die geschäftsführerin hat mich gefragt, ich hab natürlich nicht nein gesagt - wäre ja nicht clever (geld ist geld). Klar wollte ich dort an diesem EINEN Abend spielen. trotzdem stört es mich nicht "persönlich", dass ein mp3 dj jetzt meinen job macht - ist ja eigentlich nur ein Lob für mich, dass ich zu gut für dieses lokal bin Und Kontakte zu anderen Lokalen und Agenturen hab ich gotteseidank genug
Trotzdem stört es mich natürlich, dass dort übergünstige Mp3 Djs so einfach zum zug kommen und sicher auch Newcomern, die noch nirgends gespielt haben einen Arbeitsplatz wegnehmen. Wenns bei mir so ist, warum sollte es dann bei anderen anständigen djs anders sein? Thats it!!!
Nicht böse sein Aristoteles aber wenn du so gut wärst, dann wärst du nicht auf dieses Lokal angewiesen, und hättest den Thread gar nicht eröffnet.
Klar wurmt es dich, weils vielleicht eine kleine Chance für die gewesen wäre - die dir jetzt so ein mp3-Hansi weggenommen hat.
Wir alle haben schon unsere Niederlagen einstecken müssen.
Ich sag dir nur soviel:
Eine gute Diskothek denkt über so einen Hansl ned amal nach.
Da gehts schon um andere Summen
sei mir bitte nicht böse, aber willst du mir jetzt sagen, dass ich nicht gut auflegen kann, oder was?
Hab schon vor 900 Leuten gespielt, also was soll diese anschuldigung?
Am besten nicht reden, sondern selbst anhören...
Komm mal wieder runter von deinem hohen Roß (da hat der Schicki schon recht damit)
1. Ich hab auch schon "ein paar Mal" vor 2-3.000 Leuten gespielt.
Das heisst gar nichts, weil es gibt auch genug die nur deshalb bei solchen Veranstaltungen spielen weils jemanden kennen.
2. Ich distanziere mich davon dich wegen irgendwas zu "beschuldigen".
Es wirft halt ein dementsprechendes Licht auf dich, wenn du einerseits darüber jammerst:
" Ein Mp3 hansi nimmt mir ein Booking weg"
sich im Nachhinein herausstellt, dass du dein eigenes Equipement mitnehmen musst,(Welcher ernst zu nehmende Dj macht sowas?)
und aber gleichzeitig sagst " ich bin gut weil ich schon vor 900 Leuten gespielt habe ".
Das passt irgendwie nicht zusammen.
Wenn das so wäre, dann würdest du gar nicht darüber nachdenken in so einem Lokal zu spielen, da du ja nicht darauf angewiesen wärst.
Eine gute Diskothek denkt über so einen Hansl ned amal nach.
so ist es.
ABER: damit man mal irgendwann in guten discotheken am start sein kann, muss man klein anfangen, in irgendeiner tschumsn
auf lange sicht gesehen wird dieses mp3-auflegen-dingsl immer interessanter werden für leute, die neu in die szene wollen. laptop und a gfladertes programm hat bald scho jeder.
trotzdem kann und will ich mich nicht mit dem gedanken anfreunden, dass die DJs bald nicht mehr mit plattencases und koffern inkl. turnies daherrauschen. man wird immer hoch im kurs sein auch wenn man nicht mit tonnen von gekauftem oder weniger gekauftem mp3-müll daherkommt, auch wenn das schnelle geld damit nicht zu machen ist als newcomer. ist so, faktum. ein grund mehr, an sich selbst zu arbeiten. und irgendso ein mp3-waschl wird eh langfristig in einer schleife hängenbleiben, wird eher selten vor mehr als einer handvoll leute auflegen. da setzen sich ganz andere leute durch, ein laptop und a paar mp3s oben sollten nur ein anhängsel für CD-player und turntable sein.
da musst einen langen atem haben.
UND: aus meiner sicht ist es mehr als nur lächerlich zu sagen, weil ich vor XXX leuten aufgelegt habe, bin ich gut oder weniger gut. gibts denn schlechte deejays?! eher schon schlechtes verhandeln um den preis für so ein booking - obwohl 10 euro wohl unerreicht bleiben werden anhören wird man sich immer dieses und jenes, im kleinen kreis zieht doch eh nur die trackwahl und nicht ob die visage passt oder das outfit.
das kommt alles auf dauer zusammen, irgendwann wird man ein niveau erreicht haben wo man nur mehr nach perfektion streben muss, nicht mehr ob ich jetzt pro booking 10 oder 1000 euro verlangen muss.
einfach abhaken, nächste location.
20111123: Gunners _ BVB 2-1 (CL)
20111126: BVB _ GE 2-0 (BL)
20111203: BGM _ BVB 1-1 (BL)
20111206: BVB _ OM 2-3 (CL)
20111211: BVB _ Lautern 1-1 (BL)
20111217: SCF _ BVB (BL) "We have a grandious Saison gespielt!"
nächset location: mach ich eh so...
hab dem schicki schon eine pm geschrieben - ist schon alles geklärt...
egal: in kurzform: weil man in diesem forum ja immer rechenschaft geben muss...
War zufällig einmal bei einer party eines freundes in diesem lokal. es gab einen aushang: "dj gesucht"! Ich dachte mir spasshalber, ich lasse eben meine telefonnummer dort - da ist doch nichts dabei...
Es gibt DJs mit mittlerweile größerem Namen, die vielleicht auch just for fun ihre telefonnummer dortlassen würden.
Gute bzw. schlechte Leute - das kann man nicht sagen, geb ich dir recht delta - das ist immer relativ
Ich hab übrigends NIEMANDEN gekannt und habe es geschafft vor einer größeren menge zu spielen. Wen sollte ich mit 16 auch schon kennen? Wäre dieser Act mittels Connections zustandegekommen, könnte ich nicht stolz daruf sein. Stolz hat aber überhauptnichts mit "hohem ross" zu tun!!! Das sind zwei verschiedene sachen...
Und wegen Equipment mitnehmen: es gibt genug ernstzunehmende deejays die das machen: ich sage nur gabry ponte, gigi, fedde le grand, etc...
Und dass nicht die Ausrede kommt, dass das nur bei Top DJs zutreffe - auch bei DocLX gibt es viele Djs die ihr eigenens Equipment zu bookings mitnehmen (gegen bezahlung versteht sich).
Ich werde aber sicher in so einer "Segafredobude" nicht um 10 Euro auflegen und dazu noch mein equipment zur verfügung stellen, kann mir auch nicht vorsetllen, dass das irgenwer von euch machen würde - soviel stolz sollte jeder haben.
Geändert von djaristoteles (24. March 2007 um 16:43 Uhr).
Also ich würde mich da drüber nicht so aufregen,... ich halte zwar selbst wenig bis gar nichts von MP3's , aber leider gibts immer wieder solche Fälle und du bist sicherlich nich der Letzte, dem sowas passiert!
Tatsache ist, dass so manch ein Lokal bzw. Lokalbesitzer nicht bereit ist, viel für einen DJ zu zahlen, jedoch jede menge Profit daraus ziehen will!
Aber ich kanns nur immer wieder betonen: " QUALITÄT STATT QUANTITÄT".
Also, mach dir nichts draus,... irgendwann kommt jeder Veranstalter bzw. Lokalbesitzer drauf! :-)
Das traurige ist nur, dass man, wenn man sowas ins forum stellt, gleich selbst, aufgrund "ein angeblich schlechter dj zu sein", angeprangert wird. Wirklich nervig....
HM ich weiss ned irgendwie stimme ich den Delta schon zu , sry Aristoteles , aber du bist eben ka Tiesto oder ka Gigi oder ah andere Berühmtheit mit Namen .(is ned Bös gemeint und damit möcht ich auch gar ned dein Könnnen anzweifeln )
Abgesehen davon Wenn solche Leute die du erwähnt hast wie Gigi Gabry und Co wird das Equipment zu Verfügung gestellt , die nehmen ned ihr Equipment mit aussa Kopfhöhrer vielleicht .
Das traurige ist nur, dass man, wenn man sowas ins forum stellt, gleich selbst, aufgrund "ein angeblich schlechter dj zu sein", angeprangert wird. Wirklich nervig....
wenn dich so eine kritik aufregt dann bist du kein guter DJ,... ein guter DJ tut sich nicht rechtfertigen sondern zeigt es jemanden das er gut spielen kann,... und nur weil du bei ca. 900 leuten aufleget hast heisst es noch lange nicht das du gut bist.
und by the way der Delta hat nicht wörtlich geschrieben das du NICHT gut bist.... er hat nur geschribeen "wenn du so gut wärst" und da fällt unter kritik!!!
Ich hab oft auch schon gehört das ich ein "schass" zam spiele "das des der ur schmorn ist" aber das ghört dazu,... aber dafür kommen die meisten feedbacks das ich "spitze bin" "ein hammer usw." ich hab schon mal (damals) 500 Schilling von jemanden bekommen nur weil ich ihm ein lied gespielt habe mit einen perfekten übergang.
ich hab schon mal bei über 1000 Leuten aufgelegt und prahl ich damit herum? nein.... weil ich weis das der Delta, Forcebraker, tpk, mine, Stevie usw.... schon bei über weithaus mehr Publikum aufleget haben und prahlen die mit zahlen herum,... NÖÖÖÖ
Also brauchst die net aufregen,... wie schon erwähnt wenn jemand keine Kritik als DJ verträgt soll er ein anderen Beruf suchen.... Kritik muss jeder "künstler" vertragen!!!