Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 3. July 2010, 12:04  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Für mich die einzige akzeptable Lösung: generelles Rauchverbot.
Punkt.
That's it!
Das geht nicht gegen Raucher generell, sondern einfach gegen die Tatsache, dass man andere Unbeteiligt mitnimmt.
Menschen werden als Nichtraucher geboren, daher sollten die auch die sein, die geschützt werden.

Die Diskussion mit totalem Verbot nur in Speiserestaurants halte ich für totalen Unsinn - Lungenkrebs macht da keinen Unterschied, warum sollte es das Gesetz machen?
Alt 3. July 2010, 12:06  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
http://www.aerztezeitung.at/archiv/o...h-rauchen.html

Any Questions ?

Alt 3. July 2010, 12:12  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Sagt schon was aus, wenn sogar die Ärzte Lobby für ein deckendes Rauchverbot ist, obwohl sie an Rauchern gut verdient ...
Alt 3. July 2010, 12:57  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Menschen werden auch als Nicht-Telefonieren geboren und trotzdem muss ich mir den superlauten Klingelton im Restaurant anhoeren gefolgt von der lautenstarken Entschuldigung, weil der Angerufene seine Zehennaegel nicht aus der Kueche entfernt hat (und diese Geschichte ist - leider - wahr).

Bin da komplett auf Micki's Seite.

In den USA durfte man auch in Clubs rauchen, allerdings nur in Bereichen, wo nicht ueberdacht war. Da es dort wo ich war selten regnet, ist das auch einfach zu bewerkstelligen, aber auch in Oesterreich waere das da und dort sicher moeglich.

Btw, man sollte ueberhaupt gleich alles verbieten. Auch Uebergewicht, das kostet dem Staat viel. Genauso schlanke Nichtraucher, denn die Leben laenger und kosten daher umso mehr. Am besten waer gleich alls abzuschaffen.

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 3. July 2010, 14:33  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Was ich mich eher noch mehr frage: Zwingt euch irgendwer in Raucherbereiche bzw. Raucherlokale zu gehen?

Ray A./ The manic raid

Alt 3. July 2010, 16:54  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Standard
Zitat:
Zitat von Floppy
Was ich mich eher noch mehr frage: Zwingt euch irgendwer in Raucherbereiche bzw. Raucherlokale zu gehen?

Da die Nichtraucher in der Überzahl sind (sogar in Österreich), erübrigt sich die Frage.

Btw. von wegen Gewinn für den Staat: http://www.aerztezeitung.at/archiv/o...h-rauchen.html

Alt 4. July 2010, 09:54  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Da die Nichtraucher in der Überzahl sind (sogar in Österreich), erübrigt sich die Frage.

Mag sein! Aber jetzt mal ehrlich. Zwingt dich wer mit vorgehaltener Waffe das du dich explizit in einen Raucherbereich setzt? Denke schon das ein freier Mensch bist und selbst darüber urteilen kannst wo und wann du dich hinbegibst.

btw. Werd mir jetzt ein Shirt drucken wo vorne ganz groß "Raucher" draufsteht und "absichtlich" in ein Nichtraucherlokal gehen. Dort werd ich einen Aschenbecher verlangen
Das ist dann nämlich genauso intollerant wie Nichtraucher gegenüber Rauchern sind.
Mir im Prinzip aber sowieso Powidl DENN wenn nicht geraucht werden darf, rauch ich auch nicht Dann stehen alle vor der Tür und erwarten die neuen Gäste mit einer schönen blauen Wolke. Vielleicht steht ja wer drauf.

Ray A./ The manic raid

Alt 6. July 2010, 12:24  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster

Standard
@ Floppy: soviel zum Thema wirtschaftlicher Schaden
http://www.aerztezeitung.at/archiv/o...h-rauchen.html

Alt 5. July 2010, 19:12  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Standard
Zitat:
Zitat von Floppy

Ja direkt - wenn der Raucherbereich VOR dem Nichtraucherberei ist oder es keinen Nichtraucherberei gibt - und indirekt - weil in geschlossenen Räumen die Luft quasi die selbe ist, das Problem wird also nicht gelöst sondern nur verlagert.

So - beantwortet. Jetzt bist du dran.
Alt 5. July 2010, 21:48  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Blinzeln
natürlich verfärbt sich die lunge im laufe des lebens durch ablagerungen aus der atemluft. ich kenne mich auf diesem gebiet zuwenig aus, habe mir jedoch von meinem freund, der als pathologe tagtäglich mit sowas zu tun hat sagen lassen das eine raucherlunge nicht anders aussieht als zb von einem stadtmenschen. das es sich bei näherer betrachtung bei jemandem der ein lebenlang kettenraucher war schon nachweisen lässt ist irgendwie logisch.

nur dieser vergleich mit der schweinchenrosa lunge und der schwarzen lunge von rauchern die da so gerne zelebriert wird ist schlichtweg humbug, genauso wie die bilder mit den verfaulten zähnen. niemand hat eine schweinchenrosa und niemand eine schwarze lunge, beide würden vermutlich nicht mehr leben. und das wollte ich eigentlich damit ausdrücken

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht