Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > All the others

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 1. August 2007, 23:03  
loop-o
"Dancechartsmaniac" Poster
loop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz seinloop-o kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von loop-o

loop-o eine Nachricht über ICQ schicken loop-o eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Hmm, hab trotzdem keine antwort bekommen...

schade, aber was solls, werd mir die nummern mal durchhören die ich nicht kenne, und vl auch zuschlagen...

greetz
Alt 2. August 2007, 00:17  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Ausrufezeichen
So, da ich aus dem Urlaub gerade den letzten Funken an mobilem Breitband angekratzt hab, der mir hier aus der Provinz zur Verfügung steht, logg ich mich mal ein. Wahrscheinlich das einzige mal die nächsten 2-3 Wochen!

1. Warum sollte man auf eine CD nicht was rauftun, was sich die meisten wünschen, die dem Aufruf gefolgt sind? Wenn 30 mal Gigis Nummer gewünscht wird, und das dann die öftesten Wünsche sind, dann ist doch klar, dass sie drauf ist.

2. Forenuser - es war nie von einem "Bonus" gegenüber Forenusern die Rede. Ginge auch nicht, woher sollte man die Namen / Nicks kennen?

3. Simon: Schreib mir bitte per PM ein paar Terminvorschläge, dann können wir uns gerne treffen, und du kannst die gerne die gesammelten Daten ansehen und dich der Richtigkeit aller Nummern vergewissern. Bitte Vorschläge erst für Ende August oder so, bis dahin ist mein Kalender leider voll.

4. Wenn jede Einsendung, jeder Tipp und so drauf wären (auch Dinge, die nur einmal genannt wurden), dann hätte die CD ca. 360 Titel drauf gehabt. Bei einer Gesamtdauer von 76 Minuten pro CD also ca. 0,2 Minuten pro Titel. Etwas kurz, finde ich. Oder?

5. simon: Es wurde NUR auf das eingegangen, was sich die Fans gewünscht haben. Vielleicht siehst du dich auch als Fan und definierst die anderen daher vielleicht anders.
Alt 2. August 2007, 00:39  
RAZE
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
OT: viel Spaß und Erholung im Urlaub!

Alt 2. August 2007, 10:46  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
wie dem auch sei, ich dachte mir eh von anfang an, dass es in die hose geht (für mich halt), weil die leute eben nur ein paar nummern kennen und die dann auch nennen, für exoten und wirklich seltene und gute nummern bleibt da kein platz!
anders kann ich es mir nicht erklären, dass jemand, der noch halbwegs bei klarem verstand ist, eine "giulia" oder eine "lonely" vorschlägt, die nicht nur bis zum erbrechen ausgereizt sind, sondern sich schon auf der "best of" und der normalen SI befinden!

ich denke, manche user hier hatten eben gehofft, dass es eine feine cd fernab des kommerzes wird, auf der sich ein paar wirklich seltene und tolle nummern, aktuelle wie ältere, darauf tummeln. in dieser euphorie vergaß man darauf (auch ich), dass es sich nicht um eine dc-forums-wahl handelt, sondern um ein massenprojekt mit massenusern. dass diese jetzt im booklet stehen, weil sie einen gigi genannt haben, jep das schmerzt schon ziemlich!

noch dazu, wo sich manche hier wirklich mühe gegeben haben und dutzende nummern rausgekramt haben, wo nicht mal eine einzige drauf ist. ich finde, da hätte man wenigstens darauf rücksicht nehmen können, eine nummer von jemandem zu wählen, der sehr viele vorschläge machte, nicht nur nach der häufigkeit der nennung der nummer. denn die meisten werden nicht mehr als gigi und gigi genannt haben!

btw sind einige so mittelmäßige sachen dabei bzw. was simon auch meint, eben unbekannte, die die masse sicher nicht genannt hat (zB die fireworks). hier entsteht einfach stark der verdacht, dass man nochmals im potpourri vergangener bitrecordsnummern gewühlt hat und noch das eine oder andere verbrauchbare verwertet hat. denn letztendlich braucht solche schwachen und noch dazu alten nummern niemand. an dieser stelle hätte man einfach auf einen klassiker a la lady violet, pap´s´n skar zurückgreifen müssen!

kurze rede, noch kürzerer sinn....ich bin enttäuscht und habe mir eben wesentlich mehr erwartet und es war von meiner seite sicher auch das erste und letzte mal, dass ich bei sowas mitgemacht habe. lieber ein paar nummernvorschläge für die gewöhnliche SI schicken, bringt scheinbar mehr!

aja und nochwas...ich kann die reaktion von simon durchaus nachvollziehen. man fühlt sich als wirklicher italofan (der nicht nur im vorbeigehen beim saturn irgendwas mitnimmt!), der sein herzblut in sowas reinsteckt und sich bissl was erhofft, eben ziemlich vor den kopf gestoßen, wenn sich dann keine einzige vorgeschlagene nummer darauf befindet und das ist bei sehr vielen hier scheinbar der fall!

