dancecharts.at forums

dancecharts.at forums (http://www.dancecharts.at/forum/index.php)
-   Talk, Talk, Talk (http://www.dancecharts.at/forum/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Alkohol und Discotheken (http://www.dancecharts.at/forum/showthread.php?t=7486)

Leki 3. May 2004 22:30

Da ich immer wieder erlebe, wie sich Menschen und deren Musikgeschmack mit zunehmender Alkoholisierung ändern, und eigentlich so gut wie jeder der nicht fährt (leider auch welche die fahren) Alkohol trinkt, würd mich mal eure Meinung zu folgendem interessieren:

Was würde eurer Meinung nach passieren, wenn es in einer Disco keinen Alkohol gäbe?

Besucherzahlen, Musikprogramm, Besucheralter, .... Alles was euch einfällt, was sich ändert oder gleich bleiben würde.

Loopo 3. May 2004 23:56

von heute auf morgen ?

sehr viele der Alkohol-Konsumenten würden wegbleiben - weniger Leute - weniger Stimmung - auch die anderen wechseln das Lokal - Disko sperrt zu ;)

Eine Disko macht nunmal den meisten Umsatz mit Alkohol, wieviele Getränke konsumieren den Anti-Alker !? 1, 2 oder ab und an mal vielleicht 3. Alk-Konsumenten kaufen meist mindestens schon 3.

Leki 4. May 2004 08:00

also ich trink an einem abend schon meine 3 bis 4 Bullen und mind. ebensoviele Mineral Wässerchen ...

Berni 4. May 2004 08:41

Die Idee an sich finde ich sehr gut, da ich ungefähr den selben Konsum hab wie du ;)

Vor allem bedenke man eins:
Die Discos müssten dann mehr Sorge aufs Programm legen!

[ 04.05.2004, 09:41: Beitrag editiert von: Börni ]

LionelTwain 4. May 2004 08:49

Mein Statement:

Vorausgesetzt, die Discotheken würden dieses "Alkoholverbot" überleben... denk ich würd' die Musik in den einzelnen Läden besser werden---> Alkis haben keinen Grund mehr in die Disco zu gehen, Publikum kommt wegen der Musik und der Party... und ich glaub dass Leute die Musik wirklich lieben weniger auf Bimmel und Bommel stehen, als auf díe "non-commerzielle" Schiene!

Nichts desto Trotz ist es glaub ich...obwohl wie der LEKI sagt auch nicht Trinker (hab das Wort Fahrer vermieden, weil, wie wir ja wissen das eine das andere nicht ausschließt) genug konsumieren, zumindest die richtig "diafn" Discos *keinenamennennenwill* , die, wo man jedes WE eine andere GetränkeACTION und Gratissaufen hat den Bach runter gehen würden!! :D

Kurz: Die Spreu würd sich vom Weizen trennen! :D

Bezüglich Stimmung würd ich mir keine sorgen machen...die Crowd würde meiner Meinung nach besser abgehen weil einfach alle auf einer Linie sind!

Aber leider wirds in einem "Säuferstaat" wie Österreich niemals zu so einem Verbot kommen!

C ya
da Twain

Berni 4. May 2004 08:53

Vielleicht sollte man "abgrenzen" - > mit Marken, bspw 3 Marken beim Eingang, damti 3 alkoholische Getränke holen.

Wenn die Marken weg sind - > Pech gehabt

LionelTwain 4. May 2004 08:56

Die Diskussionen darfst aber dann du mit den netten Alkis führen!! [img]tongue.gif[/img]

Leki 4. May 2004 09:02

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von Börni:
Die Discos müssten dann mehr Sorge aufs Programm legen! </font>[/quote] </font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LionelTwain:Kurz: Die Spreu würd sich vom Weizen trennen! </font>[/quote]... also bin ich doch nicht alleine mit meinen Hoffnungen - genau wegen solchen Meinungen hab ich den Thread eröffnet, nur dachte ich nicht, daß sie so zahlreich sind.

Aber ich sehe, wir sind uns auch über die Undurchführbarkeit einig *G* - vorallem müßte man mal eine disco finden, die sich über die Zeit der Umstellung finanziell drüberretten könnte ;)

Aber es ist halt so, daß eine Disco in erster Line ein Ort des saufens ist, früher wurde zwar auch gesoffen, aber das Musikalische angebot war in der Priorität zumindest ebenbürtig.

DJ Rotterdam 4. May 2004 10:40

</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von LEKI:
früher wurde zwar auch gesoffen, aber das Musikalische angebot war in der Priorität zumindest ebenbürtig. </font>[/quote]Stimmt, da war es eher ausgeglichen und noch ned ganz so schlimm, aber heutzutage überwiegt leider der Alkoholkonsum den Musikkonsum, da es eigentlich so ziemlich 80% von den Leuten egal ist, was läuft, solange sie ihren Kübel bei sich stehen haben :rolleyes:

Alkoholverbot wär zwar sicher für einige schlimm und wahrscheinlich nicht realisierbar, aber das Niveau der Gäste würde dadurch auf jeden Fall um 90% steigen!

Sunny Dj 4. May 2004 12:08

Schon lange ein Traum von mir der sich nie verwirklichen wird.Dann würds in den Discos mehr Fruchtcocktails (alkofrei), Eistee-Sorten und derartig erfrischende Getränke geben , mhhh!

Aber das dann im Sommer alle nur mehr auf Festln,Bierzelter und dergleichen laufen würden, ist auch klar!Reicht ja eh jetzt schon.

Mir ging es immer um die Musik,aber viele gehen ja fort, um Leute,oder vielleicht sogar das andere Geschlecht kennenzulernen. Was dann an den unglaublichen Hemmungen unserer Gesellschaft meist kläglich scheitert.Tja, und wie wird man dann lockerer?

Ich glaub der Plan des Fortgehens ist bei vielen sehr gleich und sieht so aus:
"heit brenn ma se an eini,daun check ma a boar hosen ob und daun schnack****n mas gescheit"
Darauf wird gleich mal übers Limit gertrunken,ist dann noch ein Objekt der Begierde gefunden,wird nochmal tief ins Brieftascherl gegriffen.
Meist glückt das dann aber eh net und im endeffkt bleibt von dem Abend nur ein hohler Kopf über und:
"fürs taxi hob i ka kohle mehr.knobln ma ses aus wer hamfohrt..."

Kann euch nur zustimmen =&gt;nicht realisierbar,niveau würde sich heben,musik und party würden dann im vordergrund stehen!

Lg Sunny

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:02 Uhr.