europhorie is mittlerweile auch schon voll da, bei mir im 12. Bezirk hat beinahe jedes Lokal mit Schanigarten einen Flatscreen in der Auslage stehen :D
geht mir genau so naja schau ma mal - kann morgen sogar das spiel guggen - weil ich nur bis 5h arbeite - freu mich shcon sehr drauf:D
BuLLJay
7. June 2008, 16:56
Und los gehts burschen ;)
Hui, ich hätt nicht mit den Mädels einkaufen gehn solln!
Grad noch rechtzeitig heimkommen ;)
Chris Mojito
7. June 2008, 17:32
Soda... Leinwand und Beamer sind aufgebaut, das Bier kalt gestellt.... auf geht's
SaiKos
7. June 2008, 17:48
bei mir im 12. gehts heut am Abend sicher zu, wenn die Türken spielen...
vorallem, da ja bei jedem Eck ein Türkenlokal is :p
clubhead
7. June 2008, 17:54
relativ zache erste hälfte, fürn frey ists woll vorbei ;(
ja da ronaldo wird den türken scho ordentlich einheizen heute.
silenced
7. June 2008, 18:19
schade um Frey, ansonsten echt ein sehr langweiliges Spiel - Tschechien enttäuscht mich auf ganzer Linie.
SaiKos
7. June 2008, 18:49
soda, grad vom 1. Hupkonzert-Autokonvoi zurück :D
man sieht schon sehr viele Österreich & Türkei Fans auf Wiens Strassen...
freu mich schon auf morgen :):):)
IAN NEVARRA
7. June 2008, 19:06
Auch wenn die Schweiz sowieso besser eingeschätzt wird als Österreich und auch wenn sie besser spielen wie Österreich, ich denke, dass die Niederlage vielleicht sogar auch etwas Druck von Österreich nimmt, weil hätte die Schweiz gewonnen, dann hätte man das von Österreich auch gleich verlangt. Man misst sich insgeheim sicher mit der Schweiz als Co-Gastgeber....meine Vermutung.
Für die Kroaten wirds sicher nicht leicht morgen, Österreich wird - auch wenn sie morgen verlieren - Europameister. Ganz klar...
DJ Stone
7. June 2008, 20:41
Sehr schön, zwar 0:0 zur Pause im 2. Spiel aber schon sehr viel interessanter als die Eröffnungspartie. War aber auch zu erwarten ;)
MR_VooDoo
7. June 2008, 21:38
Sehr schön, zwar 0:0 zur Pause im 2. Spiel aber schon sehr viel interessanter als die Eröffnungspartie. War aber auch zu erwarten ;)
so 2:0 für Portugal..
super Match war das... im Gegesatz zum Eröffnungsmatch....
lg
< Flo >
7. June 2008, 21:48
Österreich wird - auch wenn sie morgen verlieren - Europameister. Ganz klar...
ich seh nur ein Problem: Deutschland, Polen und Kroatien haben in Wien alle Heimspiel :)
Ja, flottes Spiel und verdienter Sieg für Portugal.
Kurzfristig hab ich mit einer Freundin übers Handy schauen dürfen, weil ein so starkes Gewitter war, dass die SAT Schüssel nimmer pockt hat ;)
IAN NEVARRA
7. June 2008, 21:53
ich seh nur ein Problem: Deutschland, Polen und Kroatien haben in Wien alle Heimspiel :)
hehe in Wien hätte neben Ö eh jeder Heimspiel. Mittlerweile sind Großstädte nurmehr ethnischer Brei. Wie funktioniert hier eigentlich die Kartenaufteilung? 50:50 oder vielleicht doch 60:40 für Ö? gg
MR_VooDoo
7. June 2008, 22:03
Ja, flottes Spiel und verdienter Sieg für Portugal.
Kurzfristig hab ich mit einer Freundin übers Handy schauen dürfen, weil ein so starkes Gewitter war, dass die SAT Schüssel nimmer pockt hat ;)
stimmt bei mir war auch für ca 2-3 Minuten kein Empfang...
SaiKos
8. June 2008, 08:41
olé Portugal :D
hach war das schön, nach dem Match keinen Türken mehr gesehen zu haben auf Wiens Strasse, für die is jetzt mal paar Tage Trauer angesagt ;)
gestern beim Partyhouse eine riesige Österreich-Fahne + Sirene gewonnen, werden heut ab Mittag gleich eingesetzt, wenn wir mit den Autos quer durch Wien hupend cruisen :D
bodowes
8. June 2008, 11:41
dann ist es die verdammte "pflicht" unserer fans, dass dem nicht so ist!
gestern schönes spiel der portugiesen, nur dachte ich dass die noch 2 stunden spielen und bringen keinen rein. aber dann zu recht doch, eigentlich ein 5 oder 6-0 spiel, so schwach waren die türken. da sind sogar wir nicht schlechter.
schade um die schweiz, schade um alex frei. der wird ihnen fehlen, der aufstieg ist fast unmöglich.
Chris Mojito
8. June 2008, 12:12
Unglaublich, wie viel Polizei (mit und ohne Blaulich) heute hier bei mir unterwegs ist -_-
interessant wird heute auch der auftritt von deutschland!!
im normalfall dürften sie aber nichts anbrennen lassen!!
VORFREUDE auf das erste ÖSTERREICH spiel :):)
IAN NEVARRA
8. June 2008, 12:14
VORFREUDE auf das erste ÖSTERREICH spiel :):)
Jap und hoffentlich gibts nach dem Spiel auch noch einen Grund dazu. Warum muss eigentlich das Wetter so mies sein?!? Tsh..
DJ Moreno
8. June 2008, 12:16
Also im W4 is das Wetter gar nicht so mies.
Und ich glaub an die Sensation :)
Katsche
8. June 2008, 12:19
bei uns in krems strahlender sonnenschein und geiles wetter,
hoffen wir aufs beste :)
hoffe, das deutschland heute aufdreht und sie motiviert in die nächsten spiele gehen können :)
DJ Stone
8. June 2008, 12:20
Also im W4 is das Wetter gar nicht so mies.
Und ich glaub an die Sensation :)
Ich glaube auch! Forza Austria :D
IAN NEVARRA
8. June 2008, 12:25
Hmm in Graz hats gerade Wasser gelassen....jetzt kommt die Sonne wieder raus. Ein Zeichen....? :D
Wie gesagt: Österreich wird Europameister.
SaiKos
8. June 2008, 12:31
passt, Auto wurde schon mit den rot-weiss-roten Fahnen geschmückt :)
werd dann bald aufbrechen und bissl durch Wien herumcruisen
heute liegt was ganz großes in der Luft !
OH JA!!
Zeigen wirs den Kroaten!! ;)
Katsche
8. June 2008, 12:54
ich war's nicht :p
aber hofen wir mal das es gut läuft :)
clubhead
8. June 2008, 12:56
jürgen macho wird für österreich im tor stehen, gerade im radio ghört.
mhh gute entscheidung würde ich mal sagen
Katsche
8. June 2008, 13:09
jürgen macho wird für österreich im tor stehen, gerade im radio ghört.
wo im radio und WER hat das gesagt,
es gibt schon viele viel gerüchte, das macho im tor stehen wird,
und ich hoffe es auch !
gruppenfoto, im kurier stand es, abschlusstraining etc.
hoffen wa mal :)
DJ Stone
8. June 2008, 13:19
Es wird soviel Trubel gemacht um die Tormannfrage, das ist aber gerade die Position die extrem stark besetzt ist. Da stehen wir meiner Meinung nach besser da, also viele EM Favouriten (inkl. Deutschland)
clubhead
8. June 2008, 13:23
wo im radio und WER hat das gesagt,
Radio Wien Nachrichten wurde es gesagt. Angeblich wurde es net offiziell bekannt gegebebn, aber irgndwerd hat anscheinend geplaudert :)
Katsche
8. June 2008, 13:27
mal schauen ob die gerüchte-küche es um 17:50 berichtigt,
hoff auch das der macho im tor ist !
oder,
ÖZCAN VOR - GEH INS TOR !! :D
clubhead
8. June 2008, 13:30
ich bin noch immer für boris jirka :p
Greeeegoooor
8. June 2008, 13:34
ich bin noch immer für boris jirka :p
Kann dir nur zustimmen. Auch ein Kulis würde sicher gut ins Team passen! :D
Katsche
8. June 2008, 14:11
UND erst recht ein prünster ;) :D
BuLLJay
8. June 2008, 14:12
LoL...
naja Macho im tor war ne gute wahl wie ich finde... der wird sich ärger reinhängen!
BrAiNsHaKeRz
8. June 2008, 14:17
Wäre wirklich überrascht wenn es Österreich gelingt ein Wunder zu vollbringen. Ich glaub eher nicht drann, aber bin der Meinung das Österreich einen guten dritten Platz in der Gruppe erreichen wird.
Bin schon voll in Fussballstimmung. Heute gleich Bier und Sachen zum Fressen eingekauft und Bekannte eingeladen... hrhr
Mich hast gar nicht eingeladen. :(
hab im wettbüro nen fufi auf holland gsetzt 13er quote !!
die ham nach vorne hin ein Traumteam.... leider fehlt wohl robben morgen....
50 mal 13 ist 650 !!!!!!!!!!!!!!!
BrAiNsHaKeRz
8. June 2008, 15:29
Geht wer heute auf die Fanmeile?
SaiKos
8. June 2008, 15:35
soda, grade zurück von der Auto-Tour quer durch Wien
man sieht eigentlich an jeder Ecke einen Fussballfan, allerdings FAST ausschliesslich kroatische^^
hatte auch Glück, war bei der Abfahrt des Österreich-mannschaftsbus live dabei, unglaublich was dort schon für ein medien-interesse war! :eek:
http://www.youtube.com/watch?v=Hp4fuBgnLPc
Katsche
8. June 2008, 15:50
jetzt müssen nurmehr die ergbenisse her :)
SaiKos
8. June 2008, 15:59
Geht wer heute auf die Fanmeile?
ich habs vorgehabt..
aber irgendwie hab ich heut keine Lust auf eine kroatische Kulturreise
http://up.picr.de/1036863.jpg :breites_grinsen:
Katsche
8. June 2008, 16:15
geiles shirt,
aber torotzdem werden sie europa-meister ;)
:grinsen:
Dj Synex
8. June 2008, 16:16
wollte auch fahrn, aber naja ... zuviel leute und und und ausserdem is ma no schlecht vo gestan ...
Bacar Dee
8. June 2008, 16:17
Werd mich glaub ich gleich mal auf den Weg machen :)
Katsche
8. June 2008, 16:20
wünsche mir, allen und österreich ein gutes spiel !
geh dann mal grillen :grinsen:
SaiKos
8. June 2008, 16:23
boah, die stimmung im happel Stadion is ja GEILSTENS !!
zig Östereich-Fahnen und alle in rot-weiss-rotem Gewand!
Gänsehaut und Nervösität steigt und steigt
Pock di ned, hab glaubt du bist Fanmeile? ;)
mhm, na dann werde ich auch mal zum Fernseher schreiten :)
Katsche
8. June 2008, 16:28
:) publik fjuing @ home :)
IAN NEVARRA
8. June 2008, 16:41
Gänsehaut und Nervösität steigt und steigt
bah jo. Bin auch schon voll nervös... Puls steigt schon gehörig. :D :D
Chris Mojito
8. June 2008, 17:04
What The Fuck??
4. Minute, 1:0 für Kroatien -_-
Super gmacht, Aufhauser...
IAN NEVARRA
8. June 2008, 17:17
Hm...tja momentan geht nicht viel....
.... IVOOOO VASTIC! IIIIIVVOOOO VASTIC! :D :D :D
Stee Wee Bee
8. June 2008, 17:18
OMG, sind das Antikicker :rolleyes:
Chris Mojito
8. June 2008, 17:32
Bin gespannt, wie lange Pogatetz noch spielt..
IAN NEVARRA
8. June 2008, 17:43
Ja, kann sich eh schon mal beim Linienrichter bedanken....hätte der anders gepetzt, hätte er schon Gelb-Rot.
Hoffentlich kommen sie jetz langsam ins Spiel...soviele Chancen wirds nicht geben. 2 schon verhauen....
Polzer und Kulis for Nationalteam!
Leider haben wir keinen kopfballstarken Spieler...Dafür einen Kienast auf der Bank...
Die Kroaten sind nicht gut, aber Österreich nutzt ihre Schwächenicht aus. Wir müssen schneller spielen, dann gehts, hat man ja schon gesehn im Ansatz...
Bin gspannt, wen er einwechselt nach der Pause.
Es is noch was möglich...aber auch nur, wenn sie sich sehr steigern
guenny123
8. June 2008, 17:56
Naja... typisch Österreichische Nationalmannschaft! :rolleyes:
Wenn da Ivo reinkommt, gibts vll noch ein wenig Hoffnung auf ein Unentschieden!
Stee Wee Bee
8. June 2008, 17:57
Ich schau dann mal F1, das Trauerspiel gebe ich mir nicht länger.
Chris B.
8. June 2008, 17:57
also der pogatetztrottl soll bitte UMGEHEND das grün verlassen, was der macht hat genau 0 mit fussball zu tun...
linz bisher kaum zu sehen bekommen...
ivanschitz bisher eigentlich super...
prödl ebenfalls sehr stark...
macho bis auf den ungehaltenen 11meter eigentlich auch ganz okay (waren aber noch keine chancen die besondere herausforderungen gestellt hätten)
aufhauser auch sehr stark - leider ist er derjenige, der den 11er verbrochen hat :(
...
ich hoffe in der 2ten wird nochmal richtig aufgedreht! :)
< Flo >
8. June 2008, 18:05
ich glaub ich kauf mir noch ein Prödl Leiberl, ich find den super.......generell spielens eher leider an schaas :(
Kienast und Vastic wärmen auf...
Vastic zu früh und Kieanst is ja...egal ;)
Was lernen wir für die Zukunft?
Ümit, Vastic, Harnik von Anfang einsetzen.
Kienast is ein eigensinniges Orschloch. Prödl hatte jetzt die Superchance aber Kieanst behindert ihm beim Schuss!!!
Tolle Leistung, Schiri blind, aber das Ergebnis zählt...
Erstes Spiel 0:1 verloren, somit wirds sehr sehr schwierig
IAN NEVARRA
8. June 2008, 18:51
Jo und Standfest den elendigen Hundskicker endlich nimma einberufen....vasteh ich bis heute nicht.
Standfest raus, Pogatetz raus und Geracilu raus
Greeeegoooor
8. June 2008, 18:59
Leider 0:1 verloren :(
Korki hat unglaublich viel Leben ins Spiel gebracht. Der Kerl hats echt drauf.
guenny123
8. June 2008, 19:00
Der Schiedsrichter hatte wieder mal keine Ahnung von irgendwas! In der 3. Minuten einen Elfer für die Kroaten geben und wenn ein Kienast im Strafraum gehalten wird, einfach wegschauen! :rolleyes: :mad: :mad: :mad:
Naja... einzig positives: 3 Punkte für mich! :D
Btw. Deutschland wird zeigen, wie man Fußball spielt! ;) :D
DJ Stone
8. June 2008, 19:02
putzen wir halt die Deutschen :D
Chryz Dee
8. June 2008, 19:03
Also ich fand die 2 Halbzeit richtig gut der Harnik hat wieder mal gezeit was er drauf hat die letzten 45 min haben eigentlich nur wir gespielt - Korkmaz war auch super, mit ein bissl glück wärs ein 1:1 geworden - aber naja ich bin jedenfalls stolz auf die jungs, hätte schlimmer kommen können
Bacar Dee
8. June 2008, 19:03
Korkmaz und Vastic... Was die nochmal Schwung in die Partie gebracht haben ... Respekt ! Auf die Leistung der zweiten Halbzeit kann man schon aufbauen :)
IAN NEVARRA
8. June 2008, 19:05
LOOL Stone. Genau.
Ich finde den Johannes B. Kerner, Jürgen Klopp und den Schweizer Schiri am ZDF einfach super. Die kennen sich halt aus...besonders der Jürgen Klopp - ein Fachmann durch und durch. Und dem Kerner liegt anscheinend viel daran, dass er zeigen kann, dass Österreich in der 2. Hälfte noch gekämpft hat. LOL ... er hatte Mitleid mit uns.
Chris B.
8. June 2008, 19:14
Korkmaz und Vastic... Was die nochmal Schwung in die Partie gebracht haben ... Respekt ! Auf die Leistung der zweiten Halbzeit kann man schon aufbauen :)
dem schließ ich mich an! :)
die beiden sind meine absoluten lieblinge momentan :D
allerdings, trotz des ergebnisses, wars ein sehr cooles match. leider hat ein elfer das spiel schon in der 4ten minute entschieden.
Chryz Dee
8. June 2008, 19:15
LOOL Stone. Genau.
Ich finde den Johannes B. Kerner, Jürgen Klopp und den Schweizer Schiri am ZDF einfach super. Die kennen sich halt aus...besonders der Jürgen Klopp - ein Fachmann durch und durch. Und dem Kerner liegt anscheinend viel daran, dass er zeigen kann, dass Österreich in der 2. Hälfte noch gekämpft hat. LOL ... er hatte Mitleid mit uns.
Der Kloppi is sowiso ein super sympatische typ und der Maier ja auch freu mich immer wenn man die beiden sieht !!! Jetzt hat hoffentlich die welt da draussen mal gesehen das wir auch noch Fussball spielen können;)
Chris Mojito
8. June 2008, 19:19
Jetzt hat hoffentlich die welt da draussen mal gesehen das wir auch noch Fussball spielen können;)
http://i105.photobucket.com/albums/m235/issilliuc/ruSerious.jpg
So berauschend war die Leistung auch nicht, dass jetzt die ganze Welt sagt "Oha, Österreich ist ja wirklich ein ernst zu nehmender und harter Gegner geworden!"
DJ Stone
8. June 2008, 19:24
Die ganze Welt nicht, aber Europa zumindest ;)
Wenn wir vorne nur einen Knipser gehabt hätten, hätten wir die Partie noch gedreht
So nach dem Motto, wenn mei Tant a ... hätt, wärs mei Onkel :D
Chryz Dee
8. June 2008, 19:26
http://i105.photobucket.com/albums/m235/issilliuc/ruSerious.jpg
So berauschend war die Leistung auch nicht, dass jetzt die ganze Welt sagt "Oha, Österreich ist ja wirklich ein ernst zu nehmender und harter Gegner geworden!"
Ach haben uns nicht die kroaten lächerlich gemacht im vorfeld? Dafür haben se heute aber ganz schön zu tun gehabt, haben ja gesagt wir wären kein richtiger gegner!!!
Na also;)
Wo waren die Knipser Maierhofer oder Hoffer?
Ivanschitz? Der kann nicht amal irgendwie schießen.
Korkmaz hat einmal aufs Tor gschossen und damit wahrscheinlich größte Chance im ganzen Spiel gehabt.
Vastic war auch gut, hat viel verteilt.
Wo war da Linz? Aja, der wurde ja aus irgendeinem Grund durch einen anderen Offensivspieler ersetz. Das würde mir zu denken geben
Ich fand die Taktik ganz gut, allerdings spielen hier eindeutig die falschen Spieler.
Edit: Beim nächsten Mal, würd ich gleich einen Korkmaz oder Vastic(allerdings haltet der nicht durch) von Anfang bringen auf kosten eines defensiven Mittelfeldspielers.
Ist zwar riskant, aber besser mit Risiko gwonnen, also knapp und "schön" verloren, oder?
SaiKos
8. June 2008, 19:28
boah is mir schlecht.....schön langsam geht ma das am A**** vorbei, jedes mal fehlt uns ein sch*** Tor dass wir uns auch heute verdient hätten! (aufgrund der 2. Hälfte)
absoluter Vollkoffer für mich der Gercaliu.... absolut 0 Tempo auf der Seite gemacht, und dann auch noch mit den simpelsten Kurzpässen überfordert....Korkmaz hats ja dann wenig später gezeigt, wie mans auf der linken Seite macht! Der Korkmaz hat in den 20min wo er gespielt hat doppelt soviel gezeigt, wie Gercaliu die 70min davor
Harnik hat eine gute Leistung gezeigt, hat mir gefallen, vorallem weil er auch sehr spritzig war, allerdings wurde er sehr oft von den anderen Mitspielern im Stich gelassen, da sich die genau null bewegt haben ohne Ball, und somit keiner anspielbar war
das müsste sich ja mittlerweile bis zu uns nach Österreich rumgesprochen haben, dass man auch ohne Ball z.B. mal in die Löcher "reingeht" , anstatt demjenigen zuzuschauen, der den Ball grad hat
Ivanschitz hat mich auch bissi aufgeregt, jeder Schuss 5-10m übers Tor, kann man von ihm eigentlich auch viel mehr erwarten
und wieso der Linz noch immer der unangefochtene gesetzte Stürmer bei uns ist, wurde mir auch heute nicht klar..............
naja was solls, wir haben die EM, somit halte ich nix von den Standardsprüchen wie z.B. "wir können auf die Leistung aufbauen" etc.
das geht jetzt schon 5 Jahre so, dass wir nach jedem Spiel auf unsere Leistung "aufbauen" können, jetzt wirds mal Zeit dass die guten Ergebnisse kommen
Die selbstverliebten und selbsternannten (von viellen) EM Mitfavouriten !
Zitat Hicke: Wenn wir gegen Deutschland gewinnen können wir um den Titel mitspielen :D
Für die Fans ist Österreich sowieso Mitfavourit .....
Naja mir fällt zwar nichts erwähnenswertes von den letzen 2 Jahren ein was unser super Team zustande gebracht hatt aber bitte ...
Für mich ist die Niederlage eine grosse Genugtuung !!!
Ivanschitz ist nun mal kein C.Ronaldo und Kienast gehört sowieso in die Kreisklasse ...
Ein Harnik als Bremer Klotz am Bein und ein Vastic ...
wuahahah das ich nicht lache ...
Ich hoffe das wir gegen Deutschland so die Hucke vollbekommen das auch dem letzten die Maulerei vergeht....
So hab meinen Ärger über das selbstverliebte Team das noch nicht erreicht hatt Luft gemacht.....
Achja wo waren die Sensationelen Ergebnisse die letzten 2 Jahre das wir Mitfavourit sind??? Wer so ne Schei..e redet hat 0 Ahnung von Fussball
Ein Harnik als Bremer Klotz am Bein
Welches Spielt hast du eigentlich gsehn?
DaMilka
8. June 2008, 19:31
Wenn man sich die Leistungen noch vor 1 Jahr gesehen hat , ich sag nur die Testspiele , dan kann man auf die Jungs schon stolz sein . Wobei ich die Hicke bei der Aufstellung so oder so nicht verstehe. Eine Korkmaz erst in der 70Minute einzwechseln naja da fass ich mir an den Kopf.
Ich fand die Leistung aufjeden fall Gut , wenn mir nur mal mehr glück im Abschluss hätten = ( .
So berauschend war die Leistung auch nicht, dass jetzt die ganze Welt sagt "Oha, Österreich ist ja wirklich ein ernst zu nehmender und harter Gegner geworden!".
Naja so schlimm fand ich das jetzt nicht , wie gesagt Österreich is ja nur dabei weil wir Gastgeber sind , und ich fand das eine deutliche Steigerung war , und man ganz stolz sein. Nicht Kopf in denn Sand stecken wir packen das .
Welches Spielt hast du eigentlich gsehn?
war auf die Situation in Bremen bezogen
Chryz Dee
8. June 2008, 19:34
jo des frogimi a du wappla:D , wie konn ma nur zu de krowodn holtn:confused:
und wem zum teifl juckt bremen?
Bacar Dee
8. June 2008, 19:36
Ein Harnik als Bremer Klotz am Bein und ein Vastic ...
wuahahah das ich nicht lache ...
Und was ist so lustig daran ?!
Jo da alte Bremer Wasserträger ist natürlich gut genug für unser grandioses Mitfavouriten Team !
Ivanschitz unser Superstar hatt mich wieder mal vom Hocker gehaun:D
Bacar Dee
8. June 2008, 19:37
Was war so lustig an der Leistung vom Vastic ?
Was war so lustig an der Leistung vom Vastic ?
das er in jedem anderen Land nicht mal auf der Bank sitzen dürfte
Ok...
Aber heute auf rechten Seite hat er wenigstens ein bissl Bewegung reinbracht.
Korkmaz auf der linken war unglaublich, die Kroaten ham nie gwusst, was machen solln.
Allerdings habens dem Ümit auch nicht sehr oft den Ball geben...Leider
Korkmaz war auch ein paar Mal hinten der letzte Mann, damit unsere "großen" Verteidiger ein Kopfballtor machen...
Vastic war vielleicht nicht sooo auffällig, hat mir aber auch gefallen.
Naja, 6 Punkte können wir noch machen, das wird schon reichen
Bacar Dee
8. June 2008, 19:39
Und warum ? Die Leistung in der Bundesliga hat er ja auch nicht gebraucht, stimmt .... :rolleyes:
Und der Freistoß von linz
wies ihn gfoult haben und er will mit rechts schnell abspielen
Hat seine Beine, wie ein Krocha, nicht unter Kontrolle, berührt ihn mit links und haut mit rechts drauf ins Out...das musst zambringen
Gegn die deutschen wirds rumpeln sofern sie nicht schon weiter sind und es ruhig an gehen lasse...
DJ Lobo
8. June 2008, 19:46
lehmann KRACHT heraus... ahahahhahaahaa
IAN NEVARRA
8. June 2008, 19:46
Naja ruhig angehen lassen...kann schon verstehen, dass man nervös is und dass die Haxen vielleicht schwerfälliger sind oder so. Aber eben genau dann brauchts Leute, die mit dem Ball umgehen können --> Vastic, Leitgeb, Korkmaz. Nicht Hundskicker wie Gercaliu und Standfest....is ja grausam anzusehen.
Egal...Deutschland - Polen muss ein Unentschieden her!
Ein Krocha halt ;)
Kann ich meinen Tipp aufgrund der Szene noch mal editieren? :P
LOOOOOOOOOL
Die Deutschen sind Unfähiger als unsere Mannschaft in der ersten Hälfte!
Bacar Dee
8. June 2008, 19:52
Wie sie jubeln... :D
Ja :D Sehr fein! ;)
Den muss man einfach machen
IAN NEVARRA
8. June 2008, 19:54
Den hätt sogar der Standfest gemacht .... :D Oder auch ein Piplica ... LOL :D
Chryz Dee
8. June 2008, 19:55
Aha komisch das dann gerade der lehmann spielt:D
Kovac is auch nimma der jüngste
IAN NEVARRA
8. June 2008, 19:56
Ich seh schon... für das Spiel gegen Polen brauchen wir so einen Schiri:
http://www.youtube.com/watch?v=Rvuv9qtvhss&feature=related
Bacar Dee
8. June 2008, 20:05
1:0 für Deutschland und das mehr als verdient...
1:0 Deutschland!
Verdient vielleicht nicht unbedingt, aber hat sich abgezeichnet
DJ Lobo
8. June 2008, 20:06
pff 2x schon, die polen sind auch sowas von offen hinten... verdientes 1:0
Bacar Dee
1:0 Deutschland!
Verdient vielleicht nicht unbedingt, aber hat sich abgezeichnet
WTF ? Nicht verdient, aber hat sich abgezeichnet ? Leicht widersprüchig :D
Chryz Dee
Die Polen schiessen gegen polen ein tor:D
WTF ? Nicht verdient, aber hat sich abgezeichnet ? Leicht widersprüchig :D
Naja, bei den Chancen die die Deutschen ghabt haben hätten sie sich kein Tor mehr verdient ;)
Weil wenn man solche 1000&ige auslasst dann darf ma keins mehr schießen ;)
Die Polen schiessen gegen polen ein tor:D
naja vastic und korkmaz sag ich da nur:p
Wetschi
8. June 2008, 20:27
Hat seine Beine, wie ein Krocha, nicht unter Kontrolle, berührt ihn mit links und haut mit rechts drauf ins Out...das musst zambringen
ahahahahhahahhaahahhaha
Wetschi
8. June 2008, 20:40
Wie ich gesagt habe wir werden nix reissen - besser wir wären nicht angetreten !
1:0 hinten, und der Hickerstrottl wartet bis spät nach der Halbzeit um mehr offensive reinzubringen.
Der Kienast, gehört sowieso auf die Tribüne. der ist noch ein größerer Trampel als seinerzeit der Haas! Die Kroaten waren bei jedem Sprint schneller als wir - egal ob mit oder ohne Ball, und dann bringt der Hicke Kienast "Die Kuh" anstatt Hoffer. (ob das wohl mit der Freundschaft zu Kienast Senior zu tun hat?)
Vom Geriaclu oder wie immer der Strotter heisst, will i gar net erst anfangen, und warum der Ivanshit im Team als so toller Kicker gehandhabt wird, versteh ich immer noch nicht.
Unsre einzige Chance wäre gewesen gegen Kroatien und Polen zu gewinnen um weiterzukommen, weil gegen Deutschland reissen wir eh kein Leiberl, aber durch die heutige Niederlage ists eh vorbei. Einzig positiver Aspekt an der Blamablen EM - der Hicke verschwindet für immer in der Wüste danach, weil dann kanns nur noch bergauf gehen mit unsrer Nationanalelf, weil weiter runter gehts ja wohl nicht mehr.
Wie ich gesagt habe wir werden nix reissen - besser wir wären nicht angetreten !
1:0 hinten, und der Hickerstrottl wartet bis spät nach der Halbzeit um mehr offensive reinzubringen.
Der Kienast, gehört sowieso auf die Tribüne. der ist noch ein größerer Trampel als seinerzeit der Haas! Die Kroaten waren bei jedem Sprint schneller als wir - egal ob mit oder ohne Ball, und dann bringt der Hicke Kienast "Die Kuh" anstatt Hoffer. (ob das wohl mit der Freundschaft zu Kienast Senior zu tun hat?)
Vom Geriaclu oder wie immer der Strotter heisst, will i gar net erst anfangen, und warum der Ivanshit im Team als so toller Kicker gehandhabt wird, versteh ich immer noch nicht.
Unsre einzige Chance wäre gewesen gegen Kroatien und Polen zu gewinnen um weiterzukommen, weil gegen Deutschland reissen wir eh kein Leiberl, aber durch die heutige Niederlage ists eh vorbei. Einzig positiver Aspekt an der Blamablen EM - der Hicke verschwindet für immer in der Wüste danach, weil dann kanns nur noch bergauf gehen mit unsrer Nationanalelf, weil weiter runter gehts ja wohl nicht mehr.
welch wahre worte !!!
naja kann ich mich nicht ganz anschließen!!
wir habern eig. wirklich gut gespiel muss man sagen auch kienast war nicht so schlecht nur wollte einfach kein tor gelingen!!
die kroaten waren stehend k.o., sie brachten keinen vernünftigen pass zusammen und keinen vernünftigen angriff!!
schade wir hätten sich wesentlich mehr verdient!!!
naja kann ich mich nicht ganz anschließen!!
wir habern eig. wirklich gut gespiel muss man sagen auch kienast war nicht so schlecht nur wollte einfach kein tor gelingen!!
die kroaten waren stehend k.o., sie brachten keinen vernünftigen pass zusammen und keinen vernünftigen angriff!!
schade wir hätten sich wesentlich mehr verdient!!!
Die Leistung war ja auch gut,nur die ewige Maulerei eines Teams das noch keinen Blumentopf gewonnen hatt nervt
Bombentor 2:0 Deutschland
Wenn die Verteidigung von den Polen gegen Österreich auch so spielt, haben wir eine Chance ;)
Bacar Dee
8. June 2008, 21:14
Unglückes Tor, aber sehr schön abgeschlossen vom Podo :D
guenny123
8. June 2008, 21:37
Bin ich froh, dass ich von 3:0 auf 2:0 noch umgeändert habe! :D
Zum Spiel: Verdienter Sieg meiner Favoriten! ;)
bodowes
8. June 2008, 23:17
so hier meine kleine nachbetrachtung zum spiel heute. kurz zu den nachbarn: verdienter sieg der deutschen gegen eher schwache polen, aber trotzdem nichts aufregendes, irgendwie fad dieses spiel. ganz anders unseres, schade dass es mit dem ausgleich nicht geklappt hat.
macho: unerwartet wenig beschäftigt, war aber dort wo er hin musste. konnte sich gar nicht so sehr auszeichnen um die einser-entscheidung von hicke zu rechtfertigen. wird aber noch kommen. NOTE 3
pogatetz: unglaublich fahrige und wirklich beschi... bescheidene leistung. eigentlich ganz klar mit gelb-rot vom platz zu stellen, vink-sei-dank dass der heimbonus greift und er den pogerl drin ließ. mit olic wie auch seine abwehrkollegen schwer überfordert muss er sich um 150% steigern, konnte am schluss zeigen dass er auch offensiv seine qualitäten hat. NOTE 5
stranzl: als "letzter" mann im klassischen sinne der ruhepol - die gefürchteten schnellen stürmer wie olic und petric hatten selten ihre freude mit ihm. NOTE 3
prödl: für den unerfahrensten da hinten mit abstand der beste. kleinen fehler bei der gelben karte gegen sich, trotzdem unaufgeregte leistung gegen einen etwas müde wirkenden petric. doch auch den (und ich als dortmunder weiß das) muss man erst mal so gut aussehen. ach ja und offensiv mit EINEM torschuss gefährlicher als etwa ivansch...ovic mit FÜNF.
standfest: man kann gegen ihn sagen was man will - offensiv ist er einer der mit präzistesten flanken jeder abwehr ins schleudern bringt. nur defensiv aufgrund der fehlen spielpraxis eines 3-5-1-1 überfordert. trotzdem ein fixpunkt in der mannschaft. NOTE 3
aufhauser: so routinierten spielern dürfen fehler dieser art nicht passieren. ihn wirds am meisten ärgern. dennoch hat er die restliche spielzeit gezeigt, dass er vor der abwehr ganz wichtig ist. NOTE 3
säumel: scheinbar konditionell nicht ganz auf der höhe, sicherlich auch etwas nervös (was aber die erste halbe stunde alle waren). nach und nach besser im spiel, aber dennoch zu recht ausgewechselt. NOTE 4
ivanschitz: ob seine daseinsberechtigung allein der sponsor raiffeisen zu verantworten hat ist die frage. den kroaten wird er eher durch seine werbetätigkeiten bei einem bekannten häuslpapierhersteller in erinnerung bleiben als nach dem heutigen auftritt. erst als ihn IVOOOO und korki in sachen verantwortung entlastet haben, konnte auch er befreit aufspielen. in der phase, wo wir einen kapitän gebraucht hätten war er aber ein lüfterl. NOTE 5
gercaliu: mr. "scheissminix" hat seine sache überraschend gut gemacht, trotzdem wird fuchs gegen polen in einem eher wahrscheinlichen 4-4-2 seine chance bekommen. defensiv einfach mit srna überfordert, man merkt bei ihm dass er über die t-moscherl-liga noch nicht hinauskommt was das spielverständnis und das spieltempo (mit ball!) angeht. NOTE 3
linz: erschreckend schwach - wobei auch das lahme mittelfeld seinen anteil hat dass roli keinen ball sah. trotzdem hatte er zeit genug sich anzubieten und die bälle aus dem mittelfeld zu fordern. klarerweise waren die andauernden hohen bälle aus dem mittelfeld für ihn pures gift, r. kovac und simunic haben sich totgelacht über ihn. mit der leistung aber wackelkandidat gegen polen (was hicke natürlich nicht so sehen wird). NOTE 5
harnik: thomas schaaf wird sich bald fragen, ob er ihn nicht nur dann aufstellen soll wenn bei der werder der verletzungsteufel zuschlägt. sehr oft schneller wieder der gegner, manchmal auch schneller wie der ball. mir persönlich hat nur noch der eigene torabschluss ein wenig gefehlt, dafür aber umso mannschafts-dienlicher. hat sein fixes leiberl gegen polen - egal mit welcher taktik. NOTE 2
IVOOOOOO: sogar die deutschen kommentatoren loben ihn über den klee, er kam auf den platz und hat sofort mitgerissen. nein nicht nur die zuschauer - auch die mitspieler. bei einigen merkte man dass tonnen an steine von den schultern fallen und sie ein bisschen verantwortung an den IVOOOO abgeben können. man darf von ihm keine supertore oder wunderdinge erwarten, aber er setzt seine mitspieler in szene, ist der mann für standards und kann auch selbst den torabschluss suchen. NOTE 2
ü-ü-ü-üüüümit: nicht umsonst freuen sich die deutschen kommentatoren auf seine aktionen nächste saison bei eintracht frankfurt. corluka wird heute in der nacht nur seinen namen winseln - vor allem weil er von hinten korkmaz' namen immer gut lesen konnte. für mich ein kandidat für die startelf, wo sich aber hicke nicht drübertrauen wird (leider). mit seinen einzelaktionen kann aber ein spiel mitentscheiden, auch sein abschluss ist ok. sollte über eine gesamte spieldauer zeigen, ob er das umsetzen kann. NOTE 2
kienast: motiviert bis in die blondierten haarspitzen hat er sofort gezeigt, wieso seine hereinnahme ok ging (auch wenn ich hoffer trotzdem gebracht hätte - von beginn an). und wirklich hatte er auch den matchball (nach elferwürdigem foul von knezevic) auf dem kopf. trotz dieser bedrängnis noch den ball so zu "scherzeln" schaffen normal nur die ganz großen. ich war NIE ein freund von ihm - aber aus meiner sicht ist gegen polen das duo kienast-hoffer eine option. er bringt vorne unruhe rein und zieht gleich einige gegenspieler auf sich. NOTE 3
hicke: taktik schon nach 4min im A... trotzdem aus meiner sicht zu spät umgestellt. was man aber positiv anmerken muss ist die fitness, die kroaten pfiffen aus dem letzten loch während die hicke-boys rund um harnik & co noch das gaspedal voll durchdrückten. trotzdem haben einige herren ein stein im brett bei ihm, die trotz der heutigen wischi-waschi-leistung leider auch beim nächsten mal wieder spielen dürfen. daher NOTE 4.
Greeeegoooor
8. June 2008, 23:47
Meiner Meinung nach sollte gegen Polen folgende Mannschaft spielen:
macho
prödl-stranzl-pogatetz
harnik-ivanschitz-säumel-vastic-kormaz
hoffer-kienast
guenny123
8. June 2008, 23:52
Meiner Meinung nach sollte gegen Polen folgende Mannschaft spielen:
macho
prödl-stranzl-pogatetz
hoffer-kienast
Den Kormaz würd ich in den Sturm stellen, der hat ja heute ordentlich Druck gemacht! ;)
aqualoop
9. June 2008, 07:04
ivanschitz: ob seine daseinsberechtigung allein der sponsor raiffeisen zu verantworten hat ist die frage. den kroaten wird er eher durch seine werbetätigkeiten bei einem bekannten häuslpapierhersteller in erinnerung bleiben als nach dem heutigen auftritt. erst als ihn IVOOOO und korki in sachen verantwortung entlastet haben, konnte auch er befreit aufspielen. in der phase, wo wir einen kapitän gebraucht hätten war er aber ein lüfterl. NOTE 5
naja, er ist halt ein österreichischer beckham. der fällt ja auch durch alles andere mehr auf als durch sein spielen. ich finde das auch unfair, dass denen ihr marktwert so hoch ist.
zum gestrigen spiel: warum warf sich der tormann beim elfmeter genau auf die andere seite als auf die, wo der ball kam? klar, er rechnete damit dass es eben eine finte ist...trotzdem sah das mega unprofessionell aus :p
Den Kormaz würd ich in den Sturm stellen, der hat ja heute ordentlich Druck gemacht! ;)
Korkmaz is ein Flügelspieler...
H3LC1: Das is eindeutig zu offensiv...
Ich kann das Ergebnis der Österreicher nur mit einem Lied zitieren:
STS - Fürstenfeld
"...aus, der Traum zaplatzt wia Seifnblosn nix is bliebn..." :weinen:
aqualoop
9. June 2008, 07:32
naja aber das war doch eh klar oder hat ernsthaft jemand an einen sieg österreichs gedacht?:rolleyes:
naja aber das war doch eh klar oder hat ernsthaft jemand an einen sieg österreichs gedacht?:rolleyes:
Vorm Spiel sicher nicht - aber ohne Elfer & mit der Leistung der 2ten Hälfte sicher schon ^^
Aber egal, hat nicht sollen sein +g+
Ösis hätten sowieso eine HZ mit einem Mann weniger spielen müssen !!!!!
Pogatetz 2te unfaire Aktion war hundert mal gelb wert,also gelb rot...
Katastrophale Schiri Entscheidung !!:puke: (Heimvorteilsentscheidung)
Naja bleibt nur zu hoffen das die deutschen nicht schon durch sind vorm letzten Spieltag und unsere selbstverliebten Möchtegern Superstars auf den Boden der Realität zurückhohlen
Achja das selbsternannte Wunderteam hatt ja noch nie bei einer EM aus eigenen Kräften teilgenommen ,is ja super das sie sich dann gleich selbst zu den Favouriten zählen.... Die Kirche im Dorf lassen hätten Ivanschitz für mich: (Heiland/Messias,Maradona) und co wohl nicht können
Boa kommt mir das kotzen
Ivanschitz steht sicher vorm Spiel 15 min vorm Spiegel ,glänzt gleich wie Beckham nur mehr durch die übercoole Frisur !! (und gutdotierte Werbeverträge)
Chris B.
9. June 2008, 08:11
macho
prödl-stranzl-pogatetz
hoffer-kienast
ich bin sehr froh, dass du nicht chef bist :D
einen pogatetz oder einen kienast...
was mir aber gefällt is: korkmaz, prödl, ivo, ivanschitz und harnik... rest egal... aber kein kienast oder pogatetz :D
Stee Wee Bee
9. June 2008, 08:38
So ist es !!!
Nene Pogatetz ist schon in Ordnung !! Der hatt nur im Team Probleme ......
Keine Ahnung warum ,Korkmaz gleicht für mich Odonkor ....
Chris B.
9. June 2008, 09:11
Nene Pogatetz ist schon in Ordnung !! Der hatt nur im Team Probleme ......
achso? okay, naja nächstes mal kann er gerne mit Klettverschluss-Handschuhen aufs feld laufen, vielleicht kann er damit gleich ´s leiberl vom gegner reissen... was anderes macht der typ ja ned.
es war SOWAS VON PEINLICH was er abgezogen hat... der is ja fast schon "am-gegner-hängend" hinterher geschliffen worden. das ganze in nahaufnahme... n1!
aqualoop
9. June 2008, 09:50
@chris bist das du auf deinem avatar oder der oliver pocher?:D
IAN NEVARRA
9. June 2008, 10:01
Ja Pogatetz spielt in Middlesborough wirklich gut, aber in England kommt er mit seiner harten Tour halt durch. International hat Mad Dog wohl Probleme. Außerdem war er gestern eindeutig übermotiviert...
...egal. Gegen Polen gibts einen Sieg. Es sei denn der Pepi stellt wieder eine komische Mannschaft auf.
Chris B.
9. June 2008, 10:16
@chris bist das du auf deinem avatar oder der oliver pocher?:D
oliver pocher...
btw. in meinen augen hat pogatetz sogar eine rote verdient... hätte ich verstanden...
Stee Wee Bee
9. June 2008, 10:17
So hässlich ist der Pocher ???
Chris B.
9. June 2008, 10:18
So hässlich ist der Pocher ???
*wenigstens is das fenster schon offen ;)*
BrAiNsHaKeRz
9. June 2008, 10:42
Jetzt meine Aussagen zu dem Österreich Match.
Ein 1:1 hätten sie sich schon verdient.
Und so gut wie gestern habe ich sie schon lange nicht mehr spielen gesehen.
Vor allem die 2.te Spielhälfte.
Da hat sich ja Alles in der Hälfte der Kroaten abgespielt.
Nur schade dass sie solange gebraucht haben, um das 1:0 zu verarbeiten.
Wer sehr schwach war:
Ivanschitz - Die Schüsse sind keinen Applaus wert. Damit kann er beim Rugby punkten, aber nicht im Fussball.
Der Peinlichste:
Linz
Gefährlichster Spieler:
Korki
Der Unsympathischte:
Hawk (hatte wahrscheinlich noch nie einen Ball in der Hand gehabt, aber deppat reden, das kann er)
Jetzt meine Aussagen zu dem Österreich Match.
Ein 1:1 hätten sie sich schon verdient.
Und so gut wie gestern habe ich sie schon lange nicht mehr spielen gesehen.
Vor allem die 2.te Spielhälfte.
Da hat sich ja Alles in der Hälfte der Kroaten abgespielt.
Nur schade dass sie solange gebraucht haben, um das 1:0 zu verarbeiten.
Wer sehr schwach war:
Ivanschitz - Die Schüsse sind keinen Applaus wert. Damit kann er beim Rugby punkten, aber nicht im Fussball.
Der Peinlichste:
Linz
Gefährlichster Spieler:
Korki
Der Unsympathischte:
Hawk (hatte wahrscheinlich noch nie einen Ball in der Hand gehabt, aber deppat reden, das kann er)
hawk war 13 jahre torwart (nicht auf er Ersatzbank versteht sich)
BrAiNsHaKeRz
9. June 2008, 11:05
hawk war 13 jahre torwart (nicht auf er Ersatzbank versteht sich)
Ja dann passt es ja eh.
13 Jahre Torwart, und keinen Ball gehalten. :D
Stee Wee Bee
9. June 2008, 11:17
Statt dessen andauernd vom Ball getroffen, woraus er (siehe Benutzerbild) schließlich Kapital schlagen wollte.
DeejayInferno
9. June 2008, 13:01
mein resumee unabhängig von den davor geschriebenen beiträgen die ich alle nicht gelesen habe
aufhauser darf mit seiner erfahrung das foul nicht machen
für pogatetz hätte das spiel schon in der ersten halbzeit vorbei sein müssen
ich bin positiv überrascht dass unsere mannschaft konditionell über die 90 minuten gehen konnte
fürs nächste spiel würde ich linz auf jeden fall ersetzen, eventuell durch hoffer
korkmarz muss von anfang an spielen
Stee Wee Bee
9. June 2008, 13:04
Hab mir dann doch parallel zum GP die zweite Halbzeit gegeben.
War schon ein wenig erfreulicher.
Was ich aber gar nicht gelten lassen kann ist die Ausrede vom Prohaska, dass die Mannschaft nach dem 0:1 35 Munuten unter Schock stand.
Wenn ein Team so einen Gegentreffer nicht gleich wegstecken kann, hat es in einem Turnier der Besten nichts verloren.
Chris B.
9. June 2008, 13:07
mein resumee unabhängig von den davor geschriebenen beiträgen die ich alle nicht gelesen habe
aufhauser darf mit seiner erfahrung das foul nicht machen
für pogatetz hätte das spiel schon in der ersten halbzeit vorbei sein müssen
ich bin positiv überrascht dass unsere mannschaft konditionell über die 90 minuten gehen konnte
fürs nächste spiel würde ich linz auf jeden fall ersetzen, eventuell durch hoffer
korkmarz muss von anfang an spielen
unterschreib ich gerne!!! genau das selbe hät ich auch sehr gern :)
auch das genau aufhauser das foul begangen hat, tut weh - da er doch schon routine drin haben sollte, nach den vielen jahren... dennoch kann mans ihn nicht anhängen. wäre das frühe tor nicht gefallen, hätte kroatien bestimmt mehr druck gemacht... aber interessiert ja niemanden das "WENN DANN WÄRE" zeugs :)
das spiel selbst war jedenfalls bis zur letzten minute spannend :D
@stevie:
naja ich war ehrlich gesagt auch als zuseher ziemlich "geschockt"... dass es gleich in der 4ten minute schlecht aussieht... gleich beim ersten EM spiel, welchem man ja knapp ein jahr entgegengefiebert hat, etc. also kann mir schon vorstelln, dass das erstmal einen riesen einbruch punkto motivation gebracht hat :X
Wobei ein Geralicu und Standfest von Anfang an im Mittelfeld halt auch sehr zu hinterfragen ist...
Btw. gestern hätte man einen Maierhofer am Schluss doch sehr gebrauchen können, immer lange Bälle nach vorne da wäre ein Langer der diese Bälle verteilen kann von Vorteilg gewesen...
Naja ein 1:1 wäre verdient gewesen, ich hoffe das meine Prognose (nämlich das wir gut mitspielen aber nix reissen) nicht doch noch eintrifft...
Andreas G.
9. June 2008, 13:40
Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass Kroatien klar die bessere Mannschaft war.
Ich bin absolut ein Patriot, und würde denen einen Sieg so gönnen, aber der Unterschied gestern kurz zusammengefasst war ganz klar:
Die Kroaten spielten Fußball
Wir haben probiert Fußball zu spielen.
Lauter Kombinationsfehler, kein fließendes Passspiel, keine wirklich torgefährliche Aktion...das spricht für sich.
Wenn wir so gegen Polen spielen, wirds schwierig mit einem Punkt.
Naja, ich wünsche Ihnen eine klare dominierende Vorstellung, dann kommt Selbstvertrauen und dann können sie über sich hinauswachsen. So wie gestern aber nicht
Wie seht ihr das?
Stee Wee Bee
9. June 2008, 13:47
100% agree.
Kein Fluss im Spiel, keine sehenswerten und präzisen Passes, kein Kombinations- und Stellungsspiel,
irgendwie erinnernd an ein Klassenmatch, wo alle dem Ball hinterherlaufen.
Chris Mojito
9. June 2008, 13:51
Irgendwie kam mir das Spiel überhaupt viel zu langsam vor... die Österreicher haben immer so lang herumgetan, bis die Hälfte der Kroaten um sie herum gestanden sind und die Chancen klarerweiße immer gesunken sind.
aber trotz allem bleibt zu erwähnen dass die kroaten nicht absichtlich defensiv gespielt haben von minute 35 bis 75!
also von unseren bin ichs ja gewohnt dass das nicht besonders ästhetisch aussieht was auf dem platz gezeigt wird, aber kroatien hatte mehr als nur schwierigkeiten zu verteidigen. das war kein "auf konter" spielen, das war einfach eine miserable leistung in hälfte zwei. und ehrlich...wenn sich elf mann sogar ohne plan hinten reinstellen wirds selbst für die top20 der fifa liste ganz ganz schwer mit nem tor, und wir sind wenigstens in den sechzehner gekommen. und zwar nicht weil wir auf einmal so gut sind, sondern weil kroatien dermaßen einen topfen zusammengespielt hat ...dass uns die klasse und das können fehlt um tore zu machen ist ja hinlänglich bekannt.
nachsatz: gercaliou schlechtester spieler am platz nach standfest. in hälft zwei sind wir dann langsam draufgekommen dass wir rechts ja einen extrem schnellen haben. aber in hälfte eins hatte harnik genau 3 ballkontakte, weil alles über links gelaufen ist. korkmaz von beginn, kienast von beginn, (dann wechsel mit hoffer je nach spielstand ivooo).
ps. ich hab keine wirkliche ahnung von fußball, aber das ist das was ich gestern gesehen habe.
DeejayInferno
9. June 2008, 14:25
Die Kroaten spielten Fußball
Wir haben probiert Fußball zu spielen.
Lauter Kombinationsfehler, kein fließendes Passspiel, keine wirklich torgefährliche Aktion...das spricht für sich.
Wenn wir so gegen Polen spielen, wirds schwierig mit einem Punkt.
Naja, ich wünsche Ihnen eine klare dominierende Vorstellung, dann kommt Selbstvertrauen und dann können sie über sich hinauswachsen. So wie gestern aber nicht
Wie seht ihr das?
ich seh das so, dass mir die schwarzmalerei auf den allerwertesten geht
ich kann mich nicht erinnern, dass die kroaten in der 2. halbzeit fußball gespielt haben
hatte macho irgendeinen ball zu halten (ausser elfmeter)? NEIN, da hätte jeder von uns im tor stehen können!
das waren gestern 3 verschenkte punkte
Stimmt, Kroatien war nicht gut und haben sich zum Schluß eigentlich nur noch hinten reingstellt.
Wenn du da keinen Killer vorm Tor hast, is es fast unmöglich, eins zu schießen.
Vastic kam zu spät und war auch nicht in Topform. Ivanschitz hat sowieso nicht aufs Tor getroffen und Linz hat nicht wirklich geschossen ;)
DeejayInferno
9. June 2008, 14:46
Vastic kam zu spät und war auch nicht in Topform.
welche form soll der mit 38 jahren haben ^^
hicke hat ihn aufgrund des drucks der medien ins team geholt
der kommt noch zwei mal zum einsatz und nach der em braucht den keiner mehr
guenny123
9. June 2008, 14:46
So lasst das Österreichspiel mal ruhen (am Donnerstag gibts Chance 2), jetzt gehts erst mal um Frankreich - Rumänien, bzw das meiner Meinung nach viel interessantere Match, Italien - Holland! ;)
DeejayInferno
9. June 2008, 14:47
meine tipps
rumänien - frankreich 0:1
niederlande - italien 0:2
:D
Chris Mojito
9. June 2008, 14:52
Ich tippe auf starke Franzosen... 3:1 gegen Rumänien
Holland : Italien geht 2:1 aus
BuLLJay
9. June 2008, 15:24
gutes match der österreicher ab minute 70 LOL
vatsic korkmaz gleich beim nächsten match von anfang spieln lassen... auch wenn vastic ziemlich wenig gezeigt hat, würd der ivo was reissen wenn er von anfang an spielt.. und korkmaz sowieso.
Deutschen klar besser gewesen! verdienter sieg.
Heute wird frankreich a x´l spieln und italien mit 2 toren vorsprung gewinnen.
SaiKos
9. June 2008, 15:44
Tipps:
Frankreich : Rumänien 1:1
Holland : Italien 1:2
aqualoop
9. June 2008, 18:22
jetzt spielt ja gerade rom gegen frankreich. weiß wer in welcher stadt?
SaiKos
9. June 2008, 18:28
zürich .
aqualoop
9. June 2008, 18:31
aha, deswegen hört man in unseren medien sowenig über dieses spiel :D
BuLLJay
9. June 2008, 18:36
Ist ja auch kein besonderes ... im gegensatz das am abend zum Beispiel Niederlande vs. Italien ;)
Ben_Zane
9. June 2008, 19:07
lol wie scheiße sind denn die franzosen? immer nur froschschenkel im mund ... verdammt... und ich tip auch noch ein 1:0 für die ... pah :(
guenny123
9. June 2008, 19:07
Ist ja auch kein besonderes ... im gegensatz das am abend zum Beispiel Niederlande vs. Italien ;)
War ja auch überhaupt keine Stimmung im Stadion! Der Kommentator war schlicht und einfach schlecht und das Spiel soweiso zum :puke: !
Aber gut... ich freu mich jetzt auf Niederlande gegen Italien - das wird sicherlich um einiges besser und interessanter werden! ;)
bodowes
9. June 2008, 20:09
naja, er ist halt ein österreichischer beckham. der fällt ja auch durch alles andere mehr auf als durch sein spielen. ich finde das auch unfair, dass denen ihr marktwert so hoch ist.
zum gestrigen spiel: warum warf sich der tormann beim elfmeter genau auf die andere seite als auf die, wo der ball kam? klar, er rechnete damit dass es eben eine finte ist...trotzdem sah das mega unprofessionell aus :p
naja noch dazu kommt dass der ball ja gar in die mitte geschossen wurde. aber der macho kann nix dafür. also tormann hast 3 möglichkeiten: bleibst stehen, schauts blöd aus wenn ein schütze schön in eine ecke knallt. dafür bist der hero wennst einen schützen erwischt, der - wie modric - dann wirklich aus mangel an entscheidungsfreude einfach in die mitte drischt. ja und wenn du dann in die jeweils andere ecke fällst wo der ball dann letztendlich hinkommt schauts auch doof aus, klar. aber als tormann kannst du NUR gewinnen. der schütze ist immer der mit der arschkarte wenn ein elfer ned reingeht. umgekehrt erwartet niemand von einem goalie dass er einen strafstoss halten MUSS. gestern hats der modric kalt gemacht, ich denke die kroaten studieren schon auch unsere torhüter ob sie eher mittig stehen bleiben bzw spät in eine ecke fallen oder ob sie eben wie gestern sich schnell für eine ecke entscheiden.
YEAAAAAAAAAAHHHH
Holland 1:0
Ben_Zane
9. June 2008, 20:11
nice :)
.
bodowes
9. June 2008, 20:13
umstrittenes tor. aber der regel nach wie ich höre zu recht weil panucci hinterm tor auch noch ZUM SPIEL GEHÖRT und damit das abseits aufhebt (wusste ich nicht!).
Wir haben einen Italiener in der Klasse.
Hoffentlich bleibts so, wobei ich an mein 2:2 immer noch glaube.
Aber wenn Holland gewinnt, wird das morgen ein Spaß werden :)
Ben_Zane
9. June 2008, 20:16
2:0 !!!!!!!!
bodowes
9. June 2008, 20:16
weltklasse. pau. 2-0.
Super Kontor, super Tor!
EDIT: Konter :P
IAN NEVARRA
9. June 2008, 20:19
Super Kontor, super Tor!
EDIT: Konter :P
LOL Reini ist voll musikgeschädigt! :D :D
Super Spielzug, super Tor.
bodowes
9. June 2008, 20:31
was ich nicht zu glauben wagte - so ist holland EM-mitfavorit. müsste eigentlich schon 3 oder 4-1 stehen. top diese oranjes, mag sie eigentlich nicht sonderlich, aber für van basten freuts mich.
guenny123
9. June 2008, 20:45
Jez sind mir die Italiener auch noch umgefallen!
Italien: gutes Essen, gute Musik, guter Fußball! :(
Warum nur?
Unglaublich wie die Abwehr und Van der Saar hinten drin stehen.
TOOOOOOOOOOOOOOOOOOR ITALIEN!!!!!!
aber ins eigene :P
Greeeegoooor
9. June 2008, 21:22
Unglaublich, 3:0, wer hätte das gedacht!
Der Gouda spielt heut wieder auf :D
Ich habs erwartet, aber hab mich wiedermal nicht auf einen Sieg von Holland zu wetten getraut...
bodowes
9. June 2008, 21:32
aus meiner sicht war das wirklich nicht zu erwarten. ein remis, ja. aber mehr? und ein 3-0! und das war ja nicht das ende. allein das fehlen von cannavaro reisst immense löcher da hinten rein bei den azzuri. katastrophe. gegen rumänien kann es reichen, aber die mauern hinten auch recht gut.
tomy_s
9. June 2008, 21:37
Ich habs erwartet, aber hab mich wiedermal nicht auf einen Sieg von Holland zu wetten getraut...
Kann jeder sagen :rolleyes:
Mein Tipp ist ja fast aufgegangen. Hab 3:1 getippt.
Chryz Dee
9. June 2008, 21:38
Boa was für ein auftackt der Oranjes - Freut micht sehr das die Spaghettis mal untergehen, für Frankreich mal wieder Typisch die werden sich wohl wieder irgendwie durchzittern:D
[20:41:03] reini : holland-italien 4:0
[20:41:06] reini : wollts nur vorher sagen
@ tomy_s: Klar, kann auch gefakt sein, is es aber nicht...Aber ich muss mich hier nicht rechtfertigen, oder?
tomy_s
9. June 2008, 21:43
[20:41:03] reini : holland-italien 4:0
[20:41:06] reini : wollts nur vorher sagen
@ tomy_s: Klar, kann auch gefakt sein, is es aber nicht...Aber ich muss mich hier nicht rechtfertigen, oder?
Ne musst eh nicht, is vielleicht anders rüber gekommen als ich es wollte. :p
hab im wettbüro nen fufi auf holland gesetzt europameister :D
13er quotte vor der em versteht sich
DJ Stone
9. June 2008, 21:51
tuts net ein perfektes Spiel einer Mannschaft überbewerten ;)
guenny123
9. June 2008, 21:55
Holland gegen Deutschland im Finale... das wärs doch! :eek: :D
vBulletin v3.5.3, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.