Zurück   dancecharts.at forums > Community > Talk, Talk, Talk

Umfrageergebnis anzeigen: Umsteigen oder nicht?
Ich steige auf 7 um oder bin schon umgestiegen 20 34,48%
Ich bleibe bei XP 19 32,76%
Ich bleibe bei Vista 9 15,52%
Ich nutze ein anderes Betriebssystem 10 17,24%
Teilnehmer: 58. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 8. October 2009, 12:25  
Free
"Dancecharts is my life" Poster
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
Zitat:
Zitat von Chris B.
Ich versteh deine Aussage, allerdings hat meine ja nichts mit der Ressourcenproblematik deines Beitrags zu tun, also warum soll mein Geschriebenes falsch sein?

Windows7 braucht auch mehr Performance als XP, und nun?

aber nicht unverhältnismäßig viel wie vista

dessweiteren entwickelt sich die hardware um einiges schneller vorwärts als die betriebssysteme

May 13th: New Mixes Online!
Alt 8. October 2009, 12:31  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Standard
Freezabelle:
Falsch.
Software und Applikationen entwickeln sich deutlich schneller weiter.
Nimm nur mal Linux oder andere OS Anwendungen her.
Alt 8. October 2009, 13:19  
Free
Free genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes AnsehenFree genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Free

Standard
Zitat:
Zitat von Berni
Freezabelle:
Falsch.
Software und Applikationen entwickeln sich deutlich schneller weiter.
Nimm nur mal Linux oder andere OS Anwendungen her.

wenn man updates hernimmt ja sicher. meinte aber dass ein neues bs rauskommt, welches neue treiber braucht und andere kapazitäten belegt etc.... das passiert nunmal nicht täglich.

wie gesagt hab das absichtlich auf betriebssysteme beschränkt, nicht auf software allgemein...was ja vollkommener brlödsinn wäre

May 13th: New Mixes Online!
Alt 8. October 2009, 12:36  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Zitat:
Zitat von Freezinaytor
aber nicht unverhältnismäßig viel wie vista

dessweiteren entwickelt sich die hardware um einiges schneller vorwärts als die betriebssysteme

Kann natürlich nur von mir reden:

Mir war z.B. die Arbeitsspeicher-Auslastung schon zu Vista64 Release komplett wurscht, dank 64bit konnte man auch wirklich all den vorhandenen RAM nutzen. CPU Auslastung nur geringfügig höher, in Spielen durchschnittlich ungefähr 5 Frames pro Sekunde weniger... alles keine Totschläger Argumente Vista nicht zu nutzen...

Leider aber hat M-Audio sich JAHRE(!) Zeit gelassen, bis sie einen Vista 64 Treiber hinbekommen haben. Das war leider mein Problem in das ich getappt bin und wieder auf XP gezwungen war. Und das ist die VORARBEIT die ich gemeint habe, die für Windows 7 ganz gelegen kommt, denn die Treiber sind (beinahe?) 1:1 auf Windows7 nutzbar/portierbar... da Windows 7 nunmal ein "verbessertes Vista" ist.

Wäre nach XP Windows 7 gekommen, wäre genauso ein jahrelanges Treiberchaos wie zu Vista-Release.
Alt 8. October 2009, 15:42  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ich seh das so.

Vor einem Jahrzent gab es zwei Microsoft OS, eines davon auf NT-Technologie basierend (Win2000) mit stabiler Funktionalität und ohne Spielereien, das andere auf Win 95 aufbauend (Windows Millennium Edition) mit viel Schnickschnack .

Mit Windows ME endete die Win 95/Fat16-32 Ära und mit XP wurde ein neuer, NT-ähnlicher Kernel geschrieben.

Mit Vista ging Microsoft wieder in die alte Richtung "alles drin, alles dran", vergaß aber dabei, dass sich nicht jeder wegen einem neuen OS 'ne neue Maschine kaufen will.

Deshalb blieben viele logischerweise bei XP, weil das die meisten Rechner gut "vertragen". Außer man hat eine gecrackte Version ohne Updates, tomy

Jetzt geht MS also wieder zurück zu einem OS, das besser auf älteren Maschinen funktioniert als Vista.

So gesehen ein Downgrade, aber ein durchaus verständlicher.

Alleine wie schnell MS reagieren musste, zeigt die Unzulänglichkeit von Vista.

Alt 8. October 2009, 15:59  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
Meinung akzeptiert.
Alt 8. October 2009, 17:43  
guenny123
guenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz seinguenny123 kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von guenny123

Standard
Ich seh das so wie Stevie, hab mich bis dato immer geweigert den Vista Dreck zu insatllieren, werde aber, nach einigen Erfahrungsberichten (wenn sie positiv sind ) dann wohl auch auf Win7 umsteigen! Eventuell warte ich auch dann noch ein Service Pack ab! An Mac möchte ich mich nicht gewöhnen müssen, ich find schon die Synchronisiererei von iTunes und meinem Iphone zum , also nicht wirklich was für mich!

Einen relativ modernen Eindruck macht der Win7 Style ja mal, also mal sehen...
Alt 12. October 2009, 20:44  
neb
Full Member
neb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz seinneb kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von neb

neb eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Hmm ich verstehe die Aufregung um Vista auch nicht. Von wegen neuen Rechner kaufen wegen OS, ich kauf mir ja einen neuen Rechner und möchte den doch bitte vernünftig nützen mit all seinen neuen Technologien wie bessere Multicore-Unterstützung, SSDs, Arbeitsspeicher mit mehr als 4 GB, etc...

Während ich mir das XP damals im Monatstakt neu aufsetzen musste, fahre ich seither mit meiner ersten Vista Installation. Das ist nicht tot zu bekommen, absolut fehlerlos ohne Abstürze und total problemlos. Booten tut es schnell wie eh und je (etwas das XP zB nicht tut).

Mein Win7 ist bereits seit damals bei der Aktion vorbestellt (in UK, 64bit) und wird auch sofort installiert wenns ankommt.
Alt 12. October 2009, 21:41  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Dann war dein xp nicht gekauft

Alt 12. October 2009, 22:00  
::Hardstyler24::
Insane Poster
::Hardstyler24:: wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von ::Hardstyler24::

::Hardstyler24:: eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Haben in der Firma zirka vor einem Jahr auf Vista umgestellt und siehe da: Die ganze Arbeit/Produktivität hat sich ums doppelte verschlimmert. Es frisst enorm viele Ressourcen... Hab zuerst 2GB RAM drinnen ghabt => absolutes "No-Go" wenn man viele Anwendungen laufen hat. Hab dann auf 4 GB aufrüsten lassen aber da isses auch nicht besser worden... naja...

Also zuhause hab ich mal Win 7 auf VMWare installiert. Bin schon irgendwie angetan. Mal schauen... Sonst hab ich eigentlich den Stand-PC auf Linux (Ubuntu) laufen... und auch noch eine zweite VM mit WinXP... Beide OS laufen stabil, kann man nur gutes drüber sagen...

Fazit: Alles außer Vista!

GreeetZ!

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht