war klar das jetzt wieder alles in butter is,müssen denn erst ne menge sterben bevor ihr davor halt macht ?war doch wirklich nur riesen glück das es nicht zu einer katastrophe gekommen ist . aber egal ,lasssen wirs.
@ rotti da ich dauerstonded bin kenn ich da keinen unterschied mehr
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Dj_Charon: Ich hab von Freunden gehört, dass es ein 500kg Scanner war, der herabstürzte und zum Glück einen halben Meter vor dem Boden hängenblieb!<HR></BLOCKQUOTE>
Naja 500kg Scanner??? Das gibt es nicht es ist so eine 3eck Traverse die mit 3 KETTENWINDEN gehalten wird und da ist eine durchgebrannt! Ganz logisch ich weiß ned warum aber es gibt in Österreich Firmen die die Discotheken damit ausrüsten! Fragt mich nicht warum aber die Geräte sind nur für Rigs zu gebrauchen damit man die Trafersen 1x rauf gibt oben fixiert und dann wieder runter fährt für sonst nix und wer auf die geniale Idee gekommen ist des rauf und runter fahren zu lassen und das die ganze Nacht noch? Ach ich wills lieber ned sagen. Aber ich finde es eine frechheit ich als Verleiher weiß wie dieses Gerät aufgebaut ist das darf nie passieren und kann auch nicht wie ich in ausbildung war habe ich es gesehen und gelernt durch was es hin wird! NUR DUCH RAUF UND RUNTER FAHREN! Also gut das beim letzten 1m stück a safety drinn ist sonst würden glaube ich alle fon einer ganzn Traverse zerdrückt werden! wo haufenweiße Par64 usw. drauf sind! Naja ich gebe der Verena keine schuld sie ist ja nur Lj und hat das Gerät bekommen und Ihr wurde gesagt das das Gerät das kann. Ich gebe auch demm Millennium keine schuld Sie haben ja die falsche Beratung gehabt ich gebe nur DIESER FIRMA SCHULD DIE DAS REINGEGEBEN HAT!!!! Die kennen sich nüsse aus die wissen wohl nicht das ein Chainmaster oder anders Gerät dieser art kein Disco gerät ist sondern nur ein Rigging und Theater Gerät für Trafersen LIFTE ist!!!
Ich hoffe nur es passiert das slebe nicht in anderen Discos ist aber leicht möglich gleiches Equipment gleiche Technik Gleiche Hängepunkte alles gleich!
sorry, ist keine attacke, aber scheinbar kennst du dich nüsse aus!
die dort installierende firma ist eine art konkurenzfirma zu meinem unternehmen, ABER mit abstand die nr. 1 für installationen in österreich!
ich finde solche anschuldigungen erbärmlich, im übrigen sind sie strafbar.
kannst mich aber aufklären, woher du diese info nimmst?!?
traversenlifte können natürlich schadhaft werden, dafür gibt es aber regelmässige kontrollen, welche nach erfolgter auftragserteillung UND bezahlung auch erfolgt.....
lg gue
Sollten aber die Traversenlifte wirklich nicht für den Dauergebrauch (50x rauf runter pro Nacht oder mehr) gebaut sein, sondern für maximal 2x pro Tag (z.B. bei Konzerten), ist die Handlungweise dieser Firma aber wohl als grob Fahrlässig zu bezeichnen.
Ausserdem hatten wir zum Beispiel beim A2-Südpol ein paralleles "Sicherheitsgurt"-System, dass bei zu schneller Bewegung (z.B. wenn ein Motor abbrennt) das Ding sofort aufgefangen hat.
warum das teil nicht gefangén wurde ist mir auch nicht klar!
da ich die installation aber nicht kenne, wirds disbezüglich aber kein statement dazu geben, umso mehr die firma, welches diese installationen durchgeführt hat, leider zum einzigen profi-bauer in österreich zählt.
zum thema A2 will ich mich jetzt nicht äussern, da pfuschten x firmen wirr in der gegend umeinander, ohne plan, ohne absprache usw.
lg gue
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR>Original erstellt von Stee Wee Bee: Sollten aber die Traversenlifte wirklich nicht für den Dauergebrauch (50x rauf runter pro Nacht oder mehr) gebaut sein, sondern für maximal 2x pro Tag (z.B. bei Konzerten), ist die Handlungweise dieser Firma aber wohl als grob Fahrlässig zu bezeichnen.<HR></BLOCKQUOTE>
Ja und genau das meinte ich!!! Da kann keiner was dafür! Es ist leider so Ihr könnt es sleber sehen es steht in der Gebrauchsanweisung dieser Art von Geräten
jetzt könnt ich einen krieg in meiner branche lostreten, die antwort kainz war gut!
viele rechnungen wurden in proforma und sub gestellt, erzähl ich dir mal im sw-haus.
was anderes: es kotzt mich an, dass in österreich immer ein schuldiger gefunden werden muss!!!
zb. bergbahn, sind die betroffenen wirklich so blöd und können wieder ruhig schlafen, wenn irgendein familienpapi ins häfn geht, obwohl er nie einer fliege was zuleide tun wollte (nur weil die staatsanwaltschaft nachweist, das eine schraube 0,2 mm zu weit gedreht wurde).
wer hat noch nie am autoradio gefummelt und 2 sekunden nicht auf den verkehr geachtet, mancher hat glück und es passiert nix, der nächste mäht eine kinder-gruppe nieder!
beide haben das selbe verbrechen begangen, also auch ins häfn mit dem der glück gehabt hat und nix ist passiert???
wer den tod eines menschen nur verdauen kann, wenn ein anderer auch aus dem leben gerissen wird, ist meiner meinung nach ein geisteskranker!!!
hut ab vor dem vater des kindes welcher nach dem isel-unglück sagte:
das war kein pech, es war immer glück wenn tausende menschen am berg herumtollen und es passiert nix! (nochmal: tiefer respekt und mitgefühl diesem mann!!!).
mfg
also mir wurde auch gesagt, dass diese traversenlifte auch in erster linie für den service der geräte, die sich drauf befinden gebaut sind & nicht um eine noch besser lightshow abzuziehen ... ausserdem ist von aussen klar ersichtlich, dass es sich da um eine spule handelt & die ist nicht gekühlt ... also logisch, dass die heiß wird ...