Web Page
BUDDY VS. DJ THE WAVE: Von VIVA ignoriert!
Im Radio läuft "Ab in den Süden" von Buddy vs. DJ The Wave rauf und runter. Auch der Sprung in die Top 5 der Charts ist ihnen gelungen - trotz brutaler Konkurrenz von DJ Ötzi, Pur, Lumidee und The Rasmus.
Auf Platz 1 wird es der wahre Sommerhit 2003 aber möglicherweise nicht mehr schaffen. Der Grund: VIVA TV, ein essentielles Medium bei der Verbreitung mainstreamiger Hits, will das Video des Erfolgsduos nicht spielen. Warum das so ist, weiß vielleicht nur VIVA selbst. Auf den ersten (und zweiten und dritten) Blick verstößt der Clip auf jeden Fall gegen keine gängigen Regeln.
Deshalb bitten wir Euch: Unterstützt die sympatischen Interpreten aus Berlin und Österreich, indem ihr Viva ein paar freundliche E-Mails mit der Bitte um Ausstrahlung von "Ab in den Süden" sendet. Hier sind die Adressen:
Zuschauerredaktion:
zuschauerredaktion@viva.tv
TV-Info:
info@viva.tv
AG-Info:
info@vivamediaag.com
Viva-Chef Dieter Gorny:
dgorny@viva.tv
Den Clip findet Ihr übrigens auch auf der offiziellen Buddy vs. DJ The Wave Website. Wer den Titel noch nicht kennt, kann ihr aber auch hier schon mal anhören oder hier die E-Card angucken.
Web Page
VIVA sperrt DJ Ötzi aus
Köln – Es ist der Sommerhit des Jahres: Alle tanzen den „Burger Dance“ von DJ Ötzi (32). Aber warum wird er boykottiert? Die TV-Musikkanäle MTV und VIVA weigern sich stur, das Video zur aktuellen Nummer 1 der Hitparade zu zeigen.
DJ Ötzi ist sauer, sagt zu BILD: „Ich finde es unerträglich, wie meine Fans von den Musiksendern in Deutschland betrogen werden. Die betrachten mich wohl als Unperson. In England und Frankreich spielen die Musiksender meine Videos rauf und runter, nur hier hat man offensichtlich Komplexe, einem deutschsprachigen Sänger eine Plattform zu geben.“
Und was sagt MTV? Ein Unternehmenssprecher: „Der Dödel passt nun mal nicht in unser Konzept.“
[ 24-08-2003, 10:56: Beitrag editiert von: Dietmar ]