Geändert von aqualoop (2. August 2007 um 10:48 Uhr).
Alt 2. August 2007, 13:05  
RAZE
RAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende ZukunftRAZE hat eine strahlende Zukunft

Benutzerbild von RAZE

Standard
Zitat:
Zitat von RAZE
OT: viel Spaß und Erholung im Urlaub!
danke fürs rote punkterl in dem Beitrag *LÄCHERLICH*

Übrigens muss ich gestehn, dass ich alte Klassiker gewählt habe, da ich die CD
mehr als Classics-CD verstanden habe!

Geändert von RAZE (2. August 2007 um 13:07 Uhr).
Alt 2. August 2007, 14:15  
simon1105
n00b 1st Class
simon1105 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard
Berni ich glaube die meisten stimmen mir hier in meinem Beitrag zu - dass die Masse ausser Gigi,DJ Lhasa oder Prezioso eben kaum was anderes an Italo kennt mag ich ja nicht abstreiten aber die Titelauswahl ist mehr als lächerlich.

Das Ziel wurde hier meines Erachtens klar verfehlt - zu dieser Compilation würde eher der Titel Super Italia Vol. 26 II passen - besser wäre es gewesen ihr hättet einen Doppelsampler auf den Markt gebracht.

Wo sind richtige Italo Klassiker a la Mabel oder Hotel Saint George ??

Ach ja Kompliment mit "Luna Nera" ist wenigstens ein Titel drauf,welchen ich genannt habe.

Ich kann mir kaum vorstellen dass sich irgend jemand eine "Touch me" oder eine Overland wünscht - selbst die m2o erschien Mitte Juni,und das war die erste Compilation wo Preziosos neue enthalten war.
Alt 2. August 2007, 14:44  
TiMEDANCE
n00b 1st Class
TiMEDANCE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Benutzerbild von TiMEDANCE

Standard
ja ich stellte damals klar und deutlich die Frage, ob das eher so eine "best of fan edizione" werden soll... oder neuere Titeln...

Da kam kein "muh und mäh" ...

...gut is dann auch klar, dass alles kreuz und quer geht...
Alt 2. August 2007, 15:04  
IAN NEVARRA
"Dancecharts is my life" Poster
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Ich wäre gespannt auf die Verkaufszahlen und dann würde man eigentlich eindeutig sehen, ob das Thema/Ziel verfehlt worden ist oder nicht.
Kann mir kaum vorstellen, dass sich aqua & co. (und hier ist das & Co. nicht abwertend gemeint ) für eine bessere Tracklist bzw. eine Tracklist nach ihren Tipps die CD 10x kaufen nur um die Verkaufszahlen, die bei Tracklist für die Masse erreicht werden (sollen) auszugleichen.

(Hoffe, das war jetzt so einiger Maßen verständlich formuliert... )

Wobei ich nicht weiß, wer hier die "Masse" ist, weil ich kA habe, wer aller mitgestimmt hat und inwieweit sich diese Leute für Italo interessieren....Auf jeden Fall gilt bei dieser Compi: für die Masse bestimmt = von der Masse bestimmt....
Alt 2. August 2007, 15:33  
simon1105
n00b 1st Class
simon1105 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard
Nun mein letztes Statement zu diesem Thema :

Fakt ist dass bei euch (ich selbst komme aus Deutschland) in Österreich vor etlichen Jahren ca 1999 oder 2000 die Italo Dance Welle einen richtigen Boom ausgelöst hat und ich denke viele unter der Fangemeinde oder auch andere würden sich über eine "Revival" CD sehr freuen - und ich bezweifle ob Titel wie Overland vs Chrys feat Luca Zeta den Leuten mehr sagen als Klassiker wie Mabel oder Kim Lukas.

Ich denke eine CD nach meinem Geschmack (oder nach derem der Italofangemeinde) würde sich nicht schlechter verkaufen als diese Pseudo Fan CD (anders kann ich es nicht formulieren).
Alt 2. August 2007, 18:24  
Bernd@IDP
Member 2nd Class
Bernd@IDP wird schon bald berühmt werdenBernd@IDP wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von Bernd@IDP

Bernd@IDP eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
Eines sollte aber auch klar sein:
Diese Aktion selbst blieb ja nicht nur hier in Österreich bzw. in diesem Forum im Gespräch. DJs/Künstler aus Italien haben das auch mitbekommen, u.a. weil diverse Italoseiten und Foren darüber berichten. Von dem einen oder anderen DJ/Künstler wurde sogar persönlich e-mails verschickt das man für sie voten soll, hab selber 3 bekommen. (Namen spielen keine Rolle, wozu auch?) Das sowas ein Voting durchaus beeinflusst, um nicht zu sagen verfälscht, ist dann natürlich klar. Obs jetzt zuweit hergegriffen ist oder nicht, rein theoretisch kann man sich auch 10x temporäre E-Mail Adressen erstellen, dann immer das selbe voten. Auch dann kommt nichts wirklich repräsentatives raus. Ob das nun passiert ist oder nicht, ich weiss es nicht aber unmöglich isses nicht.

Etwas in die Richtung Berni noch:
Die Idee solch eine CD auf den Markt zu bringen find ich nach wie vor toll, jedoch sollte man vielleicht die Methode des Abstimmens überdenken. Das Voting transparenter machen wäre auch toll gewesen, ich glaub du kannst das Endergebnis sicher wo reinposten da muss ich mich nicht irgendwie verabreden, oder?

Visit ItaloDancePortal.com
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht