Auf Bitten von DJ Dance möchte ich mich mal zum Thema äußern ...
Eines vorweg ... DJ Dance ist nicht ein "Er" sondern eine "Sie", wollt ich nur mal gesagt haben, weils mir eben vorhin aufgefallen ist ...
Ich erlaube mir an der Stelle, konstruktive Kritik abzuliefern, und nicht einfach zu sagen "das ist schlecht" oder "das ist gut".
Mir gefällts nicht, trifft keines Wegs meinen Geschmack, daher möchte ich zumindest objektive Kritik abgeben bzw. Verbesserungsvorschläge darbieten:
1) Das ist mir jetzt schon bei mehreren Selfmadern aufgefallen: Der Track startet mit Drum und Bassline, nochdazu ändert sich die Tonhöhe der Bassline schon zu Beginn -> sprich: Du verrätst in den ersten Sekunden schon das "Thema", das sollte nicht sein. Hör dir mal andere Tracks an, die meisten haben ein neutrales Intro (ca 30 bis 50 Sekunden), und setz die Bassline erst später ein.
In der Form wie es jetzt ist, kann es kaum ein DJ auflegen, da es sehr zu mixen ist.
02.) Das dürfte anscheinend den anderen entgangen sein ... Bei dir dauert ein Durchlauf der Melodie 24 Takte, nicht wie gewöhnlich 16 oder 32, also ist es aus dem Takt... -> Mischen impossible
03.) Melodie passt irgendwie überhaupt nicht zur Bassline, harmoniert kaum.
Der Grundgedanke stimmt, aber der Synth bzw. die Main Melodie könnte noch verbessert werden.
04.) Vocals klingen anfangs recht in Ordnung, klingen aber dann so "irgendwie".
05.) Beim gesamten Arrangement fehlt das Volumen, kaum Highhats, Claps, Snares usw. Da könnte man noch wesentlich mehr rausholen, finde ich.
06.) Kleine Schwierigkeiten beim Abmischen, Crash klingt viel zu laut, Drum hat sehr wenig Druck. Aber das sind Fehler die sich leicht beheben lassen.
Dennoch @DJ Dance: Gegenüber deinem vorigen Track sehe ich in dieser Produktion eine sehr große Steigerung deinersteits. Ich finde du hast dich um einiges weiterentwickelt!
Mach einfach weiter so, mit der Zeit kommst du eh auf die Tipps und Tricks drauf.
Ich hoffe, meine Kritik konnte dir helfen!