@ acid green
weil du geschrieben hast, was ein echter qualitativ guter amp kostet, so mit 1000 watt, da geb ich dir natürlich recht! gute geräte fangen ja erst bei 15.000ats aufwärts an. aber du wirst mir auch recht geben wenn ich sage, daß ich mir als schüler sowas nie und nimmer leisten könnte

ach und nochwas:
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> wenn boxen z.b 800w sin. aushalten dann sollte der verstärker um die 1000w sinus können ...
weil wenn du z.b boxen für 800w sin. hast und diese voll ausreizen möchtest dann schaffst du das mit einer 800w sinus endstufe zwar schon aber es wird schwammig klingen bei voller leistung ....
also gilt >> 800w boxen + 1000w verstärker ... <HR></BLOCKQUOTE>
da sag ich mal folgendes:
meine boxen schaffen 400 watt sinus (2x30cm woofer + insg. 4 hochton hörner). und ich fahr aber mit nem hi-fi verstärker drauf der 2x130 watt sinus ausgangsleistung hat. und selbst mit dieser endstufe kann ich nichtmal auf 90% auf die boxen gehen weil die schon in die knie gehen dabei. (aber um es vorweg zu sagen: natürlich ist das alles keine jbl oder martin audio qualität, sondern eher schüler-leistbarkeits-qualitäts-minimum *g*. boxen: 2xjensen 6000ats;
verstärker: denon pma-925 oder so, 6000ats)
mal gespannt was für antworten kommen
greetz,
rockx
[ 29.01.2002: Beitrag editiert von: Rockx ]