</font><blockquote>Zitat:</font><hr />Original erstellt von DJ Andi G:
Natürlich lege ich auch auf Qualität wert, allerdings weißt du kaum als Außenstehender ob dir die Qualität vorgespielt wird, oder ob sie tatsächlich vorhanden ist, aber das ist eine andere Geschichte...</font>[/quote]Es ist schon klar, dass die Formel nicht einfach teuer=gut lautet, das wäre zu simpel.
Als total Außenstehender mit keiner Ahnung von der Materie tut man sich natürlich schwer zu unterscheiden. Da benötigt man eben dann einen Fachmann mit Einblick in die Materie (z.B.: Fachhändler) oder Leute im Bekanntenkreis, die über eigene Erfahrungen berichten können.
Natürlich lernt man auch durch Erfahrungen, die man selbst macht. Auch ich hab schon Fehlgriffe gemacht, das schmerzt zwar in der Geldtasche und mir ist es auch immer lieber, wenn andere diese Erfahrungen machen und ich dadurch Fehlgriffe vermeide, aber irgendjemand muss die Erfahrung mal machen und bei mir waren die Fehlgriffe bis jetzt zum Glück selten und daher zu verschmerzen.
Wenn ich schon, wie du sagst, rein wirtschaftlich denke (was mir bei meinem Hobby Musik absolut widerstrebt), dann muß ich zumindest sagen, ich möchte für das Geld, das mir zur Verfügung steht, das Maximum, d.h. das beste Gerät, das ich zu diesem Preis eben kriege. Wenn ich einfach losziehe und mir das nächstbeste Ding kaufe, weil es gut aussieht und günstig erscheint, kann ich ganz schön einfahren oder auch einfach Glück haben.
Vergleichen, testen, sich umsehen, sich mit der Materie beschäftigen, das nimmt alles Zeit in Anspruch und ist nicht jedermans Sache, es erhöhrt die Chancen auf ein gutes Produkt aber erheblich und mir macht es Spaß micht mit der Technik zu beschäftigen.
So jetzt aber genug philosophiert, eigentlich geht's ja um das Numark 5000 FX