Meine Eltern ham einen Pioneer Plasma (Glaub 5090S)- Damals das beste am Markt, leider haben die die TV-Schiene aufgelassen, aber Panasonic hat ihre sehr gute Technik mit Pioneer kombiniert und das ist echt top.
Beim Media Markt oder Saturn testet man keine Fernseher

Wirklich gute Fachhaendler, stellen dir jede Situation nach. Media Markt und Saturn speisen Geraete, die sich schlecht verkaufen mit besserem Bild an bzw. eher Geraete, die sich sowieso verkaufen mit schlechterm Bild, damit sich die, die sich nicht so gut verkaufen, mehr Kaeufer anlockt. Ausserdem is das Licht dort ein Graus.
Ich selbst hab daheim einen Samsung LED - Taugt mir sehr, mit 42 Zoll auf 3,5 Meter aber doch sehr klein. Mir taugt v.a. das Internet am Fernseher mit den Apps, aber das wichtigste ist das Bild und das ist sehr gut, egal von welcher Quelle. Das einzige wo mans wirklich merkt, das ist aber glaub ich auf jeden Fernseher in HD ist bei TW1 und Eurosport, da ist das Bild echt mies.
Ein sehr gutes Forum dafuer ist
www.hifi-forum.de
Schau dich dort mal um, les die wichtigsten Threads und dann kannst ja auch eine Kaufberatung anfordern, aber meistens gibts eh Threads wo einer genau das fragt, was du willst gg