Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28. June 2011, 11:33  
MoonWalker
Crazy Poster
MoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz seinMoonWalker kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von MoonWalker

MoonWalker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
ich rate dir auch auf jeden fall zu einen L.E.D-fernseher. diese geräte sind auch wesentlich energiesparender als vergleichbare LCD-geräte. zu LG kann ich gar nichts sagen, weil ich noch nie ein solches gerät hatte. primär hab ich seit jahren mit samsung die besten erfahrungen in punkto qualität und support gemacht.

hab selbst einen samsung ue46c6700 und bin bisher voll zufrieden. hab das teil übrigens beim mediamarkt gekauft, wo mir der verkäufer preislich am meisten entgegen kam.
Alt 28. June 2011, 12:12  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard
Mach Dich nicht unglücklich und kauf Dir einen Plasma.

Panasonic bietet in diesem Bereich die besten Geräte.

Da ich ein kleiner Wahnsinniger bin, habe ich um die 10 Geräte zu Hause getestet (LCD, LED und Plasma).

Schon alleine die Anschlüsse der LCD und LED Heinzis sind ein Witz.
Das der Korpus dann (durch die schmale Bauweise) auch noch beim erwärmen und wieder abkühlen knackst ist eine Sauerei.
Bei schlechtem Bildmaterial (z.B. DVD) ist ein LCD oder LED wie der Röhrengucker aus den 60ern.
Endlos wären die Nachteile fortzuführen.

EDGE Led ist übrigens der letzte Müll.
Die Ausleuchtung über die LED´s im Rahmen lässt kaum Schwarzwerte zu und bringt jedesmal neueste Erlebnisse der Farbfehler.

In den Preisbereich, in dem Du suchst, bekommst Du schon sehr gute Gucker (wenn Du darauf achtest, Dich von der Industrie nicht in die Irre führen zu lassen).

Auch beachten (falls gewünscht): Tripple Tuner und Einschub-Karte(n)

Kannst mich gerne anrufen und ich geb Dir eine kurze Einschulung.

Voraussetzung: Du kaufst im günstigeren Fachhandel und nicht im Internet.

LG Gue
Alt 28. June 2011, 12:30  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Vielen Dank für die Antworten!

Jetzt bin ich verwirrter als vorher.

Hab mir in einem Geschäft alle 3 Varianten zeigen lassen, wobei mir folgendes auffiel:

Plasma: Bildschirm spiegelt das Licht (vielleicht fiel das in einem hell beleuchtem Verkaufsraum mehr auf, als dann in der Realität).
LED: Hatte im Vergleich zu LCD und Plasma eine deutlich schlechtere Bildqualität. Das mag Sache der Einstellung sein, aber mir ist das bei jedem LED Gerät aufgefallen.
LCD: Machte den besten Gesamteindruck.

Wie sieht das eigentlich mit der Haltbarkeit von Plasma-Fernsehern aus? Theoretisch müsste die Lebensdauer bzw. die optimale Bildqualität doch begrenzt sein, weil das Gas irgendwann mal verbraucht ist.
Und was passiert, wenn ich zB bei einer DVD auf Pause drücke, und dann drauf vergesse ... brennt sich das Standbild nicht ein?
Alt 28. June 2011, 14:04  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
1.) Wie gesagt, LED ist eigentlich LCD, daher muss es an den Geräten gelegen haben.
LCDs mit Röhren haben einen irren Helligkeits- und Wertverlust >>> FINGER WEG !!!

2.) Plasmas spiegeln nur das Licht, wenn sie eine billige Scheibe ohne Antireflex drauf haben.
Panasonic Plasmas spiegeln fast nicht.

3.) Test NIEMALS Fernseher in HELLEN Verkaufsräumen !!!
Du schaust ja auch nicht auf der Terrasse fern.

4.) Fahr zu Media Markt oder Saturn, wo man viel besser vergleichen kann.

Geändert von Stee Wee Bee (28. June 2011 um 14:07 Uhr).
Alt 28. June 2011, 14:17  
BuLLJay
Moderator
BuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes AnsehenBuLLJay genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von BuLLJay

BuLLJay eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Also das ihr so von Plasma schwärmt wundert mich etws.
Ich habe über Plasma nur schlechtes gehört.

Auch damals als ich noch für Premiere gearbeitet habe und einige Schulungen hatte, wurde von Plasma eher abgeraten.

Weiß noch das man wenn ein Plasma aufn Kopf gedreht wird, dieser kaputt geht usw...
www.facebook.com/bulljaysound

Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Meister wird natürlich die Wiener Austria
Alt 28. June 2011, 14:50  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Bitte wer dreht einen Fernseher auf den Kopf ?????

ganz interessant: http://www.computerbild.de/artikel/a...n-2201953.html

Alt 28. June 2011, 15:51  
Disco-Store, Gue
"Dancechartsmaniac" Poster
Disco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz seinDisco-Store, Gue kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Disco-Store, Gue

Standard
Hier sieht man die Unterschiede sehr eindrucksvoll.

Eine Hintergrundbeleuchtung hat der Plasma nicht nötig.

Selbst wenn der LED - Fernseher voll bestückt (und sehr teuer) ist, bietet er maximal wenige hundert Beleuchtungspunkte... ...ein Plasmafernseher hat so gesehen mehrere Millionen !

http://www.youtube.com/watch?v=D8zpI9qaUXE

Der Plasma kommt übrigens durch die 3D - Technik wieder zurück ins vordere Spiel,
da LCD/ LED nicht schnell und gut genug sind um diese Technik astrein wiederzugeben.

Die Farben eines Plasmas sind bis dato unerreicht und der einzige Grund, warum viele Firmen von Plasmas abraten ist schlicht: sie können nur sehr schwer welche produzieren (z.B. Sony hat gar keinen Zugriff auf einen Plasma-Panell-Hersteller).

Und was Stevie schrieb stimmt: Bessere Plasmas spiegeln nicht und haben deswegen nur noch Vorzüge (bis auf das Gewicht und die Gerätetiefe).

LG Gue
Alt 28. June 2011, 15:54  
devilhawk
Member 1st Class
devilhawk kann auf vieles stolz seindevilhawk kann auf vieles stolz seindevilhawk kann auf vieles stolz seindevilhawk kann auf vieles stolz seindevilhawk kann auf vieles stolz seindevilhawk kann auf vieles stolz seindevilhawk kann auf vieles stolz sein

Standard
Zitat:
Zitat von BuLLJay
Also das ihr so von Plasma schwärmt wundert mich etws.
Ich habe über Plasma nur schlechtes gehört.

hab seit ~5 jahren einen 42" plasma von panasonic und bin sehr zufrieden damit! (obwohl nur "hd-ready" auflösung = 1024x768)

mein bruder und einer meiner besten freunde haben sich ein nachfolgemodell von meinem geholt (full hd / 1080p) und sind ebenfalls sehr zufrieden damit

deine aussage kann ich nicht nachvollziehen!?

@Indurro
die leuchtkraft wurde im laufe der zeit geringfügig schlechter. aber ich find das bild trotzdem noch immer sehr gut bzw besser als von einem lcd

und ich kann mich nur dem stevie anschliessen, NIEMALS in hellen räumen testen !!
dort wirken die plasmas im vergleich zu den lcd's immer etwas blass, dh wenn möglich abdunkeln und dann vergleichen.

.: Facebook .::. Youtube .::. Mixcloud .::. Soundcloud :.
Alt 28. June 2011, 17:00  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Plasma von Panasonic - nachdems keine Pioneer mehr gibt soweit ich weiß.

Bin bis heute mit meinem inzwischen doch sehr alten Pioneer (nix HD) zufrieden und der wird auch gerne gelobt von Freunden die da und dort mal vorbeigucken und eigentlich selbst irgendwelche HD-Fernseher haben die deutlich jünger sind.

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 28. June 2011, 21:48  
Motz
Mitz
Motz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende ZukunftMotz hat eine strahlende Zukunft

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
1.) Wie gesagt, LED ist eigentlich LCD, daher muss es an den Geräten gelegen haben.
LCDs mit Röhren haben einen irren Helligkeits- und Wertverlust >>> FINGER WEG !!!
.

Sorry, aber das ist kompletter Blödsinn !

LED=Leuchtdioden also quasi kleine Lamperl
LCD=Flüssigkristalle

RAmen
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht