Bin vor 4 Jahren in einem Magic Live All Inclusive Club in die Türkei auf Urlaub gefahren. Da gabs so eine kleine Disco-Bar. Der DJ dort hat zwar hauptsächlich mit illegaler Black-Musik aufgelegt, aber mich haben die Übergänge einfach fasziniert.
Dann hab ich mir ein Billigsdorfer Mischpult und einen Billigsdorfer Doppel Cd Player gekauft und hab einfach zu üben begonnen - zwischen einer und drei Stunden täglich. Im Laufe der Zeit hab ich dann mein Equipment erweitert bzw. durch bessere geräte ersetzt. Meinen ersten Auftritt hatte ich in einem Lokal in Grinzing (das ist im 19. Bezirk in Wien). Damals spielte ich hauptsächlich "Bravo Hits" & co. Ein paar mal hab ich noch in dem Lokal gespielt, außerdem war ich eine Zeit bei einer Party Agentur.
Irgendwie hab ich mir dann jeden Donnerstag die La Noche del Baile Übertragungen aus der nachtschicht im radio angehört und bin somit zum House- und Andy Garcia-freak mutiert!
Mich hat die Liedwahl und Mixtechnik von diesem Profi- DJ total fasziniert... und fasziniert mich noch immer...!!!
Mit der Zeit ist mir das "Cd rein - Cd raus" bei diesen, meinen Auftritten gewaltig auf die Nerven gegangen und ich hab dann vor 2 Jahren angefangen mit Turnies zu spielen.
Durch die Matura und SIP1 hab ich für das Deejaying (Aufttritte) leider etwas zu wenig zeit gehabt. Einige (nicht so wenige) Bookings hab ich aber während dieser Zeit schon gespielt.
Mittlerweile ist das Plattendrehen schon drei Jahre mein Hobby und jetzt, nachdem ich die "Rausschmeißphase" an der Uni überstanden habe werde ich mir wieder etwas suchen...
Hoffe dass ich bald etwas finde, wo ich mein Können perfektionieren könnte. Obwohl es nicht so einfach ist, sich als ordentlicher Deejay gegen "möchtegerns" bzw. "nichtskönner" durchzusetzen bin ich zuversichtlich.
Wie heißt es so schön: Gute Männer braucht das Land!!!