![]() |
Hi und Hallo!
************* Leute, nachdem ihr euch schon in so manchem Beitrag zerstritten habt, möchte ich alle fragen, die damit Erfahrung haben. Dass das Feeling und die Show bei Platten viel besser ist checked ja jeder ... aber ich möchte einmal alle Vor- und Nachteile von Platte und CD wissen!!! Vinyls verwendet man nur, wenn man schon ziemlich professionell ist, oder? ***** mfg DJ*A --->>> Feel The Beat !!! <<<--- ******************************* |
Für einen Party DJ der von A nach B fährt und immer sein eigenes Set mit hat ist natürlich ein CD Player einfacher...
Mit einer Platte kann man allerdings viel mehr schöne Dinge anfangen. Kommt also drauf an wo du hinwillst. Die Ö3 DJ´s legen fast nur mit CD auf #(sofern man die DJ´s nennen kann...), Gigi ist auch manchmal so ein böster Junge. |
Ö3-DJs?
Naja, den Eberhard Forcher find i schwach, der spielt immer desselbe. Aber da Alex List hat scho was drauf! -> Feel The Beat <- DJ*A |
also a übergang mit einer cd i gleich amal verpfuscht! aber mit einer vinyl kannst noch soooo viel retten! und außerdem siehst wie sich dreht und überhaupt! a vinyl is was einzigartiges!
![]() ![]() |
Keine Frage Vinyl´s !!!! Aber für einen Hobby DJ´s wirds mit der Zeit ziemlich teuer um Aktuell zu bleiben. Deswegen kombiniere ich das mit CD´s
|
Ich machs auch so wie der DJ Funky, kombiniere CD´s und Vinyls. Also ich hab einen Plattenspieler und einen Doppel-CD Player. Aber des machen viele das sie kombinieren, also selbst der Gigi macht des oder auch die DJ´s in den Discotheken.
CiAo olf |
ich muss mich da mal outen: ich leg nur mit cd's auf.
ich weiss schon, dass es mit vinyls voll des feeling is, da braucht mir keiner was zu erzählen, aber ich glaub einfach da spielt auch das finanzielle etwas mit. und, da brauch ma auch gar nit drüber streiten, ich glaub jeder lädt sich mal was vom internet runter und das lässt sich halt so schwer auf ne platte pressen (obwohls möglich is ![]() wie gesagt: für mich ists einfach ne finanzielle frage. und ich steh halt voll auf die pioneer CDJ-100S ![]() |
![]() Da hast du recht, aber meiner Meinung nach kann des finanzielle für dich net so ein Problem sein beim CDJ 100S. ![]() Aber hast schon recht, da zahlst einmal fürs Gerät und des wars und dann bedienst dich mit dem Napster, des geht bei den Platten leider nicht. ![]() CiAo olf, der auch gerne einen CDJ 100S hätte |
tschuldigung, ich hab da glaub ich was vergessen klarzustellen bzw. mitzuschicken:
leider bin ich persönlich nicht stolzer besitzer eines cdj-100s. bin auch nur ein armer student, der sich grad mal ein mischpult derleistet hat. den cdj-100s kann ich nur bei einem kollegen benutzen. ![]() keep the feeling... gemino |
Asooooooo, hab ma gedacht, der redet von zu teuer und hat an 100S zuhause sthen.
![]() Hehe, also bis bald CiAo olf |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:40 Uhr. |