Es geht um ein kleineres lokal. Nicht besonders aufregend, eher eine gemütliche bar, (segafredo-like). Angeblich läuft dort am Samstag eine etws größere Veranstaltung und vor einer woche fragte mich die geschäftsführerin, ob ich chillige musik auflegen könnte. hab mir natürlich gleich gedacht dass das rein just for fun ist. Die dame hat dann noch gesagt, dass ich Equipment auch selbst mitnehmen müsste und hat mich dann gefragt, was ich mir als gage vorstellen würde! Ich hab ihr dann einen wirklich fairen preis (wo normal schon 2 turntables + 2 cdjs + Mixer ausborgen viel mehr kostet) für Equipment und Auflegen selbst vorgeschlagen. Preis war natürlich völlig ok!
Aber jetzt kommt es: Heute Nachmittag: Anruf - Absage!!!
Begründung: Ich bin zu teuer, Auflegen mit Plattenspielern oder cd playern sei nicht nötig! Ein anderer "DJ" der angeblich mit einem Computerprogramm auflegt, verlangt nur 8 % von meiner gewünschten Gage!!! Das sei natürlich weitaus billiger und deshalb haben sie sich für diesen Computerdj entschieden!
Ich habe gesagt, ok, kein problem (bin wirklich nicht neugierig auf soche lokale). Dann hat mir die Geschäftsführerin noch angeboten, dass ich am Samstag vorbeischauen kann (quasi, dass ich durch die Konsumation von 1 oder 2 Getränken die halbe Gage für den Computerdj finanziere
!!!!! )
Ich hab gesagt: Danke, hab schon was anderes vor
Wie gesagt bin ich wirklich nicht enttäuscht von so einer Gulaschbude eine absage zu erhalten. Eigentlich macht mich das nur stolz weil ich für solche lokale viel zu viel drauf hab!!
Trotzdem ist es der Beweis, dass es richtige DJs heute schwer haben.
Wäre ich ein Newcomer sind solche Gigs die einzige Möglichkeit auf sich aufmerksam zu machen - aber was ist? Ein Mp3 Dj nimmt ihm einen Job weg! Und genau das ist das traurige daran!!
Ob der Mp3 DJ seine dateien jetzt kauft oder saugt ist mir egal - trotzdem kann ich es mir nicht vorstellen, dass jemand um ein bisschen mehr als 10 Euro für den ganzen abend
verlangt, seine Musik kauft (obwohl da einige leute in diesem forum wieder ganz anderer meinung sein werden
)!!!
Frechheit sowas! Hauptsache der typ bekommt 10 euro, und unterhält sich mit ein paar mädels... mehr will er anscheinend nicht!?!?!