Zurück   dancecharts.at forums > Soundstyles > All the others

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 17. November 2006, 13:12  
simon1105
n00b 1st Class
simon1105 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard
Damit meinte ich nicht,dass diese Sachen schlecht sind.Wollte nur damit sagen,dass auf der 21 er Super Italia eben viele Titel waren,welche eher auf eine Super Austria passen würden.
In Österreich ist man eh in Sachen Italo Dance besser dran - bei uns in Deutschland wird man oft schon verpönt wenn man als Musikgeschmack "Italodance" angibt.

@ Berni - die Zusammenstellung an sich finde ich klasse,nur waren eben die vorhergehenden Super Italia's aktueller.
Was mich auch erfreut,ist dass die Super Italia seit 2001 besteht - in dieser Zeit hat man schon viele Compilations kommen und gehen sehen (und sie ist eine der wenigen welche noch "reinen" Italodance beinhaltet.
(Discoparade ,Tam Tam Compilation,Altromondo etc..haben sich total von diesem Musikstil entfernt)
Von daher hoffe ich dass uns die Super Italia auf Dauer erhalten bleibt.
Alt 17. November 2006, 13:33  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von aqualoop

Ausrufezeichen
die von dir genannten compilations sind halt ausschließlich welche für den italienischen markt, das muss man auch dazu sagen!
und der ist zur zeit wie in ganz europa voll im housetrend und dementsprechend handelt es sich um reine house compis.

einzig die m2o schlägt da noch etwas aus dem rahmen, allerdings beinhaltet auch diese von ausgabe zu ausgabe mehr house. weiters hat die eine große fangemeinde aufgrund ihres einzigartigen und guten mix!

italo gehört nur auf paar compis und wieder mehr gespielt, dann wär er von heut auf morgen wieder "in" oder zumindest wieder relativ im kommen, da bin ich mir sicher!
Alt 17. November 2006, 14:04  
cytnation
Full Member
cytnation wird schon bald berühmt werdencytnation wird schon bald berühmt werden

Benutzerbild von cytnation

Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop
find ich alles richtig was du sagst, genau so ist es!!

nur halt schade, das zur zeit fast nichts italomäßiges mehr in ö produziert wird. die letzte nummer, die ich zu italo zählen würde, war eh aus eurem hause. "b-long - i belong" oder so ähnlich hieß die, eh auf der letzten SA drauf!

wie dem auch sei...das problem ist auch zuwenig werbung. haben wir eh schon hundertmal durchgekaut. wenn überall nur house und hands up gespielt wird, hat der italo natürlich keine chance. und den leuten gefällt eh alles, wenn sie es paar mal hören!
somit sind eigentlich die discotheken und djs auch zu einem großen teil schuld!

bezüglich Italo in Ö gibt (gäbe) es einige (vor allem auch Newcomer) die den Style wirklich gerne, aus Überzeugung und gut machen...authentischer Italosound wäre also jederzeit möglich wenn nur etwas mehr Nachfrage da wäre...leider wird durch mehrere Faktoren und vermehrten Support von (Italo) Hands Up Projekten (in Ö aber auch IT siehe M2O) den traditional, eher soften Italo Produzenten der Boden fast automatisch unter den Füßen weggezogen...

somit gibt es derzeit auch einige Projekte, die von vielen Italo zugeordnet werden, aber vom Sound eigentlich nicht typisch sind...Bsp. für mich (zwar nicht aus Ö) Italobrothers...ich vergleich das gerne mit nem typischen Italo Produzenten, der auf einmal Hands Up produziert...klingt nicht wirklich danach...Prezioso, Floorfilla, Lhasa etc. haben mittlerweile auch nur noch ansatzweise mit Italo (außer bezüglich Herkunft) was am Hut...aber ich hab was vergessen..der Name zählt...hehe würde verheerend sein wenn ich z.B. nen Prezioso von der Compi streiche weil er nicht dem Style entspricht hehe

nächster Faktor Discos & DJs...ganz richtig...Ö ist ein typisches Mitschwimmer Land...alles super was "in" ist, wer nicht mitzieht wird einfach nicht supportet...immer den leichteren Weg zu nehmen ist sicher einfach...es gibt ganz wenige DJs / Labels etc. die immer noch zu dem stehen was sie jahrelang vertreten haben...denen kann ich nur zu ihrer Einstellung gratulieren...traditional Italo war und würde noch immer gut zur Steigerung oder Einleitung von Breaks passen (langsamer als Hands Up, schneller als House)...

