Zitat:
Zitat von Berni
Ich hatte letzten Freitag die Gelegenheit, mal so ein neues Elektroauto - ein Mini auf elektro - zu testen.
|
Nicht schlecht, Herr Specht

Ist sicher interessant zu sehen, wie sich der so auf der Straße in Sachen Beschleunigung verhält.
Zitat:
Zitat von Berni
Mich würde von Euch mal interessieren:
Wo glaubt ihr, geht die Zukunft der Automobilindustrie hin?
|
Denke schon, dass irgendwann mal der Zeitpunkt kommt, wo flächendeckend vom Verbrenner auf eine der Alternativen umgestiegen wird.
Die Frage ist nur, ob auf Elektro oder auf die Wasserstofftechnologie..
Zitat:
Zitat von Berni
Was wird nach den Verbrennungsmotoren kommen - oder werden die eh nicht abgelöst?
|
Ich bin der Meinung, dass sich doch das Elektroauto mal durchsetzen wird. Dafür muss aber die Reichweite stimmen und die Preise für einen Akku gesenkt werden, was derzeit eigentlich nicht möglich, da die Forschung in eine neue bessere Akkutechnologie sehr kostenintensiv ist. Auf jeden Fall wäre es sehr wichtig, dass man die Ladezeit eines solchen Akkus extrem minimalisiert, um längere Stops zu vermeiden.
Zitat:
Zitat von Berni
Und: Wie werden die Spritpreise die Entscheidung und Entwicklung beeinflussen ...?
|
Naja logischerweise müssten die dann in den Keller gehen, weil ja auch die Nachfrage nach dem Sprit dann sinkt