Mal sehen, wwas die anderen zusammenbringen.
Vielleicht lag ich mit meinem musikalischen Konzept ja auch daneben und es wird alles jetzt viel besser, weil kommerzieller.
Lassen wir uns überraschen
Das kommt mir so bekannt vor,... ist das nicht dem original Freitags-DJ auch so ähnlich passiert? :-)
will jetzt doch auch mal mein komentar zu dem ganzen hier abgeben.
prinzipiell hast du ja stee wee bee recht. Man soll seinen eigenen style treu bleiben. Das ist ja generell keine schlechte sache, aber ich finde wenn man nur an sich denkt und nicht auf die leute eingeht egal in welcher branche kann das einfach nicht gut gehn.
schaun wir uns als beispiel Dj Allesandro an. (Ka warum ich ihn nehm, aber ich denke das er eig. ein perfektes Beispiel dafür ist). Weiß jetzt nicht so wirklich genau wie gut ihr ihn kennt, aber jedenfalls kurz zu ihm. Hatte früher genau null ahnung vom spielen. War komplett in Hands up und Cascada verliebt und hasste house, rnb, und halt alles andere.
so, das war vor ca einem jahr. Heute steht er bitte... sage und schreibe teils allein im gray und schmeißt die bude! Egal was ihr jetzt vom gray denkts... Pff kann jeder spielen..... Naja... Ich gebe zu bedenken ein guter dj kann alles spielen auch wenn WENIG LOS IST. und ich sage jetzt auch das zb eine größere discothek wie das gray einfacher zu spielen ist da mehr leute sind und natürlich die leute leichter mitgehn.
was ich damit im prinzip sagen will, er hat es geschafft seinem hands up style treu zu bleiben, aber er hat es auch geschafft das publikum mit rnb, house, schranz,hardstyle etc zu begeistern!
Es ist nun mal heutzutage so das man sich halt anpassen muss, manche schaffen dies manche schaffen dies nicht und müssen gehn. Das ist wie schon oben erwähnt überall so egal ob dj oder nicht dj. Ein Dj kann vl seinem style treu bleiben wenn er sehr bekannt ist, aber ich denke nicht das ein dj seinem kompletten style treu bleiben kann in einer österreichischen discothek alias, schicht, millenium, oder gray. da kann nicht einfach ein trance heini daherkommen und sagen so i bin der und der und ich spiel das jetzt egal obs den leuten taugt oder nicht.
und bezüglich dir stee wee bee, siehs positiv! man muss gehn um neues zu erleben!
ja hast eh recht=) so hab ichs eh gemeint, leida ist das nun mal so!!
am besten wär ja eig. das jeder das spielt wozu er bock hat! aber wenn der chef herkommt heast spiel a withney houston - my name is not susan mitten in a elektro house session lol..... ja.. was soll man dazu sagen
ich frag mich immer, wie sich das Millenium das alles leisten kann...
kein Entry, spott billige Getränke (im Vergleich zu anderen Discotheken) und sooo gut besucht is das MM ja auch nicht (zumindest SCS)
__________________ live dabei:
6-mal: Tiesto, Sander Van Doorn
5-mal: Armin Van Buuren
4-mal: Paul Van Dyk, Markus Schulz
3-mal: Gareth Emery, W&W, Eddie Halliwell, John O´Callaghan, Ferry Corsten
2-mal: Marcus Schössow, Ashley Wallbridge, Giuseppe Ottaviani, Above & Beyond
1-mal: Daniel Kandi, Dash Berlin, Menno De Jong, Gabriel & Dresden, Nic Chagall, Marco V, Myon & Shane54, Andy Moor, Simon Patterson, Jorn Van Deynhoven, Aly & Fila, Sied Van Riel, Judge Jules, Richard Durand, Mat Zo
Moreno hat's schon richtig gesagt, ich habe mich ja nicht fern vom Mainstream bewegt. Es hat einfach die Chemie nicht mehr gepasst und drum ist's besser so.
Hat auch nicht wirklich mit meiner Musik zu tun, die war laut GF eh super, sondern damit, dass ich halt nicht einen auf Party-DJ mache, der andauernd das Micro in der Hand hat und versucht, die Leute mit etwas zu vergewaltigen, das sie eh nicht wollen.
Am Schluss war ich eh schon recht weit weg von der geilen Mukke, die man am Anfang dort spielen konnte.
Im Endeffekt wird es der Preis sein (Im Multiplex wurden ja die Mieten empfindlich angehoben und es muss überall gespart werden) und der Umstand, dass ich unabhängig bin und deshalb schwerer zu "biegen".
Wie bereits gesagt, lassen wir uns überraschen, was die anderen machen (Hauptsache, die Anlage wird nicht wieder so übersteuert wie letzten Mittwoch, weil ab 10-11 Uhr am Drehregler des Masters beim Mixer spielt sich außer Kompressorsuppe, bzw. Lärm nichts mehr ab).
Ach ja, kleiner Tipp noch: die Systeme sind elliptisch und für Scratchorgien absolut ungeeignet, weil dann nämlich gleich hin
Zunächst möchte ich mal loswerden, dass es mir für dich leid tut Steewee dass du im Millenium nicht mehr zu sehen sein wirst. Bin oft gerne nach dem Gray noch auf „Afterhour“rübergefahren obwohl Jumpstyle etc. nicht so mein Style ist (ich als Hands Up Liebhaber)
Ich bin zwar noch jung und ein Newcomer, und bedanke mich hiermit bei DJ Sound was sie mir ermöglicht haben, möchte trotzdem meinen Senf dazu abgeben.
Ganz ehrlich Stee Wee Bee – du sprichst von Kommerz Müll und anderem… Aber wenn du ach Gott so ein unkommerzieller DJ bist und einen doch sooo anspruchsvollen Sound spielst dann hättest du niemals hinter die Turns im Mille dürfen. Du warst eben dort Resident und kein Booking DJ – Außerdem diese ganze Jumpstyle Bewegung, Krocha Euphorie etc. ist meiner Meinung nach, und ich betone nochmals – meiner Meinung nach, so und so nur von kurzlebiger Dauer. Das ist einfach ein Style der im Moment boomt und gut ankommt. Es heißt aber nicht dass man deswegen den Sound des Abendprogramms dementsprechend anpasst (ca. 6 Stunden)
Die Leute wollen einfach Abwechslung – und ganz ehrlich, ich trau mich es hier einfach auf den Punkt bringen – DJ Christopher T. - Leiter von DJ Sound, mit dem ich schon in zig Clubs und Discotheken während meiner Ausbildung stand, ist der Letzte der ein Kommerz DJ ist – und somit nehme ich ihn auch hier in Schutz. Nur er spielt auch in Mainstream Discotheken, (welche Discothek in Österreich ist nicht Mainstream – da wäre ich mal gespannt) und Mainstream ist nunmal auch teilweise Kommerz. Die Leute rocken nun mal am Meisten zu Tracks bei denen Sie Melodien erkennen können oder in denen bekannte Vocals vorkommen. – So Jumpstyle Tracks, Schranz etc. – ja gut und schön – braucht man natürlich in jedem Set, aber nicht auf Krampf die ganze Nacht.
Und Leute nicht böse sein,(an alle die von Kommerz – Shit sprechen) aber – wollt ihr das Publikum ändern? Wollt ihr den Leuten vorgeben was sie zu hören haben? Und das noch dazu auf Krampf – oder sollte da eher der DJ drauf schauen, dass das Partyvolk zu rocken beginnt und zwar mit Tracks die sie alle kennen oder die zumindest ins Set passen. Ich konnte auch schon viele DJ´s beobachten die solche Sets spielen (komplett unkommerziell und unpassend)
– Das Ergebnis sind leere Tanzflächen. Ich bin überzeugt davon dass du, Stee Wee, ein erfahrener, routinierter DJ bist, aber dann versteh ich nicht warum du das nicht umsetzen konntest – du wusstest dass Millenium kommerziellen Sound braucht – glaubtest du du kannst es ändern? Ein erfahrener DJ passt sich immer an das Publikum an - selbst ein Booking DJ (zumindest in Österreich)
Nachdem DJ Sound auch sämtliche Sommerprojekte im musiktechnischen Bereich organisiert (Summersplash 08 – Ist Christopher T. mit Rudy MC (ITA) zusammen für das Musikmanagement verantwortlich) und auch in Tunesien (Henry Village) ist DJ Sound für das gesamte Musikkonzept verantwortlich wie auch schon im Vorjahr, kann ich nur davon sprechen dass meine ehemaligen Lehrer einfach TOP auf ihrem Gebiet sind. Sie sind alle ausgezeichnete DJ´s – das beweist allein schon die Tanzfläche und die Technik die hinter der ganzen Auflegerei steckt. Immer wieder kam die Frage hier im Forum – Was bringt ne DJ Schule – also sie bringt einiges kann ich nur sagen und nicht nur mir!
Apropos – So ein Blödsinn von wegen Systemen hab ich noch nie zu Ohren bekommen – das ist ein absoluter Schwachsinn Stee Wee – das kann ich bestätigen – DJ Sound trainiert sein 3 Jahren ausschließlich auf Ortofon und wir waren auf Messen und sonstigen Veranstaltungen bei denen diese Produkte ausgestellt wurden. Also bitte sprich nicht über Dinge von den du eigentlich gar keine Ahnung hast und schmeiß uns da technische Details um die Ohren die nebensächlich sind. Die Systeme halten das schon aus glaub mir, eher der Vinyl ist es unangenehm. Interessant fürs System wird’s erst dann wenn man scratcht wie Q-Bert der ein Mitentwickler bei Ortofon ist und sogar sein eigenes System auf den Martk gebracht hat.
Lange Rede kurzer Sinn. Christopher T. wurde anscheinend von der Geschäftsleitung bestellt ab sofort dort die Bude zu rocken, und das hat letztes mal auch super geklappt sonst hätten sie ihn nicht engagiert. Tut mir leid Stee Wee, aber dein indirekte Kritik in deine vorigen Beiträgen find ich inakzeptabel und glaube auch dass dir die ganze Sache einfach jetzt nur Nahe geht. Wem würde das nicht Nahe gehen, wünsch dir trotzdem weiterhin alles Gute und bin davon überzeugt dich bald in anderen großen Clubs spielen zu hören. Mit deiner Erfahrung und deinem Bekanntheitsgrad als DJ hast dus da eh ned schwer (da würde ich mir schon viel schwerer tun als Newcomer)
Wie gesagt, das war meine Meinung, nehmt es mir bitte nicht böse, aber ich musste das jetzt mal loswerden – und übrigens – Lob @DJ Delay – technisch wirklich gut und auch IMMER bemüht die Leute zum rocken zu bringen – und das ist Gott verdammt das Wichtigste in unseren heimsichen Clubs – Die Stimmung. Wir sind ja schließlich alle keine IBIZA Underground DJ´s mit ner Gage von 20.000 pro Gig. –
Also dann, Danke fürs Zuhören
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Good Evening Ladies & Gentlemen : The Dancefloor is Now Open !
was ich damit im prinzip sagen will, er hat es geschafft seinem hands up style treu zu bleiben, aber er hat es auch geschafft das publikum mit rnb, house, schranz,hardstyle etc zu begeistern!
haha das is ja auch schwer mit einem altersschnitt von 15 - 16 deren musikalischer horizont eh nicht weiter als bis rush und cascada reichen