ich weiß nicht, können die leut nicht in ein geschäft gehn und sich a platte kaufen, jahrzehntelang war das möglich und jetzt auf einmal nicht mehr
ich hätte da sogar eine "gute" Theorie *g*
Die Menschheit ist faul geworden ganz einfach Bsp.: Handys statt Festnetz telefon zuhause (man bleibt lieber sietzten befor man aufsteht), Autos statt Fahrrad fahren oder Zufuss gehen, downloaden statt selbst kaufen, E-mail oder SMS schreiben staat Brief schreiben (Beispiel:Liebesbriefe usw... kommt besser wenns von der Hand geschrieben wird, meiner meinung nach, ist perönliche). Computer oder Consolen spielen statt div. Aussen oder Innenaktivitäten,... usww... *g*
gut ich selbst nicht besser ich mach das alles auch aber ich mein ja nur,... ausser das mit den Brief,... wenn ich a freundin hab dann mach ich natürlich handgeschrieben, ist viel romantischer
Die Menschheit ist faul geworden ganz einfach Bsp.: Handys statt Festnetz telefon zuhause (man bleibt lieber sietzten befor man aufsteht), Autos statt Fahrrad fahren oder Zufuss gehen, downloaden statt selbst kaufen, E-mail oder SMS schreiben staat Brief schreiben (Beispiel:Liebesbriefe usw... kommt besser wenns von der Hand geschrieben wird, meiner meinung nach, ist perönliche). Computer oder Consolen spielen statt div. Aussen oder Innenaktivitäten,... usww... *g*
gut ich selbst nicht besser ich mach das alles auch aber ich mein ja nur,... ausser das mit den Brief,... wenn ich a freundin hab dann mach ich natürlich handgeschrieben, ist viel romantischer
Ich glaub dafür gibts einen Ausdruck... Technischer Fortschritt
Mit dem Liebesbrief hast vollkommen recht! Aber wer schreibt denn bitte einen Liebesbrief per mail? Das is ja low
schwachsinn,.... djs brauchen ne qualität das is mal klar aber für was sollte sich ein normaler privater user meist im downloadfähigen alter zwischen 14 und 18 oder so *grins* ne cd von dem wenigen taschengeld das er/sie bekommt kaufen, wenns die musik mit hörbarer *qualität* im internet zum saugen gibt?
naja ich finde auch nicht das, dass so schädlich für die musikindustrie ist. lieder werden so schneller verbreitet und bekannter... ich hab auch lieber das original und auf cd... aber denkt mal so wenn sich einer keine cd kaufen kann und es keine downloadmöglichkeiten geben würde dann würde er sich auch keine kaufen... da es ja zu downloaden ist.. ladet er sichs runter und schickst vl anderen leuten, dadruch wird das lied bekannt,... und wenn es wirklich gut ist kaufen sich auch die sauger dann das original.
leiden tut mehr der handel, die vom cd verkauf leben,.. aber gut das sie jetzt auch mp3s zum saugfen anbieten wie dj-shop.at
so das ist meine meinung.*grins*
Für mich sind diese mp3s nicht für den privaten Gebrauch, sondern für den Job als Resident wichtig.
Ich geb genug Geld für Vinyl, CDs und anderes Zeugs (Kopfhörer usw. ...) aus, als DJ in meinem Club will ich aber auch immer alle (spiel- und tanzbaren) aktuellen Chartstitel dabeihaben. Da ich die meisten dieser Nummern aber nur 2-10 mal rauslasse, ist es mir leid um die 7 Euro für eine CD, die nach 2 Wochen wieder in der Versenkung verschwindet und jede Menge Platz zum Verstauben braucht.
Ich denke so wirds auch dem einen oder anderen Kollegen hier gehen.
Aus oben genannten Gründen hab ich also mycoke ausprobiert, unglaublich aber die verkaufen 128 KBPS Files, das ist eigentlich grenzpeinlich....
Wenn die Qualität passen würde (mindestens 192 KBPS), wäre mycoke interessant, so aber sicher nicht.
Nächstes Problem, man kann die Titel nur im Windows Media Player brennen.
Im WMP kann man die Files nicht normalisieren, keine Pausen zwischen den Tracks einstellen, keine Brenngeschwindigkeit wählen und vor allem kein Cover erstellen. (Wenn doch, bitte wie?).
Für mich sind diese mp3s nicht für den privaten Gebrauch, sondern für den Job als Resident wichtig.
Ich geb genug Geld für Vinyl, CDs und anderes Zeugs (Kopfhörer usw. ...) aus, als DJ in meinem Club will ich aber auch immer alle (spiel- und tanzbaren) aktuellen Chartstitel dabeihaben. Da ich die meisten dieser Nummern aber nur 2-10 mal rauslasse, ist es mir leid um die 7 Euro für eine CD, die nach 2 Wochen wieder in der Versenkung verschwindet und jede Menge Platz zum Verstauben braucht.
Ich denke so wirds auch dem einen oder anderen Kollegen hier gehen.
Genau dafür verwende ich ausschließlich i-Tunes - bis auf weniges dass ich bei einer anderen (Bezahl-)quelle krieg die ich hier aber net erwähn