ist das die tatsächliche tracklist?....kann ich nicht glauben....eher eine best of 2006
da sind ja fast nur alte schinken drauf........ ......mehr als die hälfte der tracks hats schon vor einem jahr gegeben......
__________________
Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät!
Und ich hab immer die Mania Italia kritisiert und diese Compi in den Himmel gelobt.
Die einzig wirklich neuen Sachen sind Paolo Ligorio von Armonica und The Produxer von Bit Records.
Alles andere ist teilweise uralt - Dark Angel feat TK ist vom Sommer 2005 (!!!).
Die Zusammenstellung an sich ist wirklich nicht schlecht,nur frag ich mich wo die anderen neuen Bit und Armonica Sachen geblieben sind.
Hat man jeweils nur eine neue Freigabe bekommen??
So, ich gehe einmalig und kurz auf manche Fragen ein ...
Dark Angel feat TK ist vom Sommer 2005
Wird in kürze ganz neu aufgelegt, auf großem Label. In Ö noch nicht verkoppelt.
Guter Dance aus Italo. die sind alle aus dem frühjahr?
Die CD ist vorwiegend für Leute zusammengestellt, die Italo nicht als INSIDER kennen - sondern als Musikhörer. Und diese Titel schwappen erst jetzt zu uns! DJ Carpi,Altar Boys,Emyott,Gabry mit "U.N.D.E.R.G.R.O.U.N.D",Dottor 69,Red DJ,Raviv,Marco Skarica,Blue Venice,Dance Floor....
Eine CD dieser Größenordnung hat enorme Vorlaufzeit - zu Zeiten des Tracklistings sind diese Titel noch in der Ursuppe der italienischen Sequenzer geschwommen.
(Diese Antwort beinhaltet auch Fragmente der ersten zwei Punkte.)
Übrigens sind 3-4 davon härteste Electrotracks (bzw die Originale davon zumindest), die der Italogemeinde wohl eher schwerlich gemundet hätten.
Mit Italien zu verhandeln ist immer sehr schwer - manche Titel, die man anfragt, sind bei den Labeln noch unbekannt oder nicht kommuniziert. Was es nicht gibt, bekommt man auch nicht frei. Und bis die CD dann im Handel steht, kennt ihr Experten sie schon.
Es ist übrigens ein großes Kompliment, dass man per Volume bei Anfragen mehrmals hört: "Wa, das kennt ihr in Österreich schon? Bei uns kennt das noch keiner ...." Mehrere Monate später taucht der Titel dann auch in den Dancecharts auf.
Aber: Lieber Freunde ... ich möchte erst gar nicht anfangen zu zählen, wieviel geile Titel da drauf sind, die es so in Österreich auf noch keiner Kopplung gegeben hat.
Und DAS!!! ist der wirkliche Auftrag der Super Italia. Tracks aus Italien nach Österreich zu bringen und Otto Normalhörer nahe zu bringen. Die Mission, überneue Titel vorweg für Experten in den Musikraum zu schleudern sollen und können nur die italienischen Compilations besorgen. Und für den danceliebenden Norbert Grießhuber aus Groß-Fistritz ist das die ideale Zusammenstellung. (Wenn man die paar Werte aus der Gleichung nimmt, die abgelehnte Freigaben oder unverschämte Lizenzforderungen betrifft.)
Übrigens muss ich hier auch mal den Herrn aqualoop, simon und soundnoize loben:
Die halten dem Italodance trotz oft schwerer Lage die Stange und beschäftigen sich intensiv damit. Manche schreiben mir auch oft ihre Favoriten, von denen man manche sogar wirklich auch mit auf die CD geben kann. Solche Fans und Kenner sind für jede Musikrichtung gut.
So, das war´s von mir - auf Play drücken und Italo geniessen.
von mir ein danke für deine ausführliche stellungnahme!
find ich echt eine nette geste und ein faires service! und ich will mich nicht einschleimen, aber nach soviel kritik gehört durchaus auch das positive betont
__________________
~~~jedes spiel sieht fair aus, wenn alle teilnehmer gleichermaßen betrogen werden~~~
Solange der Austro Dance Anteil nicht so hoch ist wie bei der 21'er ist mir alles Recht. Versteh eh nicht warum solche Sachen da drauf sind,für was gibts eine Super Austria ??
Indietro,Deep Spirit und so ein Zeugs meine ich damit.
Also ich weiß nicht ob manche überlegen was sie hier schreiben, aber solche Aussagen haun mich persönlich um...
Mit einer solchen Einstellung ruiniert ihr die ganze nationale Italo Szene und mich wundert nicht, dass immer weniger Leute gewillt sind Italo zu produzieren wenn in Ö trotz Compilations in dem Style kaum Support dafür da ist.
Guter Italodance wird schon lange nicht mehr ausschließlich in Italien produziert...neben österreichischen Produktionen gibts auch immer wieder tolle Nummern aus Spanien, Dänemark oder auch Tschechien kürzlich mit Verona...komisch, dass bei Nummern wie Millennium, Jonathan Varela, Verona etc. nicht kritisiert wird und bei Ö Produktionen, die teilweise sogar in Co produziert oder von Italienern geremixt werden oder ins Land hereinlizenziert werden schreit jeder auf...das find ich wirklich erbärmlich...
Jedes andere Land supportet nationale Produkte mehr als Ö und gerade bei Compilations sollte die Qualität bzw. der Style im Vordergrund stehen und nicht wo was produziert wurde oder ob das Label aus Italien ist...der Song zählt...
Super Austria ist sicherlich eine mögliche Plattform für alle Ö Produktionen nur repräsentiert sie mittlerweile nur mehr einen kleinen Ausschnitt der nationalen Dance Szene, nämlich hauptsächlich Hands Up oder Electro...bei den ersten Volumes fand ich die Stil-Vielfalt irgendwie deutlich besser als jetzt...Euro & Italodance sind kaum noch darauf zu finden...
Normalerweise sollte eine Produktion zuerst mal im eigenen Land unterstützt werden und dann über die Grenzen hinauswandern...traurig, dass viele Randgruppen Produktionen aber im Ausland weit erfolgreicher sind und national völlig unter den Tisch gekehrt werden...
find ich alles richtig was du sagst, genau so ist es!!
nur halt schade, das zur zeit fast nichts italomäßiges mehr in ö produziert wird. die letzte nummer, die ich zu italo zählen würde, war eh aus eurem hause. "b-long - i belong" oder so ähnlich hieß die, eh auf der letzten SA drauf!
nun ja, im ausland außerhalb italiens passiert momentan jedoch auch kaum mehr was. der cosmic club millennium in spanien bringt halt einmal jährlich einen titlesong raus, das wars dann auch schon.
interessanterweise wird in spanien und zur zeit auch in kroatien beim label akryr music...bin mir jetzt nicht sicher, ob das italien oder kroatien ist...glaube, das letztere, ebenso wie bei saifam, sehr viel eurobeat titel produziert. die scheinen momentan in manchen kreisen sehr beliebt, bei uns leider jedoch unhörbar
auch ich finde die persönlich viel zu hektisch...alles was jenseits der 160 bpm ist...naja
wie dem auch sei...das problem ist auch zuwenig werbung. haben wir eh schon hundertmal durchgekaut. wenn überall nur house und hands up gespielt wird, hat der italo natürlich keine chance. und den leuten gefällt eh alles, wenn sie es paar mal hören!
somit sind eigentlich die discotheken und djs auch zu einem großen teil schuld!
__________________
~~~jedes spiel sieht fair aus, wenn alle teilnehmer gleichermaßen betrogen werden~~~