Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 7. May 2004, 13:09  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Beitrag
@Rotti: Ja, wie gesagt, ich weiß es ja nicht so genau, aber ich dachte hald [img]smile.gif[/img]
Wenn es auch so ist, find ich es schade...

@Martinez:
Ja, WARUM wünschen sich die Leute immer diesselbe Kacke aus den Charts?? Tut mir leid, wenn ich das jetzt so formuliere...
Deswegen, weil sie ja nichts anderes kennen.
So ist meine Meinung...

Ewig wird Giulia etc. bei uns in den Discos rauf und runter gespielt - die ärgsten kommerziellen Sachen - und was ist mit anderen Stilen? Guten Stilen?

Da jammern die DJs immer bzw. viele, "DAS MAN DEN DEPPERTEN JA NICHTS ANDERES VORSPIELEN KANN... bla bla bla..."
Aber das mal einige die Initiative ergreifen und was besseres spielen... NÖ - geht anscheinend nicht.

Wie weiter unten gesagt - Empire in Linz
- Dort hats auch funktioniert! Und die Leute haben Spaß und Freude an der Musik - die gehen dort nicht wegen dem Alk hin.

Für mich sind zum Beispiel Italosachen einfach nur kindisch. Ein anderes Wort fällt mir dazu nicht ein.

Musik muss mich zum nachdenken, träumen oder sonst was bringen... das ist aber bei dem nicht möglich....
Alt 7. May 2004, 13:36  
martinwechselberger
3. VERWARNUNG - Endgültige Sperre
martinwechselberger kann nur auf Besserung hoffen

martinwechselberger eine Nachricht über ICQ schicken
Cool
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MiSS MiNe:
Für mich sind zum Beispiel Italosachen einfach nur kindisch. Ein anderes Wort fällt mir dazu nicht ein.</font>[/quote]
Alt 7. May 2004, 13:46  
djlobo
n00b
djlobo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

djlobo eine Nachricht über ICQ schicken
Reden
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von MiSS MiNe:
@Rotti: Ja, wie gesagt, ich weiß es ja nicht so genau, aber ich dachte hald [img]smile.gif[/img]
Wenn es auch so ist, find ich es schade...

@Martinez:
Ja, WARUM wünschen sich die Leute immer diesselbe Kacke aus den Charts?? Tut mir leid, wenn ich das jetzt so formuliere...
Deswegen, weil sie ja nichts anderes kennen.
So ist meine Meinung...

Ewig wird Giulia etc. bei uns in den Discos rauf und runter gespielt - die ärgsten kommerziellen Sachen - und was ist mit anderen Stilen? Guten Stilen?

Da jammern die DJs immer bzw. viele, "DAS MAN DEN DEPPERTEN JA NICHTS ANDERES VORSPIELEN KANN... bla bla bla..."
Aber das mal einige die Initiative ergreifen und was besseres spielen... NÖ - geht anscheinend nicht.

Wie weiter unten gesagt - Empire in Linz
- Dort hats auch funktioniert! Und die Leute haben Spaß und Freude an der Musik - die gehen dort nicht wegen dem Alk hin.

Für mich sind zum Beispiel Italosachen einfach nur kindisch. Ein anderes Wort fällt mir dazu nicht ein.

Musik muss mich zum nachdenken, träumen oder sonst was bringen... das ist aber bei dem nicht möglich....
</font>[/quote]und wie oft haben wir das jetzt schon gehört? [img]smile.gif[/img]
Discothek Ypsilon (resident)<br /> <a href=\"http://www.ypsilon.cc\" target=\"_blank\">http://www.ypsilon.cc</a> <br />-------------------------------<br /> <a href=\"http://www.lobotom.com\" target=\"_blank\">http://www.lobotom.com</a>
Alt 7. May 2004, 13:47  
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Beitrag
Danke
*verbeug*

[img]smile.gif[/img]
Alt 7. May 2004, 13:49  

Beitrag
@Lobo:

Warum

Sowas kann man nicht oft genug erwähnen und es hat sich so ergeben, dass ich das wieder schreiben musste

Außerdem sag ich nur eines:

MUFFIN
*insider*

*loooool*
Alt 7. May 2004, 13:51  
Hippie303
n00b 1st Class
Hippie303 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
Hallo Allerseits

Interessante Frage aber ich glaube nicht das es gut funktionieren würde. Es wäre dann halt nur noch eine kleine Anzahl an Leuten da und dann braucht man keine Discothek mehr sonder einen kleinen Club.

