Zurück   dancecharts.at forums > Community > Sport

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 2. March 2010, 12:55  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
MHM!
Hab mir gestern noch den SportTalk auf Servus TV reingezogen mit Berger, Haug, Coulthard, Webber...
Der Haug hat gesprochen und gewirkt als würde er jeden Moment tot umfallen...
Komplett kaputt.
Alt 14. March 2010, 22:48  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
So, das erste Rennen ist vorbei.
Zeit um mal ein kurzes Resumee zu ziehen.

Viel Wirbel wurde gemacht wegen dem Schumacher-Comeback. Rausgekommen ist ein Platz 6 in einem Rennen in dem für ihn zu keiner Zeit mehr als dieses Ergebnis drin war.
"Zum Glück ..." muss man schon fast sagen, ist dieses Rennen vorbei und der Hype um ihn wohl etwas gedämpft.

Man sieht nun in etwa, wer den Ton angibt (Ferrari, Red Bull und McLaren in dieser Reihenfolge) und dass der Mercedes wohl in dem ein oder anderen Rennen "podiumsfähig" sein kann, mit der WM-Entscheidung aber wohl eher nichts zu tun haben wird.

Enttäuschend war für mich die Leistung von BMW Sauber-Ferrari (der Name klingt cool ) und Toro Rosso (die hätte ich weiter vorne gesehen), überraschend die Leistung von Renault (die hätte ich weiter hinten gesehen).

Die neuen Teams (mit Ausnahme von Lotus) haben das gemacht, was man erwartet hat - nämlich dass sie nicht ins Ziel kommen.
Virgin wurde am PC konstruiert, ohne Windkanal, und HRT hat bis vorm Rennwochenende noch überhaupt nicht getestet (der Inder Karun Chandhok ist gar erst am Samstag zum allersten Mal mit dem Auto gefahren).

Während dem ganzen Vetteldrama mit seinem kaputten Auspuff und dem hundertmaligem Durchsagen, auf welcher Position Schumacher gerade ist (auf Platz 6, und das eh zu 97% der Renndistanz) und wo die anderen deutschen Fahrer platziert sind (kam heute in den Genuss mir das ganze auf RTL anzusehen), fuhr völlig unbemerkt aber sehr beeindruckend der einstige F1-Auto-Verschrotter Vitantonio Liuzzi auf Rang 9 und holte 2 Punkte für Force India. Und nicht sein Teamkollege, der meist überschätzte Fahrer im Feld, der von weiter vorne startete, aber wieder mal völlig übermotiviert einen Unfall fabrizierte.

Auch stark waren Robert Kubica und der wohl talentierteste Rookie dieses Jahres, Nico Hülkenberg im Williams. Ohne den Schubser von Sutil wäre für Kubica, und ohne den selbstverschuldeten Dreher ganz am Anfang wäre für Hülkenberg sicherlich eine Platzierung in den Top 10 realistisch gewesen.

Das Rennen war, man brauchts nicht schönreden, eines der langweiligsten der letzten Jahre.
Das Volltanken der Autos und das Fahren ohne Sprit im Qualifying ermöglicht kaum Spielraum, was die Taktik betrifft.
Es starten alle randvoll aufgetankt. Die schnellen vorne, die langsameren hinten. Jeder muss die Reifen schonen und darf sich kein "Pushen" erlauben (siehe Alonso vor dem Vettel Defekt).

Das Rennen wird also im Qualifying oder am Start gewonnen. Rechnet man den Vettel Defekt weg, war das Qualifying: VET, MAS, ALO, HAM, ROS, WEB, MSC, BUT und das Ergebnis: VET, ALO, MAS, HAM, ROS, MSC, BUT, WEB.

Also genau die Reihenfolge nach der zweiten Kurve der ersten Runde im Rennen.

Verloren wird das Rennen dann durch technisches Gebrechen, einem schlechten Start oder durch unnötig verlorene Zeit beim Reifenwechsel. Also irgendwie DTM-mäßig.

Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen!
Bahrain ist eine Strecke, wie so einige vom Tilke, die nicht unbedingt "überholfreundlich" gebaut ist, heute war sicher auch so ein Rennen in dem man Mal vorrangig ins Ziel kommen will, anstatt im Positionskampf den Ausfall zu riskieren.
In 2 Wochen gehts nach Australien, dort gehts nicht so lasch dahin, und da trennt sich dann vermutlich die Spreu vom Weizen.

Zu guter letzt noch eine Kritik an den ORF. Christian Klien als Experte im Qualifying schön und gut, aber als Co-Kommentator während des Rennens ist er ungeeignet.
Ich weiß nicht ob es an der Nervosität liegt, aber der Bursche bringt keinen graden Satz heraus, und es ist mühsam ihm längere Zeit zuzuhören.
Ich denke es liegt an seinem Vorarlberger Dialekt, den er versucht zu verbergen um möglichst Deutsch zu sprechen, dass er sowas von dahin stottert und das bei ihm alles so gekünstelt klingt.
Wurz hat wesentlich mehr Charme und Schmäh.

Hab daher das Rennen auf RTL gesehen. Das Gequatsche vom Heiko Waßer ist zwar auch schlimm, aber wenigstens kann der Deutsch.
Alt 14. March 2010, 23:41  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Muss Dir für das Resumee einen dicken Daumen nach unten geben, weil es leider mehr als subjektiv ausfällt.

1.) Klien ist eingesprungen, weil Wurz nicht konnte.
Seine Kommentare während des rennes konntest Du anscheinend nicht hören, weil Du RTL geschaut hast, ergo spare Dir deine Kritik für Rennen, wo Du zuhörst.
Fand ihn sehr sympathisch und kompetent.

2.) Der "Hype" um Schumacher hat der Formel 1 Millionen an Zuschauern gebracht und ein weltweites Interesse, wie es seit Jahren schon nicht mehr da war.
Schumacher selbst kam heute locker, sympathisch und fair rüber.
Schumacher kommt aus einer Zeit, wo noch mit Traction-Control, etc. gefahren wurde, breiteren Reifen und eigentlich komplett anderen Autos.

In ein paar Wochen würde der in einem konkurrenzfähigen Auto den anderen um die Ohren fahren.
Mal sehen, was Mercedes zustandebringt.

3.) Petrov hätte ohne den NICHT selbstverschuldeten Schaden an der Aufhängung heute den besten Rookie abgegeben, Deinen "Hype" um Hülkenberg kann ich wiederum nicht verstehen.

4.) Was die "Fadesse" betrifft, so werden die Teams spätestens ab dem nächsten GP überlegen müssen, wie sie die Ferrari knacken.
Und das führt nur über einen harten Reifensatz im ersten Stint.

Folglich werden sich auch Überholmanöver anbieten.
(Überholen in der Box fand ich persönlich wesentlich unspektakulärer.
dazu brauch ich nicht Rennfahrer werden, da liegt's nicht an meinem Können.)

Alles in allem war das heute, wie bei einem Boxkampf, mal ein vorsichtiges Abtasten, und wird sicherlich mit fortlaufender Saison härter und spektakulärer werden.

Irgendwie kommt mir vor, dass Du jetzt wild um Dich schlagen musst, weil Dein Team nicht mehr dabei ist.

Wenig sportlich.

Alt 15. March 2010, 06:53  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von micki0279

Standard
Ich bin zwar kein Freund des Nachtankverbots, da mir die Taktik mit Tanken sehr gefallen hat.
Aber ich muss sagen, dass ich glaube das uns eine sehr spannende Sasion erwartet, da es 4 gute Teams mit 8 guten Fahrern gibt.
Zu euren anderen Punkten sag ich nix, Schumacher mag ich nicht, war schon immer so und wird sich auch nicht ändern, ich muss aber sagen, dass er mich positiv überrascht hat, ich hätte nicht gedacht, das er im ersten Rennen mithalten kann.
Alt 15. March 2010, 06:58  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Ich fand das Rennen gar nicht fad ...
Da gab es eh so viele interessante Dinge!

Ich finde Schumachers Comeback - im Gegensatz zu vielen Medien - eigentlich sehr gelungen.
Er hat mit einem Auto, welches augenscheinlich noch nicht auf Augenhöhe mit Ferrari oder RBR ist, gut Punkte gemacht.

Klien fand ich auch gut - Wurz und Klien gefallen mir als Co-Kommentatoren beide sehr gut. Noch interessanter würde ich es nur finden, wenn Lauda das ein oder andere Rennen mitkommentieren würde, aber das spielt es wohl nicht.

Mich begeistert der Vettel eigentlich immer mehr - kämpft, gibt alles, analysiert sehr nüchtern (Beispiel: Fürs Geradeausfahren braucht man mich nicht - bei dem guten Auto könnte man da auch einen Affen reinsetzen und der würde Pole fahren ...) und ist momentan wohl einer der besten, wenn nicht der beste Fahrer.
Daher hoffe ich auch, dass er die Saison um den Titel mitfahren kann.

Besonders interessant sind heuer die internen Duelle:
Schumacher - Rosberg
Alonso - Massa
Button - Hamilton
Vettel - Webber
usw.
Alt 15. March 2010, 14:10  
Apollon Justice
aka Deejay Advance
Apollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Apollon Justice

Apollon Justice eine Nachricht über ICQ schicken Apollon Justice eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von micki0279
Ich bin zwar kein Freund des Nachtankverbots, da mir die Taktik mit Tanken sehr gefallen hat.
Aber ich muss sagen, dass ich glaube das uns eine sehr spannende Sasion erwartet, da es 4 gute Teams mit 8 guten Fahrern gibt.
Zu euren anderen Punkten sag ich nix, Schumacher mag ich nicht, war schon immer so und wird sich auch nicht ändern, ich muss aber sagen, dass er mich positiv überrascht hat, ich hätte nicht gedacht, das er im ersten Rennen mithalten kann.
Finde das Tankverbot einfach nur überflüssig. Das ist mE einfach nur Regelungswut, typisch FIA... Gut finde ich hingegegen die neue Punktewertung, das gibt den Fahrern mehr Anreiz, um Plätze zu kämpfen.
Hab Schumi auch nie mögen, ich glaub auch, dass es nicht mehr allzuviel reißen wird...
Aber eine spannende Saison wirds sicherlich.
Über die Co-Kommentatoren sag ich nix, die passen mE schon, ich hätte lieber beim Hauptkommentator eine Änderung, ich hätte lieber den Prüller zurück.
Singles:
1. Deejay Advance - Amazing Love
2. Deejay Advance - She Lives For The Music
Buy Paket 1, Paket 2
Enhancement: Deejay Advance - She Lives For The Music 2012
Buy: Amazon,Junodownload
Booking-Contact: office@deejayadvance.com

2. Apollon Justice:
Electronic Music up to 135 BPM
Official Hompage of Apollon Justice
Booking-Contact: office@apollon-justice-dj.com
Alt 15. March 2010, 14:12  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Zitat:
Zitat von Deejay Advance
Hab Schumi auch nie mögen, ich glaub auch, dass es nicht mehr allzuviel reißen wird...
Aber eine spannende Saison wirds sicherlich.
So alt ist er auch wieder noch nicht ...
Alt 15. March 2010, 14:30  
Apollon Justice
aka Deejay Advance
Apollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes AnsehenApollon Justice genießt hohes Ansehen

Apollon Justice eine Nachricht über ICQ schicken Apollon Justice eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Was ein kleiner Tippfehler für Auswirkungen haben kann!
Singles:
Buy Paket 1, Paket 2

2. Apollon Justice:
Alt 15. March 2010, 14:47  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Deejay Advance
ch hätte lieber den Prüller zurück.
OMG, nur nicht !!!!

DER ist wirklich zu alt dafür

Alt 15. March 2010, 14:54  
Apollon Justice
aka Deejay Advance

Standard
Aber ich find ihn genial, als wandelndes F1-Lexikon.
Singles:
Buy Paket 1, Paket 2

2. Apollon Justice:
Antwort