AKTIV = PFLICHT !!!!
Du musst dir natürlich darüber im klaren sein, dass du auf den Dingern dann deine Tracks abmischt, produzierst und masterst. Also würd ich erstens mal keine Monitore kaufen, die du vorher nicht selber gehört hast. (ReferenzCD >> probehören)
Und 2tens, warum greifst du nicht auf einen tausendmal bewährten Hersteller zurück ?? Wie Alesis, Genelec !! zB. ?
Von den Behringer Dingern würd ich die Finger lassen.
Die Monitore sind eigentlich das wichtigste im Studio, schliesslich hörst du hier dein Endprodukt. Also würd ich dir empfehlen bevor du dir jetzt was unüberlegtes kaufst, spar lieber noch ein wenig, und du wirst deine Freude dran haben.
Monitore kauft man nur einmal im Leben !
@ GUE: Er braucht keinen Hifi-Lautsprecher der den Klang verschönert, sondern Monitore die ihn so real und linear wie möglich wiedergeben.
Vereinfachtes Beispiel: Deine Hifi Anlage boostet bei 150hz... das führt dazu, dass du diese Frequenz leiser mischst, als es eigentlich sein darf - bei dir klingts ja gut! Hörst du das dann woanders, wo dieser Boost nicht stattfindet, hast du da ein Frequenzloch.
Jeder Hersteller hat da halt seine eigene Philosophie wie seine Lautsprecher klingen. Gerade das ist ja der Unterschied zu Studiomonitoren.
Warum gibt ihm hier jeder Tipps und Vorschläge die totaler Mist sind ? Ich versteh euch echt nicht.
@ Smooth : Schau mal hier rein, und such nach "Monitore" >>
Vengeance Forum
C
[ 03.02.2006, 15:45: Beitrag editiert von: DJ KRIZ VAN DALE ]