also neben dem eh schon angesprochenen problem mit der kleinkariertheit der leute und das jeder jeden kennt, kommt bei mir zusätzlich das problem, das ich am land einfach kaum was bekomme was ich zum leben gerne habe!
zum kleidung einkaufen bin ich schon mein leben lang immer nach wien oder italien gefahren, weil ich in nö da einfach nichts bekomme was ich will.
wer da ein bissal trendy sein will, kommt um die stadt nicht rum.
aber auch kulinarisch stellt das land eine große lücke da.
alleine 80% der gewürze, die ich zum kochen brauche, krieg ich nur am naschmarkt. meine geliebten englischen essig chips und meinen italienischen und spanischen käse überhaupt nur beim meinl am graben (da ist auch wien provinz, echt).
musik das nächste kapitel. die hälfte krieg ich sowieso nur beim exclusive, der rest findet sich mit müh und not beim saturn oder bei der emi. virgin war da auch super, gibts ja leider nicht mehr!
möbel: es ist ja nicht so, das ich jeden tag meine wohnung neu einrichte, da versagt das land jedoch fast gänzlich. ok, auch da fahr ich am liebsten nach italien, aber wien bietet da mit dem kare doch sehr schöne und ausgefallene sachen an
vom nachtleben sowieso zu schweigen...somit kann ich die stadt da nur bevorzugen, auch wenn landluft oder sonstiges auch vorteile hat, aber einfach viel zu viele nachteile!