Argumente wie die Leute wollens nicht o.ä. sind für mich nur ne Alibi Ausrede...wenn ein Song gut ist gefällts den Leuten normalerweise auch und sie laufen sicher nicht von der Tanzfläche...ich kann aber sehr wohl verstehen, dass die Leute den Style zu langsam oder ungewohnt finden wenn ihnen sonst nur Hands Up, R&B und House präsentiert wird...Mut anders zu sein fehlt leider vielen DJs...Verkaufszahlen und Chartplatzierungen von Compis wie Super Italia etc. beweisen eindeutig, dass es viele Leute gibt, die gerne sowas hören...

Nächstes Argument, es gibt kein Material...sicher gibt es Material, das in Schubladen verstaubt oder nur bei Insidern bekannt ist bzw. sehr schwer zu organisieren ist...Frage ist nur wie soll sowas bis zu uns kommen wenn schon in Italien der Support dafür fehlt...wenn ich gerne was haben möchte, muss ich auch meinen Teil dazu beitragen und soweit wie möglich unterstützen...welcher Produzent produziert gerne Nachschub, invesiert in Single & Bemusterung und wird dann sogar noch wos nur geht blockiert und der gut gemeinte Versuch endet in nem dicken Minus...

Nächster Punkt Compilations...leider Gottes immer wieder ein super Argument von Compilern und Hörern...das Lied war schon dort und dort oben (auch wenns z.B. ein anderer Mix ist)...schön und gut wenn jeder exclusives Material haben möchte, aber stellt euch mal nen Produzenten vor...wer produziert ein Lied damit er dann in Ö genau auf einer Compi vertreten ist und bei den anderen kommt er gar nicht mehr in Frage (sogar ein anderer Mix wird nicht mehr genommen) weil er ja schon auf einer Compilation oben war...macht viel Sinn...

Noch ein Punkt den man auch fast ansprechen muss ist das Stichwort "Freundalwirtschaft" in Ö...im Ausland sieht man dann meistens wies anders laufen kann...dort ist keiner voreingenommen und entscheidet nach Label oder Herkunft...zwar auch schwer unterzukommen, da natürlich in vielen Ländern nationale Produkte verständlicherweise supportet werden, aber die Ausgangsposition ist zumindest für alle Projekte die selbe und es setzt sich der durch, der musikalisch überzeugt...
somit ergibt sich z.B. oftmals die Situation, dass ein Ö Titel in Ö auf 1-2 oder gar keiner Compi vertreten ist, im Ausland aber in mehreren Ländern oft veröffentlicht bzw. gut platziert ist... komisch irgendwie hehe

greetings,
C.Y.T.

WEBSITE | MYSPACE | CATALOGUE | ARTISTS | SHOP

LABEL - PRODUCTION - PUBLISHING - MANAGEMENT
Alt 17. November 2006, 14:08  
DJ Berni

Standard
Hab mir die Cd gerade gekauft, und bin auch ein bisschen enttäuscht, vor allem warum immer wieder die uralten Version drauf sind! Das war schon bei der "Tecno Uonz" so und jetzt ist es bei "Again", die neuen Versionen sind um ein vielfaches besser! Das würd mich jetzt mal interessieren warum man das immer macht!
Alt 17. November 2006, 16:32  
aqualoop
1. Verwarnung
aqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz seinaqualoop kann auf vieles stolz sein

Ausrufezeichen
@dj berni

ich nehme mal an, aus lizenztechnischen gründen. ist aber auch nur eine vermutung, weil ich kenn mich da nicht aus!

@cyt

das unterschreibe ich so wie es ist! nur was dagegen tun?? das ist ein teufelskreis, aus dem man nur schwer rauskommt!

Geändert von aqualoop (17. November 2006 um 17:08 Uhr).
Alt 17. November 2006, 17:34  
aqualoop
1. Verwarnung

Ausrufezeichen
so, hab mich auch gerade durch die rush hour gequält, um sie mir noch heut zu besorgen

hier jetzt mein offizielles feedback/bewertung:

01. danijay feat. roby rossini - arcobaleno
eine sehr gute italo nummer, keine frage. allerdings schon etwas alt und ausgelutscht. des weiteren frage ich mich, warum man nicht eine neuere danijay nummer genommen hat, es gibt da soviele! 3/5

02. floorfilla - cyberdream
gefällt mir sehr gut die nummer. auch relativ aktuell 4/5

03. gigi d´agostino - again
ich blende mal kurz meine vorurteile gegenüber herrn d´agostino aus. ich verstehe ja, das der typ aufgrund seines namens auf jeder compi drauf sein muss
mittelmäßige nummer, ganz nett 3/5

04. paolo ligorio - the colour of my life
so muss eine gute italo nummer 06 klingen!! natürlich von mantero. auch aktuell 5/5

05. the produxer - state of mind
auch einen neue nummer von bit records. aber wie ich finde, nichts besonderes...ganz nett. 3/5

06. fabrizio e marco - you are
auch nur eine durchschnittsnummer. aber für einen song von suprime records recht nett 3/5

07. aqualuce - tachion communication
naja...von denen gibt es auch schon neueres. auch ganz nett, reißt mich ebenfalls nicht vom hocker! 3/5

08. stefy nrg - i need music
eine gute nummer, allerdings wäre der danijay remix besser gewesen. leider auch schon von vorvorgestern. trotzdem 4/5

09. dj lhasa - arms of heaven
nachdem das original schon eine bombe war, kann man nicht viel falsch machen. tut er in dem fall auch nicht der lhasa. original vocals, super mellow, einen abzug gibts doch wegen des covers von sunbeam. 4/5

10. calvaruso feat. gilles - make you love
eine gute italo nummer. bei der fragte ich mich immer, warum die nie auf eine compi kam. jetzt, nach so langer zeit, also doch 4/5
btw...der junge ist erst 17, für sein alter eine tolle leistung!

11. dj sanny j - pensami anche tu
also das original ohne den smalltownboys vom frühjahr ist um welten besser! schade...trotzdem 3/5

12. d - light - love sensation
yeah...super elektro house nummer. mal etwas anderes und bringt abwechslung rein, ohrwurm ist sie obendrein. 5/5

13. gabry ponte - elektro muzik is back
eine von den innovativsten gabry nummern in letzter zeit, gefällt mir sehr. allerdings hätte hier der radio edit gereicht...nach 04 min. wird es doch etwas eintönig und langweilig. 4/5

14. tk - that don´t impress me much
ok, der berni mag das wort lückenfüller nicht. aber sorry, das ist eindeutig einer. ähm...das original fand ich schon nervig und diese belanglose version. sehr einfallslos, nichtssagende stimme und aus dem jahr 99?! 1/5

15. roberto molinaro - let´s work
sehr viel kann ich auch dieser nummer nicht abgewinnen. gab schon viel viel besseres vom herrn molinaro. aber aktuell wenigstens. 3/5

16. dark angel feat. tk - dedicated
wieder ein italo muss. zwar auch schon aus der mottenkiste, ABER eine bombe! schon lange nicht mehr so eine geile mellow gehört! 5/5

17. the dreamers - dancefloor
auch eine sehr gute nummer. schöne vocals, gute mellow. das sie schon älter ist, lassen wir mal beiseite. 4/5

18. insane - honey sex
zwar kein italo, aber coole nummer. 4/5

19. corona - i´ll be your lady
corona hat zwar auch schon mal bessere zeiten erlebt, trotzdem eine housige recht gelungene nummer. 4/5

somit..."normal - otto - verbraucher wertung": 4/5
+
meine "italo - fan wertung" 2/5

macht gesamt....3/5

und leute, kauft sie euch, egal ob sie euch gefällt oder nicht. italo gehört einfach unterstützt und es kaufen bzw. hören eh jetzt schon viel zu wenig leute!!

Geändert von aqualoop (17. November 2006 um 19:29 Uhr).
Alt 18. November 2006, 16:22  
soundnoize
Insane Poster
soundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz seinsoundnoize kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von soundnoize

soundnoize eine Nachricht über ICQ schicken
Standard
ja, der Norbert Grießhuber aus Groß-Fistritz hat an remus und a gscheite basskiste im auto, der will das sein auto brummt und wenn er sich die superitalia anschaut und den gigi drauf sieht....normal kaufgrund...

.....aber nachdem der gigi schon ca. 10 schlechte songs hintereinander hatte, wird auch der Norbert gecheckt haben, dass es nix gscheits sein muss......also ich schlaf ein bei der nummer und der text...wah

Alt 18. November 2006, 16:56  
aqualoop
1. Verwarnung

Reden
but it doesn´t matter, what norbert thinks about gigi!
if he looks after all the other great artists like ponte...ui...but after checking out electro muzik, his face turns into an antic, his voice getting higher and higher while trying to get out of his car bevor suffocating

nono...SI isn´t compatible with the pretensions of a norbert...who the fuck is norbert?
Alt 27. November 2006, 22:54  
Flavius
Member 3rd Class
Flavius zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit

Flavius eine Nachricht über ICQ schicken Flavius eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von aqualoop
und leute, kauft sie euch, egal ob sie euch gefällt oder nicht. italo gehört einfach unterstützt und es kaufen bzw. hören eh jetzt schon viel zu wenig leute!!

Genau so ist es ! Jahre lang ist SI die einzige Cd, die ich so kaufe, wie die Prinzenrollen beim Billa - ohne lang zu schauen, was drin ist - einfach aus dem Regal und ab zur Kassa. (Gilt für Super Austria natürlich auch).
Alt 1. December 2006, 10:23  
DJ Berni

Standard
Auf der neuen Nachtschicht ist von Gigi - Again der "Tanz Fm Mix" drauf!
Warum die Super Italia das wieder mal nicht schafft bleibt ein Rätsel
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht