@Stee Wee Bee: Und ich hab dich extra als einen der bekanntesten Produzenten Österreichs erwähnt... ts ts ts
Zwecks Ähnlichkeit vom Original Moonlight Shadow. Naja... Vocal Part nachgesungen und Melodie nachgespielt... Ähnlichkeit durchaus vorhanden! (soll ja auch der Sinn sein)
@cytnation: Natürlich wird der Urheber im Labelcopy erwähnt (no na...), aber interessiert das den Endverbraucher, den Kunden? Schätz nicht dass der das kleingedruckte liest...
Naja, der Sinn einer Cover-Version besteht ja darin, dass die Leutz das Original Lied kennen und dazu abfeiern, eben weils sie's schon kennen.
Ich finde aber dass das Verfallsdatum einer Coverversion deutlich unter dem einer Original Produktion liegt (Ausnahmen bestätigen die Regel)
Und das viele Cover Versionen einfach billig nachgespielt werden, steht ja wohl außer Frage.
Natürlich gilt es hier, klar zu differenzieren zwischen billiger Cover Version (Jan Wayne, Mr Taliman usw.) und zu produktionstechnisch hochwertigen.
"Dass der Indurro den schwierigeren Weg des Nachspielens gehen muss, liegt an seinem "speziellen" Equipment, das keine Midifiles lesen kann." ... und darauf bin ich sogar noch stolz!!