Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > Mix & Tricks

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Freetekno/Acid/Soundsystem Mix
Alt 6. May 2007, 14:56  
SK
Moderator
SK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von SK

SK eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Freetekno/Acid/Soundsystem Mix
Ich habe vorgestern endlich mal die Zeit gehabt, ein Set in diese Richtung zu recorden.
Viele hier wollten eh schon mal solche Musik hören und daher stelle ich es als Stream online.
Ich hoffe, der Sound gefällt euch.
Listen!

greetz

@Myspace
Alt 6. May 2007, 18:34  
SK
Moderator
SK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz seinSK kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von SK

Standard
Bitte schreibt mir auch ein wenig zu dem Mix

@Myspace
Alt 6. May 2007, 20:20  
Petrug

Standard
ist zwar überhaupt ned meins, aber trotzdem top!!
Alt 6. May 2007, 21:07  
Slivo
Full Member
Slivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz sein

Slivo eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Wenn ich die Musik zuhaus hör hat das keine chance gegen Benassi etc., ist mir irgendwie zu monoton und die melodien sind zu unscheinbar. Auf den Soundsystemen bei den Tekkno parties (Zoo/Arena) gefällts mir eigentlich ganz gut (Hardtechno mag ich auch nur "live"). Trozdem find ichs dumm weil man keine lieder kennt und irgendwie auch keine artists, wo kaufst du so musik eigentlich? Es sollte parties geben wo es tekkno und kommerzigeres zeug spielt
Alt 6. May 2007, 21:23  
SK
Moderator
Deejay

Benutzerbild von SK

Standard
Zitat:
Zitat von Ninja_
Es sollte parties geben wo es tekkno und kommerzigeres zeug spielt
Ich denke das ist schon gut so, wie es jetzt ist
Die Musik verzichtet bewusst auf ausgeprägte Melodien etc.., die oft typische Elemente des Mainstream sind.
Dies aber nicht unbedingt nur, um sich vom "Kommerz" zu distanzieren, sondern eher, weil die Musik einen hypnotischen, tranceartigen Effekt hat.
Außerdem würden bei solchen Veranstaltungen zwangsläufig auch viele Ideale der Szene verloren gehen, weil 1. die DJs sich nach kommerziellerem Sound richten müssten und sich so kaum entfalten. 2. auch für Partybesucher dadurch zusätzliche Kosten entstehen würden.

Wenn man sich ein bisschen mit der Richtung auseinandersetzt kennt man schon einige Tracks heraus und auch den Sound bestimmter Interpreten. Aber das ist ja mit jeder Musikrichtung so. Ich könnte jetzt auch, wenn ich aktuelle Dance, Rock & HipHop Tracks höre kaum sagen, von welchem Interpreten diese stammen.

Platten kauft man entweder direkt bei Parties, oder zB. gibt es auch welche beim Friendlyhouse.
Außerdem Onlinevinylshops zb. teknoshop.biz, oder gebraucht bei eBay.

@Myspace
Alt 6. May 2007, 21:44  
Slivo
Full Member
Slivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz seinSlivo kann auf vieles stolz sein

Standard
hm soll das heissen man darf nicht auf Tekkno parties gehen wenn man nebenbei HandsUp hört oder wie ist das zu verstehen?

Zitat:
Zitat von SK
... weil 1. die DJs sich nach kommerziellerem Sound richten müssten und sich so kaum entfalten. ...

Naja und so wies jetzt ist müssen die DJs eben jeglichen kommerziellen Sound vermeiden, ist das selbe nur umgekehrt.

Edit:
Noch paar fragen
1. Warum wird auf den Tekkno partys dann häufig DnB gespielt sachen von Pendulum etc. kann man nämlich meiner meinung nach auch als kommerziel bezeichnen.
2. Gibts dazu irgendeine (österreichische) community- & infoseite mit events?