Die Zielgruppe für diese Musik sind einfach jüngere Leute und die wollen Spaß haben und dazu gehört in der heutigen Zeit Alkohol. Und weiters die Musik die in NS,... aufgelegt wird ist ja die ALKmusik. Einfache Melodien die gleich ins Ohr gehen, Phatte Lüftlersynths die einen gscheit pushen und breite Pads die einen noch breiter machen.
Ohne jetzt was schlecht machen zu wollen &gt;Paradebsp. GC - God is a Girl jeder kennt sofort den Text &gt;kann auch da Franzi mitn Bier kann a bisi mitgröllen die angesoffenen Bunnys freun sich weil "eine(r) jetzt doch die wahrheit sagt" und dann phat wegbretten. Im vollrausch voll geil!
(Bitte Rotti kill mich nicht )

Und außerdem würd mich brennend interessieren wer von den Leuten die "gegen" die Auschank sind selber tanzen???

Weil was mache ich dann noch in ner Disco - reden kann man ja sowieso nicht gescheit.

Hab früher von 15-19 nie was (okay selten) getrunken und hab auch meinen Spaß gehabt. Aber ich muss schon sagen es war auch manchmal fad oder nervend wenn alle besoffen um einen herumgeflogen sind und sich wegen irgendwas behinderten voll abgehaut haben.
Jetzt schau ich das ich ein mal im Monat nicht fahren muss und dann trink ich halt auch mal was (hin und wieder zuviel ) aber es ist einfach lustig. Mein Gott ich sag ja nicht das man ohne Alk keinen Spass haben kann aber hin und wieder ein dezenter Spitz den Altag mal vergessen und blödsinn mit seinen Freunden reden. Was ist da schon dabei? Da kann ich sonnst gleich ein prüder Amerikaner werden

3 Sachen noch: 1. Es hat schon mal gefunkt, ohne Alk, früher auf den Raves, da hat keiner was getrunken, da hat man ja schon fast nix anderes als Mineral bekommen. Dafür waren sie alle auf Drogen.
2. Wenn´s keinen Alk in den Discos gibt dann würden sich vieleicht einige anders berauschen!?
3. Und das mit den Getränke Makerl. Das ist Sadismus. Zuerst einen Guster machen und dann nix mehr bekommen. Da werden glaub ich alle radikal und gewalttätig!!

Grüße
KDS
Alt 7. May 2004, 14:13  
DJ Rotterdam
3. Verwarnung - Endgültige Sperre
DJ Rotterdam wird schon bald berühmt werden

Reden
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von KDS:
Es hat schon mal gefunkt, ohne Alk, früher auf den Raves, da hat keiner was getrunken, da hat man ja schon fast nix anderes als Mineral bekommen</font>[/quote]Oder Cola & Red Bull
Alt 7. May 2004, 14:17  
madi
Moderator
madi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Beitrag
</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LionelTwain:
... Publikum kommt wegen der Musik und der Party... und ich glaub dass Leute die Musik wirklich lieben weniger auf Bimmel und Bommel stehen, als auf díe "non-commerzielle" Schiene!

...Bezüglich Stimmung würd ich mir keine sorgen machen...die Crowd würde meiner Meinung nach besser abgehen weil einfach alle auf einer Linie sind!

....
</font>[/quote]ja, aber solche locations und parties gibts ja auch schon en masse ohne dem "diskutierten" Alkoholverbot.

Ich glaub der Dreh und Angelpunkt der ganzen Diskussion ist einfach nur, dass viele von Euch einfach in den "falschen" Lokalitäten verkehren. Ob das jetzt Unvermögen ist oder einfach, weils sonst nix anderes gibt in der Gegend (sicher ein Problem am Land) sei dahingestellt.

Ich hätt mir die Frage mit dem Alkoholverbot nocht nie gestellt, weil ich bis jetzt auch noch nie angepisst war deswegen.

Seit 5 Jahren wohn ich jetzt nicht mehr in am Kaff in OÖ (Steyr) sondern hab mich die meiste Zeit in Wien herumgetrieben und da kannst du prächtigst weggehen auch mit der Tatsache, dass Alkohol ausgeschenkt wird.

In den richtigen Locations haben die Leute auch ne andere Einstellung. Da geht man wegen dem lineup hin, weil die Anlage saugut ist und man einfach einen ganzen Abend das Tanzbein schwingen will.
Auch ohne Alkohol werden da Mädels angesprochen und der eine oder andere Kontakt geknüpft.

In Lokalitäten mit Happyhours und ongsoffenen, grindigen Hund geh ich ja sowieso nicht hin. Das ist eh klar, dass mir das zu wider ist - schon im vornhinein.

Die sollen sich von mir aus jedes Wochenende niedersaufen, einen Korb nach dem anderen kriegen wegen einer beträchtlichen Alkfahne und dann vielleicht auch noch a bissl schlegern vor der Tür. Is doch mir völlig wurscht. Da geh ich eh nicht hin.

Keine Ahnung. Mir fällt attok jetzt nur das Flex ein. Ich mein da wird auch Alkohol ausgeschenkt und es ist super Stimmung, keine grindigen Leut und die meisten sind wegen der Musik und Party da. Da trinken auch alle ihr Bier oder Spritzer nur sind die wenigsten daran interessiert nach zwei stunden nurmehr herumzutorkeln ...

Um noch mal zur ursprünglichen Frage zurückzukommen:

ich wer dagegen, dass man keine Alk mehr konsumieren kann, weil ich (vor allem im Sommer) auch gern ein zwei Bier konsumier (allein schon wegen meiner genetischen Bestimmung als Mann )

Was wär der Volksgarten ohne Garten/Terasse in mitten des schönen Wiens mit am erfrischenden Corona in da Hand. Des taugt mir einfach. Die Mädels, die Musik ...
Die happyhour Alkfix Gemeinde tangiert mich an Schas.

Mei Meinung.

mfg madi
Alt 7. May 2004, 23:42  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
Ist gut möglich, dass es in Wien andere Locations auch gibt, in so einem Ballungszentrum muss es ja auch ein paar Leute geben, die auch wegen der Musik fortgehen, sonst wäre es eh tragisch.

Ich kann jetzt nur von OÖ sprechen, aber da rult der Alk, auch in den Linzer Discos. Empire Linz ist am Wochenende die Ausnahme aber am Donnerstag ist auch dort gewaltsam umnieten angesagt.

Wenn es mehr Leute geben würde, die wegen der Musik fortgehen würden, dann gäbe es glaub ich gar keine Alk-Diskussion. Aber momentan liegt der Trend zumindest hier eindeutig bei: "Am Wochenende oder auch unter der Woche einen Gehirnreset durchführen, um die Sorgen und den Ärger oder was auch immer zu vergessen."

Alt 8. May 2004, 00:02  
LJ Martinez
Moderator
LJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz seinLJ Martinez kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von LJ Martinez

LJ Martinez eine Nachricht über ICQ schicken LJ Martinez eine Nachricht über Skype schicken
Beitrag
@ Miss Mine: Nun, das Beispiel mit DJ Werner hat ja deutlich gezeigt, dass es eben nicht so ist und man die Sturschädeln anscheinend nicht zu anspruchsvollerer Musik erziehen kann. Das einzige ist, dass man es so lange durchzieht, bis sich das Publikum austauscht, d.h. bis es sich rumspricht, welche Musik gespielt wird und einfach Leute kommen, die auf diese Musik stehen und sie suchen und die anderen eben wegbleiben. Nur da muss auch der Chef mitspielen und das ist meist das Problem, weilst dir in den meisten Fällen erst mal das Lokal gehörig ausräumst und es eine Weile dauert, bis dann das gewünschte Publikum nachkommt. In einer großen Disco sieht's aber halt nicht gut aus, wenn da mal gähnende Leere angesagt ist.

Beim Junky war's ja nicht anders. Der hat eben im Empire-Chef einen Befürworter und Unterstützer gefunden und hat auch so lange den Leuten seinen Sound reingedrückt, bis eben die richtigen da waren. Im Funky Town hat er z.B. genau so kommerziell spielen müssen, weil das dort die Hauslinie war. Kommt also auch viel auf den Chef drauf an, ob er so viel Vertrauen in seinen DJ setzt und bereit ist, das Risiko eines Gästewechsels auf sich zu nehmen.

Ich kann dir auch noch ein weiteres, sehr plakatives Beispiel nennen. Megadance zur Zeit als DJ The Wave (damals noch Mike Space) Resident war. Eines Tages kommt er mit einer brandneuen Nummer an: Eiffel 65 - Blue. Er war begeistert von dieser Nummer, mir hat sie auch gut gefallen. Damit waren wir aber auch schon fertig, weil unser Publikum hat diese Nummer Null interessiert. Jedes mal ein Tanzflächenabräumer. Er war so überzeugt von der Nummer dass er sie wochenlang probierte, immer mit dem selben Ergebnis: Blu rein, Tanzfläche leer. Die Nummer wurde einfach nicht angenommen. So hat er sie irgendwann ins Regal gestellt und nicht mehr angerührt. Einige Zeit später taucht die Nummer in den Charts auf und jene, die vorher jedes Mal die Tanzfläche verlassen haben, kommen plötzlich und wünschen sich die Blue. Auf einmal ist sie cool und gut. Ich glaub da brauch ich dann nichts mehr dazu sagen.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht