Zurück   dancecharts.at forums > Inscene Corner > Producer Corner

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 23. January 2008, 19:39  
Ossi
"Dancechartsmaniac" Poster
Ossi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes AnsehenOssi genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Ossi

Ossi eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Ich würde sonst zum "kostengünstigen" Einstieg Steinberg Sequel empfehlen (Berni hats mal vorgestellt, bitte Boardsuche verwenden). Habs jetzt selbst mal getestet und werde es mir wahrscheinlich auch zulegen, weils mir fürn Anfang reicht bevor ich mit Cubase mal an die Sache rangehe.

Gibts eine Demo die 14 Tage läuft, mit der sich schon was machbares zambasteln lässt. Hat schon einen Haufen Samples vorinstalliert und mann kann so auch Samples hinzufügen oder bestimmte (in der Demo vorgebene Synths) per Midikeyboard selbst einspielen.

Kostenpunkt 88.- € bei Thomann
Alt 23. January 2008, 22:00  
SchallMonster
Member 3rd Class
SchallMonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard
Also so wie ich das mitgekriegt habe macht ein Synthesizer den Ton, und der Sequencer ordnet das ganze aneinander zu einem Stück, hab das nämlich noch nicht so ganz durchschaut

Tendiere generell schon dazu dass ich mir Cubase hole, weils mir halt auch professioneller scheint... Und so ein MIDI Keyboard ein einfaches kostet ja auch nicht die Welt.

Eines noch, wie arbeiten die SW Sequencer und Synths dann zusammen? Erstelle ich beispielsweise mit dem Synth einen bestimmten Klang, und der geht dann als Wave oder was auch immer ans Cubase in dem Fall weiter?
Alt 23. January 2008, 22:09  
RAZE
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
so ähnlich.....

du fütterst einen Synthesizer mit Midi Dateien, er verarbeitet die und spuckt Töne aus, wenn du das dann im Sequenzer abmixt bzw. ausgibst hast dann eine WAV-Datei.

Aber was ich weiß: Solang du das im Sequenzer abspielst, wird es nicht als WAV gespeichert sondern immer wieder live vom Synthesizer verarbeitet (darum gibts auch oft Probleme mit langsameren PCs), man kann den Computer aber entlasten in dem man es als Sound speichert, Nachteil: man kann nix mehr am Synthi herumschrauben.

Alle Angaben ohne Gewähr (bin noch kein Profi-Produzent)

lg

Alt 23. January 2008, 22:33  
SchallMonster
Member 3rd Class

Standard
Das heißt die beiden Programme arbeiten so direkt zusammen? Und da ist alles mit jedem sozusagen "kompatibel" oder wie?
Alt 23. January 2008, 22:37  
RAZE
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
naja es ist wie ein PlugIn, die Hauptprogramme sind "Cubase" oder "Fruity Loops"bei denen man dieses Tools/PlugIn installiert.

das ist meist nur eine kleine Datei

das funktioniert über VST --> kompatibel mit FL, Cubase, Music Maker und Co, aber nicht mit Reason.

wie gesagt ohne gewähr

Geändert von RAZE (23. January 2008 um 23:05 Uhr).
Alt 23. January 2008, 22:51  
SchallMonster
Member 3rd Class

Standard
Ahh ich sehe Licht
Also das VST ist so eine Standardschnittstelle, dann ist alles klar. Wusste nicht dass das alles so einheitlich ist
Fein fein, dann werd ich mir das noch weiterhin überlegen und bisschen surfen was das Beste wäre in meinem Fall... Ach ja, wie teuer kommen diese Synths bzw. Plugins für die Programme in etwa?
Alt 23. January 2008, 23:05  
RAZE

Benutzerbild von RAZE

Standard
ReFX Nexus - 300€ (zuzüglich Preise der diversen Add Ons)
ReFX Vanguard - 90€
Cakewalk z3ta+ - 79€
Novation V-Station - 30€

also ganz unterschiedlich.....

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht