Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31. January 2001, 19:16  
DJ A
Insane Poster
DJ A befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag
Das mein ich auch:

CDs kann ich mir brennen -
einen Plattenschneider habe ich nicht zuhause stehen!

DJ*A
Alt 7. February 2001, 11:35  
DealDou
Member 2nd Class
DealDou zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

DealDou eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
Hi an alle da draussen.

Mit Show hat das Auflegen mit Vinyl nix zum tun. Wenn ein DJ das nötig hat, dann hat er hinterm Mischpult sowieso nix verloren.

Ich kann euch schon sagen, warum alle Namhaften DJ's nur mit Vinyl spielen:

Es geht einfach nur darum, gute Musik mit guten Mixen zu machen, und das geht mit Vinyl einfach 100mal leichter und macht 100mal mehr Spass.

Ausserdem ist es einfach genial noch Herr über die Dinge zu sein, was man bei CD's ja nicht hat.

Keep on rockin'
DealDou
Alt 7. February 2001, 12:10  
madi
Moderator
madi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag
Es geht ja nicht darum, dass der DJ eine show abzieht, sondern lediglich darum, dass es fürs Publikum einfach besser ausschaut, wenn der Deejay mit Platten herumwerkelt.

Mich wunderts, dass noch keiner den Aspekt angesprochen hat, dass man viele guten sachen, und damit mein ich die wirklich guten sachen, schlicht und ergreifend einfach nur auf Platte bekommt und im Napster schon garnicht runterladen kann.
Tja, so is.

lg
madi
Alt 7. February 2001, 12:21  
gemino
Moderator
gemino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

gemino eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Also ich kann mich da nur dem DealDou anschliessen, obwohl ich selber nicht mit vinyls zu tun hab.
denn es geht es geht nicht "lediglich darum, dass es fürs publikum besser ausschaut". ich find wenn ein deejay mit cd's auflegt, wenns ihm taugt kann des genauso gut ausschaun (wennma da überhaupt was vom aussehen bewerten kann :confused )

sicha is des suppa wenn der da die platten vor sich spinnen hat und mit ihnen weiss gott was macht (showmässig). aber das is doch nicht der einzige und alleinige sinn?

vinyls sind einfach kult. vor allem kommen die meisten tracks auf vinyl viel früher als auf cd (wenn überhaupt auf cd).
obs leichter ist, naja. ich tu mich schon sehr hart mit denen (hab aber auch erst ein paar mal mit vinyls probiert). deswegen bin ich noch eher auf cd unterwegs.

soviel zum aussehen.

P.S. und wenn da a super krass geil weiblicher deejay auflegt, dann dann können ma mal wieder übers "aussehen" diskutieren

gemino
Alt 7. February 2001, 12:35  
metropian project
Member 3rd Class
metropian project ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
hallo leutchen!

ich glaube und so ist es bei vielen leuten, wenn sie einen deejay mit vinyls auflegen sind, dann hat er bei ihnen schon einen viel besseren und professionelleren eindruck gemacht. mit vinyls wirklich gut umgehen können ist viel schwieriger als mit cds. glaub ich zumindest. ich spiele mit beiden. die charts wie brithney usw. mit cds und den rest was in die clubszene geht auf platten. es ist ein besonderes feeling. egal obs gut ausschaut oder nicht? eine geldfrage ist es allemal!!! und wie andere schon angesprochen haben gibts viele geile traxx nur auf platte, so ists halt.

keep on dancin´
Alt 7. February 2001, 13:33  
ddaver
Crazy Poster
ddaver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Jetzt abgesehen von der Tatsache, dass es wirklich einige Sachen nur auf Vinyl gibt, finde ich, dass es nur dann einen Sinn hat, wenn der Dj die Vorteile einer Vinyl wirklich ausnützt und man die auch hört im Set!
Wenn jetzt ein Dj nur die Tracks hintereinanderspielt und nur wichtig mit der Platte dreht, nur weils "gut ausschaut", find ich sollt er lieber a Cd Laufwerk verwenden, weil das für diese Zwecke ausreicht, und er außerdem nicht so schwer schleppen muss
Aber für die Djs die wirklich gute scratch´-Effekte einbauen und schnell mixen ist Vinyl natürlich Pflicht!!
Alt 7. February 2001, 14:24  
effect-dj
Insane Poster
effect-dj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

effect-dj eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
also

*g*
1. ich find schon, dass es gleich mal einen besseren eindruck macht, wenn ma mit vinyls auflegt.

2. finde ich, dass es wirklich nur die leute machen sollten, die auch was davo verstehen - den sonst kanns zu katastrophalen zwischenfällen kommen *gg*

cu

------------------

push the limitz!
Alt 7. February 2001, 16:11  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Daumen hoch
Hurra hurra die Vinyl ist noch immer da!!!
Und wird es auch immer bleiben weils ganz einfach geiler ist, weil man "näher" beim Musikstück ist. Und weil man direkten Einfluß aufs Geschehen hat. Und weils besser ausschaut (schon mal eine richtig schöne Picture Vinyl gesehen? Mir gefällt die "Seven Of Nine" von DJ Mirko besonders gut). Und weil ein Ortofon System so schön ist.
Und weil ich ganz einfach verliebt bin in diese Dinger.PUNKT.

MORENO der Platten liebt
Alt 9. February 2001, 18:33  
DealDou
Member 2nd Class
DealDou zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

DealDou eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
An alle da draussen:

Passt auf! Eimal Vinyl, immer Vinyl. Wers einmal probiert wird süchtig!

Bitte fängt nicht auch mit dem an!

Ein nun nicht mehr anonymer Vinyl- Junkie.

Alt 10. May 2001, 18:05  
specific-deejay
n00b
specific-deejay zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Reden
kann dir nur zustimmen.

vor einiger zeit bin ich auch richtiggehend süchtig auf vinyl geworden. mich interessieren keine cds mehr, und allen andern wird es auch nicht anders gehen.

see ya
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht