Zurück   dancecharts.at forums > Tech Talk Area > TechTalk

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
DVD-Brenner
Alt 30. August 2008, 00:04  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard DVD-Brenner
Mein DVD-Brenner (den ich hauptsächlich für Datensicherung verwende) gibt schön langsem seinen Geist auf.
CDs brennen geht zwar noch, aber ist umständlich.
DVDs mag er nicht mehr, es kommt immer eine Fehlermeldung, egal in welchem Brennprogramm.

Daher meine Frage: Kann mir jemand einen guten DVD-Brenner empfehlen?
Der soll alle Stückerl spielen, bitte keinen Tipp nach Google oder schau mal zum Media Markt.
Mich interessieren persönliche Erfahrungswerte.

Kann auch was kosten, es muss nicht der billigste sein.
Kann ihn über die Firma kaufen.
Alt 30. August 2008, 00:36  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
ich nehm mir bei jedem rechnerkauf immer das billigste sata dvd-rw laufwerk das man beim ditech bekommen kann - da rechne ich einfach mit 15-20€ und wenns wirklich mal kaputt geht, hol ich mir eben ein neues... (ist aber noch nicht vorgekommen)

also ich tendiere zu "preiswert kaufen" und mit etwas glück kaufst du auch nicht doppelt... (natürlich, wenn ein "markenlaufwerk" 2€ mehr kostet, würd ich eben das nehmen )

p.s. beim mediamarkt etc. sind die laufwerke meist auch recht preiswert, also kein fachgeschäft von nöten...
Alt 30. August 2008, 00:49  
reini
"Born to post" Poster
reini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehenreini genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von reini

Standard
Obwohl ich eher davon abrate, PCs beim Media Markt zu kaufen, greife ich gerne bei Brenner auf selbigen zurück

Da gibts immer recht gute Angebote, weil die in Massen einkaufen.
Meiner hat damals 25 Euro gekostet und brennt alles. +, -, Dual Layer und hatte noch keine einzige "Fehlbrennung".

Bevor ich die Dinger aber kaufe, schau ich mir die Testberichte dazu auf ciao.de oder Amazon an, dann kann man schon mal ein paar Kandidaten rausfiltern.

Meiner is von Samsung und ich kann den nur empfehlen. Meiner is der tsstcorp sh-182m, allerdings listet den Geizhals gar nimmer. Da kommen immer neue Modelle raus, also kann man gar nicht einen bestimmten empfehlen

Aber wie gesagt: Einen günstigen Raussuchen, Produktbewertung anschaun und wenn die in Ordnung ist, einfach kaufen!

Einen geschenkten Gaul im Glashaus, wirft man keine Krone in die kurzen Beine
Alt 30. August 2008, 12:59  
RIWA
Insane Poster
RIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz seinRIWA kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von RIWA

Standard
Hast du vielleicht auch schon übrlegt dir ein Blu Ray Lauwerk einzubauen!? Dann bist auch für die Zukunft auf der sicheren Seite!

.:Rettet den Wald....esst mehr Biber!:.
Alt 30. August 2008, 15:33  
Chris B.
Aufmerksamer Benutzer
Chris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes AnsehenChris B. genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Chris B.

Standard
mit blu ray würd ich warten... da werden brenner sicher schnell billiger und schneller etc.

ob sich blu ray wirklich so durchsetzt - auch wenn es das folgende medium wird - bleibt auch erst abzuwarten...
Alt 30. August 2008, 15:49  
Steve Guess
"Dancechartsmaniac" Poster
Steve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende ZukunftSteve Guess hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von Steve Guess

Steve Guess eine Nachricht über MSN schicken
Standard
das "folgende" medium gibts ja jetzt schon länger und ich sag mal
von durchbruch kann man noch nicht wirklich reden... und wenns
ein durchbruch wird, werden sie sicher auch erschwinglicher.

Facebook
SoundCloud

Emocean Records

Alt 30. August 2008, 18:38  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
So, danke für die Tipps.
War heute beim Saturn (Media Markt ist sich nicht mehr ausgegangen.

Hab mir einen Philips Brenner gekauft, Double Layer kompatibel und mit LightSribe.
Saturn hat übrigens eine enorme Auswahl, nämlich genau 2 Stück: Ein Noname-Produkt und eben den Philips.

Würd ihn gerne testen, aber bei der Installation der mitgelieferten Software Nero 7 heißts "Seriennummer ungültig."
Alt 30. August 2008, 20:52  
Yosh!
Insane Poster
Yosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz seinYosh! kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von Yosh!

Yosh! eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Diese mitgelieferten Nero Essentials Versionen sind prinzipiell eh fürn Hugo
Mit welcher Software hast du denn bis jetzt gebrannt?

Lg Yoshi
Alt 30. August 2008, 20:55  
clubdeesaster
Member 1st Class
clubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekanntclubdeesaster ist jedem bekannt

Benutzerbild von clubdeesaster

clubdeesaster eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
rein zum testen kannst du auch direkt aus dem Win XP-explorer heraus brennen

(Daten auf Laufwerk ziehen, links Dateien brennen wählen)
Alt 30. August 2008, 22:22  
Indurro
Administrator
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Standard
Zitat:
Zitat von DJ Double XX
Diese mitgelieferten Nero Essentials Versionen sind prinzipiell eh fürn Hugo
Mit welcher Software hast du denn bis jetzt gebrannt?

Lg Yoshi

Nero 6 hab ich vorher gehabt. Hat letztens auch immer gezickt, daher hab ichs heute gleich deinstalliert, weil ich der Meinung war mit Nero 7 bin ich besser dran. Aber naja ...

Probiers jetzt erstmal wieder mit der 6er Version von Nero.
Möcht ja auch die Lightscribe-Funktion nutzen.

@clubdeesaster:
Danke für den Hinweis, aber ich wusste schon dass das geht.
Möchte aber trotzdem ein Brennprogramm benutzen, wegen der Einfachheit (sprich: dann gleich Covers erstellen usw.) und um die Funktionen des Brenners auch nutzen zu können.

Wie siehts da mit anderen Programmen aus?
Was kann man empfehlen? WinOnCD hab ich nicht, weil ich den PC privat gekauft habe, quasi nackt.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht