Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Labels, Verläge, Musikindustrie..

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31. July 2007, 10:38  
tomy_s
Moderator
tomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehentomy_s genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von tomy_s

tomy_s eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von miSS K.T.
Mein Tipp:

Lager die Scheibchen gut, dass sie gut erhalten bleiben und frag in 20-50 Jahren wieder was sie wert sind

Die Frage ist nur, wo man nachfragt wie viel die Vinyls wert sind.
Alt 31. July 2007, 10:46  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von miSS K.T.
Sorry fürs "ausgraben"...

Mein Tipp:

Lager die Scheibchen gut, dass sie gut erhalten bleiben und frag in 20-50 Jahren wieder was sie wert sind

jo du die elvis platte ist eh schon ein paar jährchen alt bin ma jetzt nicht sicher ob 50 oder anfang 60er und die Falco ist auch schon fast 20 jahre alt

klar heb ichs ma auf *g* ab in den Tresor damit oder einrahmen und aufhängen

@tomy ich glaub bei einer Platten-börse wenn nicht sogar beim Dorotheum

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"
Alt 31. July 2007, 13:18  
miSS K.T.
Crazy Poster
miSS K.T. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von miSS K.T.

Standard
Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
jo du die elvis platte ist eh schon ein paar jährchen alt bin ma jetzt nicht sicher ob 50 oder anfang 60er und die Falco ist auch schon fast 20 jahre alt
...

NOCH länger warten
Sind evt. mal wie Aktien, wär ja schad drum
Alt 31. July 2007, 13:34  
FLASH
Member 1st Class
FLASH sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFLASH sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFLASH sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard
Generell ist es wohl so, dass eine Platte, nur weil sie alt ist, deswegen nicht unbedingt wertvoll ist.
Ich hab hier auch einige Vinyls Ende 80er/Anfang 90er, die gehen bei Discogs teilweise unter € 5,- weg.

Wirklich wertvoll sind vor allem seltene Pressungen, Limited Edtitions usw.

Experten auf diesem Gebiet wirst du wahrscheinlich am ehesten auf Plattenbörsen treffen...
Alt 31. July 2007, 14:16  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
Zitat:
Zitat von KRIZ VAN DALE
Ich hätte da noch n Woodstock Album mit 3 Vinyls . . . .

so eine hab ich auch!

griechischer wein
der nippel

fallen mir auch grad noch ein, hab aber auch noch einige andere!

lg

Alt 31. July 2007, 14:30  
DJSub-Zero
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von FLASH
Generell ist es wohl so, dass eine Platte, nur weil sie alt ist, deswegen nicht unbedingt wertvoll ist.
Ich hab hier auch einige Vinyls Ende 80er/Anfang 90er, die gehen bei Discogs teilweise unter € 5,- weg.

Wirklich wertvoll sind vor allem seltene Pressungen, Limited Edtitions usw.

Experten auf diesem Gebiet wirst du wahrscheinlich am ehesten auf Plattenbörsen treffen...

ist richtig.... bzw. wie hoch die Platte auch in den charts war bzw. wie berühmt der Interpret war....

nehmen wir mal "global Deejays - The Sound Of San Francisco " kennt jeder.... vorher habens sie sich Global Playboys gennant und da die Playboys Vinyl nicht so oft gepresst worden ist, ist sie sicher mehr wert als die Deejays.

diesen fall hat es auch bei einer Rockband gegeben,... da hat eine Vinyl gegeben und der fall war so ähnlich wie bei den Global Deejays.... und die Vinyl auf den anderen namen (den sie dann aus rechtlichen gründen ablegen mussten)wurder um 150.000 Dollar verkauft.... und der letzte inahber hat sie um 5 Dollar gekauft.

najo des was auf discgos steht muss nicht unbedingt war sein...

bsp.: EAV das allererst album, ist bei einer versteigerung auf 1500 - 2000 Dollar gekommen....

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here

Geändert von DJSub-Zero (31. July 2007 um 14:32 Uhr).
Alt 31. July 2007, 17:21  
FLASH
Member 1st Class
FLASH sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFLASH sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreFLASH sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard
Zitat:
Zitat von DJSub-Zero
ist richtig.... bzw. wie hoch die Platte auch in den charts war bzw. wie berühmt der Interpret war....

Muss auch nicht unbedingt sein - Artists wie Aphex Twin, Woob usw. werden wohl den wenigsten hier etwas sagen, waren auch nie in den Charts, die Vinyls/CDs gehen trotzdem oft um einen dreistelligen Eurobetrag üben Tisch.

Und als Gegenbeispiel:
Salz - Love Come Back - limitiert auf 75 Stück (weltweit), und ist trotzdem teilweise unter € 10,- zu haben...
Alt 1. August 2007, 09:04  
DJSub-Zero
Deejay

Standard
@flash hab ja geschrieben bzw.... nur die angebot bei discogs kannst nicht als richtlinie nehmen....

da sind bsp.: Johnny cash alben auch noch unter 10 Euro wert obwohl dessen wert gestiegen sind seit seinem Tod.... genauso wie bei Queen, beatles usw....

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
Alt 4. August 2007, 14:50  
AndyF.
n00b
AndyF. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von AndyF.

Standard
Hat vielleicht schon weg gesagt (hab mir nicht den kompletten Thread durchgelesen, sorry), aber ich würde zuerst mal bei diversen Auktionsplattformen schauen (die Bucht usw.).

(nein das ist NICHT vom Observer geklaut, das war meine Idee... hab hier die "In Trance We Trust" Reihe stehen, und dachte mir, ist doch cool wenn ich das etwas ändere - und da kam dann eben meine Sig raus )
Hab was geschenckt bekommen
Alt 20. September 2007, 18:04  
cccg
n00b
cccg befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hab was geschenckt bekommen
hell

hab vor ner woche von einem bekannten der seinen keller ausgeräumt hat eine ganze kiste mit ABBA singles und alben bekommen.

wo erfahr ich den wert bzw sind die ohne hülle und mit kratzer überhaupt noch was wert??

glg

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht