Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 31. August 2008, 11:27  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
dvds kann man soviele erstellen wie einem lieb ist - sicherheitshalber... mehrere externe gespiegelte festplatten sind dann doch wieder ein bischen teurer... oder 100 usbsticks..
Alt 31. August 2008, 14:26  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
ja aber überleg mal was du auf eine 500 gig platte drauf bringst, da braucht 100 DVDs. Die brauchen um einiges mehr platz und sind 100%ig teuer ; ). Noch dazu kannst du auf die Platte alles in einem kopieren, herunternehmen und musst nicht dauernd wechseln. (um nur ein paar vorteile zu nennen). In der Relation fahrst mit der externen sowas ab 160 gig sicher besser. Drum hab ich ja auch gemeint, es kommt drauf an was du speicherst.

Aber im Hinblick auf die Zukunft sind extHDD sicher der Renner, was Datensicherung betrifft (in Wirklichkeit schon allgegenwärtig)

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 31. August 2008, 16:42  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Standard
ja ich selbst hab eh 500gb extern, aber eben auch DVDs ...

aber wer sichert sich 500gb ... klingt ja eher nach "filme/spiele"-sichern... nicht nach "arbeit sichern"
Alt 31. August 2008, 16:47  
Steve Guess
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Standard
Das kommt ganz auf die Arbeit an... Aber das ist jetzt ein ganz anderes Thema.
Ich finds einfach praktischer imo : ).

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 31. August 2008, 17:21  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer

Standard
Zitat:
Zitat von Steve Guess
Aber das ist jetzt ein ganz anderes Thema.

festplatten sind auch ein ganz anderes thema, da nach einem dvd-brenner gesucht wurde...
Alt 31. August 2008, 17:33  
Steve Guess

Standard
Sehr richtig, war auch nur ein gut gemeinter Ratschlag zum Thema Datensicherung.
Unabhängig von der Arbeit selbst (was ich mit meinem vorigen Post andeuten wollte), aber bleiben wir jetzt mal wieder beim Topic (auch wenns eh schon praktisch erledigt ist)

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 31. August 2008, 18:01  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Kurz zur Frage "warum nicht per externe Festplatte?":
Das hab ich eine Zeit lang gemacht. Genau so lange, bis mir diese Festplatte dann eingegangen ist.
Und da war nichts mehr zu retten.

Ich hab mich vielleicht mit dem Begriff Datensicherung etwas missverständlich ausgedrückt. Meinte eher, dass ich diverse abgeschlossene Arbeiten auf DVD archiviere und sie dann von der Festplatte lösche (aus Platzgründen). Im gleichen Zug kann man dann ja auch Outlook-Ordner o.ä. sichern für den Notfall.
Und das klappt meiner Meinung mit DVDs am besten.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht