Zurück   dancecharts.at forums > Deejayzone > Deejay Talk Zone

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen Ansicht
Alt 10. September 2007, 16:04  
Anna
Insane Poster
Anna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekannt

Benutzerbild von Anna

Standard
Zitat:
Zitat von loop-o
Ob Resident oder ned - man müsste seinen bekanntheitsgrad soweit ausbauen (bzw es schaffen ihn auszubauen) um davon Leben zu können - denn das wär ein sehr feines Leben ^^

also der dj der da mein boss ist und davon leben kann - der hacklt 7 tage die woche, 12 stunden am tag (ok jetzt nicht immer ... aber wirklich meistens ... ^^), und das schon seit ein paar (15) jahren ...

auch wenn er kein resident ist
Alt 11. September 2007, 16:11  
MERLIN
DJ
MERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz seinMERLIN kann auf vieles stolz sein
Deejay

Benutzerbild von MERLIN

MERLIN eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Zitat:
Zitat von MiSS MiNe
dann hat man einen ordentlichen Berg gesparrt

Naja das Finanzamt ist dann Doppelt da
Alt 11. September 2007, 16:34  
DJSub-Zero
"Dancecharts is my life" Poster
DJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende ZukunftDJSub-Zero hat eine strahlende Zukunft
Deejay

Benutzerbild von DJSub-Zero

DJSub-Zero eine Nachricht über ICQ schicken DJSub-Zero eine Nachricht über MSN schicken DJSub-Zero eine Nachricht über Skype schicken
Standard
Ich hab früher in meiner lehrzeit es immer so gehand habt untertags vollzeit job mo- fr und dann do-sa am abend DJ im Bermudadreieck (wo meine anfangzeiten waren),... und pro nacht hab ich damals so um die 100 euro bekommen dazu ab und zu auch noch Guest DJ bei Clubbing, priv. Partys und andere Lokale. damit hat man auch schon leben können + lehrlingsgehalt....

da ist es ab und zu mal vorgekommen das ich am Sonntag in ganzen tag geschlafen habe oder am Montag in der Berufschule die erste stunde den Kopf aufn schultisch ghabt hab *Gg*

danach hat mich der chef gekündigt mit der schönen absurden begründung: du gehst zum bundesheer, i brauch dich nimmer. Tja seit dem an ist das lokal leer gwesen und er ist in konkurs gegangen... BLÖD *gg* des war im Zeitraum 1999-2002

danach und jetzt auf booking .... ist auch sehr gut gegangen damals jetzt jo abissl wenig los

ZERO ZONE @ Netlog

for a bite klick here
"Wer Rechtschreibfehler findet....darf sie behalten"

Geändert von DJSub-Zero (11. September 2007 um 16:39 Uhr).
Alt 15. September 2007, 12:43  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick

Benutzerbild von Sam Valve

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von Anna
also der dj der da mein boss ist und davon leben kann - der hacklt 7 tage die woche, 12 stunden am tag (ok jetzt nicht immer ... aber wirklich meistens ... ^^), und das schon seit ein paar (15) jahren ...

auch wenn er kein resident ist

bei so viel geld, arbeite ich aber auch gerne so viel
Alt 15. September 2007, 13:00  
.:: JB ::.
.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein.:: JB ::. kann auf vieles stolz sein

Benutzerbild von .:: JB ::.

Standard
Zitat:
Zitat von MasterSam
bei so viel geld, arbeite ich aber auch gerne so viel

Das Geld hat er sich erst mal erarbeiten müssen ...
Alt 15. September 2007, 13:57  
Sam Valve
Insane Poster
Sam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer AnblickSam Valve ist ein wunderbarer Anblick

Sam Valve eine Nachricht über ICQ schicken Sam Valve eine Nachricht über MSN schicken
Standard
Zitat:
Zitat von MiSS MiNe
Das Geld hat er sich erst mal erarbeiten müssen ...

das ist schon klar, aber solche arbeit macht man doch gerne 12 stunden, 7 tage die woche. sicher stehts einem auch mal an, keine frage, aber jetzt hat er auch den lohn dafür!

Mfg
Alt 15. September 2007, 14:02  
IAN NEVARRA
IAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes AnsehenIAN NEVARRA genießt hohes Ansehen
Deejay

Benutzerbild von IAN NEVARRA

Standard
Gilt denke ich prinzipiell: Wenn man etwas, was einem Spass macht, zum Beruf hat, dann wird das wohl selten als "Arbeit" (meistens negativ belastet) aufgefasst. Solche Menschen habens natürlich schön... trifft aber leider bei vielen nicht zu, wo Arbeit nur dazu da ist um Geld zu beschaffen.
Alt 15. September 2007, 14:11  
Anna
Insane Poster
Anna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekanntAnna ist jedem bekannt

Benutzerbild von Anna

Standard
Zitat:
Zitat von Schicki
Gilt denke ich prinzipiell: Wenn man etwas, was einem Spass macht, zum Beruf hat, dann wird das wohl selten als "Arbeit" (meistens negativ belastet) aufgefasst. Solche Menschen habens natürlich schön... trifft aber leider bei vielen nicht zu, wo Arbeit nur dazu da ist um Geld zu beschaffen.

stimmt 100% ...
ich kanns nur jedem wünschen dass er die chance bekommt genau das zu machen was er will und dann noch die kohle dafür zu bekommen ...

ich hab dahingehend eins gelernt - alle alle alle die um "solche" gagen spielen machen den job a) nicht seit gestern b) von nix kommt nix und hams somit verdient ...
Alt 15. September 2007, 14:14  
Sam Valve
Insane Poster

Standard
Zitat:
Zitat von Anna
alle alle alle die um "solche" gagen spielen machen den job a) nicht seit gestern b) von nix kommt nix und hams somit verdient ...

WORD!

Mfg
MasterSam
Alt 15. September 2007, 18:05  
Mario Seredo
Member 3rd Class
Mario Seredo wird schon bald berühmt werdenMario Seredo wird schon bald berühmt werden
Deejay

Benutzerbild von Mario Seredo

Standard
ich habs jahrelang hauptberuflich gemacht, und sehr gut davon gelebt. heute wär das leider nicht mehr denkbar.
zum einen wird das angebot dazu immer weniger, und zum anderen ist es doch so, wenn ich selber einen club besäße, und den dj spielen lassen würde, der MIR dafür am meisten zahlt, ich hätt immer zig "dj's" zur verfügung. ist vielleicht ein wenig überzogen, aber es widerspiegelt die situation in good old austria.

aber zur eigentlichen frage: man hat nicht sooo viel freizeit wie manche glauben. wie schon von einem anderen erwähnt, es gibt genug zu tun. sich die ganze woche ausruhen ist zu wenig. stundenlange aufenthalte in plattenshops, charts checken, etc.
da geht schon zeit drauf.

fazit: wennst das leben anstrebst, dann finger aus dem arsch und hackln
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche
Ansicht