Also, ob jemand herumkrocht, ist mir relativ wurscht, aber ein echtes Problem habe ich im Moment mit den Jumpstylern.
Da denkt man sich nix Böses, legt eine Jumpstylenummer auf und schwupps.... Kreis auf der Tanzfläche, wo hin und wieder einer reingeht und tanzt.
Von der geilen Gruppendynamik von vor ein paar Monaten, wo mehrere Leute synchron tanzen (was bei Jumpstyle ja auch wirklich geil aussieht) weit entfernt.
Am vergangenen Samstag habe ich dann die Probe aufs Exempel gemacht, Musik nach einem längeren Houseblock abgedreht und aufgrund einiger Anfragen "Wann spielst' denn Jumpstyle ?" die Frage ans Lokal gestellt, ob ich Jumpstyle spielen soll.
Ein paar Leute haben zwar geschrien, aber das war kaum zu hören.
Folglich sagte ich: "Gut, dann nicht" und spielte was anderes.
Eine Minute später kommt ein Gast und fragt..... (an dieser Stelle einen Grünen für den ersten, der hier postet, was die Frage war

)
Aber ich seh's von der lockeren Seite, habe die Leute, die im Kreis stehen, nur mehr auf der Schaufel.
Ebenfalls vergangenen Samstag: spiele ein bissl Hardstyle, stell'n sie sich wieder auf, keiner in der Mitte.
Ich durchs Micro: "Nachdem alle schon passend aufgestellt sind, können wir das ja gleich ausnutzen" .... und habe einen Sirtaki gespielt.

Die Lacher der "normalen" Gäste hatte ich auf meiner Seite und den Kreisstehern war es furchtbar peinlich.