Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 28. July 2002, 01:25  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Kanns sein, dass der Typ ein bisschen dumm ist?

Wenn man DJ ist, muss man sich eben an das Publikum richten, sonst hat man den Beruf verfehlt.
Ist das gleiche, wie wenn ein Kellner sagt, ich schenk nur die Getränke aus, die mir schmecken, und nicht die, die die Gäste wollen.

Und Tom Novy hat außerdem vergessen, dass es sowas wie "Residents" gibt, die nun mal die nun mal Kommerz spielen müssen.

".........LIEBE DJS SEHT ES EIN : IHR SOLLT DAS SPIELEN WAS EUCH GEFÄLLT UND NICHT DAS WAS DIE BLONDE SCHLAMPE AN DER BAR HÖREN WILL."

Ok, mach ich! Ich stell mich nächstes We im A2 hinter den Turntables und spiel das, was mir gefällt (Hardcore, Gabba).... Trau mich wetten, dass ich spätestens nach ner halben Stunde von den Securities vor die Tür gestellt werde, und auf Lebenszeit Lokalverbot bekomme...
Also, das zur "intelligenten" Ansicht von Tom Novy...

[ 28.07.2002: Beitrag editiert von: Indurro ]
Alt 28. July 2002, 09:37  
DJ Milk Water
n00b
DJ Milk Water ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
also ich finde Tom Novy's ansichten voll ok denn wenn ich einen stilbruch an mir selbst begehen muß um auflegen zu können und um das spielen zu können was andere hören wollen wirds uninteressant und dann macht s ganze auflegen keinen spaß also was ich damit sagen möchte dj's sollten ihrem eigenen stil treu bleiben und auf das scheißen was das publikum hören möchte denn wenn ein veranstalter bzw. clubbesietzer/geschäftsführer weiß welche party er haben möchte dann wird er sich auch danach richten müssen welchen stil der dj hat oder spielt und nicht der dj muß sich nach dem veranstalter richten das wär ja krank also veranstalter sind schuld und sollten nur solche dj's buchen von denen sie wissen was sie spielen !!

ALSO TOM NOVY IS SCHON OK !!!!

und Indurro das A2 is ein dreckiger kommerzschuppen die von veranstaltungen nichts verstehen ausser von saufpartys was die großzahl der bauern die da reingehen auch anziehend finden !!

[ 28.07.2002: Beitrag editiert von: DJ Milk Water ]
Alt 28. July 2002, 10:59  
Indurro
Administrator
Indurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes AnsehenIndurro genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Find ich überhaupt nicht, dass der Recht hat. Bezeichnet Leute die Underground auflegen als "Idioten", weil sie das spielen, was "keine Sau kennt", und die anderen sind "Kommerznutten", das klingt für mich schon sehr widersprüchlich.
Ein DJ (damit mein ich zB einen Resident) wird vom Lokal bezahlt, damit er die Gäste unterhält und damit sie zufrieden sind, nicht damit er sich "selbst verwirklicht" und nur das auflegt was ihm gefällt.

Beim Gast-DJ oder den sog. "Star-DJ" ist das schon ein wenig anders, der kann natürlich in seinem 2-Stunden Set schon was anderes spielen als Kommerz, muss sich aber auch bis zu einem gewissen Grad am Publikum richten.

Das - was Tom Novy schreibt - trifft vielleicht auf irgendwelche deutschen Clubs zu, aber sicher nicht auf unsere heimischen Lokalitäten.
Alt 28. July 2002, 11:10  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Rotes Gesicht
Right Mr Indurro.

Ein Resident DJ wird von einem ARBEITGEBER bezahlt.
Jeder "Arbeiter" hat sich an gewisse Anführungen und Befehle von Arbeitgebern zu halten.
Und bei residents ist das eben gut aufzulegen und die People in den Clubs und Discos bestmöglich zu unterhalten.

Wenn man GAST oder STAR DJ ist kannst spielen was du möchtest, aber ein RESIDENT ist weder in der Lage noch so dumm das zu machen.
Denn wenn du wirklich bekannt werden möchtest dann führt das ( man siehe andere Dj Größen ) nur über einen ausgewogenen Resident Job.

Meiner Meinung nach ist das doch kein Verkauf "der Seele" sondern eher ein Kompromiss zur eigenen Zufriedenheit.
Den kein DJ wird zufrieden sein der seinen Job liebt, wenn er zwar seine Musik spielt aber das Publikum nicht mitgeht.

UND das sieht ja der herr Kollege Novy nicht : Der kann ja spielen was er will . . . . .
Alt 28. July 2002, 11:29  
ddaver
Crazy Poster
ddaver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Beitrag
<BLOCKQUOTE>Zitat:</font><HR> Das - was Tom Novy schreibt - trifft vielleicht auf irgendwelche deutschen Clubs zu, aber sicher nicht auf unsere heimischen Lokalitäten.
<HR></BLOCKQUOTE>

Ok, das ist deine Sicht der heimischen Lokalitäten, aber ich trau mich wetten Du kennst nicht viele andere Veranstaltungen in anderen Lokalitäten, als Großraumdiscos.

In diesen trifft deine Meinung sicher zu, nur sind dann deine Zukunftsausichten halt auch auf das beschränkt.

Der Dj, egal ob jetzt Resident, oder Gast-ich glaube diese Unterteilung ist wichtig-ist immer vom Veranstalter abhängig, weil gratis legt ja bekanntlich keiner auf.

Nur hat ein Gast-Dj einfach viel mehr musikalischen Spielraum, solange die Stimmung passt, weil das Publikum ja kommt, um diesen Dj zu hören.

Als Star-Dj hat man zusätzlich den Vorteil, das man eine gewisse Narrenfreiheit besitzt und sich es leisten kann, dass man zB: mitten in einem Techno-Set einen bekannten Schlager spielt.
Ich glaub P_Stylez hat das einmal erwähnt.
Wenn das irgendein unbekannter Resident macht, wird er vermutlich ausgelacht. Beim Star-Dj gilt das als innovativ....
Alt 28. July 2002, 11:37  
Indurro
Administrator
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
@ddaver: Genau um das gehts ja, dass jeder DJ seinen persönlichen Stil haben soll. Optimal ists natürlich, wenn der DJ die Musik spielt, die ihm gefällt.
Aber - wie unten schon erwähnt - hat der gute Tom Novy vergessen, dass es auch sowas wie Residents gibt...

Außerdem bedeuted kommerzielle Musik ja die Musik, die das Publikum hören will. In weiterer Folge gefällt es dem dann auch - eh logisch.

Das mit der "Narrenfreiheit" stimmt auch, das hab ich selber schon des öfteren mitbekommen.
Alt 28. July 2002, 12:06  
Berni
User of the year
Berni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes AnsehenBerni genießt hohes Ansehen

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Aber auch bei aller Kritk am herrn Novy , muß man ihm eins lassen : Er kann auflegen ( und legt teilweise auch kommerziellere Sachen auf ) und ich fand seine Produktionen auch nicht so schlecht.

Nur sollte er halt noch lernen, vor dem Sprechen - - - - nachdenken - - - -
Alt 28. July 2002, 12:20  
Indurro
Administrator
Deejay

Benutzerbild von Indurro

Beitrag
Ja, geb dir da eh Recht. Auflegen und produzieren kann, keine Frage.
Oft empfiehlt es sich halt, sich einfach seinen Teil zu denken anstatt es öffentlich herumzuposaunen..
Alt 28. July 2002, 12:25  
Berni
User of the year

Benutzerbild von Berni

Beitrag
Aber wenn er doch so gerne posaunt und damit auch noch im Gespräch bleibt ...
Ähnliche taktik wie da *****, vielleicht ist ja der Tom Novy verkleidt Gigi D´Agostino *lol*
Alt 28. July 2002, 12:37  
deadmau$
Crazy Poster
deadmau$ wird schon bald berühmt werdendeadmau$ wird schon bald berühmt werden

Beitrag
Ich finde, dass es sehr viel von Qualität und Flexibilität eines Djs zeigt, wenn er sich nach seinem Publikum richtet und es so vielen wie möglich recht macht!! Das gilt sowohl für residents als auch für booking-djs. Wenn das dem Novy egal ist, frag ich mich warum er überhaupt so weit gekommen ist!
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht