Zurück   dancecharts.at forums > Community > Sport

Antwort
 
Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31. January 2010, 17:35  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Ossi
 

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Mit ihren tollen Gaspedalen hätten sie doch jetzt sicher super Chancen ...

BRAHAHAHA!!!
Made my day +fg+

Zitat:
Sie müssen erst einige Beiträge anderer Benutzer bewertet haben, bevor Sie Berni erneut bewerten können.
__________________
?
Mit Zitat antworten
Alt 3. February 2010, 20:40  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay
 
Benutzerbild von Indurro
 

Standard
Das gehört alles zum Plan "WM 2011" von Toyota.
Jetzt gibts ja auch noch die Probleme mit den Bremsen ...
Also, wenn man du mit dem Auto auf der Straße unterwegs bist, und hinter dir
fährt ein Toyota, dann kann er entweder am Gaspedal oder an den Bremsen was haben. Das heißt, du lässt ihn überholen, damit er dir nicht ins Heck fährt.
Weltweit wird das dann so gehandhabt werden, dass man sich von einem Toyota stets überholen lässt.
Und wenn sie dann 2011 wieder in die Formel 1 einsteigen, reagieren die anderen Fahrer reflexartig genauso, weil sie sichs schon so angewöhnt haben.
Gibt dann also jede Menge Doppelsiege für Toyota (sofern sie keine technischen Schwierigkeiten haben ... )


Aber kommen wir zur Saison 2010 zurück.

Renault
R30

Fahrer: Robert Kubica, Vitaly Petrov
Ersatzfahrer: Jan Charouz, Jérôme D'Ambrosio, Ho-Pin Tung




Endlich mal eine gescheite Farbe für Renault.



Virgin Racing
VR-01

Fahrer: Timo Glock, Luca di Grassi
Ersatzfahrer: Alvaro Parente, Luiz Razia




Optisch top, gefällt mir am besten von allen bisher.
Und riesengroß, der Wagen ist um 70 cm länger als die anderen.

Geändert von Indurro (13. February 2010 um 12:03 Uhr).
Mit Zitat antworten
Alt 13. February 2010, 12:15  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay
 
Benutzerbild von Indurro
 

Standard
Weiter gehts:


Williams
FW32

Fahrer: Rubens Barrichello, Nico Hülkenberg
Ersatzfahrer: Valtteri Bottas






Red Bull Racing
RBR6

Fahrer: Sebastian Vettel, Mark Webber
Ersatzfahrer: Brandon Hartley, Daniel Ricciardo






Scuderia Toro Rosso
STR5

Fahrer: Sebastien Buemi, Jaime Alguersuari






Lotus F1 Racing
T127

Fahrer: Jarno Trulli, Heikki Kovalainen
Ersatzfahrer: Fairuz Fauzy






Force India
VJM03

Fahrer: Adrian Sutil, Vitantonio Liuzzi
Ersatzfahrer: Paul di Resta


Mit Zitat antworten
Alt 13. February 2010, 12:19  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay
 
Benutzerbild von IAN NEVARRA
 

Standard
Wenn USF1 und Campos weiter so zögern, hätten Wurz und Superfund ruhig ein Team aufstellen können....

BTW. Die Nase des Lotus sieht mich ein bisschen kurz an...
__________________
http://www.funkroom.net
Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2010, 12:01  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Ossi
 

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
In 12 Tagen gehts los ... \o/ ...
__________________
?
Mit Zitat antworten
Alt 2. March 2010, 12:55  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay
 
Benutzerbild von IAN NEVARRA
 

Standard
MHM!
Hab mir gestern noch den SportTalk auf Servus TV reingezogen mit Berger, Haug, Coulthard, Webber...
Der Haug hat gesprochen und gewirkt als würde er jeden Moment tot umfallen...
Komplett kaputt.
__________________
http://www.funkroom.net
Mit Zitat antworten
Alt 14. March 2010, 22:48  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay
 
Benutzerbild von Indurro
 

Standard
So, das erste Rennen ist vorbei.
Zeit um mal ein kurzes Resumee zu ziehen.

Viel Wirbel wurde gemacht wegen dem Schumacher-Comeback. Rausgekommen ist ein Platz 6 in einem Rennen in dem für ihn zu keiner Zeit mehr als dieses Ergebnis drin war.
"Zum Glück ..." muss man schon fast sagen, ist dieses Rennen vorbei und der Hype um ihn wohl etwas gedämpft.

Man sieht nun in etwa, wer den Ton angibt (Ferrari, Red Bull und McLaren in dieser Reihenfolge) und dass der Mercedes wohl in dem ein oder anderen Rennen "podiumsfähig" sein kann, mit der WM-Entscheidung aber wohl eher nichts zu tun haben wird.

Enttäuschend war für mich die Leistung von BMW Sauber-Ferrari (der Name klingt cool ) und Toro Rosso (die hätte ich weiter vorne gesehen), überraschend die Leistung von Renault (die hätte ich weiter hinten gesehen).

Die neuen Teams (mit Ausnahme von Lotus) haben das gemacht, was man erwartet hat - nämlich dass sie nicht ins Ziel kommen.
Virgin wurde am PC konstruiert, ohne Windkanal, und HRT hat bis vorm Rennwochenende noch überhaupt nicht getestet (der Inder Karun Chandhok ist gar erst am Samstag zum allersten Mal mit dem Auto gefahren).

Während dem ganzen Vetteldrama mit seinem kaputten Auspuff und dem hundertmaligem Durchsagen, auf welcher Position Schumacher gerade ist (auf Platz 6, und das eh zu 97% der Renndistanz) und wo die anderen deutschen Fahrer platziert sind (kam heute in den Genuss mir das ganze auf RTL anzusehen), fuhr völlig unbemerkt aber sehr beeindruckend der einstige F1-Auto-Verschrotter Vitantonio Liuzzi auf Rang 9 und holte 2 Punkte für Force India. Und nicht sein Teamkollege, der meist überschätzte Fahrer im Feld, der von weiter vorne startete, aber wieder mal völlig übermotiviert einen Unfall fabrizierte.

Auch stark waren Robert Kubica und der wohl talentierteste Rookie dieses Jahres, Nico Hülkenberg im Williams. Ohne den Schubser von Sutil wäre für Kubica, und ohne den selbstverschuldeten Dreher ganz am Anfang wäre für Hülkenberg sicherlich eine Platzierung in den Top 10 realistisch gewesen.

Das Rennen war, man brauchts nicht schönreden, eines der langweiligsten der letzten Jahre.
Das Volltanken der Autos und das Fahren ohne Sprit im Qualifying ermöglicht kaum Spielraum, was die Taktik betrifft.
Es starten alle randvoll aufgetankt. Die schnellen vorne, die langsameren hinten. Jeder muss die Reifen schonen und darf sich kein "Pushen" erlauben (siehe Alonso vor dem Vettel Defekt).

Das Rennen wird also im Qualifying oder am Start gewonnen. Rechnet man den Vettel Defekt weg, war das Qualifying: VET, MAS, ALO, HAM, ROS, WEB, MSC, BUT und das Ergebnis: VET, ALO, MAS, HAM, ROS, MSC, BUT, WEB.

Also genau die Reihenfolge nach der zweiten Kurve der ersten Runde im Rennen.

Verloren wird das Rennen dann durch technisches Gebrechen, einem schlechten Start oder durch unnötig verlorene Zeit beim Reifenwechsel. Also irgendwie DTM-mäßig.


Aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen!
Bahrain ist eine Strecke, wie so einige vom Tilke, die nicht unbedingt "überholfreundlich" gebaut ist, heute war sicher auch so ein Rennen in dem man Mal vorrangig ins Ziel kommen will, anstatt im Positionskampf den Ausfall zu riskieren.
In 2 Wochen gehts nach Australien, dort gehts nicht so lasch dahin, und da trennt sich dann vermutlich die Spreu vom Weizen.


Zu guter letzt noch eine Kritik an den ORF. Christian Klien als Experte im Qualifying schön und gut, aber als Co-Kommentator während des Rennens ist er ungeeignet.
Ich weiß nicht ob es an der Nervosität liegt, aber der Bursche bringt keinen graden Satz heraus, und es ist mühsam ihm längere Zeit zuzuhören.
Ich denke es liegt an seinem Vorarlberger Dialekt, den er versucht zu verbergen um möglichst Deutsch zu sprechen, dass er sowas von dahin stottert und das bei ihm alles so gekünstelt klingt.
Wurz hat wesentlich mehr Charme und Schmäh.

Hab daher das Rennen auf RTL gesehen. Das Gequatsche vom Heiko Waßer ist zwar auch schlimm, aber wenigstens kann der Deutsch.
Mit Zitat antworten
Alt 14. March 2010, 23:41  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Stee Wee Bee
 

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Muss Dir für das Resumee einen dicken Daumen nach unten geben, weil es leider mehr als subjektiv ausfällt.

1.) Klien ist eingesprungen, weil Wurz nicht konnte.
Seine Kommentare während des rennes konntest Du anscheinend nicht hören, weil Du RTL geschaut hast, ergo spare Dir deine Kritik für Rennen, wo Du zuhörst.
Fand ihn sehr sympathisch und kompetent.

2.) Der "Hype" um Schumacher hat der Formel 1 Millionen an Zuschauern gebracht und ein weltweites Interesse, wie es seit Jahren schon nicht mehr da war.
Schumacher selbst kam heute locker, sympathisch und fair rüber.
Schumacher kommt aus einer Zeit, wo noch mit Traction-Control, etc. gefahren wurde, breiteren Reifen und eigentlich komplett anderen Autos.

In ein paar Wochen würde der in einem konkurrenzfähigen Auto den anderen um die Ohren fahren.
Mal sehen, was Mercedes zustandebringt.

3.) Petrov hätte ohne den NICHT selbstverschuldeten Schaden an der Aufhängung heute den besten Rookie abgegeben, Deinen "Hype" um Hülkenberg kann ich wiederum nicht verstehen.

4.) Was die "Fadesse" betrifft, so werden die Teams spätestens ab dem nächsten GP überlegen müssen, wie sie die Ferrari knacken.
Und das führt nur über einen harten Reifensatz im ersten Stint.

Folglich werden sich auch Überholmanöver anbieten.
(Überholen in der Box fand ich persönlich wesentlich unspektakulärer.
dazu brauch ich nicht Rennfahrer werden, da liegt's nicht an meinem Können.)

Alles in allem war das heute, wie bei einem Boxkampf, mal ein vorsichtiges Abtasten, und wird sicherlich mit fortlaufender Saison härter und spektakulärer werden.

Irgendwie kommt mir vor, dass Du jetzt wild um Dich schlagen musst, weil Dein Team nicht mehr dabei ist.

Wenig sportlich.
__________________





Mit Zitat antworten
Alt 15. March 2010, 06:53  
micki0279
Moderator
micki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehenmicki0279 genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von micki0279
 

Standard
Ich bin zwar kein Freund des Nachtankverbots, da mir die Taktik mit Tanken sehr gefallen hat.
Aber ich muss sagen, dass ich glaube das uns eine sehr spannende Sasion erwartet, da es 4 gute Teams mit 8 guten Fahrern gibt.
Zu euren anderen Punkten sag ich nix, Schumacher mag ich nicht, war schon immer so und wird sich auch nicht ändern, ich muss aber sagen, dass er mich positiv überrascht hat, ich hätte nicht gedacht, das er im ersten Rennen mithalten kann.
Mit Zitat antworten
Alt 15. March 2010, 06:58  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen
 
Benutzerbild von Berni
 

Standard
Ich fand das Rennen gar nicht fad ...
Da gab es eh so viele interessante Dinge!

Ich finde Schumachers Comeback - im Gegensatz zu vielen Medien - eigentlich sehr gelungen.
Er hat mit einem Auto, welches augenscheinlich noch nicht auf Augenhöhe mit Ferrari oder RBR ist, gut Punkte gemacht.

Klien fand ich auch gut - Wurz und Klien gefallen mir als Co-Kommentatoren beide sehr gut. Noch interessanter würde ich es nur finden, wenn Lauda das ein oder andere Rennen mitkommentieren würde, aber das spielt es wohl nicht.

Mich begeistert der Vettel eigentlich immer mehr - kämpft, gibt alles, analysiert sehr nüchtern (Beispiel: Fürs Geradeausfahren braucht man mich nicht - bei dem guten Auto könnte man da auch einen Affen reinsetzen und der würde Pole fahren ...) und ist momentan wohl einer der besten, wenn nicht der beste Fahrer.
Daher hoffe ich auch, dass er die Saison um den Titel mitfahren kann.

Besonders interessant sind heuer die internen Duelle:
Schumacher - Rosberg
Alonso - Massa
Button - Hamilton
Vettel - Webber
usw.
Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Powered by vBulletin Version 3.5.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
vBulletin Skin developed by: vBStyles.com, reworked by cyberaxe