Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
#1
Alt 14. May 2001, 11:25  
djtwo
Insane Poster
djtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz seindjtwo kann auf vieles stolz sein
 
Benutzerbild von djtwo
 

djtwo eine Nachricht über ICQ schicken djtwo eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
Inzwischen gibt´s ja eine Handvoll Programm die das Mixen erleichtern (z.B. Atomix MP3). Aber auch manche CD Player haben schon einen eingebauten "Mix" Button. Ein Knopfdruck, und der perfekte Übergang wird vollzogen. Was haltet ihr von solchen Teilen ? Verwendet ihr sowas ? Oder würdet ihr es verwenden (z.b. für CD Zusammenstellungen) ?
__________________
http://soundcloud.com/djtwok
Mit Zitat antworten
#2
Alt 14. May 2001, 11:55  
djchrisko
Full Member
djchrisko zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
 

Beitrag
Es gibt mit Sicherheit gute Hilfen die es uns einfacher bzw. spaßiger machen zu mixen.

Auch Effektgeräte gehören mitlerweile mit Sicherheit dazu .

Aber Programme die einem die ganze "Arbeit" abnehmen und den Mix erledigen??
Nee nee wo bleibt denn da der Spaß oder die innere Genugtuung einen guten Mix hingelegt zu haben???

Auf sowas kann man, glaub ich getrost verzichten!!!

bg Christian
__________________
I let the music speak.<br />Leading me gently,<br />urging me like a lover.<br />Leading me all the way,<br />into a place,<br />where beauty will defeat<br />the darkest day
Mit Zitat antworten
#3
Alt 17. May 2001, 13:29  
CDJ
Insane Poster
CDJ zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
 

Beitrag
Also ich finde man sollte differenzieren inwieweit einem eine solche "Mixhilfe" wirklich eine Hilfe ist und was sie einem "hilft".
Die nützlichste Funktion ist meines Erachtens die des automatischen Beatangleichens, denn das ist echt manchmal nervig, wobei es eigentlich einer der "Hauptjobs" eines DJs ist. Aber diese Funktion erleichtert einem das Mixing, denn der Beat muss IMMER passen! Mit dieser Hilfe geht das Mixen wesentlich schneller, wobei ein ehcter Profi so eine Mixhilfe nicht braucht!
Den Mix komplett zu machen für zu weit! Dann kann ja jeder "Depp" (nichts gegen Deppen aber .. DJ sein. Also den Übergang sollte jeder selbst machen! Und zwar vom Anfang (Beatanglecihen ausgeschlossen, den hier finde ihc die Mixhilfe als praktisch, bis zum Ende, wo dann der Crossfader nur noch auf einem Kanal ist!
Wer allerdings ne Mix-CD am PC machen will, kann auch auf komplette Mixfunktionen nicht verzichten, wobei ich diese Art schlicht und einfach als "arm" bezeichnen möchte.
__________________
God is a DJ
Mit Zitat antworten
#4
Alt 17. May 2001, 14:21  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein
 
Benutzerbild von Gio
 

Gio eine Nachricht über ICQ schicken Gio eine Nachricht über Skype schicken
Cool
Ich finde MIXHILFEN nicht gut den dann Brauchen wir bald keine deejays mehr. Soweit wird es wohl dann doch nicht kommen, hoff ich halt. Ich würde sowas NIE verwenden ich spiele ausschließlich mit schwarzem Gold!!!Ich hoffe ihr seht dass genauso!!!
You be COOOOOL
__________________
No Gio? - No Party!
Mit Zitat antworten
#5
Alt 17. May 2001, 14:24  
djchrisko
Full Member
djchrisko zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
 

Beitrag
Dem ist eigentlich nix hinzuzufügen!!!!

Aber "der beat muß immer passen" muß nicht sein!!!

Ich hab mal auf Mallorca ein Set vom Taucher gehört, der hat da nur Fläche auf Fläche gemixt. Da war keine einziger Beat-To-Beat-Mix dabei!!!


Ist zum anfangen sicher net schlecht!!!


bg
Christian
__________________
I let the music speak.<br />Leading me gently,<br />urging me like a lover.<br />Leading me all the way,<br />into a place,<br />where beauty will defeat<br />the darkest day
Mit Zitat antworten
#6
Alt 18. May 2001, 15:30  
CDJ
Insane Poster
CDJ zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
 

Beitrag
Der Beat muss nicht immer passen? Wie mix ich dann die Flächen? Welcher Zeitpunkt ist der Beste? In der Mitte oder am / gegen Ende?
__________________
God is a DJ
Mit Zitat antworten
#7
Alt 19. May 2001, 13:47  
DJ_Shore
 

Beitrag
Ich finde Mixhilfen absolut fürn Arsch, wers nicht drauf hat solls lassen...
Obwohl es wohl nie soweit kommen wird das ein Computer so gut mixt ein richtiger DJ...
Mit Zitat antworten
#8
Alt 19. May 2001, 14:16  
DJ TAOH
Full Member
DJ TAOH ist außerhalb jeder Skala
 

Beitrag
Mixhilfen? Da bekomme ich ehrlich nen Schreikrampf. Beatcounter??? Was soll denn das ganze?

Wenn ich solche Dinge habe brauche ich keinen DJ, sondern stelle irgendeinen Hampelmann rauf der ne gute Ausstrahlung hat, sowie 2 Hände wo er die Beats gleichstellen kann.

Was macht denn einen DJ aus? Sagen wir mal so. Im Empire habe ich einmal Africa Islam gehört. Der Bursche hat innerhalb von 5 Minuten 5 Platten runtergezogen, und gemixt, gescratcht mit dem Crossfader gewerkt und noch für Stimmung gesorgt! DAS ist ein DJ. Leider erkennen oder sehen die meisten nicht die Arbeit, die hinter solchen (möchte sagen) Künsten steckt.

Deejaying ist für mich Kunst. Genauso wie ein Drummer ein geiles Solo hinliegt, werfen sich die z.B.: Hip Hop DJ`s 10 Platten her, scratchen diese in 1 min. runter. (schaut euch mal mixery raw deluxe an!!)

Ein guter DJ braucht nur 2 x 1210-er. Ein ordentliches Mischpult und Kopfhörer und ab geht die Post (Boxen und Verstärker dürfen natürlich auch nicht fehlen).

DAS ist echtes Deejaying!!!!!

Viel Spaß beim Üben

Greets DJ TAOH
__________________
Wir sind doch anders... Wir machen weiter!!
Mit Zitat antworten
#9
Alt 20. May 2001, 20:29  
DJ Mo
Member 3rd Class
DJ Mo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
 

DJ Mo eine Nachricht über ICQ schicken
Böse
Die einzigen Beatcounter die für mich in Frage kommen sind meine Beine und der Bass den ich in meinen Lungen fühle...
Allerdings verwende ich ganz gerne das KORG Kaoss Pad, da sich dadurch einige Effekte machen lassen, die man sonst nur mit bessern Mixern, bzw. nur mit Platte machen lassen.
Ich halte auch nichts von DJ's, die sich auf die Bühne stellen und da entweder IHR eigenes Programm runterspielen, egal ob es den Leuten gefällt oder nicht und die die fertig abgemischte CD's zum Besten geben...damit meine ich auch diverse "Strandveranstaltungen" eines größeren Senders in Good Old Austria.

Gruß, Mo
__________________
²
Mit Zitat antworten
Alt 20. May 2001, 21:25  
DJ Crumb
n00b 1st Class
DJ Crumb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
 

DJ Crumb eine Nachricht über ICQ schicken
Böse
Also bald ist es dann auch noch soweit, daß auf der Stage nur mehr ein Computer steht und eine Scheibe nach der anderen tausendstelsekundengenau ineinander mischt!

Das kanns doch nicht sein!!!!

Also: Elektronische Effekte sind ja recht toll, aber Beatcounter, oder vollautomatische Überblender (vorletzter Pioneer-Player) ist doch wohl das letzte was es gibt! Entweder ist man DJ oder DJane, beherrscht sein Fach und steht dazu wenn ab und an einmal was in die"Flötze" geht oder man läßt es am besten bleiben!

Mir ist es auf jeden Fall lieber wenn ein Mix einmal nicht 100%ig ist, als wenn ich einen "Habschi" oder eine "Habschinchen" auf der Bühe sehe der ein Knopferl drückt wenn der vorherige Track aus ist und der nächste automatisch gemixt wird!

So jetzt hab ich wieder einmal meinen Gedanken freien lauf gelassen! (Man sollte den tollen Status nach geschriebenen Worten und nicht nach den Statements festsetzen )

God save all really DJs and DJanes!
__________________
PARTYYYYYYYYYYYYY!!!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Skin developed by: vBStyles.com, reworked by cyberaxe