Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 3. May 2004, 15:20  
Master Frroschi
Moderator
Master Frroschi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Benutzerbild von Master Frroschi

Master Frroschi eine Nachricht über ICQ schicken Master Frroschi eine Nachricht über MSN schicken Master Frroschi eine Nachricht über Skype schicken
Ausrufezeichen
Liebe dc-Community!

Ein neuer Virus (eigentlich Wurm) ist seit 30.4. im Umlauf und wird meiner Meinung nach die Popularität vom blaster-Virus (da er eine neue Sicherheitslücke ausnützt) schaffen (schon auf Stufe 4 von 5 auf der symantec-Site)! Sollte euer Rechner plötzlich unglaublich langsam sein, dürfte er sich auf schon auf eurem System befinden. Ich empfehle euch daher folgenden Securitypatch einzuspielen:
Installiertes Betriebssystem auswählen und downloaden

Nähere Infos zum Wurm selbst: Hier!

mfg frroschi

[ 03.05.2004, 16:20: Beitrag editiert von: Master Frroschi ]
Alt 3. May 2004, 15:50  
madi
Moderator
madi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Daumen hoch
*gäähn* schon wieder hab ich dieses neue feature "sasser" ned unter osX installieren können. Ich will auch gratis software aus dem internet nutzen.

Ja, scherzbeiseite. Sollte eine normale firewall ned reichen gegen den eindringling? bei dem kann ichs wenigstens verstehn, dass er sich verbreitet, die letzteren aktuellen viren sind ja alle per mail dahergekommen und man musste das attachement anklicken. Das geht mir sowieso nicht ein, wie sich so ein umständlicher Virus so verbreiten kann aber sasser dürfte von der verbreitung her ein wenig gefinkelter sein.
Alt 3. May 2004, 16:08  
Chris Mojito
Moderator
Chris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes AnsehenChris Mojito genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris Mojito

Chris Mojito eine Nachricht über ICQ schicken Chris Mojito eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag
jaja, so is das mit den viren... ständig was neues

in der schule hat ihn heute der erste schon am notebook ghabt!
Alt 4. May 2004, 20:34  
DJ A
Insane Poster
DJ A befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Pfeil
ja das ist bei uns auch toll im (von außen geschützten) schulnetz, in dem dann einige volli***** brav den wurm von ihren notebooks vabreitn..

ich hab den sasser nicht bemerkt, die norton personal firewall blockt ausreichend

bis jetzt weiß ich nichts genaueres, aber anscheinend is der tcp-port 445 von MS eigentlich nur für lokale netze vorgesehen .. das kennen wir ja vom blaster

[ 04.05.2004, 21:37: Beitrag editiert von: iTaL0dAncEr ]
Alt 4. May 2004, 22:31  
Joaquin Phunk
Insane Poster
Joaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekanntJoaquin Phunk ist jedem bekannt

Joaquin Phunk eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
meinen rechner hat der sasser b worm erwischt... fuck...
Alt 5. May 2004, 06:25  
Chica
n00b
Chica ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Chica eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von iTaL0dAncEr:
ja das ist bei uns auch toll im (von außen geschützten) schulnetz, in dem dann einige volli***** brav den wurm von ihren notebooks vabreitn..</font>[/quote]woher kenn ich das bloß...?
a ja, bei uns isses genauso.
Alt 5. May 2004, 08:05  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Gio eine Nachricht über ICQ schicken Gio eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Einfach den MS04_011 installieren und gut ists... [img]smile.gif[/img]
Wer ständig Hotfixes einspielt hat keine Probleme, vorausgesetzt der HF macht keine *loool*

@ madi: Auf einer Plattform die verhältnismäßig wenig genutzt wird, ist es klar, dass es keine (fast keine) viren gibt. Wozu auch, damit kann man keinen Schaden anrichten. Linuxviren werden auch schon aktuller, bis dato gabs davon noch keine ...
Alt 5. May 2004, 20:58  
DJ A
Insane Poster
DJ A befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Pfeil
wer eine brauchbare firewall hat, braucht keine ms-hotfixes..

naja, ein großes problem is, dass die meistens 2k/xp user mit admin-rechten unterwegs sind (so auch ich, weils anders fad is..)
Alt 6. May 2004, 06:38  
Gio
Moderator
Gio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz seinGio kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Gio

Gio eine Nachricht über ICQ schicken Gio eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag

naja, ein großes problem is, dass die meistens 2k/xp user mit admin-rechten unterwegs sind (so auch ich, weils anders fad is..)
</font>[/quote]Firewall != Schutz vor Wurm etc.
Weißt du genau welche Ports du offen hast? Wenn ja dann ists ja gut, aber wir haben bei uns im Rechenzentrum voriges Jahr im Frühling einmal einen Wurm gehabt, der trotz Firewall hereingekommen ist. Da hilft die beste Hardwarefirewall nichts. Die Viren sind immer einen Schritt voraus und gemäß dem Spruch "Doppelt hält besser" wird auch alles gepatcht
Alt 6. May 2004, 06:42  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag

</font>[/quote]Wer Win XP kauft, braucht auch keine Angst zu haben, Updates durchführen zu müssen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht