Also ich war die letzten 2 Jahre in Düsseldorf und hab in der Arena ins neue Jahr gefeiert. Dieses Jahr bleib ich aber wieder daheim... 2 Jahre hintereinander sind definitiv genug, gesehen hab ichs - mittlerweile ists langweilig.
Eine WHITE ist aber trotz allem natürlich ein besonderes Erlebnis - v.a. wenn man noch auf keiner war (war bereits bei der allerersten in Gelsenkirchen damals dabei, in Amsterdam, 2x Düsseldorf an Silvester, 2x BLACK in Amsterdam,...). Aber nach 2mal wurde es (mir zumindest) enorm langweilig und v.a. viel zu teuer dafür dass sie den Eingang mittlerweile an die Hinterseite der Arena gelegt haben und du dort von Anfang der Menschenschlange bis zum Ende regelrecht "geschoben" wirst. Ausserdem gibts viel zu wenig Schließfächer für die Menschenmassen (da muss man sich regelrecht drum prügeln) und das Bon-System ist einfach nur noch unpraktisch... v.a. dauerts schonmal eine ganze Weile bis man überhaupt an welche gelangt. Tip: ordentlich vorglühen dann vergeht die Zeit schneller bis ihr an Bon's/Knappenkarten kommt *g*...
Alleine hinfahrn ist idR gar kein Problem. Zwar sind die Leut in Düsseldorf nicht ganz so locker drauf wie die in Amsterdam, aber dennoch locker genug um Spaß damit zu haben und leicht mit jemand fremdem ins Gespräch zu kommen. War immer mit mehreren Leuten oben aber hat meistens keine 5min gedauert bis ich trotzdem wieder neue kennen gelernt habe
Zur Show: gewohnter SENSATION-Style (gibt eh genug Video's auf Youtube)... kurz vor Mitternacht großer Countdown. Das groß angepriesene Feuerwerk waren im Endeffekt 3 "Kracherl" die die Halle kurz erhellt haben... naja.. war weniger beeindruckend. Leider ließen die Sets dann im neuen Jahr auch zu wünschen übrig und haben sich von DJ zu DJ verschlechtert.. was wir zum Anlass gesehen haben um halb3 das Weite zu suchen (leider auch fast die Hälfte aller anderen Besucher).
Gleich mal zur Info: es gibt quasi KEINE Taxi's vor der Arena.. und die wenigen die fahren um die muss man sich regelrecht prügeln.. alle heiligen Zeiten fährt mal eine BIM vor der Arena weg (gut gemeinter Tip: informiert euch im Vorhinein wie ihr damit zu euren Hotels kommt! D'dorf ist nicht so toll erschlossen wie man meinen würde)... und noch ein gut gemeinter Rat: geht bald genug zu den Rücktauschständen der Knappenkarten... ab spätestens 3 in der Früh ist dort idR die Hölle los und wenns blöd hergeht steht ihr ewig an bis ihr zum einen dran kommt und wenns noch blöder kommt dann geht ihnen zum anderen nämlich das Kleingeld aus und ihr werdet weitergeschickt zu einem anderen Stand wo ihr wieder "von vorne" (also ganz hinten in der Reihe) beginnen müsst.
Für alle für die es die erste SENSATION WHITE an Silvester ist: viel Spaß, lassts es krachen und genießt es. Wird mit Sicherheit ein Erlebnis (v.a. wenn man erstmals dort ist, dann ist das schon auf eine gewisse Art beeindruckend)!
Natürlich auch an alle anderen: viel Spaß, guten Rutsch und alles Gute!
lg von einer die sich heuer wieder back to the roots besinnt und seit 2 Jahren mal wieder an einer "Heimsauf"-Party an Silvester teilnimmt (..muss mittlerweile wohl auch a bissl am fortgeschrittenen Alter liegen *g*)