Geändert von Slivo (6. May 2007 um 22:09 Uhr).
Alt 6. May 2007, 22:39  
SK
Moderator
Deejay

Benutzerbild von SK

Standard
Zitat:
Zitat von Ninja_
hm soll das heissen man darf nicht auf Tekkno parties gehen wenn man nebenbei HandsUp hört oder wie ist das zu verstehen?
Nein, das soll es nicht unbedingt heißen.

Wichtig ist vor allem die Einstellung, die man zu sich und gegenüber anderen Leuten hat.
Leute die oberflächlich, rassistisch o.ä. sind, bzw. fortgehen, um gesehen zu werden, Stress anfangen oder arrogant sind, haben halt nichts verloren, da es gerade eben um Toleranz und Gleichstellung, etc.. geht.

zu 1.: Es stimmt, dass häufig auch D'n'B, oder Happyhardcore auf solchen Veranstaltungen miteinfließt und ich gebe dir ebenfalls dazu recht, dass Pendulum wohl schon einer der kommerziellsten Acts im D'n'B-Bereich ist.
Allerdings ist solch eine Musik wesentlich ähnlicher von Geschwindigkeit und Atmosphäre.
Prinzipiell bin ich davon ausgegangen, dass du mit kommerzieller Musik Dance gemeint hast (bzw. typische NS-, Millennium, etc..-Musik)

Zitat:
Naja und so wies jetzt ist müssen die DJs eben jeglichen kommerziellen Sound vermeiden, ist das selbe nur umgekehrt.
Es geht eher um experimentellen Sound und auch darum, dem Publikum auch neue Dinge zu zeigen. Daher gibt es zB. auch viele Mischungen mit Breakcore etc...

Aber natürlich gibt es auch in dieser Richtung weniger monotonen, "dancigeren" Sound, wie zB "Tekniker"

@Myspace

Geändert von SK (6. May 2007 um 22:46 Uhr).
Alt 6. May 2007, 23:48  
Fuks
Member 1st Class
Fuks kann auf vieles stolz seinFuks kann auf vieles stolz seinFuks kann auf vieles stolz seinFuks kann auf vieles stolz seinFuks kann auf vieles stolz seinFuks kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Fuks

Standard
Komischerweise find' zu Freetekkno und Konsorten überhaupt keinen musikalischen Zugang - mir fehlt da die Linie, irgendwie viel zu hektisch das Ganze. Außerdem pack' ich hochgepitchte Stimmen überhaupt gar nicht.
Soll deine Leistung nicht schmälern, mfg Fuks.
Alt 7. May 2007, 02:28  
SK
Moderator
Deejay

Benutzerbild von SK

Standard
Naja hochgepitchte Stimmen kommen nicht so wirklich vor, aber es ist schon ok, wenn es dir nicht gefällt, ist ja gut, dass jeder seinen eigenen Geschmack hat

Für mich ist es halt zum Partymachen eine der mitreißendsten Musikrichtungen, aber ganz klar ist es auch keine Musik, die jedem beim 1. Mal hören gleich gefällt.

Playlist:
Crystal Distortion - Labrat Audiochemicals 1999 (B2)
Joint Venture - Licht Und Farben (Knarz Mix) played @ 45
Scratchaker - Electronik
SP 23 - HK46A1
Cyclo - Cornucopia
Mechoz - Nightrail
Mechoz - Polishing machine
Les Enfants Sages - Haditha
Zellkern - Liennation

@Myspace
Alt 7. May 2007, 08:58  
Slivo
Full Member

Standard
Die HPs auf der Tekniker seite hören sich ziemlich geil an, aber du hast mir die 2. frage noch nicht beantwortet ob es irgendein portal oder so dafür gibt.. hab keine ahnung wo ich tracks die mir gefallen herbekommen soll oder wie man die musikrichtung jetzt konkret bezeichnet. ist es freetek? acid (so wie auf http://de.wikipedia.org/wiki/Acid_Techno)? ist es hardtek oder tekkno?? Finde im internet keine deutschen foren oder sonstiges zu dem thema (bei tekkno.at gehts ja um Hardtechno) :/
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht