Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Labels, Verläge, Musikindustrie..

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Geldwert ----> Vinyl
Alt 18. May 2007, 01:25  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard Geldwert ----> Vinyl
Vorab:
Ich war mir jetzt nicht sicher obs hier reingehört oder einfach nur zu Talk Talk Talk,... sogesehn hat es was mit Musicindustie zutun,.. wenn falsch dann bitte Verschieben.
-----

Zum Thema:

Ich hab heute mal einiger meinen Raritäten und die meines Vaters durchgeschaut... und dabei hätte ich eine frage:

wie bzw. wo kann man herausfinden wie wertvoll eine Vinyl ist.

Ich, bzw. mein dad, habe/haben z.B.:

nena - feuer & Flamme (album)
Europe - Carrie (single)
EAV - Liebe Tod & Teufel
jügen v. d. Lippe - guten morgen liebe sorgen (ist heute noch irgendwie lustig)
Hits Aktuell (compi) --- steht keine jahr dabei ist boney m - daddy cool; Andrea true Connection - more more more usw....
Falco - FALCO 3 - from Argentina (1985)
Elvis Presley - keine ahnung welches ist aber Jailhouse rock drauf.....
usw.....
bla bla bla
einige ur alte singles und div andere Compis usw...

tja und ich will halt wissen wie bzw. wo man dies schätzen kann wie wäre die sind,... oder vielleicht weis hier es schon

------
offtopic

ICH BIN SCHON 2000

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"

Geändert von DJSub-Zero (18. May 2007 um 01:30 Uhr).
Alt 18. May 2007, 06:30  
KRIZ VAN DALE
"Dancechartsmaniac" Poster
KRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes AnsehenKRIZ VAN DALE genießt hohes Ansehen
Deejay

Standard
Ich hätte da noch n Woodstock Album mit 3 Vinyls . . . .
Alt 18. May 2007, 10:27  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
vater hat auch noch haufenweise schwarzes gold gebunkert

@thema: weiss ich leider auch nicht...
Alt 18. May 2007, 12:05  
IAN NEVARRA
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Rotes Gesicht
Nachdem es sich um einen ideellen Wert handelt, würde ich sagen, dass er abhängig vom jeweiligen potent. Käufer ist. Wenn einer unbedingt eine Europe Single haben will, dann wird er mehr bieten als ein anderer.

Wenn du einen Mindestpreis wissen willst --> keine Ahnung.

Mein Vater hat auch ein paar alte Schätze daheim...Jean-Michel-Jarre aus den 80igern u.a.
Alt 18. May 2007, 12:16  
DJSub-Zero
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
najo aber ich denk ma wenn ein Interpret verstorben ist: bsp.: falco, elvis (und beim beim elvis ist sogar eine Signatur dabei) dann müsste es sogesehn einen Richtwert geben wieviel diese wert ist, da dies ja eine rarität ist....

jüngsterfall: in amerika hat jemand eine Schallplatte gekauft um 5 US-$ und hat sie dann schätzen lassen und diese war dann 150.000 US-$ Wert.

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
Alt 18. May 2007, 12:23  
Petrug

Standard
soweit ist die erste platte von der eav auch letztens auf e-bay für 5000 wegegangen! weiß aber ned ob das die is, was du sucht sub-zero?
Alt 18. May 2007, 12:25  
DJSub-Zero
Deejay

Standard
nein das war eine andere die damals war und die ist auch noch bei dem andern... ist eine amerikanische band aus den 70ern gwesen...... und ist jetzt halt über 100.000 US-$ wert

das die erste EAV bei e-bay um 5000 versteigert worden ist, weis ich

ich suche gar nix ich will nur wissen wo ich mich erkundigen kann bzgl einige ältern vinyls wie der wert stand ist...

ich will sich nicht verkaufen, aber damit ich weis ob sie Wertvoll sind oder SEHR Wertvoll....

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
Alt 18. May 2007, 15:27  
SK
Moderator
SK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von SK

SK eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Du solltest mal bei http://www.discogs.com
schaun, bei dem jeweiligen Release.
Dort hast du einen ungefähren Richtpreis, nachdem sie verkauft werden, falls welche drinnenstehen.

@Myspace
Alt 18. May 2007, 17:22  
DJSub-Zero
Deejay

Standard
hab ich ma angeschaut nur bei einigen find ich nicht (also bei den wirklichen raritäten) und bei einigen schon,....

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
Alt 31. July 2007, 10:22  
miSS K.T.
Crazy Poster
miSS K.T. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von miSS K.T.

Standard
Sorry fürs "ausgraben"...

Mein Tipp:

Lager die Scheibchen gut, dass sie gut erhalten bleiben und frag in 20-50 Jahren wieder was sie wert sind
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht