Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 6. April 2009, 17:44  
Stee Wee Bee
"I am a Post" Poster
Stee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes AnsehenStee Wee Bee genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Stee Wee Bee

Stee Wee Bee eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Wie gesagt, weder das Monitoring, noch die Headphones sind bei mir sonderlich laut aufgedreht.
Sollte mir die Discoanlage zu laut sein, drehe ich ebenfalls (sehr zur freude der Gäste) nicht so laut auf.

Außerdem drehe ich den Hochtonregler am Mixer in der Disco statt in den Plus- eher in den Minusbereich, weil die Anlagen meist zu spitz eingestellt sind.

Auch das danken einem die Gäste und bleiben länger auf der Tanzfläche.

Alt 6. April 2009, 17:56  
Floppy
"Dancechartsmaniac" Poster
Floppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes AnsehenFloppy genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Floppy

Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee

Ausser in einer Pommesbude in einem nicht allzu weit entfernten Land in einem nicht allzu weit entfernten Bezirk. 1100 Wien
Aber DAS hatte andere Gründe!

Ray A./ The manic raid

Alt 6. April 2009, 18:19  
DJ Moreno
"Dancecharts is my life" Poster
DJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes AnsehenDJ Moreno genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von DJ Moreno

DJ Moreno eine Nachricht über ICQ schicken DJ Moreno eine Nachricht über MSN schicken DJ Moreno eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Stee Wee Bee
Wie gesagt, weder das Monitoring, noch die Headphones sind bei mir sonderlich laut aufgedreht.
Sollte mir die Discoanlage zu laut sein, drehe ich ebenfalls (sehr zur freude der Gäste) nicht so laut auf.

Außerdem drehe ich den Hochtonregler am Mixer in der Disco statt in den Plus- eher in den Minusbereich, weil die Anlagen meist zu spitz eingestellt sind.

So schauts aus.

Bei Events und Konzerten hab ich Ohrstöpsel mit, meine Ohren sind heilig.

Es gibt vielerlei Arten von Lärm. Aber nur eine Stille
Alt 6. April 2009, 19:22  
.:: JB ::.
"Dancecharts is my life" Poster
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Standard
Auf der Nature One war es in den Bunkern ohne Ohrstöpsel überhaupt nicht erträglich.

Feeling war zwar am Anfang sehr geil, aber nach kurzer Zeit hab ich mir auch welche reingeworfen. Hätte sonst am nächsten Tag nichts mehr gehört, glaub ich.

... und so schnell konnte ich aus dem Tresor Bunker doch nicht raus.
Man war das geil.

Besser öfters mal billige Dinger, als garkeine.
Alt 6. April 2009, 19:32  
Contracs
Full Member
Contracs ist ein LichtblickContracs ist ein LichtblickContracs ist ein LichtblickContracs ist ein Lichtblick

Benutzerbild von Contracs

Contracs eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
kann den shop empfehlen (hoffe das ist nicht verboten)
http://www.sonicshop.de/De/index.htm

erst gehörschutz gekauft für den flughafen, haben so ziemlich alles einfach mal durchstöbern dann klapts auch dem tinitus zu entgehen

find es immer wieder interessant wie die einweiser in schwechat auf der rampe stehen ohne gehörschutz und ohne stopeln und div. maschinen auf sie zurollen mit laufenden triebwerken deren pegel deutlich über 100 dB liegt und das den ganzen tag

who cares jeder selbst verantwortlich
Alt 7. April 2009, 07:34  
Andreas G.
Insane Poster
Andreas G. ist ein LichtblickAndreas G. ist ein LichtblickAndreas G. ist ein LichtblickAndreas G. ist ein Lichtblick

Benutzerbild von Andreas G.

Andreas G. eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Ich habe auch schon gehört, dass die Musicsafe Stöpseln (sonicshop.de) empfohlen werden.

Gott sei Danke noch keine Probleme, aber ich bin da immer vorsichtig, werde mir auf alle Fälle mal die Musicsafe-Stöpseln zulegen
Alt 7. April 2009, 13:36  
Groove Maniac
Member 2nd Class
Groove Maniac sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreGroove Maniac sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Benutzerbild von Groove Maniac

Standard
dazu fällt mir grad das hier ein *g*

http://www.djlicence.de/

lg Andi
Alt 7. April 2009, 13:58  
RAZE
"Dancechartsmaniac" Poster
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
Also auf Höhen bin ich auch empfindlich, (btw. mir graust vor Billiglautsprecher) Bass macht mir eigentlich nie was, hab bis jetzt noch keinen Bass erlebt, der mir in den Ohren weh tut, außer bei einem zu knackigen, (Golf 4 Originallautsprecher) da bekomm ich schnell Kopfweh.

Was mir jedoch aufgefallen ist, ist dass ich 1x in 2 Monaten oder so, mich mit der Anlage nicht so gut zurechtfinde wie sonst und ich mir mit dem mixen ein bisschen schwerer tu, ich könnte dann echt nicht sagen, ob der Sound passt oder nicht, auch nicht, ob das Lautstärkeverhältnis passt. Also wie wenn ich zuviel getrunken habe, dass kann eventuell auch an meiner körperlichen Verfassung liegen (Übermüdung etc...)

Und was noch sehr gefährlich ist, ist wenn man unbeabsichtigt, das falsche Knöpferl drückt und einem plötzlich der Kopfhörer plötzlich das Gehirn wegbläst, da kann man wirklich beinahe KO gehen. Das fährt wirklich wie ein Blitz durch den ganzen Körper, dass ich mich momentan für 2,3 Sekunden nicht dafang.

Ansonsten, hört man denk ich sicher a bisserl schlechter, wenn man am Wochenende auflegt. Auch denke ich, dass das schon stimmt mit den In-Ear-Kopfhörern, dass die sehr schädlich sind, weils direkt am/im Ohr sind, soetwas benutze ich generell sehr selten höchstens 3,4 x im Jahr bei einer Busreise oder Ähnlichem.

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht