dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Elektroauto - oder Motor 2.0 (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=29326)

Berni 23. October 2009 09:57

Elektroauto - oder Motor 2.0

Ich hatte letzten Freitag die Gelegenheit, mal so ein neues Elektroauto - ein Mini auf elektro - zu testen.

Mich würde von Euch mal interessieren:
Wo glaubt ihr, geht die Zukunft der Automobilindustrie hin?
Was wird nach den Verbrennungsmotoren kommen - oder werden die eh nicht abgelöst?
Und: Wie werden die Spritpreise die Entscheidung und Entwicklung beeinflussen ...?
Fragen über Fragen - Eure Meinung ist gefragt.

Der beste Beitrag kriegt einen Keks, der, der gar nix schreibt, einen DF-Track als Strafe.

Bacar Dee 23. October 2009 10:03

10 Zeichen !!!

Greeeegoooor 23. October 2009 10:15

Zitat:

Zitat von Berni
Ich hatte letzten Freitag die Gelegenheit, mal so ein neues Elektroauto - ein Mini auf elektro - zu testen.

Nicht schlecht, Herr Specht :) Ist sicher interessant zu sehen, wie sich der so auf der Straße in Sachen Beschleunigung verhält.

Zitat:

Zitat von Berni
Mich würde von Euch mal interessieren:
Wo glaubt ihr, geht die Zukunft der Automobilindustrie hin?

Denke schon, dass irgendwann mal der Zeitpunkt kommt, wo flächendeckend vom Verbrenner auf eine der Alternativen umgestiegen wird.
Die Frage ist nur, ob auf Elektro oder auf die Wasserstofftechnologie..

Zitat:

Zitat von Berni
Was wird nach den Verbrennungsmotoren kommen - oder werden die eh nicht abgelöst?

Ich bin der Meinung, dass sich doch das Elektroauto mal durchsetzen wird. Dafür muss aber die Reichweite stimmen und die Preise für einen Akku gesenkt werden, was derzeit eigentlich nicht möglich, da die Forschung in eine neue bessere Akkutechnologie sehr kostenintensiv ist. Auf jeden Fall wäre es sehr wichtig, dass man die Ladezeit eines solchen Akkus extrem minimalisiert, um längere Stops zu vermeiden.

Zitat:

Zitat von Berni
Und: Wie werden die Spritpreise die Entscheidung und Entwicklung beeinflussen ...?

Naja logischerweise müssten die dann in den Keller gehen, weil ja auch die Nachfrage nach dem Sprit dann sinkt

Chris B. 23. October 2009 10:24

Zitat:

Zitat von Bacar Dee
10 Zeichen !!!

nice try :D

micki0279 23. October 2009 10:58

Ich denke, dass mein nächstes Auto ein Hybridauto sein wird.
Mehr kann ich zu diesem Thema derzeit noch nicht sagen.
Benzinmotoren werden auf alle Fälle aussterben, spätestens wenn es kein Öl mehr gibt. :D

Chris B. 23. October 2009 11:05

Wirds "immer" geben.

Ben_Zane 23. October 2009 11:37

Zitat:

Zitat von Chris B.
Wirds "immer" geben.

host ois im keller bunkert?

Chris B. 23. October 2009 11:43

Wenn der Rohölpreis anzieht werden Bohrungen, die vorher noch unwirtschaftlich waren, wirtschaftlich...

Berni 23. October 2009 11:57

... und der Ölpreis wird noch mehr steigen, weil unwirtschaftliches Öl dann noch teurer ist.

Chris B. 23. October 2009 12:01

Das is natürlich klar, das hab ich ja nicht ausgeschlossen... aber trotzdem isses noch verfügbar.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:04 Uhr.