keine frage, sie hat eine sehr gute stimme! aber das wars dann auch schon... und ob nur die gute stimme zählt beim songcontest, glaub ich kaum... in den letzten jahren wars halt eher nicht der fall
dem stimm ich mal zu Meiner Meinung muss man für diesen Bewerb einfach eine super Bühnenperformance und Show auf der Bühne bieten. Trackshittaz oder Klimmstein hätte ich 10x lieber beim Song Contest gesehen.
Dann wären m. M. alle Ideale vereint um einen Sieg einzufahren.
Stimmtechnisch ist die Nadine Top, der Text 'Paris, Paris' multikulti, anspruchsvoll und auch mit einem gewissen Niveau, sowie eine Choreographie & Show die mitreisst.
Da diese Zusammensetzung durch den Siegertitel leider nur in einen von drei Kriterien erfüllt wird, können wir halt zusehen das wir's vielleicht nach der drohenden Zwangspause schaffen, einen Act hervorzuschaffen der all diese Dinge vereint.
Mein Favorit war eindeutig Klimmstein, kenn den Song seit dem Sommer, sie habens aber meiner Meinung nach bei der Liveperformance vergeigt. Irgendwie muss ich mir aber auch eingestehen, dass ich die Trackshittaz doch gerne in Düsseldorf gesehen hätte, wäre wenigstens ein Auftritt vor der nächsten Pause mit einem Knalleffekt gewesen.
Weil wenn wir schon nicht gewinnen können, würde ein Abgang mit einem "Knall" auch nicht schlecht aussehen ...
Hab gestern auch das Voting-Ende gesehn, und ehrlichgesagt finde ich, dass die Trackshittaz von der Auswahl dort am besten gekommen wäre:
1. typisch Österreichisch (Kleidung, Instrumente, Jugendstil)
2. österreichischer Text
3. Stimmung
4. wäre dort komplett herausgestochen
die anderen beiden da... naja...
Die Gewinnerin hat auch einen netten Song, aber imho is das halt einfach vom Stil her zu oft gehört und schnulzig. Was mir garnicht gefallen hat, waren diese Klimmstein-Honks... das war ja mehr französisch als sonst was... hinten steht dauernd was von "France" und einer der Sänger scheint Brite zu sein? Finde ich nicht gut für den Songcontest... Lied selbst ist ganz okay, aber naja,... da is mir die Schnulze sogar lieber...
Gewinnen werden wir aber auch mit dem besten Act/Song nicht... wir sind nunmal nur "Österreich". Im Background steht da zuviel Sympathie und Politik...